|  |
-
Mitglied
Na ja, wenn du auf Story-Manga steht, wird wohl Tsubasa besser sein.
xxxHOLiC ist storytechnisch wirklich nicht allzu doll. Es geht halt irgendwie mehr um Einzelschicksale und die Beziehungen der Hauptcharas (vergleichbar mit Tokyo Babylon).
Aber die Situatuionskomik find ich auch einfach nur genial (Mokona 4ever!!).
-
oh ich liiiiiiiebe diese serien!!! waiiii, bin richtig süchtig danach, und so hübsch gezeichnet, nur mit tusche... das ist ein ding...o.0... und das cover ist auch jedes mal uuuunheimlich schön, und dass da sie viele kleine geschichten sind, das finde ich supi!
-
Mitglied
ist ja so ähnlich wie Detektiv Conan, also mit den Kurzgeschichten mein ich, aber dann trotzdem noch eine zusammenhängende handlung.
-
und genau das finde ich toll... die kurzgeschichten sind ne schöne abwechslung, und die ramenhandlung ist besonders schön, aber traurig <.<... wenn man so von geisern verfolgt wird...o.0...
-
Mitglied
Es sind viele Lose Geschichten, verfolgen aba alle eine gemeinsame Thematik, das Schicksal, wie der Mensch es annimt und ob er es überwinden kann. Zudem haben alle eine Art "Moral" am Ende, sowie Fabeln (man soll nicht glauben dass man über den Dingen steht und so).
Der Zeichenstil ist zugleich fein, detaillreich und simple zugleich.
Die Stories vereinene Witz (Situationskomik) und Tragik.
Sehr empfehlenswert, und wie Kurogane meinte, erinnert es an Tokyo Babylon.
-
Mitglied
 Zitat von BlueAdept
@Silver Kitsune
Wenn ich jetzt wüßte, welches Kapitel Du meinst ... Ich fand in Band eins das mit dem Ring zeimlich übel und die Geschichte mit der Frau, die die Finger nicht vom i-net lassen kann ist auch eigentlich ziemlich tragisch.
Na die mit "Monkey's Paw", die zweite Story aus Band 3!
-
Mitglied
Ich werd mich einfach mal überraschen lassen. ^^
-
Mitglied
@ Silver Kitsune
*öhm hust hust* lesen müßte man können ... Irgendwie habe ich 3te Story aus Band 2 draus gemacht ... Na ja, dann kenne ich die noch nicht, habe nur die bisher in D-land erschienenen 2 Bände gelesen.
-
Mitglied
ich hol mir die Tage den zweiten Band, brauch mein restliches Geld noch... *schnüff*
-
Mitglied
 Zitat von BlueAdept
@ Silver Kitsune
*öhm hust hust* lesen müßte man können ... Irgendwie habe ich 3te Story aus Band 2 draus gemacht ... Na ja, dann kenne ich die noch nicht, habe nur die bisher in D-land erschienenen 2 Bände gelesen.
Huch! *auf Planning schiel*
Och ja, ist in D-land ja noch gar net raus! Gomen, dann lass dich mal überraschen!^^"
-
Mitglied
Ich finde die ersten 40 Seiten schon urgenial!! *____* Yuko ist sowas von verworren... wenn es so weitergehen sollte bin ich bald xxxHolic-Fan. ^^
-
Mitglied
Yûko, die Halsabschneiderin... man die Frau hat sie einfach net mehr alle! Ein Grund mehr sie zu mögen!^^ Ich bin mir sicher hinter ihrer unbekümmerten Visage befindet sich ein grosses Geheimnis. Und ihre Verbindung zu Clow Read würd ich zu gern kennen!!
Ich hoffe der Movie ist in Japan schon raus wenn ich dieses Jahr hingehe, auf die Gefahr hin mich vollstens zuzuspoilern!^^"
-
Mitglied
Ihre Definitionen nerven und das Gefasel über Fügung kapier ich au ned, aber sonst ist der Manga absolut top! ^^
-
Mitglied
Hm, Fügung ist schon wichtig, das kommt ja beinahe in jedem Band!
-
Mitglied
Gefällt mir auf jeden Fall besser als Das Tarot Café.
-
Mitglied
Ach das... hab ich mir wegen dem Design geholt, aba dann war die Story (Story? welche Story?) doch etwas zu abstrus...
xxx-holic zählte seit der jap.Tanko Ausgabe zu meinen absoluten must-haves!!! *Movie sehen will* >.<
-
Mitglied
Ich hoffe dennoch dass es unter 10 Bände bleibt. ^^"
-
Mitglied
Weiss echt net, bei CLAMP kann man das so schwer einschätzen. Auf jeden Fall weniger als TRC. Logischerweise müsste es mit TRC gleichzeitig aufhören...
-
Mitglied
Wäääääh, warum kommt denn hier niemand?
Interessiert sich denn keiner für die schräge Hexe der Dimensionen? Wo sie doch Watanuki immer so schön leiden lässt!
Da Bd 3 jetzt auch auf dt. erhältlich ist kann ich ja getrost mein Kommi ablassen:
Also, ich finde die Story um Monkey's Paw total gut! So richtig gruselig-dramatisch. Obwohl man das schlimme Ende schon im Sinn hatte, wars doch richtig packend!
Da musste ich an mich selbts denken, ich gehöre auch zu dieser Sorte Mensch die glauben, im Leben hätten sie mehr Glück als erlaubt...
Ich werd mich in Zukunft also vor Affen in Acht nehmen müssen!
-
Mitglied
Ich kann mir vorerst keine Mangas mehr leisten. *Heul* Muss sparen für die Sommerferien.
-
Mitglied
Also ich finds echt schade das die deutsche Version dieses Manga so "verschandelt" wurde! Diese Typo...
Schaut euch mal die französischen Bände an, dann wisst ihr was ich meine...
-
Mitglied
Hm, wenn du diese supi Softcovers, mit Schutzumschlag, farbigen Seitenrand und 1:1 mit dem Original abstimmende franz. Covers meinst, dann ja, ich finde die auch besser.
Da (aba man sieht den Seitenrand net -.- ) http://www.mangaverse.net/html/xxxholiccouvfr.htm
Ich bin nunmal bereit für meine Lielingsserien mehr hinzublättern. Hier 7,5€ für franz. anstatt 6,5€ bei EMA. Ich weiss, nicht jeder zahlt gerne soviel, da kommt die EMA Variante doch gelegen.
Ausserdem sind die EMA Covers immer noch sehr schön.
Es hätte ja schlimmer kommen können, zieht euch mal die Amicovers rein: http://www.mangaverse.net/html/xxxholiccouvusa.htm *brrr-schauder*
-
Mitglied
 Zitat von Silver Kitsune
Also, ich finde die Story um Monkey's Paw total gut! So richtig gruselig-dramatisch. Obwohl man das schlimme Ende schon im Sinn hatte, wars doch richtig packend!
Ich finde es interessant, dass Yuko der Frau die Affenhand verkauft hat, obwohl sie wusste, dass es übel enden würde...
-
Wai, ich konnte jetzt den dritten Band lesen..... genial......o.0... aber, dass da jemand gestorben ist, fand ich gar nicht toll >.<....
Die Idee mit dem Engel beschwören fand ich toll XD
-
Mitglied
 Zitat von Shukriyya
Ich finde es interessant, dass Yuko der Frau die Affenhand verkauft hat, obwohl sie wusste, dass es übel enden würde...
Das war genau wie mit der Lügnerin aus Bd 1, sie gab ihr den Ring und wusste, sie würde sie nie wiedersehen.
Jaja, schon makaber die Frau...
@Xela:
Der Angel-san? Nyo, die Story ging, aba die mit der Kitsune-Familie am Schluss war besser!^^
Beim Angel-san musste ich an mich selbst denken, wie ich in meiner naiven Jugend auch immer so ähnliche Sachen gedreht habe (auch Gläserrücken etc.)