User Tag List

Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 442

Thema: Carl Barks Collection - von Egmont Horizont

  1. #51
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will eine eigenständig gedruckte Ausgabe mit bunten deutschen Geräuschwörtern. Die Co-Produktion muß ja nicht bedeuten, daß auch zusammen gedruckt wird, nur daß alle die gleichen Artikel, Coloration etc verwenden (wobei es im Computerzeitalter ja kein Problem mehr ist, die Geräuchwörter in jeden Land seperat einzufärben)

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben. Die CBC ist eine Luxusedition für über tausend Euro. Da wird man doch woh wenigstensl erwarten können, dass Soundwords technisch und ästhetisch einwandfrei engedeutscht werden.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auch bei einer Luxusausgabe sind 20% Mehrkosten nicht so ohne weiteres drin.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    österreich 8010 graz
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe
    die collection ist erst einmal eine skandinavisch-deutsche koproduktion. andere ausgaben werden folgen.
    eine englischsprachige sicher nicht vor 2009.
    efwe
    hmmm..
    vielleicht sollte man dann besser auf 2009 warten. Nichts gegen unsere Muttersprache und die genialen Übersetzungen von Frau Dr.Fuchs. Doch die einzige Möglichekeit wirklich Barks im Original zu geniessen IST Barks im Original zu lesen. Dann erübrigen sich auch alle Fragen bzgl. Soundwörtern, Textübersetzungen, $ Übermalungen, Sinnänderungen etc.

    Wie sicher ist denn eine englische Ausgabe, und kann man sich da auch bereits anmelden bzw Infos dazu haben?

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus der Disney Comics Mailing List:
    Zitat Zitat von Gary Leach in DCML
    > Will there be an English edition any[w]here?

    It is expected that there will be. However, the European editions are
    the only ones in production, or even scheduled, at this time.
    Übrigens: Jemand, der mit der Sache überhaupt nichts zu tun hat umd vom hiesigen Markt überhaupt keine Ahnung hat, meldet sich dort auch noch mal zu Wort:
    Zitat Zitat von Don Rosa in DCML
    >>>>>Will it feature a completely new coloring? Or the coloring of the Barks
    Library in Color? Which versions of the Fuchs-translation will be used? The
    first ones
    (like in the German Carl Barks Library in Color) or later ones?

    The texts and coloring is all handled (has already been done) back in Oslo,
    all fresh and new, but the decision as whether to use Fuchs' famous old
    translations/rewrites or to stick more closely to Barks' original texts
    would be the sort of tweaking done at Ehapa.
    As if it was any of my business (which it's not), when they publish a
    collection of facsimile reprints of the old MICKY MAUS issues, they should
    retain Fuchs' original texts. But if this is a *BARKS* Library, obviously
    they should start from scratch and retranslate the books to match Barks'
    original intentions. Then you could have both versions for fans -- the
    beloved Fuchs version in the original comic book issue facsimiles, and
    Barks' true and equally beloved original dialogue in the Barks Library
    editions.

  6. #56
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die ausgabe ist komplett neu koloriert und neu gelettert.
    als textvorlage dienen die von fuchs selbst überarbeiteten übersetzungen.
    es ist eine koproduktion, bei der nur schwarzfilme ausgetauscht werden.
    und wie schon gesagt, eine englische ausgabe nicht vor 2009.

    efwe

  7. #57
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also trotz Wahnsinnspreises keine korrekten Geräuschwörter. Schade um die vertane Chance auf DIE Barks-Ausgabe.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In wie weit hat Frau Fuchs denn ihre Übersetzungen Barks angeglichen? Viele Fehler sind meines Wissens ja auch deshalb entstanden, weil die Comics nicht chronologisch in der MM erschienen sind.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frau Dr. Fuchs hat ihre Übersetzungen nicht "Barks angeglichen". Sie hat ab Ende der 60er Jahre ihre Texte für Zweitveröffentlichungen hauptsächlich im TGDD noch einmal überarbeitet. Diese Überarbeitungen scheinen zumindest mir meist gelungener als die Erstfassungen aus den 50er Jahren, insofern begrüße ich es, daß sie Eingang in die "Collection" finden.

  10. #60
    Mitglied Avatar von UnbekannterDonaldist
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mit den soundwörtern ist eine handfeste katastrophe, da es den lesegenuss deutlich schmälert, wenn man quasi zweisprachig lesen muss. wenn ich 1490 €, in worten eintausendvierhundertneunzig euro, ausgebe, möchte ich deutsche onomatopöien haben! das muss möglich sein, auch in einer internationalen produktion. efwe, bitte!

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich teile zwar komplett deine Meinung, aber ich bin mir sicher, dass efwe jetzt auch nichts mehr daran ändern können wird...

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mampfer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-04736 Waldheim
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muß sagen, dass ich mich drauf freue.
    Hoffe doch das ich den Arbeitsplatz behalte und mir diese Ausgabe leisten kann.

  13. #63
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kommt man aus dem Urlaub wieder und - schwupps:
    da sind doch schon einige Inhalte auf der HP zu finden.

    Nett und informativ gemacht die Seite!

    Das Bild auf der Startseite lässt allerdings vermuten, dass die Schuber in einem Chrom-Design daherkommen sollen. Ich hoffe, dass darauf verzichtet wird, weil solcherart gestaltete Dinge schon vom bloßen Dastehen verkratzen - auch wenn es in neuem Zustand sicher toll aussieht.

    Ich halte es aber mit Don Rosa, der nach eigener Aussage diejenigen bedauert, die Ihre Comics wie Schätze hüten und diese klimatisiert und staubdicht lagern. Carl hätte hierfür auch kein Verständnis... und ich will die Geschichten lesen - wieder und immer wieder


    Cheers Nico

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Nico

    Die Kassetten/Schuber sollen nicht in Chrom sondern in s/w gestaltet werden und
    zwar mit einem Portraitfoto von Barks aus der jeweiligen Zeit vorne drauf.
    Da augenblicklich noch nicht alle Rechte an den Fotos geklärt sind, mussten wir
    die Abbildung auf der www.barks.de kurzfristig "verfremden".
    Sobald die Cover endgültig stehen, packe ich sie wieder auf die Site.
    Schöne Grüße, ME

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem hier die Belassung der soundwords zur handfesten Katastrophe erkärt wurde, gebe ich auch mal meine Meinung dazu ab allerdings für die Gegenseite, ich bin strikt gegen eine Änderung der soundwords.
    Meine Meinung gründet sich vor allem auf die Tatsache, dass ich neben Barks und Co. auch sehr viel aus dem Manga Sortiment hierzulande konsumiere.
    Dort sind eine Großzahl der soundwords grafisch so ins Bild integriert, dass jegliche Änderung eine Zerstörung des artworks zu Folge hätte.
    Nun ist das zwar bei Barkschen Comics nicht ganz so extrem, aber irgendwo will ich auch nicht zweigleisig fahren und wenn ich mich da also entscheiden müsste war Orginaltreue bisher immer die bessere Lösung.

  16. #66
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die soundwords werden drin bleiben.

    efwe

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es gut, daß die Original-Soundwords von Barks drin bleiben.

    Trotz des (wieder meiner Meinung nach) viel zu hohen Preises kämpfe ich diesmal wirklich damit, die Reihe zu bestellen. Allerdings würde ich vorher noch eine Sache geklärt wissen:

    Gibt es bei dem insgesamt exorbinanten Preis eine Garantie seitens des Verlags, daß die Reihe auch wirklich zu Ende geführt wird? Nicht, daß ich dann irgendwann 1.000 Euro bezahlt habe und die Serie dann eingestellt wird, weil im Laufe der Zeit zu viele Abonnenten abgesprungen sind! Wenn die Bände chronologisch erscheinen würden, wäre das dann zwar auch äußerst unschön, aber bei der momentan geplanten Veröffentlichungsweise würde es dann eher einer mittleren Katastrophe für den Sammler bedeuten, der da bereits ein mittleres Vermögen investiert hat.

    Mike

  18. #68
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ziemlich erfreut über die Reihe. Scheint diesmal wirklich das non plus ultra zu werden. Mal schauen ob ich mir das leisten kann (hab wenn ich mai mit zivi fertig bin noch keinen neuen Job).

    Hab mich jedenfalls schonmal vorläufig bei meinem Stammcomicshop in die Abo Liste.

    Komplett Chronologisch inkl Titelbilder. So hab ichs mir immer gewünscht. Originale Soundwords sind auch IMO ne gute entscheidung. Wie schauts mit dem $ Symbol auf dem Geldspeicher oder den scheinen aus? Bleibt sowas auch? Und werden mehrere versionen einer geschichte abgedruckt wenn es verschiedene versionen gibt (bei den FF Gecshichten gibts ja oft zwei verschiedene.) Ne wichtige sache wäre für mich noch ob die zeichnungen diesmal komplett original sein werden. (ich will keine umgezeichneten afrikaner oder zombies nur weil die zeichnungen heute politisch nicht mehr ganz korrekt sind)

    Fehlen nur die non Disney Sachen, aber die interessieren mich nich so wirklich. Hoffentlich werd ich meine alten Alben irgendwie los. eintragen lassen.

    MfG
    Philipp

  19. #69
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mir diese Collection auch ziemlich gerne besorgen, nur verdiene ich als Schüler mit Zeitungaustragen nicht dermaßen viel, dass ich mir das zusätzlich noch leisten könnte. Wirklich schade...
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mikevester
    Gibt es bei dem insgesamt exorbinanten Preis eine Garantie seitens des Verlags, daß die Reihe auch wirklich zu Ende geführt wird?
    In welchem Universum lebst du?

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird die limitierte Barks-Collection dann auch numeriert sein und wenn ja, kann an dann sicher sein, daß man immer die gleiche Nummer über alle Schuber hinweg erhält?

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird diese Ausgabe denn endlich mal ein hochwertiges Papier haben?

  23. #73
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Stillstand

    Hab' ich was verpasst oder wo liegt der Grund, dass hier seit Tagen nichts mehr passiert?
    Wann werden denn verbindliche Bestellungen angenommen / bzw. die Vorbestellungslisten abgearbeitet und bestätigt?

    Danke und Grüße aus Duckburg

  24. #74
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wundert mich, dass ausgerechnet jemand mit diesem Nick, dem Avatar und dieser Herkunft etwas zu diesem Thema verpassen könnte.


    ... wieviele Sätze brauchst du denn?

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine persönliche Lieblingsausgabe wäre eine Fotoreproduktion der deutschen Erstausgaben. Aber ich fürchte, das ist wohl nicht mehrheitsfähig.

    BTW: Marvel hat gerade die ersten 500 (sic!) Hefte der Serie "The Amazing Spider-Man" auf CD-Rom für USD 49,90 veröffentlicht. Die Hefte sind von den Originalausgaben gescannt, in guter Qualität, und liegen als pdf-Files vor.

    Wäre das nicht ein guter Weg, die Barks/Fuchs-Originale der Nachwelt zu erhalten? Die Produktion dürfte (verglichen mit einer Printausgabe wie der CBC) sehr günstig sein. Aber wie sieht es mit den Rechten aus? Würde Disney einer digitalen Veröffentlichung zustimmen?

    Cord

Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher