User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Artikel: Schmu um Tim und Struppi in CX 79

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Artikel: Schmu um Tim und Struppi in CX 79

    Ich weiss zwar nicht genau, ob dieser Artikel hierher oder woanders hingehört, trotzdem möchte ich meine Erfahrungen mit dem Atlas-Verlag schildern:

    Ich habe vor ca. drei Wochen mit der erwähnten Bestellkarte dem Verlag geantwortet. Gestern habe ich das Auto sowie die 5 Postkarten erhalten. Das Auto finde ich super detailliert, die Postkarten scheinen aus einer insgesamt längeren Seie zu sein (dreistellige Nummern zwischen 017 und 068). Weiterhin lag ein Brief bei mit dem Angebot, die € 3,90 zu sparen und sich (unverbindlich!!!) alle 4 Wochen ein weiteres Auto zusenden zu lassen und bei Gefallen € 19,90 zu bezahlen. Als Dankeschön für die Annahme des Angebots soll mit der nächsten Lieferung eine Reisetasche sowie eine kleine Figur kostenlos beigelegt werden.
    Insgesamt ist das Angebot meines Erachtens seriös, ob man allerdings € 19,90 pro Auto ausgeben will, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich werde es mir überlegen, zumal von einer Beschränkung auf 6 Modelle nirgends mehr die Rede ist...

    Ich habe auch schon andere Sachen beim Atlas-Verlag abonniert (Asterix-Figuren, HdR-Figuren). Bisher waren alle Anfragen und Umtauschaktionen bei fehlerhaften Lieferungen erfolgreich, auch wenn es mitunter sehr lange (4-5 Wochen ) dauert.
    Geändert von Ringmeister (22.11.2004 um 19:55 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe diese Woche das 2. Modell geliefert bekommen. Wie in CX 80/81 beschrieben, handelt es sich um den roten Rennwagen aus "Die Zigarren des Pharao". Beiliegend war auch die versprochene Tasche (wer immer auch damit was anfangen kann...) sowie die knapp 8cm grosse (oder eher kleine) Tim-Figur.Das Modell ist wieder sehr schön gelungen und mit 10,90 auch nicht zu teuer.
    Laut Anfrage beim Verlag ist die Edition, zumindest vorläufig, auf 6 Modelle ausgelegt (hängt wohl vom Erfolg ab).
    Ab dem 3. Modell wird dann allerdings der volle Preis von 19,90 fällig.
    Geändert von Ringmeister (23.12.2004 um 17:32 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im letzten ZACK lag eine Bestellkarte für das erste Auto, dass ich daraufhin bestellt habe. Das ist 4 Wochen her. Angekommen ist noch nichts ...

  4. #4
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...der aktuellen Ausgabe von ZACK (#67) lag die Bestellkarte wieder bei (zumindest bei den Abo-Heften). Ebenso der letzten Ausgabe von TIM - Das Magazin. Ich hab bisher noch keine 'Tim-Erfahrung' mit dem Atlas-Verlag gemacht, aber dafür 'Asterix und seine Welt'-Erfahrungen. Und denen zufolge ist der Verlag und sein Geschäftsgebaren durchaus seriös und auch kulant, wenns um Rückgabe/Umtausch geht. Nur in Bezug auf zeitliche Dimensionen muss man sich an -selbst für trödelige Abwicklungen gewohnte Verhältnisse- völlig neue Massstäbe gewöhnen ...
    Geändert von ZAQ (26.12.2004 um 03:42 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #5
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asterix und seine Welt ist doch aber D'agostini?!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jakubkurtzberg
    Asterix und seine Welt ist doch aber D'agostini?!
    Das stimmt, aber Atlas übernimmt die Auslieferung und auch den Zahlungsverkerhr. Auch läuft alle Korrespondenz über den Atlas-Verlag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •