User Tag List

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 336
  1. #101
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film erschien damals zu einer Zeit, wo es Disney schlecht ging: Das Puplikum in Amerika wollte halt lieber härteres im Kino sehen, Familien blieben eher Zuhause und haben dort im Fernsehen Cartoons gesehen. Die Künstler hatten es zudem satt, immer Filme nach dem Disney Schema zu machen, daher wollten sie mit Taran was härteres erschaffen. Im Grundeffeckt war der Film tatsächlich etwas zu hart, Jeffrey Katzenberg musste ihn wirklich schneiden, dazu steht auch was bei Duckipedia:

    http://www.duckipedia.de/index.php/T...rkessel#Zensur

    Ansonsten interessiert mich die "Special Edition" des Films nen Dreck: Zum einen, weil die Extras wohl wieder ein Witz sein werden, zum anderen, weil ich den Film nicht mag und er zu meinen Hass Disneys gehört...

  2. #102
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin zusammen,

    gibts denn irgendwo weitere Infos zu diese Neuerscheinung als Special Edition?
    Irgendwie finde ich dazu so rein gar nichts, auch nicht auf der deutschen Disney-DVD-Seite... :-(
    (Für "die Hexe und der Zauberer" übrigens auch nicht - der soll doch ebenfalls neu als SE erscheinen?)

    Wäre dankbar für Tipps! Danke. :-)

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würds nicht mal wundern, wenn Taran keine Special Edition, sondern eine Special Collection in der zweiten Auflage wär, welche man schön hinter dem neuen Aristocats in seiner Special Collection einreihen darf....

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Dominik 89, was gefällt Dir so an diesem Film? Ich habe den damals im Kino auch mehrfach gesehen, weil ich mich selbst zu überzeugen suchte, dass Disney wieder auf Qualität achten will. Aber irgendwie ist mir dieser Selbstbetrug nicht richtig gelungen. Ich finde den Film heute schrecklich, voller dramaturgischer Mängel und grausamst gezeichnet. Aber vielleicht entgeht mir ja irgendwas, daher - ganz im Ernst - sag mir doch mal bitte,w as Du an dem Streifen schätzt?

  5. #105
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würds nicht mal wundern, wenn Taran keine Special Edition, sondern eine Special Collection in der zweiten Auflage wär, welche man schön hinter dem neuen Aristocats in seiner Special Collection einreihen darf....
    Ganz genauso wird es kommen, garantiert!

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Dominik 89, was gefällt Dir so an diesem Film? Ich habe den damals im Kino auch mehrfach gesehen, weil ich mich selbst zu überzeugen suchte, dass Disney wieder auf Qualität achten will. Aber irgendwie ist mir dieser Selbstbetrug nicht richtig gelungen. Ich finde den Film heute schrecklich, voller dramaturgischer Mängel und grausamst gezeichnet. Aber vielleicht entgeht mir ja irgendwas, daher - ganz im Ernst - sag mir doch mal bitte,w as Du an dem Streifen schätzt?
    An dem Film gefällt mir die Musik und ich finde, dass die Charaktere sehr gut und schön gezeichnet sind und auch die Handlung finde ich gut, wen auch etwas düster.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier diese Mail habe ich heute von Disney Bezüglich meiner anfrage zur dvd:

    Sehr geehrter Herr ...,
    vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Filmen.

    Leider hat sich der Veröffentlichungstermin der DVD "Taran und der Zauberkessel" kurzfristig auf 2009 verschoben, weshalb uns zum momentanen Zeitpunkt noch keine genaueren Informationen bezüglich des Bonusmaterials zur Verfügung stehen.
    Sie können uns diesbezüglich jedoch gerne noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt kontaktieren.
    Es tut uns leid, dass wir Ihnen keine positivere Nachricht zukommen lassen konnten.
    Mit herzlichen Grüßen
    Ihr Team von Walt Disney Studios Home Entertainment


    Irgendwo war das ja klar, weil es noch nicht mal in den USA eine bestätigung zu der DVD gab und ausserdem hat disney in letzter zeit schon einige dvd veröffentlichungen verschoben.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin hast Du Antwort erhalten. Bzgl. der Synchronfassungen haben mir die Tuseln von Buena Vista München nie geantwortet.

  9. #109
    Mowgli
    Gast
    Ich hab nochmal bezüglich des verwendeten Bildmasters gefragt, aber auch dahingehend konnte man mir, mit derselben Begründung, keine genauen Angaben machen.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Svenielle
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An welche email adresse habt ihr denn geschrieben?

  11. #111
    Mowgli
    Gast
    ich hab an info@disney.de geschrieben. Die haben erstaunlicherweise sogar schon einen Tag später geantwortet.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich schreibe immer an wdshe@medianetworx.de , aber auch nur weil ich die seit meiner ersten E-Mail wegen der Synchronfassung bei mir gespeichert habe. Und bis jetzt haben die immer all meine E-Mails immer innerhalb von 3-5 Tagen beantwortet.

  13. #113
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den Film heut gekauft und ich muss sagen Wow !
    Er ist toll Grade weil er sich so von den anderen eher Typischen Disney Filmen abhebt !!
    Das einzig Negative ist meiner Meinung nach die Bildqualität der DVD aber naja.. das ist ja nebensächlich.



  14. #114
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin3005 Beitrag anzeigen
    Hab mir den Film heut gekauft und ich muss sagen Wow !
    Er ist toll Grade weil er sich so von den anderen eher Typischen Disney Filmen abhebt !!
    Das einzig Negative ist meiner Meinung nach die Bildqualität der DVD aber naja.. das ist ja nebensächlich.
    Das ist der einzige Grund, warum ich mir diese DVD noch nicht zugelegt habe. Aber da ich ziemlich viel Wert auf die Bildqualität lege, kommt für mich der Kauf nicht in Frage (ebenso wie bei Pocahontas) - wie kann man nur einen Breitwandfilm (in diesem Fall 2.35:1!) in einem 4:3 gequetschtem Format auf DVD pressen?? Hoffentlich wird das bei der SE im Frühjahr anders...

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut ultimateDisney soll in June die special edition in den USA erscheinen und soll Rausgeschnittene Szenen und ein neues spiel enthalten der rest is noch unbekannt!

  16. #116
    Mowgli
    Gast
    Taran und der Zauberkessel erscheint bei uns voraussichtlich im Herbst.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf youtube gibt es einen Trailer dazu (leider formatverzerrt):
    http://www.youtube.com/watch?v=kI3esiWWi-s

    Man kann aber gut erkennen, dass der Film wohl endlich restauriert worden ist.
    Na, da bin ich ja mal gespannt!
    Geändert von Hoyrica (04.05.2009 um 19:41 Uhr)

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich wird es auf jedenfall die erste DVD sein die ich ersetze. Denn ich finde wenn der Fim restauriert ist und delected-scenes enthält lohnt sich der Kauf bei der Special edition, ich fand es bei den anderen Special editions immer schade das da fast nur ein neues Spiel drauf war und sonst nur alles von der alten DVD.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PatB101Blocksberg Beitrag anzeigen
    Für mich wird es auf jedenfall die erste DVD sein die ich ersetze. Denn ich finde wenn der Fim restauriert ist und delected-scenes enthält lohnt sich der Kauf bei der Special edition, ich fand es bei den anderen Special editions immer schade das da fast nur ein neues Spiel drauf war und sonst nur alles von der alten DVD.
    Na Super.
    Ich hab mir die DVD erst vor 2 Tagen als normale "Special Collection" Version gekauft, wenn ich gewusst hätte dass er neu kommt, hätt ich noch gewartet...naja

  20. #120
    Mowgli
    Gast
    Ist doch schon seit Sommer/ Herbst letzten Jahres bekannt.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich hab das leider nicht gesehen

  22. #122
    Mitglied Avatar von Clopin89
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher hat mich der Film nicht so gereizt
    In Sekunden auf Hundert

  23. #123
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Clopin89
    Natürlich reizt der Film - so wie er letzten Endes geworden ist - überhaupt nicht.
    Du wirst aber schnell feststellen, dass die meisten, die hier im Forum herumwuseln, als Mindestausstattung alle 48 Meisterwerke (der offizielle Kanon) auf DVD besitzen MÜSSEN.
    Und da gehört "The Black Cauldron" nunmal dazu...

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persöhnlich zähle ihn zu meinen Lieblingsdisney, weil er halt irgendwie anders ist.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab nicht alle 48 Meisterwerke und werden auch nie alle besitzen, weil ich nicht einsehe einen Film zu kaufen, den ich vermutlich nie ansehen werde. Ich kauf' eben die, die mir gefallen. (Und da gehört The Black Cauldron dazu)

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.