User Tag List

Seite 6 von 65 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1623

Thema: Warum eigentlich nicht? - Was lest ihr zur Zeit?

  1. #126
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade ,,Die Chroniken der Anderwelten" von Peter Lancester; Eldur-Verlag

    Klappentext:
    Eine Burg in Hessen zu Beginn der 80er Jahre. Sitz einer verschrobenen Adelsfamilie, deren jüngster Sproß die fünfzehnjährige Eva ist. Mit dem Auftauchen merkwürdiger Wesen im Keller hält der Wahnsinn im Gemäuer Einzug. Eine scheinbar unendlich in die Tiefe reichende Treppe führt zurück ins Mittelalter - und noch weiter, tief in das Herz uralter Sagen, Mythen und Legenden.

    "Das blaue Portal" ist der Auftakt eines abgeschlossenen, fünfteiligen Epos um eine Parallelwelt, die mit der unseren eng verbunden ist. Die geheimen Zugänge sind in der ganzen Welt verstreut, doch nur wer die Bücher ihrer Erbauer besitzt, kann sie finden.

    Abenteuergeschichte, Fantasy und historischer Roman verschmelzen hier zu einem farbig-düsteren Universum, das Sie nicht mehr loslassen wird: Wenn Sie einmal in die Abgründe der Anderwelten eingetaucht sind, werden Sie dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen können.

    Meine Meinung:
    Ich finde diese Chroniken einfach nur großartig. Diese Chroniken gefallen mir sogar ein kleines bischen besser als Harry Potter (und ich liebe Harry Potter). Die Chroniken sind Dark Fantasy und im dritten Band kommen noch ein bischen Erotik und Horror dazu. Ich kann diese Buchreihe aufjedenfall jedem Fantasyleser empfehlen. Wer interesse an neuen Fantasybüchern hat kann sich ja mal über diese Chronik informieren (auf der Website findet man zu jedem Band mindestens eine Leseprobe).

    Und bevor ich es vergesse. Diese Chroniken sind kein Einheitsbrei. Ihr werdet also von den typischen Fantasyfiguren (Zwerg, Elf, etc.) verschont. Stattdessen gibt es neue ,,Monster" und die Charaktere von den Protagonisten sind auch gut und nicht stereotypisch.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder "Harry Potter und die Kammer des Schreckens". Mir fällt auf, dass ich in letzter Zeit hauptsächlich Bücher lese, die ich schon kenne XD Hier jedenfalls die Inhaltsangabe (von Amazon):

    Für Harry Potter sind die Sommerferien bei seiner Pflegefamilie, den Dursleys, viel zu lang. Noch nicht mal an seinen Geburtstag haben sie gedacht. Und dass ihre Einladung zum Abendessen völlig chaotisch für ihre Gäste verlief, war wirklich nicht Harrys Schuld. Er hat nicht ein bisschen gezaubert, ehrlich, denn zaubern in den Ferien ist den Schülern der berühmten Schule von Hogwarts streng verboten.
    Harry ist froh, als er von seinem Freund Ron für den Rest der Ferien eingeladen wird. Der Ferienmonat bei Rons Eltern ist herrlich. Mit ihnen zusammen reist Harry zum ersten Mal mittels Flohpulver. Keine schlechte Erfahrung. Doch richtig kritisch wird es, als er zusammen mit Ron am ersten Schultag das Gleis neundreiviertel nicht finden kann. Da müssen die beiden kurz den Wagen von Rons Vater ausleihen und sich seines Zaubers bedienen.

    Doch in Hogwarts gehen merkwürdige Dinge vor sich. Harry wird von einer unheimlichen Stimme bedroht. Hatte der Hauself etwa doch recht, der ihn vor einer Intrige gegen ihn auf Hogwarts gewarnt hat? Steckt wieder einmal sein alter Feind Draco Malfoy dahinter?

    Wie auch die restlichen HP Bücher finde ich diesen Band toll^^

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Line of Beauty von Alan Hollinghurst

    Nick Guest ist entschlossen, es in London weit zu bringen. Und der Schlüssel zum Erfolg des zwanzigjährigen Provinzlers ist die Familie Fedden. Sie laden ihn bereitwillig ein, in ihr stattliches Haus in Notting Hill zu ziehen und an ihrem glamourösen Leben teilzunehmen. Gerald Fedden arbeitet als Tory-Abgeordneter unter Margaret Thatcher, seine Frau Rachel entstammt einer immens reichen jüdischen Bankerfamilie. Aus Nicks anfänglicher Faszination entwickelt sich eine rückhaltlose Hinwendung, auch weil die Feddens, anders als seine kleinbürgerlichen Eltern, seine zaghafte Homosexualität zu akzeptieren scheinen – solange sie ihr Leben nicht beeinflusst. Außerdem brauchen sie ihn, Nick kümmert sich um ihre manisch-depressive Tochter. Catherines Hochs und Tiefs gehören für ihn zum Mythos dieser verzauberten, fremden Welt. Drei Jahre vergehen, und aus dem schüchternen Nick ist ein Dandy geworden, der sich in der Highsociety zu bewegen weiß und seinen Platz in der lebenshungrigen Szene gefunden hat. Der allerdings eines nicht darf: öffentlich zu seinem Liebhaber Wani stehen, einem »neuen Konservativen«. Doch es gelingt den Männern nicht lange, ihre Liebe geheim zu halten – und dann zerbricht nicht nur diese Fassade des schönen Scheins. (amazon)

    Und im Englischunterricht Kafkas Verwandlung

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute mit Henrik Ibsens "Ein Volksfeind" angefangen

    Klappentext
    Ein Volksfeind - das meint den Kurarzt Thomas Stockmann, der entdeckt, daß in der Stadt, in der er praktiziert, das Wasser verseucht ist, und der in seinem erbitterten Kampf gegen all jene, die aus dem Kurbetrieb ihren finanziellen Gewinn ziehen, erkennen muß, daß nicht nur der Grund und Boden seiner Gemeinde, sondern auch das Gewissen ihrer Repräsentanten verpestet ist. 1883 uraufgeführt, ist das gesellschaftskritische Drama thematisch noch heute von größter Aktualität.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Schattenjagdt" von Wolfgang Hohlbein; Heyne-Verlag

    Inhaltsangabe
    "Schattenjagdt" ist für David das beste Computerspiel aller Zeiten.Bald beginnt die virtuelle Welt jedoch nach der Wirklichkeit zu greifen, und ihre Geschöpfe entwickeln ein unheimliches Eigenleben.Gemeinsam mit Valerie versucht David, ein letztes Mal in das Spiel einzusteigen, um die bedrohlichen Kreaturen der "Schattenjagdt" aufzuhalten.

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Geschwindigkeit des Honigs. Ungewöhnliche Erkenntnisse aus der Physik des Alltags" von Jay Ingram

    Der Alltag kann sehr geheimnisvoll sein. "Sonderbare Physik findet direkt vor Ihren Augen statt!", lockt Jay Ingram den Leser und rollt für ihn einige ausgesprochen eigenartige Forschungsergebnisse auf, nicht nur physikalische. Er hat eine ganze Menge Aha-Effekte auf Lager und schafft es, zu faszinieren. Allerdings nicht auf Anhieb. Seine Erklärungen zur Oberfläche des Kaffees und besagter Geschwindigkeit des Honigs sind etwas langatmig geraten. Doch wer durchhält, wird belohnt, danach folgen spannendere Kapitel. Wussten Sie zum Beispiel, dass Tiere zählen können? Oder war Ihnen klar, warum manche Menschen für Stechmücken attraktiver sind als andere?
    (Amazon)

    Ist bis jetzt herrlich spannend und hat zum Glück nichts mit dem Schulfach Physik zutun!

  7. #132
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe gestern für die schule (deutsch) 'die schachnovelle' von stefan zweig lesen müssen...

    zum inhalt:
    Kurzbeschreibung
    Auf einem Passagierdampfer, der von New York nach Buenos Aires unterwegs ist, fordert ein Millionär gegen Honorar den mit einer Art mechanischer Präzision spielenden Schachweltmeister Mirko Czentovic zu einer Partie heraus. Der mitreisende Dr. B., ein österreichischer Emigrant, greift beratend ein und erreicht so ein Remis für den Herausforderer. Er hat sich, von der Gestapo, die ihn verhaftete, in ein Hotelzimmer gesperrt und von der Außenwelt hermetisch abgeschlossen, monatelang mit dem blinden Spiel von 150 Partien beschäftigt, um sich so seine intellektuelle Widerstandskraft zu erhalten. Durch diese einseitige geistige Anstrengung ergriff ihn ein Nervenfieber, dessentwegen man ihn entließ. Jetzt spielt Dr. B. zum ersten Mal wieder gegen einen tatsächlichen, freilich roboterhaft reagierenden Gegner. Es geht ihm bei dieser Partie lediglich darum, festzustellen, ob sein Tun damals während seiner Haft noch Spiel oder bereits Wahnsinn gewesen ist. Er schlägt den Weltmeister in der ersten Partie souverän, läßt sich aber, eigentlich gegen seinen Willen, auf eine Revanche ein. Während dieser zweiten Partie ergreift ihn wieder das Nervenfieber: er bricht die Partie ab und wird nie wieder ein Schachbrett berühren.

    quelle: amazon.de


    war ziemlich schnell fertig (ca.2h), an und für sich nichts besonderes,
    musste schon schlimmeres für die schule lesen...

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorhin angefangen:

    "Gosick", der Light Novel von Kazuki Sakuraba. Beschreibung:

    "Wir schreiben das Jahr 1924. Kazuya hat es nicht leicht auf dem vornehmen Internat St. Margueritte: Als Schüler aus dem Fernen Osten ist er den Hänseleien seiner europäischen Mitschüler ausgesetzt, die ihm aufgrund seiner Fremdartigkeit gerne eine Rolle in ihren Geistergeschichten zukommen lassen. Kazuyas einzige Verbündete ist die geheimnisvolle Victorica, die zurückgezogen im Gewölbe der Bibliothek des Internats lebt und die meiste Zeit Bücher wälzt. Aber da ihr das auf Dauer zu langweilig ist, hackt sie zwischendurch auf Kazuya herum oder löst für den ortsansässigen Kommissar de Broix vertrackte Fälle mit ihrem messerscharfen Verstand. Nur manchmal lässt Victorica die Theorie ihrer Bücher im Stich, sodass sie den geschützten Raum der Bibliothek verlassen und sich mit Kazuya auf wahrlich abenteuerliche und gefährliche Reisen begeben muss..."

    Bisher gefällt er mir ganz gut, der Schreibstil ist gut und die Story auch interessant^^

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade erst eine Schullektüre beendet:
    Emilia Galotti -ein Trauerspiel
    von Gotthold Ephraim Lessing

    Inhalt: Die junge Emilia wird bald einen Grafen heiraten, doch kommt ihr ein arroganter Prinz in die Quere, der sie begehrt. Dieser Prinz würde alles tun, um sie zu besitzen, alles. Er heuert ein paar Männer an, die die hochteitskutsche, in der emilia, ihr zukünftiger gatte und ihre eltern sitzen überfallen und den Grafen umbringen. Dabei ist das Lustschloß des Prinzen rein zufällig in der Nähe und die verbliebenen flüchten dorthin. Der Prinz empfängt sie lächelnd. :mua:
    Der Vater Emilias will sie vor der Begierde des Prinzen schützen, in dem er ihr einen Dolch in den Körper rammt.
    Angeleghnt ist das Theaterstück an die griech. sage der Virginia.

    Nebenher lese ich:
    Der Herr der Ringe

    Denke die Inhaltsangabe ist überflüssig...

    Vorhin habe ich ein Buch gekauft:
    Vampir-Attacke- Das ultimative
    Herausgeberin: Sylvania Pippistrella

    Eine Art Geschichtensammlung,
    Buchrücken: "...Wir erfahren von cleveren Vampirjägern und durstigen Vampirinnen, von uralten Fledermausmenschen und gefährlichen Mitternachtswesen, von der Lust nach dem roten Saft und der Angst vor Sonnenlicht..."
    :dark:

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurzeit lese ich Pamela Marcantel - Johanna von Orléans und Stefan Zweig - Marie Antoinette Bildnis eines mittleren Charakters.

    Pamela Marcantel - Johanna von Orleans

    1423 hört Johanna zum ersten Mal die Stimmen der Heiligen. Was sie ihr sagen erschreckt das Bauernmädchen zutiefst: Sie soll Frankreich vom Elend der englischen Besatzung befreien und den Dauphin Karl zum französischen König machen. ......

    Meine Meinung:
    Sehr schön gefühlvoll und nachvollziehbar geschrieben. Ein wirklich schönes Buch bis jetzt, aber es schleichen sich immer mal geschichtliche Fehler ein. Es wird geschrieben, dass Johanna ein rotes Kleid trug. Wer sich ein wenig mit der Zeit beschäftigt hat weiß, dass man als Volk kein rot tragen durfte, sondern nur naturbelassene Farben...also keine Färbung der Kleidung.


    Stefan Zweig - Marie Antoinette

    Dieses Buch beschäftigt sich mit dem Leben der Marie Antoinette, Königin von Frankreich. Was ihre Probleme und Sehnsüchte waren und insbesondere mit der Person an sich..ihr Charakter um ihre damalige Denkensweise nachzuvollziehen - vom Kindesalter an bis zum Schafott.

    Meine Meinung:
    Ein wirklich sehr sehr schönes Buch. Es ist echt eine tolle Leistung sich direkt in das Leben eines Kindes zu schlüpfen, welches gleichzeitig Königin von Frankreich war. Für Biografien bin ich eigentlich nicht so zu haben, aber diese hat mich echt umgehauen und manchmal will ich einfach nur weiterlesen. Das Buch ist vielleicht nicht direkt spannend, aber es ist anziehend wie ein Magnet. Das gute daran ist: Beim Lesen schläft man nicht ein, weil der Autor sich nicht ständig wiederholt und wenn, dann kommen immer wieder neue Infos hinzu.
    Ich liebe dieses Buch!

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe gelesen...:

    a breath of snow and ashes~diana gabaldon
    othello, the moor of venice~w. shakespeare
    flaschendrehen, oder der tag an dem ich nena zersaegte~jess jochimsen (oder so)

    etc.

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peter Prange - "Die Philosophin"

    Paris, 1747. Von Gott und den Menschen verraten, gerät Sophie in die riesige Hauptstadt des Königreichs. Um zu überleben, arbeitet sie im Café »Procope« und verliebt sich in einen Gast: Denis Diderot. Der Philosoph plant das gefährlichste Buch der Welt, einen Enzyklopädie mit dem ganzen Wissen der Menschheit - Sprengstoff für die morsche Monarchie. Schon bald begreift Sophie, dass es dabei um viel mehr geht als nur um ein Buch. Es geht um ihr Recht auf Freiheit, Liebe und Glück.
    (Amazon)

    Der erste Teil hat mich bereits gefesselt und nun bin ich gespannt, wie's weiteregeht!

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werde gleich S. Freud "Das Ich und das Es" beginnen zu lesen.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gestern mit "Boogiepop" von Kouhei Kadono. Hab jetzt etwa 60 Seiten gelesen und bin bisher begeistert - gelällt mir noch besser als "Gosick". Inhalt (von Tokyopop.de kopiert):

    "Boogiepop holt dich! Ein Schrei in der Nacht und die Welt steht Kopf. Oder zumindest scheint es so zu sein. Schüler verschwinden immer wieder auf mysteriöse Art und Weise. An den Schulen erzählt man sich die Legende vom Todesgott, der seine Opfer erlöst. Ist Boopgiepop selbst der Täter oder das Opfer? Und wer oder was ist Boogiepop? Sein Markenzeichen sind ein schwarzer Zylinder ohne Krempe und ein langer Mantel. Aber ist er wirklich die Verkörperung aller finsteren Seelenabgründe oder doch nur die Projektion tiefgründiger Ängste von verzweifelten Oberschülern, die an der Schwelle zum Erwachsenwerden stehen? Nach und nach werden seine Geheimnisse enthüllt und am Ende ist alles anders, als es scheint... "

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan nix, aber als letztes "A long way down" von Nick Hornby, auf das mich eine liebe Kollegin brachte.

    Inhalt:
    In der Sylvesternacht beschließen 4 Menschen vom höchsten Hochhaus der Stadt zu springen. Eine Frau, (Name vergessen), kommt gleich nach dem Moderator Martin und bittet ihn um seine Leiter. Nach dem Gespräch mit hr ist ihm die "Lust" aufs Springen vergangen. Sie unterhalten sich noch eine Weile. Danach kommt die Tochter eines Politikers, die so gar kein Motiv zu haben scheint. Gemeinsam schaffen sie es, das Mädchen zu stoppen. Kurz darauf, als sich alle streiten, kommt JJ, der Pizza ausliefern soll und sich ebenfalls umbringen will. alle vier unterhalten sich und essen Pizza. Der Selbstmord wird auf VAlentin "vertagt".
    Am selben Abend noch beginnen sie, sich der "Probleme" des Mädches anzunehemen. Danach beginnt eine Zeit der Gespräche, Streitereien und des Medienrummels (wegen Martin).
    Der WEndepunkt kommt, als sie sich am VAlentin treffen und sich vor ihren Augen ein Mann vom Dach stürzt. Nun machen sie sich wirklich Gedanken über sich und werden sich darüber klar, dass Selbstmord zumindest vorerst sinnlos ist.
    Es gibt immer eine Lösung.

    FAZIT: Ganz, ganz toll geschrieben!! Sehr empfehlenswert!

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wächter des Zwielichts - Sergej Lukianenko

    Noch nich angefangen, daher kann ich noch nich sagen obs mir gefällt oder net^^


    Die Fantasy-Kultserie aus Russland

    „Wächter des Zwielichts“ ist nach „Wächter der Nacht“ und „Wächter des Tages“ der dritte große Roman in Sergej Lukianenkos Bestsellersaga um die so genannten »Anderen« – Vampire, Gestaltwandler, Hexen und Magier –, die seit ewigen Zeiten unerkannt in unserer Mitte leben. Zwei Organisationen obliegt es, den Frieden zwischen den Mächten des Lichts und den Mächten der Dunkelheit zu erhalten. Doch dieser Friede hat nun keinen Bestand mehr – und auf Moskaus Straßen tobt die entscheidende Schlacht ...
    Buchrücken:

    Vampire, Gestaltwandler, Hexen, Magier - seit ewigen Zeiten leben die sogenannten "Anderen" unerkannt in unserer Mitte. Und seit ewigen Zeiten stehen sich die Mächte des Lichtes und die Mächte der Finsternis unversöhnlich gegenüber, zurückgehalten nur durch einen vor Jahren geschlossenen Waffenstillstand. Zwei Organisationen - den "Wächtern der Nacht" und den "Wächtern des Tages" - obliegt es, das empfindliche Gleichgewicht der Kräfte aufrecht zu erhalten. Doch nun droht dieses Gleichgewicht zu kippen und die Welt ins Chaos zu stürzen...

    Leseprobe:
    Wächter des Zwielichts (22 seiten)


    Komment kann ich wie gesagt noch nich abgeben da ich noch nich reingelesen habe, fang ich irgendwann die tage erst an

  17. #142
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel: 55 Scheißberufe für Girls
    Quelle: Buchrücken


    Wegen akuter Kleidernot die Schule geschwänzt? Die Lehrstelle an die beste Freundin verschenkt? Sich an der Uni in der Cafeteria verquatscht?
    Oder einfach keine Lust auf Geld, Freund, Karriere?
    Dann aufgepasst!
    Dieser praxisnahe Ratgeber präsentiert 55 ausgewählte Scheißberufe für Girls - von der Bordsteinschwalbe und der Beifahrerin über das Flintenweib und das Funkenmariechen bis zum Landei und der Sterbehilfe.


    Das Büchlein ist so genial. Ich hab mich vor lachen kaum wieder eingekriegt. :totlol:


    Titel: Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat
    Autor: Henry David Thoreau
    Quelle: Buchrücken


    Marx lehrte den gewaltsamen Umsturz - Thoreau praktizierte die Weigerung und inspirierte damit Gandhi und die französische Résistance, englische Gewerkschaften und die amerikanische Bürgerrechtsbewegung, Hippies und Wehrdienstverweigerer.

    Bin zwar grad am Anfang, aber klingt recht interessant und ist irgendwie voll von wiedersprüchen.
    Aber sehr interessant.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese momentan Das Schweigen der Lämmer von Thomas Harris.

    Vordergründig soll die junge, ehrgeizige Clarice den seit Jahren inhaftierten Psychologen Dr. Lecter nur interviewen. Ihr Vorgesetzter rät ihr zu höchster Vorsicht beim Zusammentreffen mit dem hochintelligenten Lecter, der sich jede noch so kleine Information seines Gesprächspartners für seine teuflischen Zwecke zunutze macht. Dr. Lecter sitzt im Hochsicherheitstrakt einer psychiatrischen Klinik in Baltimore, nachdem er in der Vergangenheit als Triebtäter mehrere Menschen grausam ermordet und verspeist hatte. Seinen Ruf "Hannibal -- the Cannibal" trägt er zurecht.

    Doch Lecter kennt sich in der Psyche von Triebtätern aus, wie sonst keiner. Ganz unauffällig soll Clarice es schaffen, ihn zur Mitarbeit beim neuen Fall des FBI zu bewegen. Ein gesuchter Serienmörder, der in Insiderkreisen als Buffalo Bill bezeichnet wird, entführt junge Mädchen und häutet sie.


    Ich liebe das Buch mehr als den Film, das ist mir nach den ersten Kapiteln schon aufgefallen, aber das ist oft so gewesen das mir die Bücher mehr gefallen haben. Besonders weil alles einfach viel detaillierter ist. Ich lese zwar nicht oft Filmbücher aber dieses hier und The Green Mile hat mich echt umgehauen.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bettina Gundermanns «lines»

    Der rote Faden in Bettina Gundermanns Début ist eine weisse Linie: Kokain. Ihr schnüffelt sich der Ich-Erzähler entlang und gibt dabei seine Geschichten zum Besten. (Amazon)

    Dabei geht es um Leben, Leiden, Lieben, Sterben. Eigenwilliger Roman, eigenwillig geschrieben. Inhalt ist schwer zu beschreiben, da es wie gesagt nur ein Ansammlung loser Geschichten ist (und man sich doch stellenweise wünscht, ein loses Leben zu führen wie der, dem es erzählt wird).

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese zur Zeit "Cold Sleep" von Narise Konohana. Bisher gefällt es mir ganz gut^^. Inhaltsangabe von Amazon^^:

    "Having lost his memory in an accident, Toru Takahisa is taken in by an older man, Fujishima, who claims to be his friend. To Toru's frustration, Fujishima is cold and rarely smiles, refusing to tell him anything about his past. With a growing sense of loneliness, Toru finds that he is slowly becoming attracted to Fujishima as he spends more time with him."

  21. #146
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'hartmut und ich' von oliver uschmann

    inhalt: ein mann erzählt von dem chaotischen leben (s)einer männer-wg,
    welche probleme und verwirrungen entstehen...
    natürlich steht der kontakt zum weiblichen geschlecht mit im vordergrund!

    witzig, spritzig und sehr gut geschrieben... auch was für frauen!

  22. #147
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel: Tagebuch v. Kurt Cobain
    Quelle: Buchrücken
    "Ein intimer einblick in die explosive Gedankenwelt des einflussreichsten Musikers seiner Zeit und zugleich das eindrucksvolle, erschütternde Selbstzeugnis eines radikalen Künstlers."

    Sehr interessanter einblick nur schade das der Amerikanische Verlag nicht erlaubt hatte das vollständige Tagebuch in Deutsch zuveröffentlichen.
    Ansonsten....der Typ war echt gell besonders seine Sprüche.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich les grad:

    Freunde sterben nicht. Erinnerungen an Weggefährten.

    von Markus Wolf

    Welchen Stellenwert haben Freunde im Leben eines Geheimdienstchefs? Kann man in dieser Position überhaupt wahre Freunde haben? Und kann man mit ihnen offene und ehrliche Gespräche führen? Markus Wolf, ehemaliger DDR-Spionagechef, gibt in seinem hochinteressanten Lebensrückblick frei von Agenten-Klischees umfassend Antwort.

    Markus Wolf schreibt über Freunde und Freundschaften: über Maurice, den Journalisten, und über Jim, den Amerikaner; über Helmut und Alik, zwei Jugendfreunde aus der Moskauer Schulzeit, und noch über einige andere, die seinen Lebensweg kreuzten und ihn ein Stück begleiteten. Doch im Grunde schreibt er über sich selbst.

    Sei es sein Festhalten an kommunistischen Utopien, sein Schweigen angesichts des stalinistischen Terrors oder seine Tätigkeit als DDR-Spionagechef: Stets bietet ihm das Schicksal seiner Freunde, ihre Lebensentwürfe und -einstellungen Gelegenheit, das eigene Handeln zu rechtfertigen. Am deutlichsten wird dies im Kapitel über Johanna, eine ehemalige Top-Spionin der Stasi. Vor Gericht berief sie sich auf Motive, die "umfassender sind, als es persönliche Beziehungen sein können" -- Motive, die auch Markus Wolf gerne für sich in Anspruch nimmt.

    Für die Opfer der Stasi findet sich im Buch dagegen kein Wort der Entschuldigung oder doch wenigstens des Bedauerns. Warum auch. Opfer, das sind er und andere hochrangige Stasi-Offiziere, die von einer rachsüchtigen, ignoranten Justiz verfolgt werden, und das sind die ehemaligen Ost-Agenten, die zum Teil hohe Haftstrafen verbüßen müssen: "die letzten Geiseln des Kalten Krieges", wie Wolf sie pathetisch nennt.

    Die Weltrevolution folgt ganz offensichtlich ihrer eigenen Moral, und sie gebärt seltsame Freundschaften: den Kleinkriminellen und Schwarzmarktschieber, der unter dem Schutz der Stasi mit seinem Embargohandel Millionen verdiente, den ehemaligen KGB-Offizier, der seine Liebe zur russisch-orthodoxen Kirche entdeckte und Wunderheiler wurde -- oder den Waffen- und Militaria-Händler mit Hang zu Nazi-Memorabilia. Sie alle mögen interessante Geschichten abgeben, als moralische Instanz aber taugen sie nicht. Quelle: Amazon



    Im Sommer diesen Jahres war ich noch zu einer Lesung zu diesem Buch. Klang alles recht interessant. Mein Vater hat sich das Buch gekauft und hat es am Ende auch nur mit Müh und Not durchgelesen. Ich werd es wohl nicht schaffen es bis zum Ende zu lesen. Liegt wohl daran, dass mich die Thematik bzw. das Buch doch nicht so reizt wie ich anfangs dachte. Nun ja, die Lesung war zumindest interessanter als das Buch selbst.

  24. #149
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    + Bridget Jones: Am Rande des Wahnsinns - Helen Fielding

    Klapptext:
    Ganz England ist von glücklichen Paaren bewohnt. Ganz England? Nein.
    In London kämpfen unbeugsame Singles täglich um das große Glück. Allen voran Bridget Jones, die bewehrt mit zahllosen Ratgebern wie "Männer sind anders" oder "Endlich Wunschgewicht" ihr Leben zu meistern versucht. Trotz immer neuer Rückschläge in Beruf und Liebesleben ist sie nicht unterzukriegen, dafür sorgen schon ihre Freundinnen Jude und Shazzer sowie ausreichende Mengen Chardonnay und Zigaretten. Nicht zu vergessen Bridgets Mutter, die stets nur das Beste für ihre Tochter will...

  25. #150
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach beenden von Diana Gabaldons A breath of snow and ashes und pride and prejudices, wird nun etwas ganz anderes gelesen. Etwas was mehr in Richtung Zukunftsfiction geht. Der Mastecode von Scott McBain. Sehr empfehlenswert für diejenigen die gerne wissen möchten was 2020 geschieht
    Wenn man den Willen zum Leben hat, kann man aus jedem Ort der Welt ein Paradies machen.

Seite 6 von 65 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher