User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler SUCHE: Bild Gustav Gans in Auto !!!

    Hallo!
    Ich suche ganz drigend ein Bild von Gustav Gans in seinem Auto...
    ich glaube er hatte das Kennzeichen mit irgendwas ..UE 311 (für Glück).. habe das mal vor Ewigkeiten in einem Comic gesehen.. kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Princess-Cinderella
    kann mir jemand helfen?
    Plattnase weiß das. Garantiert !

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschichten, in denen Gustav Gans Auto fährt, gibt es doch wie Sand am Meer! Oft sind es ja sogar Sportwägen wie in der Geschichte "Zweifelhaftes Glück" (MM 35/68) - mit einem vierblättrigen Kleeblatt als Emblem.

    In LT 133, S.178 fährt er ein Auto mit dem Kennzeichen "GG 13"; meist sind seine Fahrzeuge aber nummernlos. Er braucht wohl auch kein Nummernschild, zumal er seine Autos bekanntlich nie versichert, weil ihm bei seinem Glück eh nichts passieren kann (DDT 201, S.95).

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Ich suche übrigens noch ein Bild, auf dem Daisy eine rosa Schleife trägt und sich mit der rechten Hand hinter dem linken Ohr kratzt. Kann mir jemand helfen?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, auf anhieb nur eins gefunden, auf dem sie sich mit der rechten Hand hinter dem Ohr kratzt. Aber vielleicht hättest du gerne eins, auf der Daisy mit der linken Hand die Nase schnäutzt oder eins, auf der sie die linken Hand beim Gähnen vor den Mund hält. Vielleicht hab ich auch noch ein Bild, auf der sie dem Betrachter mit der linken Hand einen Vogel zeigt. Mal schauen. Moment... Nein, doch nicht.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe bei Daisy noch nie Ohren gesehen!!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, aber wir wissen alle, dass sie existieren. Denn wir wissen alle, dass bei Enten nach übermässigem Verzehr von Frühstücksflocken eben jene aus den Ohren wieder rauskommen.

    Aber es ist schon ein Kuriosum, dass mal jemand etwas hier auflistet, dass nicht in Plattnases Sammelsurium zu finden ist...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das beweist ja gerade, daß es bei Daisy keine [sichtbaren] Ohren gibt!

    Sichtbare Ohren gab es bislang nur bei den männlichen Ducks. Könnte es sein, daß die Ohren bei den Ducks vielleicht sekundäre Geschlechtsmerkmale sind? So ähnlich wie ja auch Wimpern, die es in Entenhausen allgemein nur bei weiblichen Individuen gibt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Grandy02
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da würde ich mal gerne wissen, ob Daisy oder Dorette mal ohne Schuhe zu sehen waren, aber dann auch mit sichtbaren Füßen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daisy ist relativ häufig barfuß zu sehen, etwa wenn sie nach dem Tanzen ihre wunden Füße entspannen will (MM 41/66, S.5), wenn sie mit dem Stöckelschuh einen Nagel in die Wand schlägt (MM 4/55, S.31) oder wenn ihr ganz einfach vor Schreck die Pumps von den Füßen fliegen, was beispielsweise in der Geschichte "Nicht so neugierig!" (MM 41/91) mehrmals der Fall ist. Ähnliche Schreckszenen findet man auch noch in MM 49/97, S.46 und in MM 36/98, S.11.

    Daneben gibt es noch diverse andere Situationen, in denen man Daisy für einen Moment ohne Schuhe sehen kann: etwa, wenn sie am Valentinstag leger in ihrem Wohnzimmer sitzt und Liebesfilme anschaut (MM 8/02, S.4), wenn sie einen Stöckelschuh als Schlagwaffe gegen Donald einsetzt (MM 49/97, S.46) oder ihm einen heftigen Fußtritt verpaßt und dabei den Schuh verliert (MM 1/91, S.24). Auch bei Zusammenstößen mit Donald geht ihr schon mal ein Stöckelschuh ab, sei es auf offener Straße (MM 18/99, S.16) oder bei tollkühnen Sprüngen von Bäumen ["Donald, mein Herkules! Ich fliege dir entgegen!"] (MM 6/80, S.11).

    Uneinheitlich ist Daisys Schuhtrageverhalten am Badestrand: da sieht man sie mal barfuß (z.B. in DDT 263, S.58ff oder DDT 382, S.66ff), mal mit Strandsandalen (MM 24/78, S.3ff oder MM 34/81, S.3ff) und zeitweise auch mit ihren normalen Pumps (DDT 168, S.87ff).

    Nicht so selten kommt es auch vor, daß Daisy aufgrund von Zeichenfehlern plötzlich barfuß ist; so geschehen in MM 46/69, S.4, in MM 37/78, S.25 oder in MM 17/94, S.11. Man kennt dieses Phänomen ja auch bezüglich Dagoberts Zwicker, zumindest in den älteren MM-Jahrgängen.

    Viel seltener ist übrigens Minni Maus barfuß zu sehen!

    Und Oma Duck sieht man allenfalls beim Schwimmen ohne Schuhe - etwa in MV 29, S.25 ["Oma Duck und die Sauberkeit"] oder in MM 39/02, S.35 ["Zweikampf der Omas"].
    Eine dritte Barfußszene ist wiederum einem Zeichenfehler zuzuschreiben: am Ende der Story "Die Rache der Natur" (DDT 208) sieht man Oma in einem Bild unerwartet ohne Schuhe.
    Geändert von Plattnase (08.12.2004 um 15:54 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase
    Habe bei Daisy noch nie Ohren gesehen!!
    Vermutlich sucht Chrigel gerade deshalb so verzweifelt nach entsprechenden Bildern.
    Und nicht nach Sachen, die jeder Hinz und Kunz kennt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •