User Tag List

Seite 54 von 65 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 1623

Thema: Warum eigentlich nicht? - Was lest ihr zur Zeit?

  1. #1326
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Der sanfte Hauch der Finsternis von Jeaniene Frost


    [/align]

    Inhalt:
    Zwar gelang es Cat und Bones, die hinterhältige Magie der rachsüchtigen Vampirin zu besiegen, doch es war knapp. Zu knapp! Cat benötigt Zeit, um sich zu erholen. Da schlägt Bones einen mehr als verdienten Urlaub vor – in Paris, der Stadt der Liebe. Doch dort wird Cat bereits erwartet, denn der mächtige Vampir Gregor ist der Ansicht, dass Cat ihm gehört. Und er hat zwingende Argumente …

    [Quelle: randomhouse.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Cat und Bones gönnen sich einen wohlverdienten Urlaub. Cat möchte nach Paris, doch in Paris geschehen merkwürdige Dinge. Eine Frau erkennt Cat, obwohl Cat keine Ahnung hat, wer die Dame genau ist. Außerdem hat sie schreckliche Albträume und weiß nicht recht, was diese zu bedeuten haben. Natürlich sagt sie Bones erst einmal nichts davon.
    Bald stellt sich heraus, dass der Meistervampir Gregor hinter Cat her ist. Angeblich ist sie mit ihm verheiratet. Dumm nur, dass sich Cat an nichts erinnern kann. Außerdem ist sie ja mit Bones verheiratet... Der schäumt natürlich - nicht nur vor Wut, sondern auch vor Eifersucht. Mit allen Mitteln möchte Bones seine Frau beschützen, doch als sie angegriffen werden, begeht Cat einen folgenschweren Fehler.

    Der vierte Teil zu Cat und Bones.
    Und wieder mal eine absolute Glanzleistung von Jeaniene Frost! Nach wie vor kommt der Humor nicht zu kurz und Cat ist einfach eine liebenswerte, sarkastische Heldin, die aber auch ihre Macken hat und Fehler macht. Gerade das macht sie aber so sympathisch. Man bangt als Leser mit beiden und wünscht Bones und Cat einfach auch mal Ruhe. Aber natürlich wäre der Roman dann nur halb so spannend.
    Auch dieser Teil sorgt wieder für einige Überraschungen. Mit diesem dynamischen Duo kann es auch gar nicht langweilig werden. Die Geschichte hält einen gefangen und genauso wie Cat, Bones und ihre Freunde muss man als Leser einen schweren Schicksalsschlag ertragen.
    Über Bones Vergangenheit erfährt man auch wieder mehr. Es tauchen neue, starke Charaktere auf und sogar eine weitere, paranormale Spezie: Geister.

    Kurz: Eine fulminante Fortsetzung, die mal wieder hoffen lässt, dass Frost noch mehr davon in petto hat!


    Weitere Informationen:
    Verlag: blanvalet
    Taschenbuch, kartoniert
    Seiten: 400
    Originaltitel: Destined for an early Grave
    Reihe: Night Huntress
    ISBN: 978-3-442-37554-7
    Preis: [D] 8,95 €

  2. #1327
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich hab auch erst ein neues Buch begonnen:

    The Swan Thieves (Schwanendiebe) von Elizabeth Kostova


    Inhalt: (deutsch, amazon.de)
    Der Psychiater Andrew Marlow liebt seinen Beruf, seine gelegentliche Malerei und sein unabhängiges Leben. Als der berühmte Maler Robert Oliver sein Patient wird, ist es damit vorläufig vorbei. Der Künstler hatte versucht, ein Gemälde in der National Gallery of Art in Washington mit einem Messer zu attackieren. Béatrice de Clerval ist eine begabte junge Malerin in den siebziger Jahren des 19. Jahrhunderts in Paris. Ihr Mentor Olivier Vignot veranlasst, dass eines ihrer Gemälde unter Pseudonym in einer Salon-Ausstellung der Impressionisten gezeigt wird. Was hat das Schicksal dieser Künstlerin, deren Briefe an ihren Malerfreund sich im Besitz des genialen Künstlers Robert Oliver befinden, mit dessen zerstörerischem Wahn zu tun?

    Ich hab das Buch schon länger im Auge gehabt, da ich der Historiker (Historian) von Kostova bereits vor längerer Zeit gelesen habe, und absolut begeistert war. Dieses Vampir-buch (jaja ich weiß.. , hier aber ohne Romanze!! ) war für mich teilweise so gruselig, dass ich nicht ordentlich einschlafen konnte. Außerdem schreibt sie einfach so genial über Landschaften, historische Begebenheiten, dass ich mir das sehr gut vorstellen hab können.
    Dieses Buch verspricht zumindest vom Klappentext ebenso mysteriös und gruselig zu sein, wobei aber die Bewertungen von ganz schlecht bis gut auseinanderklaffen. Mal schauen..

    edit: Ich würde dem Buch eine 2 geben, die Hauptcharaktere waren sehr genial, also der Psychiater und sein Patient, sowie deren Geschichten, allerdings gabs ja noch andere Perspektiven und vor allem die älteste Perspektive von der Frau im Bild war etwas langweilig, vor allem weil man sie nur durch Briefe erfassen konnte.
    Was herausgekommen ist, fand ich sehr gut und auch glaubhaft.
    Ich freue mich schon auf das nächste Buch von ihr.

  3. #1328
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Nachtjägerin von Jeaniene Frost


    [/align]

    Inhalt:
    Der Mann, den Denise MacGregor liebte, wurde von verbrecherischen Vampiren ermordet, sie selbst überlebte nur knapp. Seitdem ist ihr bewusst, dass sich die Menschen die Erde mit Blutsaugern, Dämonen und anderen düsteren Kreaturen teilen. Denise hoffte, nie wieder etwas mit ihnen zu tun zu haben. Jetzt aber tötet ein rachsüchtiger Dämon ihre Verwandten – auf der Suche nach einem Vorfahren von Denise, einem Unsterblichen, der den Dämon vor Jahrhunderten betrogen hat. Der Dämon erpresst Denise, ihm bei der Suche nach seinem Erzfeind zu helfen. In ihrer Verzweiflung wendet sich Denise an den überaus attraktiven Vampir Spade. Gemeinsam gelingt es ihnen zwar, ihren Vorfahren aufzuspüren. Doch dieser weigert sich, seine Seele dem Dämon zu überantworten, um seine noch lebenden Nachfahren zu schützen. Jetzt bleibt Denise keine andere Wahl. Sie muss sich selbst dem Dämon stellen – allein!

    [Quelle: randomhouse.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Nachdem Denise ihren Mann Randy verloren hat und dann auch noch mit ansehen musste wie der Vampir Spade einem Mann den halben Schädel wegschlägt ist eines für sie klar: Sie will nichts mehr mit der Welt der Vampire und Ghule zu tun haben. Nie wieder!
    Doch es heißt ja: "Alles kommt anders als man denkt" und so trifft dies auch auf Denise zu. Ihre Cousine stirbt ganz plötzlich an einem Herzanfall. Ihr Cousin Paul hält die Todesursache aber nicht für einen Unfall - und auch er stirbt kurz darauf. Es kann also kein Zufall sein. Dann steht plötzlich ein Dämon vor Denises Tür. Er hat einen Auftrag für sie und droht ihr damit ihre ganze Familie umzubringen. Die junge Frau soll einen ihrer Vorfahren, Nathaniel, finden und ihn Rem, dem Dämon, bringen, denn Nathaniel hat einen Pakt mit dem Rem gebrochen...
    Verzweifelt wendet sich Denise an Spade, der erst gar nicht erfreut ist. Aber er fühlt sich einfach unglaublich zu Denise hingezogen, schon seit jener verhängnisvollen Silvesternacht und so kämpft Spade nicht nur um Informationen und den Dämon, sondern auch mit sich selbst. Denn er hat sich geschworen nie wieder eine Sterbliche zu lieben.

    In diesem Auskoppler der Night Huntress Serie bekommen die Leser einen Einblick in Spades Vergangenheit.
    Da ich Spade als Charakter sehr mag, hat es mich natürlich gefreut, dass Frost einen Roman um ihn geschaffen hat. Auch Denise, die ich anfangs... hm, sagen wir suspekt fand, gewann ich immer lieber. Auch Denise ist keine typische Helden. Sie ist zwar nicht so stark und nicht ganz so tough wie Cat, aber hat ihre ganz eigenen Merkmale einer modernen Heldin.
    Wie immer ist die Sprache flüssig und leicht zu lesen.
    Um die Liebesgeschichte zwischen Denise und Spade wird natürlich auch wieder eine äußerst interessante Story gebaut, in der wieder neue mytische Wesen und Charaktere auftauchen. Es wird also nie langweilig, im Gegenteil. Es ist eher so, dass man sich an den Seiten festsaugt und kaum nach kommt diese umzublättern, weil man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.

    Kurz: Einfach ein wunderbarer Auskoppler, der wieder einmal die Vielfalt von Frosts Night Huntress Reihe zeigt.


    Weitere Informationen:
    Verlag: Penhaligon
    Klappenbroschur
    Seiten: 416
    Originaltitel: First Drop of Crimson
    Reihe (Auskoppler): Night Huntress
    ISBN: 978-3-7645-3067-9
    Preis: [D] 14,99 €

  4. #1329
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Krieger des Lichts - Ungezähmtes Verlangen von Pamela Palmer


    [/align]

    Inhalt:
    Kara MacAllisters beschauliches Kleinstadtleben ist mit einem Schlag vorbei, als ein mysteriöser Fremder sie aus ihrem Haus entführt. Der gut aussehende Lyon ist jedoch kein gewöhnlicher Mensch, sondern gehört einer Bruderschaft unsterblicher Gestaltwandler an. Lyon glaubt, dass Kara dazu ausersehen ist, ihn und sein Volk vor einer uralten Bedrohung zu retten. Obwohl es Kara schwer fällt, seinen Worten Glauben zu schenken, fühlt sie sich zu dem wilden Krieger unwiderstehlich hingezogen ...

    [Quelle: egmont-lyx.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Die neun Gestaltwandlerkrieger sind beinahe am Ende ihrer Kräfte. Denn ihre Strahlende, sozusagen die Leiterin ihrer Kraft, ist tot. Nun muss sich der Anführer der Krieger des Lichts, Lyon, auf die Suche nach der neuen Strahlenden machen. Lyon ist der Suchende, denn er ist der einzige, der eine besondere Verbindung zu der Strahlenden hat und sie so aufspüren kann.
    Er gerät an die junge Kara MacAllister, einer Vorschullehrerin aus einem kleinen Ort. Sie pflegt ihre kranke Mutter, die vom Krebs gezeichnet ist. Er kommt allerdings zu einer denkbar ungünstigen Zeit: Karas Mutter liegt im Sterben und er möchte sie wegholen, sie von ihrer Mutter trennen. Überhaupt: Kara ist als Mensch aufgewachsen, nicht als Therianerin. Das macht seine Aufgabe Kara in den Kreis der Krieger zu holen noch einmal schwerer, denn er muss ihr nicht nur eröffnen, dass sie kein Mensch ist, sondern sie auch die Welt retten muss...

    Der erste Band einer neuen Gestaltwandler-Serie.
    Der Anfang ist ziemlich holprig. Es geht teilweise ziemlich schnell. Bevor man sich an die neue Weltordnung einigermaßen gewöhnt hat, taucht auch schon Kara auf, die ebensowenig Ahnung von den Kriegern und ihrer "Religion" hat wie der Leser selbst. Nach und nach setzen sich die Puzzlestücke erst zusammen.
    Auch hier musste ich oft an Lara Adrians Midnight Breed Reihe und an J. R. Wards Reihe Black Dagger denken. Die Charaktere - der wortarge, etwas dunkle und mysteriöse Anführer, ein Mitglied das irgendwie noch dunkler erscheint und mit Narben übersäht ist, der Sunnyboy... Aber das war es dann auch schon.
    Das hat mich nicht sonderlich gestört. Vielmehr wirkte gerade der Anfang sehr unstrukturiert und auch die Charaktere waren nicht gleich zugänglich. Das ändert sich aber im Verlauf des Buchs, wobei trotzdem immer noch Szenen kommen, die wieder verwirrend wirken.
    Die Sprache ist recht flüssig. Besonders die Beschreibungen der Gefühle der Charaktere reißen einen sofort mit. Doch Achtung! Der Roman ist wirklich sehr extrem mit erotischen (Sex)Szenen gespickt. An den meisten Stellen passt es, aber man muss sich an diese Freizügigkeit doch erst gewöhnen.
    Alles in allem ist die Geschichte ein bisschen vorhersehbar, wenn auch nicht komplett. Die Charaktere wachsen einem wirklich schnell ans Herz und man fiebert mit allen mit, möchte wissen, was mit ihnen geschieht.

    Kurz: Auch wenn es manchmal etwas schnell geht, kann man einfach nicht die Finger davon lassen!


    Weitere Informationen:
    Verlag: Egmont LYX
    kartoniert, Klappbroschur
    Seiten: 352
    Originaltitel: Desire Untamed
    Reihe: Feral Warriors / Krieger des Lichts
    ISBN: 978-3-8025-8310-0
    Preis: [D] 9,95 €

  5. #1330
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]'Der Schneemann'[/align]
    [align=center]Jo Nesbø[/align]


    Inhalt:
    Ein Serienmörder tötet auf bestialische Art und Weise. Seine Opfer: junge Mütter. Auf der fieberhaften Jagd nach dem unheimlichen 'Schneemann' kämpft sich Kommissar Harry Hole durch ein Labyrinth aus Verdächtigungen und falschen Spuren. Immer neue Morde geschehen. Als Hole selbst ins Visier des Killer gerät, entwickelt sich ein gnadenloses Duell.


    Rezension:
    Wer Krimis mag, wird Nesbø lieben.
    Der Autor versteht es mit immer neuen Charakteren, immer neuen Spuren und den unmöglichsten Sackgassen den Leser an das Buch zu fesseln. Ich muss gestehen, dass ich ahnte wer der 'Schneemann' sei, bin aber selbst fast am Ende noch immer ziemlich unschlüssig, da so viele Fragen noch gar nicht beantwortet sind! Noch immer gibt es noch andere Kandidaten, die in Frage kommen könnten.
    Neben einem fantastischen Schreibstil, der eher schlicht ist und einen dafür durch das Buch zieht, ist seine Wortwahl auch für seichtere Gemüter zu ertragen. Tatsächlich gibt es schlimmere Werke und dieses ist trotz aller Spannung keines, welches Albträume mit sich bringen würde.

  6. #1331
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Dieser eine Moment von Christoph Wortberg


    [/align]

    Inhalt:
    Und wenn es nur für diesen einen Moment wäre
    Nachts auf einer Landstraße. Ein Gewitter zieht auf. Es regnet in Strömen. Jan könnte platzen vor Glück. Gerade hat er zum ersten Mal mit Laura geschlafen. Wieso ist ihre Wahl ausgerechnet auf ihn gefallen, den Stillen, den Schweiger, der seine Gefühle nicht in Worte fassen kann? Plötzlich blenden ihn Scheinwerfer. Das Auto versucht ihm auszuweichen. Prallt gegen einen Baum. In dem Wagen sitzt Catrin. Die bei dem Unfall erblindet und ihm die Augen öffnen wird. Die er nicht kennt und die ihn nicht mehr loslassen wird. Die ihm immer näherkommt, je weiter er sich von Laura entfernt ...

    [Quelle: thienemann.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Jan hat sein erstes Mal erlebt. Mit Lara. In den Strandkörben auf den Dünen. Jan ist kein Junge von vielen Worten. Er ist schüchtern, etwas zaghaft, irgendwie auf einer Suche, obwohl er selbst nicht so genau weiß. Aber er ist glücklich. Zumindest denkt er das.
    Als er sich im strömenden Regen auf den Rückweg macht, passiert etwas, was nicht nur sein Leben verändert: Jan wird in einen Unfall verwickelt. Das Auto fährt frontal gegen einen Baum. Der junge Mann ist unverletzt, doch seine Beifahrerin verliert das Augenlicht. Jan verlässt überstürzt den Unfallort. Völlig aufgelöst ruft er seine Freundin Laura an. Als er zur Polizei will, redet sie es ihm aus. Immerhin war der Unfall nicht seine Schuld. Oder doch?
    Jan muss von nun an mit den Konsequenzen leben - und mit den Schuldgefühlen.

    Erst einmal zur Sprache, bzw. dem Stil: Die Sätze sind kurz, beschreiben wenig. Fast wie Regentropfen. Wie eben "dieser eine Moment". Man scheint immer nur einen Ausschnitt zu erhaschen und trotzdem denkt man, man erfährt alles. Die Geschichte um Jan und Catrin lässt sich aber trotz allem leicht und schnell lesen. Allerdings ist Dieser eine Moment kein kurzweiliges, oberflächliches Buch!
    Die Geschichte um Jan, der sich noch selbst finden muss, der auf der Suche nach seinen Zielen und Träumen ist, und um Catrin, die ihr neues Leben meistern muss, ist wirklich sehr gefühlvoll erzählt. In den verschiedenen Kapiteln begleitet der Leser hauptsächlich Jan, aber auch Catrin und merkt schnell, dass die Charaktere alles andere als 0-8-15 oder gar "perfekt" sind. Gerade das macht sie aber sympathisch.
    Aufgeteilt ist das Buch in 3, knapp gleich lange, Teile: Träumen, Lügen, Lieben.

    Kurz: Wortberg entführt in eine Welt, die wir alle kennen und dann auch doch wieder nicht. Ein wunderschönes, gefühlvolles Buch, das Jan und Catrin auf der Suche nach sich selbst begleitet.


    Weitere Informationen:
    Verlag: Thienemann
    gebunden, mit Schutzumschlag
    Seiten: 192
    ISBN: 978-3-522-20079-0
    Preis: [D] 14,90 €

  7. #1332
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Caipirinha mit dem Tod
    von Maria Ernestam und Gabriele Haefs




    Taschenbuch: 448 Seiten
    Verlag: btb Verlag (4. Mai 2009)
    ISBN-13: 978-3-442-73915-8

    "Liebe den Tod, denn er versüßt dir das Leben

    Erica führt das Leben, das sie sich immer gewünscht hat: Sie ist erfolgreich in der Werbebranche tätig und lebt mit ihrem Freund Tom in einem schönen Apartment im Süden Stockholms. Erica denkt langsam an Familienplanung, da eröffnet ihr Tom eines Tages, dass er eine Auszeit für ihre Beziehung wünscht. Für Erica bricht eine Welt zusammen – sie ist deshalb besinnungslos betrunken, als es abends an der Tür klopft: Angeblich ist es der Tod höchstpersönlich, der sich in der Etage geirrt hat. Ein heißer Flirt beginnt, dessen Folgen mörderisch sind …"


    Ein Buch über den Tod, das Gute und das Böse, den Sinn des Lebens, den Menschen und die Abgründe seiner Seele.... Am Anfang eine leicht philosofisch angehauchte Geschichte, es macht Spaß die Gedanken von Erica mitzuverfolgen, ihre Selbstzweifel und ihre Selbstkritik lassen sich wunderbar nachvollziehen. Mit dem Tod als festen Bestandteil wird die Geschichte langsam bis zum Absurden gesteigert und endet mit der Auflösung der Hintergründe und einer Katastrophe....
    Personlich, kann ich nicht sagen ob mir dieses Buch gefallen hat. Ericas Gespräche mit dem Tod über philosofische Themen sind sehr interessant, allerdings hat mich die Steigerung bis zum Absurden recht irritiert, ich habe mich schon beim Lesen nicht mit dieser Entwicklung anfreunden können. Das Ende ist wirklich überraschend und trotz (oder gerade wegen?) der Katastrophe sehr passend.
    Im Nachhinein hätte ich mir dieses Buch gerne in drei Teile eingeteilt, einfach um über den jeweiligen Teil nachzudenken und ihn sacken zu lassen. Das Buch hat bei mir einen sehr starken Eindruck hinterlassen, mich zum Nachdenken gebracht.

    Ich würde es allen empfehlen, die gerne über das Gut/Böse und den Menschen nachdenken bzw lesen. Es gibt einige Leichen und wir erfahren aus erster Hand die Gründe für ihren Tod und die Folgen davon, es wird also nicht langweilg ^^

  8. #1333
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel: Paragenesis
    Autor: Storm Constantine, Verschiedene
    Reihe: Wraeththu Mythos
    Verlag: Immanion Press
    Seiten: 368 ( broschiert)
    Ausstattung: Schwarz-Weiß Illustrationen, kleines Schrift-Layout
    Genre: Urban Fantasy & Endzeit Sci-Fi
    Sprache: englisch


    [align=center]
    [/align]

    INHALT

    Humanity’s time is done. As a species it has ravaged the world and its own societies. From the ruins of civilisation arises a new race: Wraeththu. Androgynous, powerful and deadly, Wraeththu must rebuild or start anew. But when they are steeped in tribal warfare and gang culture – remnants of their human past – many cannot see beyond the moment, and it is up to the few who can to attempt to initiate change and growth.
    Based on the world created by Storm Constantine for her Wraeththu novels, the stories in this collection are set in the very early days of Wraeththu history. Struggling to come to terms with their new condition, fighting to survive amid the hostile humans who remain, and the often equally-hostile hara of other tribes, Wraeththu must learn quickly how to master their powerful abilities or succumb to the same fate that destroyed humanity.




    KRITIK

    "Geschichten aus der Wraeththu-Dämmerung". Oder so ähnlich.
    Wraeththu ( sprich: Rej-Suuh ) ist inzwischen Kult in Großbritannien. Die Autorin hat seit dem Ende der 80-er eine ganze Reihe Romane zum Thema herausgebracht.
    "Paragenesis" ist ein Kurzgeschichtenband aus der WRAETHTHU-MYTHOS Reihe. Die Romane besagter Reihe erzählen die Nebengeschichten aus dem Wraeththu-Universum, die ausserhalb der zwei Trilogien "Wraeththu Chronicles" und "Wraeththu Histories" liegen.

    Die Bücher stellen einen Mix aus Urban Fantasy und Endzeit Sci-Fi dar.
    Die menschliche Gesellschaft hält sich noch sporadisch aufrecht, doch ihre Zahl ist nach den ( Umwelt-/Politik- ) Katastrophen gewaltig geschrumpft und der Verfall der Zivilisation ist nicht mehr aufzuhalten.
    Nur wenige Priviligierte leben noch in Luxus. Der Rest darbt in den verwahrlosten Städte-Ruinen dahin.

    Die erste Story handelt passenderweise vom ersten Vertreter dieser Spezies. Thiede, den man aus den Trilogien u.a. als den mysteriösen Hienama ( = Hohepriester ) kennt. Hier nun wird die Herkunft dieses allerersten magischen Hermaphroditen-Mutanten durchleuchtet.

    In den folgenden Geschichten werden weitere Begebenheiten von der ersten Wraeththu-Generation erzählt.
    Mit besonderem Augenmerk auf ihre ( eher negativen ) Beziehungen zu den Menschen.

    Man trifft alte Bekannte wieder ( z.B. Orien ) und lernt faszinierende neue Charaktere kennen ( z.B. Kithara ).

    Nur drei von den fünfzehn Geschichten stammen aus der Feder der Wraeththu-Erschafferin Storm Constantine. Die anderen professionellen Autoren sind jedoch allesamt Wraeththu-Fans und ihre Beiträge zum Mythos finden guten Anklang bei Frau Constantine.

    Im Vorwort gibt der TV-Produzent und Drehbuchautor Brad Carpenter ( Xena, Hercules ) seinen ausführlichen Kommentar zum besten. Gegenwärtig plant er eine TV-Mini-Serie zu WRAETHTHU ( was mich sehr freut, sofern es klappen sollte ).
    Im Nachwort erzählt Storm Constantine über ihre Inspirationen und Vorbilder, die enorm zur Entwicklung ihrer Roman-Welt beigetragen haben ( inkl. Schwarz-Weiß Abbildungen ).
    Zum Schluß werden noch alle Autoren kurz vorgestellt.


    Insgesamt ist es ein sehr gelungener Kurzgeschichten-Band.
    Allerdings eher für Kenner der WRAETHTHU-Thematik geeignet. Neue Leser könnten die Stories ziemlich seltsam finden. V.a. da sie auch ihre eigenwillige Erotik aufweisen.
    Neulinge sollten sich lieber zuerst mit der ersten Trilogie Wraeththu Chronicles vertraut machen. Diese wurde auch auf deutsch veröffentlicht. Die Heyne-Ausgaben sind allerdings schon lange vergriffen. Von der Neuauflage gibt es bisher nur den ersten Band ( Wraeththu Chroniken 1: Der Zauber von Fleisch und Geist ).


    FAZIT:
    Ein würdiger Beitrag zur WRAETHTHU-MYTHOS Reihe.


    Immanion Press Fantasy:
    http://www.immanion-press.com/info/books.asp?genreID=2

  9. #1334
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Ghostwalker - Pfad der Träume von Michelle Raven


    [/align]

    Inhalt:
    Auf der Flucht vor ihren Feinden wird die Leopardenwandlerin Kainda schwer verletzt. Der Tierarzt Ryan Thorne kümmert sich aufopferungsvoll um sie und weckt Gefühle in ihr, die sie längst vergessen glaubte. Im Schutz der Nacht zeigt sie sich ihm in Menschengestalt und lässt Ryan in dem Glauben, die leidenschaftliche Begegnung fände nur in seinen Träumen statt. Da nehmen Kaindas Verfolger ihre Spur wieder auf …

    [Quelle: egmont-lyx.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Kainda ist auf der Suche nach einem Weg zurück in ihr Heimatland. Namibia in Afrika. Doch sie wird verfolgt. Von wem weiß sie nicht. Nach einer kurzen Jagd läuft Kainda auf einer verlassenen Straße vor einen tRuck, der sie erfasst.
    Schwer verletzt kommt die Leopardin in einen Park und trifft dort den Tierarzt Ryan Thorne, der sich hingebungsvoll um sie kümmert.
    Währenddessen gibt es Reibungen im Lager der Berglöwen. Viele sind mit der Anwesenheit der schwarzen Leopardin Jamila nicht einverstanden und Finn, der neue ausführende Part im Rat, muss sich immer wieder für sie einsetzen und schlichten. Aber nicht nur das: Den Berglöwen ist die Gefahr entdeckt zu werden immer bewusster und nun muss sich etwas ändern. Nur was?

    Wieder mal ein toller Band! Diesmal der zweite und ich kann immer noch nicht genug davon bekommen.
    Besonders positiv fand ich, dass wirklich alle Charaktere gut eingebaut werden. Es geht zwar hauptsächlich um Kainda und Ryan, aber Finn und Jamila bekommen auch ihren Platz. Außerdem spielen auch Coyle und Marisa wieder eine große Rolle.
    Der stil ist gewohnt flüssig und erfgreifend.
    Die Geschichte wird auch weiter gesponnen und neue Rätsel treten auf, die sich noch nicht lösen lassen: Wer ist der mysteriöse Auftraggeber von Edwards und seinem Vorgänger Gowan? Und was hat es mit dem anderen geheimnisvollen Fremden zu tun? Freund oder Feind?
    Mit großer Spannung erwarte ich also den Dezember, denn da wird der dritte Band erscheinen.

    Kurz: Eine wundervolle, ergreifende Fortsetzung, die einen beinahe sprachlos zurücklässt!


    Weitere Informationen:
    Verlag: Egmont LYX
    kartoniert, Klappbroschur
    Seiten: 448
    Reihe: Ghostwalker
    ISBN: 978-3-8025-8225-7
    Preis: [D] 9,95 €

  10. #1335
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Die Prophezeiung der Schwestern von Michelle Zink


    [/align]

    Inhalt:
    Zwei Schwestern im Bann einer jahrhundertealten Prophezeiung
    Kurz nachdem ihr Vater unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen ist, erfährt die siebzehnjährige Lia, dass sie und ihre Zwillingsschwester Alice Teile einer uralten Prophezeiung sind: Eine von ihnen ist das Tor, durch das Samael, der gefallene Engel, aus der Anderswelt wiederkehren und die sieben Plagen über die Menschheit bringen kann. Die Aufgabe der anderen Schwester ist es, darüber zu wachen, dass das Tor den Verlockungen Samaels widersteht.
    Wider Erwarten ist Lia selbst, nicht etwa die ehrgeizige, berechnende Alice, das Tor für Samael. Mit Hilfe der geheimnisvollen vier Schlüssel – die sie allerdings erst finden muss – kann sie das Tor zur Anderswelt schließen und die Gefahr auf ewig abwenden. Doch Alice ist ganz und gar nicht gewillt, ihre Rolle als Wächter zu akzeptieren. Im Gegenteil: Sie tut alles dafür, dass der Dämon von Lia Besitz ergreift und durch sie die Welt in die Apokalypse stürzt …
    Ein dramatisches, romantisches Fantasyepos über zwei Schwestern, die eine jahrhundertealte Prophezeiung zu Todfeindinnen macht.

    [Quelle: randomhouse.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Amalia Milthorpe, kurz Lia, hat gerade ihren Vater verloren. Dieser starb unter mysteriösen Umständen. Jetzt sind die Geschwister, Lia, ihre Zwillingsschwester Alice und ihr kleiner Bruder Henry, auf sich gestellt. Ihre Tante Virginia kümmert sich um den Haushalt und um ihren Bruder.
    Es könnte alles leichter sein, wäre da nicht dieses seltsame Zeichen auf Lias Handgelenk, das von Tag zu Tag dunkler und klarer wird. Doch Lia weiß n ichts damit anzufangen. Sie kann sich keinem anvertrauen, denn zu groß ist ihre Angst als verrückt abgestempelt zu werden.
    Nach einem Besuch der Geisterbeschwörerin Sonia Sorrensen, ist Lia noch ratloser und aufgelöster. Angeblich hat ihr toter Vater versucht Kontakt mit ihr aufzunehmen. Lia wird immer weiter in eine Welt gezogen, die sie nicht versteht... In die Anderswelt, die WElt der Prophezeiung und die Welt des Schicksals...

    Dies ist der erste Band der Reihe, die eine Trilogie werden soll.
    Erzählt wird die Geschichte aus Lias Perspektive. Da der Roman Ende des 19. Jahrhunderts spielt ist die Wortwahl auch teilweise etwas veraltet, aber noch gut verständlich. Allerdings weiß man nicht gleich in welcher Zeit man sich befindet, was einen anfangs ein bisschen ratlos, verwirrt zurücklässt.
    Mit Lia konnte ich leider nicht mitfühlen. Sie wirkte irgendwie distanziert und steif. Überhaupt fehlte der Geschichte um die Schwestern einfach die Dynamik.
    Die Idee an sich ist wirklich toll und interessant. Aber lässt sich leider auch unheimlich zäh lesen. So kam es mir jedenfalls vor. Es ist wie ein großes Puzzle: Man selbst hat ein Teil entdeckt, will es an den richtigen Platz setzen, aber ein anderer hat es in Händen und sucht ewig, vergeblich nach dem richtigen Platz.
    Natürlich sollten Wendungen nicht zu schnell geschehen, aber hier war eher das Gegenteil der Fall.
    Erst gegen Ende wird es etwas spannender und man kann auch ein bisschen mitfühlen. Ansonsten konnte ich Lias Entscheidungen oftmals einfach nicht nachvollziehen - ebensowenig wie ihre Gefühle.
    Auch wenn meine Kritik jetzt negativ klingt: Die Geschichte an sich gefiel mir sehr gut. In dem heutigen Vampir- und Werwolf-Dschungel an Jugendromanen hebt sich Die Prophezeiung der Schwestern deutlich hervor. Nicht nur durch die Zeit, in der die Geschichte spielt. Die Heldin wünscht man sich vielleicht etwas aktiver und zugänglicher.

    Kurz: Interessante Geschichte, etwas lahme Umsetzung!


    Weitere Informationen:
    Verlag: cbj
    gebunden, mit Schutzumschlag
    Seiten: 416
    Originaltitel: Prophecy of the Sisters
    Reihe: Prophecy of the Sisters
    ISBN: 978-3-570-13721-5
    Preis: [D] 17,95 €

  11. #1336
    Mitglied Avatar von himbeere
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erbarmen von Jussi Adler Olsen




    Inhalt:

    Der Albtraum einer Frau.
    Ein dämonischer Psychothriller.
    Der erste Fall für Carl Mørck
    vom Sonderdezernat Q in Kopenhagen.

    Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?«

    Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten.

    Wer sind die Täter?
    Was wollen sie von dieser Frau?
    Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben?



    Kritik:

    Ein Thriller, der an so manchen Stellen die Nerven des Lesers strapaziert. Es geht um eine bekannte dänische Politikerin, deren Verschwinden vor einigen Jahren nicht aufgeklärt werden konnte. Doch nun soll ein neu eingerichtetes Sonderdezernadert der Polizei den Fall wieder neu aufrollen. Und tatsächlich schafft es der leitende Dezernatmitarbeiter Carl Morck bis ganz tief in dieser Angelegenheit vorzudringen und auf unglaubliches Grauen zu stoßen.
    So weit so gut. Ansprechende Grundlage, die einen Lust auf mehr macht. So auch bei mir. Jedoch hörte der Rätselspaß bei mir bereits ungefähr nach der 60ten oder 70ten Seite auf, da ich den Täter sowie den Beweggrund seiner Tat erahnte und goldrichtig lag. Ich denke ersteres ist wirklich einleuchtend und letzteres basiert auf eine gründliche Anschauung diverser Details, deshalb ist es leider schon etwas vorhersehbar. Weitere interessante Nebenpersonen hauchen der Story Leben ein und machen sie realistischer. Zusätzliche Spannung wird erzeugt durch den ständigen Wechsel der Perspektiven von der über Jahre hinweg gefangen gehaltenen Merete und Carl, der mitten in den Ermittlungen steckt und Merete Stück für Stück näher kommt. Beide Charaktere schließt man rasch ins Herz. Nun muss man sagen das Adler Olsen einen wirklich tollen Cop geschaffen hat. Sympathisch, wenn auch nicht derart vom Schicksal beglückwünscht und demnach von einer außergewöhnlichen tragischen Vorgeschichte gezeichnet, die von Ereignisse aus nicht allzu lang zurückliegender Vergangenheit herrühren, während Merete hingegen aus einen sehr ungewöhnlichen sozialen Umfeld kommt, das sofort erkennen lässt, wie aufopferungswillig und gutmütig sie gegenüber Menschen, die ihr nahe stehen, ist.
    Für Leute, die Thriller sehr gerne lesen, ist Erbarmen ein heißer Tipp, für alle anderen ist es auch nicht schlecht, aber es gibt besseres.


    Bewertung: 6 Punkte

  12. #1337
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Nette Mädchen beißen nicht von Molly Harper


    [/align]

    Inhalt:
    Die Bibliothekarin Jane hat ihren Job verloren und versucht nun, ihren Kummer in einer Bar zu ertränken. Dort trifft sie auf den charmanten Vampir Gabriel, dem sie ihr Herz ausschüttet. Als Jane auf dem Heimweg tödlich verletzt wird, taucht Gabriel in letzter Sekunde auf. Er rettet ihr das Leben, indem er sie in eine Vampirin verwandelt. Doch damit fangen Janes Probleme erst richtig an …

    [Quelle: egmont-lyx.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Jane Jameson lebt in einer Kleinstadt im Süden der USA. Ihr ganzes Leben dreht sich im Prinzip um Bücher: Sie arbeitet als Leiterin der Jugendbuchabteilung in der Bücherei und ist vernarrt in Bücher.
    Dummerweise verliert Jane ihren Job aufgrund von "Budgetkürzungen". Aufgelöst macht sie das einzig richtige: Jane schleppt sich in die Bar Shananigans und lässt sich volllaufen. Einen Gutschein über Snacks und einen Cocktail lässt man immerhin nicht verfallen. Prompt trifft die junge Single-Frau einen gut aussehenden Mann, mit dem sie sich auch köstlich amüsiert.
    Doch auf dem Nachhauseweg kommt es noch schlimmer. Janes Auto Big Bertha fährt nicht mehr weiter. Genervt steigt sie also aus, will nach Hause laufen und wird von einem betrunkenen Jäger von dessen Auto heraus erschossen.

    Der erste Band der Nice Girls Reihe.
    Harpers Humor ist wirklich köstlich und erinnert mich stellenweise tatsächlich an Mary Janice Davidson. Auch die Geschichte ist ein bisschen ähnlich: Unglückslamm wird bei einem idiotischen Unfall getötet und erwacht als Vampir. Aber damit hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf. Na gut, nicht ganz, denn Betsy wie auch Jane sind ganz außergewöhnliche Heldinnen mit einem absolut schrägen und ansteckendem Humor!
    Zum Schreibstil kann ich nur sagen, dass Molly Harper hier wirklich humoristische, tolle Arbeit geleistet hat. Es liest sich wunderbar flüssig, wird nicht langweilig und wenn man es am wenigsten erwartet, kommt ein Witz daher.
    Auch die Charaktere sind einfach sympathisch. Jane, die eigenwillig und auf ihre ganz eigene Weise stark ist. Gabriel, der mysteriöse, "alte" Vampir (Janes Erzeuger). Der Sunny- und Playboy Dick. Janes bester Freund (mit leicht homosexuellem Touch?!) Zeb. Jolene, die Werwölfin mit einem Magen, von dem sich das Fass ohne Boden etwas abschneiden könnte... Und natürlich ein ausgeklügelter Bösewicht.
    Zur Story an sich: Die ist leider ein bisschen vorhersehbar. Ich wusste irgendwie gleich, wer hinter Janes "Missgeschicken" steckt, doch bei den Gründen habe ich mich ordentlich verschätzt - was sehr erfrischend war. Doch Harper macht die kleine Vorhersehbarkeit mit Janes absolut köstlichem Humor (ja, ich kann's nicht oft genug erwähnen) wieder wett!

    Kurz: Für alle Fans von romantisch-witzigen Vampirromanen und Mary Janice Davidson!


    Weitere Informationen:
    Verlag: Egmont LYX
    Taschenbuch, kartoniert mit Klappe
    Seiten: 368
    Originaltitel: Nice Girls Don't Have Fangs
    Reihe: Nice Girls
    ISBN: 978-3-8025-8338-4
    Preis: [D] 9,95 €

  13. #1338
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel: Das Zehnte Königreich
    Autor: Kathryn Wesley
    Reihe: Einzelband
    Verlag: Heyne
    Seiten: 528 ( broschiert)
    Genre: Fantasy-Komödie
    Sprache: deutsch
    Sonstiges Verfilmung als 5-teilige TV-Serie aus dem Jahr 2000


    [align=center]
    [/align]

    Lang lang ist's her, seit ich mir den TV-Mehrteiler angeschaut habe, auf dem dieses Buch hier beruht. Ein Grund mehr die originelle, fantasievolle Geschichte mal ausführlichst erzählt zu bekommen.

    Virginia ist eine frustrierte junge Kellnerin, die darüber enttäuscht ist, in welche Richtung sich ihr Leben entwickelt hat. Sie lebt immer noch zusammen mit ihrem alleinstehenden Hausmeister-Vater, welcher ebenfalls vom Leben enttäuscht ist in einer schäbigen Wohnung nahe des Central Parks.
    Heimlich hegt die junge Frau ihre Tagträume von abenteuerlichen, phantastischen Erzählungen. Nichts ahnend, daß sie alsbald in eine ebensolche geraten wird.
    In einer Parellelwelt plant die eingekerkerte, schwarzmagische Ex-Königin und Stiefmutter des Enkels von Schneewittchen (!) mit Hilfe des finsteren Trollkönig nämlich die Herrschaft über alle neun Königreiche der Parallelwelt. Dazu muß sie eben den amtierenden Prinzen verwünschen, um ihre Marionette an seiner statt auf den Thron zu setzen. Leider kann besager Prinz -nunmehr in Hundegestalt - durch ein Dimensionstor fliehen und gelangt direkt in den Central Park, gefolgt von Troll-Kriegern und einem Kopfgeldjäger-(Wer)wolf, welcher als Zusatz-Versicherung von der bösen Königin engagiert wurde. Prompt überfährt Virginia den armen Hundeprinzen mit ihrem Fahrrad und nimmt daraufhin das verletzte Tier mit zu sich. Und damit fangen ihre Probleme erst richtig an.
    Bald hat sie nicht nur blutrünstige Trolle aufm Hals, sondern auch einen echt tierischen ungewollten Verehrer ... denn der Wolf findet sie einfach zum Anbeissen lecker! Zugleich wortwörlich und sprichwörtlich genommen. ^^ Leider wendet er gelegentlich/häufig die falschen Methoden an, um Virginias Herz für sich zu gewinnen ( was für reichlich Amüsement beim Leser sorgt ). Ach ja! Und ihr werter Herr Vater bekommt eine Zauberbohne in die Finger, die natürlich prompt für abstruse Wünsche gebraucht wird. Und das ist erst der Anfang.
    Die Abenteuer von Virginia, ihrem Vater und dem Hundeprinzen ( sowie dem bösen Wölfchen als lästiges Anhängsel ) setzen sich sogar bis in die märchenhafte Parallelwelt fort.
    Sogar eine überraschende Wendung gibt es, als Virginia erfährt, daß sie viel mehr mit der Märchenwelt verbindet, als sie je angenommen hätte.

    Ein bisschen Märchen-Kitsch, etwas Romantik, eine große Portion Humor, viel Abenteuerliches und auch eine Prise Tragik. Das sind die Zutaten für diese wilde Irrfahrt.
    Mir gefällt übrigens das Einweben bekannter Märchen-Elemente in eine typische Fantasy-Quest. Die Kombination ist durchaus passend.
    Die Cover-Illustration der Neuauflage finde ich allerdings weniger passend als jene der TB-Erstausgabe.

    Die Bezeichnung "Das Zehnte Königreich" bezieht sich übrigens auf unsere Welt. Denn die depperten Trolle "nehmen sie sogleich in Besitz" und taufen sie üblicherweise mit einer Nummer, da es in der Parallelwelt exakt neun Königreiche gibt. ^^


    FAZIT:
    Ich würde diesen All-Age Fantasy-Roman all jenen empfehlen, die sich für kunterbunte, mit phantastischen Elementen vollgestopfte Geschichten erwärmen können.
    "Gemässigten" Fantasy-Fans könnte dies allerdings etwas zuviel des Guten sein.


    PS:
    Die Verfilmung des Buches ist ebenfalls sehr sehenswert. Gelegentlich soll die fünfteilige Serie im dt. Fernsehen laufen. Wer schon "Prinzessin Fantaghirò" & Co mochte, der kann ja danach mal Ausschau halten.



    Links:
    http://www.piper-fantasy.de/buch/kat...%C3%B6nigreich
    http://rhitv.com/movies/the-10th-kingdom

  14. #1339
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]

    Inhalt:
    Nach unglaublichen Abenteuern kehrt Darren Shan zurück in seine Heimatstadt, wo er vor langer Zeit im Mitternachtszirkus zum Halbvampir wurde. Dort warten viele Erinnerungen auf ihn und sein ehemals bester Freund Steve Leopard – der inzwischen zu seinem größten Feind geworden ist. Ein erbitterter Kampf wird nicht nur über Darrens Schicksal, sondern über das der gesamten Menschheit entscheiden …

    Meinung:
    Hab erst angefangen, also noch nicht viel zu sagen. Aber wenn es sogut bleibt wie zuvor, dann wird es gut^^[/align]
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  15. #1340
    Mitglied Avatar von himbeere
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drei Wünsche hast du frei von Jackson Pearce








    Inhalt

    »Wer bist du?«, flüstert sie. »Ich habe keinen Namen«, antworte ich. »Aber können wir die Förmlichkeiten überspringen und das hier beschleunigen?« »Was beschleunigen?« »Das mit den Wünschen. Ich bin hier, um dir drei zu erfüllen.« Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade noch war sie verliebt und beliebt, nun ist sie nur noch die Ex vom coolsten Typ der Schule. Viola wünscht sich nichts mehr, als wieder glücklich zu werden – und beschwört so versehentlich einen Dschinn herbei. Er ist jung, er sieht gut aus … und er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht so einfach, wie es sich anhört …


    Kritik

    Viola fühlt sich nach der Trennung von ihrem Freund, der sich geoutet hat, zerbrochen und auf ihr lastet ein solch enormes Verlagen, sich wieder ganz zu fühlen, dass ihr ein Dschinn zur Seite gewiesen wird, der ihr 3 Wünsche erfüllt. Doch schnell stellt sich für Viola heraus, was sie vorab schon geahnt hat, denn das „Wieder ganz fühlen“ kann man sich nicht so einfach wünschen, zur großen Frustration des Dschinns, welcher die Ambition hegt, so schnell wie nur möglich zurück in seine Welt zu gelangen und sich gezwungen sieht, immer mehr Regeln zu brechen, um Viola dazu zu bewegen, ihre Wünsche auszusprechen, und dabei beinahe nicht bemerkt wie sehr sie ihm doch ans Herz wächst.
    Eine recht schöne, märchenhafte Geschichte von einen Dschinn und dem Mädchen auf der Suche nach dem Glück. Violas Charakter wirkt sehr realistisch, desto trotz wurde bei der Beschreibung ihres Umfeldes etwas gespart. Und noch etwas störte mich, nämlich ihre unnachvollziehbare Gefühlsveränderung. Zuerst trauert sie ihrem Verflossenen hinterher, dann will sie in dem Bedürfnis nach Zugehörigkeit unbedingt zu der "königlichen Familie" der Schule gehören und plötzlich, ohne ersichtlichen Grund, "liebt" sie den Dschinn. Und das letzte ist der Harken. Da die Geschichte abwechselnd in Dschinns und Violas Sicht erzählt, hat man Einblick in die Gefühlswelten beider Charaktere und kann schnell begreifen, was Dschinn an Viola findet, aber bei Viola kommt das alles so plötzlich, dass man sich als Leser unweigerlich fragt, ob man was nicht mitbekommen hat. Natürlich wären Märchen nicht Märchen wenn sie unecht wirken würden, aber über so einen schwerwiegenden Punkt kann man selbst hier nicht hinwegsehen. Man hätte auf diese Empfindungswandelung besser eingehen müssen. Hinzu kommen die platte, einfallslose Sprache und die ständigen Widerholungen.
    Zusammengefasst eine tolle Story mit viel versprechenden Grundelementen, leider aber ein mehr oder weniger verhunzter Ausbau.

    Bewertung: 5/10 Punkten

  16. #1341
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Verführung der Schatten von Kresley Cole


    [/align]

    Inhalt:
    Der Dämon Cadeon Woede wird von Schuldgefühlen geplagt. Vor 900 Jahren wurde sein Bruder Rydstrom vom Thron gestürzt, und Cade fühlt sich dafür verantwortlich. Er hat deshalb geschworen, alles daran zu setzen, Rydstrom erneut zum König zu machen. Seine letzte Chance ist ein Pakt mit einem finsteren Magier: Cade soll ihm die attraktive Holly ausliefern. Doch die Halbwalküre weckt in dem Dämon eine tiefe Leidenschaft. Kann er Holly aufgeben, um seinen Schwur zu halten?

    [Quelle: egmont-lyx.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Der fünfte Band der Immortals After Dark Serie.
    Der Dämon Cadeon Woede hat wirklich eine schwere Aufgabe: Er soll das "Gefäß" finden, dies dem Metallurgen Groot, Bruder Omorts und dunkler Hexenmeister, übergeben. Denn so bekommt Cade ein besonderes Schwert mit dem Omort, der böse Hexenmeister und wahrlich Unsterblicher, der Rydstroms Thron Rothkalina gestohlen hat, töten.
    Das mysteriöse "Gefäß" entpuppt sich als keine andere als Holly! Denn Holly ist eine halbe Walküre, oder Viertel Walküre, Viertel Furie und halb Mensch. Holly weiß Cade um den Verstand zu bringen, aber wird Cade auch den Tausch eingehen und Holly dem Metallurgen Groot übergeben?

    Ich bin mal wieder überaus begeistert von Kresley Coles Reihe! Cade mochte ich spätestens seit Band vier, denn dort tat er mir wirklich Leid. Auch Holly ist ein sehr interessanter Charakter, der sprichwörtliche seine Macken hat.
    Die beiden Protagonisten wachsen einem schnell ans Herz und auch, wenn beide ihre Fehler machen und haben, so raufen sie sich doch meistens wieder zusammen.
    Holly entwickelt sich in einer sehr kurzen Zeit. Die zwangsgestörte, junge Frau legt mit Cade doch einige ihrer Mätzchen ab. Dies geschieht, trotz der kurzen Zeit die in der Mythenwelt vergeht, relativ natürlich.
    Im Großen und Ganzen wird wieder aus der Sicht des Paares erzählt - also einmal Holly und einmal Cade. Da Cade ein bisschen ... schweinisch redet und Holly doch recht prüde wirkt, kommt es nicht nur so zu einigen Lachern. Natürlich ist auch Hollys Tante Nïx die Allwissende und Proto-Walküre mit von der Partie.

    Kurz: Eine grandiose Fortsetzung, die wieder Lust auf mehr macht!


    Weitere Informationen:
    Verlag: Egmont LYX
    Taschenbuch, kartoniert mit Klappe
    Seiten: 432
    Originaltitel: Dark desires after Dusk
    Reihe: Immortals After Dark
    ISBN: 978-3-8025-8324-7
    Preis: [D] 9,95 €


    [align=center]~*~*~*~*~*~[/align]


    [align=center]Septemberblut von Rebekka Pax


    [/align]

    Inhalt:
    Los Angeles: Nach dem Tod ihres Bruders gelangt die schöne Amber in Besitz eines magischen Messers. Sie weiß nicht, dass es in ihrer Hand zu einer tödlichen Gefahr für Vampire wird. Völlig ahnungslos gerät sie zwischen die Fronten eines erbitterten Kampfes zweier Vampir-Clans. Und sie verliebt sich unsterblich in Julius Lawhead, der selbst auf der Suche nach dem magischen Messer ist.

    [Quelle: ullsteinbuchverlage.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Julius Lawhead ist ein Vampir. Ein besonderer Vampir, denn er ist ein Jäger. Einer von zweien in der Stadt der Engel, Los Angeles. Er führt die Urteile des Rates der Meistervampire aus, tötet verwilderte Vampire oder jene, die gegen den Codex verstoßen haben.
    Dann taucht ein Vampirjäger auf, der ein mächtiges Messer besitzt. Dieses Messer, so wird es überliefert, gehörte einst einem Apostel und kann seinen Träger beeinflussen. Zudem fügt es Vampiren unheimliche Schmerzen zu und tötet sie, bei richtigen Gebrauch, schnell.
    Julius soll im Auftrag seines Meisters das Messer finden und zu ihm bringen, denn Curtis Leonhardt, Julius' Meister, hat Angst, dass es seinem Wiedersacher Gordon in die Hände fällt. Gordon, selbst Meistervampir, strebt nur nach Macht und Rache. So stellt er für alle Vampire eine Bedrohung dar.
    Doch dann tritt Amber in Julius' Leben und alles kommt anders...

    Ich habe das Buch auf vorablesen.de gewonnen. Schon bei der Leseprobe war ich mir nicht sicher, ob mir das Buch zusagen würde. Aber oft ist es ja so, dass sich der Anfang etwas zieht und es immer besser wird. Weit gefehlt.
    Mir fehlen hier einfach die Worte. Oder besser gesagt: Mir fällt so viel zu Septemberblut ein, aber das muss erst einmal geordnet werden.
    Zuerst Pax' Schreibstil. Dieser ist klar und sauber. Lässt sich einerseits leicht lesen, aber andererseits auch sehr zäh. Wie unsere Professorin sagen würde, fehlen hier definitiv die "starken Verben", die einen Leser an die Geschichte binden, die ihn in das Geschehen hineinziehen. Um nicht missverstanden zu werden: Die Sprache ist durchaus einfach gehalten. Aber es fehlt an einer emotionalen Bindung.
    Abwechselnd wird aus Julius' Sicht (Ich-Perspektive) und Ambers Sicht (Er-Erzähler) erzählt. Ab und an bekommt man auch einen kleinen Einblick in Gordons Sichtweise (auch Er-Erzähler). Hauptsächlich wird die Geschichte aber aus Julius' Sicht erzählt. Eine nette und gute Idee, die leider ihre Kapazitäten nicht ausschöpft. Denn Ich-Erzähler können Leser meiner Meinung nach besser in die Geschichte einbinden, womit wir wieder bei den "starken Verben" wären...
    Die Charaktere. Ich möchte wirklich erwähnen, dass ich die Klischees keinesfalls schlimm fand! Im Gegenteil. Ich fand es schon sehr toll, gerade bei der Leseprobe, dass man mal wieder etwas über Klischee-Vampire liest. Wenn es doch nur das gewesen wäre! Julius ist ein wirklich furchtbarer Charakter! Einerseits mimt er den Chameur, starken Mann/Vampir, andererseits ist er wirklich extrem launisch (was aber auch nicht so schlimm gewesen wäre, hätte man seine Launen nachvollziehen können!), in vielen Situationen ein absoluter Waschlappen und einfach nur charakterschwach. Er hat sich auch selbst sehr treffend auf den letzten Seiten als "Idiot" betitelt. Alle Achtung, Julius Lawhead! Ich hätte es wohl selbst nicht besser ausdrücken können.
    Amber war ein kleiner Lichtblick. Aber immer, wenn man dachte "Mädel, zeig's ihm/ihnen!", dann war Amber wie vom Tisch gewischt. Einzig Christina, ein Nebencharakter, hat mir sehr gefallen. Sie war resolut und natürlich.
    Insgesamt verläuft die Geschichte auch recht schnell. Was heißt, dass sich Amber und Julius in rasanter Geschwindigkeit unheimlich ineinander verlieben, aber als Leser kann man das leider nicht nachvollziehen. Pax schreibt diese Tatsachen auf, aber die Emotionalität (ja, ich betone das immer wieder!) fehlt einfach vollkommen. Es gab vielleicht ein, zwei kurze Szenen, aber... das war der bekannte Tropfen Wasser auf dem heißen Stein.
    Und wenn man dann bei Klischees weitermacht: Die Geschichte ist so vorhersehbar. Prinzipiell habe ich ja wirklich nichts dagegen, aber hier hat es mich einfach nur gelangweilt und geärgert! Die Geschichte hat wirklich Potenzial, aber das wird zu keiner Zeit auch nur ansatzweise ausgeschöpft. Auch Gordon war der typische, klischeebehaftete Bösewicht. Sogar die Wendung gegen Ende, die wohl überraschend sein sollte, war schon Seiten vorher vorhersehbar.
    Die Charaktere, wie auch die Story an sich hatten leider (!!) keinerlei Tiefgang.
    Hätte ich Septemberblut nicht als Rezensionsexemplar bekommen, hätte ich es spätestens nach 100 Seiten abgebrochen. Ich habe mich wirklich selten durch ein Buch so gequält, obwohl ich ja noch nicht einmal etwas am Schreibstil selbst auszusetzen hatte! Ich könnte auch noch so viel mehr Punkte aufzählen, die mich gestört und geärgert haben und am liebsten hätte ich das Buch an manchen Stellen endgültig weggelegt... Doch irgendwo schimmerte (bis Seite ~ 350) immer noch die Hoffnung, dass es besser werden würde. Diese Hoffnung wurde mit Füßen getreten...

    Kurz: Vorher: Leseprobe lesen! Wem dies nicht voll und ganz zusagt, der sollte wirklich die Finger von diesem Buch lassen!


    Weitere Informationen:
    Verlag: Ullstein
    Taschenbuch
    Seiten: 512
    ISBN: 978-3548282480
    Preis: [D] 8,95 €

  17. #1342
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese zur Zeit Omerta von Mario Puzo. ist ein Mafiaroman, der sich schnell lesen lässt

  18. #1343
    Mitglied Avatar von himbeere
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erebos von Ursula Poznanski





    Inhalt

    In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und - wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Merkwürdig ist aber, dass die Aufgaben, die Erebos stellt, nicht in der Welt von Erebos, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Die Fiktion des Spiels und die Realität verschwimmen auf irritierende Weise.
    Auch Nick ist süchtig nach Erebos, bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Natürlich führt er diesen Auftrag nicht aus und wird prompt vom Spiel ausgeschlossen. Als auch noch sein bester Freund Jamie schwer verunglückt, begreift Nick: Erebos ist weitaus mehr als nur ein harmloses Computerspiel!







    Kritik

    Erebos, ein recht außergewöhnlicher Thriller, wie ich finde, vereint mühelos viele tolle ideenreiche Abenteuer einer fiktiven Fantasiespielewelt mit knallharter Realität, und schafft beides ungeheuer lebendig darzustellen, sodass man sich als Leser oft selbst gefangen fühlt von der Handlung dieses Buches und gar nicht mehr merkt, was um einen herum geschieht, ganz ähnlich wie es der Hauptperson Nick mit dem Spiel „Erebos“ ergeht.
    Nick ist ein recht beliebter Junge in der Schule, Basketballspieler, Mädchenschwarm und hat dennoch keinen oberflächlichen Charakter, was man breits daran erkennt, dass er für ein recht interessantes Mädchen schwärmt, was leider nicht umbedingt als zugänglich bezeichnet werden kann. Der vohandene Tiefgang und das Fehlen dieser egozentrischen Eigenschaft, welche man bei so einer Art von Person eigentlich üblicherweise schon als Klischee voraussetzt, macht ihn zu einem wirklich sympathischen Akteur. Nicks Umfeld wird trotz des Spiels recht gut beleuchtet, was dem Buch zusätzliche Pluspunkte einverleibt.
    Eigentlich beginnt alles damit, dass Nick mitbekommt, wie sich einige Leute in der Schule abschotten, wie eine CD die Runde macht und spätestens, als sein bester Kumpel anfängt, sich mit den Versagerpfeifen der Klasse zu verbrüdern, ist Nick klar, dass etwas im Busch ist. Wenige Tage später bekommt er die CD mit dem Programm „Erebos“ in die Finger und taucht völlig unvoreingenommen Stück für Stück in die Welt des Spiels ein. Als Leser kann man Nicks Faszination und den Reiz des Spiels gut nachempfinden. Einen ungeheuren Nervenkitzel und Spaßfaktor beschert Erebos Nick, doch bald stellt es Ansprüche an ihn, die in der realen Welt auszuführen sind, und die Forderungen des Spiels werden immer größer…
    Man erlebt mit, wie sehr Erebos Nick vereinnahm, auf ihn Einfluss ausübt, ohne dass dieser es richtig realisiert, wie vieles andere für ihn in den Hintergrund rückt, unwichtig wird und er gewisse Denkstrukturen annimmt, die gewiss nicht seine eigenen sind. Doch er bekommt unverhofft noch die Kurve, diese Wendung wird aber von schrecklichen Ereignissen überschattet, die Nick endgültig wachrütteln und Fragen stellen lassen, dazu bewegen, Nachforschungen anzustellen, um Erebos wahrem Ziel auf die Schliche zu kommen, was keineswegs ungefährlich ist, denn es LEBT im wahrsten Sinne des Wortes und versteht sich mit großen Geschick Kämpfer zu rekrutieren, die skrupellos für das Spiel über Leichen gehen - ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit hat begonnen. Besonders angenehm zu lesen war der einfache Schreibstil, welcher zusätzlich für ein schnelleres Voranschreiten der Handlung sorgte. Die Nerven des Lesers werden vom Rätsel, das sich Kapitel um Kapitel um Erebos aufbaut, gehörig auf die Probe gestellt. Und es bleibt bis zum Schluss hin spannend, denn der Plot enttäuscht keinesfalls. Sehr von Vorteil, war die Tatsache, dass sich die Lösung des Geheimnisses zum Teil auch im Spiel versteckt hat und sich dennoch wie es so schön beschrieben ist, als „Wahrheit hinter dem scheinbar Offensichtlichen verbirgt“. Insgesamt ist das Ende schlüssig und logisch und lässt den Leser zufrieden zurück – mit der Gewissheit etwas wirklich Packendes gelesen zu haben! Hut ab - so etwas Geniales muss man erst einmal schreiben und lohnt sich allemal weiterzuempfehlen!




    Bewertung: 9/10 Punkten

  19. #1344
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Tam Lin
    Im Bann der Elfen

    von Janet McNaughton


    288 Seiten, broschiert
    ab 12 Jahren, 7.95 €
    [/align]

    Der Roman "Tam Lin" beruht auf der gleichnamigen schottischen Ballade ( bzw. auch später ein Märchen ) aus dem Mittelalter.
    Ich oute mich hiermit als Fan von Märchen-Adaptionen jeglicher Art, doch mein Interesse beschränkte sich bis vor Kurzem noch auf die bekannten Märchen wie die der Gebrüder Grimm oder Andersen. Mein Favorit auf diesem Gebiet ist immer noch "Die Tochter der Wälder" von Juliet Marillier ( eine Adaption des Märchens "Die wilden Schwäne" von Hans Christian Andersen ).
    Glücklicherweise war ich heuer zum ersten Mal auf einem Mittelalter-Weihnachtsmarkt. Dort hörte ich auch zum ersten Mal besagte Ballade ( bzw. eine extreme Kurzversion davon ). Eine "neo-pagan folklore" Musikgruppe sang ihre Version der Ballade / des Märchens. Zeitgleich erschien auch die deutsche Neuauflage dieses Romans und ich danke den Sängern dafür, daß sie mich auf diese Geschichte erst aufmerksam gemacht haben. Sonst wäre mir dieses Buch möglicherweise durch die Lappen gegangen. ^^


    Erstmal zum Inhalt.
    Die Geschichte spielt in Schottland des 12. Jahrhunderts. In dieser Zeit lag England fest in normannischer Hand und wurde von der berühmten Königin Eleonore von Aquitanien regiert. Die Normannen - ursprünglich ein "Volk" aus Nordfrankreich - veränderte die angelsächsische Kultur und Sprache Englands nachhaltig und bemühte sich um enge Kontakte zu ihren schottischen Nachbarn aus dem "wilden" Norden.
    Hier setzt das zeitliche Geschehen nun ein. Doch eigentlich ist jegliche England-Politik nur als ferner Widerhall in der Geschichte zu spüren. Denn es geht hauptsächlich um die Protagonistin, ein 16-jähriges Mädchen namens Janet oder Jenny ( eigentlich Jeanette ). Sie ist die Tochter einer Schottin und eines normannischen Lords. Zusammen mit ihrer älteren Schwester Isabel und ihrem inzwischen verwitweten Vater lebt sie auf einem herrschaftlichen Landgut inmitten der weiten schottischen Wälder und Felder.
    Obwohl der Titel den Namen des männlichen Hauptcharakters trägt, spielt dieser also nur eine sehr untergeordnete Rolle.
    Aufgrund ihres ungestümen und unbedarften Wesens reitet die junge Janet oft alleine im Wald aus. Doch nachdem ihre Schwester aus törichter Liebe der Familie Schande bereitet hat und deswegen ins Kloster abgeschoben werden soll ( Anmerkung: Eigentlich hat sie überhaupt nix Schlimmes getan, sie ist ein unschuldiges Opfer, aber im Mittelalter gilt sie nunmal als gefallene Frau *seufz* ).
    Jedenfalls ist nunmehr Schluss mit Janets unbeschwerter Freiheit. Sie muß als neue Erbin einen akzeptablen Ehemann ( d.h. einen adligen Geldsack ) an Land ziehen und soll aus diesem Grund an den schottischen Hof geschickt werden.
    Das Mädchen geniesst ihre letzten schönen Tage im Wald und dort trifft sie dann auf den jungen Mann namens Tam Lin ( den oben erwähnten männlichen Hauptcharakter ). Einst war er der jüngste Sproß einer Edelfamilie, doch nachdem die gesamte Familie mitsamt dem Gesinde einer Seuche zum Opfer fiel, lebte er zunächst bei seinem Onkel in der Ferne, doch ging wenig später zurück in den Heimatwald, wo er - wie man sich erzählt - unter einen Elfenbann fiel und nunmehr als "wilder Verrückter, der im Wald haust" galt.
    Mehr will ich nicht verraten.


    Ich liebe nicht nur Märchen-Adaptionen, sondern auch Elfengeschichten, doch eine Elfengeschichte ist "Tam Lin - Im Bann der Elfen" nur bedingt. Der Roman fällt wohl eher unter die Sparte "historische Fantasy". Zwar sind die Elfen definitiv exitstent und man spürt - v.a. dank Tam Lin - auch des Öfteren die Auswirkungen ihrer Magie, doch sie selber treten nur ganz kurz auf. Zudem haben sie - leider muß ich sagen - einen schlechten Ruf in dieser Geschichte. Genau genommen werden sie dargestellt wie gemeine Naturgeister, die mit der Hölle in Verbindung stehen ( wortwörtlich ). Diese Darstellung gefällt mir überhaupt nicht, doch die Autorin hält sich numal an die Vorlage aus dem Mittelalter. Da wundert es nicht, daß alte magische Erzählungen christlich stilisiert sind. Ähnlich wie in der Artus-Sage. Dort gibt es einen hl. Gral, hier einen hl. Brunnen ( geweiht von einer ehemaligen Heidin, die als eine der Ersten zum Christentum wechselte ). Dort gibt es Morgan le Fey ( die Fee Morgana ), welche das Böse verkörpert, hier ist es die Elfenkönigin.
    Tja, das christliche Hoch-Mittelalter verteufelte/dämonisierte nunmal alte fremde Glaubenselemente. Das spiegelt sich natürlich auch in diesem Roman wieder. Die Elfen sind "Ausgeburten der Hölle" ( wobei es mich weniger stört, daß die hiesigen religiösen Menschen sie für böse HALTEN, sondern daß sie hier tatsächlich böse SIND ). Die keltischen vorchristlichen Bewohnter Schottlands hätten sie wohl in einem anderen Licht betrachtet und ihre Geschichten dementsprechend ausgerichtet.
    Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich bei "historischer Fantasy" ( und auch allgemein bei historischen Romanen ) das Frühmittelalter oder - noch besser - das späte Altertum vorziehe. Es gibt weniger nervige Sätze wie "das ist das Werk des Teufels" & Co. >.<


    Aber abgesehen von diesem Manko ( in meinen Augen ) ist die Geschichte lesenswert.
    Schon alleine wegen der schönen Liebesgeschichte zwischen Janet und Tam Lin, die irgendwie modern gestaltet ist ( mit modern meine ich bezüglich der Partner-Gleichberechtigung und der Einstellung zur Ehe ... NICHT daß die Liebenden gleich keuchend ins nächste Bett hüpfen! )
    Doch auch das gesellschaftliche Leben auf dem Land und am Hof der damaligen Zeit ist interessant zu lesen. Ganz besonders da es aus der Sicht der naiv-lebenslustigen Janet geschildert wird.


    Das Finale, nämlich der Rettungsversuch Tam Lins aus dem Elfenbann ( ist kein Spoiler, weil so klar wie Kloßbrühe ^^ ), gestaltet sich übrigens wie die Original-Erzählung sehr märchanhaft.

    Das Cover ist schlicht und zeigt ein schwach beleuchtetes Waldstück mit einem schwebenden-schimmernden Kleid davor. Das Kleid spielt tatsächlich eine gewichtige Rolle in der Geschichte ( Aschenputtel lässt grüssen ^^ ).
    Leider entgeht meinem geübten Adlerauge nicht, daß das Kleid aussieht, wie für den Abschlußball einer amerikanischen Schülerin gemacht und ganz und gar nicht wie aus dem Mittelalter ( die hatten keine x-tra kurzen Ärmel und auch keine aufgenähten glitzernden Kunststoff-Pailetten auf dem Oberteil *lol* ).


    FAZIT:
    "Tam Lin - Im Bann der Elfen" ist eine relativ kurze und kurzweilige Geschichte für alle Fans von historischen Fantasyromanen mit feministischem Touch.


    PS:
    Wer das Märchen lesen möchte, gehe bitte auf folgenden Link -> http://www.maerchenwirkstatt.de/tamlin.htm

  20. #1345
    Mitglied Avatar von Ran_Mori
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Gossip Girl 1
    Ist es nicht schön, gemein zu sein?
    von Cecily von Ziegesar[/align]

    [align=center][/align]

    [align=center]Inhalt:

    Mit Genuss berichtet das anonyme Gossip Girl von jedem noch so pikanten Detail aus dem Leben von Serena, Blair und ihren Freunden. Und mal ehrlich: Wer will nicht dabei sein, wenn es hinter den Fassaden der luxuriösen Appartements auf der Upper East Side so richtig zur Sache geht?

    Die superhübsche Serena, das Luxus-Mädchen aus der Glamourclique, ist aus dem Internat geflogen und wieder zurück in New York. Dort verdreht sie allen Kerlen den Kopf, was Blair rasend eifersüchtig macht. Sie setzt die wildesten Gerüchte über Serena in Umlauf. Bald will aus der Clique niemand mehr etwas mit ihr zu tun haben. Doch Serena ist blond, aber nicht blöd: Sie betört Nate, die große Liebe ihrer früher besten Freundin Blair …

    Frecher Blick hinter die Kulissen der Reichen und Schönen![/align]

    Originaltitel: Gossip Girl - Nothing can keep us together
    Originalverlag: Little, Brown
    Übersetzt von Katarina Ganslandt
    Ab 14 Jahren
    Taschenbuch, Broschur, 256 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
    ISBN: 978-3-570-30208-8
    € 6,95 [D] | € 7,20 [A] | CHF 12,50* (empf. VK-Preis)
    Verlag: cbt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Ran_Mori auf Instagram, Twitter, MyAnimeList und myfigurecollection


  21. #1346
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Super Nova von Elea Noir


    [/align]

    Inhalt:
    Schon ihr ganzes Leben erwacht Stella häufig mit Verletzungen, für deren Auftreten es keinen Grund zu geben scheint, außer den merkwürdigen Albträumen, die sie oft plagen.
    Dann kreuzt der mysteriöse Shiva ihren Weg, dessen bloße Erscheinung eine unerklärlich Angst in ihr auslöst, obwohl sie sich gleichzeitig zu ihm hingezogen fühlt. Fortan begegnet sie ihm wieder - in ihren Albträumen.
    Stellas schlimmsten Befürchtungen werden übertroffen,als ihr ein Fremder offenbart, dass Shiva nicht von dieser Welt kommt und sie selbst nur Teil eines grauenvollen Experimentes ist. Doch zu spät ... Sie ist Shiva bereits bedinungslos verfallen!

    [Quelle: tayranyx.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Mit Stella geschehen mysteriöse Dinge. Keiner kann sich erklären, warum die 19-jährige regelmäßig mit blauen Flecken aufwacht. Zu Ärzten möchte Stella auch nicht mehr gehen, denn sie hat unbeschreibliche Angst vor ihnen. Woher diese Angst rührt, weiß sie nicht.
    Stella führt auch kein leichtes Leben. Ihr Vater, ein erfolgreicher Anwalt, starb als sie 14 Jahre alt war, ihre Schwester verschwand als Stella 4 Jahre alt war, ihre Mutter Babette ist seit dem Verschwinden ihrer großen Tochter Tessa stumm und lebt oft in ihrer eigenen Welt. Stella muss sich also um alles allein kümmern.
    Unterstützung erhält sie von der befreundeten Familie Schreiber und deren Tochter Rania, Stellas bester Freundin, und natürlich von Tommy, Stellas bestem Freund, mit dem sie auch eine Ausbildung zur Erzieherin absolviert.
    Die Geschichte beginnt im Februar, kurz nachdem Stella mit den wohl schlimmsten Verletzungen aufwacht. Sie hat keine Ahnung, woher sie stammen und versucht alles, damit ihre Freunde und Familie nicht darauf aufmerksam werden - vergeblich. Und dann zwingt sie sich Ranias zuliebe auf eine von Ranias Motto-Partys. Dort begegnet sie dem mysteriösen Shiva Novak, einem Jura-Studenten und Praktikanten in der Kanzlei von Ranias Vater. Stella fühlt sich, wie alle anderen auch, gleich zu Shiva hingezogen und doch hat sie eine unbeschreibliche und unerklärliche Angst vor ihm...

    Der erste Band von Super Nova, Band 2 soll 2011 folgen.
    Der Schreibstil von Elea Noir ist sehr einfühlsam und flüssig. Die Sprache ist allerdings ein bisschen alt, nicht im Sinne von richtig alt, sondern eher im Sinne von nicht ganz modern. Das hat beim Lesen überhaupt nicht gestört. Allerdings wirkt es doch ein bisschen seltsam, wenn junge Menschen reden als wären sie nicht in den späten 80ern oder frühen 90ern geboren, sondern zehn Jahre eher. Natürlich ist dies auch nicht permanent der Fall, sondern spiegelt sich in der ein oder anderen Szene wider.
    Die Charaktere scheinen dafür, trotz der manchmal "nicht ganz modernen" Sprache, bzw. Ausdrucksweise, aus dem richtigen Leben entsprungen zu sein. Sie wirken natürlich, selbst Shiva, der eigentlich kein "Erdenmensch" ist. Besonders positiv finde ich hier, dass auch Konflikte vorherrschen, die aber auch bereinigt werden. Nicht auf eine gezwungene, gekünstelte Art, sondern ganz zum Verlauf der Geschichte passend.
    Einen kleinen Kritikpunkt zu den Charakteren, bzw. zu einem, habe ich trotzdem: Stella empfand ich stellenweise als zu launisch. Klar, sie ist noch ein Teenie, gerade 19, hat ein schweres Leben und erfährt Dinge, die man sich nicht mal träumen lässt. Trotzdem schwankten ihre Gefühle und Gedanken wie ein Blatt im Spätherbst. Es gab ständig ein auf und ab, ständig war sie den Tränen nahe oder weinte sogar und dann war sie wieder der glücklichste Mensch. Das war für mich nicht so ganz nachvollziehbar.
    Zur Geschichte an sich. Es gibt schon einige Klischees, gerade, was die Rava betrifft. Größtenteils war der Verlauf auch ein bisschen vorhersehbar - für mich zumindest. Doch nichtsdestotrotz wurde man gleich in Stellas Welt hineingezogen, was natürlich mitunter daran liegt, dass Super Nova aus der Ich-Perspektive, Stellas, erzählt wird. Man wollte einfach wissen, was es mit Shiva auf sich hat, mit den Verletzungen Stellas, ihrer Vergangenheit.

    Kurz: Ein Sci-Fi-Romance Roman, der ein paar Klischees bedient, aber es trotzdem wert ist, sich auf Stellas Geschichte einzulassen! Auf die Fortsetzung bin ich auf jeden Fall sehr gespannt!


    Weitere Informationen:
    Offizielle Seite
    Verlag: TayraNyx
    Taschenbuch
    Seiten: 312
    Reihe: Super Nova
    ISBN: 978-3-9813494-0-5
    Preis: [D] 12,90 €

  22. #1347
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In letzter Zeit komme ich wieder mehr zum lesen:

    When you are engulfed in flames (David Sedaris) dt.: Schöner wirds nicht


    Kurzbeschreibung in deutsch
    Dem Alltag wohnt der Wahnwitz inne. David Sedaris weiß das nur zu gut. Das Beste an seinem Leben ist, dass er darüber Buch führt. Er erläutert, wie man sich mit Schallplattenhüllen vor psychopathischen Singvögeln schützt, was modische Herrenaccessoirs über Erektionsstörungen verraten und warum man in Tokio weder Japanisch lernen noch mit dem Rauchen aufhören sollte.

    Eigene Meinung: Ich liebe David Sedaris, ich hab mich wirklich oft zusammenreißen müssen, vor allen in der U-Bahn, weil ich am liebsten wie eine Blöde laut gelacht hätte. Ich hoffe er macht bald wieder ein Buch, bisher hat mir jedes zugesagt von ihm.


    Lover Awakend (J. R. Ward) dt.: Mondspur & Dunkles Erwachen



    Kurzbeschreibung in deutsch

    Einst hat Phury seinen Zwillingsbruder Zsadist aus grausamer Gefangenschaft befreit. Doch obwohl seitdem mehr als ein Jahrhundert vergangen ist, heilen Zs Wunden nicht. Gezeichnet an Körper und Seele ist er wohl der düsterste und unheimlichste Krieger der Bruderschaft der BLACK DAGGER. Erst als er die schöne Aristokratin Bella trifft, die sich zu ihm hingezogen fühlt, erwacht in Zsadist plötzlich wieder ein Gefühl, das er längst für begraben hielt: Hoffnung. Doch auch sein Zwilling Phury, der in einem selbstauferlegten Zölibat lebt, zeigt Interesse an Bella. Als die junge Vampirin von der Gesellschaft der Lesser entführt wird, müssen die beiden Brüder ihre Schwierigkeiten überwinden und gemeinsam alles daransetzen, die Frau zu retten, die sie lieben …

    Eigene Meinung:
    Ich hab bisher nur den 1. Teil auf englisch gelesen, der mir gut gefallen hat, allerdings war mir bei dem Buch schon klar, dass Zsadist der interessanteste Charakter für mich sein wird. Eine Freundin hat mir die beiden Bücher auf deutsch geliehen, die ich dann sofort verschlungen hab, auf englisch hab ich das Buch dann zufällig im Abverkauf gesehen und gleich mitgenommen. Wie zu erwarten liest sich das Buch sehr gut, man kann es kaum weglegen, wer Vampirromane mag, sollte zugreifen.

    Seit heute angefangen:

    Skulduggery 2: Playing with Fire dt: das Groteskerium kehrt zurück



    Kurzbeschreibung in deutsch:
    Nein, ein normales Leben führt die 13-jährige Stephanie Edgley nicht. Während ihre Freundinnen sich zu Pyjamapartys treffen, verbringt sie ihre Zeit mit einem lebendigen Skelett. Um die Welt zu retten, versteht sich. Denn Stephanie und Skulduggery Pleasant stehen erneut vor einem knochenharten Fall: Baron Vengeous, einer der gefährlichsten Gegenspieler Skulduggerys, ist aus dem Gefängnis geflohen. Er hat einst ein Wesen geschaffen, das die Macht besitzt, die Gesichtslosen zurückzuholen. Nun will der Baron jenes Wesen erwecken - und somit den Weg für das Böse ebnen ?
    Eigene Meinung:
    Bisher gefällts mir gut, typischer englischer Humor à la Harry Potter und wie ich finde gerade zur Weihnachtszeit sehr passend.

  23. #1348
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Engelsnacht[/align]
    [align=center]Lauren Kate[/align]

    [align=center][/align]

    Kurzbeschreibung:

    Wieder geboren, um wieder zu lieben

    Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen …

    Eigene Meinung:

    Hach. Eine wirklich schöne Geschichte, die Hunger nach mehr macht. Die Aufarbeitung des Themas 'Engel' finde ich persönliche sehr gelungen, auch der Rahmen der Handlung ist -schön- ungewöhnlich.
    Ansonsten verläuft natürlich alles nach dem üblichen Muster. Der Eine abweisend, der Andere unglaublich charmant- beide im Kampf um die Hauptprotagonisten, aber hey: Ein wenig Vorhersehbarkeit schadet dem Werk auf keinen Fall.

  24. #1349
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher


    [/align]

    Inhalt:
    Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf „Play“ – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...

    »In meinen 33 Jahren als Buchhändlerin habe ich noch kein Buch erlebt, das eine solche Begeisterung ausgelöst hat, Harry Potter eingeschlossen! Ich habe versucht, es beim Lesen aus der Hand zu legen. Es ist unmöglich.«
    amerikanische Buchhändlerin


    [Quelle: randomhouse.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Eines Tages, als er von der Schule nach Hause kommt, steht ein Päckchen vor Clay Jensons Tür. Es ist an ihn adressiert - kein Absender. In dem Päckchen befinden sich 13 Kassetten. Neugierig und ein bisschen nervös und ängstlich legt Clay die erste Kassette ein und traut seinen Ohren kaum: Dort spricht Hannah Baker, die sich erst vor kurzem das Leben genommen hat.

    Das Buch hat mich schon länger gereizt. Ich habe es mir aus unserer Bücherei ausgeliehen. Das Zitat der amerikanischen Buchhändlerin habe ich extra übernommen. Denn sie beschreibt Jay Ashers Buch ganz vortrefflich!
    Ich würde Tote Mädchen lügen nicht jetzt nicht mit Harry Potter vergleichen. Aber dieser Roman hat eine ähnliche Faszination auf mich ausgeübt. So sehr, dass ich es ebensowenig aus der Hand legen mochte. Schon lange hatte ich kein solches Buch mehr, obwohl ich dieses Genre eigentlich eher weniger lese.
    Ashers Schreibstil ist ganz einfach, jugendlich. Aber damit eben genau passend. Erzählt wird die Geschichte aus Clays Sicht - und aus Hannahs. Denn der Leser liest jedes Wort das Hannah auf die Kassetten gesprochen hat.
    Die Ereignisse um Hannah fesseln einen. Was treibt ein doch so lebenslustiges, fast freches Mädchen zum Selbstmord? Was steckt dahinter? Was war der Auslöser? Und vor allem fragt man sich doch immer eines: Was hat Clay damit zu tun? Warum bekommt auch er die Kassetten, die Hannah doch den "Schuldigen" an ihrem Tod geschickt hat?
    Von Clay bekommt man nämlich den Eindruck eines sehr netten, sympathischen Jungen, der vielleicht ein bisschen unsicher ist, aber trotzdem ein netter Kerl, ein normaler junger Mann.
    Ich möchte nicht zu viel verraten, denn einige Wendungen waren sehr überraschend. Man fühlt mit Hannah und Clay mit und kann sich in gewisser Weise schon in beide hineinversetzen.

    Kurz: Ein faszinierender Jugendroman, der sich mit dem Tabu-Thema Selbstmord beschäftigt. Kaum aus der Hand zu legen!


    Weitere Informationen:
    Verlag: cbt
    gebunden, mit Schutzumschlag
    Seiten: 288
    Originaltitel: 13 Reasons Why
    ISBN: 978-3-570-16020-6
    Preis: [D] 14,95 €


    ~*~*~*~*~*~


    [align=center]Tochter der Träume von Kathryn Smith


    [/align]

    Inhalt:
    »Du bist ein Traum. Eine echte Traumfrau!« Ich stockte jäh, die Limoflasche auf halbem Weg zum Mund, und starrte den alten Mann an, der neben mir stand.
    Für jede andere Frau wären diese Worte ein Kompliment. Für Dawn Riley hingegen bedeuten sie, dass jemand erkannt hat, was sie ist – denn Dawn ist kein Mensch, zumindest nicht ganz. Sie ist die Tochter von Morpheus, dem König der Träume. Nun wird sie wieder hineingezogen in die magische Welt ihres Vaters, mit der sie eigentlich gar nichts zu tun haben will. Besonders, weil ihr heimlicher Schwarm Noah gerade entdeckt, dass sie vielleicht seine ganz persönliche Traumfrau ist …

    [Quelle: pan-verlag.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Dawn Riley ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Traumfrau. Na gut, nicht ganz. Die junge Psychologin ist halb Traumwesen, halb Mensch, die Tochter von Morpheus, dem Gott der Träume. Seit ihrer Jugend hat sie aber ihren leiblichen Vater nicht mehr in seinem Reich besucht, denn Dawn ist sauer. Ihre Mutter liegt offiziell im Koma, die Familie trauert, doch Dawn weiß: Ihre Mutter ist bei Morpheus, hat ihre Familie für ihn verlassen.
    Das ist allerdings nicht Dawns einziges Problem. Eines Nachts wird sie von einem hübschen Mann heimgesucht. So weit, so gut, aber irgend etwas ist unheimlich an ihm. Dawn versucht sich ihm erfolgslos zu widersetzen. Nach und nach kommt sie der Kreatur langsam auf die Spur: Es ist ein Traumdämon, Karatos. Nicht nur Dawn wird heimgesucht, sondern auch einer ihrer Patienten. Der wahnsinnig gut aussehende Noah Clarke, ein starker luzider Träumer, der an einer Studie von Dawn teilnimmt. Doch Dawn muss sich nicht nur dem Dämon, ihrem Vater und der Traumwelt beweisen, sondern auch Noah.

    Der erste Band von Kathryn Smiths Serie.
    Erzählt wird auch Dawns Sicht in der Ich-Perspektive. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Man wird gleich in die Geschichte hineingezogen und wandelt mit Dawn den Geheimnissen der Traumwelt hinterher. Dabei wird man als Leser nicht überfordert, denn nur Stück für Stück fügen sich die Puzzleteile zusammen.
    Mit ein paar frechen Sprüchen und ihrem eigenen Humor, schließt man Dawn gleich in sein Herz. Auch Noah, der erst dunkel-mysteriös daherkommt, gewinnt schnell an Sympathie. Die Gefühle der Protagonisten lassen sich durch den sehr emotionalen Schreibstil gut nachvollziehen. Mit Dawn gemeinsam überwindet man so das ein oder andere "Trauma" und löst das Rätsel um Karatos Stück für Stück. Es bleibt bis zur letzten Seite spannend.
    Nach den ersten paar Seiten stolpert man gleich über die erste Sexszene und denkt sich: "Hoffentlich geht das nicht den ganzen Roman so!" Diese Befürchtung hatte ich wirklich. Erotische Szenen hin oder her, aber gleich so und am Anfang? Aber weit gefehlt! Die Beziehung zwischen Dawn und Noah entwickelt sich langsam und zart, aber trotzdem mit Leidenschaft. Danach kommen zwar noch ein oder zwei explizitere Szenen, die aber weder kitschig von zu aufgetragen wirken.
    Die Bekämpfung des Dämons, die Geheimnisse der Traumwelt und Dawns Entwicklung werden hier in den Vordergrund gestellt.

    Kurz: Ein traumhafter Auftakt mit Witz, Charme, Geheimnissen und Mythen!


    Weitere Informationen:
    Verlag: PAN Verlag
    Taschenbuch, Klappenbroschur
    Seiten: 464
    Originaltitel: Before I Wake
    Reihe: Nightmare Chronicles
    ISBN: 978-3-426-28305-9
    Preis: [D] 9,95 €

  25. #1350
    Mitglied Avatar von himbeere
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Feuer der Nacht von Nalini Singh






    Inhalt

    Clay Bennett, Halb-Leopard und Wächter der DarkRiver Leoparden, ist zutiefst erschüttert, als er seine Jugendliebe Talin McKade wiedertrifft. Seit zwanzig Jahren hielt er sie für tot, doch nun bittet sie ihn um Hilfe: Kinder mit außergewöhnlichen Begabungen werden entführt, und auch Talin scheint in großer Gefahr zu schweben. Clay muss alles riskieren, um seine einstige Geliebte zu retten. Dabei kommt ihm die wilde, animalische Seite seines Wesens zugute, die Talin einst dazu brachte, sich von Clay zurückzuziehen und ihren Tod vorzutäuschen. Wird Talin ihn jetzt mit all seinen Facetten annehmen können?




    Kritik

    Nachdem ich das erste Band der Gestaltenwandlerserie „Leopardenblut“ gelesen habe, muss ich zugeben, dass ich mich ein wenig, von den Amazonbewertungen leiten lassen habe und wurde mit „Im Feuer der Nacht“, dem vierten Teil der Serie nicht enttäuscht. Das Buch hat mir sogar noch ein wenig besser gefallen als sein Vorgänger „Leopardenblut“.
    Diesmal handelt die Geschichte von Clay, einem Wächter der Darkriverleoparden, und Talin, einer Menschenfrau. Beide sind ehemalige Kindheitsfreunde und verbindet ein Band, das tiefer geht, jedoch von schrecklichen Ereignissen der Vergangenheit belastet wird. Dementsprechend fällt ihrer erste Begegnung nach 20 Jahren nicht sonderlich erfreulich aus. Clay ist wütend und gekränkt, da er sich von Talin verraten fühlt, während diese Angst empfinden, zusammen mit dem Drang, ihm wieder nahe zu sein. Die Beziehung der beiden ist von Spannung gezeichnet, und geprägt von den prickelnden erotischen Flirts, mit denen Clay Talin aus der Reserve locken will. Clay kämpft um Talins Vertrauen, indes fühlt sie sich zunächst bedrängt, versucht aber sich, immer weiter ihm gegenüber zu öffnen.
    Sehr aufbrausend und temperamentvoll kann Clays Charakter sein und dann wieder äußerst verschlossen, sodass er niemanden an sich ran lässt. Dies macht ihm unberechenbar und sehr aufregend - nicht nur für den Leser. Talin hingegen besitzt entgegen ihrer Körpergröße anzunehmen einen enormen Kampfgeist und Mut, ist aber recht sensibel und noch dazu ein Mensch, was sie umso verletzlicher macht. Wenn man den letzten Punkt außer Acht lässt, ergänzen sich die beiden sehr gut, dennoch gilt es erst einige Hürden zu überbrücken, bis sich, beide Stück für Stück näher kommen. Überraschenderweise waren die Sexszenen insgesamt ganz in Ordnung, nicht so fade wie erwartet, wenn auch gegen Ende etwas einfallslos, dafür war die Liebesgeschichte im Vergleich zu anderen dieses Genres sehr überzeugend.
    Die Handlung neben der Clay- Talin- Geschichte, läuft parallel ab, eingeleitet durch den ausschlaggebenden Grund, weshalb Talin Clay nach 20 Jahren wieder aufgesucht hat, denn sie braucht Hilfe, um die entführten Kinder zu retten. Man muss dem zu gute halten, dass dies recht schnell über die Bühne ging und ohne Vorhersehbarkeit umgesetzt wurde.
    Der Schreibstil bleibt der gleiche, nicht unbedingt vorteilhaft, aber auch nicht derart mies.
    Zusammengefasst ist „Im Feuer der Nacht“ ist eine gelungene Mischung aus dem Romantik-Fantasy-Erotikgenres und alle, die eine Passion für diese Spate hegen, kann ich das Buch nur ans Herz legen.


    Bewertung: 7/10 Punkten

Seite 54 von 65 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher