User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 91 von 91

Thema: Dorn #4

  1. #76
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau, in dem fall kann ein händler nicht unerheblich zum erfolg einer kleinen noch unbedeutenden serie beitragen.
    wenn ein händler nach dem ein heft ausverkauft ist dafür 1.000,- euro haben will und ein anderer 'nur' 10,- euro ist das absolut deren sache.
    damals war das heft aber gerade erschienen und reguläre DM 4,90 wert und auch noch kein ausverkauft absehbar. der händler hatte unsignierte auch normal angeboten, aber für ein signiertes eben DM20,- verlangt. ist im prinzip dann auch wieder sein ding, da es ja durch die signatur ja eine gewisse aufwertung für manche hat. aber bei einer beschwerde des kunden ob des hohen preises dann zu behaupten, der zeichner würde so viel für eine signatur verlangen, war dann eben krass und vor allem sehr schädlich.
    in dem fall hatten wir wirklich das glück, dass es ein richtiger comicsammler war, der auch auf messen ging und uns dann dort eben seine meinung sagen wollte - er hatte seinem händler vertraut. ich glaube er hat danach auch den händler gewechselt
    und das war wirklich ein extremsammler, der schon mal für DM 1.000,- im laden eingekauft hat.
    er gehört seitdem sogar zu unserem besten kunden - er dürfte von jeder ausgabe 10 stück haben und hat auch das original estrella-cover ralf mal abgekauft
    mittlerweile hat er sich aber von den comics abgwandt, eben auf grund der ganzen variant-abzocke - helden/dorn ist so ziemlich das einzige was er sich noch liefern lässt, da er einer 10er-abo darauf hat

    ich erzähle das so ausführlich, weil ich es zurückblieckend für eine ziemlich schöne geschichte empfinde, die auch noch mit den beginn unserer comicmachenschaften begann.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist dieser Fan zufällig auch hier im Forum unterwegs?

  3. #78
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich auch interessieren! Estrella Cover????
    Naja bin neu und weiss nichts! 10 er Abo ist doch aber auch ein wenig übertrieben,für jemanden der keine Laden hat!

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin unterstützt er IPP dadurch bisl.

  5. #80
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin's nicht 2er "Abo" reicht auch

    Estrella Cover? Find' ich meinen Sketch aber schöner

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich kauf meine Hefte am Bahnhof oder im Fachhandel.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    By the way, @goesch: Ist das deine Site: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/439740 ?

  8. #83
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay
    Ist dieser Fan zufällig auch hier im Forum unterwegs?
    nicht, dass ich wüsste - hat dafür sicherlich keine zeit und ist sicher auch kein computerfreak.

  9. #84
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo ckey ist es

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @goesch: Interessant. Bin da auch angemeldet, aber da dies kostet, war das nicht grad ansprechend für mich. Hab daher nur einige 300 Bilder auf Deviant Art. Falls es dich interessiert.
    www.cekay.deviantart.com/gallery
    Aber zurück zum Thema.

  11. #86
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ckey du musst da nicht zahlendes Mitglied sein. Du kannst nur nicht in die geschützen Foren und kannst keine Bilder für die Galerie vorschlagen und 1 Bild pro Woche hochladen. Reicht doch für den Anfang...

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das weiß ich, aber das ist mir irgendwie doof... jede Woche nur ein Bild. Naja, al schauen.
    Hab da ja scon 10 Bilder oder so drauf.

  13. #88
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post DORN#4 Inhalt

    @DORN#4gelesenhabende...
    Also in Dorn#4 passiert wirklich nicht ganz soviel was die Geschichte von DORN ansich angeht. Es deutet sich, so wie Aeonra sagt, lediglich an, dass sich die Schlinge um Pauls Hals unangenehm schnell zuzieht. Ich habe damit einen seeeeehr schwierigen Hindernisparkcour für Paul/DORN aufgebaut , dem er in DORN#5 gegenübersteht:
    Untertitel DORN#5:"Spuren verwischen!".

    Da ich DORN jetzt auf 12 Teile festgelegt habe, musste ich planen, wo die einzelnen Hefte beginnen und wo sie aufhören. DORN#4 ist im Grunde eine Art Neuanfang/Lückenfüller, in dem ich konkret zeige, dass DORN und HELDEN zusammengehören und HELDEN nicht vorbei ist. DORN ist bewusst nicht in diesem Heft, weil Benwick im Heft ist. Paul kann nicht als 'MORGENSTERN' rumlaufen, wenn er in der Rollenspielrunde Benwick spielt. Zumindest wäre es sehr kompliziert für Paul mit seinen Freunden zu spielen ohne sie merken zu lassen, dass ein Zusammenhang zwischen ihm und diesem 'MORGENSTERN' besteht. Und zu große Zeitsprünge innerhalb eines Heftes wollte ich vermeiden.
    Daher ist es in diesem Heft auch so, dass (wie ckay sagt) DORN ja eigentlich in Form von Benwick da ist. Ich hatte gehofft, dass durch die Tatsache, dass HELDEN weitergeht und Benwick wieder in Action tritt , die Freude groß genug ist über den etwas langsameren Storyverlauf hinwegzutrösten.
    Ich hatte am Ende auch überlegt eine Seite mit Rautins in Nagamor einzufügen, um damit den Heldenseiten etwas mehr tiefe und Bedeutung zu geben. Aber ich hatte keine Zeit mehr und habe einfach der Action vertraut.
    Auch die langgezogene Actionszene mit den Skatern war ein Tribut an die Kölner Skater. In DORN#3 hatte ich vor lauter Story und Sprechblasen so wenig Platz für Action, dass ich mir in Dorn#4 den Platz dafür geschaffen habe. Ich mag es eigentlich sehr gerne, wenn die einzelnen Hefte alle sehr unterschiedlich sind und keinem 'bestimmten Rhythmus' folgen. Der Gesamtrhythmus der 12 Hefte sollte dann allerdings von allem etwas haben.
    DORN#5 z.B. wird ein wahres DORN-Heft. Dort sieht man die Metamorphose von Paul zu Benwick, wie er sich ausrüstet, das Kostüm anlegt und als „der MORGENSTERN“ wichtige und spannende Schritte macht.
    Die Komplexität seiner Situation zeigt in DORN#5 sein Gesicht. *Werbungmach*


    Aber schön ist auf jeden Fall, dass doch viele von Euch DORN in seinem Kostüm vermisst haben. Das kann ja nur bedeuten, dass ihr ihn über alles LIEBT!!!

    --Paule
    Geändert von Paule (03.07.2005 um 15:49 Uhr)

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleibt es denn beim Termin Oktober 2005 für Dorn #5 Paule?

  15. #90
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paulchen du brauchst keine Werbung machen, ich kauf' auch so alles von euch

    Oktober 2005? Klar bis dahin wird Ralf den ersten Strich für Dorn 5 gemacht haben

  16. #91
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'Dorn' und 'Duke Nukem' fangen nicht zufällig mit einem 'D' an ... When it's done ... hehe

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •