User Tag List

Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 442

Thema: Carl Barks Collection - von Egmont Horizont

  1. #101
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab auch trotz anmeldung nix bekommen. Bin ich trotzdem in der liste ??

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alessandro
    Komisch. Obwohl ich mich eingetragen hatte, habe ich keinen Newsletter erhalten. Ich habe nun erneut mich eingetragen :/.
    Da bist Du nicht der einzigste, aber ich spare mir dann wenigstens das Abbestellen.

    Schon gemerkt, dass nicht garantiert wird, die Edition auch wirklich vollständig erscheinen zu lassen? Schwache Kür, bei dem Preis! [meine Meinung]

    & jetzt haben sie die Katze auch aus dem Sack gelassen:

    Es ist vorerst nicht angedacht, weitere Reihen der "Barks Library" in Buchform à la Comics & Stories zu veröffentlichen. Die einzige Veröffentlichung von Barks Comics in Buchform wird auf absehbare Zeit die CBC sein.

    Zwischen den Zeilen steht da, dass man den Goldesel nicht (mit einer bezahlbaren HC-Volksausgabe) schlachten will.

    Damit wären wir wieder bei obigen Postings angekommen:

    LASS DICH NICHT VERARSCHEN!

    -SCHEUCH-


    PS: Wenn Alles so klappt, wie die Newsletterbestellung und Zuteilung, na dann: Viel Spaß!
    Geändert von Scheuch (09.02.2005 um 19:11 Uhr)

  3. #103
    Mitglied Avatar von Alessandro
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    nähe Frankfurt
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon gemerkt, dass nicht garantiert wird, die Edition auch wirklich vollständig erscheinen zu lassen?

    ____________________________
    Wo finde ich das? Wenn das so ist... na dann!

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aus dem Newsletter:

    Frage: Da der Preis für die komplette Collection sehr hoch ist (immerhin ca. 1500 EUR) stellen sich für mich mehrere Fragen. Was passiert wenn es nicht genug
    Interessenten gibt oder wenn während des Abos Kunden abspringen? Wird die Reihe dann eingestellt oder ist eine Lieferung aller Bände gewährleistet?
    Antwort: Obwohl wir noch keinerlei Werbung für die Collection gemacht haben, verzeichnen wir schon eine ungewöhnlich hohe Zahl von Interessenten. Wir gehen davon aus, dass die CBC relativ schnell ausverkauft sein wird. Vielleicht fällt uns später noch etwas ein, wie man Frühabbrecher und späte Neueinsteiger zusammenbringen kann.

    Fazit: viele Worte, aber nix verbindliches!

    -SCHEUCH-

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gleiche trifft bei mir auch zu. Ich habe mich bereits Anfang Dezember gemeldet... Ich habe nochmal die damalige Bestätigung zurückgesandt um das zu klären...

    mfg

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von philipp616
    ich hab auch trotz anmeldung nix bekommen. Bin ich trotzdem in der liste ??
    Das würde mich auch interessieren!
    Soll man sich neuanmelden?

    Josias

  7. #107
    Mitglied Avatar von Alessandro
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    nähe Frankfurt
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Scheuch: So dumm ich auch bin, ich kann leider aus diesem Zitat nichts entnehmen, was deine Aussage wiederlegt!

    Ansonsten denke ich einfach mal, dass ein technisches Problem vorliegt!

  8. #108
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... wäre es möglich, irgendwo den kompletten Newsletter zu veröffentlichen? Anscheinend scheinen den viele (inklusive mir) nicht bekommen zu haben...

    Jano

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano
    Hm... wäre es möglich, irgendwo den kompletten Newsletter zu veröffentlichen? Anscheinend scheinen den viele (inklusive mir) nicht bekommen zu haben...

    Jano
    Das ist er ja: http://www.barks.de/e8/e181/e196/Car...letter_Feb.pdf

    mfg

  10. #110
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke. Muss ich übersehen haben. Fragt sich allerdings, weshalb man einen reinen Text unbedingt als PDF präsentieren muss. Hätte es praktischer gefunden, den einfach in HTML einzubinden.
    Acrobat braucht bei mir immer 'ne halbe Stunde bis es sich initialisiert und konfiguriert hat...

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano
    Acrobat braucht bei mir immer 'ne halbe Stunde bis es sich initialisiert und konfiguriert hat...
    Auch da kann ich glaube ich abhelfen. Seit kurzem ist Acrobat Reader in der Version 7.0 erschienen, die bei mir und vielen anderen deutlich schneller ist. Vielleicht hilft es ja...

  12. #112
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp! Wir haben allerdings hier zwecks Druckvorlagenerstellung Acrobat Professional 6 laufen. Mal sehen, ob im Budget demnächst mal wieder die 220,- EUR fürs Upgrade drin sind.

    Werde mir aber trotzdem gleich mal den Reader 7 installieren. Dann geht hoffentlich wenigstens das Lesen etwas schneller.

    Jano

  13. #113
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -gemälde/illustrationen sidn angedacht. primär geht es um die comics
    -ja, man kann auch nach 2 cassetten wieder abspringen (das ist ja auch der grund, warum es schwierig wäre, jedem dieselbe nummer zukommen zu lassen)
    -ursprünglich zensierte geschichten werden in ihrer originalfassung erscheinen
    -an eine preview ist gedacht
    -die interessentenliste deckt z.zt. etwa 1/5 der gesamtauflage ab (und das ohne jegliche werbung

    @scheuch
    kann es sein, dass du das projekt unbedingt schlecht machen willst, selbst unter einsatz von halb- oder sogar unwahrheiten. uns allen ist nämlich bewusst, dass wir die collection nicht auf halbem wege einstellen können, und deshalb wundere ich mich, wo du gelesen haben willst, dass ein abbruch möglich wäre.

    efwe

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe
    @scheuch
    kann es sein, dass du das projekt unbedingt schlecht machen willst, selbst unter einsatz von halb- oder sogar unwahrheiten.
    efwe
    Welchen Nutzen habe ich davon?
    Lies mal Deine alten Postings und vergleiche sie mit dem heutigen Stand ...

    Zitat Zitat von efwe
    und deshalb wundere ich mich, wo du gelesen haben willst, dass ein abbruch möglich wäre.

    efwe
    was habe ich denn geschrieben ...

    Zitat Zitat von Scheuch
    Schon gemerkt, dass nicht garantiert wird, die Edition auch wirklich vollständig erscheinen zu lassen? Schwache Kür, bei dem Preis! [meine Meinung]
    -SCHEUCH-
    & dem ist ja wohl so - oder? Die Garantie will Ehapa/Horizont nicht geben - wäre ja auch unklug!


    Ihr bringt lieber eine Luxusausgabe auf den Markt statt die günstige HC-Ausgabe fortzusetzen - mir fehlt dafür jedes Verständnis ...


    -SCHEUCH-

  15. #115
    Mitglied Avatar von Alessandro
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    nähe Frankfurt
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dass meine Fragen positiv beantwortet worden sind

    Darf man fragen, wann die schrifltichen Zusendungen ungefähr erfolgen werden?

    Es spielt doch eigentlich keine Rolle, ob ich nun noch warte bis die Previews da sind und dann das Abo beauftrage oder ob ich es schon jetzt aboniere?

    Hui

  16. #116
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie der ausdruck "projekt" besagt, handelt es sich z.zt. noch um eine ausgabe, die im wandel begriffen ist. dementsprechend ist es natürlich, dass es in den vergangenen monaten zu veränderungen gekommen ist.
    aber anstatt bestimmte dinge erst einmal nur zur kenntnis zu nehmen, wird bereits verteufelt und stimmung gemacht.
    das kann natürlich dazu führen, dass man die öffentlichkeit nicht mehr in so einem frühen PROJEKTstadium informieren wird.
    was allerdings schade wäre, da wir viele anregungen, die es hier gab (und hoffentlich auch noch geben wird), ernsthaft in erwägung und diskutiert haben.
    dass hier den wünschen aber ökonomische interssen gegenüber stehen, also auf finanzielle machbarkeit geprüft werden muss, sollte dann doch bitte verstanden werden.
    bei aller liebe zu den fans und lesern sind wir nun einmal ein unternehmen, dass geld verdienen muss.
    ich habe in einem früheren post bereits vermeldet, dass wir mit der HC-Ausgabe der "barks library" geld verloren haben und es schon ein zugeständnis an die leser war, die reihe trotzdem zu ende zu bringen. welchen sinn sollte es also haben, weitere verluste zu produzieren?
    wohlgemerkt war die gelbe reihe, die der hc-ausgabe zu grunde lag, im einzelbandverkauf die stärkste reihe. "onkel dagobert", "donald duck" etc waren viel schwächer. noch ein grund mehr, keine hc-ausgabe zu produzieren.
    letztendlich bestimmen die leser durch kauf oder auch nicht-kauf den fortbestand einer serie.

    efwe

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Newsletter fehlt ebenso. Na vielleicht kommt er noch...

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch
    & jetzt haben sie die Katze auch aus dem Sack gelassen:

    Es ist vorerst nicht angedacht, weitere Reihen der "Barks Library" in Buchform à la Comics & Stories zu veröffentlichen. Die einzige Veröffentlichung von Barks Comics in Buchform wird auf absehbare Zeit die CBC sein.
    was ist daran neu?

    das erzählt georg schon seit einem jahr.

    Ihr bringt lieber eine Luxusausgabe auf den Markt statt die günstige HC-Ausgabe fortzusetzen - mir fehlt dafür jedes Verständnis ...
    da dich argumente wie z.b. absatzzahlen und gewinn ja nicht überzeugen, wird dir dieses verständnis auch in zukunft fehlen.

  19. #119
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe
    -gemälde/illustrationen sidn angedacht. primär geht es um die comics
    -ja, man kann auch nach 2 cassetten wieder abspringen (das ist ja auch der grund, warum es schwierig wäre, jedem dieselbe nummer zukommen zu lassen)
    -ursprünglich zensierte geschichten werden in ihrer originalfassung erscheinen
    -an eine preview ist gedacht
    -die interessentenliste deckt z.zt. etwa 1/5 der gesamtauflage ab (und das ohne jegliche werbung

    @scheuch
    kann es sein, dass du das projekt unbedingt schlecht machen willst, selbst unter einsatz von halb- oder sogar unwahrheiten. uns allen ist nämlich bewusst, dass wir die collection nicht auf halbem wege einstellen können, und deshalb wundere ich mich, wo du gelesen haben willst, dass ein abbruch möglich wäre.

    efwe

    Nachdem hier viel kritisiert wird jetzt mal meine meinung. Ich freue mich tierisch auf die Reihe und wenn sie so wird wie es aussieht ist das genau das worauf ich schon immer gewartet habe.

    Es ist mir scheißegal ob ich bei jedem Buch die gleiche oder ne andere Limitierungsnummer habe und mir isses auch egal ob da überhaupt eine drauf sein wird. Der Inhalt zählt und der wird genauso wie es IMO immer sein sollte. (zumindest wenn die versprechen gehalten werden und davon gehe ich stark aus)

    Chronologisch, inkl Titelbildern und anderen arbeiten ist doch echt perfekt. Das ganze eingebunden in interessante Artikel ist für mich die einzig richtige art das lebenswerk eines künstlers komplett zu veröffentlichen. Bin schon sehr auf die gestaltung gespannt....

    DANKE das die soundwords unübersetzt bleiben (gilt das auch für die überschrift die teilweise von barks besonders gestaltet wurden)

    DANKE das die Geschichten unzensiert kommen (wie ist das bei der letzte Moribundus und donalds atom bomb die ja nachgezeichnet wurden?)

    DANKE das die überarbeitete übersetzung genommen wird.


    zu den kommentaren von einigen anderen nutzer hier kann ich nur sagen, dass immer jemand irgendwas zu bemängeln hat.

    MfG
    Phil
    Geändert von philipp616 (09.02.2005 um 23:46 Uhr)

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werde mich trotzdem mit meiner BL begnügen, die sich ja der komplettierung in meinem regal nähert...

    ...auch wenn ich natürlich zutiefst neidisch bin auf die kassetteninhaber. aber kann ja nicht jeder 'nen rolls fahren...

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    da dich argumente wie z.b. absatzzahlen und gewinn ja nicht überzeugen, wird dir dieses verständnis auch in zukunft fehlen.
    Da ich nicht im Verlag angestellt bin sondern nur Sammler, haben diese angedeuteten Zahlen, die ich ja gar nicht kenne, einen geringeren Einfluss auf meine Argumentation, eben weil ich sie gar nicht kenne!

    -SCHEUCH-
    Geändert von Scheuch (10.02.2005 um 07:05 Uhr)

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von philipp616
    DANKE das die soundwords unübersetzt bleiben (gilt das auch für die überschrift die teilweise von barks besonders gestaltet wurden)

    DANKE das die Geschichten unzensiert kommen (wie ist das bei der letzte Moribundus und donalds atom bomb die ja nachgezeichnet wurden?)

    DANKE das die überarbeitete übersetzung genommen wird.
    Zuviel DANK im Voraus [meine Meinung] - wartet erst mal ab, bis die Bände da sind!

    -SCHEUCH-

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    PAF
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch keinen Newsletter erhalten. Kann es sein, dass ihr die vergessen habt, die sich vor Start von barks.de über die hier gepostete Email-Adresse vormerken haben lassen? (Und habt ihr die nur für den Newsletter vergessen, oder auch – hoffentlich nicht – für die Vormerkung selbst?)

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum muss eigentlich ich die Frage stellen: Hat überhaupt jemand den Newsletter per e-mail erhalten?

    -SCHEUCH-

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist einigen wohl entgangen, dass Interessentenliste und Newsletter-Bestellung auf der www.barks.de zwei verschiedene Dinge sind.
    Und wer sich nicht ausdrücklich für den Newsletter angemeldet hat, den dürfen
    wir aus juristischen Gründen nicht beliefern.
    Sie können das jetzt jederzeit nachholen, und der ersten NL ist zum Nachlesen hinterlegt.

Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher