User Tag List

Seite 7 von 65 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1623

Thema: Warum eigentlich nicht? - Was lest ihr zur Zeit?

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für den Englischunterricht: Samuel Becketts Waiting for Godot

    Ein Autor (Samuel Beckett). Ein Drama (Warten auf Godot). Zwei Akte.
    Zweimal zwei Personen: Wladimir (Didi) und Estragon (Gogo), Pozzo und Lucky (Herr und Sklave) sowie ein Junge.
    Landstraße. Ein Baum. Abend.
    Man wartet. Auf Godot. Ganze zwei Akte lang. Doch Godot kommt nicht. -amazon


    :wallbash: :applaus:

  2. #152
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Autor: Trudi Canavan
    Titel: Die Rebellin - Die Gilde der Schwarzen Magier
    Quelle: Buchrücken.

    In Sonea schlummern Fähigkeiten, von denen sie nie auch nur geträumt hätte: Sie, das unbedeutende Straßenkind, hat magische Kräfte - so wie sonst nur die Mitglieder der gefürchteten und reichen Magiergilde. Mit einem Mal ist sie zu einer wichtigen Schlüsselfigur im Mächtespiel ihrer Welt geworden. Sonea muss sich entscheiden, für wen und gegen wen sie ihre Kräfte einsetzt.

    Ich liebe diese Story. *_*
    Demnächst werde ich bald auch den letzten Teil lesen. *_*


    Autor: William Shakespeare
    Titel: Twelfth Night
    Quelle: Amazon

    In Illyrien, einem fernen Land, trauert Herzog Orsino der Gräfin Olivia hinterher, die seine zahlreichen Liebeserklärungen stets zurückweißt, denn Olivia trauert um den Tod ihres Bruders. Zur gleichen Zeit kentert vor der Küste ein Schiff, auf dem sich ein adeliges Zwillingspärchen befindet. Sebastian und Viola, wie die beiden heißen, verlieren sich bei diesem Schiffbruch und stranden an verschiedenen Stellen Illyriens. Jeder hält den anderen für tot. So gibt sich Viola als männlicher Eunuch aus und tritt in die Dienste des Herzogs Orsino, der Viola (von nun an Cesario) gleich als Liebesbote zu Oliva schickt. Olivia scheint Gefallen an dem hübschen jungen "Mann" zu finden und damit nimmt das Unglück seinen Lauf...
    Parallel dazu wird die Handlung der Kammerjungfer Maria und dem stets angetrunkenen Junger Tobias von Rülp geschildert, der den schüchternen und stets ängstlichen Junger Bleichenwang dazu überreden will, doch um Maria zu werben. Schließlich kommt es auch noch zum Duell mit Tobias, Bleichwang und Sebastian, während der eitle Haushofmeister Malvolio durch einen vermeintlichen Liebesbrief Olivias auf einmal gelbe Strümpfe trägt, die ihn ins Gefängnis bringen..


    Die Story ist so traurig. Na ja, soweit bin ich nun leider auch noch nicht. ;_;



    Autor: David Foster Wallace
    Titel: Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich
    Quelle: Buchrücken

    EIne Luxuskreuzfahrt in der Karibik - David Foster Wallance hat das Experiment gewagt und sich an Bord der Zenith begeben. Eine Woche lang hat er alles mitgemacht, was das Bordleben für den erholungsbedürftigen Urlauber bereithält - von der Singelparty, zu der nur Paare kommen, bis hin zm Tontaubenschießen.

    Das Buch ist so gell, ich hab mich fast totgelacht. XD

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Studie in Scharlachrot
    Sir Arthur Conan Doyle

    Dr. Watson auf der Suche nach einer Bleibe wird Sherlock Holmes vorgestellt und gemeinsam beziehen sie Quartier in der Bakerstreet. Eines Tages wird Holmes gebeten bei einem mysteriösen Fall den Scottland Yard zu unterstützen - ein Toter wurde in einem längst verlassenen Haus gefunden. Holmes erklärt ein paar Details die er beobachtet hat und seine Schlussfolgerungen, da wird eine zweite Leiche gefunden.
    (Amazon)

    Endlich schaffe ich es mal, Holmes anzufangen...Hat lange genug gedauert.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    • Stanislaw Lem

    Der Planet Solaris ist von einem Ozean bedeckt - einem Ozean, der auf die
    physikalischen Verhältnisse ebenso Einfluss zu nehmen scheint wie auf die
    Wissenschaftler, die ihn von der Raumstation aus untersuchen sollen. Der
    Psychologe Kris Kelvin wird geschickt, um die seltsamen Vorkommnisse zu
    klären, aber was ihn erwartet, übersteigt jegliche Vorstellungskraft ...


    Gerade erst angefangen. Hatte den Film mit George Clooney gesehen und
    wusste nicht was ich davon halten soll. Wahrscheinlich ist es schwer Solaris
    buchgetreu umzusetzen. Für eine eigene Meinung darüber bin ich aber
    noch nicht weit genug gekommen. Für mich steht aber fest, dass man für
    solche Art von Filmen immer besser zu No-Name-Schauspielern greift. Die
    wenigsten von Clooneys Kaliber lenken nicht so sehr von der Geschichte
    ab. Egal, geht ja ums Buch. Lem ist im März diesen Jahres verstorben
    soweit ich weiß. Wens interessiert. o0

    Eine allgemeine Feststellung was Sci/Fi angeht:
    Ein guter Weg zur Lyrik.

    Durch "Immortal" kam ich zu Baudelaire und durch "Solaris" zu Dylan Thomas.

    Gibt es eigentlich ein Buch von E. A. Poe in dem mehr auf seine Gedichte
    als auf seine Erzählungen wert gelegt wird? Es kann doch nicht sein,
    dass weder mein Buchladen noch amazon eine gescheite Möglichkeit bieten.

    Und komm mir hier keiner mit Googel. Googel kenn ich, Googel nutz ich.

    @sweety90
    Ich habe das Tagebuch ebenfalls seit es raus ist, bis jetzt aber nicht
    gelesen. Irgendwie bereue ich den Kauf. Würde ich es lesen, käme
    ich mir vor wie diese Vollnasen, die sich Nirvana-Logos und Guevara-Köpfe
    an die Schultaschen nähen, obwohl sie zu der Zeit vllt gerade mal
    Stubenrein geworden sind (Nichts für ungut an die, dies tun. Manche haben
    sich ja eventuell Gedanken über das gemacht, was sie sich anpinnen.).
    Cobain ist für mich noch nicht lange genug tot.
    Vllt les ichs, wenn Courtney Love abgekratzt ist.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die kratzt nicht

    Ingrid Klein (Hg.)

    Katzengeschichten für Liebhaber
    und solche , die es werden wollen


    "Katzen sind die Besseren Menschen. Da sind sich Katzenliebhaber ganz sicher. Sie können alles, wissen alles und wollen alles. Und - das ist das Entscheidende - kriegen auch alles. [...]" (kurzer Auszug aus dem Vorwort des Buches)

    "[...] Unerklärlich, unauslotbar, der Zone von Geheimnis freilich auch schon wieder entrückt ist die große, ja substantielle Uninteressiertheit unserer Katzen am Fernsehen, und zwar an allen Programmen, ... . Es ist nichts zu machen, sie schaun und schaun nicht rein. Dann aber, kurz danach, wenn es bei den Menschen ans Vöge*n geht: Dann kommen sie daher, alle Mann hoch über die Decke getiegert, lassen sacht sich nieder, reißen ihre falschen Luchsaugen auf und stieren begeistert zu, die alten Schweinderl."

    Schon die ersten Seiten bieten Humor pur und auch auf den folgenden Seiten werden die Lachmuskeln nicht verschont. Einfach ein geniales Buch für Katzenliebhaber und eben auch die, die es werden wollen

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern mit Light Novel "Rosen unter Marias Obhut 1" angefangen. Inhalt:

    "An der exklusiven Lilian High School für Mädchen ist es Tradition, dass sich jeweils eine Schülerin aus einem höheren Jahrgang um eine jüngere kümmert. Und es ist der Traum so ziemlich jeder Schülerin, sich eines Tages zur Schülervertretung und damit zu dem elitären Kreis der »Rosen« zählen zu können. Die tollpatschige und schüchterne Yumi bewundert Rosenmitglied Sachiko, malt sich aber keine Chancen aus, sie kennen zu lernen. Doch dann spricht Sachiko sie eines Tages an und Yumi taucht in das geheimnisvolle und verschlungene Beziehungsgeflecht der Rosen ein..."

    Anfangs hat mich die Story ja gar nicht interessiert, dann habe ich aber mal reingelesen und war sofort begeistert


    Und davor habe ich "Kinos Reise 1" gelesen (hatte ich vergessen, reinzuschreiben XD):

    "Der junge Kino reist mit seinem sprechenden Motorrad Hermes durch die Welt. An keinem Ort bleiben sie länger als drei Tage. Mal Vagabunden, oft Besucher, manchmal Fremde und zuweilen Gäste sind sie immer Entdecker und Abenteurer auf der Suche nach dem Sinn. Dabei müssen sie feststellen, dass Wahrnehmung und Wirklichkeit oftmals zwei verschiedene Dinge sind. "

    Auch ein schönes Buch ^^

  7. #157
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bridget Jones fertig.

    neues Buch:
    Martin Cruz Smith - Die schwarze Rose

    England, ausgehendes 19. Jahrhundert: Jonathan Blair, Goldsucher aus Afrika, soll in einem kleinen Bergarbeiterdorf das mysteriöse Verschwinden eines Geistlichen aufklären. Dort verliebt er sich in Rose, eine der Minenarbeiterinnen. Doch die schöne junge Frau umgibt ein Geheimnis, das eng verwoben ist mit dem Schicksal des verschwundenen Reverends ...
    Quelle: www.amazon.de

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doing It von Melvin Burgess





    Kurzbeschreibung
    Ben und Alison tun es. Jonathon und Deborah wollen es tun. Dino will es und Jackie will es nicht tun.
    Ben will es nicht mehr tun. Jonathon hat Angst es zu tun. Jackie kann sich nicht entscheiden.

    Ben und Alison tun es nicht mehr. Jonathon und Deborah tun es endlich. Dino und Jackie werden es vielleicht nie tun.

    So einfach ist das. Ist es das? Was denkt er, was fühlt sie? Was fühlt er, was denkt sie? Sechs Jugendliche im Wirrwarr der Gefühle, Gedanken, Bedürfnisse - Doing It.

  9. #159
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ayumi-san
    Doing It von Melvin Burgess





    Kurzbeschreibung
    Ben und Alison tun es. Jonathon und Deborah wollen es tun. Dino will es und Jackie will es nicht tun.
    Ben will es nicht mehr tun. Jonathon hat Angst es zu tun. Jackie kann sich nicht entscheiden.

    Ben und Alison tun es nicht mehr. Jonathon und Deborah tun es endlich. Dino und Jackie werden es vielleicht nie tun.

    So einfach ist das. Ist es das? Was denkt er, was fühlt sie? Was fühlt er, was denkt sie? Sechs Jugendliche im Wirrwarr der Gefühle, Gedanken, Bedürfnisse - Doing It.
    Das Buch ist so psycho und so genial.
    Es macht echt spaß das Buch zu lesen.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vorhin "Das Tagebuch der Eleanor Druse" angefangen. Scheint ganz interessant zu sein (mir gefallen ja schon die Serien "Kingdom Hospital" und "Geister", daher bin ich kaum an dem Buch vorbei gekommen^^). Inhalt von Amazon:

    "Kingdom Hospital ist ein Krankenhaus der ganz besonderen Art. Es wurde auf den Trümmern einer Textilfabrik errichtet, die 1969 niederbrannte, wobei Dutzende Arbeiter, vor allem Kinder, den Tod fanden. Die Konstruktion des Krankenhauses scheint modern, doch unter der neuen Fassade lauert noch immer das Böse. Eleanor Druse, eine 75 Jahre alte Großmutter, die sich für das Übernatürliche interessiert, stellt ihre eigenen Nachforschungen an und berichtet davon in ihrem Tagebuch. Basierend auf der preisgekrönten dänischen TV-Serie "Hospital der Geister" von Regisseur Lars von Trier ("Dogma", "Breaking The Waves") schrieb der Meister des Schreckens eine 15-stündige Neufassung, die in allerbester Stephen-King-Tradition steht. "

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für den Deutschgrundkurs steht "Der gute Mensch von Sezuan" an.
    Sollte erträglich sein, da ich die Brecht Stücke bisher immer mit am Besten fand, von dem Zeug, das wir in der Schule gelesen haben.
    -> Drei Götter kommen auf die Erde und suchen nach einem guten Menschen, um zu beweisen, dass es möglich ist, auf der Erde zu überleben, wenn man "gut" ist.
    Über die Fehler der Frau, die sie finden, sehen sie hinweg, da sie sich nicht eingestehen wollen, dass ihre Schöpfung verdorben ist.

    privat lese ich grad den Sammelband zu Ersdee (von Ursula K. LeGuin). Gestern hab ich da mit dem dritten Buch begonnen.
    Insgesamt kommt mir das etwas zu statisch vor, und so richtig spannend, find ich's auch nicht wirklich, es ist aber auf jedenfall ne interessant durchdachte Fantasywelt.
    -> Der junge Ged, genannt Sperber, rettet durch einen Zauber sein Dorf vor Angreifern aus dem befeindeten Reich. Der Zauberer Ogion nimmt ihn als seinen Lehrling auf und Ged entwickelt sich zum bedeutensten Magier, den Erdsee je gesehen hat.

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zur Zeit les ich:

    Starfucker von Pit Hamman

    Für eine unfreiwillige Landung auf einem Planeten ohne Anschluss an den interstellaren Fernverkehr musste jedes Schiff gerüstet sein.
    Wenn man nicht alle weiteren Probleme durch das eigene Ableben bedeutungslos gemacht hat, begrüßen sie einen direkt an der Absturzstelle.
    Sie treten einem regelrecht die Türe ein, falls das überhaupt noch nötig ist.


    Mit 280 Seiten, ein schnell lesbares, extrem skuriles Werk.
    Also ich musste mich des öfteren richtig wegschmeißen, da die komik einfach ziemlich genial ist.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade "2 men kissing" von Justin C. Skylark und Simon Rhys Beck fertig gelesen. (In einer Nacht durch. )
    In dem Buch sind mehrere homoerotische Geschichten, die sowohl in der realen, als auch in der fantastischen Welt angesiedelt sind. So gibt es beispielsweise auch Vampire, Wassermänner, Dämonen und Magier. Dazwischen ist immer mal wieder ein Gedicht eingestreut.

    An und für sich fand ich das Buch ziemlich gut und einige Geschichten haben mich echt mitgerissen. Zu meinen Lieblingen zählen dabei "Blinde Leidenschaft", "Er KAM nachts", "Lydia - eine Nacht mit Folgen" und "Unerwartetes Wiedersehen". Allerdings gibt es auch ein paar Stories, die ich teilweise sogar als "abstoßend" bezeichnen würde - "Todesblüten" oder "Zac" sind mir da besonders gut in Erinnerung. Trotzdem mag ich das Buch sehr gerne.

    Als nächstes fange ich gerade "Katie Cat" von Thomas Brezina an. (Sozusagen als krasses Gegenstück zu voherigem *lach*.)

    "Katie lebt seit dem Unfalltod ihrer Eltern bei ihrem Onkel Roy und ihrer Granny auf St Jeremy. Die kleine Insel im Süden Englands ist ein Ort der Ruhe und der Langeweile. Das ändert sich schlagartig, als Katie an ihrem fünfzehnten Geburtstag ein geheimnisvolles Päckchen bekommt. Ein Päckchen, das ihr Leben völlig verändert. Große Geheimnisse, dunkle Seiten und tiefe Abgründe tun sich auf und drohen Katie zu verschlingen. Als ein Verbrechen geschieht, stellt sich Katie ihrer Herausforderung. Zum Glück ist sie nicht allein: Sie hat einzigartige Freunde und außergewöhnliche Fähigkeiten." [amazon]

  14. #164
    Deidara
    Gast
    Das Buch der Namen

    Kurzbeschreibung:

    Die sechsunddreißig Gerechten dieser Welt.
    Wie lange werden sie noch leben?
    Das weiß nur Gott - und diejenigen, die sie töten.

    Ein uralter Papyrus mit einer Namensliste. Nach jahrelanger Suche im Ägyptischen Wüstensand hält Sir Rodney ihn endlich in den Händen. Wenige Minuten später ist der Archäologe tot. Damit nimmt eine rätselhafte Mordserie ihren Lauf. Auf der ganzen Welt werden Menschen getötet, die bestimmte Namen tragen. Und nur David Shepherd kann das Morden stoppen.
    Denn er ist der Einzige, der die Namen kennt ...

    http://www.amazon.de/Das-Buch-Namen-...e=UTF8&s=books

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    440
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese gerade "Artemis Fowl" von Eoin Colfer.
    Es geht um ein 12-jähriges Genie, der mit der Mafia verhandelt. Er stößt auf ein unterirdisches volk, das aus wesen, wie Kobolden usw. besteht.
    Ka, ich weiß auch nicht so richtig worum es da geht, weil ich nie richtig lust habe das zu lesen oÔ

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade (auch wenn das nicht gefragt ist) Tintenherz durch. Die Beschreibung:

    Die 12jährige Meggie lebt mit ihrem Vater Mo in einem Hof. Die beiden sind richtige "Büchernarren" . Eines Nachts beim Lesen sieht Meggie einen Mann im Hof stehen. Sie geht zu ihrem Vater. Doch der kennt den Fremden schon...
    Wer ist Zauberzunge? Woher kommen Staubfinger und sein gehörnter Marder Gwin? Was hat Mo vor? Wer ist dieser böse Capricorn? Fragen über Fragen und Meggie wäre vielleicht froher gewesen, nie Antworten auf diese Fragen zu bekommen...

    Im Moment lese ich Herr der Diebe.

    Das Buch beginnt in der Kanzlei von Victor, dem Detektiv. Ester und Max Hartlieb kommen herein. Sie suchen zwei Kinder. Sie sind weggelaufen.

    Inzwischen wohnen die zwei Kinder, Prosper und Bonifazius, in einem alten Kino in Venedig. Sie werden von einem gewissen Herrn der Diebe versorgt. Und dieser hat gerade einen Auftrag von einem Conte bekommen...

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nachdem ich "Katie Cat" jetzt durch habe (herrje, was für ein abruptes Ende! O_o"), widme ich mich nun "Des Todes liebste Beute" von Karen Rose.

    Staatsanwältin Kristen Mayhew hat einen Verehrer. Er bezeichnet sich selbst als ihren ergebenen Diener - und schickt ihr regelmäßig Fotos seiner grausam zugerichteten Opfer. Es sind alles Verbrecher, gegen die Kristen vor Gericht keine Verurteilung durchsetzen konnte. Als der selbst ernannte Rächer auch den Sohn eines Mafiapaten auf seine Todesliste setzt, ist Kristen in Gefahr. Denn nun hetzt die Mafia ihre Killer auf sie. Detective Abe Reagan, der in der Mordserie ermittelt, schwört, alles daranzusetzen, die schöne Staatsanwältin zu schützen ...

    [amazon]

    Also nach den ersten 100 Seiten finde ich den Thriller schon mal ziemlich gut. Ich hoffe, das bleibt auch noch auf den nächsten 500 Seiten.

  18. #168
    duathwen
    Gast
    Fertiggelesen:
    Das Weihnachtsgeheimnis von Jostein Gaarder (Infos)
    geiles Buch, hab's zu weihnachten gekriegt

    Gerade am Lesen:
    -Herzog von Saul Bellow (Infos)
    -The Harsh Cry of the Heron von Lian Hearn - die Fortsatzung von der Trilogie "Clan der Otori" (Infos)

    tja, das wars
    aber ich werde jetzt endlich wieder viel lesen, christkind war ja brav ^^

    duathwen

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich den neunten Band von Sano Ichiro fertiggelesen.
    Handlungsübersicht: Der letzte Wille in Form eines Briefs zwingt Sano dazu, Nachforschungen über den Tod eines politischen Widersachers anzustellen. Dabei droht beständig die Gefahr des Bürgerkriegs zwischen dem Kammerherrn Yanagisawa und dem shoshidai Matsudaira. Klingt viel langweiliger, als es eigentlich ist.
    Der Verlauf hat mich zwar deprimiert, aber mit einer Familie, in der nur eine Schwester weiß, was ich lese, was zur Folge hat, dass ich ständig Bücher über Katzen geschenkt bekomme, ist das mit dem Lesen auch nicht immer einfach.

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nina
    Das Buch der Namen

    Kurzbeschreibung:

    Die sechsunddreißig Gerechten dieser Welt.
    Wie lange werden sie noch leben?
    Das weiß nur Gott - und diejenigen, die sie töten.

    Ein uralter Papyrus mit einer Namensliste. Nach jahrelanger Suche im Ägyptischen Wüstensand hält Sir Rodney ihn endlich in den Händen. Wenige Minuten später ist der Archäologe tot. Damit nimmt eine rätselhafte Mordserie ihren Lauf. Auf der ganzen Welt werden Menschen getötet, die bestimmte Namen tragen. Und nur David Shepherd kann das Morden stoppen.
    Denn er ist der Einzige, der die Namen kennt ...

    http://www.amazon.de/Das-Buch-Namen-...e=UTF8&s=books
    Wie ist das Buch? Überlege, ob ich es auch lese. Ist es ein Buch für einen Krimianfänger?

    Ich habe "Armand-Der Vampir" von Anne Rice zur Seite gelegt und lese nun "Laura und der Ring der Feurschlange" von Peter Freund.

  21. #171
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nami Uchiha
    Inhaltsangabe bitte.
    ok... also im "graf von monte christo" geht es um einen mann, Edmond Dantes, der zu unrechten ins gefängnis gesteckt worden ist. Dort lernt er einen pfarrer kennen und freundet sich mit dem an. Der verratet ihn einen schatz. Der pfarrer stirbt und mit glück kann Edmond fliehen. Er holt sich den schatz, belohnt seine gönner und schmiedet interigen gegen die, denen er es zu verdanken hat, das er ins gefängnis musste... Und man muss zu geben, beim Interigen spinnen, ist Edmond gar nicht so schlecht... :angst:

    und "Das leben ist lebenswert" geht es wie gesagt um das leben von peter alexander. Wie er zu schauspielerei kam, wie er seine hilde erobert hatte und wie er zum fernsehstar wurde...

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Breakfast of Champions - Kurt Vonnegut

    Mit Sarkasmus, Witz und einer Spur Wehmut schildert Kurt Vonnegut die fatale Begegnung des Autohändlers Dwayne Hoover mit einem Werk des Science-Fiction-Autors Kilgore Trout - eine Begegnung, die dem ohnehin etwas labilen Dwayne buchstäblich den Glauben an die Menschheit nimmt, bevor sie ihn an den Rand des Wahnsinns treibt. Und ein Stückchen darüber hinaus...
    (Klappentext)

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, "Des Todes liebste Beute" hat mir richtig gut gefallen. Vor allem hat es mich wirklich überrascht, wer letztendlich der Killer war. Jetzt bin ich bei "Schattenblume" von Karin Slaughter:

    "Ein Geiseldrama hält ganz Heartsdale in Atem. Zwei schwer bewaffnete Männer haben die Polizeistation von Grant County überfallen. Einer der Polizisten dort wurde erschossen, Chief Jeffrey Tolliver schwer verwundet. Ebenfalls im Gebäude ist Sara Linton, die Kinderärztin und Rechtsmedizinerin des Städtchens. Sie versucht verzweifelt, ihrem geliebten Jeffrey das Leben zu retten. Außerhalb der Station bemühen sich Lena, die gerade wieder in die Einheit aufgenommen wurde, und der zähe alte Cop Frank nicht nur, die Geiseln zu befreien, sondern auch herauszufinden, was für ein dunkles Geheimnis aus Jeffrey Tollivers Vergangenheit sich nun aufs Furchtbarste an ihnen allen zu rächen scheint ..."
    [amazon]

    Gefällt mir nach den ersten 100 Seiten eigentlich ganz gut. Noch nicht so viel Lena wie bei den anderen Bänden in Sicht (ja, ich kann sie nicht leiden). Nur irritieren mich die langen Vergangenheitskapitel noch etwas. Aber ich bin gespannt, ob es an "Vergiss mein nicht" herankommt. Na, mal sehen. ^^

  24. #174
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Autor: Trudi Canavan
    Titel: Die Meisterin
    Quelle: Buchrücken
    Inhalt:
    Seit zwei Jahren ist Sonea Novizin in der Gilde der Magier. Noch immer ist der Hohe Lord Akkarin ihr Mentor - und Sonea eine der wenigen, die weiß, dass Akkarin die verbotene schwarze Magie praktiziert. Als eine Mordserie die Stadt Imardin erschüttert, offenbart Akkarin ihr, dass feindliche Magier die Drahtzieher sind. Trotz aller Zweifel an ihrem Mentor beschließt Sonea, sich in seinen Dienst zu stellen. Selbst wenn es bedeutet, dass sie schwarze Magie lernen muss....


    Wie schon gesagt, ich liebe diese Story und es macht viel Spaß dieses Buch zu lesen.
    Leider muss ich es zur Zeit, zur Seite legen.

    Schullektüren:

    Autor: Friedrich Dürrenmatt
    Titel: Die Physiker
    Quelle: hierrrr
    Inhalt:
    Johann Wilhelm Möbius: Ein Physiker, der eine große Entdeckung gemacht hat, weshalb er sich verrückt stellt und ins Irrenhaus geht, um die Menschheit nicht zu gefährden. Allerdings wird er von verschiedenen Mächten ausspioniert...
    Herbert Georg Beutler, genannt Newton, eigentlich Alec Jasper Kilton: Er ist ein weiterer der drei Physiker, die noch im alten Gebäude des Sanatoriums betreut werden. Später stellt sich heraus, dass er nicht verrückt, sondern ein Agent ist.
    Ernst Heinrich Ernesti, genannt Einstein, eigentlich Joseph Eisler: Der dritte der drei angeblich "verrückten" Physiker. Auch er ist eigentlich Agent und repräsentiert den zweiten großen Machtblock jener Zeit.
    Fräulein Doktor Mathilde von Zahnd: Die Irrenärztin und Besitzerin des Sanatoriums, das letzte Mitglied einer alten Adelsdynastie von Irrenärzten. Sie wird im Laufe des Stückes immer verrückter und stellt die ungeordnete, unüberschaubare dritte Macht dar. Am Ende stellt sich heraus, dass sie die einzige tatsächlich geisteskranke Person im Haus ist.
    Das Stück beginnt damit, dass Inspektor Voss ins Sanatorium kommt, um die Umstände des Todes einer Krankenschwester zu klären. Sie ist von Einstein, für den sie zuständig gewesen ist, erdrosselt worden. Da dieser allerdings für verrückt gehalten wird, zieht man ihn nicht zur Rechenschaft. Bereits drei Monate zuvor hat Newton seine Pflegerin auf ähnliche Weise getötet, auch er ist aufgrund seiner angenommenen Verrücktheit vom Gesetz verschont geblieben. Gemeinsam ist beiden, dass sie ihre Krankenschwester geliebt haben.
    Nun passiert das zu Erwartende: Auch der Physiker Möbius, dessen eigentliche Frau inzwischen einen Missionar geheiratet hat und weggefahren ist, beginnt seine Krankenschwester Monika zu lieben. Schließlich wird auch sie erdrosselt aufgefunden. Möbius redet sich wie üblich auf den König Salomon heraus, der ihm angeblich erscheine, ihm Anweisungen erteile und so zu seiner Genialität verhelfe. Doch diese Verrücktheit ist nur gespielt:
    Später müssen die drei Physiker zumindest gegenüber ihren Mitbewohnern zugeben, dass sie nicht wirklich verrückt sind. Newton heißt eigentlich Alec Jasper Kilton und ist Agent, genauso Einstein, der im in Wirklichkeit Joseph Eisler heißt. Beide sind hinter den Arbeiten von Möbius her, der sich ins Irrenhaus zurückgezogen hat, um ungestört forschen zu können - vergeblich. Jeder der beiden Agenten, sie vertreten die beiden großen Machtblöcke jener Zeit, USA und Sowjetunion, will Möbius' Forschungsergebnisse für sein Land beanspruchen. Beinahe kommt es zum tödlichen Kampf, er wird jedoch von den inzwischen eingestellten Bewachern der drei vereitelt. Zudem hat Möbius seine Aufzeichnungen bereits zuvor vernichtet, jedoch vergeblich.
    Fräulein von Zahnd, die Besitzerin des Irrenhauses, hat nämlich sämtliche Aufzeichnungen bereits davor kopiert und so für sich erhalten können. So schlägt sie daraus riesige Gewinne. Sie ist die einzig tatsächlich verrückte Person im Haus und bedenkt nicht, welche großen Gefahren in den Technologien liegen, Technologien, die die ganze Menschheit vernichten könnten.
    Die drei Physiker dagegen sitzen weiterhin im Sanatorium fest, der verrückten Ärztin auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Sie gibt auch zu, dass sie die Krankenschwestern, die die wahre Identität der Physiker entdeckt hatten, mit Absicht auf sie gehetzt hat, so dass sie sterben mussten.


    Eine ziemlich witzige Geschichte, bei der man eigentlich nur spaß haben kann zu lesen.
    Ist zwar für die Schule, aber die erste Lektüre die mir echt gut gefällt.


    Autor: Nick Hornby
    Titel: About a Boy
    Quelle:klick~
    Inhalt:
    "About a Boy" handelt von einem Pubertierenden, der ohne väterliches Vorbild und ohne wirkungsvolle Unterstützung seiner überforderten Mutter seinen Weg finden muss, und von einem 36-Jährigen, der erst durch den Kontakt mit dem Zwölfjährigen dazu gebracht wird, Verantwortung zu übernehmen und sich um andere Menschen zu kümmern


    Ich hasse langsam dieses Buch. Zwar ist es eine abwechslung es in Englisch zu lesen, aber wen man das Deutsche Buch fast auswendig kann und den Film dazu...........DANN ist es eine Zumutung.
    Mal sehen wie weit ich komme.......

  25. #175
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel: Engel Der Verdammten
    Autor: Anne Rice

    Inhalt:
    Asrael, der schöne und unsterbliche Diener der Gebeine, gibt seine Geschichte preis. In den hängenden Gärten Babylons nimmt sie ihren Anfang und endet im mörderischen Manhattan unserer Tage.

    Eine Schwindel erregende Reise durch Raum und Zeit - die Meisterin des modernen Schauerromans hat einen neuen Dämon zum Leben erweckt! Durch ein unheilvolles Ritual ist Asrael unsterblich geworden. Seither wandert er durch die Welt, und sein Weg führt ihn vom sagenumwobenen Babylon bis ins Manhattan der Gegenwart - um dort der größten Herausforderung seines Lebens zu begegnen: Eine weltenumspannende Verschwörung bahnt sich an, die nur Asrael verhindern kann ...

Seite 7 von 65 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher