User Tag List

Seite 51 von 65 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 1623

Thema: Warum eigentlich nicht? - Was lest ihr zur Zeit?

  1. #1251
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Ein Quantum Blut von Jennifer Rardin
    - 3. Roman der Jaz-Parks-Reihe -


    Taschenbuch: 416 Seiten
    Verlag: Heyne Verlag (8. Februar 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 345352585X
    ISBN-13: 978-3453525856
    Originaltitel: Biting the Bullet[/align]

    Kurzbeschreibung:
    Dies sind die Abenteuer von Jaz Parks, die der CIA bei einem heiklen Job hilft: Vampire jagen! Vampire, die dabei sind, ein düsteres Reich zu errichten. Vampire, die aber nicht mit Jaz Parks gerechnet haben – der unerschrockensten Heldin, die je die Welt der Blutsauger betreten hat.


    Innerhalb einer Woche hab ich nun Band 2 und 3 verschlungen und es wird immer besser.
    Die Stimmung zieht sich auch durch dieses Buch ohne Anfangsschwierigkeiten hindurch! Es geht mit einem rasanten Kampf zwischen den Schröpfern und Jaz und ihrem Team los und es endet mit dem Showdown gegen den Feind. Und zwischendrin gibt's wieder einen Haufen Entwicklungen, Verstrickungen und Chaos, gewürzt mit dem Humor, der auch in diesem Buch wieder nicht fehlt.
    Besonders gut gefallen hat mir an diesem Roman, dass Jaz' Bruder David nun auch eine größere Rolle bekommt. Und auch zwischen Vayl und Jaz kommt es zu neuen Entwicklungen.
    Die altbekannten Charaktere sind also wieder mit von der Partie und diejenigen, die neu hinzukommen, gewinnt man wirklich schnell lieb.
    Rardins Schreibstil gefällt mir wie immer sehr gut, er ist flüssig und man wird wie immer von Seite getragen und eh man sich's versieht, hat man das Buch schon wieder durch!
    Für mich bleibt nur noch zu hoffen, das Heyne möglichst schnell den nächsten Band veröffentlicht!
    Wie immer ist der Band allen zu empfehlen, die Jaz Parks mögen, ansonsten: unbedingt den ersten Band "Ein Vampir ist nicht genug" ansehen.

  2. #1252
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Theo Engelen: Das Spiel mit der Angst


    [/align]


    Inhalt:
    Wenn der 16-jährige Joost an die Schule denkt, bekommt er Albträume. Er ist der Außenseiter, auf dem alle herumhacken. Doch dann verliebt er sich in Anke, die Neue in seiner Klasse. Zusammen mit ihr kann er die Schikanen seiner Klassenkameraden besser ertragen. Aber seine Mitschüler hören nicht auf, ihm das Leben zur Hölle zu machen, und sie greifen skrupellos zu immer härteren Mitteln ...


    Eigene Meinung:
    Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es war sehr interessant und der Schreibstil ist fesselnd.
    Joost selber ist ein widersprüchlicher Charakter. Er traut sich nicht, gegen seine Peiniger vorzugehen, kann aber in der Klasse seine Klappe nicht halten und provoziert weiter.
    Anke hat eine traurige Vergangenheit. Aber genau diese ist es, die ihr den Mut gibt, Joost beizustehen.
    Das Buch ist aus 2 Perspektiven erzählt: einmal aus Ankes Sicht in der Ich-Perspektive und einmal aus Joosts Sicht in der Er-Perspektive. Das war mal etwas anderes.



    [align=center]Inge Meyer-Dietrich: Warum, Leon?


    [/align]


    Inhalt:
    Marie und Leon kennen sich schon lange, aber auf einmal ist es Liebe. Eine ungemein intensive Zeit beginnt: reisen, mit Freunden feiern und fürs Abi lernen. Doch Leon kann nicht genug kriegen vom Leben, er sucht nach immer neuen Herausforderungen - die Marie allerdings höllisch Angst machen.


    Eigene Meinung:
    Ich weiß nicht, ob mir das Buch gefallen hat. Es hat was, dass mich weiter hat lesen lassen. Es war irgendwie packend. Das Buch ist sehr schwermütig. Da merkt man schon am Anfang, dass es kein gutes Ende nehmen kann.
    Mit den Charakteren wurde ich irgendwie nicht richtig warm. Leute wie Leon, die nicht still sitzen bleiben können und immer was machen müssen, kann ich nicht leiden. Dieses "immer auf dem Sprung sein" macht mich nervös. Man muss sich auch mal ausruhen können.
    Das Buch wird aus Maries Sicht erzählt. Daher erfährt man viel von ihren Gefühlen und was kaum was von den von Leon. Deshalb kann man das Ende auch nicht eindeutig verstehen. Ist er mit Absicht gesprungen oder ist er gefallen?

  3. #1253
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Blind Date mit einem Vampir von Katie MacAlister
    - 1. Teil der Vampir-/Dark-Ones-Serie -


    Broschiert: 474 Seiten
    Verlag: Lyx; Auflage: 1 (15. Februar 2008)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3802581385
    ISBN-13: 978-3802581380
    Originaltitel: A Girl's Guide to Vampires[/align]


    Kurzbeschreibung:
    Als Joy sich von ihrer Freundin Miranda die Zukunft voraussagen lässt, erfährt sie zu ihrer Freude, dass sie bald den Mann fürs Leben kennen lernen wird. Doch was soll sie davon halten, dass ihr Traumprinz angeblich ein Vampir ist? Kurz darauf fährt Joy zu einem Gothic Festival nach Tschechien und wird dort Zeugin rätselhafter Vorgänge.


    Katie MacAlister ist für mich eine alte Bekannte, da ich ihre Dragon-Love-Reihe liebe. Trotzdem war ich dieser Serie gegenüber ein wenig skeptisch - aber völlig unbegründet.
    Zwar waren die ersten 40 Seiten ein wenig langweilig, weil man natürlich als Leserin darauf wartet, dass die Dinge mit dem Auftauchen des Helden endlich ins Rollen kommen, statt nur so vor sich hinzuplätschern.
    Danach ging es allerdings rasant zur Sache.
    Um Raphael ranken sich bis kurz vor Schluss so viele Geheimnisse und Vermutungen von Joys Seite, dass man es wirklich kaum aushält. Ist er nun ein Vampir oder nicht? - Das fragt man sich fast die ganze Hälfte des ersten Buches lang. Die beiden zusammen sind wirklich fantastisch - soviel knisternde Leidenschaft und Humor auf einem Haufen war wirklich einmalig.
    Die Nebencharaktere - wie z.B. Roxy oder Christian - bringen ebenso Humor und Spannung in die Geschichte.
    Dazu kommt wieder dieser minikleine Touch von Krimi, da auch ein Mord die Figuren in Atem hält.
    MacAlisters Schreibstil ist wie immer fantastisch. Durch ihre Ich-Erzähler-Perpektive bringt sie wie immer viel Humor und tiefe Einsichten in die Geschichte. Flüssig geschrieben wie immer flogen die Seiten nur so dahin.
    Jedem der Katie MacAlister mag, kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. Und allen anderen genauso, denn das Buch bietet genau die richtige Mischung für alle Fans von Vampiren, Liebesgeschichten und viel Humor!

  4. #1254
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]D. J. MacHale: Pendragon - The Merchant of Death (Book 1)


    [/align]



    Inhalt:
    In Pendragon: The Merchant of Death, D.J. MacHale, the creator of several popular television series and Afterschool Specials, transplants the Pendragon name from Arthurian legend to modern-day junior high school. Fourteen- year-old Bobby Pendragon has it all; he's smart, popular, and a star basketball player in quiet Stony Brook, Connecticut. But a visit from Uncle Press soon topples all of that as Bobby learns that he is a Traveler, someone who can ride "flumes" through time and space. Bobby lands in Denduron, a medieval world where the gentle Milago are enslaved by the Bedoowan, and it's Bobby's job to free them. He reluctantly teams up with Loor--a girl his age from the warrior-territory of Zadaa--and other Travelers, recounting his adventures in journals that are magically transported back to his friends Mark and Courtney in Stony Brook. These first-person journals at times feel contrived--they're riddled with terms like "coolio" and "bizarro" and gnarly descriptions of vile sights and smells--but the book's thumping story soon scrubs away all such concern.


    Eigene Meinung:
    Englisches Buch, also auch englische Inhaltsangabe.
    Vor etlichen Jahren hab ich mal die ersten 4 Bände auf deutsch gelesen und seither gewartet, dass der deutsche Verlag den Rest bringt. Nach 5 Jahren hatte ich dann die Schnauze voll. Der deutsche Verlag hat keine weiteren Bände mehr veröffentlicht und mittlerweile ist die Reihe mit 10 Bänden abgeschlossen. Ich hab also fest entschlossen zugeschlagen und mir die ersten 5 Bücher in einer Box gekauft.
    Da ich die Bücher erst auf deutsch gelesen hab, war es ein bisschen komisch, das Ganze dann in englisch zu lesen.
    Aber ich bin sofort reingekommen. Da die Bücher für Kinder und Jugendliche geschrieben sind, ist das Englisch gut verständlich und lässt sich flüssig, schnell und ohne Probleme lesen.
    Die Charaktere kannte ich natürlich schon. Und ich mag sie alle. Außer natürlich Saint Dane, der ist böse. Mit 15 liest man die Bücher natürlich noch anders, als mit 20. Daher muss man über die ein oder anderen Problemchen der Jugendlichen schon ein bisschen schmunzeln.
    An den Büchern gefallen mir 2 Dinge besonders gut. Zum einen sind es die 2 verschiedenen Erzählweisen. Bobby schreibt seine Erlebnisse auf (Ich-Perspektive) und schickt sie an seine Freunde Mark und Courtney (Er-Perspektive aus Marks Sicht). Das mag ich an Büchern sowieso immer. So erfährt man auch eine 2. Meinung.
    Zum anderen hat mir die Idee von Parallelwelten schon immer gefallen. Deshalb mochte ich Philip Pullmans "His dark materials" schon so gern. Hier gibt es 10 Welten, die alle auf einen "turning point" zusteuern. Ob dieser turning point gut oder schlecht ausgeht, liegt an Bobby und den anderne Reisenden. Denn sie müssen Saint Dane aufhalten, der diese Welten zerstören will.
    In diesem Band reist Bobby nach Denduron. Eine mittelalterähnliche Welt, in der er versuchen muss, die Bewohner zu befreien und einen Krieg aufzuhalten, der Denduron zerstören würde.
    Denduron an sich hat mir weniger gefallen. Die Welt war kaum anders, als unsere. Sprich, es gab kaum Unterschiede. Allerdings kann man sich wegen den vielen Gemeinsamkeiten alles leichter vorstellen.
    Das Buch hatte ich in einem wahnsinnigen Tempo gelesen und nun hat mich das Pendragon-Fieber erneut gepackt.



    [align=center]D. J. MacHale: Pendragon - The Lost City of Faar (Book 2)


    [/align]



    Inhalt:
    Just back from saving the population of Denduron from the evil shape-changer Saint Dane in The Merchant of Death (Aladdin, 2002), 14-year-old Bobby Pendragon and his Uncle Press are fluming off again, this time to Cloral, where Saint Dane is again causing mayhem. In this beautiful blue-green world covered with water, Bobby learns to navigate via water sled, lives and works on one of the giant floating habitats that serve as farms and factories as well as homes, and makes friends with Vo Spader, an expert aquaneer. The mission is to find the legendary lost city of Faar before Saint Dane can use it in his quest to control the universe.


    Eigene Meinung:
    Dieser Band spielt in Cloral. Einer Welt, die vollständig von Wasser bedeckt ist. Die Menschen leben auf sogenannten Habitaten, schwimmende Städte.
    Als Cloral von einer Hungersnot bedroht wird, mach Bobby sich zusammen mit Onkel Press und Spader auf die Suche nach der verschollenen Stadt Faar.
    Diese Welt hat mir sehr gefallen. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von tiefem Wasser bin, hat mir der Einfallsreichtum des Autoren beeindruckt. Auch die Menschen leben hier in Frieden zusammen und trotz der schwierigen Lebenssituation gibt es keine Probleme, bis Saint Dane auftaucht.
    Das Ende ist sehr traurig. Ich wünschte, es hätte nicht so weit kommen müssen. Aber wie Press immer sagt: "This is the way it was meant to be."
    Courtney und Mark haben in diesem Band auch Probleme. Ein Junge aus ihrer Schule, der Mark immer tyrranisiert, hat Bobbys Journale entdeckt und droht, damit zur Polizei zu gehen. Wie die beiden den am Schluss verarscht haben, war echt lustig.

  5. #1255
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Küsst du noch oder beisst du schon? von Katie MacAlister
    - 2. Teil der Vampir-/Dark-Ones-Reihe -


    Broschiert: 400 Seiten
    Verlag: Egmont Lyx (16. April 2008)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3802581407
    ISBN-13: 978-3802581403
    Originaltitel: Sex and the Single Vampire[/align]

    Kurzbeschreibung:
    Die junge Dozentin Nell Harris zögert nicht lange, als sie nach Prag eingeladen wird, um eine alte Ritterrüstung zu begutachten. Doch die Reise gestaltet sich so ganz anders als gedacht. Zuerst stolpert Nell in der Wohnung der geheimnisvollen Melissande über Kobolde, dann wird sie von einem lüsternen Geist verfolgt und schließlich lernt sie Adrian kennen, einen unfassbar attraktiven Vampir ...


    Auch dieser zweite Teil (eigtl. nach der Originalreihenfolge der 3. - ich frage mich, warum LYX das macht?!) hat mir wieder genauso gut gefallen wie der Erste.
    Die Hauptfigur Nell hat den Humor und den Mut, den man von Katie MacAlisters Heldinnen kennt und mir persönlich wird das auch nicht langweilig. Nell hat ihre Ecken und Kanten, aber gerade deswegen mochte ich sie von Anfang an sehr gerne. Durch allerlei komische Gedankengänge und zum Beispiel die Suche nach einem passenden Kosenamen für Adrian lassen einen immer wieder schmunzeln. Ihre Vergangenheit ist zwar wieder einmal Teil einer Geschichte, wird aber nicht so melodramatisch aufgespielt, dass es anstrengend wird.
    An Adrian habe ich allerdings ein klein wenig mehr auszusetzen. Seine ständigen Selbstvorwürfe waren an manchen Stellen einfach ein bisschen sehr grenzwertig, obwohl es dann schon wieder fast lustig war, wenn er krampfhaft versucht hat, sein ach-so-böses Image zu verteidigen. Außerdem hat es mich durch das ganze Buch weg einfach immer wieder leicht irritiert, dass er Nell „Hasi“ genannt hat. So etwas wie „Baby“ aus dem ersten Buch hätte einfach besser zu Adrians Charakter gepasst.
    In diesem Buch war die Spannung aber schneller gegeben, als im ersten Band, man hat sich schneller in die Geschichte hineingezogen gefühlt und konnte nicht mehr aufhören. Und wo man zu Anfang noch dachte, die Linie zwischen Gut und Böse wäre etwas klarer, weiß man bald nicht mehr so genau, was wahr ist oder nicht – obwohl eine Aspekte (wie z.B. das Adrian NICHT der brutale Bösewicht ist, der ohne Gewissen in der Weltgeschichte herummordet) doch etwas vorhersehbar waren.
    MacAlisters Schreibstil ist wie immer locker und lustig, aber auch so flüssig, dass er durch die Seiten trägt.
    Alles in allem für jeden Vampir- oder Katie MacAlister Fan sehr zu empfehlen!

  6. #1256
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    http://www.amazon.de/Dexter-Deliciou...0263126&sr=8-2

    Everything's changing for our friendly neighbourhood serial killer. As if getting married wasn't enough to complete his nice-guy persona, Dex is now the proud father of a baby girl. And disconcertingly, he actually seems to care. But even if fatherhood is distracting Dexter from his midnight excursions to rid Miami of a few more lowlifes, there's no let-up at work. Two young girls are missing - and it's not long before one of the bodies turns up, partially eaten. But as Dexter and Miami PD's finest investigate, Dex can't shake the feeling that somebody's watching him...At home, there's no rest for the wicked. His stepchildren are clamouring to learn how to control their bloodlust and Dexter must train up his young apprentices. But to do that, he'll have to find the missing girl, find out who's tailing him and survive a dark journey into a underground community who really have a taste for death.



    meine Meinung:
    ich bin ja eigentlich ein totaler fan der dexter reihe aber der teil war echt eine qual zu lesen. hab daher auch gut 2 1/2 wochen für das buch gebraucht. normalerweise mag ich ja den makaberen humor aber Daddy Dexter hat mich echt schon agro gemacht. also die charakterliche wandlung von dexter war mir echt zu krass. ich mag dene gefühlskalten serienkiller dexter...... nicht daddy dummkopf dexter -.- (auch wenns interessant ist, dass dummkopf ein englischen gebräuchliches wort ist)
    wenn das nun ne durchgehende wandlung sein soll kann ich nur hoffen, dass dies der abschluss der reihe war..... das ende klingt zumindest nach nem guten abschluss aber naja mal abwarten
    bisher ist ja nichts neues angekündigt
    und was nebenbei auch nervte war, dass in dem buch goth=twillight fan

    1 1/2 jahre wartezeit auf das buch waren es echt nicht wert

  7. #1257
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Dragon Love 4: Höllische Hochzeitsglocken von Katie MacAlister


    [/align]

    Inhalt:
    Endlich ist für Aisling Grey der große Tag gekommen – der attraktive Werdrache Drake will sie heiraten. Doch als sie vor dem Altar steht, fehlt der Bräutigam! Drake ist spurlos verschwunden. Auf der Suche nach ihm muss sich Aisling mit verfeindeten Drachenclans und Dämonen herumschlagen. Doch auf dem Weg zu ihrer Traumhochzeit – mitsamt Bräutigam – lässt sich Aisling von nichts und niemandem aufhalten.

    [Quelle: egmont-lyx.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Der krönende Abschluss einer tollen Drachen-Hüterinnen-Dämonen-Anderswelt-Serie!
    Um Silberschweif mal zu zitieren:
    "Der Roman war wie immer rasant und voller Humor - Jim ist wieder mit von der Partie, wie könnte es also anders sein?!"
    Rasant war es wirklich! Und, anders als bei anderen Bänden, wird es um Aisling und Drake nie ruhiger - auch nicht bis zum bitter-süßen Ende! Besonders Jim hatte wieder einige sehr lustige Auftritte, aber unser Lieblings-Neufundland-Dämon sechster Klasse hat auch ein bisschen Herz und Verstand gezeigt.
    Wie Aisling einige Probleme löst und teilweise mit welcher "Ruhe" (Ruhe ist bei einem hektischen Wesen wie Aisling, die ständig in Bewegung zu sein scheint, vielleicht das falsche Wort... =P ) sie diese angeht, hat wirklich Respekt verdient. Allerdings reißt ihr Pechfaden mal wieder nicht ab: Erst in letzter Minute wird Aisling in manchen Situationen wieder mal über Formen und Hintertürchen, Gesetze und Freiheiten informiert. Aber unsere geächtete Hüterin und Prinzessin von Abaddon lässt sich dadurch ja nicht unterkriegen - wo kämen wir denn dahin?
    Insgesamt war der Band ein toller Abschluss mit allen altbekannten Charakteren, auch wenn ich am Ende ein bisschen wehmütig war, denn über Aisling und Drake hätte ich doch gern noch ein bisschen mehr gelesen. Aber man wird ja zumindest bald mit Silver Dragon wieder in das Drachenversum gezogen.

  8. #1258
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]

    Inhalt:
    Nachdem Darren sein normales Leben hinter sich lassen musste und zum Halbvampir wurde, entdeckt er eine geheimnisvolle Welt jenseits aller Vorstellungen, in der gefährliche Abenteuer auf ihn warten ... Dieses Buch enthält Band 4 bis 6 von Darren Shans dunkler Vampirsaga: Der Berg der Vampire, Die Prüfungen der Finsternis und Der Fürst der Vampire

    Eigene Meinung:
    Zu diesem Buch kann ich noch nichts sagen, da ich erst rund 30 Seiten gelesen habe. (habe gestern abend im Bett angefangen).
    Hoffe wird spannender als der erste Teil, der war zwar gut, aber es geht noch besser^^[/align]
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #1259
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese zurzeit folgende Bücher

    Von Rick Riordan: The sea of monsters
    In this second adventure in Percy Jackson and the Olympians series, Percy is anticipating the end of seventh grade and a summer at Camp Half-Blood with kids who are the offspring of Greek gods and mortals. He dreams that his pal Grover, a satyr, is in danger. After monsters attack in his school gym class, Percy and Tyson, a homeless kid, are picked up by Annabeth, a half-blood friend, and rushed to the camp, which is under attack. The tree that guards the camp is dying, and Chiron, the activity director, has been dismissed. Another dream reveals that Grover, whose peril is increasing, is on the same island as the legendary Golden Fleece, which may be the cure for the troubled camp. With the help of Hermes, Percy and his pals set off to the Sea of Monsters, where they encounter legendary dangers. Riordan's clever mix of classical mythology, contemporary teen characters, and an action-packed adventure will bring new readers to the series. Diana Herald
    Copyright © American Library Association. All rights reserved


    Der Vorgänger war schon toll *_*

    Danach will ich mich vllt. Otherland City of golden shadows von Tad Williams widmen
    oder von Arthur Golden - Die Geisha, hab hier noch so viele Bücher rumliegen die gelesen werden wollen >.<

  10. #1260
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Mary Higgins Clark: Hab acht auf meine Schritte

    Bei einem schrecklichen Unfall tötet die kleine Liza Barton aus Versehen ihre eigene Mutter. 24 Jahre später kehrt sie an den Ort des Geschehens zurück und erkennt langsam, dass hinter dem angeblichen Unfall von damals der perfide Plan einen Mörders steckte. Und schon hat ein Verfolger die Spur aufgenommen: Nun soll auch sie sterben...
    (Quelle: Buchrücken)


    Wieder ein spannendes Buch meiner Lieblingskrimiautorin.Gehört zu der Sorte Bücher,die man in einer Nacht verschlingt. ;-)

  11. #1261
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darren Shan - Der Mitternachtszirkus



    Inhalt:Mit seiner Vampirserie hat Darren Shan weltweit über 12 Millionen Bücher verkauft. Im Herbst 2009 kommt die erste Verfilmung in die -Kinos. Unter der Regie von Paul Weitz (About a Boy) sind in den Haupt-rollen unter anderen Willem Dafoe und -Salma Hayek zu sehen. Grusel-Action für die ganze Familie!

    Meinung:
    Also ich muss zugeben ich hab schon bessere Bücher gelesen, aber schlecht ist es nicht. Man merkt, dass es eher für jüngere Personen geschrieben wurde, aber es ist trotzdem recht mtireißend und man möchte wissen wie es weiter geht.
    Im Großen udn Ganzen hat es mir recht gut gefallen

  12. #1262
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Kein Vampir für eine Nacht von Katie MacAlister
    - 3. Teil der Vampir-/Dark-Ones-Reihe -


    Broschiert: 400 Seiten
    Verlag: Lyx; Auflage: 1 (15. August 2008)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3802581393
    ISBN-13: 978-3802581397
    Originaltitel: Sex and the Single Vampire
    [/align]

    Kurzbeschreibung:
    Allegra Tellford arbeitet als Geisterbeschwörerin für eine amerikanische Organisation. Leider will es in letzter Zeit mit den Beschwörungen nicht so recht klappen. Aus Angst, ihren Job zu verlieren, fährt Allegra nach London, um dort in den alten, von Gespenstern heimgesuchten Häusern ihr Glück zu versuchen. Im Traum erscheint ihr ein äußerst gut aussehender Mann, der sie um ihre Hilfe bittet. Doch als sie versucht, seinen Geist zu beschwören, erlebt sie eine erstaunliche Überraschung ...


    Dieser Roman ist ja nun mittlerweile der dritte Roman, den ich aus Katie MacAlisters Dark-Ones-Reihe lese. Und wieder hat er mich begeistert.
    Ich hatte ein paar Einstiegsschwierigkeiten, da ich mich mit Allegra zuerst nicht so besonders anfreunden konnte. Im Laufe der Zeit lernt man sie allerdings besser kennen und parallel zu Christian habe ich sie genauso lieb gewonnen.
    Was mir an diesem Roman ganz gut gefallen hat war, das Christian und Allie auch einmal ein paar Anfangsschwierigkeiten hatten. Während sich die beiden vorherigen Pärchen ohne besondere Anstrengungen gefunden haben, hat sich Allie auch einmal ein bisschen vor ihrer „Bestimmung“ gesträubt, was vor allem in der ersten Hälfte des Buches zu einigen witzigen Dialogen geführt hat.
    Christian ist mir in diesem Buch wirklich viel sympathischer geworden als in „Blind Date mit einem Vampir“, wo ich ihn nicht so recht leiden konnte.
    Spannend war das Buch die ganze Zeit über, zuerst durch die Annäherung der beiden und dann auch durch die Schwierigkeiten, die in Form von einer Vereinigung um Asmodeus – einen Dämonenfürsten – auf die beiden zukommen.
    Fantastisch fand ich das Widersehen mit Roxy, Joy und Raphael. Die Entwicklungen dieser drei alten Bekannten fand ich wirklich sehr interessant und vor allem Roxy hat dem Humor des Buches Würze gegeben!
    Katies Schreibstil ist unverändert flüssig und leicht – also ist auch „Kein Vampir für eine Nacht“ wieder eine humorvolle Vampirromanze nach typischer Katie MacAlister-Manier und denjenigen wärmstens zu empfehlen, die ihre bisherigen Bücher mochten.

  13. #1263
    Mitglied Avatar von himbeere
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dir an meiner Seite von Nicholas Sparks





    Inhalt:

    Drei Jahre ist es her, dass Ronnies Vater seine Frau und die Kinder verlassen hat. Das hat Ronnie ihm nicht verziehen, und an ihrem Entschluss, ihn nie wieder sehen zu wollen und kein Wort mehr mit ihm zu sprechen, hat sie jetzt schon drei lange Jahre festgehalten. Jetzt ist sie 17, und zu ihrer Empörung erfährt sie, dass sie mit ihrem 10-jährigen Bruder Jonah die kompletten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen soll, der zu allem Überfluss auch noch in einem total langweiligen Küstennest in North Carolina namens Wrightsville Beach lebt. Der Sommer beginnt dementsprechend katastrophal; Ronnie lässt keine Gelegenheit aus, ihren Vater Steve ihren Zorn und ihre Verachtung spüren zu lassen.
    Doch alles wird anders, als Ronnie Will kennenlernt. Will erobert ihre Gefühle im Sturm, und er wird die erste große Liebe ihres jungen Lebens. Dadurch milde gestimmt, sieht sie auch ihren Vater mit anderen Augen, beginnt ihm zuzuhören, lernt ihn zu verstehen, fängt an, ihm wieder zu vertrauen. Ronnie erlebt intensive Gefühle, und dieser Sommer wird ganz unerwartet zum schönsten und wichtigsten ihres Lebens. Doch ein Happy End bleibt Ronnie – und den Lesern – verwehrt: Das Schicksal hält eine fürchterliche Wendung für sie bereit...




    Eigene Meinung:

    Nicholas Sparks Romane sind nicht gerade für ihre Spannung bekannt, sondern eher für ihr emotionales Geschehen und die einfühlsame Erzählweise. Ein flüssiger, einfacher Schreibstil und die Schilderung der Geschichte aus Sichten von vier verschieden Personen (Ronnie, Will, Steve (Ronnis Vater) und Markus) gestalten das Lesen als sehr angenehm und interessant. Eine ereignisreiche Handlung und gut durchdachte Charaktere, in die man sich hineinversetzen kann, machen die Geschichte greifbar. Ein Buch über einem außergewöhnlichen Sommer. Ein Sommer des Glücks und des Leids, der Liebe und des Vertrauens, der Gewinne und Verluste, der Hoffnungen und Träume, und der Veränderungen und Widerfindung. Für mich definitiv eine sehr schöne Strandlektüre und absolut empfehlungswert für Leute, die gefühlvolle, bewegende Storys mögen.



    Bewertung: 8/10 Punkten

  14. #1264
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Die alltägliche Physik des Unglücks

    [/align]
    Inhalt

    Blue hat den Blues. Ihr Vater, der Universitätsprofessor, zieht schon wieder um. Nie länger als ein Semester bleiben Tochter und Vater an einem Ort. Bald kennt Blue jedes College. Zum Glück hat sie die Bücher - ihre engsten Vertrauten. Und so hungrig wie sie Geschichten auf Papier verschlingt, so lustvoll stürzt sie sich ins pralle Leben: Charmant und witzig besticht sie als wandelndes Lexikon und läßt zugleich keine Wodkaflasche an sich vorbeiziehen. Jeder weiß, Blue ist besonders. Man liegt ihr zu Füßen. Und dann passiert ein mysteriöser Mord und ihr Leben gerät aus den Fugen.

    Meinung

    Dieses Buch hab ich recht spontan am Flughafen gekauft, weil ich für den Urlaub noch was zum schmökern brauchte. Und ich muss sagen...schon die ersten Seiten sind anstrengend zu lesen. Fast auf jeder Seite gibt es Zitate von anderen Autoren oder dersgleichen und das alles schön in Klammern, was natürlich den Lesefluss schön stört. Ich wurschtel mich da gerade so durch und bin noch nicht sehr weit, aber ich glaub das Buch muss ich wohl oder übel zur Seite legen....tolle Kritiken hin und her...da bleib ich lieber bei Kate Morton oder Tiffany Baker.

  15. #1265
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Imago von Isabel Abedi


    [/align]

    Inhalt:
    Wanja weiß nicht, wer ihr Vater ist. Sie weiß nicht einmal, wie er aussieht. Doch dann bekommt sie eines Tages eine Einladung zu der Ausstellung Vaterbilder. Und stößt auf ein Bild, das sie im Innersten berührt. Wenig später passiert etwas Magisches. Wanja wird in das Bild hineingezogen und findet sich in einem Land namens Imago wieder. Dort trifft sie auf den Luftakrobaten Taro. Er scheint so etwas wie der Vater zu sein, den sie sich immer gewünscht hat. Doch Imago ist ein Land voller Rätsel. Warum muss Wanja das Bild jedes Mal beim dritten Schlag eines Gongs verlassen? Und woher kommt der schreckliche schwarze Vogel, der Taro bedroht? Wanja wird das Geheimnis um Imago erst lösen, wenn sie erkennt, was das Bild mit ihrem realen Leben zu tun hat.

    [Quelle: abedi-imago.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    So, hab ich mich also an einen weiteren Jugendroman von Frau Abedi getraut. Eigentlich wollte ich Isola lesen, hatten sie aber nicht in der Bücherei.
    Der Schreibstil war gewohnt flüssig und sehr bildhaft - wie bereits bei whisper und lucian. Man denkt, man wird ebenso wie Wanja in das Bild in die Geschichte um sie und Mischa gezogen.
    Wanja ist ein lebendiges 12-jähriges Mädchen, das mit ihrer Mutter Jo allein lebt - und natürlich mit dem Kater Schröder. Wanja kennt ihren Vater nicht. Alles, was sie von ihm weiß, ist, dass er ein Betrüger ist, ein böser Mensch und das nieman über ihn redet, geschweige denn ein gutes Wort über ihn verliert. Und wie es im Leben eines 12-jährigen Mädchens nun mal so ist, halten einige Veränderungen in ihrem Leben Einzug: Da ist ihre beste Freundin Britta, die in einer intakten Familie lebt und gerne mit den Geschenken ihres Vaters angibt - und Wanja, die merkt, dass Britta und sie eigentlich gar nicht mehr so viel gemeinsam haben. Sue und Tina, Wanjas andere Freundinnen, die irgendwie teilweise auch schon an ganz anderen Dingen interessiert sind als Wanja. Und Mischa, Mischa, der Junge, der aus komplizierten Familienverhältnissen stammt und von Wanjas Freundinnen deshalb nur als "Penner" betitelt wird - was Wanja natürlich nicht gefällt.
    Eines Tages kommt Punkt Mitternacht eine seltsame Werbung im Radio: Eine Frauenstimme lädt zur Austellung "Vaterbilder" in der Kunsthalle ein. Wanja findet das natürlich seltsam, meint sich verhört zu haben, bis sie am nächsten Tag in der Zeitung eben eine Anzeige zu jener Ausstellung sieht. Doch Jo bemerkt nichts und auch andere scheinen nichts von dieser ominösen Ausstellung mitbekommen zu haben.
    Wanja macht sich also neugierig, ein bisschen nervös auf in die Kunsthalle, um sich selbst die Ausstellung "Vaterbilder" anzuschauen und wird dort in ein ganz besonderes Abenteuer gezogen...
    Insgesamt war es schon ein sehr schöner Roman. Es geht um die Vatersuche, sich selbst zu finden und sich seinen Ängsten zu stellen. Manchmal ließ die Spannung etwas nach, Szenen zogen sich etwas. Whisper hat mir da doch deutlich besser gefallen. Vom Geschichtenfluss her war es wohl ähnlich wie lucian, das ebenso seine Höhen und Tiefen hatte. Aber für Abedi-Fans auf jeden Fall lesenswert!

  16. #1266
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Wolf Shadow 1: Verlockende Gefahr von Eileen Wilks


    Broschiert: 432 Seiten
    Verlag: Lyx (15. April 2009)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3802582152
    ISBN-13: 978-3802582158
    Originaltitel: Tempting Danger[/align]


    Kurzbeschreibung:
    Als Polizistin in San Diego ist Lily Yu mit der Aufklärung von Mordfällen beschäftigt. Dabei kommen ihr besonders ihre übersinnlichen Fähigkeiten zugute, mit deren Hilfe sie feststellen kann, ob bei einem Verbrechen Magie im Spiel war. Da ereignet sich ein ungewöhnlicher Mord einem Mann wird in der Nähe eines Nachtclubs, der als geheimer Treffpunkt für Werwölfe bekannt ist, die Kehle herausgerissen. Als Spezialistin für Übersinnliches wird Lili Yu mit dem Fall betraut. Doch der Hauptverdächtige ist ausgerechnet der Werwolf Rule Turner, der prominente Prinz des Nokolai-Klans. Und Lili muss feststellen, dass sie sich von seiner erotischen Ausstrahlung wie magisch angezogen fühlt ...


    Lange hab ich nichts mehr gelesen, was mit Werwölfen oder Krimis zu tun hatte. Es hat mir vielleicht nicht unbedingt gefehlt, aber es war mal wieder etwas Anderes und hat mir gut gefallen.
    Zu Beginn der Geschichte wird man mit dem Eintreffen von Lily am Tatort sofort in die Geschehnisse hineingeworfen, dadurch kommt keine Langeweile auf.
    Was mich jedoch vor allem zu Anfang sehr gestört hat war, dass man einige Dinge einfach nicht verstanden hat. Zum Beispiel, dass es einen Unterschied zwischen Hexenkunst und Zauberei gibt, dass beides aber Magie ist, sich wiederum aber nicht gleicht. Man bekommt zwar im Laufe der Geschichte mit, was nun Unterschiede sind und begreift, wie die Autorin ihre Welt aufgebaut hat, aber es verwirrt einen vor allem im ersten Viertel des Buches. Dabei gibt es noch mehr Aspekte, die man erst im späteren Verlauf des Buches wirklich versteht.
    Dies baut zwar Spannung auf und man denkt unwillkürlich mit Lily über alles nach und begreift die Vorkommnisse mit ihr zusammen, aber es war mir doch teils ein bisschen zu verwirrend.
    Trotzdem ist die Geschichte rundum spannend und nimmt Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte. Die Puzzleteile finden wirklich erst ihren Platz, wenn auch Lily auf die Lösung gekommen ist.
    Die Beziehung zwischen Lily und Rule entwickelt sich langsam, zuerst wehrt Lily sich zwar gegen die Beziehung, aber Rule bleibt beharrlich und die beiden wachsen immer mehr zusammen. Dabei prickelt es zwischen den beiden ordentlich.
    Für die nächsten Bände hat sich Wilks genug Stoff aufgehoben und es wird wohl nicht lange dauern, bis ich mir den nächsten Band zulegen werde. In diesem Buch hat Lily zwar den Fall an sich gelöst, doch die wirkliche Bedrohung, die für die Welt besteht, ist längst nicht überwunden und in diesem Sinne freue ich mich auf die nächsten Ermittlungsarbeiten!
    "Verlockende Gefahr" kann ich jedem empfehlen, der etwas für Werwölfe und spannende Krimigeschichten mit romantischem Touch übrig haben. Wer "Wolfskuss" von Lori Handeland gelesen hat, dem könnte dieses Buch ebenfalls zusagen.

  17. #1267
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]True Blood: definitely dead von Charlaine Harris


    [/align]
    Thema: Im 6. Teil der Reihe reist Sookie nach New Orleans um den Nachlass ihrer verstorbenen Cousine Hadley zu ordnen und gerät natürlich wieder mitten in die Intriegen der Vampirwelt. Außerdem kommen sie und Quinn sich näher - und es gibt noch einige spannende Enthüllungen über Sookies Herkunft und über die wahren Gründe für Bills Rückkehr nach Bon Temps...


    Meine Meinung: Wie immer hab ich auch den 6ten Teil in englisch gelesen. Was soll ich groß sagen, zum 6 Band?
    Stellenweise bin ich vor Langeweile eingeschlafen.
    Ich dachte nicht das es wirklich jemand langweiligeres gibt als Bill, .....doch Quinn hat bewiesen es geht!
    Der Band ist echt informativ sonst wäre das Buch wohl ein totaler Flopp. Einfach, weil es nicht spannend ist und die Sprünge echt heftig sind.....und es ödet einen so an.
    Das einzige Grund warum man liest ist wegen den Informationen zu Sookie und wie die Königin vom Charakter ist.
    Sonst kann ich nur sagen der 6 Band fing öde an und endete auch genauso öde.
    Bill hat Sookie zum ersten Mal das Leben gerettet im Buch wuhuhu....
    Irgendwie hat es das für mich GAR NICHT raus gerissen war eh eine kurze Szene, richtig gerettet hat nach Sookies Meinung der "böse" Eric sie.....
    Ich hab mich echt gequält normalerweise hab ich die Bücher so in 2 bis 3 Tagen durch, aber diesen Roman erst nach über einer Woche.... er was einfach zu öde.
    Wenn ich Punkte geben würde dann gerad mal 3 von 10.

    [align=center]True Blood: All together Dead von Charlaine Harris
    ( ich hab den Stickern auch drauf..T_T~)
    [/align]

    Thema:

    Sookie Stackhouse begleitet die Vampirkönigin von Louisiana als offizielle Telepathin auf die Vampirkonferenz nach Rhodes. Die Situation der Königin, die für den Tod ihres Gatten, des Königs von Arkansas, vor Gericht gestellt werden soll, ist nach der Zerstörung New Orleans' durch den Hurrikan Katrina sehr geschwächt. Da trifft es sich gut, dass ihre Anklägerin kurz nach der Ankunft tot aufgefunden wird. Zwischen den Ermittlungen und ihrer Arbeit für die Königin, die sich um neue politische Allianzen bemüht, findet sich Sookie privat zwischen allen Stühlen, denn Eric ist nicht bereit, den Wertiger Quinn so ohne weiteres als neuen Mann in Sookies Leben zu akzeptieren. Und dann sind da noch die Drohungen der "Fellowship of the Sun", die am liebsten alle Vampire zerstört sehen würde ...


    Meine Meinung:
    Also ich hab gerad mal 20 Seiten gelesen, aber ich kann jetzt schon was zu sagen.
    Nämlich das der 7 Band vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser anfängt als der 6te.
    Ich hab das Gefühl es wird ein guter Roman.
    Es fängt spannend und viel flüssiger an als der 7 Band.
    Bill the Bellyboy kommt wieder vor *g*!
    Ich bin echt gespannt was aus ihm geworden ist, weil man hat zwar im 6ten was über ihn gehört aber so richtig "gesehen" wie im dritten Band hat man ihn jetzt nicht.
    Dazu hab ich mehr das Gefühl das Sookie und Eric sich wieder näher kommen!
    Was leider in allen Kritiken die ich gelesen habe vorkommt ist das es sich fast gar nicht mehr um Vampire so richtig handelt.
    Was mich auch nicht wundert im 6 nahm es schon ab.....mich stört das jetzt nicht so sehr. Aber natürlich ist es dumm eine Serie: Southern Vampire zu nennen XD wenn es später sich kaum noch um Vampire geht.
    Aber ich finde das die Vampire immer Thema bleiben in den Büchern!
    Leider schaff ich es zur Zeit nicht viel zu lesen dabei ist der Roman echt spannend bis jetzt T_T~ Da Sookie zu einer Versammlung muss und die Vorbesprechung dazu war schon echt gut....na mal sehen wie es so wird nicht?
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  18. #1268
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Inhalt: New York 1910: Der 18-jährige Adrian erreicht auf einem Auswandererschiff das Gelobte Land. Allein und der Sprache nicht mächtig, musser sich in der fremden Großstadt durchschlagen. Dabei entdeckt er nicht nur eine faszinierend neue Welt, sondern auch eine unerwartete Liebe: Die Liebe zu Jack, seinem besten Freund.

    Eigene Meinung:
    Bin soeben fertig geworden, und im Großen und Ganzen hats mir gut gefallen, sehr dramatisch die Überfahrt mit dem Schiff, die Sorgen der Familie, ist einfach sehr gut beschrieben und ich konnte es mir sehr gut vorstellen. Auch die erste Zeit in New York, Adrian ist schon ein liebenswerter Charakter. Was die Beziehung zu Jack betrifft, gings mir fast ein wenig zu schnell, meiner Meinung wird Jacks Charakter eher wenig beschrieben und ich habs ehrlich gesagt kaum nachvollziehen können, warum sich diese Liebe so schnell entwickelt hat. Adrians Zwiespalt diesbezüglich gegenüber kommt aber wieder gut rüber.
    Trotzdem fand ich vor allem dieses New York und die Überfahrt, das ganze drumherum sehr gut erzählt.



    Inhalt:
    Sookie hat sich von ihrem letzten "Abenteuer" etwas erholt und der einzige Lichtblick momentan ist Eric Northman.

    Eigene Meinung:
    Ich bin noch nicht sehr weit und es fällt mir auch ein wenig schwer reinzukommen, das letzte Buch ist ja auch schon wieder ein Jahr her..
    Was mich hier ein wenig stört ist, dass sie mit Eric zusammen ist, während ihre Beziehung im letzten Band noch gar nicht so klar war.. eigentlich gar nicht imo. Trotzdem bin ich zuversichtlich dass es mir gefallen wird, Charlaine Harris hat mich bisher noch nicht extremst enttäuscht.

  19. #1269
    Mitglied Avatar von himbeere
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks





    Inhalt:
    Sie waren siebzehn, und der Sommer schien so unendlich wie ihre Liebe. Aber als Allie mit ihrer Familie den verträumten Urlaubsort verlässt, verschwindet sie auch aus Noahs Leben. Vierzehn Jahre lang. Dann aber will Allie, die inzwischen verlobt ist und kurz vor der Hochzeit steht, noch einmal den Mann sehen, den sie nie vergessen konnte …


    Eigene Meinung:
    „Wie ein einziger Tag“ erzählt von dem starken Band wahrer Liebe. Ein alter Mann liest einer Frau in einem Altenheim eine Geschichte vor. Die Geschichte von Noah und Allie, deren Gefühle füreinander echt und aufrichtig waren, deren Beziehung jedoch, aufgrund des Unterschieds ihrer gesellschaftlichen Stände, unter einem schlechten Stern stand. So musste sie eine Sommerliebe bleiben – die Gefühle und Erinnerungen lebten aber all die Jahre hinweg in ihnen weiter, bis sich die beiden nach 14 Jahren wieder trafen und sich eingestehen müssten, dass sie sich nie aufgehört hatten, zu lieben.
    Eine ergreifende Liebesgeschichte mit zum Ende hin dramatischem Beigeschmack, der einen die Tränen in die Augen treibt. Besonders bewegend ist die weise Sicht zurück auf ein erfülltes Leben voller Glück und die beinahe unerschöpfliche Kraft trotz ihrer Krankheit bei seiner Frau zu sein und jeden Tag die sehnsuchtsvolle Hoffnung weiter in sich zu tragen.


    Bewertung: 7/10 Punkten

  20. #1270
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]D. J. MacHale: Pendragon - The Never War (Book 3)


    [/align]



    Inhalt:
    Bobby Pendragon and his friend Spader time travel by means of magical "flumes" to different parallel territories attempting to save them from Saint Dane, an evil shape-shifter who's determined to control the universe. In this installment, they go to Manhattan on the eve of World War II and find work in a fancy hotel full of celebrities and gangsters fighting turf wars. They must figure out what hand Saint Dane will play in world events of 1937 and whether they'll be able to stop him. This necessitates a trip 3000 years into the future. Along the way, they learn painful lessons about their role as saviors of the universe.



    Eigene Meinung:
    Von den 4 Büchern, die ich auf deutsch gelesen hab, hat mir dieses am besten gefallen. Es gibt nicht nur ein Erd-Territorium, sondern gleich drei!
    Erste Erde spielt 1937. In diesem Territorium müssen Bobby, Spader und Gunny den Turning Point finden. Um sich sicher zu gehen, reisen sie nach Dritte Erde (5010), und erfahren dort, dass das Luftschiff "Hindenburg" auf jeden Fall abstürzen muss, da die Deutschen ansonsten vor den Amis die Atombombe entwickeln werden.
    Mir hat dieses Buch bis jetzt am besten gefallen, weil dieses Gangster-New York sehr interessant ist. Außerdem werden die Deutschen und Adolf Hitler oft erwähnt. Das macht das Ganze realistischer und ich kann mir ein bisschen mehr darunter vorstellen, weil wir in Geschichte das Nazi-Zeug so oft durchgenommen haben. Nur leider haben wir kein einziges Mal den Crash der "Hindenburg" besprochen.
    Während dem Lesen musste ich daran denken, wie es wäre, wenn es so gekommen wäre, wie im Buch beschrieben, wenn die "Hindenburg" nicht abgestürzt wäre. Natürlich ist vieles der Fantasie des Autors entsrpungen, aber manches ist ja auch geschichtlich belegt und war Hitlers Plan. Da hab ich richtig Angst gekriegt und war echt froh, dass die Amis die Atombombe zuerst entwickelt haben.

  21. #1271
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]City of Glass von Cassandra Clare[/align]

    [align=center][/align]

    Inhalt:
    In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten ...

    Meinung:
    Auch dieser Band von Cassandra Clares Die Chroniken der Unterwelt hat mir wieder gut gefallen.
    In Idris steht alles vor der großen Schlacht gegen Valentin.
    Clary und Jace kommen immer noch auf keinen grünen Zweig was ihre Beziehung angeht. Besonders wenn sich da noch ein Verräter einschleicht.
    So fängt das Buch nahtlos da an, wo City of Ashes aufgehört hat.
    Die sich zuspitzende Situation, überträgt sich merklich auf die Charaktere, was jedoch nicht den klassischen Humor oder eben den zu dem Charakter passenden Stil verändert.
    Clares Schreibstil ist wie immer flüssig und gut zu folgen. Man konnte sich gut in die Charaktere hineinversetzen.
    Außerdem baut sie hervorragend Spannung auf, erzählt immer wieder von Angriffen von Dämonen, ohne dabei zu lange oder zu übertrieben zuschreiben.
    Die Sache mt Jace und Clary nimmt natürlich dann nochmal eine Wendung, was aber auch zu erwarten war.
    Interessant wurde es, als die Schattenjäger sich so dagegen sträubten mit den Schattenwesen zusammen zuarbeiten. Die Abscheu war ziemlich deutlich zufühlen.
    Am Ende wird dann natürlich nochmal alles gut, mit der Hilfe von höheren Mächten

    Fazit: Der eigentlich letzte Band, was ja irgendwie nciht so ganz stimmt, da es eine Parallelserie und dann einen 4. Band geben wird, ist auch wie die Bände davor sehr lesenswert

    [align=center]Die Beschenkte von Kristin Cashore[/align]

    [align=center][/align]

    Inhalt:
    Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.

    Meinung:
    Grade fertig geworden mit dieser ''Spontanmitnahme'' aus der Bücherei.

    Die Geschichte geht sofort los, mit der Befreiung eines alten Mannes.
    Das erspart einem eine langweilige ''Einführungsphase'' in Katsas Welt.
    Diese Sachen werden im Buchh immer an den passenden Stellen erzählt/ erklärt, was es sehr viel angenehmer macht zu lesen.
    Die beiden Protagonisten ware mir sehr sympathisch. Zwar konnte ich mich nicht mit ihnen identifizieren,aber mich gut in sie hineinversetzten.
    Der Schreibstil kam mir zu anfang etwas seltsmam vor, nicht wie so einfach und dadurch auch ein wenig nervig wie in ''Wake'' , aber trotzdem einfacher gestrickt als manch anderer.
    Das auch nciht immer. Trotzdem war er flüssig und Cashore versteht es ihre Leser in die Geschichte mit reinzuziehen und ihnen ein genaues Bild zugeben.
    Sobald Bo und Katsa zu ihrer Reise aufbrechen wird das Buch spannend. Davor war es nicht langweilig, sonder interessant und auch faszinierend.
    Auf ihrer Reise lernen sich die beiden erst richtig kennen, wie sie das tun wird gut beschrieben, aber nicht zu detailreich, dass es zu anstregend wird es zulesen oder so.
    Das selbe gilt für die Beschreibung ihres Weges in die Königreiche. Es wird nicht Tag für Tag berichtet - Gott sei Dank - das würde das alles unnötig in die Länge ziehen und langweilig machen.
    Cashore hat eine sehr gute Möglichkeit gefunden die Sachen so zu beschreiben, dass man nichts wichtiges verpasst, aber der meiste unnötige Kram wegbleibt. Dadurch bleibt auch die Spannung nicht auf der Strecke.

    Fazit: Sehr lesenswert

  22. #1272
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]D. J. MacHale: Pendragon - The Reality Bug (Book 4)


    [/align]



    Inhalt:
    Fifteen-year-old Bobby Pendragon has visited the alternate dimension of Denduron, explored the endangered underworld territory of Cloral, and traveled back in time on his own planet Earth to uncover the evil plot of the fiendish Saint Dane--the evil force behind all these interworld exploits. Now he "flumes" into the territory of Veelox expecting to wage another battle against evil... only to find all is peaceful. He quickly discovers the peace is due to the fact that most of the citizens of Veelox have become addicted to Lifelight, a virtual reality lifestyle. Unfortunately, what once seemed so safe and enjoyable has taken a frightening twist, and Bobby must rely on a Veelox Traveler named Aja to help him find a solution--and save the territory. His antagonistic relationship with the brilliant Aja grates on his nerves as she spits out cryptic words of wisdom: "Salvation here can be found in only one place: the imagination. If you can't understand that, you might as well flume out right now."



    Eigene Meinung:
    Vom eigentlichen Veelox erfährt man fast nichts. Die Städte sehen in etwa so aus, wie die auf Zweite Erde, sind aber alle leergefegt. Fast alle Menschen von Veelox liegen in Kabinen in den Lifelight-Pyramiden, die es auf ganz Veelox gibt. In Lifelight erschafft jeder mithilfe seiner Vorstellungskraft seine eigene Welt, eine perfekte Welt. Die meisten Menschen liegen schon jahrelang in den Kabinen und Veelox verfällt immer mehr.
    Aja Killian, die Reisende von Veelox versucht mithilfe einen Viruses, der Lifelight weniger perfekt macht, die Leute dazuzubringen, wieder in der Realität zu leben. Aber der Virus wird zur Bedrohung der Menschen und zusammen mit Bobby und Loor, versucht sie den Erfinder von Lifelight zu finden.
    Obwohl Aja ein rechthaberischer und arroganter Charakter ist, mag ich sie. Sie hat es nicht leicht gehabt. Außerdem ist sie eigentlich ganz nett.
    Dieses Lifelight-Programm war schwer vorzustellen. Ein PC-Programm, das deine Gedanken liest und eine perfekte Welt schafft.
    Das Buch hat mir gut gefallen. Es war sehr spannend und dieses Mal hat der Kampf im Kopf statt gefunden. Vor allem die Welt des Lifelight-Erfinders war ziemlich interessant und auch ein bisschen absurd.
    Am Ende des Buches passiert aber was, was eigentlich nicht sein sollte. Und ab hier kenne ich die Bücher nicht mehr. Band 5 wird also der erste sein, den ich nicht mehr auf Deutsch gelesen habe. Ich bin schon gespannt.

  23. #1273
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Erin Hunter: Warrior Cats - Stunde der Finsternis

    [/align]



    Inhalt:
    Ein neuer KatzenClan hat den Wald entdeckt. Diese Katzen kennen kein Gesetz und kein Erbarmen. Sie nennen sich "BlutClan".
    Nach dem Tod Blausterns ist Feuerherz die erste Katze des DonnerClans. Sein neuer Name "Feuerstern" ist ihm noch fremd, die Verantwortung erscheint riesengroß. Schließlich hat der DonnerClan in Tigerstern die gefährlichste Katze des Waldes zum Feind. Doch als Tigersterns neue Verbündete im Wald auftauchen, ist keine Zeit mehr für Zweifel: Der BlutClan ist gewissenlos und stark. Er will die Macht im Wald, um jeden Preis. Kann Feuerstern die Katzen des Waldes vor ihrer Vernichtung bewahren?



    Eigene Meinung:
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Spannend war es, wie die anderen auch und dieses Mal kommt noch der BlutClan hinzu. Über den hat man zwar nicht allzu viel erfahren, aber um ihn nicht im Wald zu wollen, hats gereicht. Allerdings würde mich Geisels Geschichte schon interessieren. Ebenso wie die von Mikusch, der mal beim BlutClan war.
    Feuerherz wird zum neuen Anführer Feuerstern. Die Zeremonie, bei der er seine 9 Leben erhalten hat, fand ich sehr ergreifend. Und die toten Katzen beim SternenClan zu sehen, hat mich gefreut.
    Lichtherz geht es auch immer besser und sie darf wieder kämpfen. Es hat mich sehr gerührt, wie Wolkenschweif sich um sie kümmert.
    Im Moment lese ich den Sonderband "Feuersterns Mission". Der wird wohl der letzte Band aus Feuersterns Sicht sein.

  24. #1274
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Nach dem überwältigenden Erfolg von Die letzte Zauberin und Die Tochter der Zauberin - das neue, große Fantasy-Epos von Mary H. Herbert!
    500 Jahre vor Gabrias Zeit kämpfen die letzten Hinterbliebenden der großen Clans unter der grausamenHerrschaft der Tarnish um ihr Überleben. Nur ein junger Mann, Valorian, glaubt an seinen Traum von Freiheit. Wenige schenken ihm jedoch Gehör. Bis Valorian eines Tages eine magische Gabe erhält. Wird es ihm nun gelingen, sein Volk zu einen und in ein neues Leben zu führen? Für Valorian beginnt ein Kampf um Leben und Tod ...
    Nach dem überwältigenden Erfolg von "Die letzte Zauberin" und "Die Tochter der Zauberin" das neue, große Fantasy-Epos von Mary H. Herbert! 500 Jahre vor Gabrias Zeit kämpfen die letzten Hinterbliebenden der großen Clans unter der grausamen Herrschaft der Tarnish um ihr Überleben. Nur ein junger Mann, Valorian, glaubt an seinen Traum von Freiheit. Wenige schenken ihm jedoch Gehör. Bis Valorian eines Tages eine magische Gabe erhält. Wird es ihm nun gelingen, sein Volk zu einen und in ein neues Leben zu führen? Für Valorian beginnt ein Kampf um Leben und Tod ...


    Gerade erst angefangen, jedoch kliengt es sehr spannend.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  25. #1275
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Oscar Wilde
    Lady Windermere's Fan

    Sprache: Englisch



    Mrs Erlynne.
    Ideals are dangerous things.
    Realities are better. They wound,
    but they're better.
    Lady Windermere.
    If I lost my ideals, I should lose
    everything.[/align]

    Inhaltsangabe von dem Buch The Merriam-Webster Encyclopedia of Literature:
    Comedy of manners in four acts by Oscar Wilde, performed in 1892 and published the following year. Set in London, the play's action is put in motion by Lady Windermere's jealousy over her husband's interest in Mrs. Erlynne, a beautiful older woman with a mysterious past. Unknown to Lady Windermere, Mrs. Erlynne is really her divorced mother who, for the past 20 years, has been presumed dead. Lord Windermere is merely hoping to ease the older woman's reentrance into society, which she attempts under a pseudonym. In a fit of pique, Lady Windermere goes to the rooms of her ardent admirer, Lord Darlington. Mrs. Erlynne follows closely, saving her daughter from scandal by an act of generosity that ruins her own chances.

    Eigene Meinung:
    Ich persönlich liebe Oscar Wilde und dieses Stück gehört definitiv zu seinen Meisterleistungen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass Stücke aus der viktorianischen Ära zeitweise dazu neigen, langsam voranzugehen und über mehrere Seiten nichts passieren zu lassen - aber dieses Stück ist eine Ausnahme. Es geht schnell voran und es scheint immer etwas zu passieren oder etwas neues offenbart zu werden.
    Natürlich bemerkt man, dass der Humor zeitweise nicht dem heutigen Zeitgeist entspricht, aber wenn man darüber hinwegsehen kann, ist es eine kurze, erfrischende Lektüre bei der mir nie langweilig geworden ist.
    Besonders gerne mochte ich das Ende - ich habe gelächelt, als ich das Buch weggelegt habe. Definitiv empfehlenswert für Jene, die sich für Stücke aus der viktorianischen Ära oder auch nur Stücke von Oscar Wilde interessieren.

Seite 51 von 65 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher