User Tag List

Seite 52 von 65 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 1623

Thema: Warum eigentlich nicht? - Was lest ihr zur Zeit?

  1. #1276
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    House of Night von P.C. und Kristin Cast

    In Deutsch bisher erschienen:

    Gezeichnet (Bd.1)
    Betrogen (Bd. 2)
    Erwählt (Bd.3)
    Ungezähmt (Bd.4) erscheint im November

    Englische Titel:

    Marked (Bd.1)
    Betrayed (Bd.2)
    Chosen (Bd.3)
    Untamed (Bd.4)
    Hunted (Bd. 5)
    Tempted (Bd. 6)
    Burned (Bd.7)

    [align=center]P.C. und Kristin Cast
    Chosen[/align]


    [align=center][/align]


    Kurzbeschreibung:

    It seems that (un)life is going pretty well for Zoey Redbird. She's settled in at the House of Night finishing school and is coming to terms with the vast powers the vampyre goddess, Nyx, has given her. She even has a boyfriend or two. Best of all, Zoey finally feels she has found somewhere she belongs. Then the unthinkable happens. Human teenagers are being killed, and all the evidence points to the vampires at Zoey's school. While danger stalks the humans from Zoey's past life, she begins to realise that the very powers that made her so unique might also threaten those she loves. Then, when she needs her new friends the most, death strikes the House of Night. Zoey finds herself facing a betrayal that could break her heart and jeopardise the very fabric of her world.


    [align=center]P.C. und Kristin Cast
    Untamed[/align]


    [align=center][/align]

    Kurzbeschreibung:

    A week ago Zoey had a group of special friends, three boyfriends and a (kinda) clear conscience. Now she has none of the above. Luckily ice-queen Aphrodite is showing signs of melting and ex-roomie Stevie Rae isn't as dead as she'd thought. Though Stevie's now hanging out in tunnels with freaks - gross. If she can get them to listen, Zoey will need all her friends as events take a frightening turn at the House of Night school for vampyres. Shocking true intentions are about to come to light, loyalties will be tested and an ancient evil is about to rise again. Some days being special just doesn't seem all that ...

    [align=center]P.C. und Kristin Cast
    Hunted[/align]

    [align=center][/align]

    Kurzbeschreibung:

    'The door closed with a sickening thud of finality, shutting my friends out and leaving me alone with my enemy, a fallen angel, and the monstrous bird creature his ancient lust had created. Then I did something I'd only done twice before in my life. I fainted.' It's all happening, though Zoey Redbird wishes it wasn't. She has her friends back, which is great. But a dark angel has taken over the House of Night, supported by High Priestess Neferet. Not so great. This leaves Zoey hiding out with the (supposedly friendly) red fledglings in Tulsa's prohibition-era tunnels. The not greatness continues. Zoey has some boy-thoughts to distract her, with a chance to make-up with super-hot-ex Eric. But thoughts of the archer that died, semi-permanently, in her arms also keep distracting her. Then he shows up as Neferet's newest minion. Well, hell. Zoey and friends need a plan to put things right, soon, if she's to keep both head and heart intact.


    Eigene Meinung:

    Wer von Bis(s)-Bellas Perfektion genervt war, wird auch keine Freude an Zoey Redbird haben. Kaum ein Vierteljahr im House of Night, kann sie Dinge, die eigentlich nur die 'erwachsenen Vampire' können, wird zu einer Art Superheldin mit eingesetzten Helferlein, die auch mal eine Gastrolle bekommen sollen, und ist (natürlich) mit die Einzige, die das Übel zuvor erkennt. (Na ein Glück. Besagtes 'Böse' kann nämlich nur ihre und Aphrodites Gedanken nicht lesen )
    Zoeys Fehler auf zwischenmenschlicher Ebene sollen dieses 'perfekte' Bild wohl ein wenig ins Wanken bringen, sie 'menschlicher' gestalten, und würden es sicher auch, wenn sich die Hauptprotagonistin ernsthaft um Wiedergutmachung bemühen müsste. Dies ist jedoch nicht der Fall. Auch die Klärung der Probleme fliegt ihr relativ leicht zu.

    Die ganzen Männergeschichten fangen jetzt im 5. Band langsam an mich zu nerven. In den ersten Teilen waren sie ganz schön gemacht, ließen einen auch hoffen. Jetzt jedoch erscheinen sie irgendwie fehl am Platz, zu mal beiden Autorinnen scheinbar nicht mehr viel Neues eingefallen ist.

    Ansonsten ist die Reihe gut. Die Spannung wird lange aufrecht erhalten, nicht immer ist die Entwicklung vorhersehbar und teilweise verschlingt man das Buch richtig. Allerdings zählt es nicht zu der besten Reihe, die ich je gelesen habe.
    Zoeys Abenteuer sind gut aufgebaut, ließen mich ein wenig miträtseln und sind auch angenehm, in amerik. Jugendsprache, geschrieben, so dass man ein recht gutes Gefühl für Zoey bekommt. Man blickt eben direkt in eine Teenagerseele.

    Fazit: Man darf nicht zu viel erwarten, aber für alle, die auch mal über einen zu perfekten Charakter hinweg schauen können, dürfte es eine recht spannende angenehme Reihe sein.

  2. #1277
    Mitglied Avatar von himbeere
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle Ewigkeit von Melissa Marr







    Inhalt:

    Seit Seth endlich mit seiner geliebten Ashlyn zusammen ist, will er nur eins: für immer bei ihr sein. Doch Ashlyn, die Sommerkönigin der Elfen, ist unsterblich - und die Ewigkeit wird sie nicht mit Seth, sondern mit dem schönen Elfenkönig Keenan verbringen. Es sei denn, es gelingt Seth, ebenfalls Unsterblichkeit zu erlangen ...
    Wild entschlossen sucht er sich Verbündete unter den unheimlichen, zum Teil bösartigen Elfen. Als er erfährt, dass nur die Königin des Lichts ihm seinen Wunsch erfüllen kann, macht er sich auf den Weg an ihren Hof. Doch weiß er noch nicht, welches Opfer von ihm erwartet wird...



    Eigene Meinung:

    Leider muss ich sagen, dass der dritte Teil von Melissa Marrs Fantasygeschichte, die einen in die Welt der Elfen entführt, nicht an seine beiden Vorgänger („Gegen das Sommerlicht“, „Gegen die Finsternis“) herankommen kann.
    Dabei hätte es weit besser werden können, zumal der Schreibstil der Autorin sehr schön und bildhaft ist und viele liebevolle Details der Elfenwelt umschreibt, auch wenn manchmal komplexe Satzgebilde, den Spaß am Lesen etwas erschweren.
    Die Charaktere sind allesamt gut dargestellt und da Frau Marr in der Geschichte ständig die Erzählsichten wechselt, um das Geschehen aus anderen Blickwinkeln zu beleuchten, ermöglicht dies dem Leser, sich in die unterschiedlichen Personen hineinzuversetzen. In diesem Buch erfährt man noch mehr von der Elfenwelt und den vier Elfenhöfen, deren Zielen, Wünschen und den untereinander bestehenden Intrigen. Doch beim Lesen hatte ich manchmal das Gefühl, dass der Genuss der Schilderung von den vielen Einzelheiten der Elfenwelt leider dem Voranschreiten der Handlung im Wege stand. Zu Anfang überkommt einen sogar unweigerlich der Eindruck, dass sich das Geschehen ohne Unterlass im Kreis dreht, da sich nichts wirklich Aufregendes mit Bedeutung ereignet. Auch im Laufe des Buches zieht sich die Handlung an einigen Stellen immer mal gerne langsam hin. Das Ende bleibt offen und viele Fragen sind noch unbeantwortet.
    Zusammengefasst kann man von „Für alle Ewigkeit“ behaupten, dass es des den Leuten gefällt, die bereits ihre Freude an den ersten beiden Teilen gehabt haben oder einfach Fans der Genre oder des Themas „Elfen“ sind. Ansonsten ist das Buch nur mittelmäßig.



    Bewertung: 5/10 Punkte

  3. #1278
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gilde der Jäger 2: Engelszorn von Nalini Singh:




    Kurzbeschreibung
    Nachdem die Vampirjägerin Elena Deveraux ein Jahr lang im Koma lag, muss sie bei ihrem Erwachen feststellen, dass sie in einen Engel verwandelt wurde. Noch sind ihre Wunden nicht ganz verheilt und ihr Körper muss sich von der Umwandlung erholen. Da wird ihr Geliebter, der atemberaubend gut aussehende Erzengel Raphael, von der Unsterblichen Lijuan zu einem Ball geladen. Die Einladung abzulehnen wäre ein Zeichen von Schwäche. Deshalb müssen Raphael und Elena so schnell wie möglich nach Peking fliegen. Doch Lijuan empfängt die beiden keineswegs freundlich ..


    Meinung: Ja, ich hab es nebenbei gelesen,wenn *g* ich und meine Freundin einschlafen wollten oder sie waschen war von daher bisschen gebraucht fürs durch lesen. Aber insgesamt war der Roman spannend, wenn wie ich finde nicht halb so gut wie der Erste! Trotzdem ein überdurchschnittliches Buch.....^^! Das Ende fand ich ehrlich gesagt doof. Irgendwie gefiel es mir nicht so wirklich.



    Durch den Spiegel und was Alice dort fand von Lewis Carroll:


    Kurzbeschreibung
    Der zweite Alice-Roman folgt dem Muster einer Schachpartie in zwölf Kapiteln bzw. Zügen und Gegenzügen. Am Ende ist Alice zur Königin geworden. Vorher hat sie wiederum phantastische Begegnungen erlebt, unter anderem mit lebenden Blumen, Spiegelweltinsekten, Dideldum und Dideldei, Humpti Dumpti, Löwe und Einhorn. Der ausführliche Kommentar offenbart den ganzen Anspielungsreichtum und die Hintergründe des Text


    Meinung: Ich muss sagen ich weiß nicht ob ich den zweiten Teil besser finde oder einfach nur anstrengender zu lesen. Also von der Story her finde ich den zweiten Band besser sehr bizarr, aber ich muss dazu sagen es war auch sehr anstrengend. Hat mir aber die Stunden in der Bahn verbessert.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  4. #1279
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Karin Slaughter: Verstummt[/align]

    [align=center]# Gebundene Ausgabe: 508 Seiten
    # Verlag: Blanvalet Verlag (19. September 2008)
    # Sprache: Deutsch
    # ISBN-10: 3764502665
    # ISBN-13: 978-3764502669
    # Originaltitel: Triptych[/align]

    [align=center][/align]

    Da ich eigentlich ein Kind des Sci-Fi und Fantasy bin, fehlt mir etwas das Gefühl für andere Bereich, wie z.b. dem Thriller. Da ich zur Zeit in den Vorbereitungen zu einem Thriller/Horror Buch stehe, habe ich mir überlegt, mich etwas in diesen Bereich einzulessen, zumal ich eigentlich Thriller mag, sie bisher aber nur aus dem Kino/TV kenne.

    Okay, ich stand also etwas verloren vor dem Bücheregal. Denn im Gegensatz zu meinem Fantasy, wo mir schon einige Autoren etwas sagen, konnte ich im Thriller Bereich nicht sagen, wer davon Top ist und wer ein Flop.

    Auf fast jeden Buch stand "Bestseller!" Ich weiß durch hören sagen das vorallem Schweden und Norweger gute Bücher schreiben. Alternativ gibt es viele US Amerikanische Autoren, deutsche bilden ein totale ausnahme. An sich eine interssante Erkenntnis, im Fantsy Bereich gibt es nämlich mehr deutsche Autoren^^

    Egal, nach langem hin und her entschied ich mich also für "Verdammt"

    Der Kurzinhalt:

    Selbst für Detective Michael Ormewood, unglücklicher Ehemann und liebevoller Vater eines behinderten Sohnes, ist sein neuster Fall eine harte Nuss. Eine Nutte wird Grausam ermordet und ihr die Zunge abgebissen. Der besonnene Special Agent Will Trent , wird ihm als "verstärkung" an die Seite gegeben, doch Michael vertraut ihm nicht. Darüber hinaus muss Michael mit Angie Polaski, verdeckte Ermittlerin bei der Sitte, zusammen arbeiten, was sich als schwierig erweißt. Und dann gibt es da noch John Shelley, der über die Hälfte seines Lebens wegen eines Mordes im Drogenrausch im Gefängnis saß - sie alle hängen viel tiefer in diesem Fall, als es zunächst den Anschein hat...

    Da ich bisher etwa die hälfte gelesen hab, kann man so viel schon sagen: Das Buch unterhält auf jedenfall. Es ist spannend und zum Teil auch witzig, die verschieden Charaktere zu beobachten. Slaughter versteht es, die Story nicht nur aus verschieden Blickwinkel zu erzählen, sondern auch die Story Zeitlich zu verschachteln ohne das dem Leser davon schwindlig wird. Denn nach und nach geben die Zeitsprüng ein Gesamtbild frei.

    Das Buch geht auf die harte Realität der Unterschicht Amerikas ein, hier gezeigt am Beispiel Atlantas. Gewalt und Tod sind normaler bestandteil der Armenviertel. Sie bechreibt das eindringlich und man kommt ins Grübel. Sie hält sich auch mit deftigen Wörter nicht zurück, trotzdem will der absolute Thrill nicht aufkommen, zumindest nicht bei mir. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu abgebrüht?

    Es ist ja auch nur ein Teil Fazit, ein abschließende beurteilung wird es geben, wenn er fertig bin^^

    Nachtrag:

    So, fertig. Am end Fazit ändert sich nichts, nette unterhaltung, aber KIller wars nicht.

  5. #1280
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Das Blut des Dämons von Lynn Raven


    [/align]

    Inhalt:
    Das Glück von Dawn und Julien scheint nur von kurzer Dauer: Dawn schwebt in Lebensgefahr, ihr Körper versagt langsam, aber unaufhaltsam. Allein Juliens Blut hält sie noch bei Kräften. In seiner Verzweiflung weigert der sich, das Unvermeidliche hinzunehmen, und will Dawn mithilfe der mystischen Kräfte seiner Vorväter retten. Dafür bricht Julien ein ehernes Gesetz der Welt der Lamia - ein Verbrechen, für das es nur ein Urteil gibt: den Tod. Die Liebe zwischen Dawn und Julien scheint dem Untergang geweiht ...

    [Quelle: lynn-raven.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Der dritte (und vorerst letzte) Band der Geschichte um Dawn und Julien.
    Ich bin endlich mal dazu gekommen das Buch zu lesen. Nach "Das Herz des Dämons" (dem zweiten Band) wollte ich unbedingt wissen, wie es nun mit Dawn und Julien weiter geht. Immerhin blieben doch noch die ein oder anderen Dinge im Unklaren.
    Insgesamt hat sich der erste Teil ziemlich gezogen, bzw. fast zwei Drittel des Buches. Ich kam nur schwer voran, da Dawns "Krankheit" so ausführlich geschildert wurde. Julien ist wie immer der Beschützer oder versucht Dawn vor allem zu bewahren. Die Wendungen sind teilweise etwas abrupt, weil man als Leser ständig mit der Gewissheit lebt, dass Dawn sterben wird.
    Natürlich hat es Raven aber geschafft einen doch in Dawns Geschichte mitzuziehen. Es ist ein eher trauriger Tenor und es gibt auch wirklich sehr herzzerreißende Szenen.
    Man wird auch ein bisschen in die Politik der Lamia einbezogen, man bekommt so ein bisschen mehr von dieser Welt mit. Immer wieder muss man mit Julien und Dawn mitfiebern - schaffen sie es oder doch nicht? Was wird aus Dawn? Was wird aus Julien und seinem Bruder?
    Alles gar nicht so offensichtlich.
    Das Ende hat aber wirklich für den etwas langatmigen vorderen Teil entschädigt - es ging noch mal richtig zur Sache.
    Insgesamt also ein würdiger Nachfolger, aber trotzdem kommt er meiner Meinung nach nicht an die beiden ersten Teile heran.


    [align=center]~~~[/align]


    [align=center]Ehebrecher und andere Unschuldslämmer von Kerstin Gier


    [/align]

    Inhalt:
    Als die schwangere Studentin Louisa nach dem Tod ihres Vaters von der Stadt zurück zu ihrer Mutter zieht, ist sie fest davon überzeugt, daß sie in der ländlichen Idylle versauern wird. Doch schon bald stellt sie fest, daß es in ihrer Heimatgemeinde schlimmer zugeht als einst in Sodom und Gomorrha. Das ist vor allem die Schuld des frisch geschiedenen Pfarrers, der sich nicht nur um das Seelenheil, sondern auch um das körperliche Wohl seiner weiblichen Schäfchen bemüht und somit aus frommen Unschuldslämmern reißende Hyänen macht. Um sich den attraktiven Junggesellen zu angeln, greifen die Damen tief in die weibliche Trickkiste. Ein gnadenloses Spiel aus Lügen, Listen sowie kleineren und größeren Verbrechen beginnt. Als Louisa merkt, daß sogar ihre eigene Mutter darin verwickelt ist, stürzt auch sie sich Hals über Kopf in das Intrigenspiel ...

    [Quelle: amazon.de]


    Nach wie vor mag ich Giers Humor einfach. Wie man in einer traurigen Situation oder einen sehr angespannten trotzdem noch Witze reißen kann ... Siehe Gier!
    Louisa ist schwanger von ihrem, eigentlich perfekten, Freund. Den Schwangerschaftstest hat sie gerade gemacht als ihr Vater stirbt und sie von Berlin, wo sie studiert, in ihr Heimatkaff Jahnsberg fährt. Dort findet sie ihre sonst so starke Mutter absolut aufgelöst vor, die nervige Verwandt- und Nachbarschaft, die nur eins interessiert: Die Golfausrüstung von Papa Robert! Und seine Uhr. Und seine Anzüge. Und... alles was sich noch verwerten lässt, denn Robert ist ja schließlich tot. Was wollen denn schon Louisa und Amelie, Louisas Mutter, mit dem alten Krempel?
    Auch die ungeliebten Nachbarn Hagen wittern ihre Chance, Mit Amelie ist sicher leichter Kirschen essen als mit dem vehementen Robert. Außerdem haben die Hagens immer etwas zu... diskutieren.
    Und in all dem Chaos, das nicht nur bei Familie Schneider herrscht, sondern auch bei ihren Nachbarn, taucht ein neuer Pfarrer auf: Benedikt Hoffmann. Ein charmanter, junger, gutaussehender Mann, der nichts anbrennen lässt...
    Und dann gibt es da noch Gilbert Kalinke, ein Anhalter, den Louisa mitnimmt und der im K... Kongo war - Entwicklungshelfer und Louisa ein bisschen über ihre Trauer um ihren geliebten Vater hinweg hilft - denn Gilbert hat ein gutes Auge für seine Mitmenschen und versorgt Louisa nicht nur mit dem neuesten Klatsch in der Gemeinde.
    Wer denkt in einem kleinen Kaff ist nichts los, da passiert doch eh nie was, der hat sich hier eindeutig geschnitten! Denn jeder hat so seine eigenen Problemchen mit denen er oder sie fertig werden muss. Und der neue Pfarrer macht's nur scheinbar besser.
    Wiedermal ein toller Roman für Zwischendurch mit Witz, Gefühl und einer gehörigen Portion Tratsch!

  6. #1281
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Suche bissigen Vampir fürs Leben von Kimberly Raye
    - 1. Teil der Dead End Dating Reihe -


    Taschenbuch: 342 Seiten
    Verlag: Lyx; Auflage: 1. (15. Januar 2009)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3802581687
    ISBN-13: 978-3802581687
    Originaltitel: Dead End Dating[/align]

    Kurzbeschreibung [amazon.de]:
    New York, Manhattan: Gräfin Lilliana Arabella Guinevere du Marchette, von ihren Freunden kurz Lil genannt, entstammt einer alten und respektablen Vampir-Familie. Um dem Drängen ihres Vaters zu entgehen, der sie am liebsten als Mitarbeiterin in seiner erfolgreichen Copyshop-Kette sehen möchte, beschließt Lil eine Dating-Agentur zu gründen. Doch ihre Klienten sind keine gewöhnlichen Sterblichen, sondern einsame Vampire, liebestolle Werwölfe und andere übernatürliche Wesen. Da kommt eines Tages der charmante Kopfgeldjäger Ty Bonner in Lils Agentur, um sie vor einem Kidnapper zu warnen, der Frauen über Kontaktanzeigen sucht. Ist womöglich einer von Lils Klienten der Täter?

    „Suche bissigen Vampir fürs Leben“ ist der Beginn einer (für mich) neuen Vampir-Reihe.
    Zugegeben: diese Lektüre lässt mich mit ein wenig gemischten Gefühlen zurück.
    Die letzten 100 Seiten des Buches waren toll: gut geschrieben, spannend und voller rasanter Ereignisse. Die 240 Seiten davor fand ich allerdings recht lasch. Das Buch ist wirklich humorvoll, man muss zwangsläufig immer wieder kichern, aber leider hat das nicht immer ausgereicht, um einen über die Seiten zu tragen.
    Die Geschehnisse um die Mordreihe kommen eigentlich auch erst auf den letzten Seiten so richtig in Gang.
    Die Charaktere mochte ich allerdings sehr, Lil an sich hat mir sehr gut gefallen. Trotz ihrer Vorliebe für Designermode und Schuhe wirkt sie von der ersten Seite an sympathisch. Auch Ty hat mir sehr gut gefallen, als der sexy, geheimnisvolle Vampir, den er dargestellt hat. Dabei war er sich aber nicht zu schade, auch auf Lil zuzugehen.
    Lils Familie war auch sehr köstlich, vor allem ihren ältesten Bruder Max habe ich ins Herz geschlossen.
    Rayes Schreibstil hat mir von der ersten Seite an gut gefallen. Sie schreibt locker, witzig und flüssig.
    Trotz allem kann ich nicht mehr als 3 Sterne geben, weil mir die Spannung einfach zu lange und zu sehr gefehlt hat, so dass ich mich sehr lange an dem Buch aufgehalten habe. Irgendwann werde ich mir allerdings Band 2 zulegen, da ich wissen will, wie es mit Lil und Ty weitergeht.
    Für Vampir-Fans, die nicht so viel Wert auf Spannung legen und guten Humor und Frauenunterhaltung zu schätzen wissen, ist das Buch aber wirklich zu empfehlen.

    -----------

    [align=center]Jill Kismet 01: Dämonenmal von Lilith Saintcrow


    Broschiert: 364 Seiten
    Verlag: Lyx (15. April 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 380258306X
    ISBN-13: 978-3802583063
    Originaltitel: Night Shift
    [/align]

    Kurzbeschreibung [amazon.de]:
    Nach dem Tod ihres Meisters Mikhail ist Jill Kismet die oberste Jägerin ihrer Heimatstadt und unterstützt die Polizei im Kampf gegen übernatürliche Geschöpfe. Der Kuss eines Dämons hat Jill erstaunliche Fähigkeiten und Kräfte verliehen. Da wird sie an den Schauplatz eines grausamen Verbrechens gerufen: Ein Unbekannter hat vier Polizisten ermordet und verstümmelt, und die Polizei vermutet, dass ein Gestaltwandler die Tat begangen haben könnte. Jill erhält Unterstützung von dem gut aussehenden Werpuma Saul, für den sie schon bald tiefere Gefühle hegt. Aber kann die hartgesottene Jägerin ihm gegenüber ihre Seele öffnen?

    Mein erstes Buch von Lilith Saintcrow und eine totale Überraschung!
    Viel hatte ich von diesem Buch nicht erwartet, da ich die Autorin nicht kannte. Dafür wurde ich total überrumpelt! Von Anfang bis Ende so spannend, dass ich mich nur schwer vom Buch losreißen konnte.
    Jills Welt ist voll von Dämonenbrut, und dadurch ist die Geschichte voll von actiongeladenen Kämpfen und nichts für zartbesaitete Leser. Die Beschreibungen von Leichen, Dämonen und Kämpfen sind sehr detailliert geschrieben und sehr blutig. Das habe ich bisher nur in wenigen Büchern so gelesen – und es hat mir gefallen.
    Die Charaktere haben mir allesamt auf Anhieb begeistert. Jill ist eine starke Frau, die trotz ihrer schweren Vergangenheit wieder aufgestanden ist und nun eine mutige Jägerin ist, die vor nichts zurückschreckt. Und dazu hat sie auch noch Talent, was sie für einen zu einer kleinen Heldin ihrer Welt macht.
    Die Werwölfe haben mir ebenso gut gefallen. Harp und Dominic als Paar haben mich begeistert und Saul und Jill in ihrer beginnenden Beziehung ebenso. Es dauert zwar einige Zeit und am Ende besteht nur eine kleine Annäherung, aber wozu gibt’s die nächsten Bände?! Es würde meiner Meinung nach auch nicht zu Jill passen, sich Hals über Kopf zu verlieben.
    Saintcrows Schreibstil ist flüssig, knistert vor Spannung und bringt Gefühle und Geschehen genau richtig rüber.
    Action, Übersinnliches und ein Schuss Romantik vereint zu einem spannenden Roman – Fantasy-Lesern kann ich dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen!

    ---------------

    [align=center]Hex Hall 01: Wilder Zauber von Rachel Hawkins


    Taschenbuch: 295 Seiten
    Verlag: Lyx; Auflage: 1. (Juli 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 380258239X
    ISBN-13: 978-3802582394
    Originaltitel: Hex Hall[/align]

    Kurzbeschreibung [amazon.de]:
    Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie klappt noch nicht so richtig. Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen. Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer -- den Herzensbrecher von Hecate Hall. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin.
    Über den Autor

    „Hex Hall“ ist der Auftakt zu einer schönen neuen Fantasy-Reihe, wenn auch die Idee mit den Geschehnissen an einer Highschool nicht mehr so besonders neu und aufregend ist.
    Das Buch ist einmal wieder etwas, das auch Jüngere lesen können und hat mir recht gut gefallen. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen ausgelesen und es war soweit auch spannend genug, um mich zum Weiterlesen zu bewegen, aber an einigen Stellen hätte man noch mehr aus der Geschichte herausholen können, um sie rasanter werden zu lassen. Die Priese Romantik und Humor haben aber darüber hinweggetröstet.
    Sophie hat mir als Hauptfigur gut gefallen, man findet mit ihr zusammen eine Menge Dinge über Familie und Abstammung heraus und ich habe auch nicht vorausahnen können, was am Ende nun wirklich in ihr steckt.
    Bei den Nebencharakteren hat sich die Autorin auf einige konzentriert, statt zu viele ins Gespräch zu bringen. Allerdings lag dabei das Augenmerk hauptsächlich auf Jenna, alle anderen Charaktere waren nur schwach ausgefüllt, selbst über Archer hat man nicht wirklich viel erfahren.
    Hawkins Schreibstil entgegen hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie schreibt in einer unkomplizierten, flüssigen Sprache, welche die Zielgruppe anspricht und vor allem auch Sophie lebendiger macht, da sie die Geschichte in der Ich-Perspektive erzählt.
    Alles in allem ein empfehlenswerter Auftakt zu einer neuen Fantasy-Highschool-Reihe, den ich jedem empfehlen kann, der gerne Romane mit einer Fülle an übernatürlichen Wesen lesen.

  7. #1282
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Erin Hunter: Warrior Cats Special Adventure - Feuersterns Mission

    [/align]



    Inhalt:
    Feuerstern verlässt den Wald und lüftet das Geheimnis des WolkenClans.
    In düsteren Träumen erscheinen Feuerstern unbekannte Katzen auf der Flucht, ein ganzer Clan in Not und Elend. Wer sind diese fremden Katzen? Welches schreckliche Unglück ist ihnen widerfahren? Feuerstern geht seinen Träumen auf den Grund und kommt einem uralten Unrecht auf die Spur. Zusammen mit seiner Gefährtin Sandsturm bricht er zu einer Mission auf, die sie weit aus dem vertrauten Wald führt. In fernen Felsenlandschaften entdecken sie Spuren der Katzen aus Feuersterns Träumen. Und Feuerstern steht auf einmal vor der riesengroßen Aufgabe, einen neuen Clan zu gründen.



    Eigene Meinung:
    Dieser Sonderband ist dicker, als die anderen Bücher. Und kostet auch mehr. Aber er ist jeden Cent wert. Das Cover ist schon toll, sehr geheimnisvoll. Und der Inhalt ist natürlich noch besser. Normalerweise ist am Anfang und Ende der Bücher eine Karte des Waldes mit den Territorien der Clans drin. In diesem Buch ist es eine andere Karte. Sie zeigt den Lebensraum der WolkenClan-Katzen.
    Zu Beginn des Buches erfährt man noch ein bisschen was über die anderen Clan-Katzen, aber relativ geht es erstmal nur noch um Feuerstern und Sandsturm. Circa ab der Mitte lernt man die neuen Katzen kennen. Ich mag sie alle und war recht traurig, dass man nichts mehr von ihnen erfahren wird.
    Spannend war das Buch, so wie die anderen auch. Was mir aber am meisten gefallen hat war, dass man als Leser auch mal etwas von außerhalb des Waldes erfährt. Und man lernt eben auch neue Katzen kennen. Außerdem vertieft sich die Beziehung zwischen Sandsturm und Feuerstern.
    Schade, dass es das letzte Buch aus Feuersterns Sicht ist. Aber ich freue mich auch darauf, in den folgenden Büchern neue Katzen kennen zu lernen.

  8. #1283
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel: Sixteen Moons
    Autor: Kami Garcia & Margaret Stohl
    Reihe:
    Verlag: cbj
    Seiten: 544 ( gebunden )
    Genre: Urban Fantasy & Paranormal Romance


    [align=center]
    [/align]

    INHALT

    Liebe noch vor dem ersten Blick …

    Schon bevor Ethan sie zum ersten Mal gesehen hat, hat sie ihn in seinen Träumen verfolgt: Lena, die Neue an Ethans Schule. Lena, das Mädchen mit dem schwarzen Haar und den grünen Augen. Lena, die in Ravenwood wohnt, der verrufenen alten Plantage, von der sich alle in Gatlin fernhalten – alle außer Ethan. Lena, in die Ethan sich unsterblich verliebt. Doch Lena umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie ist eine Caster, sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie berufen werden. Dann wird sich entscheiden, ob Lena eine helle oder eine dunkle Hexe wird …

    Ethan aber weiß: Auch ihm bleibt keine Wahl – ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er bei ihr bleiben können, gleich, welcher Seite sie künftig angehört?


    KRITIK

    "Sixteen Moons" hatte ich schon vor einiger Zeit auf englisch gelesen. Beautiful Creatures lautet der Originaltitel. Es kommt selten vor, daß mir eine Geschichte so gut gefällt, daß ich sie später noch einmal auf deutsch lesen möchte. Wie in diesem Fall. Ausserdem konnte ich dem wunderschönen Buchcover einfach nicht widerstehen, welches viiieeel schöner ist, als das englische Originalcover. Das Gleiche gilt für den Titel. Diesmal hat der deutsche Verlag sehr gute Arbeit geleistet ( normalerweise hasse ich ihre Wahl der Cover-Illus und Titel ).


    Die Ich-Form scheint wohl immer beliebter zu werden. Ungewöhnlich ist nur, daß der Ich-Erzähler diesmal ein Junge von 16 Jahren ist. Ungewöhnlich deshalb, weil diese Art von Roman doch eher für Mädchen geschrieben ist.
    Andererseits ist eben der Junge namens Ethan hier der "Normalsterbliche" und sein Love Interest namens Lena ein Wesen der Phantastik. Daher ist es sinnvoll für den Leser, den jungen Ethan zu begleiten und immer nur soviel zu wissen, wie er.
    Man taucht mit ihm in Lenas mysteriöse Welt ein.
    Entfernt erinnert jene Welt übrigens an die von Harry Potter. Und das nicht nur, weil beide magisch sind.
    Es gibt Geistererscheinungen nebst poltergeist-artigen Aktivitäten ... Visionen von der Vergangenheit dank verfluchter Gegenstände ... magische Bibliotheken unter der Erde ... Räume, die sich selber umgestalten und deren Bewohnern gehorchen ... Hunde, die keine gewöhnlichen Hunde sind ... diverse Schattenwesen, etc und natürlich auch "Hexen" beiderlei Geschlechts, welche hier allerdings die romanspezifische Bezeichnung "Caster" tragen.
    Etwas klischeehaft finde ich allerdings deren typische Kleidung, nämlich schwarze Klamotten ( zu Festen sogar schwarze Roben ), sowie die Tatsache, daß die magischen Litaneien stets in Latein gesprochen werden ( obwohl in den Zauberbüchern doch auch andere alte Sprache vorkommen, z.B. Gälisch ).
    Am Interessantesten fand ich übrigens die mysteriösen Nebencharaktere Amma ( Ethans Voodoo-praktizierende christliche (?) Haushälterin ) und Macon Ravenwood ( der vampirartige Onkel von Lena ).

    Weil die Welt nicht perfekt ist, kommt von der Seite der Menschen nicht gerade viel Toleranz. Obwohl die geheime Welt der Caster & Co an sich gut versteckt ist vor sterblichen Augen, stösst deren allgemeine und offensichtliche Andersartigkeit auf die Engstirnigkeit tiefreligiöser US-Südstaatler ( z.B. jene, welche "Harry Potter" Bücher für absolut jugend-gefährdend halten und panisch auf sog. "Gottlosigkeit" reagieren - obwohl man selber der Doppelmoral doch huldigt ) ... was schliesslich in eine Art moderne Hexenjagd ausartet ( d.h. Mobbing, falsche Denunziation und allgemeine Sündenbock-Praktik der schlimmsten Sorte ).
    Doch Vorsicht! Nicht jeder ist hier, was er zu sein scheint. Überraschende Wendungen gibt es so einige.
    Und dann gilt es noch eine rätselhafte Aufgabe zu lösen, um Lenas grausames Schicksal an ihrem 16. Geburtstag abzuwenden.

    Zum Glück hat der Roman keinen Cliffhanger am Ende ( wie ich zunächst befürchtet hatte ). Die Geschichte kommt zu einem befriedigenden Abschluß. Und weil nicht alle Probleme gelöst sind, darf sich der Leser auf eine Fortsetzung freuen.
    Diese erscheint bald auf englisch unter dem Titel Beautiful Darkness. Ich freue mich schon darauf ( auch auf die dt. Ausgabe, falls sie genauso wie die erste wird ^^ ).



    FAZIT:
    Wer schon "Die Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare oder "Meridian - Dunkle Umarmung" von Amber Kizer oder auch "Splitterherz" von Bettina Belitz mochte, dem könnte auch "Sixteen Moons" gefallen.



    HP der Autorinnen:
    http://beautifulcreaturesthebook.com/

  9. #1284
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Biss zum Abendrot von Stephenie Meyer
    3. Teil der Twilight-Saga


    Gebundene Ausgabe: 640 Seiten
    Verlag: Carlsen Verlag; Auflage: 1 (14. Februar 2008)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3551581665
    ISBN-13: 978-3551581662
    Originaltitel: Breaking Dawn[/align]

    Inhalt:
    Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden - wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte ... "Bella?" Das war Edwards Stimme hinter mir. Als ich mich umdrehte, sprang er leichtfüßig die Verandatreppe hinauf, die Haare vom Rennen zerzaust. Sofort nahm er mich in die Arme und küsste mich, genau wie vorhin auf dem Parkplatz. Der Kuss erschreckte mich. Edward wirkte so nervös, so angespannt, als er seine Lippen auf meine presste - als hätte er Angst, dass uns nicht mehr genug Zeit bliebe. Der Tag der Entscheidung rückt immer näher - was wird Bella wählen: Leben oder Tod?

    Eigene Meinung:
    Ja, viel brauch ich dazu wohl nicht zu sagen, das Buch ist ja bekannt. Also, zunächst muss ich sagen, dass ich bestimmt ein Jahr an dem Buch gesessen war Hab zwar immer wieder ein paar Seiten gelesen, konnte mich jedoch nicht wirklich aufraffen. Ich bin ehrlich, ich fand diesen Teil ziemlich langweilig, erst gegen Ende wurde es interessanter, aber verglichen mit den ersten beiden Bänden, die ich verschlungen hatte, fand ich diesen teilweise einfach langweilig. Letztendlich hab ich mich dazu aufgerafft, es fertig zu lesen, da wir den 3. Teil im Kino sehen wollten, und bis dahin wollte ich das Buch dann doch fertig haben.
    Weder Edward, noch Bella fand ich in diesem Band besonders interessant, Edward ist mir langsam aber sicher auch etwas zu aufopferungsvoll und zu perfekt, für Bella gilt das Gleiche. Ich kann mich mit ihr nicht mehr identifizieren, für mich wäre es einfach unmöglich, für einen einzigen Mann mein Leben wegzuwerfen und damit auch meine Familie und Freunde zurückzulassen. Kann ich einfach nicht nachvollziehen. Der einzige, der für mich in diesem Band interessant war, war Jacob. Er hat irgendwie noch Ecken und Kanten, sodass ich auf seine Taten und Reaktionen immer gespannt bin. Edward ist mir dagegen zu glatt.
    Die Schlacht war ganz spannend, für meine Verhältnisse aber fast ein wenig zu kurz. Aber wenigstens hat diese mich wieder etwas ans Buch gefesselt.

    Fazit:
    Das Buch ist für Zwischendurch sicherlich ganz nett, das Schlechteste war's jetzt nicht, für mich war's allerdings etwas langweilig, nicht zu vergleichen mit Band 1 und 2, die mich wirklich gefesselt haben. Band 4 Habe ich nun auch angefangen, aber es verspricht für mich nicht besser zu werden, wird wohl etwas dauern, bis ich diesen druchhab, da er schon wieder ein paar Woche ungelesen bei mir rumliegt.


    [align=center]Die Tribute von Panem 01: Tödliche Spiele von Suzanne Collins


    Gebundene Ausgabe: 414 Seiten
    Verlag: Oetinger; Auflage: 1 (17. Juli 2009)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3789132187
    ISBN-13: 978-3789132186
    Originaltitel: The Hunger Games[/align]

    Inhalt:
    In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat ...

    Eigene Meinung:
    Fantastisch! Zunächst ist mir das Buch ja in der Buchhandlung aufgefallen, dass tolle Cover hat mich sofort angelockt. Dann hatte ich eine Gratis-Leseprobe geschenkt bekommen, und ab da war's um mich geschehen: Ich wusste, das Buch muss ich haben, und konnte auch nicht wiederstehen, als ich das nächste Mal in der Buchhandlung stand.
    Die Story ist einfach genau nach meinem Geschmack, ein Zukunftsszenario der makabren Art, in der Kinder gezwungen werden in einer Arena gegeneinander auf Leben und Tod zu kämpfen, während die Leute vom Kapitol das Szenario begeistert auf den Bildschirmen verfolgen. Hier konnte ich auch eine Kritik an der Gesellschaft erkennen, die immer skrupelloser wird und sich daran amüsiert, dass fremde Leute bloßgestellt werden und sie ihr Elend beobachten können. Eigentlich eine drastische Version von Big Brother. Ich kann Katniss Abscheu gegenüber dem Kapitol voll und ganz nachvollziehen und ihren stillen Widerstand ebenso. Die "Liebesgeschichte" gefällt mir nebenbei auch ganz gut, ist sie doch so anders im Gegensatz zu der von Twilight, dessen 3. Teil ich parallel gelesen habe. Ich finde es toll, dass hier das Mädchen mal die Starke ist und den Jungen pflegen und beschützen muss. Und bei Peeta geht mir einfach das Herz auf, er ist so ein sanfter, freundlicher Mensch, der für Katniss alles tun würde, ich mag ihn sehr gern. Das Ende war auch sehr spannend, als die beiden sich weigerten, den anderen zu töten, und natürlich auch der Schluss, als man erkennt, dass Peetas Liebe zu keinem Zeitpunkt nur gespielt war und er richtig traurig darüber ist, dass Katniss Zuneigung ihm gegenüber nur vorgespielt war. Er schien ja wirklich zu denken, dass Katniss es ernst meint, deshalb tat er mir dann auch unendlich Leid.

    Fazit:
    Ein sehr lesenswertes, packendes Buch, das mich bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat, und ein toller Auftakt für eine spannende Trilogie! Wer außerdem mal ein Zukunftsszenario ohne viel High-Tech, Roboter etc. lesen will, ist hier richtig, noch dazu wird eine spannende, teilweise einfühlsame und auch traurige Geschichte erzählt!

    [align=center]Die Tribute von Panem 02: Gefährliche Liebe von Suzanne Collins


    Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
    Verlag: Verlag Friedrich Oetinger (19. Mai 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3789132195
    ISBN-13: 978-3789132193
    Originaltitel: Catching Fire[/align]

    Inhalt:
    Die siebzehnjährige Katniss hat die grausamen Hungerspiele überlebt, zusammen mit ihrem Freund Peeta. Das bedeutet ein eigenes Haus in ihrem Heimatdistrikt 12, außerdem genug zu essen für ihre Familien. Aber all das kann Kat nur kurz genießen: Sie muss als Siegerin öffentlich für das verhasste Kapitol posieren und weiter mit Peeta das Liebespaar spielen. Auf der Tour der Sieger durch die unterjochten Distrikte werden die beide Zeugen von brutaler Gewalt, aber sie entdecken auch Anzeichen für einen Aufstand. Und dann schlägt das Kapitol mit voller Wucht zu: Um jeden Widerstand zu brechen, werden die Teilnehmer der diesjährigen Hungerspiele aus den Reihen aller früheren Sieger ausgelost – und Kat und Peeta müssen zurück in die Arena. Gegen zweiundzwanzig erfahrene Kämpfer treten sie an, aber mit gegenteiligen Zielen: Während Peeta Kat schützen will, wird Kat diesmal alles tun, damit Peeta überlebt. Allerdings haben sie beide keine Ahnung davon, was inzwischen hinter den Kulissen geschieht ...

    Eigene Meinung:
    Nachdem ich Band 1 in kürzester Zeit verschlungen hatte, musste natürlich auch sofort Band 2 her, den ich auch sogleich durch hatte!
    Der erste Band war zwar meiner Meinung nach einen Tick besser, aber auch dieser 2. Band kann sich sehen lassen!
    Ich konnte mich in Katniss mal wieder gut hineinversetzen, besonders der Schock, als ihr die Erkenntnis kam, dass sie wieder in die Arena muss, da sie der einzige weibliche Sieger von Distrikt 12 ist, kam auch bei mir an. Noch schlimmer ist die Situation dadurch, dass die Überlebenschancen diesmal noch niedriger sind, da ja diesmal nur ehemalige Sieger in der Arena sind. Die Arena selbst hat mir sehr gut gefallen, ich konnte mir die Insel mit ihren Stationen, die von den Spielmachern eingerichtet wurden, richtig bildhaft vorstellen.
    Es hat mir auch imponiert, dass Peeta sich sofort freiwillig gemeldet hat, um Katniss in der Arena zu beschützen. Allerdings war's ja fast schon wieder anders rum, Katniss hat mehr Peeta beschützt als er sie Aber das war ja auch eigentlich ihr Ziel, dass diesmal Peeta am Leben bleibt. Aber ich glaube, dass die alleinige Gegenwart von Peeta schon genügt, um Katniss Willen zu festigen und sie zu beruhigen. Ihre Unterhaltungen finde ich immer wieder sehr interessant und spannend, da der eine das Überleben des anderen sichern will, somit würden sie unweigerlich miteinander in Konflikt geraten, da diesmal auch wirklich nur einer gewinnen kann/soll. Doch am Ende kommt es dann ja doch ganz anders, als beide erwartet hätten... Mehr will ich dazu lieber nicht verraten, aber das Ende hat mich mal wieder sehr neugierig zurückgelassen, ein fieser Cliffhanger, könnte man auch sagen. Und da der deutsche 3. Band erst im März 2011 erscheint, hab ich mich spontan dazu entschlossen, Band 3 auf englisch vorzubestellen, der erscheint nämlich schon am 24. August und ich warte nun schon ungeduldig darauf

    Fazit:
    Ein würdiger Nachfolger des 1. Bands, man fiebert mit, fühlt mit den Charakteren und muss einfach weiterlesen! So ging es mir zumindest, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, und warte nun ungeduldig auf Band 3!
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  10. #1285
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Damian - Die Stadt der gefallenen Engel von Rainer Wekwerth


    [/align]

    Inhalt:
    Eine düstere Prophezeiung. Der Kampf dunkler Mächte um unsere Welt. Und eine Liebe, größer als der Tod.

    Lara will ein paar aufregende Tage in Berlin verbringen. Doch hinter der Fassade der Großstadt verbirgt sich eine Welt, in der dunkle Mächte einen verbitterten Kampf austragen. Als Lara Damian kennenlernt, weiß sie nicht, dass sich durch ihn eine alte Prophezeiung erfüllen soll.
    Ein düsteres Familiengeheimnis legt sich wie ein Schatten über die beiden und bedroht ihre Liebe und ihr Leben.

    [Quelle: damian-dasbuch.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Das Cover fand ich schon sehr ansprechend und der Klappentext hat mir auch zugesagt. Zufälligerweise fand ich das Buch auch gleich in unserer Bücherei und hab's mir ausgeliehen.
    Lara hat gerade Liebeskummer. Deswegen und um sich abzulenken fährt sie zu ihren Großeltern nach Berlin - Großstadtlust schnuppern. Doch kaum ist Lara angekommen passiert ihr etws schreckliches: Sie wird, nicht weit vom Haus ihrer Großeltern, von zwei jungen Kerlen angerempelt und überrumpelt. Wäre ihr nicht ein gutaussehender Junge zu Hilfe gekommen... wer weiß, was die Angreifer mit Lara angestellt hätten? Aber Lara hat ihren ersten Schock schnell überwunden und freundet sich sogleich mit ihrem Retter, noch dazu ein gutaussehender und charmanter, an: Damian.
    Noch weiß Lara nicht, was hinter alldem steckt. Sie spürt, dass sie sich verändert, immerhin feiert sie bald ihren 18. Geburtstag. Nach und nach mag sie auch Damian immer lieber, verliebt sich sogar in ihn und Damian scheint es genauso zu gehen - oder doch nicht? Und dann sind da noch Laras Großeltern, die irgendein Geheimnis hüten, von dem nicht mal ihre Mutter etwas ahnt.
    Das Buch war wirklich gut und sehr einfühlsam geschrieben. Man wird buchstäblich nicht nur in Laras "Kampf" gezogen, sondern auch in den der Lichtengel und der Dunklen Engel. Als Leser ist man ständig auf der Spur die Geheimnisse zu lösen und die Puzzleteile setzen sich langsam zusammen, Stück für Stück. Wekwerth erzählt nicht nur aus Laras Perspektive, sondern gewährt auch kleine Einblicke in Damians oder Gabriels (ein Lichtengel) oder anderen Charakteren. So kann man sich ein gutes Bild der Welt von "Damian" machen.
    Insgesamt wirklich ein tolles Buch, das mit Gefühl und Spannung aufwartet! Auch wem die ganzen Vampir-Romantasy-Romane auf die Nerven gehen und wer einfach auch mal was anderes lesen will, dürfte hier ganz gut bedient sein.
    Meine anfängliche Skepsis wurde auch schnell zerschlagen: Kein übergefühlsduseliger Abklatsch und auch kein sich ewig hinziehender Schreibstil! Eher ist das genaue Gegenteil der Fall!
    Jetzt bin ich schon mal auf den zweiten Band gespannt, der laut Wekwerths Internetseite 2011 erscheinen soll!

  11. #1286
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Dai Sijie: Balzac und die kleine chinesische Schneiderin


    [/align]



    Inhalt:
    Sie hat einen dicken schwarzen Zopf, zwei hinreißende Schühchen aus rosafarbener Seide und das zauberhafteste Lächeln, das man sich vorstellen kann: die Kleine Schneiderin aus dem abgelegenen Bergdorf, in die sich der junge Luo gleich beim ersten Anblick verliebt. Er und sein Freund, zwei Studenten, die zur kulturellen Umerziehung hierher ans Ende der Welt verschickt wurden, merken bald, daß sie nur eine einzige Möglichkeit haben, ihre Haut zu retten: Sie müssen in den Besitz jenes wunderbaren Lederkoffers gelangen, der die verbotenen Meisterwerke der westlichen Weltliteratur enthält. Denn nur aus Balzac und Stendhal, aus Dostojewski und Dumas können sie die Lebensenergie und den Esprit schöpfen, die sie brauchen, um den Widrigkeiten ihres Daseins und der Willkür des Dorfältesten Paroli zu bieten. Und vielleicht können sie am Ende sogar das Herz der Schneiderin gewinnen.



    Eigene Meinung:
    Das Buch hat mir eine Freundin ausgeliehen. Es war ganz ok. Ich fand den Schreibstil teilweise recht langweilig. Außerdem konnte ich mir die Umgebung schlecht vorstellen und der rote Faden hat gefehlt. Ich hatte beim Lesen nicht das Ziel vor Augen. Ich gehe davon aus, der Autor hat das auch so beabsichtigt. Aber ich lese nicht gerne Bücher, die keinen roten Faden haben.
    Die politische Situation wurde meiner Meinung nach auch nicht ausreichend geschildert. Klar, ich weiß ein bisschen aus dem Geschichtsunterricht über Mao Tsetung. Aber von dieser Umerziehungssache habe ich zum ersten Mal gehört. Ich finde, es hätte schon besser erklärt werden sollen. Wenn nicht in der Geschichte, dann vielleicht am Anfang des Buches als Einführung.
    Mit den Charakteren bin ich auch nicht so warm geworden. Ich fand sie irgendwie ... langweilig.
    Aber da das Buch nur etwa 200 Seiten hat, hatte ich es recht schnell durch. Und das Ende hat noch ein bisschen was retten können.




    [align=center]Lara Adrian: Geschöpf der Finsternis (Band 3)


    [/align]



    Inhalt:
    Mit einem Dolch in der Hand durchstreift Elise Chase die Straßen von Boston, um Rache an den Vampiren zu nehmen. Ihre übersinnlichen Kräfte helfen ihr, die Beute aufspüren, doch diese Gabe ist nicht ungefährlich. Als Lehrmeister hat sie sich ausgerechnet Tegan ausgesucht, den tödlichsten aller Vampirkrieger.



    Eigene Meinung:
    Das Cover gefällt mir richtig gut. Bei den vorherigen Bänden hat man ja immer nur einen Teil des Gesichtes gesehen und dieses Mal das ganze.
    Elise ist ein interessanter, sympathischer Charakter mit schmerzhafter Vergangenheit. Im 2. Band hatte sie eine kleine Nebenrolle und hat mich dort schon interessiert. Somit habe ich mich sehr gefreut, dass es in diesem Buch um sie ging.
    Tegan ist ebenfalls ein interessanter Charakter. Allerdings dachte ich, es würde noch ein oder 2 Bände dauern, bis er drankommt.
    Dieses Mal spielt ca. die Hälfte des Buches in Berlin. Was mir auch gut gefallen hat. Ein Tapetenwechsel ist immer gut.
    Spannend war die Handlung natürlich auch. Es ging mal wieder voran. Und am Ende sieht man schon neue Probleme auftauchen. Das lockt natürlich, sich schnell den nächsten Band zu kaufen.




    [align=center]Joachim Friedrich: Kaltes Wasser:


    [/align]



    Inhalt:
    Als Anna aufwacht, kann sie sich an nichts erinnern. An rein gar nichts. Sie weiß nicht, wer sie ist. Sie hat die Menschen, die sich ihre Eltern nennen, noch nie zuvor gesehen. Ja sie kennt nicht einmal mehr den Begriff "Eltern". Bis sie sich die Hände wäscht. Mit kaltem Wasser. Plötzlich schießt eine Erinnerung in ihr hoch. Eine entsetzliche Erinnerung.



    Eigene Meinung:
    Eigentlich hat meine Mutter das Buch für meine Schwester ausgeliehen. Aber da mir das Cover irgendwie Angst gemacht hat, wollte ich es auch lesen. Wasser und Nebel mochte ich noch nie.
    Der Schreibstil des Autors ist wirklich toll. Er hat mich total gepackt. So wie er die Totalamnesie bescheibt, kann man sich gut in Anna hineinversetzen und ein bisschen verstehen, wie sich ein Betroffener fühlen muss. Auch Annas verzeifelter Drang, ihre Vergangenheit zu kennen, kommt sehr realistisch und verständlich rüber.
    Das Thema selbst fand ich natürlich auch interessant und ist das erste Buch aus dieser Richtung, das ich gelesen habe.
    Mir hat nur das Ende nicht so gefallen. Das war so abrupt. Ich hätte gerne noch erfahren, wie es weitergeht.

  12. #1287
    Mitglied Avatar von himbeere
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sixteen Moons von Kami Garcia und Margaret Stohl







    Inhalt:

    Liebe noch vor dem ersten Blick …

    Schon bevor Ethan sie zum ersten Mal gesehen hat, hat sie ihn in seinen Träumen verfolgt: Lena, die Neue an Ethans Schule. Lena, das Mädchen mit dem schwarzen Haar und den grünen Augen. Lena, die in Ravenwood wohnt, der verrufenen alten Plantage, von der sich alle in Gatlin fernhalten – alle außer Ethan. Lena, in die Ethan sich unsterblich verliebt. Doch Lena umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie ist eine Caster, sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie berufen werden. Dann wird sich entscheiden, ob Lena eine helle oder eine dunkle Hexe wird …

    Ethan aber weiß: Auch ihm bleibt keine Wahl – ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er bei ihr bleiben können, gleich, welcher Seite sie künftig angehört?




    Eigene Meinung:

    Die Geschichte ist aus Ethans Sicht geschrieben, der seit einiger Zeit Nacht um Nacht von einem ihm unbekannten Mädchen träumt, das eines Tages an seine Schule kommt. Doch Lena ist kein normales Mädchen…
    Das Buch ist einfach und flüssig zu lesen. Die Geschichte spielt in der kleinen amerikanischen Stadt „Gatlin“, wo ein Teil der alten Traditionen und ein Stück vom Aberglauben des Südens noch erhalten geblieben sind. Zwei interessante Charaktere treffen aufeinander. Einmal ist da Ethan, ein sportlicher, beliebter Junge, der seinen angestammten Platz in Gatlin hat. Doch der Fassade trügt, da seine Mutter vor nicht allzu langer Zeit gestorben ist und sein Vater sich von dem normalen Leben abgeschottet, indem er sich in seinem Büro einschließt, um an seinem neuen Roman zu schreiben. Seit jeher hat Ethan den Wunsch aus der Stadt zu kommen und die Welt zu sehen, denn er ist auf der Suche nach etwas anderem. Und genau das scheint er in Lena zu finden – denn die sture, stolze Lena ist ganz anders als sie anderen. Sofort wird sie aufgrund ihrer im Ort verrufenen Familienabstammung als Außenseiterin angesehen. Oft tut sie stärker als sie ist, aber in Wirklichkeit bröckelt es ebenso hinter ihrer Fassade wie hinter Ethans. Nicht allzu selten fragt sie sich, weshalb ihr vom Schicksal dieses Los zugespielt wurde.
    Die beiden Autorinnen haben viele zahlreiche Ideen in diesem Buch eingeflochten, besonders was die Welt betrifft in der Lena lebt, dennoch hatte ich öfters das Gefühl, dass die Dinge auf halber Strecke liegen geblieben und nicht richtig ausgeschöpft worden sind, was an einigen Stellen einen oberflächlichen Eindruck erzeugt hat und dies stand letztendlich der kompletten Entfaltung der Geschichte im Weg.
    Insgesamt ein schönes Buch für zwischendurch, jedoch kein großer Knüller.


    Bewertung: 6/10 Punkte

  13. #1288
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Chroniken der Unterwelt 3: City of Glass von Cassandra Clare


    [/align]

    Inhalt:
    In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten ...

    [Quelle: chroniken-der-unterwelt.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Endlich konnte ich den (vorerst) letzten Teil der "Chroniken der Unterwelt" lesen. Ich war sehr auf das Ende gespannt und wie es mit unseren Schattenjägern und Schattenweltlern weitergeht. Besiegen sie Valentin? Was wird aus Jocelyn und Luke? Wie geht es mit Clary und Jace weiter?
    Eigentlich werden auch hier so gut wie alle Geheimnisse aufgedeckt - man bleibt also nicht ratlos zurück. Aufmerksame Leser werden sich die ein oder andere Entwicklung sicherlich schon gedacht haben und die ein oder andere Wendung vorhergesehen haben.
    In City of Glass hat mich ein Charakter bis fast zum Schluß total gestört: Clary! Ich kann nicht genau sagen warum, aber Clary hat mich wirklich genervt. Vielleicht weil sie ständig so weinerlich war, was mir in den beiden Vorgängern entweder nicht so sehr aufgefallen ist oder ich es einfach "überlesen" habe.... Nichtsdestotrotz hat es meinem Lesevergnügen keinen Abbruch getan.
    Die Handlung setzt kurz nach Ende des zweiten Bandes ein. Clary soll mit den Lightwoods (und Jace) nach Idris. Zum einen will der Rat Clary sehen und zum anderen möchte Clary den Magier Ragnor Fell aufsuchen, da er weiß, wie man ihre Mutter aus ihrem selbsterwählten Koma erweckt. Doch Jace ist absolut dagegen, dass Clary mit nach Idris und Alicante, die gläserne Stadt der Schattenjäger kommt. Aber natürlich kommt alles anders als gedacht: Die Lightwoods werden überfallen, gerade als sie das Portal nach Idris durchqueren wollen. Simon, der jetzt ein Schattenweltler ist, wird von Jace einfach mitgenommen, da er verletzt ist. Clary hingegen ist zu dieser Zeit gar nicht anwesend, denn Jace hatte ihr einen anderen Zeitpunkt für den Antritt der Reise genannt. Aber Clary ist ja erfinderisch: Kurzerhand erschafft sie ein Portal und reist so, mit Luke, der sie aufhalten wollte, nach Idris.
    Hier muss sich Clary nicht nur ihren Gefühlen für Jace stellen, sondern auch ihrem Vater. Und außerdem der Vergangenheit ihrer Eltern - und da war doch auch noch etwas mit einem Gegenmittel... Unsere Protagonistin hat also ganz schön viel zu tun!
    Insgesamt ein wirklich schöner Abschluss einer erfrischend anderen Fantasy-Trilogie!

  14. #1289
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Darkyn 01: Versuchung des Zwielichts von Lynn Viehl


    Taschenbuch: 390 Seiten
    Verlag: Lyx (15. April 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3802582691
    ISBN-13: 978-3802582691
    Originaltitel: If Angels Burn[/align]

    Inhalt & Meinung:

    Alexandra ist Ärztin aus Leidenschaft. Sie betreut Opfer von Gewaltverbrechen und tut alles um ihnen helfen zu können. Der Vampir Michael Cyprien braucht ihre Hilfe: sein Gesicht ist völlig entstellt und nur die Ärztin mit den schnellsten Händen – sprich Alex – kann es wieder richten. Alex lehnt die Bahandlung jedoch ab und wird kurzerhand von Cyprien entführt.
    Durch einen Anfall von Blutdurst verwandelt Cyprien Alex in eine Vampirin und Alex’ Welt gerät total auf den Fugen. Und dann ist da noch Alexandras Bruder John – ein Priester, der einer Geheimorganisation beitritt, um Vampir zu bekämpfen.

    Das Buch lässt mich ein wenig zwiegespalten zurück.
    *Positiv: Das Buch war von vorn bis hinten wirklich spannend, man konnte es kaum noch aus der Hand legen. Außerdem hat man sowohl von der guten, als auch von der bösen Seite einiges erfahren, denn Lynn Viehl hat die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven beschrieben: aus Alex’, Michaels und Johns Sicht. Viehls Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen, wenn auch etwas derb, hat es zu der Geschichte gepasst, da diese im Allgemeinen in wenig blutig war. Ein sehr schöner Charakter war meiner Meinung nach Phillipe, Michaels Untergebener.
    *Negativ: Das Hin und Her zwischen Michael und Alex hat mich wirklich genervt. Erst kommen sich die beiden näher und nach einem kleinen Intermezzo stößt einer von beiden den anderen zurück und haut ab. So läuft es 3 oder 4 Mal ab – während die beiden die offensichtliche Sympathie füreinander völlig ignorieren. Bis zum Schluss kommen die beiden nicht wirklich auf einen grünen Zweig miteinander. Außerdem verändern sich sowohl Alex als auch Michael während der Geschichte radikal und unverständlich. Alex wird von der mitfühlenden, hilfsbereiten Frau zu einer recht brutalen, sarkastischen und eigenbrötlerischen Vampirin. Michael ist zu Anfang des Buches ganz der Vampir-Gentleman, wird aber teils arrogant und vor allem erzwingt er sich oft, was er von Alexandra möchte.
    Die Perspektiven-Aufteilung ließ auch zu wünschen übrig. John hatte mir einfach zu viele Parts. Auf den Seiten, die er einnahm, hätte Alex stattdessen etwas mehr tiefe erhalten können, denn mit ihrer Wandlung ihrer Wandlung interessieren sie weder plötzlich Freunde noch Patienten mehr.
    Und das allergrößte Minus: das ständige Französisch. Es hat genervt, die Hälfte der Sätze, die Michael und seine Angestellten sprechen, nicht zu verstehen. Und im Absatz danach wird einfach viel zu selten klar, was sie nun wieder besprochen haben.
    Das Ende ging mir einfach zu schnell und ich habe gedacht: Nein, das war’s jetzt?! Ich habe zwischenzeitlich gedacht, es würde im 2. band wieder um die beiden gehen, aber nada! Es blieben viele Fragen um die Beiden ungeklärt, die Verhältnisse schienen mehr verfahren als gelöst.
    Ob ich mir den 2. Band der Reihe anschaffen werde, dass muss ich mir noch einmal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen… Wird wohl vorerst nicht passieren.

    (3 von 5 Sternen)

    -----

    [align=center]Schwarze Nacht von Gena Showalter
    - 1. Teil der Herren der Untwelt Reihe -


    Taschenbuch: 416 Seiten
    Verlag: Mira; Auflage: 1 (16. Juli 2009)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3899416414
    ISBN-13: 978-3899416411
    Originaltitel: Lords of the Underworld 1 - Darkest Night[/align]

    Inhalt und Meinung:

    Ashlyn ist mit einer Gabe geboren, die für sie selbst eher einen Fluch darstellt: sie kann alle Gespräche hören, die an einem Platz stattgefunden haben, wenn sie sich selbst dort aufhält. Als sie wegen ihrer Arbeit in Budapest ist, erfährt sie von einem abgelegenen Herrenhaus, in dem Männer leben sollen - die einen nennen sie Engel, die anderen Dämonen. Ashlyn hofft, einer dieser Männer könne ihr helfen, ihre Gabe kontrollieren zu lernen. Dort trifft sie auf einen Herren der Unterwelt: Maddox, in dem der Dämon der Gewalt haust. Die beiden sind voneinander gleichermaßen fasziniert und abgestoßen. Und es brauen sich große Schwierigkeiten zusammen, die es zu überstehen gilt.

    Der Beginn der Herren der Unterwelt Reihe hat mir gut gefallen.
    Es baute sich relativ schnell eine Spannung auf, die sich bis auf kleinere Schwächen durch das ganze Buch zog. Es gab zwar immer wieder Stellen, die rasanter hätten sein können, doch das mildert den Lesegenuss nur wenig.
    Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ashlyn ist trotz ihrer belastenden Gabe eine starke Frau, die sich nicht ewig vor ihren Gefühlen versteckt, sondern sich auch mit ihnen auseinandersetzt.
    Maddox hat mir ebenso gut gefallen, aber teils war mir sein innerer Kampf mit seinem Dämon ein wenig zu extrem - in der einen Sekunde geht er fast auf seine Brüder oder Ashlyn los, in der nächsten ist der Dämon vergessen.
    Die anderen Herren der Unterwelt habe ich auch sehr lieb gewonnen, einzig Aeron hat mir von Anfang an nicht gefallen.
    Der Schreibstil war nicht schlecht, aber ich habe auch schon besseres gelesen. Er ist recht flüssig. Was beim Lesen jedoch teils stört sind mehrere Rechtschreibfehler.
    Das Ende fand ich allerdings wahnsinnig fantastisch, weshalb mir das Buch definitiv in guter Erinnerung bleiben wird.
    Alles in allem für Romantic-Fantasy-Fans sehr zu empfehlen.

    (4 von 5 Sternen)

    -----

    [align=center]Jill Kismet 02: Schattenjagd von Lilith Saintcrow


    Broschiert: 395 Seiten
    Verlag: Lyx (2. August 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3802583078
    ISBN-13: 978-3802583070
    Originaltitel: Hunter`s Prayer[/align]

    Inhalt & Meinung:

    Seit dem Aufeinandertreffen mit Saul und der schrecklichen Mordserie in Santa Luz ist einige Zeit vergangen.
    Soch es bahnt sich schon wieder eine Katastrophe an. Es werden mehrere Prostituierte ermordet und Jill muss sich auch den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen. Auch Perry scheint in die Geschehnisse verwickelt zu sein und Jills Leben ist in großer Gefahr, denn eine eigenartige Kreatur hat es auf sie abgesehen. Saul hat alle Hände voll zu tun, seine Jägerin vor dem Tod zu bewahren, doch was, wenn er beim nächsten Angriff zu spät kommen sollte…?

    Jill ist zurück – und das mit doppelter Power und einem besitzergreifenden Werpuma an ihrer Seite.
    Der zweite Roman hat mich genauso gepackt und festgehalten wie der erste auch.
    Die Spannung war wieder kaum auszuhalten und die Ereignisse überschlagen sich vom ersten Kapitel an. Und wie auch schon im ersten Buch sind die Wendungen und der Ausgang der Geschehnisse bis zum Schluss nicht zu erahnen, was die Spannung aufrechterhält.
    Jill muss sich wieder einmal durch ein Gespinst von Halbwahrheiten arbeiten, um die Morde aufzuklären, die in Santa Luz geschehen. Es hat mir sehr gut gefallen, wie dabei auch ihre Vergangenheit teils aufgearbeitet wird. Natürlich war es da für mein Romantikerherz besonders schön, Saul an ihrer Seite zu sehen.
    Auch in der Beziehung der beiden wird es nicht langweilig, denn es gibt immer wieder Differenzen die aber nicht in langatmigen Streits oder ewig langen Trennungen ausarten.
    Auch über Perry erfährt man wieder mehr – ich bin gespannt, ob Jill in den nächsten Romanen noch herausbekommt, was es mit ihm wirklich auf sich hat.
    Etwas schade fand ich, dass es kein Zusammentreffen mit Galina gab, die ich im ersten Roman wirklich gemocht habe.
    Ich kann Jill Kismet einfach nur jedem Adrenalinjunkie empfehlen, der Spannung von der ersten bis zur letzten Seite liebt. Ich kann den dritten Teil kaum erwarten!

    (5 von 5 Sternen)

    -----

    [align=center]Beastly von Alex Flinn


    Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
    Verlag: Baumhaus Verlag GmbH; Auflage: 2 (24. Juli 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3833938447
    ISBN-13: 978-3833938443[/align]

    Inhalt & Meinung:

    Kyle ist beliebt, hübsch und glücklich – aber auch arrogant und herablassend. Eines Tages treibt er es zu weit, als er wieder eine Mitschülerin vorführt. Die Mitschülerin ist in Wahrheit eine Hexe und sie belegt Kyle mit einem Fluch: sie verwandelt ihn in ein Biest und gibt ihm 2 Jahre Zeit, die Liebe seines Lebens zu finden, um seine alte Gestalt wiederzuerlangen – andernfalls wird er für immer seine Gestalt behalten. Doch wer verliebt sich schon in ein hässliches Biest...?
    „Beastly“ war ein absoluter Spontankauf und ich habe es nicht bereut!

    Zwar ist die Geschichte wirklich sehr stark an „Die Schöne und das Biest“ angelehnt, aber daraus macht die Autorin auch kein Geheimnis.
    Diese Nacherzählung ist zwar dadurch nicht immer spannend, da man doch in groben Zügen weiß, was passiert und wie die Geschichte endet und doch hat sie ihren ganz eigenen Scharm. So wie es moderne „Cinderella Storys“ gibt, gibt es nun „Die Schöne und das Biest“ in moderner Form.
    Die Geschichte hat mich wirklich abwechselnd zum lachen und zum weinen gebracht. Vor allem die Einsamkeit Kyles wird sehr einfühlsam beschrieben, genauso wie die Gefühle so zaghaft und schön erblühen, die wie Rosen, die Kyle heranzieht. Auch den Wandel, der in ihm stattfindet, war wundervoll beschrieben, wie er seine Arroganz ablegt und immer mehr Einfühlsamkeit zeigt und sich schließlich verliebt.
    Am meisten berührt einen vor allem die Zeit, die Kyle und seine große Liebe getrennt verbringen.
    Der Schreibstil von Alex Flinn hat mir sehr gut gefallen, war sehr flüssig. Manchmal waren die Wendungen zwar ein wenig sehr umgangssprachlich, aber da die Geschichte von einem Jugendlichen erzählt wird, ist das kein Problem. Zusätzlich war die Erzählperspektive deshalb interessant, weil aus Kyles Sicht geschrieben wurde, was man ja eher selten hat. Dadurch wirken seine Gefühle sehr viel echter und man fühlt einfach mit ihm.
    Das Buch ist jedem Romantiker absolut zu empfehlen. Und natürlich für alle Fans von "Die Schöne und das Biest".

    (5 von 5 Sternen)

  15. #1290
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Deborah Froese: In meiner Haut


    [/align]


    Inhalt:
    Gerade hat das Leben so richtig angefangen für Dayle. Seit kurzem ist sie mit Keith zusammen und sehr verliebt. Für ihre beste Freundin Amy bleibt da nicht mehr viel Zeit. Amy reagiert beleidigt und zieht sich zurück. Dayle hat mit der Schule und ihrem chaotischen Familienleben einiges um die Ohren und träumt daneben von einer Karriere als Schauspielerin. Und dann ist da noch Stu, der sich offensichtlich sehr für Dayle interessiert ... Doch dann passiert etwas, das Dayles Leben komplett aus den Angeln hebt. Bei einer Explosion wird sie schwer verletzt. Die Zeit, die sie daraufhin im Krankenhaus verbringen muss, wird zur Herausforderung ihres Lebens. Die Beziehungen zu ihrem Freund, zu ihren Eltern, zu ihrer besten Freundin erscheinen plötzlich in einem ganz neuen Licht. Mit einem Schlag ist alles anders Es braucht einige Anstrengungen und viel Kraft und Zeit, bis Dayle beginnt, sich in ihrer Haut wieder wohl zu fühlen. Dabei schöpft sie viel Lebensmut aus dem innigen Verhältnis zu ihrer Großmutter.


    Eigene Meinung:
    Das Buch hat mir sehr gefallen. Ich finde das Thema Brandverletzungen und wie man damit lebt, interessant und ich habe darüber bis jetzt auch sehr wenig gelesen.
    Die Autorin schreibt sehr einfühlsam und realistisch. Man kann mit Dayle mitfühlen und ihre Gedanken verstehen. Sie selbst ist ein normales Mädchen, das mit ihrer besten Freundin mal Streit hat, gerne was mit ihren Freund unternimmt etc. Nach ihrem Unfall ist sie natürlich wütend auf den, der die Explosion verursacht hat und findet es richtig, dass auch er schwer verletzt wurde. Aber später schließt sie Frieden und lernt, mit ihren Narben und Verletzungen zu leben.



    [align=center]Werner J. Egli: Aus den Augen, voll im Sinn


    [/align]


    Inhalt:
    Bewährungsprobe für die große Liebe.

    Nina und Philipp lieben sich – so sicher, dass sie gleich nach der Schule heiraten wollen. Viel zu früh, meinen ihre Eltern, und arrangieren für die beiden ein Highschool-Jahr in den USA, getrennt natürlich. Dort verliebt Nina sich in Steve und Philipp lernt Sally kennen. Doch bei einem Zwischenstopp in Denver sehen sich die beiden wieder und merken, wie viel ihnen noch aneinander liegt …


    Eigene Meinung:
    Auch ein Jugendbuch. Es ist aus 2 Sichten geschrieben, Ninas und Phillips.
    Das macht das Buch auch interessant, da man eben auch beide Meinungen kennt und die Erfahrungen auch gleich mitkriegt.
    Der Schreibstil ist locker und sehr an Jugendliche gerichtet. Und teilweise wirklich lustig.
    Was passiert ist, hat mich wenig überrascht, aber ich bin ja auch nicht mehr die Zielgruppe. Aber gefallen hat mir das Buch schon. War mal was anderes.

  16. #1291
    Mitglied Avatar von himbeere
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beastly von Alex Flinn





    Inhalt:
    Kyle Kingsbury ist eine Bestie, die nachts durch New York streift - ein hässliches Monstrum. Doch Kyle war nicht immer so. Er war mal ein Junge, mit dem jeder andere gerne getauscht hätte, ein gutaussehender, reicher und bei vielen Mädchen beliebter Kerl. Doch er war auch arrogant, eingebildet und überheblich. Zur Strafe wurde er dazu verflucht, dieses grässliche Biest zu sein; jetzt kann nur noch die Liebe diesen Fluch brechen.
    "Ich bin eine Bestie. Eine Bestie. Kein Wolf oder Bär, kein Gorilla oder Hund, sondern eine entsetzliche Kreatur mit aufrechtem Gang; ein Wesen mit Reißzähnen und Klauen. Aus jeder Pore sprießen mir Haare. Ich bin ein Monster. Du glaubst wohl, ich erzähle Märchen? Falsch. Ich lebe in New York. In der Gegenwart. Ich bin keine Missbildung, bin nicht krank. Aber ich werde für immer so bleiben; bin ruiniert; es sei denn ..."



    Eigene Meinung:


    Diese moderne Variante von „Die Schöne und das Biest“ spielt mitten in New York. Kyle ist gut aussehend, beliebt und reich, aber auch arrogant, oberflächlich und gemein zu Leuten, denen das Schicksal weniger gute Karte zugespielt hat. Zwar hat sein Vater als Nachrichtensprecher kaum Zeit für ihn, erfüllt ihn dafür aber jeglichen materiellen Wunsch. Das angepasste Bild seiner Welt springt völlig aus den Fugen, als er zur Strafe für seine Grausamkeit in ein hässliches Biest verwandelt wird. Seine einzige Chance: Er muss jemanden finden, der so gutherzig ist, ihn zu lieben, trotz seines schrecklichen äußeren Erscheinungsbildes. Lindy - ein unscheinbares, intelligentes Mädchen, das alles in ihrer Macht stehende tut, um den ärmlichen Verhältnissen, in die sie hineingeboren wurde, zu entfliehen und gleichzeitig sich um ihren drogenabhängigen Vater kümmert, scheint seine letzte Rettung zu sein….
    Der Schreibstil ist einfach gehalten und leicht zu lesen; die Autorin hält sich nicht mit überflüssigen Umschreibungen auf, wenngleich an einigen Stellen ein bisschen mehr Beschreibungen und Details nicht geschadet hätten. Die Geschichte wird ausschließlich aus Kyles Perspektive erzählt, so dass man seinen Charakter und seine Entwicklung infolge der Veränderung als Leser gut erfassen kann. Tiefgang war ebenfalls enthalten, besonders als Kyle zurückgezogen, verborgen vor der Außenwelt Einsamkeit durchlebte. Jedes Kapitels endet mit einem kurzen Ausschnitt eines Chatgesprächs aus einem Chatroom, in dem sich eine Ansammlung von Leuten von überall auf dem Globus, die unter derselben Fluchproblematik à la Gebrüder Grimm leiden, über ihren derzeitigen Zustand und das Geschehen austauschen. Dies war oft sehr amüsant zu lesen, machte aber auch teilweise ein wenig nachdenklich.
    „Beastly“ ist ein Buch, das einem nicht in die Märchenwelt mitnimmt, sondern diese Welt in unsere heutige Zeit holt, und eine Geschichte über echte Liebe und wahre Schönheit erzählt. Lesenswert!


    Bewertung: 7/10 Punkte

  17. #1292
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]The Hunger Games 03: Mockingjay von Suzanne Collins


    Taschenbuch: 448 Seiten
    Verlag: Scholastic; Auflage: 1 (25. August 2010)
    Sprache: Englisch
    ISBN-10: 1407109375
    ISBN-13: 978-1407109374[/align]

    Inhalt:
    Against all odds, Katniss Everdeen has survived the Hunger Games twice. But now that she’s made it out of the bloody arena alive, she’s still not safe. The Capitol is angry. The Capitol wants revenge. Who do they think should pay for the unrest? Katniss. And what’s worse, President Snow has made it clear that no one else is safe either. Not Katniss’s family, not her friends, not the people of District 12. Powerful and haunting, this thrilling final installment of Suzanne Collins’s groundbreaking The Hunger Games trilogy promises to be one of the most talked about books of the year.

    Eigene Meinung:
    So, nun hab ich auch das letzte Buch der Hunger-Games-Trilogie verschlungen. Da die deutsche Ausgabe erst im März 2011 erscheint, und ich unmöglich solange warten konnte, habe ich mir die englische Version vorgenommen, obwohl ich wirklich nicht gern Englisch lese, da es einfach anstrengender für mich ist. Aber für dieses Buch habe ich das gerne in Kauf genommen. Und ich kann jetzt sagen, dass die Reihe zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört.
    Ich gehe mal lieber nicht zu sehr auf den Inhalt ein, da einige das Buch vielleicht auf Deutsch lesen wollen:
    Das Buch hat mir mal wieder super gefallen, es hat mich wie seine beiden Vorgänger auch gefesselt, sodass ich es schneller durch hatte, als ich dachte, da ich beim Englisch lesen eigentlich doch etwas langsamer vorankomme. Es ist wieder sehr spannend geschrieben, man könnte fast sagen, ein Schock jagt den nächsten, jedes Kapitel endet mit einem Cliffhanger, sodass man unbedingt weiterlesen muss. Es ist meiner Meinung nach auch das brutalste, erschütternste und tragischste Buch der Reihe. Da in diesem Band der Krieg ausbricht, versteht es sich von selbst, dass viele Menschen dabei ihr Leben verlieren, viele davon auch Menschen, die man als Leser in den Büchern näher kennen gelernt hat, die teilweise grausamen Todesursachen machen das ganze dann noch erschütternder. Katniss verliert soviele Menschen, die ihr so wichtig waren, dass am Ende eigentlich kaum welche übrig bleiben und man denkt als Leser ab einem bestimmten Punkt, ab dem Tod einer bestimmten Person, dass es unmöglich für sie ist, nach dem Krieg weiterzuleben. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen, was sie in diesem letzten Band durchmachen muss war teilweise wirklich schlimmer, als ich je vermutet hätte. Man beginnt mit ihr Präsident Snow abgrundtief zu hassen, versteht ihren Wunsch, ihn selbst töten zu wollen, obwohl Präsident Coin, Anführer der Rebellen, für mich eigentlich nicht weniger unsympathisch war. Am Ende des Buches hatte sie es sogar geschafft, sich bei mir noch unbeliebter zu machen als Snow, obwohl das schon ziemlich schwer zu schaffen ist Aber das, was sie Katniss angetan hat, ist fast schlimmer als all die Grausamkeiten von Snow zusammen, die beiden schenken sich nichts XD
    Obwohl ich mir nach den ersten beiden Bänden eigentlich ziemlich sicher war, wie Katniss sich in Sachen Liebe entscheiden würde, also Peeta, Gale oder keiner von beiden, hat dieses Buch nochmal alles über den Haufen geworfen. Natürlich hat man nun auch Gale viel besser kennen gelernt, ich hätte darauf allerdings lieber verzichtet, da er mir ziemlich unsympathisch wurde, denn erst in diesem Buch merkt man eigentlich, wie kaltblütig er sein kann, denn er würde ohne groß zu zögern Menschen opfern für ein eine höhere Sache. Er ist zwar nicht wirklich ein schlechter Mensch und seine Liebe zu Katniss ist echt, aber seine Einstellung machte mir des Öfteren ein bisschen Angst, und deshalb dachte ich beim Lesen auch, dass es mit ihm und Katniss nie gut gehen würde. Bei Peeta hingegen war es fast noch schlimmer, denn was ihm während seines Aufenthalts im Kapitol passiert ist, hat ihn so verändert, dass ich zeitweise wie Katniss dachte, dass ihr Peeta für immer verschwunden ist. Damit hatte ich wirklich überhaupt nicht gerechnet. Ich schwankte oft hin und her, ob nun Gale oder Peeta oder wahrscheinlich keiner von beiden. Aber geendet hat es dann zum Glück doch so, wie ich es seit den ersten beiden Bänden vermutet hatte.
    Ich will nicht zu viel verraten, aber das Ende war wirklich passend und für mich auch total unerwartet. Ein Friede-Freude-Eierkuchen-Ende hätte zu der Story auch nicht gepasst, aber wie gesagt, ich war erschrocken über all die Dinge, die Katniss widerfahren sind, mit denen selbst ich nicht gerechnet hatte und teilweise fragt man sich auch, wofür sie all die Strapazen auf sich genommen hat, wenn am Ende doch fast nichts mehr übrig bleibt. Aber trotzdem lässt einen das Ende nicht ganz traurig zurück, sondern gibt Hoffnung und zeigt, dass das Leben doch auch weitergeht. Das Buch lässt mich nachdenklich zurück, in positiven Sinne, und es wird wohl noch lange in meinem Kopf rumspuken.
    Nichts desto trotz finde ich, dass das Buch nicht unbedingt "Jugend"Literatur ist, zumindest würde ich es so ab 15 empfehlen und nicht schon ab 11, wie es bei Amazon empfohlen wird. Besonders der dritte Band ist doch recht brutal und blutig, und Kinder könnten den tieferen Sinn der Story wahrscheinlich auch nicht sehen, sondern vordergründig geschockt sein von den Grausamkeiten, die das Buch, und eigentlich auch die gesamte Reihe, zu bieten hat. Vor allem wie gesagt das 3. Buch, da gibt es nämlich nicht mehr viel zu Lachen, also Humor ist hier ziemlich fehl am Platz.
    Das Buch werde ich mir aber auf jeden Fall auch noch auf Deutsch holen, da es sich dann für mich doch ein bisschen flüssiger lesen lässt und ich mehr verstehe, auch wenn ich auf Englisch den Sinn auch verstanden habe. Ich werde mir dann im März 2011 also die Reihe nochmal ganz auf deutsch durchlesen.

    Fazit:
    Das fulminante Finale einer genialen Trilogie, packend und spannend bis zu letzten Seite, ich habe selten ein so geniales Buch mit einer so gut durchdachten, schockierenden, fesselnden Story gelesen!
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  18. #1293
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Coraline zieht um. In dem neuen Haus wohnen außer Coraline und ihren Eltern noch einige merkwürdige Gestalten: zwei schrullige alte Theaterschauspielerinnen und ein Mann, der ein Mäuseorchester aufbauen will. Doch diese Mitbewohner sind nichts gegen das, was sich hinter der verschlossenen Tür in Coralines Wohnung verbirgt.

    Dort entdeckt Coraline eine andere Welt -- die fast genauso aussieht wie ihre eigene. Zunächst gefällt es Coraline dort auch ganz gut. Ihre "andere Mutter" kocht viel besser als ihr Vater und kümmert sich aufmerksam um sie. Doch Coraline merkt schnell, dass sich hinter ihrer Freundlichkeit etwas Grässliches verbirgt. Diese Frau ist eine Kinderfängerin, und sie hat es auf Coraline abgesehen!

    Da ich es heute für 1, 50 Euro auf einem Flohmarkt erstanden habe, werde ich mich jetzt gleich ans Lesen machen, denn immerhin wollte ich Coraline schon sehr lange einmal lesen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  19. #1294
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Immer war er unterwegs, dieser geheimnisvolle Herr Sommer. Er spazierte bei Wind und Wetter durch die Landschaft und geisterte durch die Tag- und Alpträume eines kleinen Jungen. Eine Geschichte aus der Kindheit, aber keine Kindergeschichte.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  20. #1295
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Fallen 01: Engelsnacht von Lauren Kate


    Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
    Verlag: cbt (9. August 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3570160637
    ISBN-13: 978-3570160633
    Originaltitel: Fallen[/align]

    Inhalt:
    Wieder geboren, um wieder zu lieben

    Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen …

    Eigene Meinung:
    Wieder hat mich eine Leseprobe zu diesem Buch verführt.
    Ich fand das Buch eigentlich nicht schlecht, es ist recht spannend erzählt und man fragt sich natürlich auch, wer außer Daniel noch zu den Engeln gehört und wer auf welcher Seite ist. Die Charas sind auch allesamt sehr interessant, auch wenn mir die Nebencharas fast besser gefallen haben, die starke, freundliche Gabbe, die gar nicht so stark aussieht, die etwas verrückte Arianne, die freundliche, witzige Penn, der charmante, mysteriöse Cam, und der für mich undurchschaubare Roland Die gefallen mir eigentlich alle recht gut, besonders Cam hat's mir irgendwie angetan. Wenn Luce ihn nicht will, ich würd ihn abnehmen
    Der Erzählstil ist recht flüssig und es wird auch nie wirklich langweilig. Was mich gestört hat war, dass doch einige Grammatikfehler zu finden waren. Ich kann sie jetzt nich alle im Einzelnen aufführen, aber z.B. stand da auch mal "erst jetzt recht" statt jetzt erst recht, oder so. Dann wurde auch einmal David geschrieben, statt Daniel, das hat mich schon gestört, da die Gebundene Ausgabe ja auch ziemlich teuer ist, da erwarte ich eigentlich schon, dass das richtig Korrektur-gelesen wird und solche Fehler vermieden werden :sure:
    Dann konnte ich mich mit Luce auch nicht so recht anfreunden, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Sie wird zwar gut beschrieben und ich kann sie verstehen, jedoch mag ich so schmachtende Mädels nicht, die alles für ihre Liebe tun würden, und dabei eigentlich selbst ständig beschützt werden müssen :sure: Da bin ich jetzt wahrscheinlich von "Die Tribute von Panem" verwöhnt worden, da mir Katniss total gut gefallen hat als starke, kämpferische Frau, die andere beschützen muss, die eigentlich nichts von Liebe wissen will und deren wichtigste Person in ihrem Leben eben kein Kerl ist :sure: Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

    Fazit:
    Ein spannendes Buch, das den Leser gut zu unterhalten versteht. Den zweiten Band werde ich mir sicher auch noch holen, wenn er auf Deutsch erscheint.
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  21. #1296
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Inhalt: Borderline. Damit wird eine Vielzahl von Verhaltensweisen und Gefühlen beschrieben. Timm bekam 2002 die Diagnose, durch die seine Ängste und Schmerzen endlich einen Namen erhielten. Von klein auf galt er als eigenwillig, seltsam, "anders". Die Eltern nehmen sich beide das Leben, als er vierzehn ist. Seine Trauer schlägt sich in Depressionen, einer Essstörung und ersten Selbstverletzungen nieder. Es beginnt ein harter Weg mit mehreren Klinikaufenthalten. Heute hat Timm ein stabiles Leben aufgebaut und gelernt, Borderline nicht nur als Fluch, sondern auch als Segen zu betrachten, seine Kreativität auszuleben und seine extreme Sensibilität sinnvoll zu nutzen.

    Meine Meinung und wie ich zu diesem Buch gekommen bin: Ich habe lange überlegt, ob ich mir dieses Buch kaufe und lese, denn ich kannte Timm (ist sein Künstlername) und auch die Anfänge seines Leidensweges. Ich habe mit ihm getrauert, als seine Eltern sich das Leben nahmen. Seine Eltern kannte ich gut. Es war vor allem ein schwerer Schock, als sein Vater starb. Er war doch so voller Lebensfreude... für jeden, der ihn kannte, war es unbegreiflich, warum er freiwillig von dieser Welt gegangen ist. Von da an veränderte sich das Leben von Timm im Grunde von einem Schlag auf den anderen. Er zeigte die Trauer nicht nach außen, aber man sah ihm an, das er schwer an der Situation zu nagen hatte. Das dies nach dem Freitod seiner Mutter und dann noch seiner Schwester in einer Persönlichkeitsstörung endete, wundert mich nicht im geringsten. Aber er hat noch viel mehr durchmachen müssen. Aber das bekam ich persönlich nicht mehr mit, da sich dann unsere Wege trennten. Erst ein paar Jahre später trafen wir uns per Zufall im Internet wieder. Da berichtete er mir, wie es ihm die letzten Jahre ergangen ist und dass er jetzt Bücher schreibt. eigentlich müsste ich sein Buch gar nicht lesen, denn er hat mir ja bei unseren Wiedersehen via Internet seine Geschichte bereits erzählt und das hat mich im Grunde schon sehr getroffen und traurig gemacht. Jetzt, wo ich sein Buch in den Händen halte, kommt alles wieder hoch. Die Zeit von damals... seine Geschichte, die er mir schon bruchstückhaft erzählte... Nach ein paar Seiten musste ich das Buch wieder zur Seite legen. Es berührt mich zu sehr und das, obwohl ich ihm (Tim) eigentlich nie so richtig nahe stand. Im Grunde war er mir immer fremd und so anders...

  22. #1297
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Shopaholic Abroad
    von Sophie Kinsella

    (Fortsetzung von Confessions of a Shopaholic (dt: die Schnäppchenjägerin)



    Inhalt:Rebecca Bloomwood, ihres Zeichens Finanzexpertin aus London und unheilbarer Shopaholic, soll nach New York umziehen. Ein toller Job lockt sowie jede Menge Sehenswürdigkeiten wie Tiffany, Bloomingdales und Dutzende Designerläden. Leider endet ihre Karriere schlagartig, als über die Medien ganz Amerika von ihrem Schuldenberg erfährt, und auch ihre Beziehung gerät in die Krise. Ernüchtert kehrt Rebecca nach England zurück und nimmt einen neuen Anlauf. Es gilt, ihre Arbeit, ihr Liebesleben und ihr Konto wieder in den Griff zu bekommen ...


    Sehr, sehr witziges Buch, genauso gut wie der erste Teil. Rebecca ist einfach unglaublich (naiv). Shopaholic Abroad (dt. Titel: Fast geschenkt) ist leicht zu lesen und sehr unterhaltsam. Werd gleich mal weiterlesen.

    [/align]

  23. #1298
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Mikael Engström: Steppo - Voll die Krise


    [/align]



    Inhalt:
    Ärger in der Schule, Probleme zu Hause und Pech in der Liebe: Steppo hat es nicht leicht. Alle um ihn herum sind nur mit sich selbst beschäftigt. Als Steppo mit seinem Kumpel Håkan ein geklautes Auto zu Schrott fährt und sich dann auch noch in das uncoolste Mädchen der Schule verliebt, steckt er endgültig in Schwierigkeiten ... Ob Steppo da wieder heil rauskommt?



    Eigene Meinung:
    Noch ein Teenager-Buch, welches meine Mutter eigentlich für meine Schwester ausgeliehen hat.
    Am Anfang hat es mir gar nicht gefallen. Ich fand es viel zu pubertär. Aber wahrscheinlich denken Jungs generell so. XD
    Später wurde es dann doch recht interessant. Vor allem Håkan, der mit einem Soldatenbuch in der Gegend rumrennt und ein Bajonett im Schulspind hat, hat mich irgendwie fasziniert.
    Gelesen war das Buch auch recht schnell, da der Schreibstil einfach und flüssig ist. Aber meiner Meinung nach ist es ein Buch für Jungs. Mit wem sollen sich pubertierende Mädels auch identifizieren? XD


    [align=center]Val McDermid: Das Lied der Sirenen


    [/align]



    Inhalt:
    Vier Männer werden tot aufgefunden - vor ihrer Ermordung grausam gefoltert und verstümmelt. In seinem Bemühen, der Polizei zu helfen, befindet sich der klinische Psychologe Tony Hill plötzlich in einer Situation, mit der er nicht gerechnet hat. Er könnte das nächste Opfer sein... Ein Psychothriller, der die seelischen Abgründe des Serienmörders auf erschreckende und nie dagewesene Art auszuloten vermag.



    Eigene Meinung:
    Vielleicht kennt jemand die Reihe aus dem Fernsehen. Vor ein paar Monaten lief die Serie dort unter dem Namen "Hautnah - Die Methode Hill". Ich hab die Serie nicht angeschaut. Dafür aber meine Mutter und meine Schwester mit Begeisterung. Dann haben sie die Bücher entdeckt, auf welchen die Fernsehserie basiert. Mittlerweile gibt es 5 Bücher, die auch schon alle bei uns zu Hause in den Regalen stehen. Der 6. Band erscheint Anfang Oktober.
    Weil mir langweilig war und ich sonst nichts interessanteres zu lesen hatte, dachte ich mir, ich könnte ja wenigstens mal den 1. Band lesen.
    Während man den Psychologen Tony Hill und die Polizistin Carol Jordan kennen lernt, erfährt mal parallel noch die Gedanken des Mörders. Aber ohne die Identität zu kennen. Was mich anfangs verwirrt hat war, dass so viele Personen vorgestellt wurden, Tony, Carol, andere Polizisten, eine Reporterin .... Irgendwann war mir das zu viel. Außerdem war das Buch bis zur Mitte auch recht zäh, eben wegen der vielen verschiedenen Personen.
    Das Buch ist schon recht alt. Es wurde Anfang der 90er Jahre geschrieben, weswegen die Täterprofilerstellung noch sehr kritisch betrachtet wird. Tony hat es deswegen bei der Polizei schwer und auch deshalb dauert es eine Weile, bis die Story in Fahrt kommt.
    Gegen Mitte wurde es ziemlich spannend. Und auch das Ende hat mir sehr gefallen. War für mich mal was neues. Allerdings lese ich so gut wie nie Krimis oder Thriller, von daher kann ich das nicht so gut beurteilen.



    [align=center]Ursula K. Le Guin: Erdsee - Der Magier der Erdsee


    [/align]



    Inhalt:
    Auf einem Eiland der Inselwelt Erdsee lebt der junge Ged. Von allen nur Sperber gerufen, führt er ein einfaches Leben als Sohn eines Bronzeschmieds. Erst als brutale Räuberhorden sein Dorf überfallen, entdeckt er, daß er über geheimnisvolle übernatürliche Fähigkeiten verfügt. Es gelingt Ged mit Hilfe der Magie, die Banditen abzuwehren, und fortan ist nichts mehr wie es war. Sperber wird Lehrling an der berühmten Zauberschule von Rok und stellt dort seine Fähigkeiten unter Beweis: Er beschwört die Mächte der Schatten und schafft eine Verbindung zum Totenreich. Dabei erfährt er, daß ein Riß durch dieses Reich geht, der die Welt der Lebenden zu verschlingen droht. Gemeinsam mit der wiedergeborenen Hohepriesterin Tenar und Tehanu, der Tochter der Drachen, stellt sich Ged einem scheinbar aussichtslosen Kampf um die Rettung von Erdsee …



    Eigene Meinung:
    Mein Vater hat mir das Buch vor etlichen Jahren mal zum Geburtstag geschenkt. Ich hab bestimmt 3 mal angefangen zu lesen, aber nach ca. 100 Seiten hatte ich genug, weil der Anfang einfach langweilig und zäh zu lesen ist. Jetzt hab ich mich durchgerungen und das erste Buch, der insgesamt 4 Bücher in diesem großen Sammelband, endlich gelesen.
    Im ersten Buch geht es um den Zauberlehrling Ged, der sich herausforden lässt und einen Zauber ausführt, den er noch nicht beherrscht: er ruft einen Geist aus dem Totenreich und dabei schlüpft ein namenloser Schatten in die Welt. Ged macht sich auf die Suche nach dem Schatten und kommt in Erdsee weit herum. Erdsee besteht aus unzähligen Inseln, kleinen und großen. Und diese bereist Ged, um den Schatten zu finden.
    Die Welt, die die Autorin geschaffen hat, gefällt mir. Vorne im Buch ist auch eine Karte von Erdsee abgedruckt, daher kann man immer gut verfolgen, wo Ged gerade ist.
    Ansonsten fand ich den Schreibstil recht langatmig. Hat mich ein bisschen an "Der Herr der Ringe" erinnert. Aber man muss nur reinkommen. Nach der 100-Seiten-Hürde hat das Lesen Spaß gemacht.
    Jetzt brauch ich aber erstmal eine Pause nach so viel High-Fantasy und werde noch ein anderes Buch lesen, bevor ich mich an den 2. Teil von 4 mache.

  24. #1299
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    "Der Selbstmord Laden"

    Inhalt

    In einer Welt in der es Schwefelsäue regnet und keine Hoffnung mehr zugeben scheint, versorgen die Tuvache die Bevölkerung mit allem was man braucht um seinem tristen Leben ein Ende zu bereiten: Stricke, Gifte, Klingen, Messer, Pistolen….
    die Familie sieht es als ihre heilige Pflicht an diverse Mordutensilien zu verkaufen, aber das Pech zuhaben nicht selbst davon Gebrauch machen zu können.

    Das Elternpaar Tuvache, professionelle Verkäufer und sicher im Umgang mit den nie wieder kehrenden Klienten,
    der ältere Sohn, chronisch Depressiv aber sehr kreativ, wenn es darum geht neue Tötungsmethoden zu finden, die gerade im Teenager Alter angekommen und etwas mollige Tochter und…


    der jüngste Sohn UND schwarze Schaf der Familie. Denn der kleinste der Tuvache lacht, erfreut sich an den kleinen Dingen des Lebens und wagt es mit der Familientradition zu brechen, denn er ist…Optimist!

    Eigene Meinung

    Das Buch ist eine Hommage an das Leben selbst und die kleinen Freuden des Alltags, die wir nicht immer wahr nehmen oder wirklich zu schätzen wissen, in einer Welt, inmitten einer Familie die ihren Lebensunterhalt mit der Ausweglosigkeit anderer Menschen verdient, schafft es ein kleiner Junge seiner Familie und Nachbarschaft die Freude am Leben wieder zubringen.

    Der Roman ist auf französisch und portugiesisch erhältlich, wenn ihr eine dieser Sprachen drauf habt dann KAUFEN, ihr werdet es lesen und euren Therapeuten ohne mit der Wimper zu zucken, feuern!

  25. #1300
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Gilde der Jäger 2: Engelszorn von Nalini Singh


    [/align]

    Inhalt:
    Der Kampf gegen einen abtrünnigen Engel kostete Elena Deveraux fast das Leben. Nur die Liebe des Erzengels Raphael bewahrte die Jägerin vor dem sicheren Tod – und verwandelte sie selbst in einen Engel. Das weckt die Aufmerksamkeit der Unsterblichen Lijuan, der Herrin der Toten. Sie spricht eine Einladung aus, die nicht einmal Raphael ausschlagen kann ...

    [Quelle: egmont-lyx.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]



    Der zweite Band um Elena Deveraux und den Erzengel Raphael, der ihr Leben gerettet hat, geht beinahe nahtlos weiter.
    Elena ist aus einem komatösen Zustand erwacht und muss jetzt natürlich erst mal lernen mit ihren neuen Fähigkeiten umzugehen. Nebenbei muss sie sich natürlich auch in ihrer Beziehung zu dem Erzengel behaupten, denn der hat doch manchmal noch recht altertümliche Ansichten. Aber Elena wäre ja nicht Elena, wenn sie einfach so kampflos aufgeben würde.
    Die Zeit verbringt Elena im Hort der Engel, einem geschützten Ort, geht dort mit den Engelskindern auf die Schule (um u. a. "Engeldinge" zu lernen) und wird auch von Raphaels Sieben trainiert. Denn es steht ein gewagter Besuch an: Der älteste Engel lädt zu einem Fest. Lijuan ist die Älteste und diese Einladung kann natürlich kein Engel ausschlagen.
    Dabei passieren aber merkwürdige Dinge im Hort: Ein Kind wird entführt und einer von Raphaels Engeln wird gefoltert und mehr tot als lebend zurück gelassen. Klar, dass alle den oder die Schuldigen finden wollen... Was sich als nicht so einfach entpuppt.

    In gewohnt flüssigem, mitreißenden und gefühlvollem Stil präsentiert Singh hier wieder ein Meisterwerk. Bis zuletzt fiebert man mit Elena und den Engeln mit, den Übeltäter zu erwischen. Man wird immer mehr in die Geschichte der Engel hineingezogen, erfährt immer wieder Bruchstücke, die sich langsam zu einem ganzen Bild zusammensetzen.
    Positiv ist mir hier wirklich aufgefallen (mal wieder), dass die Charaktere tatsächlich auch Charaktere sind. Keine 0-8-15 Gestalten, die scheinbar willkürlich in einer Story gefangen sind. Man gewinnt nicht nur die Protagonisten lieb, sondern auch einige der Nebencharaktere. Böse ist nicht unbedingt gleich böse, alles hat eben seine gewisse Ordnung. Und auch wenn es wieder um ein Paar geht, wird es nicht langweilig - eher im Gegenteil. Raphael und Elena gewinnen an Tiefe, können sich langsam aneinander herantasten und durchlaufen ihre Beziehung nicht im Schnelldurchlauf, wie das bei vielen anderen der Fall ist.
    Kurz: Wieder einmal eine fabelhafte Story und man wird voll Spannung auf den nächsten Band zurückgelassen!



    [align=center]~*~*~*~[/align]



    [align=center]Beastly von Alex Flinn


    [/align]

    Inhalt:
    Kyle Kingsbury ist eine Bestie, die nachts durch New York streift - ein hässliches Monstrum. Doch Kyle war nicht immer so. Er war mal ein Junge, mit dem jeder andere gerne getauscht hätte, ein gutaussehender, reicher und bei vielen Mädchen beliebter Kerl. Doch er war auch arrogant, eingebildet und überheblich. Zur Strafe wurde er dazu verflucht, dieses grässliche Biest zu sein – jetzt kann nur noch die Liebe diesen Fluch brechen.

    "Ich bin eine Bestie. Eine Bestie. Kein Wolf oder Bär, kein Gorilla oder Hund, sondern eine entsetzliche Kreatur mit aufrechtem Gang – ein Wesen mit Reißzähnen und Klauen. Aus jeder Pore sprießen mir Haare. Ich bin ein Monster. Du glaubst wohl, ich erzähle Märchen? Falsch. Ich lebe in New York. In der Gegenwart. Ich bin keine Missbildung, bin nicht krank. Aber ich werde für immer so bleiben – bin ruiniert – es sei denn ..."

    [Quelle: luebbe.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Wer kennt sie nicht? Die Geschichte von der Schönen und dem Biest? Spätestens seit dem Disney-Klassiker müsste die Geschichte einige Liebhaber gefunden haben.
    Alex Flinn bietet uns diese Geschichte in einer modernen Version. Der "Prinz", Kyle, haust nicht in einem dunklen Schloss, sondern eigentlich in einer großen Wohnung in New York, denn sein Dad ist immerhin ein bekannter Nachrichtensprecher! Kyle ist ein ziemlich oberflächlicher Typ, macht sich gern über die Außenseiter seiner Schule lustig - und über alle anderen auch - und... na ja, er sieht halt nun mal gut aus. Dummerweise trifft er auf die Hexe Kendra, die ihm auch gleich einen Fluch auf den Hals wünscht.

    Allzuviel brauche ich wohl von der Story an sich nicht zu erzählen, denn das Buch bietet die altbekannte: Oberflächlicher Typ verwandelt sich in ein Biest/Monster, er erhält ein Ultimatum sich zurückzuverwandeln, wobei er sich verlieben und geliebt werden muss und trifft - als er schon fast alle Hoffnung aufgibt wieder "normal" zu werden - auf ein Mädchen.
    Trotzdem gibt Flinn der Geschichte einen besonderen Charme. Erzählt wird aus Kyles Sicht, was für ein Jugendbuch, welches sich wohl hauptsächlich an Mädchen richtet, eher ungewöhnlich ist. Anfangs tut man sich vielleicht etwas schwer mit Kyles Sicht auf die Dinge. Er ist ein oberflächlicher Macho, der nicht viel im Hirn zu haben scheint. Aber man durchläuft mit diesem Kerl seine Entwicklung. Stück für Stück, nie gehetzt, obwohl manchmal doch etwas unerwartet.
    An vielen Stellen musste ich schmunzeln und auch oft an Szenen aus dem Disney-Klassiker denken.
    Alles in allem ist dieser Roman eher etwas für Fans der Geschichte "Die Schöne und das Biest" - denn wenn man die Story kennt, kennt man das Buch. Aber wie man schon gemerkt hat, war "Die Schöne und das Biest" einer meiner Lieblingsdisneyfilme und auch eines meiner liebsten Märchen.
    Kurz: Eine altbekannte Geschichte in modernem Gewand mit Witz und Gefühl!



    [align=center]~*~*~*~[/align]



    [align=center]Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe von Kami Garcia und Margaret Stohl


    [/align]

    Inhalt:
    Liebe noch vor dem ersten Blick …
    Schon bevor Ethan sie zum ersten Mal gesehen hat, hat sie ihn in seinen Träumen verfolgt: Lena, die Neue an Ethans Schule. Lena, das Mädchen mit dem schwarzen Haar und den grünen Augen. Lena, die in Ravenwood wohnt, der verrufenen alten Plantage, von der sich alle in Gatlin fernhalten – alle außer Ethan. Lena, in die Ethan sich unsterblich verliebt. Doch Lena umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie ist eine Caster, sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie berufen werden. Dann wird sich entscheiden, ob Lena eine helle oder eine dunkle Hexe wird …
    Ethan aber weiß: Auch ihm bleibt keine Wahl – ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er bei ihr bleiben können, gleich, welcher Seite sie künftig angehört?

    [Quelle: amazon.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Wer eine etwas ausführlichere Beschreibung der Story möchte, der sollte hier >>klicken<<.
    Ethan wächst in einer Kleinstadt auf. Und wer in einer Kleinstadt aufwächst, bzw. aufgewachsen ist, weiß, was das heißt: Jeder kennt jeden, kein Geheimnis bleibt auch eins, Klatsch udn TRatsch wohin man hören und sehen kann und nicht zu vergessen - das typische Kleinstadtdenken. Ethan kann es daher kaum erwarten endlich seinem Heimatort zu entfliehen, anderes zu sehen.
    Außerdem hat Ethan in letzter Zeit seltsame Träume. Oder besser gesagt: Alpträume. Aber so ganz offenbaren sie sich ihm nicht. Und dann taucht auch noch eine neue Schülerin auf, die gleich zur Außenseiterin abgestempelt wird, aber Ethan wird wie magisch von ihr angezogen. Er versucht sich mit ihr anzufreunden, obwohl alle anderen, Schüler, Lehrer, Mitbürger, das Mädchen meiden, sie ignorieren, bis es sogar dazu führt, dass Hetzkamapgnen gegen die Neue, Lena Duchannes, gestartet werden.

    Und wieder einmal ein etwas anderes Jugendbuch. Schon allein, weil es wieder hauptsächlich aus der Sicht eines Jungens erzählt wird. Ethan ist nicht perfekt, aber einfach ein netter, sympathischer Kerl. Er hat die ein oder andere Ecke und ein paar Kanten, aber ich glaube, gerade das macht einen guten Protagonisten aus. Mit Ethan begibt sich der Leser also in einige Abenteuer: Da wäre das Kleinstadtleben und die Intoleranz der Leute - gerade wenn man denkt es wird langweilig... Aber auch die geheimnisvolle Neue, Lena. Irgendwas ist anders an ihr und nach und nach erfährt Ethan, was wirklich los ist.
    Die Autorinnen haben die Geschichte in einen wunderbaren, flüssigen Stil gepackt. Sie lüften nicht alle Geheimnisse, setzen nicht schnell und zackig ein Puzzle zusammen, sondern enthüllen Stück für Stück der Geschichte. Auch die Beziehung zwischen Lena und Ethan wirkt auf gewisse Weise realer, denn es funkt zwar zwischen den beiden, aber Vertrauen und Freundschaft wird hier in einem angemessenem Rahmen aufgebaut.
    Kurz: Fantasy der anderen Art - auf jede erdenkliche Art!

Seite 52 von 65 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher