User Tag List

Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 336
  1. #176
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kinder! Kann hier im Forum denn nicht mal jemand an die Kinder denken? Wo ist denn der Forenmoderator, wenn man ihn braucht?


  2. #177
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na also so schlimm find ich die nicht - es ist imerhin 'nur' gezeichnetes Material, die kiddies heutzutage sehen noch ganz andere dinger!!

  3. #178
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moviereporter Beitrag anzeigen
    na also so schlimm find ich die nicht - es ist imerhin 'nur' gezeichnetes Material, die kiddies heutzutage sehen noch ganz andere dinger!!
    Ich füge hiermit zu meinem letzten Posting folgendes hinzu:


  4. #179
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, ist das denn möglich? Eine echte Entdeckung nach all den Jahren...Das toppt das lang bekannte Cel selbiger Szene noch einmal. Und wieder einmal bekommen wir sowas nur aufgrund einer Verhökerung zu Gesicht. Ehrlich gesagt möchte ich bei den drei Cels gleich losheulen. Nicht weil sie mir Angst machen, sondern weil es einfach zu bedauern ist, wie Disney solch eine künstlerische Augenweide, die mit viel Schweiß und Mühe entstanden sein muss, einfach im Giftschrank vor der Öffentlichkeit abschirmt.

    Um genau zu sein, in ähnlicher brutaler Situation wie dieser arme Kerl auf den Cels befindet sich auch der gehörnte König bei seinem zersetzenden Ableben. Ihm wurde der noch viel brutalere Schnitt jedoch erspart, natürlich nur aus storytechnischen Gründen. Allein vom Grad der Gewalt her jedenfalls ist es für mich nicht viel brutaler, auch wenn dem verehrten Zuschauer mehr Häppchen von der menschlichen Anatomie in aller wunderbar detailreicher visualisierter Pracht präsentiert werden. Aber das plötzliche Fernbleiben des Bösewichts mit einem darauf folgenden Zerfall der alten Burg hätte wohl endgültig für Furore gesorgt. Außerdem darf das bei so einem fiesen Disney-Schurken ja auch toleriert werden. Was hätte man sich nur dabei gedacht, wäre er einfach entwischt worden (hätte man nur die zerfallende Burg, aber nicht ihn gesehen) und ihm in Teil 2 dann vermutlich die Eroberung einer neuen Burg geglückt, nur um dem dummen als Held gefeierten Taran einen zweiten und noch viel größeren, noch gefährlicheren Zauberkessel aufbinden zu können. Ich versuche mir nur gerade die möglichen Gedanken zusammen zu reimen...

    Lange Rede, kurzer Sinn - drei sehr schöne Closeups eines armen Mannes, der es spätestens in dieser Szene bereut, für den gehörnten König im Dienst gestanden zu haben...Leider darf niemand offiziell um ihn trauern...*seufz*...
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  5. #180
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Ich füge hiermit zu meinem letzten Posting folgendes hinzu:

    ahhhh alles klar

  6. #181
    Mowgli
    Gast
    So, hier mal ein paar Bilder der US-Veröffentlichung:

    Das Menü-Design


    Ein Bild aus der neuen, entfallenen Szene, die 9,5 Minuten lang ist und aus Storyboard-Skizzen und Rohanimation besteht


    und natürlich ein paar Bildvergleiche zwischen der Erstauflage und der Special Edition


































    Die Bilder sind teilweise leider nicht framegenau, aber sie geben einen ersten Eindruck wieder. Mich hat überrascht, dass die Erstauflage auf den Bildern dennoch wesentlich besser wegkommt, als sie eigentlich aussieht. Das Mitglied von UD, welches den Vergleich gepostet hat, hat allerdings versichert, dass der Film jetzt wesentlich besser aussieht, als die meisten anderen 80er-Meisterwerke.

  7. #182
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Bilder! Danke!
    Kommt der Film dort nicht erst im September? Und bei uns bereits im August?

  8. #183
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon so!
    Der wird definitiv gekauft
    Doch bei amazon.de kann man ihn immer noch nicht bestellen

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mowgli: Falls du die DVD schon hast, kannst du dann vielleicht noch ein bisschen was zum Bild sagen? Auf den Screenshots sieht die Neuauflage etwas schärfer, kontrastreicher und dank des korrekten Breitbildformats auch etwas hochauflösender aus. Mich würde mal interessieren, wie krass der Bildunterschied im eigentlichen Film rüberkommt. "Taran und der Zauberkessel" ist wie schon mal erwähnt einer meiner Lieblings-Disney-Filme und ich würde mich freuen, ihn endlich mal in guter Bildqualität genießen zu können. Meine alte Special Collection kann ich mir auf meinem neuen 42"-Full-HD-Plasma von Panasonic wahrscheinlich gar nicht mehr anschauen, ohne Augenkrebs zu kriegen, weil das ohnehin schon unscharfe Bild dank fehlerhafter 4:3-Kodierung ja zusätzlich noch vergrößert werden muss, um den Bildschirm einigermaßen auszufüllen (wobei ich's zugegeben noch nicht auf der Glotze ausprobiert hab ).

    Schade, dass man die im Giftschrank liegenden Szenen wohl auch diesmal nicht veröffentlicht. Aber immerhin gibt's überhaupt eine (und dazu noch so lange) unbekannte Szene, wenn auch nicht fertig animiert bzw. koloriert. Das ist mehr, als ich mir für diesen Film je erhofft hätte. Aber der Wehrmutstropfen, dass da noch mehr ist, ist natürlich trotzdem ein bitterer Beigeschmack. Ebenso wie die Tatsache, dass man nun tatsächlich keine Blu-ray veröffentlicht, was im Jahre 2010 für einen Konzern wie Disney eigentlich schlichtweg ein Witz ist!

  10. #185
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bilder stammen doch aus einem anderem Forum von http://www.dvdizzy.com/forum/

  11. #186
    Mowgli
    Gast
    Ich hab die Bilder selbst nur von ultimatedisney und ich werde mir (eben weil ich auf Blu-ray umgestiegen bin) die DVD auch nicht zulegen. Zum Theme Bildqualität kopiere ich aber mal rein, was der User geschrieben hat:

    The real reason to upgrade of course is the new transfer. I haven't watched the film in it's entirety, but I jumped around to a few scenes. The excess grain is gone and I didn't notice any flickering like I did on the Gold Collection version. It looks MUCH better than recent restorations on films from the same era, like The Great Mouse Detective and Oliver and Company. I'm surprised to see how much care was given to this film vs. others that have proven themselves as top sellers for Disney.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also dieses FSK Logo stört mich gewaltig -.-
    http://www.amazon.de/Taran-und-der-Z...2165931&sr=1-2
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  13. #188
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Njo, ich hab die US Version vorbestellt ^^

  14. #189
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Naberus Beitrag anzeigen
    Also dieses FSK Logo stört mich gewaltig -.-
    http://www.amazon.de/Taran-und-der-Z...2165931&sr=1-2
    Nicht nur dich!
    Der arme Gurgi...
    Das bescheuertste an diesem blöden Flatschen ist das transparente Rechteck um den Kreis! Denn da steht noch nicht mal etwas drin...
    Ich hasse die "Schöpfer" dieser miserablen Idee (einen Schandfleck auf jedes Film-Cover zu setzen) bei jedem Kauf eines neuen Films mehr und mehr...

  15. #190
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Nicht nur dich!
    Der arme Gurgi...
    Das bescheuertste an diesem blöden Flatschen ist das transparente Rechteck um den Kreis! Denn da steht noch nicht mal etwas drin...
    Oh, glaub mir, das transparente Quadrat ist gut so. Die Größe des FSK-Logos auf der Front wird durch die Gesetzgebung geregelt. Die FSK hat die neuen Logos nun mit Absicht so gestaltet, dass die Größe nicht ganz so negativ auffällt- und das mit Hilfe des halbtransparenten Quadrats. Wir erinnern uns, wie die alten FSK-Logos auf der Front aussahen:


  16. #191
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hätte dann aber auch gereicht, nur den Rand des Rechtecks aufzudrucken und es nicht ganz auszufüllen...
    Dann würde man mehr vom Cover sehen und nicht noch mehr Farbe verschwenden

  17. #192
    Mowgli
    Gast
    Ich bezweifle ganz stark, dass ein solcher Entwurf von der Regierung genehmigt worden wäre

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mowgli

    Das ist noch ein aktuelles Logo, was du gepostet hast.
    Alle Filme die vor 2003 mit einer FSK 18 geprüft wurden haben noch dieses Logo "Nicht freigegeben unter 18 Jahren...". Dann gabs aber ab 2003 eine neue Regelung, dass die Filme, die von der FSK geprüft wurden, nicht mehr nachträglich indiziert werden konnten. Die Filme die ab da eine 18+ Freigabe bekommen haben, haben auf dem Cover ein anderes rotes Logo mit "Keine Jugendfreigabe" drauf gehabt. Nur dieses "Keine Jugendfreigabe" wurde durch das neu gestaltete "FSK ab 18 freigegeben" ersetzt.

  19. #194
    Mowgli
    Gast
    Ja, ist mir bekannt. Ich hab aber auf die schnelle kein anderes gefunden und wusste, dass vor Kurzem eben diese Blu-ray auf blurayreviews.ch geprüft wurde, also habe ich das genommen.^^
    Trotzdem danke

  20. #195
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als lösung für alle wäre ein wendecover wünschenswert und für alle sondereditionen wie zb das buchset von tinkerbell ein fsk-logo als aufkleber.
    allerdings ist im hause disney bis jetzt "eine ausstattung der blu-ray discs und dvd´s mit einem wendecover in näherer zukunft noch nicht geplant".

    schade eigentlich....

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie hab ich bissle Sorge darum, dass der Film verschoben werden könnte. Schließlich ist er bei AMAZON nach wie vor noch nicht vorbestellbar. Und das, wo ich mich so drauf freue...

  22. #197
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fini-80 Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich bissle Sorge darum, dass der Film verschoben werden könnte. Schließlich ist er bei AMAZON nach wie vor noch nicht vorbestellbar. Und das, wo ich mich so drauf freue...
    Geht mir genauso...

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da schließ ich mich an! Die DVD wird jetzt seit einem Jahr (oder länger?) verschoben, jetzt MUSS es doch endlich mal soweit sein! Ich verstehe ja, dass man sich Zeit lässt, wenn ein Film nicht so viel Umsatz bringt, wie andere Disney-Klassiker. Aber eine lohnende Käuferschaft muss ja trotzdem vorhanden sein, sonst würde man jetzt keine neue Edition des Films auf den Markt werfen und extra dafür neues Bonusmaterial ausgraben. Wenigstens zeigen die Screenshots, dass die DVD jetzt wirklich fertig ist. Hätte ich die Bilder nicht gesehen, würde ich selbst daran noch zweifeln !

  24. #199
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also, ich arbeite als Aushilfe bei einem großem eletronik Handel und habe mal meinen Kollegen aus der Tonträgerabteilung nach dem Film gefragt. Wir haben dann im Computer nachgesehen und dort stand, dass der Film am 26.08.2010 rauskommt ( bestellt sind 5 exemplare).
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  25. #200
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Grund, dass bei Amazon der Artikel nicht vorbestellbar ist, kann daran liegen, dass Disney den Artikel schon mal angekündigt, dann aber verschoben hat.
    Das gleiche Problem gibt es bei der DVD zu "Disneys Eine Weihnachtsgeschichte" und gab es auch bei "Pocahontas 2".
    Ich kann es mir nur so erklären.

Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.