User Tag List

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 336
  1. #251
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    {{Nun ja, Disney-Filme schaue ich leider nicht im TV, deshalb kenne ich mich da auch nicht so gut aus. Aber weiter oben wurde ein Bild-Beispiel von Chris gepostet, wo man den Unterschied sehen kann. Ich würde sagen, er ist ziemlich stark.
    Ich finde es auf der DVD so unangebracht, das Breitbild einfach in die 4:3-Form zu quetschen. Vielleicht ein Fehler? Obwohl die wohl kaum Millionen Stück von fehlerhaften DVDs drucken...}} <-- denke ich!
    Um das noch mal klarzustellen:
    Der Film ist auf DVD nie im 4:3-Endformat erschienen, beide Fassungen sind in Widescreen (also noch breiter als 16:9).
    Die erste DVD-Edition war halt derart gestaltet, dass bei 16:9-Bildschirmen rechts und links auch schwarze Balken waren (also ein schwarzer Rahmen rund um das Bild), das konnte man aber mit einer entsprechenden Zoom-Einstellung korrigieren. So wurde halt nichts vom Bild abgeschnitten, aber das Zoomen geht auch wieder zu Lasten der Bildqualität, die per se eh schon grauenhaft war.
    Bei 4:3-Bildschirmen (leider habe ich noch einen) war das hingegen nicht zu bemerken.
    Bei der Neufassung ist das Bild anamorph und somit gibt es bei beiden Bildschirmformaten ausschließlich oben und unten Balken.

    Zum Film selbst: Er ist wirklich sehr schlecht. Allein Gurgi ist ein nervtötendes Viech, die Handlung ist gerade zum Ende hin sprunghaft und schlecht, es gibt Anschlussfehler ohne Ende.
    Taran ist vor allem durch das, was der Film hätte werden SOLLEN, bedeutsam. So fällt das Endergebnis halt besonders übel ins Gewicht.
    Ich muss aber zugeben, dass ich mir die neue DVD erst noch ansehen muss (kam noch nicht dazu), aber so lange ist das nicht her, dass ich den gesehen habe.

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte man sich darauf einigen Systemangaben mit 4:3 bzw 16:9 und Bildformatsangaben mit 1,33:1, 1,78:1, 2,35:1 etc. anzugeben?

    Dann wäre es für die anderen denke ich mal auch nicht ganz so verwirrend.

    alte DVD:
    System 4:3
    Bildformat 2,35:1

    neue DVD:
    System 16:9
    Bildformat 2,35:1
    Geändert von pinheadraiser (01.09.2010 um 14:48 Uhr)

  3. #253
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einverstanden.

  4. #254
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an die die neue auflage gekauft haben: war bei euch auch AUF DEM SCHUBER AUFGEKLEBT dieser MoM Sticker? Warum machn die sowas das zerstört den Schuber

  5. #255
    Mowgli
    Gast
    MoM?

  6. #256
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cervantoss Beitrag anzeigen
    an die die neue auflage gekauft haben: war bei euch auch AUF DEM SCHUBER AUFGEKLEBT dieser MoM Sticker? Warum machn die sowas das zerstört den Schuber
    Unsinn! Der Aufkleber für "Movie Points" lässt sich problemlos ablösen.

  7. #257
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mom -> movies and more das "o" war ein tippfehler sollte ein "a" sein


    sicher chris? nich das der schuber dann im eimer is...

  8. #258
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, denn dieser Aufkleber wird bei mir immer über das FSK-Logo geklebt. Was du nun tust, ist deine Sache.

  9. #259
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Ja, denn dieser Aufkleber wird bei mir immer über das FSK-Logo geklebt. Was du nun tust, ist deine Sache.
    Man, auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen - genial!

  10. #260
    Mowgli
    Gast
    Wobei ich mich mal ernsthaft frage, was an dem Aufkleber schöner sein soll, als an dem FSK-Logo. Wen das Ding so sehr stört, der kann ja aus der Schweiz importieren, da gibt es bei Disney-Veröffentlichungen nämlich neuerdings keine FSK-Logos mehr.

  11. #261
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde zwar die FSK-Logos nicht schön, finde sie jetzt aber nicht so nervig, dass ich mir die Filme importieren lassen muss. Das mit den Aufkleber habe mal angefangen und ist jetzt Gewohnheit.

  12. #262
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch bei mir ging der Aufkleber ohne Probleme ab!

    Also ich muss sagen: Von der Bildrestaurierung bin echt begeistert! Ich habe zwar die erste Auflage nicht selbst auf DVD, weiß aber schon wie (man muss es so sagen) schlecht der Film da ausgesehen hat...
    Das ist ja jetzt Genuss pur

    Und obwohl Eilonwy auf dem Cover etwas seltsam aussieht und Gurgi kaum zu sehen ist, der Schuber sieht echt klasse aus! Wow.

    Ich weiß gar nicht, warum viele diesen Film so verschmähen... Meiner Meinung nach ist er echt gelungen!
    Der Zeichenstil ist gut, die Hintergründe sehr detailreich und obwohl es ein so düsterer Film ist, kann man unglaublich schöne Farben entdecken (kräftiges pink, rot, gelb, orange, blau, grün...alles dabei ^^).
    Und dass es ein dunkler Disney ist, finde ich sehr ansprechend!

    Lediglich bei der Strudelszene und bei der Szene, in welcher der Gehörnte König zum Kessel hingezogen wird, hätte ich mir etwas mehr Dramatik gewünscht. Da fehlt irgendwie ein bisschen was...

    Prinzessin Eilonwy finde ich übrigens echt gut. Sie ist irgendwie die Verwirrte bzw. die Verwirrende xD Ich glaub sie war zu lange eingesperrt...aber das Seltsame an ihr gefällt mir ^^

    Edit: Ich finde übrigens die Animation der Schatten von Taran und Eilonwy, die im Kerker wegen Eilonwys Spielzeug entstehen, echt gut!!
    Auch das Spielzeug an sich und wie es seine Umgebung beleuchtet sieht sehr realistisch aus. Schade, dass das Ding ab und zu ohne Erklärung verschwindet...
    Geändert von ecilA (08.09.2010 um 12:51 Uhr)

  13. #263
    Mitglied Avatar von Clown
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werde dem film auch noch einmal eine 2. Chance geben und habe ihn daher in der SE für 9,oo € (neu bei ebay) ersteigert. Vielleicht gefällt er mir ja besser in geiler quali.

  14. #264
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die DVD inzwischen auch angesehen. Das neue Bild sieht toll aus und auch der Film an sich war noch so schön, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Durch die DVD konnte ich das erste Mal ins Original reinhören. Was hat denn in der englischen Version Gurgi für eine Scheiß Stimme? Ich könnte mir diese Fassung nur wegen dieser Stimme nie komplett ansehen.

  15. #265
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Original-Gurgi-Stimme ähnelt eben sehr der von Donald Duck...
    Manchmal leider ein wenig schwer zu verstehen...

  16. #266
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich klingt das nicht nach Donald Duck.

  17. #267
    Mitglied Avatar von Clown
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fand den film jetzt wirklich besserr hab da meine meinung geändert, bis auf Gurgi. Sorry, aber der passt nicht zu disney. So ene figur wäre eher was für Dreamworks oder so.

  18. #268
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question zusätzlich geschnittene Fassung?

    Hallo zusammen,

    ich hatte mir vor einer Weile die Special Edition von Taran (zum 25. Jubiläum) zugelegt und bin nun endlich auch mal dazu gekommen, ihn anzusehen.

    Aber irgendwie bin ich nun irritiert – wurde da noch einmal geschnitten?

    Ist ja wirklich lange her, dass ich den Film das letzte Mal geschaut hatte, aber irgendwie meine ich mich daran zu erinnern, dass das Ende irgendwie länger war.

    Taran schaute (oder fiel sogar?) in den Kessel hinein und sah dort verlorene Seelen (schleierhafte Gestalten, die dort (im Kreis) rumschwebten/-wirbelten); dies wurde sprachlich auch kommentiert, oder die Seelen selbst haben gesprochen … und irgendwie konnte er sich von dort wieder retten, so dass schließlich der gehörnte König selbst am/im Kessel zugrunde ging.

    Meine Erinnerung ist hier leider etwas vage, aber die Szene gab es, so sehr trügt mich mein Kopf doch nicht.

    Habe im Forum gerade leider nichts dazu gefunden, also bitte ich um Endschuldigung (und ggf. den Link dorthin), falls das hier irgendwo schon mal Thema war.


    Ansonsten würde es mich wirklich sehr, sehr interessieren – und vielleicht kann ja jemand auch meine Erinnerungen auffrischen??


    Vielen lieben Dank im Voraus
    JessyRamon

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im iTunes Store wird Taran jetzt in HD angeboten. Das wundert mich ein wenig, weil ich von einer Bluray nix gehört habe.

    Weiß da jemand zufällig was genaueres?
    Mile



  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dürfte wohl eine Überraschung werden:

    The black cauldron is currently on Disney cinemagic HD and its a new restore. I have the 2009 DVD and that's a scratched dirty version. I cant see a any scratches or swirling colours.

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich braucht man nicht allzulange für eine Blu-Ray Umsetzung warten.

    Das ist das einzige klassische Meisterwerk was mir noch in der Sammlung fehlt. Auf die Blu-ray werde ich aber wohl noch warten.
    Geändert von pinheadraiser (28.08.2012 um 22:36 Uhr)

  22. #272
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß noch, dass ich den Film damals unbedingt haben wollte, als bei irgendeiner Disney-VHS eine kurze Vorschau von ihm zu sehen war. Wir haben ihn dann damals auf dem Flohmarkt gekauft und ich musste ihn sofort gucken, ich glaube, da war ich 6 oder jünger. Auf jeden Fall hatte ich solche Angst vor dme gehörnten König, dass ich ihn jahrelang nicht geguckt habe.
    Erst 2 oder 3 Jahren habe ich ihn mal wieder rausgekramt und geguckt - und ich find den Film echt gut, aber den gehörnten König finde ich heute noch gruselig.
    Die Bücher von Lloyd Alexander habe ich auch gelesen, die fand ich auch toll! Der Film ist zwar etwas anders als die Buchreihe (z.B hat der gehörnte König im Buch nur eine kleine Rolle), aber trotzdem finde ich den Film toll.
    Manche Szenen bzw. Orte erinnern mich irgendwie an Szenen aus "Die Gummibärenbande"...

  23. #273
    Mitglied Avatar von killsblade01
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand ihn irgendwie süß, mit den elfen ist fasst ein wenig wie küsss den frosch. will ihn mir auch noch auf dvd kaufen.
    Geändert von killsblade01 (18.02.2013 um 15:27 Uhr)

  24. #274
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist eine gute Mischung drin von fröhlich Szenen zu total unheimlich Szenen finde ich. Die Hütte von Dallben und der Wald sieht ja auch recht freundlich auch. Das Schloss eher unheimlich.
    Und ich finde Gurgi toll
    Der Film scheint ja im allgemeinen nicht so bekannt zu sein, wie beispielsweise Arielle. War er nicht so erfolgreich?

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht so erfolgreich!?

    Lass es mich so sagen:
    Der Film ist für Disney das, was "Heaven's Gate" für United Artist war. Eine riesige Geldverbrennungsanlage.
    So schauts leider aus.

    Die Hoffnung auf eine Blu-ray, mit Bild von den originalen 70mm Elementen restauriert, habe ich aber noch nicht aufgegeben.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.