User Tag List

Seite 7 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 336
  1. #151
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab wann werden denn unseren Blu-rays die Disney Flyer beiliegen bzw. dem Format angepasst?

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Brooke: War das ein Aprilscherz? Wenn nicht: GEIL!! Allerdings tendiere ich dazu, dass der Film außerhalb der englischsprachigen Regionen - zumindest in Deutschland - sicherlich eine Neusynchro verpasst bekommen wird . Die vor Kinostart herausgeschnittenen Szenen wurden sicherlich nie auf deutsch synchronisiert und es leben auch nicht mehr alle deutschen Sprecher von damals. Bleibt nur zu hoffen, dass man wenigstens ein paar damalige Sprecher wieder verpflichten kann, man sich an das DEUTSCHE Skript von 1985 hält (und man nicht mit aller Gewalt vesucht, das englische Skript 1:1 zu übersetzen) und nicht so 'nen Scheiß wie bei Arielle veranstaltet. Bin jedenfalls gespannt, wie dieses Problem gelöst wird!
    Geändert von Magic Mirror (02.04.2010 um 10:35 Uhr)

  3. #153
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na Endlich!!!!! @ Brooke : danke für den hoffnungsschimmer

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sagt dass die Szene wieder im Film enthalten sein soll. Die wird bestimmt bei den Extras anwählbar sein mit deutschen Untertiteln.

  5. #155
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon schade, dass sich das versprochene Bonusmaterial von anfangs "Deleted Scenes" nun auf eine einzige beschränkt (wobei im aktuellen leicht modifizierten Trailer das "All-New Game" nicht mehr erwähnt wird und noch immer von mehreren Szenen die Rede ist). Ist dies vielleicht der Grund der Verschiebung des Releases um ein Jahr? Anfangs hoffte ich ja noch auf eine aufwändige Überarbeitung im Zuge des 25. Jubiläums des 25. Meisterwerks. Aber das ist wohl eher Wunschdenken, gerade bei diesem Film (einer meiner absoluten Lieblinge). "The Ultimate Quest Edition" deutet wieder auf eine billig produzierte Neuauflage mit wenig Bonusmaterial à la "Robin Hood" oder "Aristocats".

    Und dann weiß ich auch schon, dass es sich bei der einen Szene dann wohl lediglich um eine erweiterte "Fairyfolk"-Szene handeln wird, die vor einem Jahr durch die bbfc geprüft wurde. Na, danke...Das grenzt für mich an Frechheit, mit Deleted Scenes gerade bei diesem Film zu werben und dann lediglich wieder den Putzfaktor heraus zu holen um den Film als noch niedlicher verkaufen zu können, was er in der Realität nun einmal nie war. Dazu kann Disney einfach nicht stehen, der gehörnte König wird fast immer in der Werbung ausgelassen oder nur von hinten gezeigt. Alleine ein Trailer zum erstmaligen Video Release in den späten 90ern warb den Film schon mit allerlei Kitsch, Gurgi und Feenglanz an. Daher sollte mich dieser Schritt jetzt wohl nicht verwundern (leider)...Wenn man sich da die alten Kinotrailer anschaut, welche den Film noch als düsteres Fantasy-Spektakel verkauften, was er nun einmal auch ist - echt schade, wie beleidigt man in den Studios bei nicht erzielten Publikumsreaktionen reagiert (siehe Umbenennung "Tangled"), was künstlerische Ambitionen zunichte macht.

    Stattdessen sollte man sich mal endlich trauen den kompletten Film uncut zu bringen mit all dem "cauldron-born" Spaß...Gerade im Zuge des aktuellen Films "Waking Sleeping Beauty" wäre dies doch mal eine Klasse für sich, ein perfekteres Timing für so eine Edition gäbe es nicht. Zudem werden zur Zeit reihum mutigere Life-Action Projekte unter dem Disney Banner mit einer höheren Freigabe rausgehauen ("Alice im Wunderland", bald auch "Prince of Persia", "Duell der Magier" und "Tron Legacy") - ich gehe mal bei den noch erscheinenden Filmen von einer FSK-12 aus. Nur dem Animations-Bereich scheint so eine Freigabe noch immer verwährt zu sein, was einer reinen Sturheit gleicht. Da sind ja noch immer die Kinder...

    Tja, wo nun bei einem Film, den Kinder sowieso nicht ohne Alpträume sehen können oder ihn nur doof finden und bei dem die Eltern über so viel Gewalt und Skelette in einem Disney Trickfilm schockiert sind, nun ein Grund gegen eine FSK-12 Einstufung liegt, ist mir einfach unklar. Der Film funktioniert nun einmal für ein junges erwachseneres Publikum am besten (mit "Narnia" wagte man sich ja auch an einen Versuch heran).

    Aber immerhin gibt es eine neue Edition dieses zu Unrecht vergessenen Klassikers und warten wir noch offizielle Meldungen ab, vielleicht wird sie ja doch noch überraschenderweise etwas, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
    Geändert von branko999 (02.04.2010 um 16:09 Uhr)
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    Wer sagt dass die Szene wieder im Film enthalten sein soll.
    Wahrschenlich mein Wunschdenken .

  7. #157
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob nun bei der kommenden VÖ der Film endlich die entfallenden Szenen ethält wie der Trailer es verspricht? Oder ob diese Szenen nur OmU als Extra bei sind?

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zusätzliche Szenen wenn dann nur im Bonusprogramm mit Untertiteln. Aber ob wir hier wirklich die komplett fertig animierten Szenen zu sehen bekommen werden?! Das wäre natürlich der Hammer! Glaube ich aber nicht dran.

  9. #159
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    zusätzliche Szenen wenn dann nur im Bonusprogramm mit Untertiteln. Aber ob wir hier wirklich die komplett fertig animierten Szenen zu sehen bekommen werden?! Das wäre natürlich der Hammer! Glaube ich aber nicht dran.
    In der englischen Wikipedia steht, dass der Film bei Toon Disney-Ausstrahlungen ungeschnittener war, als die DVD-Fassung. Was aber nicht heißt, dass im Pay-TV der komplette Film war.
    Ich persönlich kenne den Film noch nicht, und bin schon gespannt auf die VÖ.

  10. #160
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da scheinst du was verwechselt zu haben. Der Film wurde bereits vor Kino-Release gekürzt und ist somit nie in einer längeren Fassung als jener, welche die ganze Welt kennt, offiziell zugänglich gemacht worden. TV-Ausstrahlungen beim Disney Channel etc. wurden um noch weitere Stellen "erleichtert", was man sich angesichts der DVD-Fassung nun überhaupt nicht weiter vorstellen mag. Sprich: Eine längere Fassung als jene auf der DVD dürfte niemand bis auf das Disney Personal gesehen haben.

    Übrigens ist es auch ziemlich ungewiss wie viel genau aus dem fertigen Film von Katzenberg herausgekickt wurde, am häufigsten findet man Infos zu lediglich 2-3 Minuten, dann gibt es aber auch wieder Angaben mit 12 Minuten. Manche behaupten sogar, es sei eine gute Stunde an geschnittenem Material. Wenn man bedenkt, in welcher Phase sich die Künstler damals befanden und wie sehr man um das Projekt bestrebt war, klingt es auch plausibel. Natürlich würde dann das meiste Material in Rohform (sprich Storyboard/Bleistift-Zeichnungen) vorliegen, alles andere zu glauben in Sachen coloriertem Material wäre da wohl etwas gewagt. Daher rühren sicher die 2-3 Minuten, aber es ist nun einmal nicht auszuschließen, dass während der Produktion auch schon etliche Szenen verworfen wurden. Dazu dürfte dann sicher auch die Feenvolk-Sequenz zählen, welche mit ca. 9 Minuten angegeben (eventuell wurden ja Interview-Schnipsel mit einberechnet) und auf der kommenden Special Edition zu finden sein wird. Da glaube ich kaum, dass dies coloriert vorliegen wird. Es hätte ja auch keinen Sinn gemacht für Katzenberg niedliche Feen herauszuschneiden.

    Es ist immer wieder interessant über die herausgeschnittenen Szenen zu lesen und Neues zu erfahren. Vor ein paar Jahren gab es auch mal jemanden in einem ausländischen Forum, der meinte, einen genaueren Einblick in die Produktion von "The Black Cauldron" gehabt zu haben. So wurde auch eine lange Feensequenz inklusive Musical-Nummer (???) als gestrichenes Material erwähnt. Und siehe da, nun scheint es sich tatsächlich darum zu handeln. Zudem könnte sogar was an dem Gerücht dran sein, dass ein Nebencharakter im Film völlig gestrichen wurde. In einem alten Trailer (der beste übrigens, den ich je zu dem Film gesehen habe) zum damaligen Kino-Release findet man ja nicht nur eine geschnittene Sekunde mit den Skeletten, sondern auch die namentliche Nennung von Moose, welcher im uns bekannten Film ja lediglich kurz zusammen mit Flewddur im Kerker zu sehen ist. Eventuell war es ja auch falsches Marketing, aber restliche Nebencharaktere wie Creeper haben eine wesentlich längere Präsenz und wurden ebenfalls beworben. Moose dagegen wird sonst nirgendwo namentlich erwähnt.

    Fakt ist, bei diesem Film kann man sich zum Teil nur ziemlich unsicher mit den Fakten sein, da Disney offiziell nun einmal ungerne über das schwarze Schaf spricht. Die immer wieder beschriebenen colorierten Szenen wie z.B. bei imdb sind ganz sicher Fakt, dafür kursieren die Daten nun einmal schon zu lange im Netz und es gibt Beweismaterial in Form von Cels, Statements etc. Aber dies schließt ja nicht aus, dass es davon noch mehr geben mag. Die ganze Wahrheit kennen nun einmal nur jene Personen, welche den Disney Gift-Schrank mit ihrem Augapfel hüten. Immer wieder gibt es erst neulich in den Tiefen der Archive entdecktes verworfenes Material auf Trickfilm-DVDs/Blu-Rays zu betrachten (aktuell "Dumbo"). Bei "The Black Cauldron" ist es sicher nicht anders gelaufen. Nur was ist dann mit dem restlichen Gore-Material, das uns eventuell (ziemlich sicher) wieder vorenthalten wird? Was denken sich Disney-Mitarbeiter heute, wenn sie solch ein Material ganz plötzlich finden? Falls Katzenberg es nicht damals schon in seinem Wahn komplett vernichtet hatte, wovon ich aber nicht ausgehe...

    Ich habe dank des kinderfreundlichen Marketings für den Film seit der VHS-Erstauflage keine große Hoffnung mehr im Bezug auf geschnittenes coloriertes Material, aber warten wir weiterhin ab. Der derzeitige Trailer für die Special Edition wirbt ja für ein spannendes klassisches Disney-Abenteuer, was ja schon einmal in eine bessere Richtung lenkt. Noch hat Disney die Edition nicht in einer offiziellen Pressemeldung verkündet, noch kann man überrascht werden...

    Edit: Ist ja lustig, gerade erst bemerkt...5 Jahre nachdem ich mir eine Edition zum 20. Jubiläum wünschte, kommt nun lediglich eine Special Edition zu einem weiteren Jubiläum, die im schlimmsten Fall gar nicht wirklich specialig ist...Interessant, wie einen manche Themen ständig verfolgen und wieder zufällig Jahre später zum Ursprung zurück führen....
    Geändert von branko999 (18.04.2010 um 06:05 Uhr)
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  11. #161
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den umfassenden Beitrag. In welcher Länge auch immer, ich freue mich auf den, für mich noch unbekannten, Film.

    Mit Basil wurde ich ja mit der aktuellen SC-DVD auch positiv überrascht.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem aktuellen Trailer steht ja explizit "Deleted Scenes". Das ist ja regelmäßig das, was in den Extras auftaucht. Die Wahrscheinlichkeit, dass die neue DVD eine längere Filmfassung enthält als die uns bekannte, ist somit gleich null. Sonst häte man damit massiv geworben!

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wurde in 70mm gedreht?

    Na dann bestell ich die DVD wieder ab und warte auf die Blu-Ray die wohl noch ein paar Jahre auf sich warten lassen wird...

  14. #164
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    wurde in 70mm gedreht?

    Na dann bestell ich die DVD wieder ab und warte auf die Blu-Ray die wohl noch ein paar Jahre auf sich warten lassen wird...
    Wieso?

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    Wieso?
    ích kann jetzt nur raten was du mich fragen wolltest.

    Ich warte auf ne Blu-Ray, weil ich denke dass die früher oder später schon erscheinen wird, da der Titel ja nicht innerhalb einer Platinum, Diamond oder wat weiß ich in für einer Pokemon-Edition drin steckt. Und 70mm ist ja geradezu prädestiniert für sowas. Aber ich weiß dass es bei Disney mit der Logik nicht weit hin ist.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    ích kann jetzt nur raten was du mich fragen wolltest.

    Ich warte auf ne Blu-Ray, weil ich denke dass die früher oder später schon erscheinen wird, da der Titel ja nicht innerhalb einer Platinum, Diamond oder wat weiß ich in für einer Pokemon-Edition drin steckt. Und 70mm ist ja geradezu prädestiniert für sowas. Aber ich weiß dass es bei Disney mit der Logik nicht weit hin ist.
    Diese Logik erschließt sich mir nicht. Nur weil der Film in Cinemascope ist, ist das doch kein Grund, die DVD nicht zu kaufen, zumal eine BluRay-VÖ nicht absehbar ist. Die jetzige DVD ist völligst inakzeptabel. Im Vergleich dazu wird die Neuerscheinung eine Offenbarung sein. Von einer BluRay wird ja Dein Bildschirm nicht breiter.
    Geändert von Hoyrica (18.04.2010 um 15:24 Uhr)

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe nichts von Cinemascope allgemein gesagt sondern 70mm. Also wie Dornröschen könnte dieser Film erst auf Blu richtig eine Offenbarung werden. Und mit "erst mal nur die DVD auf den Markt" und dann später die Blu möchte ich mich nicht zufrieden geben. Wie gesagt, dass schreit hier gerade zu nach einer Blu-Ray veröffentlichung, genau wie Dornröschen.

    Was das mit mein Bildschirm wird davon nicht breiter soll... hä?! erklär mir mal was du meinst. Anscheinend Missverständnisse zwischen Widescreen, Cinemascope und 70mm?
    Man sollte diese Begriffe nicht alle in einen Zauberkessel werfen.
    Geändert von pinheadraiser (18.04.2010 um 15:23 Uhr)

  18. #168
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    Was das mit mein Bildschirm wird davon nicht breiter soll... hä?! erklär mir mal was du meinst. Anscheinend Missverständnisse zwischen Widescreen, Cinemascope und 70mm?
    Man sollte diese Begriffe nicht alle in einen Zauberkessel werfen.
    Also, wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, bedeutet 70mm-Film gleichzeitig auch ein extrem breites Filmformat 2,2:1. Die Balken oben und unten hast Du doch sowieso, ob DVD oder BluRay. Das Format ist ja bei Cinemascope, Widescreen etc. ähnlich.

    Ich habe es aber soweit begriffen, dass es Dir vor allem um die höhere Auflösung geht. Und da glaube ich nicht, dass bei diesem Film noch viel mehr rauszuholen ist als auf der künftigen DVD. Aber das ist auch nur eine Vermutung...

    Dass Taran in den nächsten fünf Jahren auf BluRay erscheint, halte ich für unwahrscheinlich, ich freue mich auf die Neuerscheining im Herbst, auch als DVD.

  19. #169
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe sowieso nicht, wieso die Filme wieder erneut in der SC (nur) auf DVD erscheinen. Möglicher Weise will Disney nur seine "Klassiker" auf BR veröffentlichen.

  20. #170
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, bedeutet 70mm-Film gleichzeitig auch ein extrem breites Filmformat 2,2:1. Die Balken oben und unten hast Du doch sowieso, ob DVD oder BluRay. Das Format ist ja bei Cinemascope, Widescreen etc. ähnlich.

    Ich habe es aber soweit begriffen, dass es Dir vor allem um die höhere Auflösung geht. Und da glaube ich nicht, dass bei diesem Film noch viel mehr rauszuholen ist als auf der künftigen DVD. Aber das ist auch nur eine Vermutung...

    Dass Taran in den nächsten fünf Jahren auf BluRay erscheint, halte ich für unwahrscheinlich, ich freue mich auf die Neuerscheining im Herbst, auch als DVD.
    Ha - und ich mich erst !

  21. #171
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    Dass Taran in den nächsten fünf Jahren auf BluRay erscheint, halte ich für unwahrscheinlich, ich freue mich auf die Neuerscheining im Herbst, auch als DVD.
    Also mir schrieb Disney was von Sommer 2010.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Also mir schrieb Disney was von Sommer 2010.
    Na, umso besser!

  23. #173
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem bei "Taran und der Zauberkessel" ist, dass die ersehnte Version dieses Films selbst mit den geschnittenen 2 bis 3 Minuten fertigen Materials ein Wunschdenken bleibt. Selbstverständlich wünsche ich mir die von Katzenberg brutal rausgeschnittenen Szenen zurück, doch auch in diesem Fall hätten wir noch immer einen Film, der einen Schatten dessen darstellt, was sich die Zeichner ihrerzeit erträumten. Die ambitionierten Hoffnungen eines düsteren Schneewittchen der neuen Generation starben bereits, als Tim Burton, Don Bluth und weitere am frühen Konzept beteiligten ihre Koffer packten.

    Erfüllender wäre deshalb eine 2-Disc-Edition mit Tonnen an Konzeptbildern und Storyboards, die den Taran zeigen, der nie wurde. Bis dahin kann man gerne die fertig animierten, zerfallenden Skelette rauskramen, die werden heute ja auch niemanden mehr schocken. Denn wie brank bereits richtigerweise sagte: In Zeiten, in denen Disney mehr und mehr FSK ab 12 Material /PG-13-Produktionen raushaut, wen stört da schon ein verstaubter Katalogtitel mit etwas Blut im Bonusmaterial?

    Sollte Disney die Realverfilmung der Romanreihe doch noch anpacken (woran ich aufgrund des Mangels an neuen Meldungen derzeit nicht glaube, aber vielleicht zieht Disney mit uns bald wieder eine "Tron Legacy"-Nummer ab, indem auf einer Ausstellung plötzlich ein Konzeptvideo auftaucht? *träum*), dann können die Taran-Fans ja auf die dazu passende Wiederveröffentlichung setzen.

    Zum Vertrösten während der Wartezeit, hier EdiGriegs Besprechung des Films.

    Für mich ist übrigens "Atlantis" die legitimere Erfüllung der zu Beginn der Produktionszeit gehegten Künstlerträume: Während Taran schon in der Produktion gezähmt wurde (und durch Katzenberg, aber auch den guten Roy, endgültig seine Krallen verlor), nahm "Atlantis" eher die visierte Form an. Was die Diskrepanz zwischen Erwartung und Realität hinsichtlich der Publikumsreaktion angeht sind sich die beiden leider nur wieder erschreckend ähnlich. *seufz*
    Geändert von Sir Donnerbold (18.04.2010 um 23:37 Uhr)


  24. #174
    Mowgli
    Gast



  25. #175
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen



    OK. Definitiv NICHT geeignet für eine FSK 0!

Seite 7 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.