User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 78
  1. #51
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir laufen variierend
    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
    Eddies erster Winter
    Tomte Tumetot und der Fuchs
    Madita
    101 Reykjavik
    8 Frauen
    A Christmas Carrol (die mit Mickey)
    Der Prinz und der Bettelknabe (")
    Der Nussknacker Prinz
    Rudolph mit der roten Nase

  2. #52
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wild Bill Kelso Beitrag anzeigen
    Jaaaaaaa. Opa Hoppenstedt. Ganz vergessen - ein echter Klassiker.

    Den kleinen Lord findet meine Frau ganz toll und mich quält der etwas.
    Und wenn ich Chevvy Chase mögen würde, fände ich NL:CV auch besser, aber so - naja.

    @Dottie
    Trägst du denn bei Drei Nüsse für Aschenbrödel denn auch fein deinen passenden Schmuck?
    Der kleine Lord ist nur erträglich, wenn man ihn als sozial-satirische Komödie betrachtet .
    Ich bin auch kein riesiger Chevy Chase Fan, und die anderen Vacation-Filme sind auch irgendwie grausam, aber der Weihnachtsfilm ist einfach toll, vor allem die Verwandten.

    Meinst du, weil ich die Super-Duper-extra-teuer Edition mit dem Amulett habe? Da hab ich noch gar nicht dran gedacht, dass man da die Kette anziehen müsste, aber gute Idee.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Weihnachten da fällt mir als 1. der Film Chavy Chase ein Eine schöne Bescherung dann die Filme mit Tim Allen (besser bekannt als Tim Tayler bei Hör mal wer da hämmert)die heißen Santa Claus 1 und 2,dann Kevin allein zu Haus und Kevin allein in New York und bei Zeichentrick,Weihnachtsman und Co Kg ,und ach so Bill Murray in die Geister die ich Rief und ich glaube und täglich Grüßt das Murmeltier müßte auch ein Weihnachtsfilm sein,eine Chrismas Carol (die wo Dagobert Duck den geizen Scrooge spielt)
    Let's get Dangerous.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir hier beim Thema sind, vielleicht kann mir jemand helfen:

    Es gab früher im Fernsehen immer zu Weihnachten eine besondere Folge der (amerikanischen) Sesamstraße, in der Bibo (als Haupthandlung, es gab noch einige Nebenhandlungen) den Weihnachtsmann treffen möchte. Jeder (Gordon, Oskar etc.) versucht ihm zu erklären, dass es den nicht gibt, er setzt sich aber trotzdem auf ein Dach und wartet auf ihn, schläft ein und in dem Moment kommt Santa und deckt ihn glaub ich zu.

    Diese Folge war für mich früher das Größte, leider wird sie nicht mehr gezeigt, warum, weiß wohl nur der NDR.
    Hat jemand diese Folge bzw. weiß jemand, wo ich die herbekomme (auf Deutsch)? Das würde Weihnachten echt perfekt machen.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  5. #55
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frag doch einfach bei den drei Sendern nach die die "Sesamstraße" gerade ausstrahlen: KiKA, Das Erste und NDR.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich guck mir immer an Weihnachten die Weihnachtsgeschichte an, die mit Dagobert Duck als Ebenizer Scrooge und so ^^ Ich find die total stimmig, das muss einfach sein. Ansonsten komme ich an dem Tag selten zum TV gucken ^^

    Aber um die Weihnachtszeit generell mag ich gerne so "Nostalgiekram" wie zBsp Die unendliche Geschichte oder das letzte Einhorn oder jaaa Kevin allein zu Hause. ^^

  7. #57
    Mitglied Avatar von Lefou
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Bad Berleburg
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also absolutes Pflichtprogramm bei mir ist:

    - Prinzessin Fantaghiró (Super Märchen-/Fantasy-Saga die vielen sicherlich noch von Sat 1 ein Begriff sein wird. Dort kam die Serie auch immer vor Weihnachten und heute gibts bei mir an jedem Adventsabend eine Folge.)

    - Die Muppets Weihnachtsgeschichte (Ein absolutes Muss zu Weihnachten ist diese liebevolle Umsetzung der bekannten Geschichte. Meist wird die direkt an einem der Weihnachtstage geschaut.)

    - 3 Haselnüsse für Aschenbrödel (Ist wohl den meisten ein Begriff. Tolles Märchen mit wunderschöner Musik.)

    - Das letzte Einhorn (Wirklich schöne Geschichte, die ich als Kind schon mochte aber auch an manchen Stellen ziemlich düster und unheimlich fand.)

    - Die Sissi-Trilogie (immer wieder schön und einfach herzig gespielt ;-) )

    Ansonsten natürlich noch viele der zuvor genannten Filme und das ein oder andere was die Fernsehsender für uns bereithalten.

  8. #58
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Wo wir hier beim Thema sind, vielleicht kann mir jemand helfen:

    Es gab früher im Fernsehen immer zu Weihnachten eine besondere Folge der (amerikanischen) Sesamstraße, in der Bibo (als Haupthandlung, es gab noch einige Nebenhandlungen) den Weihnachtsmann treffen möchte. Jeder (Gordon, Oskar etc.) versucht ihm zu erklären, dass es den nicht gibt, er setzt sich aber trotzdem auf ein Dach und wartet auf ihn, schläft ein und in dem Moment kommt Santa und deckt ihn glaub ich zu.

    Diese Folge war für mich früher das Größte, leider wird sie nicht mehr gezeigt, warum, weiß wohl nur der NDR.
    Hat jemand diese Folge bzw. weiß jemand, wo ich die herbekomme (auf Deutsch)? Das würde Weihnachten echt perfekt machen.
    Ich habe leider nach kurzem Suchen nur das hier gefunden: http://www.amazon.com/Sesame-Street-.../dp/B00006RJAK.
    Das ist es wohl aber nicht, oder?
    Von der Story her klingt es ja ein wenig anders.

    Bei YouTube gibt's diese Folge übrigens auch zu sehen, also, die von der DVD da.
    edit: Wobei, wohl doch nicht, bei der DVD steht ja oben was von 1990. >.<
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  9. #59
    Mitglied Avatar von Das Vroni
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich gehört zu Weihnachten ebenfalls viele der bisher genannten Filme, aber auch vor allem:

    Die Schöne und das Biest - Weihnachtszauber..


    ich liebe diesen Film. Er ist so wundervoll
    If we ever get separated...
    Just whistle.
    I come running
    I promise

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Calmundd Beitrag anzeigen
    Könnte es vielleicht der Film sein?
    Hier!
    Da steht unter "Produktion" 1994. Kannst ja mal Amazon anschreiben
    Ich glaube, das ist ein Zeichentrickfilm.

    Apropos Fernsehmitschnitt-
    seit Eeeeewigkeiten suche ich eine Verfilmung von "Alice im Wunderland", die RTL so 1994-95 über Weihnachten als Zweiteiler gesendet hat. (Ich meine NICHT die Version von 1999 mit Whoopie Goldberg als Cheshire Cat!!! In der besagten Verfilmung wirken u.a. Telly Savalas und Ringo Starr mit.)
    Kann sich von euch vielleicht jemand erinnern daran, oder hat vielleicht jemand sogar noch einen Videomitschnitt??? das würde mir glaube ich das tollste weihnachtsgeschenk seit jahren machen!!!
    Infos im Internet zum Film hab ich hier gefunden:
    http://www.alice-in-wonderland.fsnet...rwinallen1.htm
    Ich glaube, der stammt aber aus dem Jahr 1985. Ist in Deutschland auf DVD soweit ich weiß nicht erhältlich; du könntest dir nur die englische Originalversion per Amazon bestellen.
    Oder du fragst bei RTL nach...
    Auf Youtube gibt es auch viele Ausschnitte des Films zu bewundern. (Aber halt' leider auch nur in englisch...)
    Geändert von Mortimer (20.12.2008 um 18:17 Uhr)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Nicinici
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "In den Straßen da funkelt manch buntes Licht
    und der Weg erscheint leuchtend in jedem Gesicht.
    Hoch am Himmel die Sterne im silbernen Schein,
    es leuchtet in die Herzen der Menschen hinein.
    Es ist Weihnacht, Weihnacht, fröhliche Weihnacht..."

    sooo schön...also das "Disneys schönstes Weihnachtsfest" oder wie auch immer das hieß...KULT ...

    schalte immer noch ein, um mir dieses Lied und "Der Esel von Betlehem" anzusehen *schwäääärm*

  12. #62
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal den "Alice"-Film mit Whoopi Goldberg in die Runde zu werfen: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=13265 Das Vierte zeigt ihn morgen (26.12.) um 15:45 Uhr.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film war auch schon am 24.12. um 17:30 Uhr auf "Das Vierte" zu sehen.
    Und das morgen ist die Wiederholung. Die meisten hier sind von diesem TV-Film ja nicht so begeistert, aber meiner Meinung nach ist es eine der besseren Alice-Verfilmungen, wenn nicht bis jetzt die Beste; hat eine tiefgründigere Rahmenhandlung, und die Darsteller sind allesamt wundervoll. Und das Script von Peter Barnes bietet herrlich schräge Dialoge.
    ("Ach, es ist wundervoll. Hack ab, hack ab, hack ab, und alles ist voller Blut. Da ist man stolz drauf, Königin zu sein.")
    Passt gut in die Weihnachtszeit, finde ich...
    Außerdem wurden viele visuellen Elemente des Disney-Zeichentrickfilms übernommen (oder sollte man gar sagen "geklaut"); beispielsweise dass sich die Raupe in einen Schmetterling verwandelt, oder dass Tweedledee und Tweedledum die Gestalt von Mond und Sonne annehmen.
    Apropos "Das Vierte": Da lief ja auch neulich die "A Christmas Carol"-Verfilmung mit Patrick Stewart (Sorry Off-Topic, ich weiß, ist auch nicht von Disney...) samt dessen Wiederholung.
    Wie findet ihr die so? Die stammt ja auch von Hallmark, derselben Produktionsfirma wie der des Alice-Films; ich muss sagen, dafür dass es "nur" ein TV-Film ist, ist er wirklich unglaublich gut meiner Meinung nach, vor allem Stewart weiß für mich zu überzeugen...
    Geändert von Mortimer (26.12.2008 um 12:29 Uhr)

  14. #64
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest.....

  15. #65
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!
    Dasselbe wünsche ich dir und allen anderen auch!!!


  16. #66
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frohe Weihnachten euch Allen!!!!!!!!

  17. #67
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Thread aus dem Keller hol und auspack...*

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!
    Für viele von Euch wahrscheinlich die ersten Weißen Weihnachten seit langer Zeit - richtig Disney-like!



  18. #68
    Junior Mitglied Avatar von G-S
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dahemm :D
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit viel gutem Essen und tollen Geschenken und dass ihr trotz Schneechaos gegebenenfalls noch heile bei euren Lieben ankommt.

    (was meinereiner sich vom Christkind gewünscht hat, kann man sich wohl denken )

  19. #69
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was nicht zu vergessen ist an Weihnachten ist Sissi!
    Obwohl das Kitsch pur ist, ist es doch schick anzusehen, wenn man jetzt kein Elisabeth kenner ist muss man auch bei dem schlecht recherchierten Drehbuch nicht aufstöhnen (ein Blick in die Familien Chronik hätte gereicht und die peinlichsten Fehler wären nicht passiert!)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe ihr habt den Großteil der Weihnachtszeit gut überstanden. Wollt jetzt auch mal sagen was bei mir auf dem Programm steht, soweit die Zeit es zulässt:

    >die 3 Santa Clause-filme (wobei der erste der beste ist aber irgendwie gehören sie ja zusammen)
    >das letzte Einhorn (keine Ahnung warum das immer zu Weihnachten kommt)
    >Muppets (so ziemlich die geilste Version der Weihnachtsgeschichte^^)
    >die Geister die ich rief
    >diverse Märchen zB auf KIKA

    und heut is noch Happy Feet und Dogma dranne.
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  21. #71
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meg1988 Beitrag anzeigen
    >das letzte Einhorn (keine Ahnung warum das immer zu Weihnachten kommt)
    Genau wie bei den Sissi-Filmen. Die haben eigentlich auch nichts mit Weihnachten zu tun.

  22. #72
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe 'Die Geschichte vom Teddy, den niemand wollte' Leider wurde der ewig nicht im TV ausgestrahlt und die DVD ist immer endteuer -.-
    Von mir auch Frohes Fest

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  23. #73
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Ich liebe 'Die Geschichte vom Teddy, den niemand wollte'
    Ach du meine Güte!
    Den Film habe ich ja total vergessen...
    Habe ich auch schon immer tierisch geliebt. ^^
    Und schon eeeewig nicht mehr gesehen...

  24. #74
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erst einmal wünsche ich euch allen auch fröhliche weihnachten!

    bei mir sind viele weihnachtsfilme pflicht in der weihnachtszeit, doch direkt an weihnachten sind 3 sachen bei mir pflicht: schöne bescherung, weihnachten bei hoppenstedts (!) und famile heinz becker die weihnachts-folge besonders ohne hoppenstedts kein weihnachten bei mir

  25. #75
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Ach du meine Güte!
    Den Film habe ich ja total vergessen...
    Habe ich auch schon immer tierisch geliebt. ^^
    Und schon eeeewig nicht mehr gesehen...
    Ich hab mir die englische DVD importiert, die war vieeeeeel billiger als die deutsche. Geht schon, aber würde ihn auch gerne mal wieder auf deutsch sehen :/

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.