User Tag List

Seite 53 von 65 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 1623

Thema: Warum eigentlich nicht? - Was lest ihr zur Zeit?

  1. #1301
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [Das Flüstern der Nacht ( 2. band; 1. Band: Das Lied der Dunkelheit)



    Leseprobe für "das Lied der Dunkelheit" ( Band 1)

    „Weit ist die Welt – und dunkel …“

    … und in der Dunkelheit lauert die Gefahr. Das muss der junge Arlen auf bittere Weise selbst erfahren. Schon seit Jahrhunderten haben Dämonen, die sich des Nachts aus den Schatten erheben, die Menschheit zurückgedrängt. Das einzige Mittel, mit dem die Menschen ihre Angriffe abwehren können, sind die magischen Runenzeichen. Als Arlens Mutter bei solch einem Dämonenangriff umkommt, flieht er aus seinem Heimatdorf. Er will nach Menschen suchen, die den Mut noch nicht aufgegeben und das Geheimnis um die alten Kriegsrunen noch nicht vergessen haben.
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter!!

    We work in the present to protect the past and the future.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und sein Charakter ist sein Schicksal!

  2. #1302
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Black Dagger 13: Racheengel von J.R. Ward



    Taschenbuch: 464 Seiten
    Verlag: Heyne Verlag (6. April 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3453533496
    ISBN-13: 978-3453533493
    Originaltitel: Lover Avenged (Part 1)
    [/align]

    Kurzbeschreibung:
    Der Sympath Rehvenge lernt in Havers Klinik die Krankenschwester und Vampirin Ehlena kennen und fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Doch er verheimlicht ihr seine Vergangenheit und seine Geschäfte, und Ehlena gerät dadurch in große Gefahr …


    Meinung:
    Auch wenn mich die Geschichten um die Bruderschaft der Black Dagger inzwischen nicht mehr so sehr fesseln wie die ersten Teile, hat mich doch auch dieser Band wieder in Atem gehalten.
    Das liegt zum einem wirklich daran, dass Wards Schreibstil beinahe hypnotisch ist. Sie trifft mit den Worten immer den richtigen Ton, die Charaktere werden vor dem inneren Auge beinahe lebendig.
    Die Charaktere an sich gefallen mir ebenfalls alle sehr gut. Ich hatte meine Bedenken, ob ich mit dem recht kühlen und grausamen HalbSympathen würde anfreunden können, doch Ward leuchtet sein Innenleben so wirkungsvoll aus, dass man sich genauso gut in ihn hineinversetzen kann, wie in Ehlena.
    Ich finde es schön, mal wieder ein wenig mehr über Beth und Wrath zu erfahren, da es um die beiden seit Buch 1 und 2 ja recht ruhig geworden war. Schade nur, dass es ausgerechnet auf diese Art passieren muss, denn als Frau schüttelt man über Wrath wirklich den Kopf und denkt: Du Trottel! Ich hoffe, dass sich diese Wogen in „Blinder König“ wieder ein wenig glätten werden.
    Was sie Spannung betrifft, wird der Leser natürlich wieder nicht enttäuscht und ganz nach alter Ward-Manier ist man eigentlich ständig nur dabei, sich zu fragen, wie denn das alles bitte gut gehen soll. Über der Beziehung von Ehlena und Rehvenge hängt dieses ätzende Damoklesschwert seines Geheimnisses, dazu kommt die Verschwörung, die diese Plage von Lessern plant und zwischen Xhex und John, um die es ja ab Band 15 gehen wird, läuft es auch nicht gerade fantastisch. Wie man es also gewöhnt ist, läuft also nichts, wie es soll und man liebt und leidet mit den Charakteren.
    Aber „Racheengel“ hat auch eine negative Seite, die mich schon seit einigen Bänden stört. Die alte Leier: Die Nebenstränge nehmen die Geschichte so ein, dass die (Liebes-)Geschichte um die beiden Hauptfiguren gar nicht so recht ins Rollen kommt. Mehr als ein paar Zusammentreffen ohne großartige Erkenntnisse gab es nämlich zwischen Rehvenge und Ehlena noch nicht. Den Lesser-Part könnte man meiner Meinung nach hingegen kürzer fassen, finde ich teil’s ein wenig langweilig. Zwischen John und Xhex passiert bereits hier so viel, dass ich mich so langsam frage, was Ward in „Lover Mine“, bzw. „Vampirseele“ und „Mondschwur“ überhaupt noch erzählen will, auch wenn sie sich da sicherlich wieder einige Steine ausgedacht hat, die sie den beiden in den Weg legt.
    Einzig Thors Strang, der auch wirklich auf das nötigste beschränkt war, hat mir gefallen, vor allem, da man so auch noch etwas von Lassiter mitbekommt. Ich würde ja dafür sterben, eine Geschichte über ihn lesen zu können, ich mag den nervigen Engel einfach.
    Alles in allem hat mir „Racheengel“ jedoch wieder sehr gut gefallen. Für jeden Black Dagger Fan ist dieses Buch wie immer zu empfehlen!

    _____

    [align=center]
    Black Dagger 14: Blinder König von J.R. Ward


    Taschenbuch: 448 Seiten
    Verlag: Heyne Verlag (9. August 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 345353350X
    ISBN-13: 978-3453533509
    Originaltitel: Lover Avenged (Part 2)[/align]


    Kurzbeschreibung:
    Die Beziehung zwischen Rehvenge und Ehlena wird jäh zerstört, denn Rehvs Geheimnis steht kurz vor der Enthüllung, was seine Todfeinde auf den Plan ruft – und die Tapferkeit Ehlenas auf die Probe stellt, da von ihr verlangt wird, ihn und seinesgleichen auszuliefern …


    Meinung:
    Noch mehr als der erste Band der Geschichte hat mich nun dieser hier begeistert.
    Ich will nicht sagen, dass die Dinge jetzt erst ins Rollen kommen, aber die Quälerei geht weiter, die Konflikte scheinen immer unlösbarer … und doch erwartet den Happy-End-Junkie ein wundervolles Ende, an dem Ward alle Probleme grandios auflöst, sieht man von den Lessern ab.
    Diese Kunst schätze ich an ihren Büchern wirklich.
    Meine Meinung zu den Nebensträngen hat sich außerdem um 180 Grad gewendet. Man hat im zweiten Teil wirklich gemerkt, dass all diese Stränge einfach zu viel Bedeutung haben, um sie wegzulassen.
    Die Entwicklungen um Wrath fand ich einfach nur fantastisch, wenn auch traurig und die Szenen zwischen ihm und Beth, der Bruderschaft oder auch Rehvenge sind sehr gut gelungen. Das Selbstbewusstsein das er durch seine Erblindung erst verliert und dann mit Hilfe seiner Shellan und einiger Hilfe aus der Bruderschaft wiedererlangt, zeugt von einer Charaktertiefe, die Ward auch über die Bücher hinweg aufrecht erhalten konnte.
    Die Sichtweisen von Xhex und John waren zum einen notwendig, um das kommende Buch vorzubereiten, auf das ich mittlerweile richtig gespannt bin, sondern Xhex und Ehlenas Wege kreuzen sich gegen Ende der Geschichte sogar.
    Schade ist dabei eben nur, dass dadurch weniger Platz für das eigentliche Paar des Buches blieb. Ich hatte nicht direkt das Gefühl, der Beziehung würde die Tiefe fehlen, doch etwas mehr Geschehen um die beiden hätte auch nicht geschadet – dann wäre das Buch allerdings noch dicker. Sieht man sich die Entwicklungen an, nimmt der Umfang sowieso rasant zu. Trotzdem ist die Beziehung zwischen den beiden im richtigen Umfang gewachsen und war deshalb auch durch Rehvenges Geheimnis nicht mehr zu zerstören. Besonders Ehlenas mutige Rettung hat mir gut gefallen.
    Alles in allem war die Geschichte um die beiden der reinste Lesegenuss und wieder eine leichte Steigerung zu Phury & Cormia, wobei „Blinder König“ meiner Meinung nach noch besser war als der erste Teil „Racheengel“. Man kommt von Black Dagger einfach nicht weg, es ist und bleibt eine der fesselndsten Vampirromanreihen überhaupt!
    Am Rande möchte ich noch erwähnen, dass ich den Titel „Blinder König“ sehr gut gewählt finde und das nicht nur wegen Wrath. Wer aber wissen will, warum noch, der wird das Buch wohl lesen müssen

  3. #1303
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Tanz des Verlangens von Kresley Cole


    [/align]

    Inhalt:
    Néomi Laress war einst eine berühmte Balletttänzerin. Doch dann wurde sie ermordet und muss seither als Geist zwischen den Welten verharren. Nach vielen einsamen Jahren begegnet ihr der Vampirkrieger Conrad, der sie als Einziger sehen kann. Conrad entbrennt in wilder Leidenschaft zu ihr. Doch die schöne Tänzerin wird von dunklen Mächten bedroht, und Conrad muss alles aufs Spiel setzen, um sie zu retten.

    [Quelle: egmont-lyx.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Der vierte Teil von Kresley Coles Saga um die Mythenwelt.
    In diesem Band geht es um Conrad Wroth, Vampir wider Willen, und Néomi Laress, Primaballerina und Geist. Conrad wurde vor dreihundert Jahren gegen seinen Willen von seinem Bruder Nikolai in einen Vampir verwandelt, in eine Bestie, die für alles steht, wogegen Conrad in seinem (menschlichen) Leben gekämpft hat. Jetzt ist er ein Vampir-Assasin, der seine Opfer komplett aussaugt und so ihre Stärke, aber auch ihre Erinnerungen erhält, die ihn schier in den Wahnsinn treiben.
    Seine Brüder, Nikolai, Murdoch und Sebastian, können ihn aber überrumpeln und festnehmen und sperren den tobenden Vampir in einem Haus in New Orleans ein - Elancourt. Das Haus, in dem die weltbekannte Balletttänzerin Néomi Laress vor über 80 Jahren von ihrem Exverlobten grausam ermordet wurde. Doch Néomi Laress "lebt" noch - als Geist in ihrem geliebten Heim, doch keiner kann sie sehen, sie hören oder sie gar wahrnehmen.
    Das alles ändert sich als Conrad in das gotische Anwesen gebracht wird...

    Die Mythenwelt in diesen Bänden ist sehr komplex und vielfältig. Es gibt nicht nur Vampire und Werwölfe, sondern auch Hexen, Walküren, Feenwesen, Dämonen usw. usf. Das ganze Repertoire eben. Genau das macht den Reiz von Coles Romanen aus: Es wird nie langweilig!
    Auch in diesem Band tauchen wieder Charaktere aus den vorherigen Bänden auf: Marikete, Nïx, Regin, Bowen, Sebastian, Kaderin. Und natürlich gibt es wieder zu schmunzeln - was nicht allein an den durchgedrehten Walküren liegt, sondern auch an Néomi.
    Der Stil Coles war auch hier wie immer bildhaft, mitfühlend und flüssig zu lesen. Die Charaktere bieten auch wirklich Tiefe und man kann mit ihnen mitfühlen - sie sind keine bloße starren Marionetten, die willkürlich handeln.
    Conrad und Néomi hab ich auch gleich ins Herz geschlossen, denn die beiden waren einfach sympathisch. Die Romane laufen zwar immer nach einem ähnlichen, wenn nicht sogar selben, Muster ab, aber der Weg macht ja die Geschichte. So war das Ende auch keine große Überraschung.

    Kurz: Ein würdiger Nachfolger, der Lust auf mehr macht und einen in eine ganz andere Welt entführt!

  4. #1304
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meiner gestrigen Euphorie über "Tanz des Verlangens" habe ich ganz vergessen, dass ich davor noch folgendes Buch gelesen und vergessen habe eine Review dazu zu schreiben:

    [align=center]House of Night 2: Betrogen von P. C. und Kristin Cast


    [/align]

    Inhalt:
    Zoey hat sich am House of Night eingelebt und gewöhnt sich an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Endlich fühlt sie sich sicher und zu Hause, da passiert das Undenkbare: Menschliche Teenager werden getötet, und alle Spuren führen zum House of Night. Während ihre Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr schweben, ahnt Zoey, dass die Kräfte, die sie so einzigartig machen, eine Bedrohung sein können für alle, die sie liebt.

    [Quelle: houseofnight.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Der zweite Band der House of Night Serie spielt kurz nach den Geschehnissen des ersten Bandes "Gezeichnet". Zoey ist nun die Anführerin der Töchter der Dunkelheit und versucht diese "Gruppierung" etwas umzugestalten. Das ist aber gar nicht so einfach, denn für Zoey ist klar: Nichts soll mehr an die alten Sitten und Bräuche der Töchter und Söhne der Dunkelheit erinnern.
    Aber das ist nicht Zoeys einziges Problem: Der allseits beliebte Lehrer Lauren flirtet mit ihr, obwohl sie mit Erik Night zusammen ist. Ihr Exfreund Heath taucht unerwartet auf (mit dem ihr ein Missgeschick passiert). Neferet benimmt sich auch seltsam. Und es verschwinden 2 von Zoeys menschlichen Bekannten... Es verspricht also turbulent zu werden.

    Der Stil der beiden Casts ist schon extrem jugendlich, aber vielleicht bin ich auch einfach schon ein bisschen zu alt dafür. Das hat mich allerdings weniger gestört. Nach dem ersten Band dachte ich ja wirklich, das könnte eine ganz nette Serie werden. Nichts übermäßig außergewöhnliches, aber immerhin.
    Mich stört(e) auch nicht, dass Zoey doch schon einfach mehr kann und mehr Macht hat als die anderen. Unplausibel ist für mich aber, dass sie immer wieder "plötzliche Eingebungen" hat, die auch weiter nicht beschrieben werden und deren Grund man irgendwie erfährt (z. B. ein Gefühl mit der Göttin direkt verbunden zu sein etc.). Zoey blinzelt einmal und shcon "Schwupps!" scheint es in ihrem Hirn/Gefühl/Karma/Macht/wie-auch-immer zu stecken.
    Des weiteren finde ich Zoey in diesem Band auch irgendwie... dümmlich. Sie flirtet auf Teufel komm raus scheinbar mit allem was eine Hose trägt, aber ist ja angeblich soooo in ihren Freund verliebt. Ständig versinkt sie in ihrem Selbstmitleid und die Nebencharaktere (ihre Freunde) kommen auch ziemlich zu kurz. Es wird zwar immer beschrieben wie gut sich die 5 (Damien, Shaunee, Erin, Stevie Rae und Zoey) kennen und mögen und dass sie ja die besten Freunde sind, aber davon merkt man (bis auf diverse Äußerungen der Autorinnen) relativ wenig. Im Mittelpunkt steht nun mal die mächtigste Jungvampyrin: Zoey Redbird! Alles andere scheint da unwichtig zu sein.
    Dabei hat die Story an sich tatsächlich Potential! Die ganzen Rituale und wie Zoey die Vereinigung der Töchter der Dunkelheit verändern will, die Nebenstränge... Wie gesagt, das hat durchaus Potential.
    Teilweise können die Casts auch wirklich sehr gefühlvoll schreiben! An einer Stelle musste ich sogar weinen, so traurig war es (obwohl ich es vorhergesehen habe). Interessanterweise fällt mir in diesem Zusammenhang noch etwas auf: Von Anfang an (seit sie das erste Mal in Band 1 auftauchte) kam mir Neferet seltsam vor, ja falsch und so ganz über den Weg hab ich ihr nicht getraut - ich wurde bestätigt.

    Kurz: Wer im Selbstmitleid einer Halbwüchsigen versinken will und dem Band 1 nicht so hundertprozentig zugesagt hat, der sollte die Finger von der Fortsetzung lassen! Alle anderen, die mal eine etwas andere Vampirgeschichte lesen wollen, dürfen gerne zugreifen (aber wohl eher die jüngeren Leser )!

  5. #1305
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Val McDermid: Schlussblende (Tony Hill Band 2)

    [/align]



    Inhalt:
    Shaz Bowman ist Mitglied eines Elite-Polizeiteams, das das Verschwinden von 30 Mädchen aufklären soll. Als sie einen berühmten TV-Star verdächtigt, wird sie ausgelacht - und wenig später ermordet. Für den Polizeipsychologen Tony Hill beginnt ein persönlicher Rachefeldzug, bei dem nicht klar ist, wer Jäger ist und wer Gejagter . . .



    Eigene Meinung:
    "Schlussblende" ist der 2. Band aus der Tony Hill-Reihe. Da ich den 1. recht langweilig fand, bin ich mit recht niedrigen Erwartungen ans lesen gegangen. Und wurde positiv überrrascht.
    Dieses Mal ging es gleich zur Sache. In einem Übungsfall entdeckt die neue Profilerin Shaz, eine von Tonys Lehrlingen, eine nicht zu übersehende Gemeinsamkeit zwischen den Opfern. Aber der Verdächtige ist ein berühmter Fernsehstar, der viele Wohltätigkeitsorganisationen großzügig unterstützt.
    Shaz konfrontiert ihn auf eigene Faust und wird keine 12 Stunden später tot aufgefunden.
    Tony und die anderen Profiler versuchen mit Hilfe von Carol Jordan den Fall aufzuklären.
    Die Suche nach Beweisen war sehr interessant und spannend. Jede Kleinigkeit könnte wichtig sein. Daher begleitet der Leser auch in diesem Buch wieder zahlreiche Personen. Da man Carol und Tony aber schon kennt, ist es dieses Mal nicht so verwirrend. Außerdem weiß man hier auch schon, dass der Fernsehstar Vance der Mörder ist. Das wird gleich im 1. Kapitel gezeigt.
    Vance ist sehr schlau und außerdem als Wohltäter sehr bekannt, was er natürlich ausnutzt, um als der Nette, Gute dazustehen. Es ist sehr interessant zu sehen, wie Tony versucht, die Schlinge enger um Vances Hals zu ziehen.
    Ob es ihm gelingt, verrrate ich natürlich nicht. Aber ich muss sagen, dass ich das Ende recht unbefriedigend fand.





    [align=center]Lara Adrian: Gebieterin der Dunkelheit (Band 4)

    [/align]



    Inhalt:
    Die Journalistin Dylan Alexander entdeckt eine verborgene Grabstätte und gerät dadurch in einen Strudel aus Gewalt und Geheimnissen. Doch niemand ist gefährlicher als der von Narben entstellte und unendlich verlockende Rio, der sie in seine Welt der ewigen Finsternis und dunklen Obsessionen entführt. Dylan kann sich Rios Berührung nicht entziehen, selbst als sie eine schreckliche Entdeckung macht, die ihn mit ihrer Vergangenheit verbindet. Dylan muss sich entscheiden: Will sie Rios Reich der Dunkelheit verlassen oder alles aufs Spiel setzen für den Mann, der ihr gezeigt hat, was wahre Leidenschaft ist?



    Eigene Meinung:
    Mittlerweile habe ich nun auch das 4. Buch aus der Midnight-Breed-Reihe gelesen. Dieses Mal geht es um Rio. Das hat mich gefreut, weil er mich schon in den anderen Büchern sehr interessiert hat. Dylan mag ich auch. Sie ist ähnlich neugierig, wie ich und kann den Mund nicht halten. XD
    Rios Vergangenheit wird natürlich thematisiert, wie er aufgewachsen ist und wie er Eva kennen gelernt hat. Dylans Vergangenheit ist auch nicht ohne und jetzt liegt auch noch ihre Mutter, die einzige, die sie noch hat, mit Krebs im Krankenhaus.
    Was ich aber am interessantesten fand, ist das Geheimnis um die Überwinterungskammer des letzten Außerirdischen. Jetzt hat man nämlich auch erfahren, was mit ihm passiert ist.
    Ich bin schon gespannt, wie es in den anderen Büchern weitergeht.

  6. #1306
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel: Engelsnacht
    Autor: Lauren Kate
    Reihe: ?
    Verlag: cbj
    Seiten: 448 ( gebunden )
    Genre: Urban Fantasy & Paranormal Romance


    [align=center]
    [/align]

    INHALT

    Wieder geboren, um wieder zu lieben

    Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen …



    KRITIK

    Nun sind also auch die Engel auf dem Vormarsch. Ich stehe auf Engel schon seitdem ich die grandiose "urban & dark fantasy" Manga-Reihe "Angel Sanctuary" gelesen habe.
    Engelsnacht ( OT: Fallen ) ist sogar ein gefeierter Bestseller in den USA. Ich kann diese Euphorie leider nicht teilen.

    Zum Einen ist mir zu wenig "Engel" drinnen. Fast das ganze Buch über bekommt man nur ominöse Andeutungen bis gegen Ende die Identität der Engel endlich preisgegeben wird. Daß Daniel Grigori dazugehört, dürfte wohl jedem Leser von vornherein klar gewesen sein. Alleine schon sein angeblicher Nachname ( der tatsächlich ein Titel ist ) sagt aus, zu welcher Engelsgruppe er gehört.

    Das Buch hat ausserdem zu viele Längen. Zu Anfang weckt das ungewöhnliche Setting noch Interesse ( eine Besserungsanstalt welche die Protagonistin besucht ).
    Luce ( Lucinda ) ist die Ich-Erzählerin der Geschichte und wurde vom Gericht quasi als gemeingefährlich psychisch Labile eingstuft, nachdem ihr damaliger Beinah-Freund vor ihren Augen plötzlich in Flammen aufging und man ihr dafür die Schuld in die Schuhe schob ( und womit sie ihn angezündet haben soll, daß wollte offenbar keiner rausfinden ... Hauptsache man hat einen Sündenbock! >< ).
    Jedenfalls beschreibt das Buch ausführlich ihren Alltag auf besagter Schule.
    Mit der Zeit habe ich schon hier und da Seiten ungelesen umgeblättert bzw. überflogen ( was ich sonst NIE tue ) bis zu den spannenderen Stellen. Das sind insbesondere jene, in denen die seltsamen Schatten ( welche Luce schon seit ihrer Kindheit sehen kann ) ihren Auftritt haben. Der Rest ( v.a. das Hin und Her zwischen Daniel - Luce - Cam ) wird auf Dauer zu eintönig.

    Mädchen steht auf 2 Jungen gleichzeitig. Darauf stehe ich nun gar nicht. Luce mausert sich zu Daniels Stalkerin, will alles über ihn erfahren. Gleichzeitig interessiert sie sich auch auf romantischer Ebene für ihren Mitschüler Cam. Sobald dieser in Erscheinung tritt, ist Daniel für eine Weile vergessen. Wenn Daniel kommt, ist wiederrum der Andere vergessen, usw. *uff* Es ändert auch nix daran, daß der unnahbare Daniel von den beiden auf sie den grösseren Reiz ausübt.

    An sich passiert in dem Buch gar nicht mal so viel ( abgesehen davon daß man nun einen super Eindruck hat, wie es in einer solchen Institution zugehen könnte ). Es ist für mich bloss eine sehr lange Einleitung. Und tatsächlich soll es auch der erste Band einer Roman-Reihe werden. Der zweite Band ( OT: Torment erscheint demnächst auf englisch ).

    Vielleicht werde ich die Reihe weiterlesen. Aber nur, weil ich wissen will, wer Luce vor Langer Zeit verflucht hat und weshalb ... und was es mit diesen Schatten eigentlich auf sich hat.
    Übrig bleibt in meinem Kopf v.a. noch folgende Frage: Was machen unsterbliche Engel eigentlich in einer Besserungsanstalt? Hat ihre enorme Lebenserfahrung ihnen nicht gezeigt, wie sie menschlichen Behörden aus dem Weg gehen können? Es ist einfach lächerlich, wie der mächtige Daniel sich von gewöhnlichen Menschen "einsperren" liess.

    Sehr hübsch anzuschauen ist hingegen die Cover-Illustration, welche EXAKT dem amerikanischen Original entspricht ( eine gute Entscheidung des Verlages ).
    Der düstere Ton der Abbildung passt sogar zum Gothic-Ambiente ( schwarze Schulkleidung, eigener Friedhof, uralte Gemäuer ) des Schauplatzes.


    FAZIT:
    Mal sehen, wie es weitergeht.

    Jugendlichen und erwachsenen Engel-Interessierten mit ähnlichem Geschmack wie ich, würde ich eher den Roman "Rebellion der Engel" empfehlen ( oder auch den o.g. Manga, wenn sie "Gothic-Style" mögen ).

    PS: Im Übrigen hat Disney die Filmrechte erworben. Ob der Stoff für das Studio jedoch nicht zu finster ist?



    HP der Autorinnen:
    http://laurenkatebooks.net/

  7. #1307
    Mitglied Avatar von himbeere
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh man. mit "engelsnacht" bin ich auch gerade fertig gewordenXD

    Engelsnacht von Lauren Kate



    Inhalt: steht schon oben^^


    Eigene Meinung: Nach einem schrecklichen Ereignis, dass Luce sehr mitgenommen hat und sie fortgehend an sich selbst zweifeln lässt, kommt sie an die „Sword & Cross“, einer Besserungsanstalt für Jugendliche, in der elterlichen Hoffung, dass ihre Tochter endlich wieder normal wird. Jedoch ist Luce ohne es zu wissen mit ihren Eintritt in die Schule ins Zentrum eines Kampfes zwischen Gut und Böse geraten und muss sich nun gegenüber Dingen öffnen, die lange in der Vergangenheit geschlummert haben. Und dann begegnet sie Daniel, dem sie vom ersten Blick an verfallen ist.
    Der Einstieg des Buches ist sehr gut und macht neugierig auf mehr, doch gegen Mitte schleicht sich langsam aber allmählich die Ernüchterung ein, da die Qualität der Story doch sehr abbaut und selbst das „große Finale“ flach erscheint, weil nur in geringen Mengen mit Spannung aufgewartet wird und eigentlich nicht viel Ereignisreiches an Handlung geschieht.
    Die Thematik des „Wieder geboren, um wieder zu lieben“ konnte mich wie sie im Buch behandelt wurde nicht überzeugen. Irgendwie kam die ganze Romanze derart platt rüber, weil Luces Gefühle ziemlich oberflächlich beschreiben würden. Jedenfalls ist der Funke irgendwie nicht übergesprungen. Man hat ihr und Daniel diese ganz große ewige Liebesgeschichte nicht wirklich abgekauft.
    Guter Anfang, danach weiterhin eine schlechte Umsetzung und Darstellung der Charaktere; klischeehafter, farbloser und langweiliger hätten Luce und Daniel nicht sein können. Luce, das hilflose Mädchen und Daniel, der „Mister Perfect“ und Retter in Not. Umso interessanter waren einige Nebencharakter. Besonders Cam, Daniels Rivale, punktete mit seiner facettenreich, dunklen Person.
    Zusammengefasst konnte ich mich nicht für „Engelsnacht“ begeistern. Wieder einmal kam bei mir der Verdacht hoch, dass zwar die Autorin eine schicke Grundidee für die Story hatte, aber zu wenig Potenzial herausgeschöpft hat. Auf alle Fälle hätte man daraus weit mehr machen können.



    Bewertung: 5/10 Punkte

  8. #1308
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Elfenkuss von Aprilynne Pike


    [/align]

    Inhalt:
    Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt sie die unglaubliche Wahrheit: Laurel ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Sie weiß, am Ende wird sie sich entscheiden müssen: zwischen ihrem Leben als College-Mädchen und ihrer Bestimmung, vor allem aber zwischen dem attraktiven David und dem Frühlingselfen Tamani, dessen grüne Augen sie nicht mehr loslassen …

    [Quelle: randomhouse.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Soweit ich verstanden habe, ist "Elfenkuss" der erste Band einer Reihe.
    Laurel zieht mit ihren Eltern um und muss auf eine öffentliche Highschool gehen. Zuvor wurde sie von ihrer Mutter zu Hause unterrichet. Natürlich hat Laurel erst mal ganz schön Bammel vor so vielen Gleichaltrigen und der High School an sich.
    Aber schon bald findet das junge Mädchen Freunde: David und Chelsea. Endlich fühlt sie sich etwas besser und zugehöriger bis ihr plötzlich ein Knubbel auf dem Rücken wächst, der gar nicht normal aussieht...

    Pikes Stil ist am Anfang ein bisschen holprig, verbessert sich aber immer weiter. Er ist flüssig, bildhaft, aber leider fehlt es ein bisschen an... Emotionen.
    Was mich gleich zur Protagonistin bringt: Ich kann mich einfach nicht in Laurel einfinden. Und das nicht nur, weil sie anders, eine Elfe ist. Irgendwie wirkt sie über lange Zeit steif und emotionslos. Das bessert sich zwar auch im Laufe der Geschichte, aber gerade den Anfang hat es nicht leicht gemacht.
    Da ich aber einen Narren an dem lieben David gefressen habe, hat Laurel noch einen Minuspunkt. Gut, sie ist "erst" 15, aber eigentlich geistig shcon weiter (wie es von Frau Pike beschrieben wird), trotzdem wirkt sie so ungefestigt und flatterhaft.
    Die Idee hinter der Geschichte ist wirklich schön, allerdings wird es zum Ende hin, meiner Meinung nach, ein bisschen mit den ganzen Sagen übertrieben, zumal es mir so vor kam wie "Ach! Da könnte man noch was draus machen, das packen wir mal einfach mit rein.".
    Vielleicht hab ich auch ein bisschen mehr von dem hochgelobten Buch erwartet. Aber alles in allem fand ich es schön zu lesen und war mal eine nette Abwechslung zu den ganzen "Vampir"-Büchern.

    Kurz: Interessante, etwas andere Story mit holprigem Anfang und gutem Ende!

  9. #1309
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Ghostwalker 1: Die Spur der Katze von Michelle Raven


    Broschiert: 512 Seiten
    Verlag: Lyx (15. Juli 2009)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3802582225
    ISBN-13: 978-3802582226
    [/align]

    Kurzbeschreibung:
    Die Journalistin Marisa Pérèz lebt nach einem Skandal zurückgezogen in den Bergen Kaliforniens. Eines Nachts findet sie einen verletzten nackten Mann auf ihrer Veranda. Sie nimmt sich seiner an und versorgt seine Wunden. Am nächsten Morgen steht die Polizei vor der Tür - in der Nachbarschaft wurde ein Mord verübt. Marisa ahnt nicht, dass der faszinierende Fremde ein Geheimnis hütet, das ihre Welt erschüttern wird ...


    Michelle Ravens „Ghostwalker“ hat mich von der ersten Seite an begeistert.
    Sie hält sich nicht mit langen Vorreden auf, sondern lässt sofort auf den ersten Seiten Spannung aufkommen. Diese Spannung zieht sich bis auf einige kleine Täler durch das ganze Buch und ließ mich die Seiten schneller und schneller umblättern.
    Durch die Einschübe aus Bowens Sicht wird einem immer wieder die Dringlichkeit einer Befreiung bewusst, während auch die Geschehnisse auf der Flucht und im Lager und um Marisa und Coyle in Atem halten.
    Gefallen haben mir hier die Charaktere wieder sehr gut.
    Marisa ist eine loyale, fantastische Frau, die von ihrer Vergangenheit zwar beeinflusst wird, sich aber nicht von ihr kontrollieren lässt. Coyle hat mir ebenso gut gefallen, allein seine Starrsinnigkeit ist bis einige Seiten vor dem Ende wirklich etwas anstrengend (was ja aber als männliche Charaktereigenschaft nicht immer so ganz aus der Luft gegriffen scheint ).
    Auch die Nebencharaktere waren gut in die Handlung integriert. Trotz den vielen Möglichkeiten hat Raven sich darauf beschränkt, die wirklich wichtigen Charaktere vorzustellen.
    Durch den Handlungsstrang um Coyle und später auch Isabel, die ihm helfen wird, eine Nachricht an seine Freunde weiterzuleiten, kommt man auch dem Entführten näher und die zarte Entwicklung zwischen Retterin und Gefangenem war trotz dem knappen Platz sehr schön gestaltet. Ich hoffe man bekommt in den folgenden Geschichten noch ein wenig mehr über die beiden hören.
    Ravens Schreibstil ist wirklich angenehm und flüssig.
    Das Gesamtpaket hat alles in allem einfach gestimmt und somit freue ich mich darauf, den nächsten Band hoffentlich bald lesen zu können.
    Wer gerne Gestaltwandlergeschichten mit viel Romantik und Spannung ließt, der ist mit „Die Spur der Katze“ sehr gut beraten!

    _____

    [align=center]
    Gilde der Jäger 2: Engelszorn von Nalini Singh


    Taschenbuch: 400 Seiten
    Verlag: Lyx (August 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3802582756
    ISBN-13: 978-3802582752
    Originaltitel: Archangels` Kiss[/align]

    Kurzbeschreibung:
    Nachdem die Vampirjägerin Elena Deveraux ein Jahr lang im Koma lag, muss sie bei ihrem Erwachen feststellen, dass sie in einen Engel verwandelt wurde. Noch sind ihre Wunden nicht ganz verheilt und ihr Körper muss sich von der Umwandlung erholen. Da wird ihr Geliebter, der atemberaubend gut aussehende Erzengel Raphael, von der Unsterblichen Lijuan zu einem Ball geladen. Die Einladung abzulehnen wäre ein Zeichen von Schwäche. Deshalb müssen Raphael und Elena so schnell wie möglich nach Peking fliegen. Doch Lijuan empfängt die beiden keineswegs freundlich ...


    Auch im zweiten Band der Gilde der Jäger hat Singh wieder ihr Talent bewiesen und mich absolut beeindruckt zurückgelassen. Zwar fand ich den Roman nicht so ereignisreich wie seinen Vorgänger, doch die Spannung bleibt deshalb nicht aus. Zusätzlich zieht Singh mit ihrem Schreibstil in den Bann, die Seiten blättern sich beinahe automatisch um.
    Raphael und Elena haben sich auch in diesem Band ein Stück weiterentwickelt. Zu Beginn schien mir Raphael beinahe ein wenig sehr grausam und kalt – auch gegenüber Elena, das legte sich aber meiner Meinung nach schon nach den ersten Kapiteln.
    Beide Charaktere haben ihre Ecken und Kanten behalten, sie sind auch in diesem Roman nicht perfekt – und das ist auch gut so. Elena setzt auch weiter ihren Willen gegen Raphael durch, wenn sie sich auch stärker dominieren lässt, als im 1. Buch. Die Liebe zwischen den beiden wird nun auch deutlicher.
    Auch Elenas Erinnerungen spielen wieder eine zentrale Rolle und man erfährt nun mehr über den schrecklichen Vorfall, der ihre Familie und ihr Herz zerstört hat. Im Laufe des Buches entdeckt sie immer mehr von der Wahrheit, die tief in ihr verborgen war. Doch auch Raphael öffnet sich Elena immer weiter und so erfährt man auch einige Dinge aus seiner Vergangenheit.
    Man lernt nun auch die anderen Mitglieder von Rapahels Sieben kennen, vor allem Venom fand ich wirklich sehr interessant.
    Singh hat sich Zeit gelassen, die Entwicklung von Elena zu beschreiben, so erlebt man hautnah mit, wie sie sich an ihre Flügel gewöhnt und schließlich auch fliegen lernt.
    Die Verschwörung, die sich um die Stadt der Engel entspinnt, war ganz nach Singhs Manier unvorhersehbar und hat die Geschichte zusätzlich spannend gemacht.
    Der Showdown am Ende hat allerdings ein klein wenig zu wünschen übrig gelassen, da hatte mehr Action sein können, aber da bin ich wohl vom ersten Band zu sehr verwöhnt worden.
    Derjenige, der den ersten Band mochte, wird auch diesen Teil lieben! Und allen Anderen kann ich den ersten Teil „Engelskuss“ nur ans Herz legen. Es lohnt sich für alle Romantic-Fantasy Fans, ohne Zweifel.

  10. #1310
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Gerade fertig geworden: [/align]

    [align=center]Bernd Perplies "Magier Dämmerung: Für die Krone!"[/align]

    [align=center][/align]

    [align=center]Titel: Magier Dämmerung[/align]
    [align=center]Seiten: 448[/align]
    [align=center]ISBN-10: 3802582640[/align]
    [align=center]ISBN-13: 978-3802582646[/align]
    [align=center]Autor: Bernd Perplies[/align]
    [align=center]Verlag: LYX[/align]
    [align=center]Quelle:[/align]
    [align=center] http://www.amazon.de/Magierd%C3%A4mm...6197236&sr=8-1[/align]

    [align=center]http://www.bernd-perplies.de/books-md1.htm[/align]

    Inhalt

    Wenn ein exzentrischer Magier namens Jupiter Holms als Vorlage für einen berühmten Detektiv herhält, und Watson eine ansich tote Katze ist, dann steht die Welt, so wie sie der junge Reporter Jonathan Kentham kannte Kopf.

    Nach einem gelungen Opernabend macht Jon noch einen kleinen Spaziergang. Dabei trifft er auf einen sterbenden alten Mann, der ihm einen Ring anvertraut und dessen letzte Worte sind: "Vertrauen... Sie niemanden!"

    Außer eins zwei Namen die er noch nennt versteht sich. Plötzlich ist Jon selber ein Magier und findet sich in einem komplott wieder, innerhalb einer Geheimgesellschaft des Londons des Jahres 1897.

    Zusammen mit dem Kutscher und besten Freund des ermordeten ersten Lordmagiers, Randolph Brown, und dem verstoßen Magier Jupiter Holms nimmt Jon einen ungleichen kampf auf.

    Ein Kampf der nicht nur den frieden Englands bedroht, sondern die gesamte Welt ins Chaos stürzen könnte.

    Die Zeit arbeitet gegen das ungleiche Trio denn die veränderungen haben bereits begonnen und der erste Lordmagier war erst das erste Opfer...

    Kritik

    Ich habe spontan zugegriffen auch wen ich den Autor nicht kannte. Der Kurzinhalt gefiel mir allerdings und so griff ich zu. Und habe es nicht bereut. Auf 448 Seiten präsentiert Bernd Perplies hier einen Fantasy Roman wie er britischer nicht sein könnte.

    Mit einer guten ausgearbeiten Schriftsprache unterhält er den geneigten Leser mit einer zwar alt hergebrachten, aber ungemein fesselten Story um Magie und bösen ränkenspielen.

    Zweilsohne lässt sich Perplies von alten Roman der Britischen Literatur beeinflussen, aber auf eine lustige und originellen weiße.

    Kurz um, ein leichtes Buch der gediegen Unterhaltung. Am besten mit einer Tasse Tee und etwas gebäck!

  11. #1311
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Die Chroniken der Jägerin 1: Gefährtin der Dämonen von Marjorie M. Liu


    Taschenbuch: 480 Seiten
    Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (8. Februar 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3442266467
    ISBN-13: 978-3442266463
    Originaltitel: Hunter Kiss 01. The Iron Hunt[/align]

    Kurzbeschreibung:
    Während des Tages ist Maxine Kiss unverwundbar, geschützt von Tätowierungen, die ihren ganzen Körper wie eine Rüstung umgeben. Nachts jedoch lösen sich die Tattoos von ihrer Haut und verwandeln sich in Dämonen – und Maxine wird wieder zu einem verletzlichen Menschen. Die junge Frau ist eine Jägerin, und die Tätowierungen sind ihre Schutzdämonen. Von uns Menschen unbemerkt sind Maxine und ihre »Jungs« die Einzigen, die zwischen dieser Welt und den grausamen Mächten der Finsternis stehen. Doch wie lange werden sie sich noch dem Bösen noch entgegenstemmen können?


    So schlecht klingt der Inhalt des Buches gar nicht, möchte man meinen.
    Trotzdem wird "Gefährtin der Dämonen" das erste und letzte Buch sein, das ich von Marjorie M. Liu jemals in die Hand nehme.
    Die Grundidee hat mich sofort angesprochen und sie bleibt auch innerhalb des Buches fantastisch, doch die Umsetzung ist einfach nur schlecht.
    Ich habe mich buchstäblich durch das Buch gequält. Die Vorgeschichte, die ja in diesem Band "Welt-Premiere" gefeiert hat, war alles in allem recht langweilig, hat einen nicht in Atem gehalten. Trotzdem möchte ich behaupten, dass man ohne diese Vorgeschichte die angeschlossene Hauptgeschichte zumindest Anfangs gar nicht richtig verstanden hätte.
    Dennoch dachte ich, es würde nach den 137 Seiten Vorgeschichte nun zur Sache gehen. Zu diesem Zeitpunkt standen für mich schon drei Fragezeichen über der Geschichte, so viele ungeklärte Fragen gab es. Und damit ging es auch munter weiter. Maxine stolpert von einem Ereignis ins nächste, es kommen immer mehr Gefahren dazu und immer mehr Fragen kommen auf. Doch bis zum Schluss wird keine davon wirklich aufgeklärt.
    Spannung war für mich auf keiner Seite zu finden, es war einfach nur verwirrend, die vielen "Rätsel", die man Maxine aufgegeben hat, nervten nach einer Weile einfach nur noch, weil nie eine ordentliche Erklärung geboten wurde.
    Das Buch hat mich wirklich auf eine harte Probe gestellt und ich habe es wirklich nur mit viel Geduld bis zur letzten Seite geschafft...
    Das Einzige, was mir Gefallen hat, war die Beziehung zwischen Maxine und Grant. Diese bestand zwar schon von beinahe der ersten Seite an, wurde jedoch nicht langweilig. Maxines Charakter an sich und die Idee der Jungs hat mir auch gefallen, jedoch sind teils die Geschehnisse und auch ihre Handlungen nur schwer nachvollziehbar.
    Dazu kommt, dass der Schreibstil wirklich teils grauenvoll war. Ob es an der Übersetzung lag oder nicht, kann ich schlecht beurteilen, aber er hat den Lesefluss teils richtig behindert und so das Umblättern noch schwieriger gemacht.
    Ich hatte schon kaum eine Erwartung an das Buch, da ich die Autorin nicht kannte, aber nicht einmal diese wurden erfüllt.
    Ich kann das Buch wirklich nicht empfehlen, weder Spannung noch eine gute Umsetzung einer Idee hat dieses Buch zu bieten. An gutem Schreibstil mangelt es außerdem. Allein die gute Grundidee und ein paar Lichtblicke in der Geschichte bewegen mich dazu, keine 1-Stern-Bewertung zu geben, daher: 2 von 5 Sternen.

  12. #1312
    Mitglied Avatar von himbeere
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wunschliste von Jill Smolinski





    Inhalt:

    Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben eines anderen Menschen - drei von zwanzig Aufgaben, die Marissa bis zu ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag erfüllen wollte. Doch dann kommt alles ganz anders: Sie stirbt bei einem Autounfall. June, die Fahrerin des Wagens, ist voller Schuldgefühle und stürzt in ein tiefes Loch. Erst als ihr Marissas Liste unerfüllter Herzenswünsche in die Hände fällt und sie diese zu ihren eigenen macht, sieht sie wieder Licht am Horizont. Nach und nach arbeitet sie alle Punkte auf der Liste ab. Als Marissas Geburtstag naht, hat June alle Wünsche erfüllt, bis auf einen ...



    Kritik:

    Um sich nach dem schrecklichen Autounfall, bei dem ihre Beifahrerin Marissa ums Leben gekommen ist, von ihren stetigen Schwermut und den auf ihr lastenden Schuldgefühlen loszusagen, beschließt June Marissas Liste mit Sachen, die diese noch vor ihrem 25. Geburtstag tun wollte, abzuarbeiten. Durch diese 20 Aufgaben kommt June zu so einigen Dingen, die sie normalerweise nie getan hätte, macht neue Erfahrungen, schlittert von einer aufregenden, außergewöhnlichen Situation in die nächste und verleiht ihrem Leben mit jedem weiteren abgehakten Punkt Stück für Stück wieder einen Sinn. So eröffnen sich ihr hin und wieder ungeahnte Möglichkeiten und hier und da lernt sie etwas Wichtiges dazu und auch Fehlschläge einzustecken. Auf dieser Etappe stehen June einige Leute bei, helfen und unterstützen sie bei den Aufgaben. Gleichzeitig lernt sie andere Menschen besser kennen und entdeckt in ihnen starke Stützen und gute Freunde. Treu dem Motto: Mit jedem Ende kann zugleich auch ein Neuanfang einhergehen. Was man daraus macht, liegt jedoch immer an einem selbst.
    Wunderschönes Buch. Witzig, berührend und unvorhergesehen! „Die Wunschliste“ hält so einige überraschende Wendungen bereit. Nicht oft verlaufen die Ereignisse, so wie sie im Vorhaus geplant waren. Besonders der Schluss ist unerwartet, aber gut.
    Zugeben das Buch ist eine leichte, aber sehr unterhaltsame Kost. Mein einziger Kritikpunkt beschränkt sich darauf, dass mehr auf die Charaktere hätte eingegangen werden müssen und an manchen Ecken ein wenig der Witz gefehlt hat (schwarzer Humor hätte es auch getan). Ansonsten eine interessante Thematik, die am Ende doch etwas in dem Leser zurücklässt.



    Bewertung: 8/10 Punkte

  13. #1313
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Arkadien brennt von Kai Meyer[/align]

    [align=center][/align]

    Inhalt:
    Menschen, die sich in Tiere verwandeln. Blutfehden zwischen Mafiaclans. Die verbotene Liebe zu Alessandro ... Rosa braucht dringend Abstand zu den Ereignissen auf Sizilien. Auf den Spuren ihres alten Lebens reist sie zurück nach New York. Aber auch dort kommt sie nicht zur Ruhe. Die mächtigen Stellvertreter der amerikanischen Clans erwarten sie bereits. Dann stößt Rosa auf beunruhigende Details über ihre Vergangenheit. Und über ihren toten Vater. Aber warum spielt dabei immer wieder Alessandro eine Rolle? In Rosa keimt ein schrecklicher Verdacht ...

    [Quelle: carlsen.de]

    [align=center]>>Leseprobe<< [/align]


    Der zweite Band der Reihe.
    Rosa hat sich mittlerweile in Sizilien eingelebt – mehr oder weniger. Iole wohnt bei ihr (und bekommt Privatunterricht von Signora Falchi), während Rosa Alessandro immer noch trifft.
    Zusammen versuchen die beiden herauszufinden, was es mit den mysteriösen Statuen auf dem Meeresboden auf sich hat. Diese wurden von Ioles Vater und Onkel vor über 6 Jahren bei einem Tauchgang gefunden.
    Und dann wäre noch die Frage um TABULA zu klären – Feinde der Arkadier. Oder doch nicht? Was ist TABULA und was hat Rosas Vater damit zu tun?
    Rosa erfährt nicht nur mehr über ihre eigene Vergangenheit, sondern auch mehr über die Aktivitäten des Alcantara-Clans und dessen Geheimnisse.

    Dieser Band hat mich wieder genauso gefesselt wie der erste – was schon fast ein kleines Wunder ist, da Fortsetzungen meiner Meinung nach oft schwächeln.
    Hier gilt es aber wieder viele Geheimnisse zu lösen, Puzzlestücke zu erhalten und sie irgendwie zusammenzusetzen. Auch wenn man denkt: „Das ist es!“, erfährt man doch oft: „Nein, das ist ganz anders!“. Kai Meyer versteht sich wirklich einige Geheimnisse noch zu behalten und vor allem den Leser auch mal auf eine falsche Fährte zu locken!
    So bleibt die Geschichte um die sizilianische Mafia und die Arkadier und vor allem um Rosa und Alessandro überaus spannend!
    Dabei entwickeln sich die Charaktere natürlich auch weiter. Man lernt sie Stück für Stück besser kennen, entdeckt immer wieder etwas neues. Die Entwicklung wirkt sehr realistisch und auch nicht gezwungen oder zu schnell.

    Kurz: Eine wahnsinnig spannende Fortsetzung mit dem einzigen Manko, dass es zu schnell vorbei war!

  14. #1314
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Der Krieg der Zwerge [Markus Heitz]


    [/align]


    Kurzbeschreibung: Während das Geborgene Land und der Zwerg Tungdil mit seinen Freunden noch den Sieg über den Verräter Nôd'onn feiern, macht sich eine letzte Ork-Armee heimlich auf den Weg nach Norden, um das Zwergenreich der Fünften zu erobern. Das Schwarze Wasser, das Vermächtnis des Toten Landes, hat sie unsterblich werden lassen. Zu allem Unglück endet der Feldzug gegen die Albae, die dunklen Elben in Dsôn Balsur, im Streit zwischen Zwergen und Elben. Tungdil sucht Verbündete bei den geheimnisvollen ausgestoßenen Zwergen und wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert: Er hört von Salfalur, dem Mörder seiner Eltern und Kriegsherr beim Stamm der Dritten, den Zwergentötern. Allerdings benötigt er ihn und dessen Volk ebenfalls als Verbündete. Tungdils Herz geht neue Wege. Bei den Ausgestoßenen findet er eine Zwergin, die seine Liebe zu Balyndis ins Wanken bringt. Da mehren sich die Zeichen, dass eine Bedrohung aus dem Westen tatsächlich an den Grenzen des Geborgenen Landes aufmarschiert, der die Völker nicht gewachsen zu sein scheinen. Denn was unternimmt man gegen göttliche Widersacher? War es ein Fehler gewesen, Nôd'onn zu vernichten? Die Zwerge bieten den Angreifern dennoch die Stirn, Tungdils Heldenmut ist ein weiteres Mal gefordert.


    Ich hab das Buch schon zu etwas mehr als 2/3 gelesen und bin mal wieder begeistert. Für einen Fantasy- Liebhaber, ist dieser Serie wahrlich ein Muss.

  15. #1315
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Die Rache der Zwerge [Markus Heitz]


    [/align]


    Kurzbeschreibung: Seit fünf Zyklen hat Tungdil Goldhand seinen alten Freund Boindil Zweiklinge nicht mehr gesehen. Ihr Wiedersehen wird umso fröhlicher, als sie von Gandogar, dem Großkönig der Zwergenstämme, auf eine Mission ins Jenseitige Land geschickt werden. Zwar ist das Geborgene Land seit langem von Krieg verschont geblieben, doch die Ruhe, die an der einst heiß umkämpften Südgrenze herrscht, stimmt den Großkönig misstrauisch. Tungdils und Boindils Reise verläuft denn auch nicht ganz so glatt wie geplant: ein unbekannter Zwerg bringt einen Stollen zum Einsturz und hindert sie daran, das Jenseitige Land zu betreten. Und auch sonst weist einiges darauf hin, dass sich ein Sturm über dem Geborgenen Land zusammenbraut. Rätselhafte magische Maschinen machen die Tunnel im Roten Gebirge im Reich der Zweiten unsicher und töten viele Zwerge. Königin Xamtys vermutet eine List der Dritten, die erneut im Zwergenreich für Unfrieden sorgen wollen. In Güldengarb wird einer der vierzehn Diamanten gestohlen, mit denen die Eoîl einst die Macht des Bösen gebannt haben. Und die Elben entsenden Vertreter in alle Teile des Geborgenen Landes, um mit den anderen Völkern ihr Wissen zu teilen -- oder steckt etwas ganz anderes hinter ihrem großzügigen Angebot?



    Ich bin sehr auf den Band gespannt, denn "Der Krieg der Zwerge" endete doch sehr friedlich und das ist eben ungewohnt im Geborgenen Land. Das Buch selbst gibt einen etwas anderen Inhaltstext wieder und spricht von einer Mischung als Orks und Albae.

  16. #1316
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Drei Wünsche hast du frei von Jackson Pearce

    [/align]

    Inhalt:
    »Wer bist du?«, flüstert sie.
    »Ich habe keinen Namen«, antworte ich.
    »Aber können wir die Förmlichkeiten überspringen und das hier beschleunigen?«
    »Was beschleunigen?«
    »Das mit den Wünschen. Ich bin hier, um dir drei zu erfüllen.«

    Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade noch war sie verliebt und beliebt, nun ist sie nur noch die Ex vom coolsten Typ der Schule. Viola wünscht sich nichts mehr, als wieder glücklich zu werden – und beschwört so versehentlich einen Dschinn herbei. Er ist jung, er sieht gut aus … und er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht so einfach, wie es sich anhört …

    [Quelle: pan-verlag.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Viola ist 16 und fühlt sich unsichtbar, nicht dazugehörig. Sie wünscht sich von ganzem Herzen dazu zu gehören. Doch sie ahnt nicht, dass sich dieser Wunsch erfüllen soll. Denn plötzlich taucht ein fremder Junge auf, den nur sie zu sehen scheint und eröffnet ihr: „Ich bin ein Dschinn und du hast drei Wünsche frei.“
    Aber Viola wünscht sich eigentlich nichts. Nichts, was sie nicht auch glaubt aus eigener Kraft zu schaffen. Aber Dschinn muss ihr drei Wünsche erfüllen, damit er nach Hause zurückkehren kann, nach Caliban, das Land der Dschinns.
    Doch seine neue Herrin stellt sich als äußerst resistent gegenüber ihren Wünschen heraus. So bleibt Dschinn nichts anderes übrig als in der Welt der Menschen zu bleiben und Viola, fast widerwillig, näher kennen zu lernen.

    Den Einstieg fand ich etwas holprig, fast schon schwer. Das mag durchaus daran liegen, dass ich noch zu sehr in Arkadien brennt „drin“ war.
    Allerdings hat mich Pearces Debütroman immer mehr in seinen Bann gezogen.
    Zugegeben, sehr viel passiert nicht in Drei Wünsche hast du frei. Ganz im Gegensatz zu anderen Young-Adult-Romanen ist die Handlung sehr langsam, zart. Was natürlich keineswegs negativ ist, denn es passt zu der Art der Geschichte, die uns Pearce hier erzählt: Es geht ums Erwachsenwerden und „sich ganz fühlen“.
    Eine zusätzliche Dynamik entsteht durch die abwechselnden Erzähler: Viola und Dschinn. So bekommt der Leser nicht nur Eindrücke von beiden Charakteren, sondern erlebt die Entwicklung von Viola und Dschinn sozusagen hautnah mit.
    Mit Viola konnte ich mich ab der Hälfte nicht mehr so ganz anfreunden. Liegt wohl auch daran, dass sie doch ein ganzes Stück jünger ist als ich und sich schon sehr ihrem Alter entsprechend benimmt. Dschinn mochte ich dagegen gleich, auch wenn er sich am Anfang nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt hat.

    Kurz: Ein Traum nicht nur aus 1001 Nacht!


    Weitere Informationen:
    Verlag: PAN
    Seitenzahl: 288
    ISBN: 978-3-426-28336-3
    Preis: [D] 12,95 €

  17. #1317
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Lara Adrian: Gefährtin der Schatten (Band5)

    [/align]



    Inhalt:
    Ob Schwerter oder Schusswaffen, es gibt niemanden, der es im Kampf mit Renata aufnehmen kann egal, ob Mensch oder Vampir. Nur einer ist ihr ebenbürtig: Nikolai, der blonde Vampir. Er stellt Renatas schwer erkämpfte Unabhängigkeit auf eine harte Probe und weckt Gefühle in ihr, die sie noch nie zuvor erlebt hat. Soll sie ihm vertrauen und sich einer Leidenschaft hingeben, die für sie beide Rettung oder Verderben bedeuten kann?



    Eigene Meinung:
    Mal wieder ein Midnight-Breed-Band. Die Handlung an sich fand ich interessant, nur irgendwie wurde in diesem Band sehr extrem nur auf Renata und Nikolai geschaut. Es hätte mir besser gefallen, wenn das drumherum auch eine größere Rolle gespielt hätte.
    Nikolai interessiert mich von allen Kriegern irgendwie am wenigsten. Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte in den vorherigen Bänden nie den Gedanken: "Über den will ich was wissen."
    Renata war mir sympatisch, nur vielleicht etwas zu leichtsinnig. Ihre Gabe finde ich erstaunlich und bin gespannt, ob sie in den weiteren Bänden auch beim Kämpfen dabei sein wird.
    Alles in allem haben mir die anderen Bände, bis auf den 1., alle besser gefallen, als dieser. Die Dynamik hat gefehlt, weshalb ich auch nicht richtig Lust hatte, weiterzulesen.




    [align=center]Jay Asher: Tote Mädchen lügen nicht

    [/align]



    Inhalt:
    Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf „Play“ – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...



    Eigene Meinung:
    Das Buch ist super spannend!! Ich habs bei meiner Schwester im Regal stehen sehen und die Inhaltsangabe hat mich gleich angesprochen.
    Der Schreibstil ist flüssig und einfach. Man kann sich vollkommen in die Situation hineinversetzen. Das Erzählte von Hannah ist kursiv geschrieben, sonstige Beschreibungen und Clays Gedanken sind normal geschrieben. Zwischen Hannahs Erzählungen wirft Clay oft Bemerkungen ein, spricht seine Gedanken aus. So ensteht ein Wechselspiel, was mich völlig fasziniert und gefesselt hat.
    Die Storyidee finde ich auch klasse. Auf so etwas muss man erstmal kommen. 13 Personen haben Mitschuld an Hannah Selbstmord. Die Person auf Kassette 1 erhält die Kassetten als erste und muss sie danach an die Person weiterschicken, die auf Kassette 2 vorkommt usw.
    Außerdem hat der Autor das ganze super umgesetzt, indem Hannah die Personen, um die es auf der jeweiligen Kassette geht, persönlich anspricht, ihre Gefühle in den Situationen schildert. Außerdem will man als Leser unbedingt wissen, was Clay getan hat und die wie vielte Person er ist.
    Es ist zwar eingeordnet als Jugendbuch, doch können auch Erwachsene es durchaus lesen. Meiner Mutter hat es auch gefallen.

  18. #1318
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Stephen King Wolfsmond Band 5 der dunklen Turm Reihe

    [/align]

    Inhalt:
    Roland, Jake, Susannah und Eddie setzen ihre Reise fort und gelangen nach Calla Bryn Sturgis, einer Stadt, die regelmäßig von einem schrecklichen Schicksal heimgesucht wird: Ungefähr alle 20 Jahre fallen grauenhafte Wolfswesen über die Bürger her und rauben zahlreiche ihrer Kinder. Wenn diese Kinder Wochen später zurückkehren, sind sie nur noch eine leere Hülle. Roland und seine Gefährten sollen helfen, denn der nächste Angriff der Wölfe steht kurz bevor.
    Unterstützt werden sie dabei von Pater Callahan, einer Figur, die King-Lesern aus Brennen muss Salem bekannt ist. Callahan verfügt über nicht ungefährliche Mittel und Wege, die Grenze zwischen den Welten zu überwinden. Das erweist sich alsbald als ausgesprochen nützlich, denn im New York des Jahres 1976 wächst eine Rose, bei der es sich um den Turm selbst handeln könnte.

    Meinung:
    Ich hab mehr durch Zufall mit der Reihe angefangen, da ich ziemlich viele Bücher von Stephen King da habe., die mir meine Mutter dauernd mitbringt. Vor längere Zeit also habe ich Atlantis gelesen, ein Buch das indirekt mit dem dunklen Turm zu tun hat und vor etwas 3 Monaten habe ich Der Talisman und gleich danach Das schwarze Haus gelesen. Wer die Bücher kennt, kann wohl ganz gut verstehen, dass es sich danach nicht umgehen lässt, etwas mehr über den dunklen Turm und Roland zu erfahren zu wollen.
    Dem Bedürfnis bin ich nicht nach gegangen und es hat sich gelohnt, wie ich finde. Die Reihe wird mit jedem Band spannender. Kings Schreibstil ist wunderbar flüss zu lesen und an Ideen mangelt es ihm auch eindeutig nie. Und durch frühere Bücher weiß ich, es muss nicht unbedingt gut ausgehen. Aber bis zum Ende habe ich ja noch diesen und zwei weitere Bände. Jetzt bin ich erstmal darauf gespannt, wer die Wölfe sind und ganz besonders, wie es mit Susannah weiter geht.

  19. #1319
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Urmel aus dem Eis von Max Kruse


    Ich habe eine noch ältere Ausgabe gelesen, ist aber das selbe Urmel-Bild vorn drauf *lach*[/align]

    Inhalt:
    Auf der kleinen Insel Titiwu, die irgendwo im Ozean liegt, wohnt Professor Habakuk Tibatong mit dem kleinen Jungen Tim Tintenklecks und seinen Tieren: Wutz, das Schwein; Schusch, der Schuschnabelvogel; Ping Pinguin; Wawa, der Waran und Seele-Fant, ein See-Elefant.
    Professor Tibatong wohnte dort mit seinen Tieren, da man ihn in seiner Heimatstadt Winkelberg vertrieben hatte. Dies kam daher, dass er als verrückter Professor beschimpft wurde, die Urmel-Theorie und die Theorie vom unsichtbaren Fisch zu beweisen versuchte und mit einem Waisenjungen und einem Schwein zusammenwohnte, das als Haushälterin seine Tage fristete. Dazu kam noch, dass der Professor ein Mittel erfunden hatte, dass die Gehirnströme von Tieren anregte und es so möglich machte, Tieren das Sprechen beizubringen.
    Wie auch immer, deshalb war er mit Hab und Gut aufgebrochen und schließlich auf Titiwu gelandet. Dort hatte er eine Sprach-Schule für Tiere eröffnet.
    Eines Tages finden die Tiere einen riesigen Eisberg, der im Wasser treibt. Die Inselbewohner schaffen ihn an Land und finden ein im Eisberg eingefroerenes Ei. Es wird ausgebrütet und Professor Tibatongs Urmel-Theorie wird bestätigt, denn aus dem Ei schlüpft ein waschechtes Urzeit-Urmel.
    Doch auch Direktor Doktor Zwengelmann vom Naturkundemuseum und König Futsch in Punmpolon, Pumpolonien erhalten Nachricht über den Urmel-Fund und noch während man auf Titiwu in aller Seelenruhe das Urmel aufzieht, machen sich die Pumpolonier auf, das Urmel zu fangen…

    Meinung:
    Die Geschichte vom Urmel aus dem Eis ist ein wundervoll geschriebenes Kinderbuch, dass trotz der kindergerechten, etwas simpleren Sprache auch für Erwachsene etwas ist, die ein bisschen Kindheit in sich bewahrt haben.
    Jeder Charakter hat auch in diesem kleinen Büchlein von nur 190 Seiten einen ganz eigenen, liebevoll gestalteten Charakter, der zwar nicht besonders tiefgründig ist, dafür aber Wiedererkennungswet hat.
    Der Professor ist die Unordnung in Person, Wutz, das Schwein ist eine Ordnungsliebhaberin und tief im Herzen eine geborene Mama, die Tiere werden dich verschiedene Sprechfehler liebenswert. So kann Ping Pinguin zum Beispiel das „sch“ nicht aussprechen und macht aus einer „Muschel“ eine „Mupfel“.
    Wer die Umsetzung der Augsburger Puppenkiste kennt, der wird den Großteil der Handlung bereits kennen, denn die Puppenkisten-Version ist recht dicht an das Buch angelehnt, zum Ende hin sind aber Geschehnisse ausgelassen worden, so dass auch für mich Neues zu entdecken war, obwohl ich den Augsburger Puppenkisten-Film beinahe auswendig kann, so oft habe ich ihn als Kind gesehen.
    Man darf keine rasante Spannung erwarten, was logisch ist, da der Roman für Kinder im Erstlesealter empfohlen wird und doch hat er Pfiff und wird für die Kleinen an einigen Stellen bestimmt ziemlich gruselig sein. Es gibt zwar keine ellenlangen Beschreibungen, aber die Ereignisse und Personen kommen trotzdem sehr real daher.

    Fazit:
    All jene, die ein wenig schmunzeln wollen und gerne an ihre Kindheit erinnert werden, können dieses Büchlein ruhig einmal zur Hand nehmen, schließlich hält es mit den paar Seiten nicht länger als zwei Abende aus.
    Für alle kleinen Leser natürlich absolut zu empfehlen!
    Sicherlich werde ich „Urmel aus dem Eis“ demnächst mal meinen kleinen Nichten vorlesen, wenn ich sie wieder besuchen fahre

    5 von 5 Sternchen.

    Buchinformationen:
    (beziehen sich auf die momentan erhältliche Ausgabe, die ich nicht gelesen habe)
    Gebundene Ausgabe: 158 Seiten
    Verlag: Thienemann Verlag
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3522169026
    ISBN-13: 978-3522169028
    Preis: 9,90 €

    ---

    [align=center]Drei Wünsche hast du frei von Jackson Pearce

    [/align]

    Inhalt:
    Viola fühlt sich zerbrochen und unsichtbar, seit sie vor 7 Monaten von ihrem Freund verlassen worden ist.
    Sie will endlich wieder dazugehören und sich komplett fühlen. Um ihr diesen Wunsch zu erfüllen, erscheint ihr ein Dschinn.
    Die Dschinn lebten vor langer Zeit zusammen mit den Menschen auf der Erde, setzten aber ihre Gabe des Wunscherfüllens nur zu ihrem eigenen Wohl ein und wurden deshalb nach Caliban verbannt und dazu verflucht, nur dann auf die Erde zurückkehren zu können, wenn ein Mensch einen tiefen Wunsch verspürt. So wird nun auch Dschinn zu Viola geschickt, doch er will es so schnell wie möglich hinter sich bringen und zurück nach Caliban, denn er hält nichts von den oberflächlichen Menschen und hat keine Lust, seine Lebenszeit auf der Erde zu verschwenden.
    Doch da hat er nicht mit Viola gerechnet, denn trotz ihres Wunsches nach Zugehörigkeit weiß sie doch, dass kein Wunsch der Welt ihr diesen Zustand bringen kann.
    Deshalb sitzt Dschinn nun auf der Erde fest, was ihm gar nicht gefällt.
    Doch noch bevor Viola ihren ersten Wunsch ausspricht, ist es plötzlich gar nicht mehr so schlimm, bei ihr zu sein, denn Viola behandelt ihn nicht bloß als einen Dschinn, sondern fast als Menschen, als wäre er einfach Dschinn. Die beiden mögen einander wirklich und diese Beziehung ist im Begriff, mehr zu werden.
    Da spricht Viola einen Wunsch aus und die Welt der beiden wird nochmals auf den Kopf gestellt…

    Meinung:
    „Drei Wünsche hast du frei“ ist ein bezaubernder Jugendroman, der von der ersten Seite an in seinen Bann zieht.
    Zwar hat die typische Schnelligkeit dem Roman etwas gefehlt, doch Spannung wird von der Autorin auf andere Weise, als durch große Gefahren, aufgebaut. Die Beziehung zwischen Dschinn und Viola wird sehr langsam und gefühlvoll entwickelt und es fehlt nicht an romantischen Beschreibungen, wobei sich die Autorin das Beste aber bis zur letzten Seite aufspart.
    Dabei hat mir das Ende wirklich sehr gut gefallen, wenn es auch ein wenig abrupt kam. Fünf Seiten mehr hätten vielleicht nicht geschadet.
    Die Charaktere sind sehr schön gestaltet und man kann sich leicht mit ihnen identifizieren, da abwechselnd aus Violas und Dschinns Sicht geschrieben wird. Anfangs erschien Viola mit ihren „Teenager-Problemen“ fast etwas oberflächlich, aber ihre Gedanken haben auch sehr viele nachdenkliche und tiefgründige Züge, wenn man sich erst einmal eingelesen hat.
    Die Nebencharaktere waren nicht zu zahlreich und vor allem Lawrence als Violas bester Freund stellte für mich eine Bereicherung der Geschichte dar.
    Die Emotionen unterstreicht der Schreibstil der Autorin sehr schön, der flüssig zu lesen ist und Viola und Dschinn gut wiederspiegelt, da er sehr jugendlich gehalten ist. Allein das ständig „Yeah“ wäre für mich ein kleiner Kritikpunkt.

    Fazit:
    Alles in allem hat sich Jackson Pearce zwar sehr vieler Chliches über die Schulzeit eines Mädchens bedient – zumindest aus Sicht einer deutschen Schülerin gesehen – trotzdem war der Roman aber sehr authentisch und einfühlsam. Herausgekommen ist ein vielleicht typischer High-School-Roman, der aber sehr viel Gefühl und einem Touch an Übersinnlichem aufweist, und somit auch wegen der etwas ausgefalleneren Thematik der Dschinn etwas Besonderes aus dem Buch macht.
    Und die Aufmachung ist dazu ein echter Hingucker in jedem Bücherregal!

    5 von 5 Sternchen.

    Buchinformationen:
    Gebundene Ausgabe: 285 Seiten
    Verlag: Droemer/Knaur
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3426283360
    ISBN-13: 978-3426283363
    Originaltitel: As You Wish
    Preis: 12,95 €

    ---

    [align=center]Sengende Nähe - Nalini Singh
    Gestaltwandler Reihe, Roman 6

    [/align]

    Inhalt:
    Seit sie erwachsen ist, ist Mercy immer in erster Linie die Wächterin und erst in zweiter eine Frau gewesen. Sie liebt ihr Rudel, die DarkRiver-Leoparden, über alles und so hat sie auch ihre eigenen Gefühle hinten angestellt.
    Denn insgeheim lässt sie das allgemeine Glück um sich herum nicht ganz kalt, auch wenn sie sich für ihre Freunde unendlich freut – trotzdem ist ein Teil von ihr auch eifersüchtig. Mercy wünscht sich einen Gefährten, sie will genau dasselbe Glück empfinden, dass in den Gesichtern ihrer Freunde leuchtet.
    Doch wo soll der Mann herkommen, der Mercys Dominanz und Stärke wirklich akzeptieren kann und mit ihr sein Leben verbringen will?
    In der Nacht nach der Feier zu Ehren von Dorians und Ashayas Verbindung entbrennt zwischen ihr und dem Wolf der SnowDancer-Wölfe, Riley, eine wilde Leidenschaft, die auch danach weiter an den beiden zehrt und sie zueinander hinzieht.
    Es wird immer klarer, dass die beiden füreinander bestimmt sind, doch ein großer Abgrund trennt sie voneinander …
    Währenddessen ist die Welt in Aufruhr. Der Menschenbund heckt immer neue Angriffe auf die Gesellschaft der Medialen aus und auch die Gestaltwandler werden in den Konflikt involviert, so dass die verbündeten Rudel zum Handeln gezwungen sind.
    Mercy und Riley müssen trotz der Differenzen und Anziehungskräfte, die im Widerstreit liegen, die Ermittlungen gemeinsam führen…

    Meinung:
    Ich schwebe im siebten Himmel! Wie sollte es auch anders sein, wenn ich Werke von Nalini Singh lese?!
    „Sengende Nähe“ ist mittlerweile schon der 6. Band ihrer Gestaltwandler-Reihe und Singh begeistert mich mit ihrer erschaffenen Welt der Medialen, Gestaltwandler und Menschen noch immer genauso, wie im ersten Band „Leopardenblut“.
    Auch mit diesem Band legt die Autorin einen Nachfolger hin, der in der Qualität nahtlos an die Vorgänger anknüpft.
    Ab der ersten Seite ist man voll in die Geschichte eingeflochten, findet sich in der wohlbekannten Welt der Zukunft wieder, trifft alte Bekannte wieder, lernt neue Charaktere kennen – es ist also kurzum wieder genauso spannend, wie man es gewohnt ist.
    Ich muss zwar sagen, dass es in diesem Band im Konflikt zwischen Medialen, Gestaltwandlern und nun auch Menschen nicht ganz so rasant voranging wie in anderen Bänden, aber das haben Mercy und Riley vollkommen ausgeglichen. Sie sind mittlerweile auf dem Weg zu meinem Lieblingspaar, denn zwischen ihnen ging es ab der ersten Seite heiß her und trotzdem haben sich ihre Gefühle füreinander erst im Laufe der Geschichte wirklich entfaltet. Diese Entwicklung beschreibt Singh wie immer prickelnd erotisch, aber auch sehr gefühlvoll und voller innerer Konflikte, die die Charaktere erst gemeinsam wirklich überwinden können.
    Mercy und Riley sind beide einzeln sehr starke Persönlichkeiten, ihre dominanten Adern passen einfach zu ihrer Gestaltwandler-Natur, mit beiden Charakteren fühlt man sich schon nach den ersten Seiten verbunden.
    Um den Konflikt und die Spannung aufrechtzuerhalten, hat die Autorin auch in diesem Band verschiedenen Stimmen der Medialen und Menschen einige Seiten zugestanden. Unter anderem hört man etwas von verschiedenen Ratsmitgliedern, die jeder für sich Pläne aushecken und der Anführer des Menschenbundes hat ebenfalls seinen Part.
    Der Schreibstil ist wie immer wahnsinnig fesselnd, flüssig und ausdrucksstark.
    Man entdeckt einfach in jedem Band seine Leidenschaft für die Charaktere und ihre Welt neu. Außerdem hört man von allen Paaren direkt oder indirekt Neuigkeiten. Was mich sehr gefreut hat war, dass der Fokus sich etwas auf Sascha gerichtet hat, die im Geschehen wieder eine zentralere Rolle spielt. Über dieses etwas intensivere Wiedersehen mit ihr und Lucas war ich sehr begeistert, vor allem wegen der tollen Neuigkeiten – tja, ist vielleicht gemein, aber wer wissen will, wie diese Neuigkeiten aussehen, der wird das Buch wohl lesen müssen .

    Fazit:
    Einfach überwältigend!
    Ich empfehle allen denjenigen, die die Reihe kennen, sich auch diesen Band wieder anzutun.
    Und allen anderen kann ich nur sagen: Legt euch die Reihe zu. Wer etwas für Gestaltwandler und sinnliche, gefühlvolle Liebesgeschichten mit viel Spannung in einer Welt in einer – vielleicht gar nicht so weit – entfernten Zukunft übrig hat, der ist hier ohne Zweifel gut beraten!

    5 von 5 Sternchen. (Am liebsten würde ich noch ein Begeisterungs-Sternchen oben drauf packen!)

    Buchinformationen:
    Broschiert: 412 Seiten
    Verlag: Lyx (Oktober 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 380258273X
    ISBN-13: 978-3802582738
    Originaltitel: Branded by fire
    Preis: 9,95 €

    ---

    [align=center]Verführung der Schatten von Kresley Cole

    [/align]

    Inhalt:
    Holly ist Mathematikdozentin in New Orleans, sie ist ein Genie auf dem Gebiet, doch in ihrem Leben läuft nichts normal. Ihr Alltag wird von Zwängen bestimmt, so muss alles geordnet sein, gleiche Gegenstände müssen in Dreier-Gruppen stehen, überhaupt sollte am Besten alles nur in einem Vielfachen von 3 existieren.
    Cadeon ist Hollys vollkommenes Gegenteil, denn unordentlicher kann selbst ein Unsterblicher nicht sein.
    Und trotzdem hat das Schicksal die beiden zusammengeführt. Denn Holly muss erfahren, dass sie eine Halbwalküre und das Gefäß ist, eine Unsterbliche, die dazu auserkoren ist, ein Kind des ultimativen Guten oder Bösen zu gebären – je nachdem, wer der Vater ist. Cade hat den Auftrag, das Gefäß zu einem Hexer namens Groot zu bringen und sie gegen ein Schwert auszutauschen, dass er unbedingt benötigt.
    Doch so einfach ist es nicht, denn Holly ist Cades Gefährtin, die Frau, die vom Schicksal für ihn als ewige Wegbegleiterin auserwählt wurde.
    Cade und Holly machen sich gezwungenermaßen gemeinsam auf dem Weg zu Groot, ihre Reise wird eine lange Zeit dauern: sie müssen drei Checkpoints erreichen, bevor sie erfahren, wo Groot sich versteckt hält.
    Cade spinnt ein Netz aus Lügen, denn er kann Holly nicht verraten, dass sie Gefährten sind, noch dass er sie verraten muss. Und doch können sich die beiden nicht gegen das Schicksal wehren und verlieben sich ineinander. Doch hat diese Liebe eine Chance auf Bestand, wenn Cade am Ende der Reise den Verrat seiner Gefährtin begeht?

    Meinung:
    Und noch so ein Buch, das ein Extrasternchen verdient hat.
    Der fünfte Roman von Kresley Cole steht seinen Vorgängern wieder mal in nichts nach. Mit jedem Buch steigen meine Erwartungen ein wenig – und werden meist sogar übertroffen. So auch dieses Mal.
    Die Spannung ist auch hier wieder ab der ersten Seite fast greifbar. Holly muss trotz ihres Zwangsverhaltens gleich zu Beginn der Geschichte Mut beweisen – den sie nach eigener Einschätzung gar nicht hat. Die Spannung flaut danach zwar teilweise ein wenig ab, aber es kommt immer wieder zu Finger-Knabber-Aktionen, die diese wieder aufbauen. Dazwischen wird es keineswegs langweilig, denn die langsame Annäherung zwischen Holly und Cade benötigt genauso ihren Platz, ebenso die inneren Konflikte der Charaktere, denn Cade weiß nicht, wie er handeln soll: soll er seine Gefährtin gegen das Schwert tauschen, dass die Schuld aufheben würde, die seit so langer Zeit auf ihm lastet oder soll er mit seiner Gefährtin durchbrennen? Holly dagegen kämpft um ihr inneres Gleichgewicht, sie weiß nicht wer sie ist – Sterbliche oder Walküre? Sie weiß nicht, wie sie mit der Situation fertig werden soll, ihre Zwänge erschweren ihr das Leben auch so schon genug, sie sehnt sich ihre Normalität schmerzlich zurück und genießt doch Cades Nähe.
    Cade und Holly sind sehr überzeugende Charaktere. Zu Beginn ist Hollys Zwangsverhalten etwas befremdlich, aber Cole macht eine Identifikation mit Holly so einfach, dass man Hollys Zwänge bald so selbstverständlich akzeptiert, wie Cade es tut.
    Beide bleiben sich während dem Verlauf der Geschichte treu.
    Man lernt nicht sehr viele neue Charaktere kennen, hört jedoch so einiges von den Walküren, denn Regin und Nix haben immer wieder Auftritte. Auf Seiten der Dämonen geben sich Rök und Rydstrom die Ehre, man lernt auch seine Gefährtin schon kennen - um dieses Paar wird es im nächsten Band gehen.
    Der Schreibstil der Autorin ist genauso gut wie in jedem anderen Buch, flüssig und lebendig.
    Das einzige, was mich an diesem Band nicht wirklich überzeugen konnte, war das Cover – da gab es schon bedeutend Schönere!

    Fazit:
    Kresley Cole macht einfach süchtig.
    Die Mythenwelt, die sie erschaffen hat, fesselt immer wieder. Ihre Charaktere überzeugen und verzaubern. All jene, die Spannung, Romantik, Actiom und Mythengeschöpfe aller Art vereint zu schätzen wissen, sollten sich diese Reihe und „Verführung der Schatten“ unbedingt antun!

    5 von 5 Sternchen. (Am liebsten wieder mit Zusatzsternchen!)

    Buchinformationen:
    Broschiert: 427 Seiten
    Verlag: Lyx (Oktober 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3802583248
    ISBN-13: 978-3802583247
    Originaltitel: Dark desires after Dusk
    Preis: 9,95 €

  20. #1320
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Mitternachtszirkus (Darren Shan)
    Band 3 "Das Blut der Vampire"
    Drei Romane in einem Band



    Inhalt:
    "Vielen Dank auch", sagte ich zu dem Mann, der mir gerade das Leben gerettet hatte. Er blieb stehen, seine Armbrust zielte direkt auf mich. "Weißt du, warum ich dich verschont habe?", fragte er. Ich schluckte und wurde das Gefühl nicht los, seine Stimme von irgendwoher zu kennen. "Vielleicht wollte ich dich ja für mich selbst aufsparen!", zischte er.
    Immer weiter werden Darren Shan und seine Freunde in den Krieg zwischen den Vampiren und ihren untoten Brüdern, den Vampyren, verwickelt. Unzählige Vampire sind ihm schon zum Opfer gefallen. Um dem Schrecken ein Ende zu setzen, gibt es nur einen Weg: Darren Shan muss den Fürst der Vampyre töten. Ein gefährlicher Auftrag, der ihn und seine Freunde dorthin zurückführt, wo alles begann

    Dieses Buch enthält Band sieben bis neun der dunklen Vampirsaga von Darren Shan:
    DIE PROPHEZEIUNGEN DER DUNKELHEIT
    DIE VERBÜNDETEN DER NACHT
    DIE FLAMMEN DER VERDAMMNIS

    Meinung:
    Kann zu diesem Band noch nicht viel sagen. Gestern erst angefangen zu lesen. Aber da ich die anderen Bände gut fand, ist dieser natürlich auch ein muss^^[/align]
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  21. #1321
    Mitglied Avatar von himbeere
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arkadien brennt von Kai Meyer




    Inhalt:
    Menschen, die sich in Tiere verwandeln. Blutfehden zwischen Mafiaclans. Die verbotene Liebe zu Alessandro ... Rosa braucht dringend Abstand zu den Ereignissen auf Sizilien. Auf den Spuren ihres alten Lebens reist sie zurück nach New York. Aber auch dort kommt sie nicht zur Ruhe. Die mächtigen Stellvertreter der amerikanischen Clans erwarten sie bereits. Dann stößt Rosa auf beunruhigende Details über ihre Vergangenheit. Und über ihren toten Vater. Aber warum spielt dabei immer wieder Alessandro eine Rolle? In Rosa keimt ein schrecklicher Verdacht ...


    Kritik:
    Der zweite der Teil von Kai Meyers Arkadienserie, um Maffiaclans, Dynastien und Sizilien. Diesmal ist New York neben Sizilien ein wichtiger Schauplatz des Geschehens und überzeugt mit seinem eigens von Kayi Meyer erzeugten Panorama. Rosa und Alessandro müssen sich im Verlauf der Geschichte nun neuen Herausforderungen annehmen, Verantwortung übernehmen und Charakterstärke beweisen. Besonders Rosa wächst mit der Zeit über sich selbst hinaus. Einige Spannungswellen ziehen sich durch das Buch, die den Leser gehörig bei Stange halten. Herr Meyer hat viele interessante Ideen in die Handlung einfließen lassen und sie um einiges besser gestaltet als die seines Vorgängers „Arkadien erwacht“. Wie schon der Titel andeutet überschlagen sich diesmal die Ereignisse, lassen dem Leser aber noch genügend Atempausen, um alles ins sich aufzunehmen und die rasante Handlung zu genießen. Mit Rosa und Alessandro erfährt man Stück für Stück mehr des Rätsels und kommt der Lösung immer näher, um dann unmittelbar danach feststellen zu müssen, dass es doch nur ein kleiner Teil des großen Ganzen war, das ans Licht gezerrt wurde, die Lösung aber noch in weiter Ferne liegt. Diese Erkenntnis machte mich ein ums andere Mal schier wahnsinnig. Und das nicht immer im positiven Sinne. Manchmal war es so entnervend, dass ich das Buch frustriert zur Seite gelegt habe. In dieser Hinsicht hat Herr Meyer es ein wenig für meinen Geschmack übertrieben. Es wurde viel heiße Luft um ein paar Hinweise gemacht, wie sich am Schluss herausstellte. Dennoch insgesamt ein tolles Buch, das den Leser immer tiefer ins Geflecht der vielen Intrigen der Clans, Geheimnise der Dynastien und der Geheimorganisation TABULA entführt.



    Bewertung: 7/10 Punkten

  22. #1322
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Urbat - Die dunkle Gabe von Bree Despain


    [/align]

    Inhalt:
    »Ich wusste, dass er kein Heiliger war. Ich wusste, dass sein Leben schon von düsteren Wolken
    überschattet gewesen war, noch bevor er verschwand.«
    Grace über Daniel

    Grace, die Tochter des Dorfpastors, ist fasziniert, als Daniel plötzlich vor ihr steht. Daniel, der Junge, der für Grace wie ein Halbbruder war und der vor drei Jahren spurlos verschwand. Oder ist sie schockiert und abgestoßen? Grace weiß nicht, was sie denken, was sie fühlen soll. Denn Daniel ist tabu in ihrer Familie: Nicht einmal sein Name darf mehr erwähnt werden.
    In der Nacht, als Daniel verschwand, fand Grace ihren Bruder Jude blutverschmiert auf der Veranda. Von Daniel keine Spur. Jude erklärte nichts, nahm ihr aber das Versprechen ab, sie solle sich von Daniel fern halten. Doch warum? Welches Geheimnis steht zwischen den Jungen, die einst beste Freunde waren? Ist Daniel wirklich gefährlich? Grace, die sich magisch zu ihm hingezogen fühlt, kann nicht wissen, dass eine große Aufgabe auf sie wartet, die nur sie allein bewältigen kann …
    Gut und Böse, Liebe und Hass, Schuld und Vergeltung, übersinnliche Kräfte und eine alte Legende – »Urbat« erzählt eine dunkle, fesselnde Geschichte.

    [Quelle: urbat-dasbuch.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Nach Jahren trifft Grace Divine auf Daniel, ihre erste große Liebe. Allerdings ist Grace nicht besonders gut auf Daniel zu sprechen. Der verschwand nämlich vor 3 Jahren spurlos, obwohl er mehr oder weniger zur Familie Divine gehörte.
    Wie der Name vielleicht schließen lässt, sind die Divines eine sehr christliche Familie. Der Vater Pastor der Gemeinde, die Mutter Krankenschwester und Traditionen werden ganz groß geschrieben.
    Grace hat noch drei Geschwister: Jude, der große Bruder, Charity, die kleine Schwester, James, der kleine Bruder. Besonders gut versteht sich Grace mit ihrem großen Bruder, der, wie sollte es anders sein, der Gutmensch in Person ist. Jeder mag Jude und noch dazu ist er ein sehr hilfsbereiter Mensch.
    Warum fordert er dann von Grace sich nicht mehr mit Daniel abzugeben? Irgendetwas ist zwischen den beiden Jungen, die bis dato unzertrennlich waren, vorgefallen, aber Jude und seine Eltern wollen Grace nichts erzählen.
    Grace beschließt also auf eigene Faust herauszufinden, was damals passiert ist, warum Daniel plötzlich verschwand und ebenso plötzlich wieder auftaucht.
    Dabei stößt sie nicht nur auf eine ganze Reihe Geheimnisse, die sie nach und nach ergründet, sondern auch auf genauso viele Fragen. Grace muss Entscheidungen treffen - für sich, ihre Familie und für Daniel.

    Urbat ist Bree Despains Debütroman. Dem Schreibstil merkt man dies aber mitnichten an. Er ist sehr einfühlsam und emotional. Der Roman liest sich locker und leicht, genau wie man es von einem Jugendroman erwartet.
    Die Geschichte wird in Kapitel unterteilt. Diese sind noch einmal in "Unterkapitel" unterteilt, die jeweils eine Zeitspanne behandeln, z. B. "Mittag", "Später", "Am Abend" usw..
    Vielleicht kann man sich nicht sofort in die Protagonistin Grace hineinversetzen: Sie ist ein wirklich guter Mensch, wirkt nur recht selten wie ein typischer Teenager, wurde sehr konservativ erzogen und rebelliert kaum gegen ihre Eltern. Aber all das ändert sich. Man geht sozusagen mit Grace auf die Suche nach der Vergangenheit. Man begleitet sie in ihrem Kampf um ihre Gefühle und auch einen Stück Weg zum Erwachsen werden.
    Dabei ist Grace aber ein sehr sympathischer Charakter. Genau wie sie will der Leser unbedingt wissen, was den nun passiert ist, was die ganzen Ereignisse mit Daniel auf sich haben, welches Geheimnis Daniel so vehement vor Grace verbergen will und natürlich fühlt man mit Grace mit.
    Daniel war mir auch gleich sympathisch. Er hat etwas mysteriöses, geheimnisvolles an sich, das man auf jeden Fall ergründen will.
    Geübte Leser denken sich sicher ihren Teil, liegen damit aber wohl nur mäßig richtig. Aber zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, denn das würde eine gehörige Portion Spannung vorweg nehmen.
    Bree Despain hat es raus ihre Leser auf die falschen und manchmal auch richtigen Fährten zu locken und einen dann immer wieder zu überraschen.

    Kurz: Ein spannendes Jugendbuch der "gehobenen" Klasse, das man wirklich kaum aus der Hand legen kann


    Weitere Informationen:
    Offizielle Seite
    Verlag: Aufbau Verlag
    gebunden, mit Schutzumschlag
    Seiten: 432
    Originaltitel: The Dark Divine
    ISBN: 978-3-351-04123-6
    Preis: [D] 16,95 €


    ---


    [align=center]Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner von Stephenie Meyer


    [/align]

    Inhalt:
    Bree Tanner ist eine der neugeborenen Vampire, die Victoria im dritten Band, "Bis(s) zum Abendrot", zu einem dunklen Zweck erschafft. Bree schildert ihre Reise mit der Armee Neugeborener, die aufgebrochen ist, um Bella Swan und die Cullens zu vernichten ...
    Liebe, Furcht und unheilvolle Entscheidungen prägen vom ersten Augenblick an das kurze zweite Leben der Bree Tanner.

    [Quelle: bella-und-edward.de]

    [align=center]>>Hörprobe<<[/align]


    Ein Auskoppler der bekannten Bis(s)-, bzw. Twilight-Reihe. Angesiedelt ist Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl im dritten Buch, denn hier wird, wie der Titel schon sagt, die Geschichte der jungen Vampirin Bree Tanner erzählt.
    Viel gibt es zum Inhalt daher nicht zu sagen. Die Handlung setzt etwa ein bis zwei Wochen vor dem Angriff auf die Cullens ein. Man begleitet Bree, die gerade erst 3 Monate eine Vampirin ist und um ihr Überleben in der Gruppe von Neugeborenen kämpft. Denn junge Vampire sind hitzig und können sich schon mal schnell gegenseitig zerreißen.
    So lernt der Bis(s)-Leser einmal die andere Seite kennen, nämlich die der "bösen" Vampire.
    Aber Bree ist nicht einfach ein böser Vampir oder lässt sich gar nur von ihrem Hunger nach Blut leiten. Bree stellt Fragen und versucht herauszufinden, was Riley, der Anführer ihrer Gruppe, im Schilde führt.

    Zum Schreibstil werde ich den Bis(s)-Lesern nicht neues berichten können: Der ist wie in den anderen Teilen auch sauber, flüssig und locker.
    Besonders fand ich, dass das doch recht kurze Buch trotz allem nicht in Kapitel unterteilt war. Das liegt aber sicher daran, dass Vampire in Meyers Welt nicht schlafen und so wird hier wirklich durchgehend Brees Sicht auf die Welt und ihre Erlebnisse geschildert.
    Mit Bree kann man nicht ganz so gut mitfiebern, wie bspw. mit Bella. Dafür ist zum einen das Buch viel zu kurz und zum anderen weiß man ja schon wie es ausgeht. Zumindest ich habe deshalb versucht ein bisschen Distanz zu Bree zu wahren, denn irgendwie ist sie ja doch ein nettes, aber armes Mädchen.
    Eine Liebesgeschichte darf natürlich auch nicht fehlen, auch wenn die etwas kindlich und wirklich sehr, sehr zart war.
    Alles in allem passiert jetzt nicht so viel, denn einiges weiß man einfach schon, wenn man die Hauptreihe bereits gelesen hat. Brees Sicht ist zwar durchaus interessant, allerdings ergänzt es sich nur mäßig zu der Hauptreihe. Bree ist nun mal kein wirklich böser Vampir. Sie hatte einfach nur Pech. Man erfährt nur ein durchaus interessantes Detail, aber wirklich notwendig für die Geschehnisse in Bis(s) zum Abendrot und Bis(s) zum Ende der Nacht ist es nicht.

    Kurz: Trotz der recht interessanten Einblicke in das Leben eines "bösen" Vampirs, ist Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl nur etwas für Hardcore-Fans der Reihe.


    Weitere Informationen:
    Bella und Edward - Die offizielle Bis(s)-Seite
    Verlag: Carlsen
    gebunden, mit Schutzumschlag
    Seiten: 208
    Originaltitel: The short second life of Bree Tanner
    Reihe: Twilight/New Moon/Eclipse/Breaking Dawn, Bis(s)...
    ISBN: 978-3-551-58200-3
    Preis: [D] 15,90 €


    ---


    [align=center]Ghostwalker - Die Spur der Katze von Michelle Raven


    [/align]

    Inhalt:
    Die Journalistin Marisa Pérèz lebt nach einem Skandal zurückgezogen in den Bergen Kaliforniens. Eines Nachts findet sie einen verletzten nackten Mann auf ihrer Veranda. Sie nimmt sich seiner an und versorgt seine Wunden. Am nächsten Morgen steht die Polizei vor der Tür – in der Nachbarschaft wurde ein Mord verübt. Marisa ahnt nicht, dass der faszinierende Fremde ein Geheimnis hütet, das ihre Welt erschüttern wird ...

    [Quelle: egmont-lyx.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Marisa ist Journalistin, die nach einem Skandal ihren Job verlor und in die Einöde Kaliforniens zog. Sie ist sehr misstrauisch gegenüber anderen Menschen und lebt mit ihrem Bloodhound Angus, den sie von ihrem Onkel geerbt hat, zurückgezogen.
    Doch dann liegt plötzlich ein nackter, verletzter Mann auf ihrer Veranda und sie nimmt ihn auf. Dabei ahnt Marisa nicht, dass Coyle, der Verletzte, nicht nur ein Geheimnis hütet. Sie bewahrt ihn vor der Polizei, doch Coyles Verfolger haben es nun auch auf Marisa abgesehen.
    Die beiden müssen fliehen.

    Michelle Raven hält sich nicht mit langen Vorreden auf, sondern wirft ihre Leser gleich ins Geschehen. Mit ihrem leichten, flüssigen und sehr bildhaften Stil zieht sie ihre Leserschaft gleich mit und so kann man auch mit den Protagonisten sehr gut mitfühlen. Ein bunter Mix aus Humor, Erotik, Action und Gefühl geben der Geschichte eine ganz besondere Note.
    Dabei wird nie die eigentliche Geschichte aus den Augen gelassen: Coyle ist ein Gestaltwandler, ein Berglöwe um genau zu sein. Er und seine Artgenossen leben zurückgezogen und versteckt tief im Wald. Doch irgendjemand muss auf die Gestaltwandler aufmerksam geworden sein und macht nun Jagd auf sie.
    Man bekommt hier nicht nur in Marisas Welt Einblicke, obwohl das den Hauptteil des Romans ausmacht, sondern auch in Coyles, Bowens, Isabels und Henry Stammheimers, der etwas verrückte und ehrgeizige Wissenschaftler.
    So bleibt die Spannung erhalten und man kann das Buch wirklich kaum aus der Hand legen, weil man selbst wissen möchte, wie es nun ausgeht und hofft, dass sich alles zum Guten wendet.
    Raven lässt die ein oder andere Frage dabei offen, aber da es sich hier um eine Reihe und nicht um einen abgeschlossenen Roman handelt, kann man durchaus auf die Aufklärung gespannt sein!

    Kurz: Ein mitreißender Roman mit einer gehörigen Portion Natur und Action!


    Weitere Informationen:
    Verlag: Egmont LYX
    kartoniert, Klappbroschur
    Seiten: 512
    Reihe: Ghostwalker
    ISBN: 978-3-8025-8222-6
    Preis: [D] 9,95

  23. #1323
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ami Li Misaki
    [align=center]Urbat - Die dunkle Gabe von Bree Despain


    [/align]
    ich muss es wissen ô.o

    ist das nun ein einzelband oder wird das ne trilogie ô.o

    ich hab widersprüchliche informationen >.<

  24. #1324
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vision
    Original von Ami Li Misaki
    [align=center]Urbat - Die dunkle Gabe von Bree Despain[/align]
    ich muss es wissen ô.o

    ist das nun ein einzelband oder wird das ne trilogie ô.o

    ich hab widersprüchliche informationen >.<
    Ich hab mal geguckt. Also definitiv wird es einen zweiten Band geben. Der erscheint Ende Dezember (laut Amazon).
    Allerdings KANN man es bisher auch als Einzelband lesen, weil jetzt nicht sooo viel offen bleibt.


    Und gelesen hab ich in letzter Zeit noch:

    [align=center]Deine Juliet von Mary Ann Shaffer und Annie Barrows

    [/align]

    Inhalt:
    Eines Tages erhält die Schriftstellerin Juliet, die in den späten vierziger Jahren in London lebt, einen erstaunlichen Brief. Absender ist Dawsey Adams, ein Bauer von der Kanalinsel Guernsey, der antiquarisch ein Buch erworben hat, das zuvor ihr gehörte. Da ihre Adresse vorn im Buch steht, wendet er sich an sie, um mehr über den Autor zu erfahren, der ihn fasziniert. Zwischen der Literatin und dem Bauern entspinnt sich ein anrührender Briefwechsel, durch den Juliet von der Existenz der „Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society“ erfährt, einer literarischen Gesellschaft, die die Inselbewohner – ungeübte Leser – gründeten, um sich über die schwere Kriegszeit hinwegzuhelfen. Je mehr Juliet über Dawsey und die anderen erfährt, desto mehr wünscht sie sich sie zu treffen. Sie beschließt, auf die Insel zu reisen. Dort stößt sie auf die Geschichte von Elizabeth, einem verschollenen Mitglied der Literarischen Gesellschaft, und ihre große Liebe zu einem deutschen Offizier. Und sie lernt Dawsey kennen…

    [Quelle: rowohlt.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Die Schriftstellerin Juliet Ashton schrieb unter dem Pseudonym Izzy Bickerstaff eine komische Kolumne über den Krieg, damit die Leute in London etwas hatten, worüber sie sich amüsieren und lachen konnten. Die Kolumnen wurden als Buch verlegt und Juliet macht eine Leserreise, obwohl der jungen Frau gar nicht danach ist.
    Der zweite Weltkrieg fordert seinen Tribut nicht nur von den Verlierern ein, sondern auch von der Bevölkerung. Juliets Zuhause wurde zerbombt und überhaupt ist sie sehr deprimiert.
    Irgendwann erhält sie aber einen Brief. Von einem Bauern, der auf Guernsey lebt und zufällig eines ihrer alten Bücher ergattert hat. Der Mann heißt Dawsey Adams und er erzählt Juliet von der Besatzung seiner Heimat, der Kanalinseln, von der Gründung des Literaturclubs (dem Club der Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf).
    Juliet ist natürlich neugierig auf die Guernseyer Menschen, auf die Besatzungszeit. Dabei taucht ein Name sehr häufig auf: Elizabeth.
    Nach und nach freundet sich Juliet mit den Menschen auf Guernsey an und sie mit ihr.

    Der Roman ist ein Briefroman. Die Geschichte wird also aus Briefen erzählt. Von Juliet, Sidney (Juliets Verleger), Susan, Sophie, Dawsey, Isola, Amelia und vielen weiteren Personen.
    Der Leser setzt sich so verschiedene Puzzlestücke zusammen, die sich relativ schnell zu einem Geflecht bilden. Durch die unterschiedlichen Erzähler bekommt man einen noch genaueren Eindruck der Nachkriegs- und Besatzungszeit in England mit.
    Man gewinnt die Charaktere auch schnell lieb. Allen voran Elizabeth, die der Leser aber nur aus Erzählungen kennen lernt, die etwas flatterhafte Juliet, die schrullige Isola, der liebenswerte Dawsey, der große Bruder Sidney...
    Die Sprache ist teilweise nicht ganz flüssig, nicht so leicht, wie ich es gewohnt bin. Aber das trägt nur zur Authenzität des Buches bei. Immerhin spielt sich die Geschichte Mitte der 40er Jahre ab.
    Wer hier eine Liebesgeschichte mit allem drum und dran erwartet, der wird erst mal enttäuscht. Denn das Hauptthema ist die Besatzungs-, Kriegs- und Nachkriegszeit des zweiten Weltkriegs!
    Trotzdem schwingt immer eine gewisse Wärme, aber auch Trauer und Wut mit. Man kann sich zumindest ein kleines Bild der damaligen Zeit bilden. Wirklich spannend ist der Roman nicht aufgezogen, aber dieser lebt nun mal von seinen Charakteren, ihrem Leben und ihren Geschichten, die lustig, traurig, chaotisch und tragisch sind.

    Kurz: Ein etwas anderer Roman über den zweiten Weltkrieg, der trotz des ernsten und recht kühlen Themas aber nur so vor Wärme und herzlichen Charakteren sprüht!


    Weitere Informationen:
    Verlag: rororo / Rowohlt
    Taschenbuch, kartoniert
    Seiten: 304
    Originaltitel: The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society
    ISBN: 978-3-499-24593-0
    Preis: [D] 8,95

  25. #1325
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe von Suzanne Collins


    [/align]

    Inhalt:
    Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt – oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden – zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod …

    [Quelle: dietributevonpanem.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Katniss und Peeta sind wieder zu Hause, im Distrikt 12. Wie alle Sieger der Spiele wohnen sie im Dorf der Sieger. Katniss hat natürlich ihre Mutter und Schwester zu sich geholt.
    Da die beiden nun so viel Geld bekommen, brauchen sie weder in die Schule noch arbeiten gehen. Katniss geht aber trotzdem noch, verbotenerweise, in den Wald jagen, auf den Hob und versorgt die weniger Privilegierten mit Essen - allen voran natürlich Gales Familie.
    Doch dann bekommt Katniss, kurz vor der Tour der Sieger, die die letzten Sieger durch alle Distrikte und ins Kapitol führt, Besuch von Präsident Snow. Der teilt ihr durch die Blume mit, dass sie Schuld an einer Rebellion gegen das Kapitol ist und auf der Tour alles versuchen muss, um die aufgebrachten Leute zu beruhigen. Sollten Katniss' Bemühungen keinen Erfolg zeigen, so droht Snow ihr Gale, seine und Katniss' Familie umbringen zu lassen.
    Natürlich versucht die junge Siegerin ihr Bestes zu geben - doch wie heißt schon das altbekannte Sprichwort "Dein Bestes ist nicht gut genug".
    Zu allem Überfluss steht das Jubel-Jubiläum an: 75 Jahre Hungerspiele und das Kapitol hat sich dieses Mal etwas ganz besonderes ausgedacht...

    Eine wirklich gelungene, spannende Fortsetzung. Ich bin sogar sehr versucht zu sagen, dass es noch besser als Teil 1 ist!
    Die Geschichte um Katniss und Peeta und Gale setzt sich nun also fort. Katniss ist wirklich hin und her gerissen. Nicht nur zwischen den beiden jungen Männern, sondern auch zwischen ihrer Familie und ihrer Aufgabe.
    In diesem Band wird es, wenn man es so nennen will, etwas politischer. Hier dreht sich nicht mehr alles nur um die Hungerspiele und Katniss' Kampf ums Überleben. Erst einmal müssen Katniss und Peeta mit den Folgen ihres Sieges klar kommen, denn immerhin wurden erst- und einmalig zwei Tribute als Sieger gekrönt.
    Vor der Kamera müssen die beiden das verliebte Liebespaar spielen, doch Katniss zieht sich von Peeta zurück... bis Präsident Snow seine unheilvolle Verkündung macht.

    Kurz: FANTASTISCH! Super spannend und kaum aus der Hand zu legen!


    Weitere Informationen:
    Offizielle Seite
    Verlag: Oetinger
    gebunden, mit Schutzumschlag
    Seiten: 432
    Originaltitel: Catching Fire
    Reihe: The Hunger Games
    ISBN: 978-3-7891-3219-3
    Preis: [D] 17,95


    ---


    [align=center]Hex Hall - Wilder Zauber von Rachel Hawkins


    [/align]

    Inhalt:
    Nach einem missglückten Liebeszauber wird Sophie Mercer an ein Internat für magische Wesen geschickt. Als sie dort den gut aussehenden Archer trifft, verliebt sie sich auf den ersten Blick in ihn. Doch in Hex Hall gehen seltsame Dinge vor. Sophies Zimmergenossin, wird verdächtigt, andere Schüler angegriffen zu haben. Eine dunkle Macht treibt ihr Unwesen in der Schule, und Sophie könnte das nächste Opfer sein …

    [Quelle: egmont-lyx.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Sophie Mercer ist 16 Jahre alt und eine Hexe. Weil einer ihrer Zauber etwas schief gegangen ist, wird sie vom Rat nach Hecate Hall, kurz Hex Hall, geschickt. Hex Hall ist eine Art Besserungsanstalt für Jugendliche Hexen, Zauberer, Gestaltwandler, Werwölfe und Feen. Alle haben etwas angestellt und wurden in dieses Internat eingewiesen.
    Natürlich ist Sophie nicht besonders begeistert, dass auch sie nach Hecate geschickt wurde. Der erste Eindruck der Schule ist auch nicht besonders positiv: Das Gebäude sieht zusammengeklebt und herunter gekommen aus, Sophie wird gleich von einem gereizten jungen Werwolf angegriffen und statt sich mit ihrer Zauberkraft zu wehren, gelingt es ihr nur "Böser Hund!" zu rufen. Zum Glück ist da Archer Cross, der sie rettet. Doch Sophie ist keine Hexe, die gerettet werden will.
    Dann ist da noch Jenna, die einzige Vampirschülerin in Hex Hall, und die drei anderen dunklen Hexen: Elodie, Chaston und Anna. Die drei wollen Sophie für ihren Zirkel gewinnen, um noch mehr Macht zu haben. Aber Sophie lehnt ab, was ihr ziemlich Ärger mit dem Trio verschafft.
    Nach und nach lernt die junge Hexe nicht nur die Geheimnisse von Hecate Hall und der Zauberwelt kennen, sondern auch die ihrer Vergangenheit.

    Der erste Band der Reihe und Rachel Hawkins' Debütroman.
    Eins muss ich gleich vorweg sagen: Ich habe selten ein Buch gelesen, dass mich gleich auf den ersten paar Seiten zum Schmunzeln und Lachen gebracht hat. Hex Hall hat das aber geschafft!
    Sophie ist herrlich sarkastisch und schlagkräftig und tritt so als einerseits typische Heldin auf, aber andererseits auch untypisch. Sie ist natürlich ein sehr liebenswerter Charakter, mit dem man gut mitfühlen, lachen, leiden kann. Trotzdem wirkte Sophie auf mich herrlich frisch und anders.
    Die Geschichte an sich erinnerte mich ein ganz klein bisschen an Harry Potter, was wohl einfach mit der Kombination "Hexe" und "Zauberschule/Internat" zu tun hat. Trotzdem hat mich Hex Hall ähnlich verzaubert. Auch die Geschichte ist nicht zwingend vorhersehend. Gerade am Ende bekommt der Leser noch eine überraschende Wendung geboten, die das Warten auf Band 2 fast unerträglich macht.

    Kurz: Wunderbar magischer und faszinierender Auftakt zu einer hexigen Reihe!


    Weitere Informationen:
    Verlag: Egmont LYX
    Klappbroschur, kartoniert
    Seiten: 304
    Originaltitel: Hex Hall Book One
    Reihe: Hex Hall
    ISBN: 978-3-8025-8239-4
    Preis: [D] 9,95 €

Seite 53 von 65 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher