User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Speed 04/ 05 - was war, was wird.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Speed 04/ 05 - was war, was wird.

    2004 erschienen folgende Comics bei Speed:

    - Y - The Last Man #2
    - Promethea #1
    - Blankets
    - 100 Bullets #8
    - Was sie schon immer über Träume wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten
    - The Filth #4

    Eine zugegeben von der Stückzahl her magere Ausbeute, die in meinen Augen auch nicht durch die exquisite Qualität (fast) aller Titel ausgeglichen wird, auch nicht ausgeglichen werden kann.

    De Fakto bedeutet das auch, dass wir insbesondere bei noch in den USA laufenden Serien hoffnungslos im Rückstand liegen. Das betrifft insbesondere "Y - The last man", "100 Bullets" sowie das demnächst mit #32 vollendete "Promethea". Aber es betrifft auch das nach wie vor nicht offiziell eingestellte "Strangers in Paradise".

    Ebenso setzt das die Chancen auf neue Serien wie etwa "Fables" mächtig herab - denn zualler erst einmal muss im bestehenden Programm imho mächtig aufgeräumt ("The Filth") und einiges aufgeholt werden.

    Gleichzeitig hat der Verlag mit "Blankets" wieder sein hervorragendes Händchen bewiesen. Liegt hier die zukunft des Verlages? In dicken, geschmackvollen s/w-Graphic Novells a la "Blankets", "V wie Vendetta", "From Hell", "Torso"?

    Wie beurteilt ihr das vergangene Speed-Jahr? Was erwartet ihr euch vom kommenden? (@matthias: Was könnte zu erwarten sein?) Überhaupt... euer Eindruck, eure Hoffnungen... bezüglich Speed?

  2. #2
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.579
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab ja gar nich gewusst dass ich fast alle sachen gekauft hab die rausgekommen sin(ausser sandman und prometha)...wow


    ich erwart mir von 2005 dass endlich speed abgeschlossen wird und dass zumindest im ersten quartal die bände rauskommen die jetz schon seit ewigkeiten angekündigt worden sin.....aber das problem is ja nit neu und wurde schon ewig diskutiert und durchgekaut....ich versteht leider nit dass man es einfach nich schafft gezielt zu planen....

    und natürlich erwarte ich mir(und glaub alle andren auch hier im forum) dass speed noch lange bestehen bleibt und uns viele qualitative superhäppchen in comicform präsentiert so wie jedes jahr(nach dem motto: qualität statt quantität! )

    und dass von 100 bullets sandman und Y- last man mind. 2 bände rauskommen.....

  3. #3
    Mitglied Avatar von jack6
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte eigentlich nur noch auf die Sandman-Bände.
    Den Rest lese ich mittlerweile als US-Ausgaben. Eine Folge der Unregelmässigleit bei Speed.

    Also ....
    2004: Zwar gute Qualität geliefert, aber leider der Reputation noch mehr geschadet als alle Jahr zuvor. 6 Produkte in 12 Monaten, in den letzten Monaten gar nichts mehr.
    Viel versprochen und wenig gehalten. Schade.

    2005: Mehr Konstanz in den Veröffentlichungenabständen und generell mehr Veröffentlichungen.
    Altlasten bereinigen und sich nach neuen Büchern zum Veröffentlichen umschauen.
    Vielleicht schafft man ja ein weiteres Blankets-Highlight.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe:
    ich erwart mir von 2005 dass endlich speed abgeschlossen wird
    speed abgeschlossen?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich beurteile das Programm eher in der Richtung, dass ich, aufgrund der wirklich ewigen Warterei bei Speed, fast nur noch im Original kaufe. So bin ich bei Y auf dem laufenden Stand und muss ebenfalls nicht auf eine VÖ von Fables oder Losers warten. The Filth habe ich ebenso.

    So habe ich effektiv von Speed dieses Jahr Blankets gekauft, sowie einige ältere Preacher-Sammelbände.
    Geändert von Lars Sudmann (21.12.2004 um 10:13 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin ja erst dieses Jahr auf Speed aufmerksam geworden... Dementsprechend groß fällt auch meine Auflistung von den in diesem Jahr gekauften Sachen aus...

    Angefangen hat alles mit Y-Last Man #1 im Mai in Berlin, hab ich ich mir auf die Empfehlung von Michael-SpiderJerusalem gekauft...

    Danach ging's folgendermaßen weiter:

    Erlangen 2004: Hier hat Ellen dafür gesorgt, dass ich mein hart erspartes Geld gut investiere *schleimschleim*

    Blankets
    V wie Vendetta
    Y – Last Man #2
    Bücher der Magie Bd. 1,2
    League of extraordinary Gentlemen 1

    Ansonsten habe ich den Shop auf der Speedseite kräftig genutzt:

    1. Bestellung:
    Promethea 1
    Sandman präsentiert: Was Sie schon immer über Träume wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten
    Uncle Sam Paperback (1-2)
    Death : Preis des Lebens (Softcover)


    2. Bestellung:
    Strangers in Paradise Paket 1: Band 1-3
    Strangers in Paradise T-Shirt - Women
    Schattengänger 1: Das Dorf im Dunklen Land


    3. Bestellung:
    Flinch 1
    Strangers in Paradise Paket 2: Band 4-6
    Version Paket: Band 1-4 (Remittenden)
    Dark Blue
    Flinch 2


    4. Bestellung (Diese Bestellung ist dank des Weihnachtsgeldes so schön groß ausgefallen):
    Hellboy 2: Der Teufel erwacht
    Extremist, Der
    From Hell Gesamtausgabe
    Vertigo One-Shot 1: Swamp Thing - Wurzeln
    Batman/Grendel Paket (1+2)
    Scence of the Crime
    Tödliches Wiegenlied 1: Das Herz eines Taxifahrers
    Unknown Soldier Paperback
    Strangers in Paradise 7: Ärger im Paradies
    Strangers in Paradise 8: Todfeinde
    Strangers in Paradise 9: Die Gefahren der Nacht
    Strangers in Paradise T-Shirt - Women
    Unter Knochen Tasse
    Queen & Country 1: Operation Broken Ground
    Courtney Crumrin und die Wesen der Nacht 1
    League of Extraordinary Gentlemen 2: Krieg der Welten


    Na? War ich fleißig, oder was?!

    Bis jetzt hat mir, das was ich gelesen habe gefallen, dummerweise habe ich noch nicht alles gelesen...
    Na ja, ok... Bücher der Magie waren nicht so mein Fall, aber ein bisschen Schwund ist immer...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *schnüff* grade die bücher der magie, eine meiner lieblingsserien...

    (ich verweise übrigens auf den dreiseitigen artikel dazu in der comixene 80/ 81. leider wurde der schluss des artikels gekappt, um platz für die werbeanzeige zu machen.)

  8. #8
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Böse Werbung

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die geringe Zahl an Neuprodukten hat mich eher wenig gestört, da mir das die Gelegenheit gab, bei der Backlist des Verlages gr0ßzügig zuzugreifen. Die Speed Classics-Preissenkungsaktion kam mir da sehr entgegen. Trotzdem warte ich mit stark wachsender Ungeduld auf Sandman und Top10.

  10. #10
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den geringen Ausstoß auch nicht so schlimm. Solange es einer Konsolidierung dient, ist das allemal besser als ein verzweifelter Produktausstoß. Qualität vor Quantität. Wirklich nervig ist nur das ewige Verschieben und Vertrösten von Artikeln, die seit langem angekündigt und z.T. vom Kunden bereits bezahlt sind.
    Gleichzeitig hat der Verlag mit "Blankets" wieder sein hervorragendes Händchen bewiesen. Liegt hier die zukunft des Verlages? In dicken, geschmackvollen s/w-Graphic Novells a la "Blankets", "V wie Vendetta", "From Hell", "Torso"?
    Interessante Frage. Wenn's so wäre, hätte ich nix dagegen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alsooo...
    erstmal Glückwunsch Katja, du hast ungefähr das achtfache diese Jahr an Speed-Titeln gekauft, als überhaupt neu erschienen ist wohl dem, der noch soviel klasse Comics nicht kennt und nachholen kann...

    schlimm finde ich, dass mittlerweile fast das gesamte Programm durch Schnäppchen oder Bundles rausgehauen wird (was ja eigentlich cool für uns Leser ist), während aber gleichzeitig so beinahe null und gar nix fortgesetzt wird. Mittlerweile dürfte ja auch der Allerletzte sich die Comics nachgekauft haben, die ihn interessieren. Und es ist eben nicht so recht logisch nachzuvollziehbar, wenn manches sogar schon in der 1.Auflage ausverkauft ist und nichtmal in den Bereichen versucht wird auf die besten Pferde zu setzen. Leider wissen wir ja nicht was intern bei Speed abläuft, obs da Gründe gibt würd mich schon interessieren.
    Dazu kommt, dass bei Y-last man oder 100 Bullets oder Sandman wohl immer weniger Leute soviel Geduld haben auf eine Weiterführung zu warten.

    Und leider leider sind die Speed-Seiten im Graphic Attack schon lange eine echte Farce und mutierte für mich irgendwann zum Running-Gag. Warum nicht gleich einfach einmal im Jahr ne grobe Planung ohne Gewähr bekannt geben, als immer wieder diese Verschieberei?

    ich liebe den Verlag und seine Produkte, trotz aller Kritik (warum hat der GröVaZ eigentlich nicht mal Lust sich selbst hier zu erklären?) alles Beste in 2005...
    Excelsior

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82
    alsooo...
    erstmal Glückwunsch Katja, du hast ungefähr das achtfache diese Jahr an Speed-Titeln gekauft, als überhaupt neu erschienen ist
    ...waren ja auch zwei titel von eidalon dabei.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja Wartezeiten von meinen Mangas gewohnt. Die meisten Titel, die ich sammle bzw. gesammelt habe, erschienen "nur" alle 2 Monate. Aber diese lange Warterei jetzt auf Sandman Teil 1 hat meine Vorfreude auf den Comic doch ziemlich erkalten lassen. Um nicht zu sagen: mittlerweile ist es mir fast egal, wann er denn nun erscheint. Kaufen werde ich ihn zwar (ist ja vorbestellt), aber nicht mit diesem "Diesen Comic musst du unbedingt haben!!" Feeling, das ich sonst immer beim Comic Kauf habe.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...macht ja nix, solange er dir gefällt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Fischkopp
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    25899 Niebuell
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dust
    ...aber nicht mit diesem "Diesen Comic musst du unbedingt haben!!" Feeling, das ich sonst immer beim Comic Kauf habe.
    Das Feeling gibt sich mit Band 1. Wenn Du erst mal angefixt bist, willst Du meeehhhrrr.....

  16. #16
    Mitglied Avatar von Foxglove
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Vellmar
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss Ben da Recht geben... die Ankündigungen im GA und dann..... nix... null... nada wäre vielleicht besser, da ein eventuell anzukündigen

    Bin nur froh, dass ich die Sandmanbände alle habe, sonst würde ich wahrscheinlich verzweifeln oder wieder bei diversen Messen den Stand frequentieren und maulen

    Ich hoff ja auf Fables, da ich nicht auch noch mit Ami-Serien anfangen will und dass endlich Y weitergeht.
    Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

  17. #17
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.579
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @muhr:

    war wohl ein schreibfehler schieb ma einfach ein "the filth von" zwischen "endlich" und "speed"

    jetz müssts passen

  18. #18
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    2004 erschienen folgende Comics bei Speed:

    - Y - The Last Man #2
    - Promethea #1
    - Blankets
    - 100 Bullets #8
    - Was sie schon immer über Träume wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten
    - The Filth #4

    Eine zugegeben von der Stückzahl her magere Ausbeute, die in meinen Augen auch nicht durch die exquisite Qualität (fast) aller Titel ausgeglichen wird, auch nicht ausgeglichen werden kann.

    De Fakto bedeutet das auch, dass wir insbesondere bei noch in den USA laufenden Serien hoffnungslos im Rückstand liegen. Das betrifft insbesondere "Y - The last man", "100 Bullets" sowie das demnächst mit #32 vollendete "Promethea". Aber es betrifft auch das nach wie vor nicht offiziell eingestellte "Strangers in Paradise".

    Ebenso setzt das die Chancen auf neue Serien wie etwa "Fables" mächtig herab - denn zualler erst einmal muss im bestehenden Programm imho mächtig aufgeräumt ("The Filth") und einiges aufgeholt werden.

    Gleichzeitig hat der Verlag mit "Blankets" wieder sein hervorragendes Händchen bewiesen. Liegt hier die zukunft des Verlages? In dicken, geschmackvollen s/w-Graphic Novells a la "Blankets", "V wie Vendetta", "From Hell", "Torso"?

    Wie beurteilt ihr das vergangene Speed-Jahr? Was erwartet ihr euch vom kommenden? (@matthias: Was könnte zu erwarten sein?) Überhaupt... euer Eindruck, eure Hoffnungen... bezüglich Speed?
    So, denn wollmamal geraderücken.
    Lieber Tante Ellen,

    sei froh, dass Du keinen Verlag hast, wenn ich auch nur der bin, der alles, was innen passiert, nach außen verkaufen darf. Sozusagen bin ich also ein Politiker

    Nun, 2004 war unstreitig ein Scheiß-Jahr für SPEED. Über die Gründe wünsche ich fröhliches Spekulieren, ich plaudere hier keine Interna aus. Fakt ist: SPEED existiert und Fakt ist auch, dass der Verleger sehr wohl weiß, was er 2004 gemacht hat und was er (leider) nicht gemacht hat. Glaube nicht, dass Du der einzige bist, den das irgendwie (miss)stimmt, dem Team geht es ähnlich.

    Dennoch, ohne das Nähkästchen zu weit aufzureißen: 2005 wird ein Jahr der Klärung werden, schon deshalb, weil die derzeitige Situation, das sehen alle Beteiligten, ein wenig destruktiv ist. Das ist kein blabla, sondern das ist schlichte Logik.

    Wohin diese Klärung führen wird, das werden wir sehen, die Hoffnung stirbt als allerletztes und nachdem Thomas gerade mal wieder (man glaubt es kaum) Blaupausen eines Comics korrekturgelesen hat, darfst Du sicher sein: es erscheint was in den nächsten Wochen. Nicht mehr 2004, das ist gegessen, aber es kommt was.

    Und was dann kommt, das wird die Zukunft bringen.

    Den Rückstand bei einige US-Serien kann man - alter Defaitist - auch positiv interpretieren und sagen: hätte Thomas den Jackpot geknackt, könnten wir nächstes Jahr 300 Titel bringen. Wär doch nett, oder?

    Und was Strangers angeht: Ich dachte Du bist Journalist. Die haben doch die Eigenschaft, Dinge manchmal durchaus realistisch einzuschätzen...

    Zu Blankets und Deiner Idee, dass SPEED "nur noch" solche Sachen macht, kann ich nur sagen: Wenn die Auflage pro TItel 100.000 wäre und der Preis 12,50 €, dann wäre meine Antwort auch "Ja", so ist sie ein wildes Schulterzucken.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen anderen Freunden und Fans und Beobachtern und Stammkunden ein frohes Neues, es kann nur aufwärts gehen, trotz Hartz 4!!!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  19. #19
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82
    alsooo...
    erstmal Glückwunsch Katja, du hast ungefähr das achtfache diese Jahr an Speed-Titeln gekauft, als überhaupt neu erschienen ist wohl dem, der noch soviel klasse Comics nicht kennt und nachholen kann...
    Nix hinzuzufügen, hundert Punkte, jeweils für Dich und Katja!!!

    Zitat Zitat von Ben82
    schlimm finde ich, dass mittlerweile fast das gesamte Programm durch Schnäppchen oder Bundles rausgehauen wird (was ja eigentlich cool für uns Leser ist), während aber gleichzeitig so beinahe null und gar nix fortgesetzt wird. Mittlerweile dürfte ja auch der Allerletzte sich die Comics nachgekauft haben, die ihn interessieren. Und es ist eben nicht so recht logisch nachzuvollziehbar, wenn manches sogar schon in der 1.Auflage ausverkauft ist und nichtmal in den Bereichen versucht wird auf die besten Pferde zu setzen. Leider wissen wir ja nicht was intern bei Speed abläuft, obs da Gründe gibt würd mich schon interessieren.
    Dazu kommt, dass bei Y-last man oder 100 Bullets oder Sandman wohl immer weniger Leute soviel Geduld haben auf eine Weiterführung zu warten.
    Natürlich ist das ein wenig Schade, aber meinst Du wirklich, dass wir sieben bis zehn Jahre alte Titel noch immer zum regulären Preis im Regal kleben lassen sollten. Man muss es mal so sehen: Das Comicgeschäft ist definitiv eines, das vom Verkauf von Novitäten lebt. Also krass gesprochen: ist (wie bei Blankets, Liga, From Hell, Clive Barkers Höllischem Gast etc) die erste Auflage nach sechs Monaten nicht weg, dann wird es irgendwann so kommen, dass wir die Titel entweder auf der Internetseite preisreduzieren müssen, wenn sie nicht ewig liegen sollen oder man findet sie bei Grossisten. Das heißt definitiv nicht, dass das mit allen Titeln so läuft, nur um da irgendwelchen Spekulanten vorzubeugen

    Zitat Zitat von Ben82
    Und leider leider sind die Speed-Seiten im Graphic Attack schon lange eine echte Farce und mutierte für mich irgendwann zum Running-Gag. Warum nicht gleich einfach einmal im Jahr ne grobe Planung ohne Gewähr bekannt geben, als immer wieder diese Verschieberei?
    Watt willste, Termine stehen schon lange nicht mehr dabei. Vielleicht wird das ja mal wieder anders (werde gerade Optimist.... )

    Zitat Zitat von Ben82
    ich liebe den Verlag und seine Produkte, trotz aller Kritik (warum hat der GröVaZ eigentlich nicht mal Lust sich selbst hier zu erklären?) alles Beste in 2005...
    Dankeschön, wir lieben Dich auch, das hast Du sicher an Deinem Account im Shop gemerkt, oder
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Letter-Man
    <Natürlich ist das ein wenig Schade, aber meinst Du wirklich, dass wir sieben bis zehn Jahre alte Titel noch immer zum regulären Preis im Regal kleben lassen sollten. Man muss es mal so sehen: Das Comicgeschäft ist definitiv eines, das vom Verkauf von Novitäten lebt. >
    wie gesagt, keine Kritik hieran. Den positiven Beigeschmack gibt es aus meiner Sicht nur dann, wenn über Monate hinweg die einzigen wirklichen Neuheiten z.B. im Newsletter davon handeln, welche Dinge neu verramscht werden statt neu erscheinen. Aber das wird sich hoffentlich ab Januar wieder etwas ausgleichen.

    PS: Schrieb ich da oben tatsächlich "positiven Beigeschmack"? ...Ich muss dringend schlafen
    Geändert von Ben82 (27.12.2004 um 22:16 Uhr)
    Excelsior

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Letter-Man

    Watt willste, Termine stehen schon lange nicht mehr dabei. Vielleicht wird das ja mal wieder anders (werde gerade Optimist.... )

    najaaaa. Ich werd jetzt sicherlich nicht die letzten Graphic Attacks der vergangenen Monate oder Jahre durchstöbern, aber soweit ich mich erinnere wurden auch regelmäßig die eigentlich eh schon groben Quartalsangaben verschoben, oder? Von Sachen wie Bad World, die ja nichtmal jetzt in naher Aussicht sind mal ganz zu schweigen. Aber angekündigt wurde der Titel wirklich lang.
    Excelsior

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Letter-Man
    So, denn wollmamal geraderücken.
    Lieber Tante Ellen,

    sei froh, dass Du keinen Verlag hast, wenn ich auch nur der bin, der alles, was innen passiert, nach außen verkaufen darf. Sozusagen bin ich also ein Politiker
    kenn ich. guckst du eidalon.

    Und was Strangers angeht: Ich dachte Du bist Journalist. Die haben doch die Eigenschaft, Dinge manchmal durchaus realistisch einzuschätzen...
    kann ich. siehe auch meine anmerkungen zu den "büchern der magie" in der aktuellen CX. aber ich mag eben offizielle statements auch ganz gerne.

    Zu Blankets und Deiner Idee, dass SPEED "nur noch" solche Sachen macht, kann ich nur sagen: Wenn die Auflage pro TItel 100.000 wäre und der Preis 12,50 €, dann wäre meine Antwort auch "Ja", so ist sie ein wildes Schulterzucken.
    inwiefern? so wie ich das sehe, ist das graphic-novell- bzw. digest-format derzeit durchaus beliebt.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Letter-Man
    Natürlich ist das ein wenig Schade, aber meinst Du wirklich, dass wir sieben bis zehn Jahre alte Titel noch immer zum regulären Preis im Regal kleben lassen sollten. Man muss es mal so sehen: Das Comicgeschäft ist definitiv eines, das vom Verkauf von Novitäten lebt. Also krass gesprochen: ist (wie bei Blankets, Liga, From Hell, Clive Barkers Höllischem Gast etc) die erste Auflage nach sechs Monaten nicht weg, dann wird es irgendwann so kommen, dass wir die Titel entweder auf der Internetseite preisreduzieren müssen,
    grade bei laufenden serien sehe ich das anders. hier halte ich eine backstock-pflege schon für wichtig, um späteinsteigern eine chance zu geben.

    interessant ist auch, dass man gerüchten zufolge ein wenig unzufrieden über die abverkäufe von "blankets" sei - ein titel, der sich innerhalb von 6 monaten KOMPLETT beim verlag abverkauft hat.

    wie viele komplett abverkaufte titel hat speed denn, um mit dieser situation unzufrieden zu sein?

    Watt willste, Termine stehen schon lange nicht mehr dabei. Vielleicht wird das ja mal wieder anders (werde gerade Optimist.... )
    filth #5 war im nov/dez-GA als lieferbar gelistet, filth #6 ist im aktuellen GA als lieferbar gelistet. muss das denn sein? bitte listet in zukunft nur noch titel auf, die de fakto lieferbar sind.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    filth #5 war im nov/dez-GA als lieferbar gelistet, filth #6 ist im aktuellen GA als lieferbar gelistet.
    ...und auch Sandman 1 und City of Silence und Top 10
    alles lieferbar anscheinend

    so, genug draufgehauen, oder? lassen wir das Thema doch mal ruhen.
    Excelsior

  25. #25
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich ja schon länger drauf verlegt, dass ich wirklich wichtige Dinge, also zum Beispiel Mails von Frau Muhr an Thomas direkt weiter verweise, weil ich derzeit leider auch nicht so ganz weiß, was ich eigentlich (außer der Backlist natürlich) verkaufen soll. Hinz sagt "Muh!" und Kunz sagt "Mäh!", da weiß man, was man hat.

    Wie dem auch sei, der Verleger gelobt (hoffentlich nachhaltige) Besserung und vielleicht treffen wir uns in einem Jahr alle noch mal hier und sind dann alle guter Dinge, weil die Dinge einen Fortgang genommen haben, der befriedigt. Ende des Politikerstatements.
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher