User Tag List

Seite 8 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 442

Thema: Carl Barks Collection - von Egmont Horizont

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NIcojaNA
    [COLOR=Navy]
    Nur wenige werden die Bände deshalb nach kurzer Zeit hergeben. Lediglich diejenigen, die auf einen Wertzuwachs hoffen und die sich die Bände als Spekulationsobjekt kaufen, werden enttäuscht sein und die Anfangsbände vielleicht bald wieder günstig abgeben.

    Cheers Nico
    Boah, was Du alles weißt...
    Kann ich mal die Lotto-Zahlen vom nächsten Samstag haben?
    Herzliche Grüße
    nc

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    384
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass es sehr schwierig ist, hier eine Voraussage zu machen.

    Es stimmt natürlich mit den Don-Rosa-Bänden. Es sind aber auch die einzigen limitierten Ausgaben, die noch vor Erscheinen wie verrückt gejagt wurden. Diese Entwicklung dort finde ich ganz erstaunlich, denke aber es gibt durchaus einige Gründe dafür, die man nicht ohne weiteres auf alle anderen Ausgaben übertragen kann.

    Zum Glück gibt es ja zZ sehr viele Luxusausgaben-projekte div. Comics, so daß man durchaus auf ein wenig Erfahrungsschatz zurückgreifen kann:

    - Ich kann mir z.B. zZ die gesamte Ausgabe der BarksLibrary für ca. 1000 euro bei ebay kaufen, ohne 10 Jahre gesammelt zu haben. Tatsächlich bietet niemand darauf weil es eben doch arg viel Geld ist.

    - zb die lux ausgabe von tim und struppi, asterix, lucky luke läßt sich problemlos für 50% NP besorgen.

    viele andere lux ausgaben werden nur so rumgeschmissen: richard corben ist spottbillig, anna stein u schultheiss (aufl. 250 !) problemlos zu kaufen, hermann immer 50% NP.

    Ich schätze eher dass die Bände der CBC nicht im 3er Schuber bleiben sondern einzeln verkauft werden. dh. ein Band kostet 50 euro, da wird die preisgestaltung schon viel übersichtlicher als bei 150 euro. bei stückpreisen zu 50 euro kann ich mir für einige bände auch eine wertentwicklung wie bei don-rosa vorstellen. bei 150 euro sehe ich nicht viel steigerung nach oben. obwohl mich ja zb. buck danny-classic alben immer wieder überrascht.
    tja, nun bin ich auch nich schlauer...

    okili
    u.s.

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    384
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    noch etwas:

    auch ich denke, dass die auflage von 3333 expl. unglaublich hoch ist - dazu sind die bände insgesamt zu teuer (1500 euro).

    don rosa war für klein-comic-deutschland die richtige auflage (unter 1000). in frankreich bräuchte man wahrscheinlich 3333 expl, aber hier...


  4. #179
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nc-schmitt
    Kann ich mal die Lotto-Zahlen vom nächsten Samstag haben?
    Also, dass ich Dir die teuer erkauften Lottozahlen weitergebe, kannst Du vergessen! Das Leben ist hart genug, seit ich die Bundesliga-Ergebnisse immer erst am Vortag der Spiele festlegen kann...

    Die wahrscheinliche Prognose ist doch nicht so schwer nachvollziehbar. Allein die noch relativ geringe Anzahl der vorreservierten Serien - jetzt, (so ungefähr annähernd mögliche) 2 Monate vor Erscheinen - spricht dafür, dass sich nur die Leute die Bände ordern, die ein wirkliches Interesse daran haben. Es gab keinen Hype, der eine Vielzahl von Leuten zum Spekulieren veranlasst hätte. Solange noch Exemplare der ersten Schuber bei horizont zu bestellen sein werden, solange kann der Preis gar nicht sinnvoll steigen!

    Und dass von denjenigen, die jetzt wochen- und monatelang überlegen, ob sie sammeln, viele ihre Sammlung sobald wieder aufgeben, ist doch auch absolut unwahrscheinlich, oder? Warum soll der Wert der Sammlung einbrechen, wenn nur wenige sich von Ihren Bänden trennen?

    Im Übrigen ist mir persönlich das Spekulationsinteresse um die CBC ziemlich egal. Ich finde es besser, wenn ein Verlag eine Auflage festlegt, die die Nachfrage auch befriedigen kann. Das Beispiel Rosa-HC zeigt, wie es andernfalls laufen kann. Was da passierte, konnte vom Verlag nur schwer vorausgesehen werden, die Verärgerung der (nicht zum Zuge gekommenen) Fans dürfte ehapa allerdings schwer geschadet haben. Diese Gefahr sehe ich bei CBC nicht. Und mal ehrlich, der Break Even wird mit Sicherheit nicht bei 3.000 Exemplaren liegen, sondern ein großes Stück darunter.

    Wie gesagt, wichtig ist die Qualität - und dass die Kunden begeistert sind, wenn sie die ersten Bände in der Hand halten. Damit steht und fällt die Sache. Dass diese Qualität im Laufe der Jahre natürlich nicht nachlassen darf, ist selbstverständlich.


    Cheers Nico

  5. #180
    Mitglied Avatar von UnbekannterDonaldist
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich halte limitierte auflagen allgemien für eine recht überflüssige angelegenheit, weil sie immer nur auf spekulanten abzielen, denn der inhalt wäre ja der gleiche, wenn nicht limitiert würde. und da die nummerierung bei der cbc ja nicht hinhaut, könnte man die limitierung auch gleich ganz sein lassen.
    übrigens : wer nichtraucher ist, spart ja schon seit jahren und jahrzehnten soviel geld, dass er die collection gleich mehrfach ordern könnte...

    PS: ICH SCHREIBE GERNE KLEIN!

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    384
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um noch etwas dazu zu sagen:

    mich ärgert es einfach, wenn ich z.b. eine auf 1000 expl. lim. ausgabe von richard corben zum stückpreis von 50 euro ca. bei neuerscheinen kaufe (gesamtausgabe für 13 alben 650 euro ca.), nur um zu sehen, daß sie dann nach einigen jahren bei ebay für 10 - 20 euro pro band verscherbelt werden. das macht einen unterschied von ca 500 euro für, ja, für was eigentlich? tatsächlich erhält man jetzt für das gleiche geld sehr viel mehr comic als bei neuerscheinung, bzw. für 500 euro weniger genau den gleichen comic. so locker hab ich das geld auch nicht sitzen, um dann sagen zu können, aber die ausgabe ist wirklich gut, oder - ich hab wenigstens den verlag unterstützt.
    wie ich das sehe, wird die hohe auflage dazu führen, dass es einen wertverlust geben wird bei den meisten der 30 bände. zumal wenn weiterhin so wenig werbung gemacht wird.
    also sag ich mir doch: auch wenn einige bände vielleicht das 3 oder 4fache kosten, so wird die überwiegende anzahl bände stark fallen mangels wirklicher interessenten zum neupreis. so, wait and see...

    okili
    us

    ps. wäre übrigens mal interessant zu wissen, wie die serie in den nördl. ländern so läuft, denn dort wird sie ja anscheinend schon vertrieben?!

  7. #182
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zu welchem Preis Comics bei Ebay angeboten und verkauft werden, darauf hat der Verlag nicht den geringsten Einfluß.
    Limitierungen sind zumeist die aus der Not geborene Tugend. Wenn die Nachfrage das Angebot deutlich übersteigt (und das Material nicht anderweitig verfügbar ist), ist sie ein Ärgernis. Ansonsten ist sie die Möglichkeit, eine niedrige Auflage (die ja nicht freiwillig gewählt wird, sondern weil der Markt nicht groß genug ist) für den Käufer lukrativ zu machen. Eine 1000er Auflage kann auch ohne Limitierung nicht billiger angeboten werden.

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    384
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich red hier aber nich für den verlag... will auch kein sprachrohr werden, das ständig mit erhobenem zeigefinger rumläuft...
    (wie so einige andere)

    natürlich kann ne 1000er auflage billiger angeboten werden. in der geschichte der comics gibt es dafür genügend beispiele.

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uweschmidt
    ps. wäre übrigens mal interessant zu wissen, wie die serie in den nördl. ländern so läuft, denn dort wird sie ja anscheinend schon vertrieben?!
    Nicht daß ich wüßte. Ich nehme doch an, man wird ungefähr parallel produzieren.

  10. #185
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von uweschmidt
    natürlich kann ne 1000er auflage billiger angeboten werden. in der geschichte der comics gibt es dafür genügend beispiele.
    Was ist denn das für ein Argument? Es gibt sogar Comics in hoherer Auflage, die kostenlos verteilt werden. Ein Verlag, der nicht pleite gehen will, macht das aber äußerst selten. Aber wenn ein Verlag einen Comic mit einer 1000er Auflage rausbringt, kalkuliert er nicht mit Nachauflagen, die Produktionskosten (also Druck, Übersetzung, Lettering, Redaktion plus Gehälter, Mieten, Steuern) müssen mit dem Verkauf der 1000 Exemplare erwirtschaftet werden. Das ist bei einer limitierten Auflage nicht anders.
    Geändert von Mick Baxter (15.02.2005 um 11:42 Uhr) Grund: Siehe Underducks Posting unten.

  11. #186
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Das ist bei einer limierten Auflage nicht anders.
    Du meinst sicher limitierten, oder? Beim Don Rosa HC gehe ich schon von einer anderen Verlagsstrategie aus. Durch den Rummel bei eBay wurde natürlich das Interesse an diesem Band geweckt und die preiswertere Softcovervariante läuft darum bereits in der zweiten Auflage.


    ... Das wird natürlich in dieser Form nicht bei der CBC möglich sein. Es sei denn, Egmont-Verlagsschwester Schneider Buch bringt die CBC parallel als preiswerte Softcoverschuber heraus.

  12. #187
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    804
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von uweschmidt
    mich ärgert es einfach, wenn ich z.b. eine auf 1000 expl. lim. ausgabe von richard corben zum stückpreis von 50 euro ca. bei neuerscheinen kaufe
    Die limitierte Corben-Reihe von Carlsen kostete damals zwischen 39.80 DM und 49.80 DM, je nach Umfang.

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von underduck
    und die preiswertere Softcovervariante läuft darum bereits in der zweiten Auflage.
    @Underduck: Heh, seit wann bist du bei sowas nicht auf dem neuesten Stand?

    Ich habe bereits letzten Monat im Kölner Hbf die _dritte_ Auflage rumliegen sehen...
    (wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht ganz gewaltig täuscht; bin mir aber relativ sicher, mich daran erinnern zu können, da eine "3" gelesen zu haben... )

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  14. #189
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Herr Schneider,

    habe eben in unserem Archiv nachgeschaut: es gibt mittlerweile tatsächlich schon die 3. Auflage von Onkel Dagobert: Sein Leben, seine Milliarden.

    Beste Grüße aus Köln

    Ralf Schneider

    ... Also dann: Dank des HC-Rummel schon in der dritten Auflage!

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer
    Der Reiz an der Collection ist die chronologische Veröffentlichung der Barks-Werke. Was müsste ich blättern und suchen bis ich die Geschichten alle zusammen habe.

    Das Schaffen von Barks in der zeitlichen Abfolge wie er sich damit beschäftigt hat in Buchform zu haben finde ich super interessant. ( ... )
    Gut! Aber was kommt als nächstes? Ab 2008 die super-ultimative Barks-Kollektion mit Prägeeindruck-Cover. Alles für Disney gestaltete und mit allen Barney & Benny-Abenteuern.

    2010 erscheint dann die absolute super-hyper-ultimative Barks-Kollektion mit den Cartoons aus dem "Calgary eye-opener" in Leder gebunden, Goldschnitt und Bauchbinde. DAS Komplettwerk mit wirklich diesmal beinahe allem von "se won änt lohnli" Carl Barks.

    Und so gegen 2011 werden dann noch in einer Hardcover-Edition, mit Goldeinfassung in automatischer Umblätterfunktion "Deluxe" bis 60 Grad und limitiertem s/w-Druck und allem Komfort- und Zurück die Kritzeleien des Schülers Carl Barks auf original-holzhaltigem Schulschreibpapier nachgeschoben. Logisch - zusätzlich zu dem bereits bekannten Material.

    Super! Barks - von der Wiege bis zum Grabe...
    Herzliche Grüße
    nc

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nc-schmitt
    Gut! Aber was kommt als nächstes? Ab 2008 die super-ultimative Barks-Kollektion mit Prägeeindruck-Cover. Alles für Disney gestaltete und mit allen Barney & Benny-Abenteuern.

    2010 erscheint dann die absolute super-hyper-ultimative Barks-Kollektion mit den Cartoons aus dem "Calgary eye-opener" in Leder gebunden, Goldschnitt und Bauchbinde. DAS Komplettwerk mit wirklich diesmal beinahe allem von "se won änt lohnli" Carl Barks.

    Und so gegen 2011 werden dann noch in einer Hardcover-Edition, mit Goldeinfassung in automatischer Umblätterfunktion "Deluxe" bis 60 Grad und limitiertem s/w-Druck und allem Komfort- und Zurück die Kritzeleien des Schülers Carl Barks auf original-holzhaltigem Schulschreibpapier nachgeschoben. Logisch - zusätzlich zu dem bereits bekannten Material.

    Super! Barks - von der Wiege bis zum Grabe...
    Tja, das ist nun mal der Preis von Fortschritt & Marktwirtschaft. Da mir der
    Disney-Barks im Moment noch gar nicht komplett vorliegt, greife ich nun erst mal zu. Die jetzige Ausgabe wird das Beste was bisher erschienen ist. Und sollte es mal wieder etwas besseres geben, greife ich gerne zu und unterstütze die deutsche Wirtschaft, sichere Arbeitsplätze und lass die Lizenzkassen von Disney klingeln für ein prächtiges deutsch-amerikanisches Verhältnis.


  17. #192
    Mitglied Avatar von *Sonja*
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    569
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ein paar Fragen zu dieser Collection, die wurden im Laufe dieses Threads sicher schon beantwortet, aber ich mag jetzt nicht alle 200 Posts durchforsten:

    1.) Wenn ich mich in diese Interessentenliste eintrage, gilt das noch nicht als verbindliche Bestellung, sondern ich erhalte News per Mail, oder? Die Bestellunterlagen werden einem dann wahrscheinlich seperat zugesandt?

    2.) Hat man schon etwas über die ungefähren Versandkosten nach Österreich gehört?

    3.) Kann ich auch nur die erste Kasette kaufen, oder ist diese Bestellung dann verbindlich für alle 10 Kasetten? Was ich damit sagen will: Ist dieses "Abo" jederzeit kündbar? Denn wer weiß wie es mit meiner Zahlungsfähigkeit im Jahr 2008 aussieht *g*


    Generell finde ich diese Collection sehr interessant, der Preis ist heftig (aber hoffentlich gerechtfertigt). Was mich allerdings stört ist die Aufteilung der Bände:
    Kasette 1 enthält Band 1, 11 und 21. Wenn die Serie nach Kasette 5 eingestellt wird, dann hat man ein komplettes durcheinander im Regal, mir wäre es "der Reihe nach" lieber.


  18. #193
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *Sonja*
    1.) Wenn ich mich in diese Interessentenliste eintrage, gilt das noch nicht als verbindliche Bestellung, sondern ich erhalte News per Mail, oder? Die Bestellunterlagen werden einem dann wahrscheinlich seperat zugesandt?
    Die Bestellunterlagen gehen den Interessenten per Post zu - so wurde es zumindest mitgeteilt.

    Zitat Zitat von *Sonja*
    2.) Hat man schon etwas über die ungefähren Versandkosten nach Österreich gehört?
    Genauso teuer wie die Alben selbst. Ne, da solltest Du direkt bei Horizont anfragen, Mailadresse siehe erster Beitrag dieses Threads.

    Zitat Zitat von *Sonja*
    3.) Kann ich auch nur die erste Kasette kaufen, oder ist diese Bestellung dann verbindlich für alle 10 Kasetten? Was ich damit sagen will: Ist dieses "Abo" jederzeit kündbar? Denn wer weiß wie es mit meiner Zahlungsfähigkeit im Jahr 2008 aussieht *g*
    Genau deshalb geht man bei Egmont ja davon aus, dass die Schlussbände in geringerer Auflage erscheinen als die ersten. Und genau deshalb nimmt man ja wohl auch Abstand von der personalisierten Nummerierung. Eine Verpflichtung zu einer Abnahme aller 10 Schuber wäre quasi mit einem Finanzierungsvertrag gleichzusetzen, der einen Comicverlag doch etwas überfordern dürfte - auch würde der Preis für das Werk vermutlich nochmals steigen.

    Zitat Zitat von *Sonja*
    Kasette 1 enthält Band 1, 11 und 21.
    Das ist tatsächlich mal cleveres Marketing seitens Egmont. Einfach aufhören und sich mit Band 1 bis 10 begnügen, geht also nicht.

    Zitat Zitat von *Sonja*
    Wenn die Serie nach Kasette 5 eingestellt wird, dann hat man ein komplettes durcheinander im Regal, mir wäre es "der Reihe nach" lieber.
    Die Serie wird nicht eingestellt. Ansonsten wird es vielen Kunden eine zweifelhafte Freude sein, die bis dahin erhaltenen Schuber gegen Erstattung des Kaufpreises nebst entgangener Zinsen an den Verlag zu übergeben. Dieses Risiko wird man bei Egmont wohl bereits im Vorhinein genau kalkuliert haben.

    Im Unterschied zu einer normalen Comicreihe wird hier von Anfang an mit dem kompletten Umfang geworben. Diese Ankündigung ist Teil des Angebots, welches der Kunde letztlich in gutem Glauben akzeptiert - damit wird die Aussage Teil des Kaufvertrages. Wie efwe schon selbst feststellen musste, ein Konkurs von horizont wäre wohl das einzige, was zu einem Erlöschen dieser Verträge führen würde. Da ein Teil der Auflage über ehapa vertrieben wird, sitzen die Kölner damit quasi im gleichen Boot.

    Aber - nach meiner klaren Meinung wird die Serie bis zum Ende fortgesetzt. Dass Egmont das Zeug dazu hat, wurde mit der 132 (+3) -bändigen Barks Library eigentlich eindrucksvoll bewiesen.

  19. #194
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    P.S. @ Sonja: Vielleicht kannst Du die Versandkosten auf dem Weg der indirekten Bestellung ja wieder einsparen. Amazon hat die CBC bereits im Angebot und bietet ausländischen Kunden 5 % Rabatt.

    Der Verkaufsrang ist natürlich eine Farce bei einem derartigen Produkt. Momentan: 1.073.144!

  20. #195
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibts eigendlich schon Infos was die Bücher für ein Lettering haben werden?? Echtes handlettering wie in den anderen Barks Alben (finde ich nicht sooo klasse, da der Schrifttyp nicht gleichmäßig ist, zumindest bei der alten BL) oder ein schon bekanntes Computerlettering wie beispielsweise das aus dem TGDD oder der Hall of Fame (IMO echt schick) oder ne komplett neue Schriftart?

    MfG
    Phil

  21. #196
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die serie wird ein sog. computer-handlettering haben.

    efwe

  22. #197
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mit dem Barks-Font? Oder doch der Lieblingsschrift vieler Amateur-Letterer "Comic sans"?
    Geändert von Mick Baxter (20.02.2005 um 14:55 Uhr)

  23. #198
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NIcojaNA
    Aber - nach meiner klaren Meinung wird die Serie bis zum Ende fortgesetzt. Dass Egmont das Zeug dazu hat, wurde mit der 132 (+3) -bändigen Barks Library eigentlich eindrucksvoll bewiesen.
    Ich denke auch daß alle 10 Schuber erscheinen werden, TROTZ der unvollständigen Barks Library.

  24. #199
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso ist die library unvollständig? wegen der seiten, die nun in der coillection drin sind? das konnte zum zeitpunkt der veröffentlichung ja niemand wissen.

    efwe

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sind die von barks gezeichneten alternativseiten zu "trick or treat" eigentlich in einem der anderen bände enthalten? in BL: DD fehlen sie jedenfalls.

Seite 8 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher