User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 67 von 67

Thema: Comics verwalten

  1. #51
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich würde ja den Keeper gerne ausprobieren, allerdings sind mir 80 Märker etwas zu teuer.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D,45259 Essen
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Collector - Ein glasklarer Punkt für Dich.
    Ich bin tatsächlich mit dem Programm zufrieden, da es a)meinen Ansprüchen (fast) genügt und b)es wahrscheinlich im Laufe der Zeit Verbesserungen geben wird, welche den "Keeper" immer weiter verbessern werden.
    Dennoch gibt es mit Sicherheit auch andere und auch günstigere Alternativen, das wollte ich damit auch nicht bestreiten - vielleicht sogar auch bessere...jeder wie er es mag

    Gruß

    Like the sands through the hourglass - so are the days of your life
    CursedKane

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 81243 München
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post


    @CursedKane
    Das neue Update sollte eigentlich am 31. Mai auf unserer Homepage zum Download zur Verfügung stehen. Die Betatests werden in den nächsten Tagen losgehen. Es kann allerdings sein, dass sich das Update um 1-2 Wochen verschiebt. Das lag daran, das wir noch einige neue Ideen der User eingebaut haben. Ich denke es ist besser eine wirklich gut getestete Version freizugeben, als einen Termin unter allen Umständen zu halten.
    Hast Du Dich über unsere Homepage als User registriert? Dann gibt es dazu sowieso nächste Woche einen Newsletter.

    @Collector
    Klar, der Preis ist wirklich nicht wenig. Dafür hast Du dann 6 Leibeigene (uns Tooligans) die alles daransetzen, Deine Wünsche in ComicKeeper umzusetzen . Also so gesehen ist das echt billig

    @Collector & @Koba
    Eine Demo zum Download erscheint voraussichtlich in einigen Wochen. Die Version im Herbst soll als kostenlose Testversion im Handel auf CD erscheinen.


  4. #54
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hört man gerne. Nur mal so zur anregung wie wäre es den mit einem Comickeeper-Forum? Bernd hatt da sicher ein offenes Ohr.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Alex_Elder
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von tooligan:
    @Alle

    Hi there,
    vielleich kann ich Euch hiermit etwas unterstützen:

    Bei ComicKeeper gibt es eine Komponente ( cbDLS1.dll ), die für den Datenzugriff verantwortlich ist. Über diese Datei kann jede ComicKeeper-Datenbank gesteuert werden.
    Wir haben uns schon überlegt, dieses "Backend" kostenlos als Developer-Kit zur Verfügung zu stellen. Somit könnte sich jeder, der sich etwas besser mit C++, VB, Access auskennt, sein eigenes Comicverwaltungs-Programm (Frontend) schreiben, ohne sich um die wirklich sehr komplexe Datenstruktur kümmern zu müssen. Auch Web-Anwendungen mit ASP, könnten dann auf diese Datenbasis zugreifen.
    Wir stehen bereits mit einigen Verlagen / Vertrieben / Händler in Kontakt, die ihr komplettes Sortiment in absehbarer Zeit als ComicKeeper-Datenbank zur Verfügung stellen (ist natürlich 'ne geniale Werbung für sie ). Auch für Anwendungen im Internet wäre das eine ideale Datenbasis.

    An der Datenbank wurde über ein Jahr entwickelt und die Struktur bis ins Detail normalisert.

    Wenn also Interesse besteht dann könnten wir in ca. 2-3 Monaten ein Kit für Entwickler erstellt haben.

    Oliver (Tooligan Software Solutions)

    Ich befinde mich zwar noch mehr im Anfängerbereich C++, aber ich denke mit soetwas könnte meinereiner gut üben.
    Ähhhhh, ist es auch möglich den Newsletter zu abonnieren, wenn man noch keine CD hat?

  6. #56
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 81243 München
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Collector
    Von mir aus sehr gerne - aber ich denke das allgemeine Interesse für ein Comic-Verwaltungsprogramm ist wohl noch nicht hoch genug, um ein eigenes Forum zu gerechtfertigen.
    Vielleicht ändert sich das mit der im Herbst erscheinenden Version. Es besteht dann die Möglichkeit, einzelne Comics in die eigene Sammlung zu importieren bzw. aus der eigenen Sammlung zu exportieren. Verlage, Vertriebe und Händler könnten dann ihr Sortiment auf CD anbieten, während der Sammler nur noch die von ihm gewünschten Einträge übernehmen muss. Auch untereinander haben dann Sammler oder Clubs die Möglichkeit, Informationen zu Comics austauschen.
    Eine weitere wichtige Neuerung wird der Import aus fremden Datenquellen sein. Dann können auch Sammler, die ihre Hefte bisher in MS-Excel oder MS-Access verwalten, sehr einfach auf ComicKeeper umsteigen.
    U.u ist das dann der richtige Zeitpunkt für ein ComicKeeper-Forum bzw. ein Forum, dass sich allgemein mit Verwaltungsprogrammen für Comics beschäftigt.

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 81243 München
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Alex_Elder
    Das Thema Developer-Kit werde ich am Montag mit meinen Kollegen abklären, und Dir dann bescheid geben.

    In dem Newsletter für registrierte ComicKeeper-Anwender sind ab nächster Woche spezielle Angebote unserer Partner (Comichändler die CK im Web anbieten) enthalten. Wir wollen damit sowohl den Anwendern als auch den Partnern (Werbung) die Möglichkeit geben, voneinander zu profitieren. Deshalb ist dieser Newsletter nicht allgemein abonnierbar.
    Wichtige News erhalten natürlich zuerst unsere Anwender, kurze Zeit später erscheinen die dann aber meistens auch im News-Archiv auf unserer Homepage ( www.comickeeper.de ).
    Evtl. werden wir aber in einigen Monaten einen allgemeinen Newsletter einführen.

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 81243 München
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Alex_Elder
    Alles klar, wir fangen in den nächsten Wochen an, die Schnittstellen der Komponente cbDLS1.dll nach außen hin zu dokumentieren. Einige Wochen vor der übernächsten Version ( Herbst ) werden wir dann ein Developer-Kit incl. den neusten Features zur Verfügung stellen. Jeder Entwickler kann dann diese Engine als Basis für seine eigene Applikation nutzen.
    Sinn und Zweck: Es wird ein einheitliches und ComicKeeper übergreifendes Datenformat geben, das auch verschieden Applikationen erlaubt, miteinander zusammenzuarbeiten. Also natürlich ist das ein Wunschtraum – es wird sicherlich noch einige Monate/Jahre dauern, bis es vielleicht soweit ist

  9. #59
    Mitglied Avatar von Alex_Elder
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von tooligan:
    @Alex_Elder
    Alles klar, wir fangen in den nächsten Wochen an, die Schnittstellen der Komponente cbDLS1.dll nach außen hin zu dokumentieren. Einige Wochen vor der übernächsten Version ( Herbst ) werden wir dann ein Developer-Kit incl. den neusten Features zur Verfügung stellen. Jeder Entwickler kann dann diese Engine als Basis für seine eigene Applikation nutzen.
    Sinn und Zweck: Es wird ein einheitliches und ComicKeeper übergreifendes Datenformat geben, das auch verschieden Applikationen erlaubt, miteinander zusammenzuarbeiten. Also natürlich ist das ein Wunschtraum – es wird sicherlich noch einige Monate/Jahre dauern, bis es vielleicht soweit ist
    Super(-man)!!!

  10. #60
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Excel

    Ich komme mit meiner Excel-Datenbank wunderbar zurecht.

    Und kann meine Listen nach vielen verschiedenen Gesichtspunkten einfach sortieren und speichern. Was man bei Access, meine ich , nicht so einfach kann.

  11. #61
    Junior Mitglied Avatar von Gelber Affe
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze für die Archievierung den Comic Sammler. Ist sehr übersichtlich, gut und super und so was... Und außerdem Freeware! look at http://www.comicsammler.de

    Very viele Greetz,

    der Gelbe Affe

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cooler link! funkt nur nicht

  13. #63
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    cooler link! funkt nur nicht
    Funktioniert tadellos. Nur gibt's dort nicht mehr als die Information "Der Betrieb dieser Website wurde eingestellt!"

    L-W

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das meinte ich damit
    Ich werde mich bessern:

    cooler link! nur leider kommt da nur die information "der betrieb dieser webseite wurde eingestellt!"

  15. #65
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versuch einfach eine Möglichkeit zu finden die Cover wahlweise extern oder intern zu linken. Spart enorm viel Rechenpower bei grösseren DB's

  16. #66
    Junior Mitglied Avatar von tylerfx
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versucht mal http://www.comicsammler.com
    Die Pro-Version ist zwar nicht Freeware, aber absolut einfach in der Bedienung.

  17. #67
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Original geschrieben von Human X
    Ich habe dazu einige Dutzend Seiten als Word Dokument (als ich angefangen habe hatte ich nichts anderes, dann blieb es dabei.). Die Listen beinhalten alle MD-Serien (bis auf die Klassik-Bände), und die DC-Sachen vom Dino-Verlag (ausgenommen Lobo, so etwas kauf ich need), mitunter habe ich nicht alles aufgeführt, aber wer will soll sich melden.

    Und gerade wurde die Verbindung unterbrochen, sch... .



    warum hast Du nicht Excel genommen.

    Nehme ich auch. Für alle meine Sammlungen

    Martin

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher