User Tag List

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718
Ergebnis 426 bis 442 von 442

Thema: Carl Barks Collection - von Egmont Horizont

  1. #426
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ferner bezüglich der Micky Maus Nachdrucke vom Magazin, war es traurig daß dieses nicht fortgeführt wurde auch wennes ein teurer Spass war, den man durchaus günstiger hätte gestalten können,siehe z.B. Panini mit den Spiderman Nachdrucken.

  2. #427
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist natürlich klar, dass es viel Geld kostet eine solche Ausgabe herauszubringen und außerdem, dass auch viele Leute dafür arbeiten, die natürlich auch ihr gutes Geld haben sollen und bezahlt werden müssen. Deshalb möchte ich auch gar nicht viele Ratschläge geben, denn ohne dass es Käufer gibt, die den Ladenpreis bezahlen, würde es wohl keine Verlage geben.
    Mir als Käufer bietet sich aber auch die Möglichkeit, second hand zu kaufen, zb bei ebay. Und deshalb ist es natürlich, dass ich aus dieser Sichtweise argumentiere. Übrigens unterstützt meiner Meinung nach dieser enorme Handel, der durch ebay aufgekommen ist, auch den normalen Ladenhandel. Denn wenn man die Dinger auch jederzeit wieder abstossen kann (in der Regel zwar mit Wertverlust, aber immerhin sehr viel einfacher als früher - ich erinnere mich dass ich schon kistenweise COmics aus den 80igern verschenkt habe vor ebay-Zeiten, weil das Anzeigenwesen viel zu aufwendig mir war), so ist man wohl auch eher bereit mal zuzugreifen im Laden. (Geht zumindest mir so).
    Ich möchte auch nicht Ratschläge erteilen, ich finde es nur interessant zu überlegen, wohin die Reise wohl geht für die CBC.
    Und da komme ich dann dazu, wenn ich mir die vergangenen Jahrzehnte anschaue mit den jeweils aktuellen Ankündigungen der Verlage und dem, was in den Jahren danach passiert ist und mit den Serien und auch nach längerer Zeit, dass es nur sehr wenig limitierte Serien gab, die einen Werterhalt hatten oder sogar eine Wertsteigerung.
    Ich denke, wer sich die Serie zur Wertsteigerung holt, wird auf die Nase fallen. Wahrscheinlich steigen 5 oder 6 Bände, die anderen fallen, so dass man Glück hat, wenn man einigermaßen ausgleichende Wertentwicklung hat.
    Am besten man ist bereit, für sich selber das Geld auszugeben, dann erleidet man auch keine Desillusionierung (dies sollte man immer bei Comics so machen - jegliche Spekulation ist in 9 von 10 Fällen falsch). Wenn man zb bedenkt, dass der einzelne Band 50 Euro kostet, so scheint mir das ein einigermassen akzeptabler Preis zu sein -- ich denke auch, dass die Bände einzeln weiterverkauft werden und nicht in einer 3er Box.

  3. #428
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich sehe den Comickauf schon lange nicht mehr als Wertanlage....mit ein Grund weshalb ich auch den Comicpreiskatalog nicht mehr kaufe.Es ist halt nur noch ein Hobby.Der Kauf über ebay birgt Gefahren....vor allen Dingen wenn man Micky Maus kaufen will.Da laufen zuviele Ignoranten rum die ihre feilgebotene Ware völlig überbewerten.Beschreibung z.B.: Zustand entsprechend dem Alter gut...oder....sehr guter Zustand nur bei Heft 1 fehlt das Deckblatt und Heft11 hat einenkleinen Wasserschaden.Wenn ich Schrott von ebayern bekomme ,heißt Ware entspricht nicht der Beschreibung, vergebe ich gleich eine negative Bewertung, keine Diskussionen mehr.

  4. #429
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uweschmidt
    -- ich denke auch, dass die Bände einzeln weiterverkauft werden und nicht in einer 3er Box.
    Das glaube ich eher nicht.
    Die Erfahrung mit der amerikanischen Barks-Library, die ebenfalls in zehn Schubern à drei Bänden in den achtziger bis frühen neunziger Jahren erschienen ist, zeigt, dass bei Second-Hand-Verkäufen (z.B. e-bay) nur ganze Schuber angeboten bzw. nachgefragt werden.
    Ich denke, wer einen, mehrere oder alle Schuber kauft, sie später wieder loswerden will, der wird die nicht in Einzelbände aufteilen. Denn ein Käufer sucht ja vermutlich eher einen oder mehrere bestimmte Schuber, die ihm in seiner eigenen Sammlung fehlen, nicht einzelne Bände, die er dann lose neben die bereits erworbenen Bände im Schuber stellen will.

  5. #430
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sei denn, es gibt - analog den Münzsammlern, die nur 1 Cent, nur 1 Euro oder nur 2 Euro sammeln - auch Comicfreaks, die ausschließlich Band 1, 13 oder 30 in Ihrer Sammlung mögen... man weiß ja nie.

    Ist ja schließlich 'ne ganz andere Kultur, dieser Comicsammler.

    Cheers Nico

  6. #431
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NIcojaNA
    Es sei denn, es gibt - analog den Münzsammlern, die nur 1 Cent, nur 1 Euro oder nur 2 Euro sammeln - auch Comicfreaks, die ausschließlich Band 1, 13 oder 30 in Ihrer Sammlung mögen... man weiß ja nie.

    Ist ja schließlich 'ne ganz andere Kultur, dieser Comicsammler.

    Cheers Nico
    Ja, ein seltsames Völkchen, das bunt bedrucktes Papier sammelt, als wäre es Gold.

    Dennoch: Als Verkäufer, würde ich niemals die drei Bände eines Schubers einzeln anbieten. Das Risiko, nach dem Verkauf eines Bandes auf den restlichen beiden sitzen zu bleiben, ist doch viel zu groß.

  7. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, da werdet ihr wohl eher recht haben, dass die bände im schuber bleiben und auch so verkauft werden. -- Bei ebay sich Comichefte zu kaufen, stelle auch ich mir riskant vor - gerade wenn es um seltene und darum teure Stücke geht. Da kann ich wirklich von Glück sagen, dass ich hauptsächlich Alben sammle, denn deren Zustand ist doch meistens recht gut. Weiss jmd. noch was die MM Reprintkassetten damals gekostet haben neu? War ja ungefähr die Zielgruppe, für die jetzt auch produziert wird. -- Wundert mich übrigens dass kaum Werbung für die CBC gemacht wird, aber das ist wahrscheinlich typische Horizont- Politik. Da kann man nur die Neu-Herausgeber von Sin City beglückwünschen, denn was für den Film an Werbung läuft, ist schon enorm (von wegen B-Movie).

  8. #433
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.613
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wer comics als wertanlage sammelt, ist sowieso auf dem falschen dampfer. was sind denn die gehzpten sondereditionen der dino-superhelden noch wert?
    comics sind unterhaltung, die manchmal in etwas edlerer ausstattung veroeffentlicht werden - wie bei dvds dann der spaeter folgende director's cut mit special specials. und die werden auch nicht mehr wert mit der zeit.

    efwe

  9. #434
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Werbung anbelangt, so muss ich widersprechen: im Donald Duck Sonderheft war doch ´ne Anzeige, oder? Ich freu mich nach wie vor auf die Edition und zwar als unbezahlbare Wertanlage: endlich werden die Geschichten aus meiner Kindheit in der chronologischen Reihenfolge ohne Unterbrechung und in edler Ausstattung veröffentlicht. So wie es den Geschichten gebührt und wie ich es mir schon lange wünsche.

  10. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard
    Ferner bezüglich der Micky Maus Nachdrucke vom Magazin, war es traurig daß dieses nicht fortgeführt wurde auch wennes ein teurer Spass war, den man durchaus günstiger hätte gestalten können,siehe z.B. Panini mit den Spiderman Nachdrucken.
    60 € für 10 hefte á 24 seiten findest du billig?

  11. #436
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "à" in deinem Satz hat einen falschen Akzent! Aber Fremdwörter sind halt Glückssache.

    Chrigel, Französischexperte

  12. #437
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat dir schon mal jemand gesagt, dass dein oberlehrerhaftes Getue nervt?

  13. #438
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrigel
    Aber Fremdwörter sind halt Glückssache.

    Chrigel, Französischexperte
    ästhetik scheinbar auch.

  14. #439
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ästhetik scheinbar auch.
    Ja, ich weiss. Aber dass ich deine Kleinschreibung nicht ästhetisch finde, weisst du ja schon. Darum habe ich diesen Bereich nicht auch nochmals erwähnt. Aber du hast Recht, das müsste man korrekterweise bei deinen Texten auch noch anmerken.

    Zitat Zitat von Reschi
    Hat dir schon mal jemand gesagt, dass dein oberlehrerhaftes Getue nervt?
    Ja, meine Eltern. Und meine Schwester. Meine Ex-Freundin auch. Darum ist sie jetzt meine Ex-Freundin. Hombie13 auch schon mal. Efwe hat es auch zweimal gesagt. Und natürlich Yps1. Und Jano. Nur Ungi nicht. Der mag mich trotzdem.

    Chrigel

  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aua.

    ich bin schon schlimm, aber was du dir da grade leistest...

  16. #441
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrigel
    Ja, meine Eltern. Und meine Schwester. Meine Ex-Freundin auch. Darum ist sie jetzt meine Ex-Freundin. Hombie13 auch schon mal. Efwe hat es auch zweimal gesagt. Und natürlich Yps1. Und Jano.
    Huhu! Ich bin auch noch da!

  17. #442
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.613
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aufgrund unsachgemaesser beitraege mach ich den thread - wie andere auch schon - einfach mal dicht.
    schoenes wochenende noch.

    efwe

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher