User Tag List

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 287

Thema: Salleck 2005

  1. #101
    Mitglied Avatar von McDuck
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Eckart Schott
    Hallo,
    Es zeigt sich besonders auf Börsen und Festivals, dass ich eine sehr treue STammkundschaft habe. Und damit bin ich zufrieden.
    Und als Repräsentant dieser Stammkundschaft nochmals vielen Dank und Gratulation zu deinem Zeichneraufgebot in Köln !!!

    Gruß
    Helmut

  2. #102
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von McDuck
    Und als Repräsentant dieser Stammkundschaft nochmals vielen Dank und Gratulation zu deinem Zeichneraufgebot in Köln !!!
    Dem kann ich mich nur anschließen. Köln war seit langem das schönste Zeichnererlebnis für mich.

    Weiter so und alles Gute zum Jubiläum!

  3. #103
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich habe damals angefangen, Comics zu verlegen, weil die sonst nie verlegt worden wären. Und habe schon damals Börsen mit Zeichnern versorgt, weil die Großen eben dafür keine Zeit haben. Es macht mir auch selbst immer noch viel Spaß - besonders, weil mit Martin Surmann und Michael Gref meine ältesten Comicfreunde dabei waren. Und eben auch drei Superzeichner.

    Die nächsten Termin: Saarbrücken vom 18. bis 21. Mai mit Peter Knorr und Frank
    Stuttgart am 4. Juni mit Eddy Paape und Stuttgarter Zeichnern.
    Contern am 23. und 24. Juli mit 40 - 50 Zeichnern, davon habe ich 4 eingeladen.

    Bis bald,
    Eckart

  4. #104
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pardon, Dieter Kalenbach: Vier - aber Dieter Kalenbach wurde ja von JNK eingeladen.
    Eckart

  5. #105
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es Neuigkeiten vom Drucker?

  6. #106
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ring circus......?

    Ein Hallo an Eckart und eine Frage, über der ich nachts nicht mehr einschlafen kann: Was gibt´s denn Neues von Ring Circus?
    Nachdem ich mich auf der Buchmesse Ffm letztes Jahr über Band 2 mit allem drum und dran (sprich handgemaltes Bildchen etc.) total gefreut habe, würde ich gern wissen, für wann denn Bd.3 in Planung ist (oder ob überhaupt - zitter) ?

  7. #107
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hiess irgendwann mal, dass das dritte Ring Circus-Album im Sommer kommt. Müsste also (hoffentlich!) bald soweit sein.

  8. #108
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Ring Circus 3: Die Spanier wollen im Sommer drucken, ich habe noch nichts übersetzt und mache mich irgendwann dran. Aber wie gesagt: Der Kohlebringer ist die Serie nicht...

    Neues vom Drucker: Von Dieben und Denunzianten 2 wird ab Mitte Juni in den Läden stehen. Die Luxusausgabe kommt später, da die Drucke noch nicht fertig sind.

    Und auch der Spirit 6 müßte Ende Juni in den Läden stehen. An Spirit 12 übersetze ich gerade...

    Bis bald,
    Eckart

  9. #109
    Mitglied Avatar von lapoutre
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Blauen Boys

    Gibt es etwas neues zu den "blauen Boys" ?


    Mittlerweile ist in Frankreich ja schon Band 49 "Arabeske" erschienen

  10. #110
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spirit 6 ist noch nicht raus und schon am 12 übersetzen ?! Nicht schlecht !

  11. #111
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Theodor Pussel

    Wann werden die Minimenschen, Blauen Boys fortgesetzt? Stimmt es das Tassilo,Theodor Pussel auch bei Salleck fortgesetzt werden, wenn ja wann.

  12. #112
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kann ich den endlich mit den Bänden 22 und 23 von Harry und Platte rechnen?

    Diese Serie gehört zu meinen Lieblingsserien und ich habe bis jetzt nur die beiden bei Kauka (FF Supper) erschienenen deutschen Erstausgaben.

    Außerdem was ist mit den in Deutschland noch unveröffentlichten Bänden dieser tollen Serie?

  13. #113
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    comics

    Haben Comics in Deutschland überhaupt noch Zukunft? Gibt es in 10 Jahren noch Comics? Was ist eure Meinung dazu?

  14. #114
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arabeske ist schon Band 49? Dann könnten die BBs ja mit glatten 50 in Rente gehen


    @Pussel

    Was für eine blödsinnige Frage? Micky Maus verkauft 300.000 Exemplare pro Ausgabe und der Markt für Mangas ist auch noch nicht völlig zusammengebrochen.
    Natürlich wird es in 10 Jahren in Deutschland noch Comics geben.
    Geändert von langhaar! (03.06.2005 um 14:50 Uhr)

  15. #115
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lapoutre
    Gibt es etwas neues zu den "blauen Boys" ?


    Mittlerweile ist in Frankreich ja schon Band 49 "Arabeske" erschienen
    Nur wesche de Ordnung:

    ARABESQUE ist Album # 48 ( http://www.dupuis.com/servlet/jpecat...R&NART=1135120 ), demnach fehlen bei uns noch 5 Alben ( incl. den in ZACK vorabgedruckten Lauschern vom alten Lincoln ).

    In SPIROU-Magazine # 3502 startete vor 2 Wochen übrigens die allerneuste Geschichte mit Blutch & Chester

    Gruß Derma*
    Geändert von Derma R. Shell (03.06.2005 um 18:15 Uhr)
    Gruß Derma

  16. #116
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic

    Das ist sicher keine blödsinnige Frage,eher ist die Antwort ziemlich dumm,
    denn besteht der Comic-Markt nur aus Micky Maus und Mangas? Die Michy Maus hatte noch vor ca. 10 Jahren eine Auflage von 1Million! Und die meisten Serien in Deutschland haben heute gerade mal eine Auflage von 3000 Stück.
    Ich rede nicht von Asterix oder Lucky Luke, sondern z.B von Minimenschen usw. . Also sieht da die Zukunft der Comics wirklich so rosig aus? Ich würde
    mich sehr freuen,wenn es in 10 Jahren noch viele Comics gibt!

  17. #117
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Theodor Pussel
    Ich rede nicht von Asterix oder Lucky Luke, sondern z.B von Minimenschen usw. .
    Tja, manchmal glaube ich halt noch, dass jemand auch das meint, was er schreibt und dachte, du würdest von Comics reden! Ob es in 10 Jahren noch Comics gibt, oder ob das Angebot an spezielleren franko-belgischen Titeln schrumpft, sind für mich immer noch 2 paar Schuhe.

    Falls du diese Diskussion ersnthaft führen willst, würde ich dir z.B. das "Common Interest" Forum vorschlagen. Mal sehen, was dann z.B. ein Superheldenheftchen Leser dazu sagt, dass es in 10 Jahren keine Comics mehr geben soll, weil man evtl. keine Minimenschen oder kein Sammy + Jack etc. mehr bekommt.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von langhaar!
    Tja, manchmal glaube ich halt noch, dass jemand auch das meint, was er schreibt und dachte, du würdest von Comics reden! Ob es in 10 Jahren noch Comics gibt, oder ob das Angebot an spezielleren franko-belgischen Titeln schrumpft, sind für mich immer noch 2 paar Schuhe.

    Falls du diese Diskussion ersnthaft führen willst, würde ich dir z.B. das "Common Interest" Forum vorschlagen. Mal sehen, was dann z.B. ein Superheldenheftchen Leser dazu sagt, dass es in 10 Jahren keine Comics mehr geben soll, weil man evtl. keine Minimenschen oder kein Sammy + Jack etc. mehr bekommt.
    Ich möchte die Diskussion sicherlich ernsthaft führen, ich habe nur ein Wort
    vergessen, es sollte heissen , das es nicht nur Lucky Luke bzw. Asterix Hefte
    betrifft. Ausserdem kommst du echt arrogant rüber!! Du bist halt anderer Meinung als ich, das ist auch ok, aber schon dieser Satz ob ich die Diskussion ernsthaft führen will,ist schlimmer als es der schlimmste Oberlehrer es formulieren könnte! Auch die Superhelden haben in Deutschland Absatzprobleme. Ich rede nur von Deutschland. Und wir haben
    in Deutschland sicher im Moment eine grosse Krise beim Absatz aller Comics

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Theodor Pussel
    Ich möchte die Diskussion sicherlich ernsthaft führen, ich habe nur ein Wort
    vergessen, es sollte heissen , das es nicht nur Lucky Luke bzw. Asterix Hefte
    betrifft. Ausserdem kommst du echt arrogant rüber!! Du bist halt anderer Meinung als ich, das ist auch ok, aber schon dieser Satz ob ich die Diskussion ernsthaft führen will,ist schlimmer als es der schlimmste Oberlehrer es formulieren könnte! Auch die Superhelden haben in Deutschland Absatzprobleme. Ich rede nur von Deutschland. Und wir haben
    in Deutschland sicher im Moment eine grosse Krise beim Absatz aller Comics
    Sollte es hier nicht eigentlich um SALLECKpublications gehen?

  20. #120
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darum auch der Vorschlag, in ein anderes Forum zu wechseln. Ab jetzt werd ich mich mit Herrn Pussel per PN fetzen

  21. #121
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Comic-Börse in Köln

    Hallo,
    ich möchte hier noch einmal meine Enttäuschung äussern. Bei der letzten Comicbörse in Köln war ich um 12 Uhr am Stand von Salleck, und wollte eine Zeichnung von Hermann und von Eddy Pappe.Von Hermann bekam ich dies problemlos, aber von Eddy Pappe wurde mir dies verweigert, mit der Begründung ich sei zu spät. Da man erst einmal anreisen muss, und sicher nicht um 6 Uhr morgens, ist es schon schwierig um 10 Uhr dazusein. Ich bin seit Jahren ein treuer Kunde von Salleck Comics , so wird es gedankt!
    Ich bin absolut enttäuscht von Salleck,es ist kein Wunder das man so keine Kunden hält bzw. neue hinzu gewinnt.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    EU/ DN
    Beiträge
    264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich muss hierzu sagen, dass ich die Regelungen Zeichnungen zu ergattern vom Eckart sehr fair finde (Auf allen Messen wo ich ihn bislang getroffen habe (Köln, Essen; mal in Dortmund; Contern etc.)!

    Es ist nun mal so, wer zuerst kommt ... - zusätzlich war jetzt in Köln sehr viel los (es gibt auch Kölner Messen, wo Du Dir zwei Zeichnugen holen könntest, weil keiner ansteht)!

    der H.K.

  23. #123
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    1. Wir haben die 30 Nummern für Eddy Paape sehr früh, nämlich kurz nachdem die Messe aufgemacht hatte, ausgegeben. Und da standen auch schon sehr viele Leute an... Einige sind extra früher oder sogar schon einen Tag früher angereist.

    2. Mehr als 30 Nummern wollten wir nicht ausgeben. Eddy Paape ist 85, und eine Signieraktion ist schon für wesentlich jüngere Zeichner superanstrengend. Das ist ein Grund, warum Hermann z. B. stur seine 2 Stunden signiert und auch nur sehr schnelle Zeichnungen macht. Da er gerade frei war und eine Zeichnung machen wollte, hast du eine gekriegt.

    3. Da Eddy Paape gerade in Stuttgart und Wattenheim war, ein Vorschlag zur Güte: Ich habe noch 3 oder 4 Luc Orient Alben mit Zeichnung, aber ohne Namen. Wenn Du davon eins willst, schick mir deine komplette Postanschrift und 10 Euro plus 2 Euro Porto und Verpackung, dann kriegst du so ein Album.

    4. Du hast Glück, dass Du noch nie in Belgien oder Frankreich auf einem Festival warst, wo Du nicht weißt, wann die Zeichner kommen, Du 3 Stunden in einer SChlange von 20 Leuten und mehr stehst, und dann nach weiteren 2 Stunden Warterei doch keine Zeichnung kriegst. Deshalb die sehr faire Lösung mit den Nummern.

    5. Du kannst froh sein, dass ich diese sehr anstrengenden Signieraktionen überhaupt mache. Oder hast Du je Carlsen oder Ehapa oder Comicplus oder Epsilon oder Kult in Köln mit Zeichnern gesehen???

    An meine anderen Kunden und Kumpels: Es gibt auch noch ein paar "Kleine Glücksbringer" mit Zeichnung und ein Yorik-Album mit Zeichnung. Und noch 1 oder 2 Luc Orient mit Zeichnung. Wer eins will, PN oder E-Mail an mich!

    Bis bald,
    Eckart

  24. #124
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Theodor Pussel
    Ich bin seit Jahren ein treuer Kunde von Salleck Comics , so wird es gedankt!
    Ich bin absolut enttäuscht von Salleck,es ist kein Wunder das man so keine Kunden hält bzw. neue hinzu gewinnt.
    Tja, leider ist das Gesetz auch bei Signierterminen, das der frühe Vogel den Wurm fängt. Zumindest bei Zeichnern, die entweder nur eine begrenzte Zeit zugegen sind und/oder sich sehr viel Mühe geben und die aufwendigen Bildchen daher ihre Zeit in Anspruch nehmen.

    Sieh es mal so:
    Ohne Salleck hättest Du jetzt wahrscheinlich nicht mal eine Zeichnung von Hermann!

    Also, ich kann Eckart jedenfalls gar nicht genug danken für sein Engagement, in verlegerischer Hinsicht ebenso wie bei der Präsentation von Zeichnern auf Messen und Börsen!
    Und wenn jemand nur Kunde wird oder bleibt, wenn er auch eine Zeichnung bekommt, dann ist er der gut gemachten Comics doch eigentlich nicht würdig
    Gruß Derma

  25. #125
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell
    (...)Sieh es mal so:
    Ohne Salleck hättest Du jetzt wahrscheinlich nicht mal eine Zeichnung von Hermann!

    Also, ich kann Eckart jedenfalls gar nicht genug danken für sein Engagement, in verlegerischer Hinsicht ebenso wie bei der Präsentation von Zeichnern auf Messen und Börsen!(...)
    Kann ich nur zustimmen! Ohne Eckart hätten wir Leute wie Paape, Weinberg, Toppi, Walthéry und viele andere in Deutschland nicht zu sehen gekriegt.

    Und Eckarts System mit den Nummern ist einfach nur das Beste. Eckart gibt, soweit ich das erlebt habe - und das war schon oft -, niemals vor offizieller Öffnung einer Börse Nummern heraus, so dass jeder, der zeitig da ist, eine Chance hat. Bei angesagten Filmen, Konzerten, Sportveranstaltungen muss man ja auch "auf Ballhöhe" sein...

    Ich war einmal in Angouleme. Da war es genau, wie Eckart es beschrieben hat: Zeichner ohne Ende, aber man weiß nie so ganz, woran man ist. Ich habe mehr als doppelt so oft erfolglos in Schlangen gestanden, als ich hinterher Zeichnungen hatte. Dort hat man nur mit mehreren Leuten, die parallel Schlangen "besetzen" können, eine Chance. Dagegen sind die Signierstunden in Deutschland, egal ob auf Börsen oder Messeveranstaltungen wie Erlangen, Essen, etc., geradezu erholsam.

    Also: Mach auf jeden Fall so weiter, Eckart!

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •