User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Mitstreiter gesucht

  1. #1
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3

    Mitstreiter gesucht

    Hallo zusammen,

    Ihr lest gerne Bücher? Ihr würdet auch gerne über Bücher schreiben? Dann könnt Ihr das auf den Splashbooks tun

    Wir suchen immer gute Leute, die uns beim Beackern des doch sehr umfangreichen Themas "Buch" unterstützen. Geld gibt es zwar keines, weil die Splashbooks kein kommerzielles Magazin sind. Aber Ihr könnt Eure Rezensionen und Specials einem großen Publikum präsentieren, vielleicht einige neue Fans von Eurem Lieblingsautor überzeugen oder auch von einem Buch, das Euch enttäuscht hat, abraten. Und vielleicht rückt der eine oder andere Verlag auch mal ein freies Rezensionsexemplar 'raus. In welchem Umfang Ihr mitarbeitet, bleibt Euch überlassen: Das geht vom einem einmaligen Special bis zur regelmäßigen und langfristigen Mitarbeit.

    Wenn Ihr interessiert seid, schickt einfach eine kurze PN an mich hier im Forum, oder eine Mail an henning.kockerbeck@splashbooks.de. Dann besprechen wir alles weitere. Ich freue mich auf Euch

    Bis dann,

    scribble
    Geändert von scribble (12.12.2004 um 19:29 Uhr)

  2. #2
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    scribble, "Sie haben Post"...
    Unter der Splashbooks-Mailaddy. Weiß ja nicht, ob das auch deine reguläre ist, deshalb vorsichtshalber der Hinweis.

    Jano

  3. #3
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    kommt alles auf henning.kockerbeck AT splashpages.de heraus - wer auf mehreren Sites aktiv ist, bekommt immer eine solch zentrale Adresse

  4. #4
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich nun auch mal gemeldet. Vier Rezensionen sind schon in ihrer Prototypversion fertig. Hoffe, dass Henning mich sobald wie möglich registriert - momentan weilt er ja in München - und auf viel Spaß mit Splashbooks.
    Geändert von Tempelritter (02.09.2005 um 23:56 Uhr) Grund: Sind mittlerweile vier Rezensionen geworden.

  5. #5
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mitarbeiter-Suche ist übrigens nach wie vor aktuell. Momentan besprechen immer nur die gleichen drei, vier Leute Bücher. Das dürfen gerne ein paar mehr werden.

    Wer Lust hat was zu schreiben, darf sich gerne auch per PN an mich oder Götz (Comicfreak) wenden.

    Als kleiner Anreiz noch der Hinweis, dass mittlerweile von fast allen Verlagen Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt werden können. Das trifft hauptsächlich auf die Neuerscheinungen zu, aber auch der ein oder andere Backlisttitel ist manchmal noch verfügbar.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mondkerz
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besteht ihr eigentlich darauf das Rezis exklusiv für eure Seite geschrieben werden?
    Ein für das Comicforum!!!

  7. #7
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Wir haben nichts dagegen, wenn für uns geschriebene Rezensionen auch auf anderen Seiten erscheinen, solange das vorher mit uns abgesprochen wird und bei der "Zweitveröffentlichung" ein Link oder Hinweis auf Splashbooks steht Das gilt insbesondere, wenn Ihr über uns kostenlose Rezensionsexemplare bekommen habt

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  8. #8
    Mitglied Avatar von Mondkerz
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Umgedreht wird ein Schuh draus. Ich hätte da ein paar Rezis die ich schon wo anders veröffentlicht habe und euch gerne anbieten würde.
    Bei einem kostenlosen Rezensionsexemplar würde ich natürlich eindeutig auf euch verweisen. Vieleicht solltet ihr euch aber erst mal ein Bild von meinen Rezis machen, ob ich euren Ansprüchen überhaupt genüge. Schaut mal hier:

    http://www.fantasybuch.net/

    Da habe ich unter anderen ein paar Bücher rezensiert.
    Auf der rechten Seite gibt es einen Block "Top-Rezensenten" da auf "Alle Rezensenten" klicken und dann auf Mondkerz.
    Ein für das Comicforum!!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mondkerz
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Interesse?
    Ein für das Comicforum!!!

  10. #10
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, daran, dass das hier nie so wirklich hundertprozentig schnell geht (weil sich meistens keiner angesprochen fühlt), wirst du dich wohl gewöhnen müssen.

    Also, mir persönlich gefallen deine Rezis durchaus, wobei ich allerdings den Text zum "Anhalter" ein bisschen sehr kurz fand (ok, zugegeben, ich schreib manchmal auch nicht viel mehr... ).

    Schick mir mal 'ne PN mit deinem vollständigen Namen, dann lege ich für dich einen User im CMS an. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das auch tatsächlich kann. Ich komm zwar an das Formular, weiß aber nicht, ob die Einrichtung funktioniert. Na ja, notfalls leite ich's dann an Henning oder Bernd weiter.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mondkerz
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast Post.

    ZUm "Anhalter": Naja kurzes Buch (200 S.), kurze Rezi. Aber hast schon recht, ein wenig mehr hätte ich schon schreiben können.
    Ein für das Comicforum!!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey,

    ich wollte nur kurz nachfragen, ob die Mailadresse henning.kockerbeck@splashbooks.de noch aktuell ist.
    Wenn ja, dann habt ihr da seit drei Wochen zwei Rezis, die ihr gern für die Splashbooks nehmen könnt.
    Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.

  13. #13
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du mir das Ganze mal an jano.rohleder mit der gleichen Domain schickst, kümmere ich mich drum. Bei Henning kann das immer ein bisschen dauern, um es mal vorsichtig auszudrücken...

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Rezensionen?

    Öh... sorry Leute, mal ne ganz dumme Frage:
    Sind rezis so etwas wie Kritiken? Also eben als Beginn für ein Forenthema... oder wie?
    Ich blick das nicht gtanz aber ich schreibe ja gerne, vielleicht kann ich ja auch ein paar machen?
    (Ich les' eben eigentlich nur Fantasy)

  15. #15
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Rezis ist kurz für Rezensionen, und das sind Kritiken oder Besprechungen, richtig Wie so etwas bei uns aussieht, kannst Du Dir in der Rezi-Übersicht unserer Hauptseite anschauen. Im Forum schlagen die Rezensionen nicht automatisch auf, aber es spricht auch nichts dagegen, einfach ein Forumsthema zur Diskussion über eine Rezension und das besprochene Buch aufzumachen

    Wenn Du gerne für Splashbooks schreiben möchtest, schick einfach eine kurze Mail an henning.kockerbeck@splashbooks.de oder jano.rohleder@splashbooks.de. Wenn Du ein oder zwei Textproben von Dir mitschickst, vielleicht eine Rezension, die Du schon an anderer Stelle geschrieben hast, können wir uns einen Eindruck von Deiner "Schreibe" machen. Alles weitere besprechen wir dann per Mail

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rezis

    Ah ja, vielen Dank, Scribble.

    Hab gerade die Rezi zu Rabenzauber gelesen, klingt sogar interessant^^, und vielleicht kannn ich mich mal an eine zu "Biss zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer machen? Ist momentnater Bestseller und mein momentanes Lieblingsbuch - ist das geeignet?

    ich habe mich übrigens noch nie an Rezis versucht, das wäre also das erste Mal.
    Ich schreibe eher längere Geschichten (Fantasyromane)
    Aber wer weiß - vielleicht wird es ja was.
    Also wenn das Buch okay ist probier ich es mal.^^

    Bis später

    Ney

  17. #17
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Natürlich ist "Bis(s) zum Morgengrauen" geeignet. Ich freue mich auf Deine Rezension

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Rezis

    Puh... jetzt werd ich doch fast schon nervös... sollte vielleicht gleich mal probieren etwas anständiges hinzubekommen...
    für die Textzusammenfassung soll ich das etwas eigens Schreiben oder Klappentext abpinseln?

    Ich probier es jetzt mal einfach mit beidem gleichzeitig... gut. ich mach mich an die Arbeit!
    ... öh... Wird schon.

  19. #19
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Keine Angst, wir beißen nur auf ausdrücklichen Wunsch

    Die Zusammenfassung solltest Du schon selbst schreiben. Zum einen darf man nicht einfach anderer Leute Texte übernehmen, sei es ein Klappentext oder etwas anderes. Und zum anderen haben die Klappentexte nicht immer etwas mit dem Buch zu tun

    Bei Inversionen habe ich das zum Beispiel ganz extrem erlebt. Die Geschichte war am ehesten eine klassische Fantasy-Geschichte mit Königen, Intrigen am Hof, Leibwächtern und so weiter. Der Klappentext geht dagegen in Richtung Science Fiction über einen fernen Planeten, den technologiemüde Aussteiger als Rückzugsort nutzen. Das könnte zwar der Hintergrund der Geschichte sein, wird aber nirgends im Buch wenigstens halbwegs bestätigt...

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Hahahahaha!!! Schräg... hab ich auch noch nie gesehen.

    Gut. ich habs' versucht - wahrscheinlich wirklich schrecklich aber es ist wie gesagt meine Erste, ich hab mich glaube ich auch manchmal wiederholt aber... ich kann's ja noch ändern, muss ja nicht gleich rein. Den Scanner für ein Coverbild blick ich sowieso nicht...

    Na ja. Hiere ist auf jeden Fall mal mein Erst-Versuch. Vom Schema hab ich es der Rezi zu "Rabenzauber", oder wie das hieß... abgeschaut.

    Na, mal sehen...
    Moment, warte Mal... mir fällt gerade ein dass ich auch noch nie einen Linki in ein Forum gestellt habe... sorry, aber... wie mache ich das denn aus meinen Dateien?

    Biette Antwort und dann schicke ich ihn auch ganz bestimmmt gleich...

  21. #21
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die Datei schickst Du uns besser per Mail. scribble AT comicforum PUNKT de.

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... geht's nicht vielleicht auch anders?
    (Datenschutz)
    Geändert von Ney (04.09.2008 um 11:00 Uhr)

  23. #23
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Weniger das. Wir erlauben aber keinen Upload hier im Forum. Und das geschieht aus Sicherheitsgründen.

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weniger was?

  25. #25
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Bernd meinte, es ist weniger ein Problem des Datenschutzes, sondern der Sicherheit. Es ist einfach zu riskant, hier das Hochladen beliebiger Dateien zu erlauben. Es sind ja nicht alle so liebe Leute wie Du oder ich

    Ich hatte Dir ja bereits weiter vorne im Thread geschrieben, dass ich die Beispiel-Rezi gerne per Mail hätte. Spätestens wenn wir tatsächlich Rezensionen von Dir veröffentlichen, brauche ich sowieso Deinen vollen, richtigen Namen. Ich muss als Chefredakteur ja auch wissen, mit wem ich es da zu tun habe, und anonyme Rezensionen gibt es bei uns nicht.

    Außerdem verstehe ich ohnehin nicht, wieso es mehr Datenschutz sein soll, wenn Du Deinen Text für jeden lesbar in ein Forum stellst, als wenn Du den Text an ein oder zwei Leute per Mail schickst...

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher