User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 50

Thema: Birds of Prey

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Birds of Prey

    Sorry, aber das Heft verdient einfach einen Extrathread.

    Ich habe ,seid Gail Simone das Heft übernommen hat, jede Ausgabe gekauft (ok,bis auf die letzten 3. die hab ich leider nicht gekriegt...) und kann nur eins sagen:

    ICH LIEBE DIESES HEFT.

    Ich habe es schon lange nicht mehr erlebt ,daß mir eine serie so sehr Sapß gemacht hat wie Birds of Prey.

    Das Heft ist einfach perfekt.

    - Die Zeichnungen sind wunderschön.
    - Die Charakteriserung von Babs und Co . ist einfach großartig.
    - Die bisherigen Arcs waren einfach nur... SAUGEIL...

    Die letzte ,Post War Games Ausgabe ,hat mir besonders Spaß gemacht.

    (Will es aber nicht spoilern ,ihr solltet es wirklich selbst lesen. nur eins...)


    Die Birds haben nun ein viertes Team Mitglied,und zwar Zinda Blake alias Lady Blackhawk. Ich hatte bisher noch nie von ihr gehört ,aber das Backup Issue zur ihr ,hinten im Heft ,hat sie mir sofort sympathisch gemacht...

    Geändert von Belmot (08.03.2005 um 22:14 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt nur die beiden dt. BoP-Ausgaben und den Sonderband gelesen, aber mir gefällt sie auch sehr gut. Schöne Zeichnungen, spannende Story. Hoffentlich wird die Serie bei uns fortgesetzt.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich sagen muß ,daß ich mit der dt. Übersetzung nicht zufrieden bin.

    Besonders die Übersetzung von "Wie alles begann" enthält sehr viele Fehler.
    (z.b. das Dinah Oracle Babs nennt ,obwohl sich die beiden zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht kennen...)

  4. #4
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Belmot
    Wobei ich sagen muß ,daß ich mit der dt. Übersetzung nicht zufrieden bin.

    Besonders die Übersetzung von "Wie alles begann" enthält sehr viele Fehler.
    (z.b. das Dinah Oracle Babs nennt ,obwohl sich die beiden zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht kennen...)
    Könntest Du mir bitte, falls Du gerade Zeit hast, alle Fehler zukommen lassen, die Dir aufgefallen sind? (skups@paninicomics.de) Thanks!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    BoP (dt.) #1-#2

    Habe nun Gail Simone's Birds of Prey 4-Teiler "Schwestern im Geiste" [abgedruckt in BoP (dt.) #1-#2] gelesen, der als BOLD NEW DIRECTION angekündigt wurde.

    Für mich ist Birds of Prey eine Enttäuschung. Die Geschichte ist typisches "Search and Rescue" mit viel Action, und wenig guten Dialogen. Wem wird denn wirklich Angst und Bange, wenn Dinah (Black Canary) 2/3 der Zeit in den Händen eines Psychopathen verbringt, der sie auf einem Bett fesselt ohne zu wissen, was mit er mit ihr vorhat. Statt dessen wird dieser Psychopath (Savant) als ein Volltrottel dargestellt, ihm eine abstruse Origin angedichtet, er in die im unbekannten Barbara (Oracle) verliebt gemacht und eine Batman-Neurose verpasst. Achtung., Achtung: Er hat nicht den Instinkt von Batman. Was ist das für ein bescheuerter Villain?
    Wie man einen intelligenten und verdrehten Schurken erschafft, hat Devin Grayson in "Transferenz" [abgedruckt in Batman (dt.) #9-#10] gezeigt.
    Um alle Klischees zu erfüllen, wird dem konturenlosen Bodyguard von Savant (Creole) Homosexualität verliehen. Einfach zum Totlachen.

    Die Geschichte war mit das Schlechteste was ich in letzter Zeit gelesen habe.

    Zwei schöne Aspekte gab es aber auch:
    Das Kidnapping zu Beginn der Story und Black Canary's Einschüchterung ist vielversprechend. Einziger Höhepunkt ist aber die Bestellung beim Italiener und der typisch weiblich begeisterte Verzehr von ein paar Teigwaren. Das Übrige kann man getrost vergessen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ... es war hauptsächlich diese Babs Sache in "Wie alles begann" ,die mir aufgefallen sind.
    Das ist ein schwerer Kontunitätsfehler.
    Es war Babs und Dinahs allererste Zusammenarbeit und Dinah kannte ,wie schon gesagt, Oracles Identiät noch gar nicht.

    Erst während der regulären Serie ,in Band 18,hat Dinah sie zum ersten Mal "Babs" genannt. (Ich glaube sie hatte von Nightwing den Namen...)

    Außerdem haben mir...nun ..ein Paar der "Sprüche" nicht gepasst.
    (wie z.b. "Kein Schwanz ist so hart wie das Leben")

    An mehr kann ich mich leider nicht erinnern.
    (Ich habe damals meine Ausgabe von "Wie alles begann" gleich verschenkt ...)

    Aber alles im allem war mir die Übersetzung teilweise irgendwie zu "flapsig".


    Was die anderen dt. Ausgaben betrifft:

    Die habe ich nur mal kurz im Comicshop überflogen,war aber irgendwie..enttäuscht.
    Gail Simones Stil kam einfach nicht so gut rüber wie im Original.

    Es ist eben mein Lieblingscomic und bei dem bin ich besonders kritisch.....

    Was ist das für ein bescheuerter Villain?
    Lies am besten die weiteren Ausgaben.....
    (Savant ist eigentlich kein richtiger Schurke,sondern eher eine Art Antiheld)

    Ansonsten war "Of like Minds" eingentlich nur quasi der Auftakt zum "Sensei and Students" Arc ,der wirklich klasse war.

    Und was Dinahs Entführung betrifft:
    Gail Simone hatte schon vor der Veröffentlichung angekündigt,daß dies die "letzte Black Canary" Entführungsstory sein wird.
    (Die eigentlich auch quasi nur dazu gedacht war um Huntress ins Team einzuführen..)

    Aber wie schon gesagt:

    Erst mit dem Sensei and Students Arc geht es mit den Birds erst richtig los....
    Geändert von Belmot (28.11.2004 um 23:03 Uhr)

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ist eigentlich jemanden bekannt, ob noch ein Sonderband erscheinen wird? (Sorry falls ich das falsche Forum erwischt haben sollte, ist mein erster Beitrag hier )

    Gruß

  8. #8
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo und willkommen im batman-forum

    am 17. februar erscheint der zweite birds of prey sonderband 'sensei und schüler'.
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Brummbär,

    danke für die Info. Ist bekannt, ob Ollie einen Gastauftritt mit seinem "Täubchen" hat?

    Gruß

  10. #10
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OllieQueen
    Hallo Brummbär,

    danke für die Info. Ist bekannt, ob Ollie einen Gastauftritt mit seinem "Täubchen" hat?

    Gruß
    in diesem Sonderband nicht. wobei hier US Birds of Prey #64-67 veröffentlicht wird. In den USA sind sie ja schon fast bei #80. Wie es in späteren Ausgaben aussieht, weiß ich nicht. Kann natürlich auch sein, dass sein "Täubchen" einen Auftritt im Green Arrow Sonderband #1 hat.
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verrät mir jemand, ob sich der Arc SENSEI & STUDENT (Birds of Prey #63-68) merklich gegenüber den vorigen Heften steigert?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philos
    Verrät mir jemand, ob sich der Arc SENSEI & STUDENT (Birds of Prey #63-68) merklich gegenüber den vorigen Heften steigert?
    Ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand die Storys sehr gut. Vor allem die Zeichnungen haben so richtig Spaß gemacht. Lady Shiva war sehr interessant dargestellt, fand ich.
    Mein Highlight war allerdings klar, daß Babs sich ausgerechnet von Huntress retten lassen mußte, und darüber daß die ohne zu zögern losgehechtelt ist doch etwas ins Grübeln geraten ist. Geschieht ihr Recht, ich kann die selbstgerechte Zicke nicht ab (Babs, nicht die Huntress)

  13. #13
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daß Babs Huntress nicht so besonders leiden kann (oder konnte), kann ich aber schon ein bissel nachvollziehen. Immerhin ist Huntress mit Babs Freund (Nightwing) in die Kiste gestiegen und so was tut einfach weh. Wobei Babs da eigentlich eher ihm böse sein sollte...

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luise
    Wobei Babs da eigentlich eher ihm böse sein sollte...
    DAS find ich aber auch. Immerhin, woher hätte Huntress denn wissen sollen daß da was zwischen Nightwing und Babs läuft? Sie ist ja nun mal ein Außenseiter ohne tieferen Einblick, und das ist Babs sehr wohl bekannt.
    Fand ich kam auch ganz gut rüber als Huntress die Fotos im Turm sah und dann sowas meinte wie "oh ja, ich verstehe, das muß ihr weh getan haben". (ich habs nicht mehr genau im Kopf)

  15. #15
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch meistens so, daß die Betrogene ihren Zorn nicht auf den Mann richtet, der fremd geht, sondern auf die Konkurrentin, die vielleicht sogar ahnungslos ist. Wobei ich nicht sicher bin, ob ich mich nicht ähnlich unfair verhalten hätte. Bei Babs kommt halt noch erschwerend hinzu, daß sie im Rollstuhl sitzen muß.

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  16. #16
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oracle und Nightwing waren doch noch gar nicht zusammen, als Huntress mit ihm schlief. Oder irre ich mich da jetzt?
    FantasyDream

  17. #17
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem muß man auch noch bedenken, daß Huntress eine Weile das Batgirl-Kostüm trug, was Babs ja verständlicherweise auch ziemlich aus der Bahn geworfen hat.
    Ich denke, daß da mehrere Faktoren zusammenkommen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FantasyDream
    Oracle und Nightwing waren doch noch gar nicht zusammen, als Huntress mit ihm schlief. Oder irre ich mich da jetzt?
    FantasyDream
    Dachte ich eigentlich auch, ja.

    Zitat Zitat von Felicat
    Außerdem muß man auch noch bedenken, daß Huntress eine Weile das Batgirl-Kostüm trug, was Babs ja verständlicherweise auch ziemlich aus der Bahn geworfen hat.
    Ich denke, daß da mehrere Faktoren zusammenkommen.
    Auch hier: Hat denn Huntress gewußt wer vorher im Batgirl Kostüm gesteckt hatte? ich bin nicht sicher, aber ich glaube nicht.
    Und es war eine Ausnahmesituation, im Niemandsland, als Batman sich vom Acker gemacht hatte und die Situation an allen Ecken und Enden außer Kontrolle lief.

    Aber ich finds schön daß Huntress jetzt offiziell bei den Birds of Prey ist, bin mal neugierig wie es weitergeht.

  19. #19
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mona Lisa
    Auch hier: Hat denn Huntress gewußt wer vorher im Batgirl Kostüm gesteckt hatte? ich bin nicht sicher, aber ich glaube nicht.
    Und es war eine Ausnahmesituation, im Niemandsland, als Batman sich vom Acker gemacht hatte und die Situation an allen Ecken und Enden außer Kontrolle lief.
    Sie hat es nicht gewußt und es ist auch egal, wer unter der Maske war. Fakt ist, daß das Babs nun mal verletzt hat. Nimmt man dann noch hinzu, daß Huntress sich an "ihren" Dick rangemacht hat, ist es doch klar wie Kloßbrühe, daß Babs gegenüber Huntress eine Abneigung entwickelte.

  20. #20
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, Babs sollte sich keinen Kopf machen wenn Dick eh mit allem ins Bett steigt was ihm schöne Augen macht. Da hat sie eh besseres verdient

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felicat
    Sie hat es nicht gewußt und es ist auch egal, wer unter der Maske war. Fakt ist, daß das Babs nun mal verletzt hat.
    Ich glaub nicht daß das egal war wer unter der Maske steckte, Babs hatte auch schon vorher eine Abneigung gegen Huntress, die wurde halt noch etwas heftiger. Mit einem "ihr passenden" Nachfolger hätte sie sich schon damals eher abgefunden, auch wenn es wohl trotzdem geschmerzt hätte daß jemand in ihre Fußstapfen tritt, den Job macht den sie nicht mehr machen kann.
    Zitat Zitat von Felicat
    Nimmt man dann noch hinzu, daß Huntress sich an "ihren" Dick rangemacht hat, ist es doch klar wie Kloßbrühe, daß Babs gegenüber Huntress eine Abneigung entwickelte.
    Find ich nicht. Babs sollte klüger sein, so wird sie ja sonst auch immer dargestellt. Wenn ich Schuld jemandem zuschiebe der keine Ahnung hat wie die Hintergründe sind dann bin ich aber entweder dumm oder ungerecht. Also was ist Babs davon?

  22. #22
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felicat
    Sie hat es nicht gewußt und es ist auch egal, wer unter der Maske war. Fakt ist, daß das Babs nun mal verletzt hat.
    Dem zu Folge müsste sie auch eine Abneigung gegenüber Cassandra haben.

    Zitat Zitat von Mona Lisa
    Wenn ich Schuld jemandem zuschiebe der keine Ahnung hat wie die Hintergründe sind dann bin ich aber entweder dumm oder ungerecht. Also was ist Babs davon?
    Sehe ich genauso. Was Huntress anbelangt war Oracle schon immer alles andere als objektiv. Genauso wie Batman, der sie nie akzeptiert, weil sie angeblich zu brutal ist, während er Azrael, der bereits schon getötet hat, akzeptiert. Die einzigen die Huntress einigermaßen fair behandelt haben, waren Robin, Nightwing und seit neustem Black Canary.
    FantasyDream

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shred
    naja, Babs sollte sich keinen Kopf machen wenn Dick eh mit allem ins Bett steigt was ihm schöne Augen macht. Da hat sie eh besseres verdient
    Ich wollte noch an Dicks Heirat erinnern (Nightwing Annual No. 1).

    Kann mich leider nicht daran erinnern, was Babs dazu sagte.

  24. #24
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der_Archivar
    Ich wollte noch an Dicks Heirat erinnern (Nightwing Annual No. 1).
    War das nicht eine von den Teen Titans?

    Zitat Zitat von Der_Archivar
    Kann mich leider nicht daran erinnern, was Babs dazu sagte.
    Gedacht hat sie wahrscheinlich "Depp!"

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  25. #25
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dick wollte Koriand'r heiraten. Er wollte wohl immer gut gewürzte Speisen essen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •