Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Mitglied Avatar von Gerry
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Steiermark/Österreich
    Beiträge
    319

    "Ente gut, alles gut" - Ausstellung in Österreich

    Bis zum 23. Dezember findet in der Galerie Marenzi, Leibnitz/Steiermark die Ausstellung "Ente gut, alles gut" statt. Gezeigt werden u.a. Originalzeichnungen von Floyd Gottfredson, Al Taliaferro und Carl Barks.

    Ente gut, alles gut. Galerie Marenzi, Leibnitz, Bahnhofstraße 14.
    Bis zum 23. Dezember.
    Information: Tel. (0 34 52) 82 9 57 oder 0676/513 42 33

    Ich werd's mir auf alle Fälle anschauen.

    Gerald
    Geändert von Gerry (23.11.2004 um 17:36 Uhr)

  2. #2
    Klingt nicht schlecht. Vor allem, dass auch einmal Gottfredson in eine solche Ausstellung einbezogen wird, erfreut. Dabei hat dieser doch garnicht mal sooooo viele Enten gezeichnet.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.005
    Wenn das die gleiche Ausstellung ist wie die, die im Sommer in Wedel im Ernst-Barlach-Museum lief (hiess damals allerdings "The Duck Family"), dann ist sie durchaus anschauenswert. Obwohl man sich fragen kann, wie sinnvoll es ist, vergilbte Zeitungsausschnitte an der Wand anzuschauen, anstatt die gleichen Geschichten gemuetlich zu Hause hinterm Ofen zu lesen... Ne, geht hin und schaut euch das an!

  4. #4
    Naja, Gottfreson zuhause gemütlich zu lesen kann manchmal schwer fallen, wenn man bedenkt, wie wenig von ihm auf dem deutschen Markt erwerbar ist-

  5. #5
    Mitglied Avatar von Gerry
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Steiermark/Österreich
    Beiträge
    319
    Vor allem, dass auch einmal Gottfredson in eine solche Ausstellung einbezogen wird, erfreut. Dabei hat dieser doch garnicht mal sooooo viele Enten gezeichnet.
    In der Zeitung stand, dass natürlich auch Micky Maus nicht zu kurz kommt.

    Wenn das die gleiche Ausstellung ist wie die, die im Sommer in Wedel im Ernst-Barlach-Museum lief (hiess damals allerdings "The Duck Family"), dann ist sie durchaus anschauenswert. Obwohl man sich fragen kann, wie sinnvoll es ist, vergilbte Zeitungsausschnitte an der Wand anzuschauen, anstatt die gleichen Geschichten gemuetlich zu Hause hinterm Ofen zu lesen... Ne, geht hin und schaut euch das an!
    Ich hoffe doch auf Originalzeichnungen!

    Naja, Gottfreson zuhause gemütlich zu lesen kann manchmal schwer fallen, wenn man bedenkt, wie wenig von ihm auf dem deutschen Markt erwerbar ist-
    Leider!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    österreich 8010 graz
    Beiträge
    186
    Ich schau's mir nächste Woche an.

    Die nette Dame am Telefon hat gemeint, es seien Bilder aus Deutschland, also nehm ich mal an, ihr könntet mit eurer Annahme richtig liegen.
    Und es gibt Originale von allen drei und Zeitungsausschnitte, Comics und mehr.
    Alles in allem so an die 100 Bilder / Werke.
    Vielleicht sollte ich der Galerei meine bescheidene Sammlung dazu anbieten (Don Rosa, Van Horn, Carpi, Block uvm), dann wirds ein bissi mehr und noch VIEL interessanter

  7. #7
    Mitglied Avatar von Daggi Duck
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Semriach
    Beiträge
    262
    @Dulle: Also, wenn du mit der Aussage nicht mal falsch liegst... schließlich kannst du dann gleich gut sagen, warum geht man zu einem Konzert, dass kann man doch im Radio hören.

    Aber das ist einfach nicht das gleiche Gefühl!

  8. #8
    Vielleicht sollte ich der Galerei meine bescheidene Sammlung dazu anbieten (Don Rosa, Van Horn, Carpi, Block uvm)
    Wie, Originale?
    (Oder Kopien von Mobbel)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Gerry
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Steiermark/Österreich
    Beiträge
    319
    Frage: Warum müsst er zu Neuen immer so ekelhaft sein?

  10. #10
    Frage: Warum sollte man nicht auf sowas nicht mit ner Prise Humor antworten dürfen?

  11. #11
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Gerry
    Frage: Warum müsst er zu Neuen immer so ekelhaft sein?
    Wir können auch gerne zu dir ekelhaft sein.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Gerry
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Steiermark/Österreich
    Beiträge
    319
    @ Flinti: Ich finde es zumindest nicht lusitg, sich über andere her zu machen. Moblin sehen wir jetzt ohnehin nie wieder im Forum. (Frage 3: Wolltet ihr das? Antwort auch gleich: Ja.)

    @ Ungewitter: Bitte, wenn es dir als Ausgleich zum Berufs- und Privatstress Freude macht - ich hindere dich nicht daran.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Daggi Duck
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Semriach
    Beiträge
    262

    Thumbs down Schlechte Stimmung!

    Irgendwie kommt mir vor, dass ihr ein bisschen aggressiv seid... wir vergraulen neue User, das macht Spaß! Aber versetzt euch mal in die Situation von Moblin: er meldet sich an, hat Vorfreude und dann antwortet ihr "mit einer Prise" garstigem Humor.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    österreich 8010 graz
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    Wie, Originale?
    (Oder Kopien von Mobbel)
    Nein, alles Originale :-)
    Wenn mal Interesse besteht, kann ich mal Bilder aus meiner Sammlung scannen und online stellen.
    Dabei zB Don Rosa Cover, William van Horn, Patrick Block, Carpi, Barks usw.

  15. #15
    Den Rosa-Cover kannst du dir ruhig sparen, aber den Rest gerne.

  16. #16
    Zitat Zitat von Daggi Duck
    Aber versetzt euch mal in die Situation von Moblin
    Das habe ich, und eigentlich tut er mir sogar Leid... Ansonsten stimm ich dir auch zu.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Daggi Duck
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Semriach
    Beiträge
    262
    @southbridge: Genau das mein ich.


    Ungewitter und Co., ihr seid nicht besser als die neuen User, nur weil ein paar hundert mehr Beiträge in diesem Forum von euch stehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •