User Tag List

Seite 2 von 18 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 442

Thema: Carl Barks Collection - von Egmont Horizont

  1. #26
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darky
    ich glaube weniger, dass da noch eine super ultimate extra limited edition danach noch rauskommen wird. So krass geht's doch nur im DVD Sektor zu ^^.
    Genau ist es bisher aber doch gelaufen: Erst bringt man eine Ausgabe als Softcover raus, wo am Ende aber einige Sachen fehlen. Danach startet man eine Hardcoverausgabe in besserer Ausstattung zum verhältnismässig günstigeren Preis, veröffentlicht darin aber nur 51 der weit über 100 Alben (und lässt von den 51 Alben auch noch die schönen Artikel weg), und startet dann eine neue Ausgabe. Und wer weiß ob die wirklich vollständig wird? Am fehlen fehlen dann immernoch ein paar Seiten, für die man dann eine neue Gesamtausgabe hinterherschiebt. Mich würde es wirklich nicht wundern.

  2. #27
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darky
    Also muss man dann eigtl bei jeder Kassette neu versuchen eine zu ergattern (man weiß ja nicht wie schnell sowas vergriffen sein wird) oder läuft das auf einen ABO Service hinaus?

    Versteh ich jetzt nicht jedesmal halt um die 150€ oder muss man gleich beim ersten Kauf für das Gesamtwerk die über 1000€ dann hinlegen?

    Also hört sich - für mich jedenfalls - schon durchaus interessant aus, und ich glaube weniger, dass da noch eine super ultimate extra limited edition danach noch rauskommen wird. So krass geht's doch nur im DVD Sektor zu.

    Wann wird dazu eigtl genau nun die Homepage kommen, bin mal neugierig was da noch so für Informationen kommen werden...

    Horizont ist ein Buchverlag, der ausschließlich über die Schiene "Direktvertrieb" arbeitet, und der vor allem von Sammlern und Abos lebt. Die Collection wird also im Abo zu beziehen sein und jede Kassette wird einzeln berechnet. Wenn der Verlag über 5 Jahre mit Vorauskasse arbeiten würde, bräuchte er gar nicht erst mit dem Projekt anfangen.

    Bezüglich der "super ultimate extra limited edition" hast Du hoffentlich recht, sowas gibt es eigentlich nur bei DVD's ... oder bei Asterix.

    Sobald die Homepage online ist, wird das hoffentlich hier gepostet. Bis dahin nochmal die Adresse für die Vormerkungen für ein Abo und für weitere Infos:
    EGR@hov.egmont.com


    Cheers Nico

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum setzt du eigentlich immer alles so gross und fett?

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und blau?

  5. #30
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    warum setzt du eigentlich immer alles so gross und fett?
    Vielleicht, weil ich so groß und fett bin...

    Zitat Zitat von Chrigel
    Und blau?
    und blau!

    Cheers Nico

  6. #31
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die homepage geht demnächst online. es wird fleißig daran gearbeitet.
    natürlich muss niemand vorkasse für alle cassetten leisten, sondern es wird pro cassette bezahlt.
    wie oben schon erwähnt, läuft das bei horizont also abo. man muss also nicht um jede cassette neu kämpfen, sondern hat die gewährleistung, das werk komplett zu erhalten. außerdem soll die veröffentlichung anfang 2009 abgeschlossen sein. geplant sind in 2005 zwei cassetten, danach jeweils drei pro jahr. und die letzte im jahr 2009.
    eine super ultimate extra limited edition ist natürlich nicht geplant.

    efwe

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und man kann das abo jederzeit kündigen, oder?

  8. #33
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    und man kann das abo jederzeit kündigen, oder?
    Ich gehe davon aus: ja, eine Alternative wäre rechtlich auch schwer machbar. Dies käme nämlich einer Kredit-Finanzierung gleich, die natürlich andere juristische Voraussetzungen (schon vertraglich) erfüllen muss, als ein Abo.

    Natürlich geht man nicht von Kündigungen während des Abos aus, wer den ersten Schuber zu diesem Preis behält, der wird auch weitere haben wollen. Allerdings ist anzunehmen, dass auch die kleine Restpanik vor Kündigungen Grund dafür ist, dass die Serie nicht chronologisch veröffentlicht wird. Wenn jemand z.B. nach 3 Schubern WDCS vollständig hätte, würde ihm ein Absprung wohl leichter fallen, als wenn er nach 3 Schubern jeweils einen Teil von WDCS, DD und US hat, also die Bände 1 - 3, 11 - 13 und 21 - 23 der Serie.

  9. #34
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die genauen geschäftsbedingungenwerden demnächst bekannt gegeben.
    da auch barks' oeuvre nicht geradlinig gut war, hat man sich zu der o.g. form der publikation entschlossen.
    so kommen die mittelmäßigen stories nicht komplett am schluss. und auch das frühwerk war nicht durchgängig genial.

    efwe

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Website zur Carl Barks Collection ist soeben online gegangen.
    http://www.barks.de
    Sie wird kontinuierlich upgedatet werden, sobald neue Bilder und Inhalte
    bei mir vorliegen.
    Schöne Festtage wünscht Ihnen
    Marion Egenberger

  11. #36
    Moderator Dreidreizehn Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Kellerkatakomben 313
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe
    ... ecc ... einen kleinen teil der gesamtauflage über den freien handel vertreiben wird.
    efwe
    Gibt es schon genauere Zahlen über das Buchhandels-Kontingent?
    Geändert von Friedolin (21.12.2004 um 19:07 Uhr)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    auf der Seite zur Barks Kollektion werden "unveröffentlichte Kleinode" darunter die "bis dato verschollene Dagobertstory "King Scrooge I"" angekündigt. Wie ist das zu verstehen? "King Scrooge I" ist meines Wissens die letzte von Barks geschriebene und von Tony Strobl gezeichnete Geschichte, die in Deutscland (mehrmals) unter dem Titel "Das Erbe des Dschingis Khan" veröffentlicht wurde; oder liege ich da falsch?
    Gruß
    magica

  13. #38
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NIcojaNA
    Ich gehe davon aus: ja, eine Alternative wäre rechtlich auch schwer machbar. Dies käme nämlich einer Kredit-Finanzierung gleich, die natürlich andere juristische Voraussetzungen (schon vertraglich) erfüllen muss, als ein Abo.

    Natürlich geht man nicht von Kündigungen während des Abos aus, wer den ersten Schuber zu diesem Preis behält, der wird auch weitere haben wollen. Allerdings ist anzunehmen, dass auch die kleine Restpanik vor Kündigungen Grund dafür ist, dass die Serie nicht chronologisch veröffentlicht wird. Wenn jemand z.B. nach 3 Schubern WDCS vollständig hätte, würde ihm ein Absprung wohl leichter fallen, als wenn er nach 3 Schubern jeweils einen Teil von WDCS, DD und US hat, also die Bände 1 - 3, 11 - 13 und 21 - 23 der Serie.
    Zitat von der Website:
    "Um jeweils ein breites Spektrum der Schaffenskraft von Carl Bark präsentieren zu können, umfasst die erste Kassette die Bände 1, 11 und 21. Die zweite Kassette beinhaltet dann die Bände 2, 12 und 22 – die letzte Kassette schließt dann mit Band 10, 20 und 30. Wenn die Sammlung vollständig ist, können sie diese in die chronologisch richtige Reihenfolge bringen."

    Oder mit anderen Worten:
    Ein Absprung vom Abo soll möglichst schwer gemacht werden, da man mit einzelnen Kasetten nichts anfangen kann.
    Ich werde mir die Bände logischerweise nur zulegen wenn ich sie über den Comichandel beziehen kann.

  14. #39
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NIcojaNA
    Wenn jemand z.B. nach 3 Schubern WDCS vollständig hätte, würde ihm ein Absprung wohl leichter fallen, als wenn er nach 3 Schubern jeweils einen Teil von WDCS, DD und US hat, also die Bände 1 - 3, 11 - 13 und 21 - 23 der Serie.
    Diese neue Ausgabe ist nicht mehr wie die Barks Library nach Serien getrennt, sondern alle Serien chronologisch durcheinander (Find ich persönlich nicht so gut, weil es dadurch schwieriger wird eine Geschichte schnell wiederzufinden, aber das ist sicher geschmackssache).


    Aber eine ganz andere Frage: Wie sieht es denn mit den Geräuschwörtern aus? Ein großer Kritikpunkt an den BL-Alben waren ja die störenden amerikanischen Soundwords, die nicht eingedeutscht wurden. Wird es bei der neuen Ausgabe deutsche Geräuschwörter geben (die sauber in die Bilder reingezeichnet werden)?

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf der Seite zur Barks Kollektion werden "unveröffentlichte Kleinode" darunter die "bis dato verschollene Dagobertstory "King Scrooge I"" angekündigt. Wie ist das zu verstehen? "King Scrooge I" ist meines Wissens die letzte von Barks geschriebene und von Tony Strobl gezeichnete Geschichte, die in Deutscland (mehrmals) unter dem Titel "Das Erbe des Dschingis Khan" veröffentlicht wurde; oder liege ich da falsch?
    "King Scrooge I" wurde von Daan Jippes neu, in einem Stil, der an Barks erinnern soll, nachgezeichnet. Diese wird wohl hier erstveröffentlicht. "Verschollen" ist wohl eine Übertreibung vom Marketing oder so.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ein großes Lob aussprechen. Diese Buchreihe ist genau das worauf ich schon lange gewartet habe. Dass die Geschichten chronologisch veröffentlicht werden ist ein großes Plus! Dann kann man Barks Entwicklung, das Eintreten der verschiedenen Figuren und die Bezüge zu zeitlichen Ereignissen perfekt nachvollziehen.

    Eine Eindeutschung der Soundwords halte ich persönlich für falsch, da diese ja auch Barks gezeichnet hat. Wichtig halte ich dafür, die Fehler in den Übersetzungen zu tilgen. Fuchs ja, aber inhaltlich richtig. Verschiedene Namen sind mir da in Erinnerung.

    Ich werde die Reihe auf jeden Fall beziehen - bequem per Post. Dass Egmont möchte, dass die Kunden nicht abspringen halte ich ehrlich gesagt für normal. Dabei bin ich sicher, dass sich Egmont an die Gesetze hält und niemand mit Mafia-Methoden zwingt, die Ausgabe (weiter) zu kaufen. Es bleibt jedem offen sich Barks auf dem Flohmarkt aus den anderen Publikationen zu ersammeln. Da für mich Barks aber der bedeutendste Comic-Zeichner des Disney Universums ist, ist die hochwertigste Ausgabe die einzige Alternative. Und nein, ich habe nicht im Lotto gewonnen, ich werde dafür sparen.

    In diesem Sinne möchte ich efwe und Frau Egenberger in Ihren Bemühungen danken.

  17. #42
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer
    Eine Eindeutschung der Soundwords halte ich persönlich für falsch, da diese ja auch Barks gezeichnet hat.
    Barks hat auch (meistens) die Texte in den Sprechblasen geschrieben, sollte man diese deshalb auch nicht übersetzen?
    In eine deutsche Ausgabe gehört nunmal ein "KLICKERADOMS" und kein "KA-RASH". Wichtig ist es nur, daß die deutschen Geräuschwörter ordentlich ins Bild eingebaut werden (im TGDD klappt das ja beispielsweise) und nicht wie in diversen anderen Ehapa-Erzeugnissen mit Edding irgendwie ins Bild gekritzelt werden.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest sollte man mit den Soundwords konsequent verfahren: Entweder überall im Original belassen (aber dann meckern die Hardcore-Donaldisten) oder alle ordentlich übersetzt und in einer dem Oriignal entsprechendne Qualität in die Bilder einfügen.

    In der Barks Library wurde da ja leider unterschiedlich verfahren: Teils wurden sie einfach im Oriignal belassen, teils stand die Übersetzung dann neben dem Original, und teils wurde das Originalsoundword entfernt und der deutsche Text mit Handlettering eingefügt.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    PAF
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine solche Gesamtausgabe mit den englischen Originaltexten fände ich auch nicht uninteressant...

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Internationale Ausgabe?

    Auf der Webside ist zu lesen, dass es sich bei diesr Collection um eine internationale Produktion handelt.

    Kann mir jemand etwas dazu sagen, ob es diese Ausgabe auch in anderen Ländern geben wird? Und in welchen Sprachen?

  21. #46
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir sehen die soundwords als teil des barks'schen artworks und dementsprechend soll da so wenig wie möglich eingegriffen werden.
    die collection ist erst einmal eine skandinavisch-deutsche koproduktion. andere ausgaben werden folgen.
    eine englischsprachige sicher nicht vor 2009.
    der teil, der in den buchhandel kommen wird, ist sicher nur ein bruchteil der gesamtauflage.

    efwe

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre es lieber, man würde die Soundwords als das ansehen, was sie sind, als Text, den man übersetzen sollte. Dieses "Artwork" kann man inzwischen recht schön eindeutschen, wie man in den neueren TGDDs sehen kann. Allein deshalb will ich die CBC noch nicht gleich verdammen, aber die Entscheidung, ob ich sie mir zulege, wird mir nun doch etwas schwerer fallen.

    Wie sieht es eigentlich beim Umgang mit Geschichten aus, die mehrere Fuchsübersetzungen haben? Greift man da wieder zwanghaft auf die Erstübersetzung zurück, wie bei der BL? Wo doch die späteren Übersetzungen teilweise wirklich schöner waren?

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Version der Fuchstexte dient als Grundlage?
    Sind die Bände neu gelettert? Computer- oder Handlettering?
    Sind die Comics extra für diese Ausgabe neu coloriert? Oder wird die Colorierung der "Barks Library in Color" übernommen?
    In welchen anderen (europäischen) Ländern werden lokale Ausgabem der "Carl Barks Collection" erscheinen? Wird es eine englischsprachige Ausgabe geben?

    Cord

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schaut es denn mit den $-Zeichen aus. In einigen Bänden der Barks Library sind die etwas lieblos mit einem T-Zeichen übermalt und man kann sie zum Teil noch deutlich erkennen. Da sollte man auch eine eindeutige Linie finden. Das selbe gilt für einige englische Texte auf z.B. Schildern.
    Ansonsten klasse, hab mich ja auch schon vormerken lassen

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da es sich um eine internationale Koproduktion handelt, ist zu vermuten, daß die Bände zusammen gedruckt werden und jeweils nur der Schwarzfilm mit dem Lettering ausgetauscht wird. Das hätte bei einer Eindeutschung der Soundworte zur Folge, daß die deutsche Version einfach über diie Barks'schen Originale gedruckt würden, diese aber in den Farbtönen Cyan, Magenta und Yellow stehen blieben. Wer so eine Gesamtausgabe haben will, Hand heben.

Seite 2 von 18 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher