User Tag List

Seite 42 von 65 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1623

Thema: Warum eigentlich nicht? - Was lest ihr zur Zeit?

  1. #1026
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center] Also das Buch habe ich vor einigen Tagen fertig gelesen und würde es nicht noch mal lesen,da es wirklch eklig und grausam erzählt wird wie man aus einen Mensch was schmackhaftes machen kann..

    Das Kochbuch des Kannibalen: Ein kulinarischer Thriller



    Goldflammen aus Krabben und Miesmuscheln, Kaninchen in Cognac, Bananenschaum mit Paprika seit gut einem Jahrhundert locken die kulinarischen Köstlichkeiten des Almacén Buenos Aires Gourmets aus aller Welt zum geschmacklichen Hochgenuß ins argentinische Mar del Plata. Von Generation zu Generation wurden die aromatischen Geheimnisse im Kreise der Familie bewahrt, und nun hat es der jüngste Sproß, César Lombroso, zur wahren Meisterschaft am Herd gebracht. Ruhm, Reichtum und die Leidenschaft der Liebe versüßen das Leben des genialen Kochs, doch lauert tief in Césars Herzen eine teuflische Kraft, die ihn eines Tages den Verlockungen der Sünde erliegen läßt. Eine äußerst schmackhafte Komposition aus einer feurigen Familiengeschichte und raffinierter Kochkunst und ein Blick in die gefährlichen Abgründe der Fleischeslust


    Zur Zeit lese ich:

    Ich bin kein Serienkiller



    Fürchte dich vor deiner dunklen Seite!
    Du spürst, da ist etwas Böses in dir. Deine Freunde behaupten, es sei bloß Einbildung. Aber du weißt es besser. Du versuchst es mit allen Mitteln zurückzuhalten. Verbietest dir selbst den Kontakt zu Mädchen, besuchst den Psychotherapeuten, hältst dich stets unter Kontrolle. Doch niemand kann dir helfen. Denn diese dunkle Gewissheit ist da. Eines Tages wird es ausbrechen. Du wirst zum Serienkiller werden. Die Frage ist nur – wann?

    Zu den Buch kann ich noch nicht viele sagen,da ich nur ein paar Seiten gelesen habe, und das wenige was ich gelesen habe,finde ich schon mal interessant.[/align]

  2. #1027
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich hätte ich gestern und heute was Anderes machen sollen, aber meine Lesesucht lässt mich nicht xD

    Wo wir gerade bei Sucht sind :

    [align=center]Black Dagger 12: Vampirträume von J.R. Ward


    Taschenbuch: 352 Seiten
    Verlag: Heyne Verlag (2. November 2009)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-13: 978-3453526372
    Originaltitel: Lover Enshrined (Part 2)
    - amazon.de -[/align]

    Kurzbeschreibung (wie immer die selbe -.-) :
    Im Dunkel der Nacht tobt ein unerbittlicher Krieg zwischen den Vampiren und ihren Verfolgern. Die besten Krieger der Vampire haben sich zur Bruderschaft der »Black Dagger« zusammengeschlossen, um sich mit allen Mitteln zur Wehr zu setzen. Ihr grausamster Kampf ist jedoch die Entscheidung zwischen unbarmherziger Pflicht und glühender Leidenschaft ... - amazon.de -


    Blutlinien war das schlechteste Buch, das ich von Ward bisher gelesen hatte.
    Vampirträume war wieder ganz oben dabei.
    Ich habe Vampirträume lange auf meinem Lesestapel liegen gehabt, ohne es zu lesen, weil ich nach Blutlinien einfach keine richtige Begeisterung mehr für Black Dagger hatte. Der Jungfrau der Schrift sei Dank kann ich das jetzt wieder von mir behaupten. Ich glaube sonst wäre ich auch vom Glauben abgefallen ...
    Nachdem es mir im ersten Teil sehr schwer gefallen war, mich mit Cormia oder Phury zu identifizieren, änderte sich das in Vampirträume langsam. Cormia ist mir sehr ans Herz gewachsen. Nur für Phury kann ich mich nach wie vor einfach nicht so richtig begeistern. Er ist ein netter Kerl, aber der Rest der Brüder gefiel mir einfach etwas besser.
    Allzu viel hat man von den beiden ja sowieso nicht mitbekommen, die vielen "Nebenstränge", die gar nicht mehr so sehr beiläufig sind, nahmen ja nun einen wirklich großen Teil ein. Lash, Qhuinn, Blay & John, Rehvenge, dann noch ein bisschen Lassiter und Jungfrau der Schrift, das ist schon ganz schön viel drum herum.
    Hat mir aber so gefallen, denn vor allem Qhuinn, Blay und John sind mir in diesem Teil noch mehr ans Herz gewachsen. Und es war auch ziemlich spannend bei ihnen. Vielleicht entwickelt sich zwischen Qhuinn und Blay ja doch noch was. *hoff*
    Ich freu mich auch, das Thor wieder da ist. *-*
    Und Phurys Raucherei war in diesem Band nicht mehr so ätzend wie in Blutlinien.
    Das Ende war trotzdem das aller Schönste, alle waren (soweit es die Situation erlaubt) glücklich und zufrieden, Nalla ist geboren (wissen wir ja aber schon seit Zsadist's Geschichte, das weder Bella noch Nalla sterben) und die Primalsache hat sich auch soweit geklärt. xD
    Ich freue mich, wieder sagen zu können, das ich mich auf den nächsten Band freue und auf den Insider's Guide, den ich mir die nächsten Tage/Wochen zur Brust nehmen werde.

  3. #1028
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Lied der Bestien: Roman (Taschenbuch) von Nahoko Uehashi



    Da die Kurzangabe bei Amazon, sowie am Cover nicht stimmt.. (ist vom 2. Teil - die tonlose Flöte) geb ich mal eine kurze Zusammenfassung, was in den ersten Seiten passiert:

    Erin wächst mit ihrer Mutter in einem ärmlichen Dorf auf und ist sehr fasziniert von der Arbeit ihrer Mutter. Ihre Mutter ist eine Art Tierpflegerin, mit einer tonlosen Flöte, mit der sie diese Biester (die ähnlich wie Riesen-Schlangen aussehen, weiters sind sie sehr wichtig für die Gesellschaft/Kriegsführung und man kann auf ihnen reiten) bändigt bzw. pflegt. Leider kommt es zu einem tragischen Unfall, alle Biester des Dorfes sterben, und ihre Mutter bekommt die Schuld daran und wird zum Tode verurteilt. Die ganze Katastrophe ereignet sich ein bissschen unter mysteriösen Umständen, also es ist nicht klar, warum die Tiere starben. Erin will natürlich ihrer Mutter helfen....

    Ist also ein Fantasy-Roman und auch sehr schön geschrieben, leicht verständlich, die Pflege von den Tieren wird auch genau beschrieben.
    Bisher wirkt es sehr interessant, ist eine Geschichte um Erin's Reisen und Erwachsenwerden würde ich sagen.

  4. #1029
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von vorn bis hinten wunderbar *-*:

    [align=center]Die Bruderschaft der Black Dagger: Ein Führer durch die Welt von J.R. Ward's BLACK DAGGER
    von J.R. Ward

    - der Black Dagger Brotherhood: Insider's Guide -


    Taschenbuch: 672 Seiten
    Verlag: Heyne Verlag (8. Dezember 2009)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-13: 978-3453526389
    Originaltitel: The Black Dagger Brotherhood: Insider's Guide
    - amazon.de -[/align]

    Kurzbeschreibung:
    Ein Muss für alle »Black-Dagger«-Fans
    Von den Fans sehnsüchtig erwartet und von den Vampir-Liebhabern sofort verschlungen – J. R. Wards »Black-Dagger«-Romane landen jedes Mal auf der Bestsellerliste! Mit ihren düster-erotischen Geschichten um den erbitterten Kampf und die dunklen Leidenschaften der letzten Vampire auf Erden hat J. R. Ward in der Mystery neue Maßstäbe gesetzt. - amazon.de -


    Obwohl sich keine Geschichte durch den kompletten Guide zog und so die Spannung fehlte, habe ich den Guide so gut es ging von vorne bis hinten verschlungen.
    Die Geschichte um Bella und Z gleich zu Anfang des Buches war einfach der Hammer. Obwohl die Story nur knappe 130 Seiten umfasste, war sie in sich geschlossen und hatte die für Ward typische Spannung.
    Wie alle Brüder hat Nalla auch mich sofort "um den kleinen Finger gewickelt". Ganz zu Schweigen davon, das Bella und Z sowieso eines meiner Lieblingspaare waren, so dass ich mich über den Einblick in ihr Leben sehr gefreut habe. Die Kurzgeschichte war toll *-*
    Weiter ging es mit den Einzelinterviews der Brüder und ihren Büchern und Wards Komentaren und Gedanken dazu. Hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die Kommentare wahnsinnig interessant. Was sie über die Brüder denkt, wie das Schreiben für sie war, wie sie begann die Geschichte der Brüder zu entwickeln, usw. Was mich ein bisschen gestört hat, ist ihre fast krasse Abneigung gegen V. Aber jeder hat wohl einen Bruder, den er nicht so gut findet, wie alle anderen. Ich denke da nur an Phury in meinem Fall...
    V hat nach seinem praktisch nicht dagewesenen Interview praktisch sowieso alles wieder gut gemacht, indem er Ward einen Dolch schenkte ...
    Ich fand es zwischendrin schon manchmal sehr skuril-lustig, das man wirklich den Eindruck hatte, die Brüder würden wirklich existieren und in diesem Moment neben Ward stehen.
    Was ich noch ganz besonders toll fand - der Guide war ja an sich schon ein Geschenk des Himmels - waren die abgedruckten entallenden Szenen und die aus dem Leben gegriffenen Szenen. Unter den entfallenden Szenen hat mich Phurys Epilog so berührt! Ich fasse es nicht - er und Cormia haben einen Sohn! *seufz*
    Unter den Alltagsgeschichten war ich froh, wieder einmal auf mein Lieblingspaar zu stoßen: Wrath und Beth.
    Lassiter war auch vertreten - ich muss sagen, ich mag den Kerl *-* Gefällt mir, die "Diskokugel", wie Rehvenge ihn nannte XD

    Black Dagger hat mich wieder kalt erwischt... Ich freue mich auf Rehvenge und John - und wie!

  5. #1030
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe am Sonntag mit folgendem angefangen:

    [align=center]Saphirblau von Kerstin Gier

    [/align]

    Inhalt:
    Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

    [Quelle: amazon.de]

    "Saphirblau" ist der zweite Teil einer Reihe. Mehr Infos >>hier<<.

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Ich bin schon so gut wie durch. Wieder mal ein absolut spannendes Buch! Ich kann's wirklich kaum aus der Hand legen.
    Die Geschichte um Gwendolyn, die dummerweise und völlig unvorbereitet das Zeitreise-Gen ihrer Familie geerbt hat, taucht immer mehr in diese geheimnisvolle Welt ein. Okay, in diesem Fall sollte man wohl besser "Zeit(en)" sagen.
    Nicht nur, dass sie sich mit Zeitsprüngen und der Grammatik (sagt man in der Vergangenheit etwas, das einem schon passiert ist in der Vergangenheitsform oder vielleicht doch lieber im Futur???) herumschlagen muss, nicht zu vergessen Tanzstunden bei einem bunten Vogel, wobei die Abneigung auf Gegenseitigkeit beruht - nein! Da ist ja dann auch noch der Diamant - Gideon! Und der benimmt sich wirklich unmöglich! Mal ist er total lieb und dann doch wieder der arrogante Mistkerl, den Gwenny so kennengelernt hat...
    Noch dazu möchte Gwendolyn hinter die Geheimnisse des Grafen von Saint Germain und den Wächtern kommen - aber ihr sagt ja mal wieder keiner was! Und es kommt noch besser: Sie wird auch noch verdächtigt Geheimnisse auszuplaudern, die sie selbst noch nicht mal kennt! Oder kennen wird? Oder eventuell kennen lernen würde...?! Ach, egal.
    Ich war ja schon vom ersten Band restlos begeistert und Saphirblau knüpft da wirklich nahtlos an! Auch, wenn die Zeitreisen und die ganzen Geheimnisse etwas verwirrend sind, so kann man sich doch besser mit der Protagonistin Gwendolyn identifizieren, denn die hat genauso wenig Durchblick wie der Leser.

    Ich freue mich jetzt schon auf den Abschluss der Trilogie (soweit ich weiß) "Smaragdgrün" - und hoffe natürlich, dass man nicht ganz ahnungslos zurück bleibt und Gwenny ihren Weg gehen wird.

  6. #1031
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So was man nicht alles ohne Rechner liest xD:
    Black Dagger - Nachjadgt
    Black Dagger - Blutopfer




    Wobei mir die Bücher sehr gut gefallen haben, lagen ja auch shcon ewig bei mir daheim rum - ungelesen. Muss zugeben jetzt wo ich sie gelesen habe frage ich mich warum ich sie nicht schon eher gelesen habe *lach*. Habe mir auch direkt den dritten Band bestellt und freue mich shcon darauf weiter zu lesen.

    und

    Der letzte Wunsch von Andrzej Sapkowski



    Inhalt:
    Der Hexer Geralt von Rivien verdient sein Geld mit Kämpfen gegen Ungeheuer aller Art. Über einen Mangel an Aufträgen kann er sich nicht beklagen, denn es gibt genügend Leute, die dringend Hilfe gegen Vampire, Drachen und andere dämonische Wesen brauchen. Als Geralt eines Tages einen Luftgeist befreit, schlägt ihn dieser mit der verhängnisvollen und quälenden Liebe zu der schönen Zauberin Yennefer. Und dann wird Geralts bester Freund schwer verletzt und braucht seine Hilfe ...

    Ja richtig, wenn ich mir schon das SPiel "THe Witcher" hole, warum nicht gleich das BUch dazu? Nun es ist recht interessant, hat mir gut gefallen. Es wirkt am Anfang eher wie eine Kurzgeschichtensammlung, und ist es auch irgendwo, aber wenn man das Buch durch hat, dann bekommt man schon das Gefühl, dass es irgendwie alles zusammengehört. AUch hier will ich unbedingt weiter lesen, da es auch hiervon noch einen weiteren Band gibt.

  7. #1032
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit ner halben Stunde fertig mit:

    [align=center]Gesandte des Zwielichts von Lara Adrian
    - 6. Roman der Midnight Breed Series -



    Broschiert: 400 Seiten
    Verlag: Egmont Lyx (9. November 2009)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-13: 978-3802581861
    Originaltitel: Ashes of Midnight
    - amazon.de -[/align]


    Kurzbeschreibung (Büchrückseite):
    Ein Rächer geht um, der schon zahllose Vampire getötet hat. Auch Claire gerät in einen Hinterhalt, ein feuriges Inferno tötet ihre Beschützer. Aus der Asche tritt ein Vampirkrieger hervor, den Claire nur zu gut kennt: Andreas Reichen, ihr einstiger Geliebter. Sein unstillbarer Hass gilt Claires neuem Gefährten Wilhelm Roth. Claire gerät zwischen die Fronten eines erbarmungslosen Kampfes und spürt schon bald, dass ihre alte Leidenschaft für Andreas aufs Neue erwacht ...


    Gesandte des Zwielichts hat sich nach dem lesen nun als ein sehr schöner 6. Teil der Midnight Breed Series entpuppt.
    Nachdem mich der 5. Teil wieder etwas mehr überzeugt hatte, und ich wusste, das in diesem Teil nun Andreas Reichens Geschichte auf mich wartete, wusste ich nicht so Recht was ich davon halten sollte.
    Lange hab ich das Buch liegen gehabt, da ich mir dachte: Reichen ist in Deutschland - Deutschland ist weit weit weg von Boston, also auch vom Orden. Da ich es ziemlich hasse, wenn man nichts von den Paaren aus den Vorfolgern mitbekommt, hatte ich keine so rechte Lust, Gesandte des Zwielichts zu lesen.
    Meine Annahme hat sich allerdings als Reinfall entpuppt. Noch vor der Hälfte des Buches treffen Reichen und Claire in Boston ein und die Szenen, in denen die Ordenskrieger und ihre Gefährtinnen eine Rolle spielten, waren zahlreicher als im 4. & 5. Teil zusammen. Das war der allergrößte Pulspunkt der ganzen Sache.
    Des weiteren konnte ich Reichen besser nachvollziehen, als angenommen. In Geschöpf der Finsternis war er mir ziemlich undurchsichtig und herablassend vorgekommen - das vollkommene Gegenteil ist der Fall.
    Die Kampfszenen sind auch in diesem Band wieder relativ zahlreich angelegt, wobei es auch in Zukunft bleiben sollte, wenn es nach mir geht.
    Adrian hat in dieses Buch auch einige Textstellen aus Kades und Dragos sicht eingebaut. Kades Sicht hat mich nun wirklich schon gespannt auf den 7. Band gemacht, der ja von ihm handeln wird. Ist ja auch schon für Deutschland angekündigt als Gezeichnete des Schicksals. Schon wundersam, das dem Verlag immer noch deutsche Titel mit dem Anfangsbuchstaben "G" einfallen...
    Man sieht, ich habe fast nichts zu mekkern, was bei den beiden Vorfolgern ganz anders war. Meine Meinung, aber wahrscheinlich hat jeder Autor einmal ein kleines Tief, aus dem er sich Storytechnisch auf jeden Fall erholen kann. ^__^

    Eine Leseprobe gibt es außerdem >>hier<<.

  8. #1033
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab in letzter zeit echt viel gelesen...

    [align=center]Laura Joh Rowland: Die Spur des Verräters: Sano Ichiros dritter Fall
    [/align]

    Inhaltsangabe:
    Nagasaki 1690: Als die verstümmelte Leiche des holländischen Händlers Jan Spaen am Strand angespült wird, beginnt Sano Ichiro – Samurai und Ermittler im Dienste des Kaiserhauses – mit den Nachforschungen. Doch es gibt offenbar Kreise, denen an einer Aufklärung des blutigen Verbrechens nicht gelegen ist. Auf der Jagd nach dem gerissenen Mörder gerät Sano Ichiro selbst in große Gefahr. Mit einem wachen Auge für historische Details und kriminalistischem Gespür führt die Autorin ihre Leser in die Welt des feudalen Japans, in eine Epoche, in der Ost und West die ersten Kontakte knüpften – mit katastrophalen Konsequenzen.

    Meine Meinung:
    das buch war wieder genauso spannend, wie die ersten beiden, weil man wirklich erst am schluss erfährt, wer der mörder ist. ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. außerdem war es auch sehr interessant, da man einiges über die zustände damals in japan mitkriegt.



    [align=center]Ilona Andrews: Stadt der Finsternis 01: Die Nacht der Magie
    [/align]

    Inhaltsangabe:
    Kate Daniels verdient ihr Geld damit, übersinnliche Phänomene zu bekämpfen. Bewaffnet mit ihrem Schwert Slayer und ihren magischen Fähigkeiten macht sie auf den Straßen Atlantas Jagd auf Vampire und andere finstere Kreaturen. Ihr Leben nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als ihr Freund Greg ermordet wird. Bei der Suche nach dem Täter stößt Kate auf Ungereimtheiten: Neben Gregs Leiche wird ein geköpfter Vampir gefunden, und alles deutet darauf hin, dass bei der Tat nekromantische Magie im Spiel war. Hat womöglich der geheimnisvolle Curran, der Anführer der Gestaltwandler, etwas mit dem Ganzen zu tun?

    Eigene Meinung:
    das buch hat mir super gefallen. es ist interessant, spannend und flüssig geschrieben, außerdem ist der etwas schwarze humor klasse. die idee finde ich auch sehr gut, ist mal was anderes als das übliche vampirbild. die heldin ist sehr sympatisch und hat den selben humor, wie ich
    ich freu mich schon auf den 2. band



    [align=center]Lara Adrian: Geliebte der Nacht
    [/align]

    Inhaltsangabe:
    Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist ...

    Eigene Meinung:
    eigentlich wollte ich noch eine weile warten, bis ich die bücher von lara adrian anfange aber dann hab ich den 1. band zum geburtstag bekommen.
    die handlung fand ich sehr interessant und gut ausgearbeitet, außerdem ist das buch nicht verklemmt mir waren auch die meisten personen sympatisch, nur lucan ist mir zu stur. die blutsverbindung mit gabrielle hätte er auch schneller eingehen können. deshalb, finde ich, hat sich das buch an manchen stellen etwas gezogen.
    werd mir aber den 2. band auf jeden fall zu gemüte führen.



    [align=center]Leonie Britt Harper: Éanna - Wildes Herz (Band 1)
    [/align]

    Inhaltsangabe:
    Irland, im Jahr 1845: Mehrere Missernten bescheren dem ganzen Land eine bittere Hungersnot. Wie viele andere verliert die junge Éanna ihr Zuhause und ihre Familie. Bettelarm ringt sie fortan jeden Tag aufs Neue um ihr Überleben. Doch dann trifft sie auf Brendan Flynn, der einen Ausweg aus ihrer verzweifelten Lage weiß. Denn wenn es ihnen gelingt, an genügend Geld für die Schiffspassage nach Amerika zu gelangen, haben sie noch eine Chance. Aber kann Éanna dem jungen Iren vertrauen?

    Eigene Meinung:
    ich liebe historische romane und endlich hab ich wieder einen guten gefunden. das buch hat mich von anfang an gefesselt. der schreibstil ist schön und flüssig und man merkt, dass das buch mit viel liebe geschrieben wurde. die autorin schildert sehr einfühlsam, wie schrecklich das leben für die meisten iren damals war. man fühlt richtig mit Éanna mit.
    da es ein jugendbuch ist, hat die autorin die harten fakten etwas gemildert aber ich war so schon schockiert genug.



    [align=center]Karen Hesse: Denn ich höre die Delphine rufen
    [/align]

    Inhaltsangabe:
    Das Mädchen Mila ist bei Delphinen aufgewachsen. Sie kann sich nicht daran erinnern, je unter Menschen gelebt zu haben. Die Delphine sind ihre Familie, das Meer ist ihr Zuhause. Als sie von Forschern entdeckt und in die Zivilisation entführt wird, ist ihr alles Vertraute genommen. Langsam beginnt sie sich in der Welt der Menschen zu orientieren, lernt ihre Sprache und übt sich in ihren Gewohnheiten. Mila macht Fortschritte und wird von ihren Betreuern gelobt. Doch in ihr nagt eine Sehnsucht, die immer stärker wird ...

    Eigene Meinung:
    das buch lässt sich in 3 teile gliedern. im 1. teil ist die schrift ganz groß. mila lernt ganz einfache dinge, wie "wo ist das ohr" etc. später wird die schrift etwas kleiner: mila kann schon mehr wörter und spiele und versteht die welt der menschen ein bisschen. im letzten teil ist die schrift normal groß. mila denkt schon fast immer wie ein mensch und hat sehr viel gelernt.
    das buch hat mich sehr berührt, vor allem durch die ausdrucksweise von mila und ihr verhalten gegenüber den anderen menschen. es zeigt auch, wieviel man zerstören kann, wenn man zuviel forscht und alles unbedingt verstehen will.



    [align=center]Nira Harel: Frontalzusammenstoß
    [/align]

    Inhaltsangabe:
    Annat ist fünfzehn, ihre Mutter, eine Journalistin, ist eine starke, progressive Frau. Ihr Vater, Dozent an der Universität, ha nie Zeit, sorgt aber gut für die Familie.
    Im Mittelpunkt des Buches steht ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem Annats Mutter schwer verletzt wird. Das Buch beschreibt die Veränderungen, die in der Familie vorgehen, in jedem von ihnen, in ihrem sozialen Gefüge. Dabei steht Annat im Mittelpunkt. Der Zusammenstoß ist nur eine unter viele Kollisionen, die in Gang kommen und Annats sexuelle und geistige Entwicklung beeinflussen.

    Eigene Meinung:
    der schreibstil hat mir gar nicht gefallen, ist recht langweilig. besonders interessant ist die handlung auch nicht. da das buch in israel (tel aviv) spielt, hab ich vieles, was zb die mentalität betrifft, auch nicht richtig kapiert. es wurde auch nicht wirklich erklärt, deshalb war ich froh, als das buch zu ende war.
    jemand, der sich mit sowas auskennt oder sich für so etwas interessiert, findet das buch bestimmt gut. für mich wars leider nix.



    [align=center]Isolde Heyne: Der Sommer, der alles veränderte
    hab leider kein coverbild gefunden[/align]

    Inhaltsangabe:
    Nach dem Tod der Mutter muß Rose das wohlbehütete Leben in der Großstadt, in der sie seit ihrem 5. Lebensjahr lebte, aufgeben und zu ihrem leiblichen Vater in eine Reservation der Indianer Süddakotas übersiedeln. An ihren Vater hat sie kaum Erinnerungen, alle anderen Verwandten sind Fremde für sie, und das primitive und ungewohnte Leben im Indianerreservat erschreckt sie. Vom ersten Moment an ist sie entschlossen, so schnell wie möglich zu fliehen.

    Eigene Meinung:
    das buch ist super. es ist sehr schön und interessant geschrieben. die autorin beschreibt roses gefühlsveränderungen sehr gut und einfühlsam. außerdem macht sie auch auf die unfaire behandlung der indianer aufmerksam, wie die amerikaner diese ausnutzen und ausbeuten und als minderwertig betrachten. aber es macht auch mut sich zu wehren und zu versuchen aus den herrschenden umständen auszubrechen, für freiheit und ein besseres leben.
    das buch hat mich sehr neugierig auf die geschichte der indianer gemacht und vor allem auf ihre heutigen lebensumstände.

    bilder und inhaltsangaben sind fast alle von amazon

  9. #1034
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, wir haben uns nicht abgesprochen, aber auch ich bin gestern mit folgendem Buch fertig geworden:

    Original von Silberschweif
    [align=center]Gesandte des Zwielichts von Lara Adrian
    - 6. Roman der Midnight Breed Series -


    Cover s. oben
    Broschiert: 400 Seiten
    Verlag: Egmont Lyx (9. November 2009)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-13: 978-3802581861
    Originaltitel: Ashes of Midnight
    - amazon.de -[/align]


    Kurzbeschreibung (Büchrückseite):
    Ein Rächer geht um, der schon zahllose Vampire getötet hat. Auch Claire gerät in einen Hinterhalt, ein feuriges Inferno tötet ihre Beschützer. Aus der Asche tritt ein Vampirkrieger hervor, den Claire nur zu gut kennt: Andreas Reichen, ihr einstiger Geliebter. Sein unstillbarer Hass gilt Claires neuem Gefährten Wilhelm Roth. Claire gerät zwischen die Fronten eines erbarmungslosen Kampfes und spürt schon bald, dass ihre alte Leidenschaft für Andreas aufs Neue erwacht ...

    Eine Leseprobe gibt es außerdem >>hier<<.
    Andreas' und Claires Story hab ich wirklich vor mich hin geschoben und da ich am Wochenende alle Bücher durch hatte, die ich unbedingt lesen wollte.
    Am Anfang bin ich nicht so recht mit Reichen warm geworden. Der Pluspunkt an diesem Buch ist zum einen, dass es hier nicht ausschließlich um das Paar geht, sondern eben auch um die "Haupt-Neben-Story", also um den "Kampf" gegen Dragos.
    Der Orden kommt hier einen ordentlichen Schritt weiter und in dieser Sache bleibt es in jedem Fall spannend! Warum genau sag ich jetzt mal lieber nicht, sonst würde ich das Ende vorweg nehmen.
    Leider hat sich Reichen für mich als nicht besonders tiefgründiger Charakter entpuppt, oder anders: Ich hatte mir mehr von seiner Persönlichkeit erwartet und irgendwie auch von seinem Gegenspieler Wilhelm Roth, der wegen einer Lappalie einen gigantischen (anders kann man's nicht ausdrücken) Groll gegen Reichen hegt...
    Aber gut.
    Der nächste Pluspunkt war, wie Silberschweif schon erwähnt hat, dass die Gefährtinnen mal mit etwas mehr in die Sache involviert wurden! D.h. sie haben tatsächlich auch aktiv einen Beitrag geleistet und auch leisten können! Das fand ich durchaus positiv und hoffe natürlich, dass dies beibehalten wird.
    Desweiteren bin ich auch schon extrem auf Kades Band gespannt. Dieser "neue" Krieger hat's mir dann doch irgendwie angetan...
    Alles in allem war dieser Band für mich der "schlechteste" der Midnight Breed-Serie, wobei das jetzt schlimmer klingt als es ist. Die anderen haben mir einfach ein winziges bisschen besser gefallen (oder es lag an meiner überaus euphorischen Vorlektüre ).

  10. #1035
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Sigrid Heuck: Irgendwo Nirgendwo - Die Geschichte einer Flucht
    [/align]

    Inhaltsangabe:
    „Wir müssen Afghanistan verlassen“, erklärt der alte Rassem seinen Enkeln Dunja und Bashir. Traurig nehmen die beiden Geschwister Abschied von ihrem Haus, den Tieren, dem alten Maulbeerbaum und ihrem Tal in den Hindukusch-Bergen. Dem Plan des Großvaters nach soll es mit einem Schiff nach Australien gehen. Noch ahnen sie nicht, dass mit dieser Flucht eine abenteuerliche Irrfahrt um den halben Erdball beginnt ... Was sich wie ein spannender Abenteuerroman liest, ist erschütternde Wirklichkeit.

    Eigene Meinung:
    die autorin schildert einfühlsam die geschichte zweier flüchtlingskinder, die auf dem weg von afghanistan nach london zu ihrem onkel sind. während ihrer flucht sehen sie viel tod, ungerechtigkeit und unmenschlichkeit erleben aber auch freundlichkeit und hilfsbereitschaft.
    da es ein kinder-/jugendbuch ist, ist es nicht so hart geschildert, wie es tatsächlich bei flüchtlingen ist aber es hat gereicht, um mich zu schockieren.
    das buch ist sehr spannend und interessant geschrieben. außerdem erfährt man auch, wie die flüchtlinge von land zu land unterschiedlich behandelt werden. es hat mir sehr gut gefallen und ich werde noch mehr bücher lesen, die dieses thema behandeln

  11. #1036
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Dämliche Dämonen [Royce Buckingham]


    [/align]


    Inhalt: Nathan Grimlock hat von seinem Pflegevater eine undankbare Aufgabe geerbt: Er muss ein Haus voller Dämonen hüten und verhindern, dass seine nervtötenden Schützlinge überall Chaos verbreiten - vor allem das TIER, das tief unten im Keller haust, darf auf keinen Fall entkommen!

    Eines Tages jedoch geschieht die Katastrophe: Das TIER bricht aus. Und es hat großen Hunter auf Menschenfleisch. Doch als ob das nicht schon schlimm genug wäre, halten es ein paar der Dämonen für Ehrensache, Nathan zu helfen, das Monster wieder einzufangen - ob ihr Hüter es nun will oder nicht...



    [align=center]---[/align]


    Ich hab das Buch nun zur Hälfte durch (gestern angefangen), da es relativ kurz ist und sich sehr sehr zügig lesen tut. Es ist wirklich klasse, genau wie erwartet und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Auch wenn man es eher als "Kinderbuch" bezeichnen kann, kann ich "Dämliche Dämonen" nur empfehlen!

  12. #1037
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute fertig geworden mit:

    [align=center]Vermiss mein nicht von Cecilia Ahern


    Broschiert: 448 Seiten
    Verlag: Fischer (Tb.), Frankfurt
    Sprache: Deutsch
    ISBN-13: 978-3596167357
    Originaltitel: A Place Called Here
    - amazon.de -[/align]


    Kurzbeschreibung:
    Hör nie auf, mich zu finden! Sandy Shortt hat ihr Leben lang nach vermissten Mädchen gesucht. Bis sie eines Tages selbst verschwindet - an einen geheimnisvollen Ort, den alle nur "Hier" nennen ... - amazon.de -


    Vermiss mein nicht habe ich immer mal wieder zwischendrin gelesen. So hab ich mich innerhalb längerer Zeit durch das Buch gelesen.
    Der Roman war nicht das spannendste was ich je gelesen habe, aber ich wusste, das ich mit Aherns Büchern nichts falsch mache, da ich auch P.S. ich liebe dich im Regal stehen habe. Sie ist eine wirklich wundervolle Autorin.
    Die Geschichte ließt sich sehr flüssig und ich mochte Sandy und vor allem auch die Idee dieses geheimnissvollen Ortes namens "Hier" sehr.
    Anfangs lief die Geschichte allerdings eher schleppend, Aherns Schreibstil hat einen von Seite zu Seite zum weiterlesen bewogen, aber es baute sich keine wirkliche Spannung auf. Auch deshalb habe ich es innerhalb mehrer Monate gelesen. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu spannungsgeladene Bücher gewohnt
    Was ich an den Büchern von Ahern aber sehr schätze ist diese - ich nenn's mal liebesroman-typische Atmosphäre. Sie schreibt wundervolle Liebesgeschichten.
    Vermiss mein nicht ist ein weiteres Werk von ihr, das es sich lohnt, im Schrank stehen zu haben, aber es topptP.S. ich liebe dich leider nicht.

  13. #1038
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    ich werfe mal die frage einfach so in den raum: hat jemand von euch schon faunblut gelesen? o:
    jap, hab ich schon gelesen
    mir hat es gut gefallen, der schreibstil von nina blazon ist spannend und flüssig
    die story ist auch interessant und spannend und, wie ich finde, irgendwie anders, also ich hab noch kein buch gelesen, dass "faunblut" ähnelt
    kann ich nur empfehlen

    ich lese im moment "Totenbraut", das ist auch von nina blazon und total spannend

  14. #1039
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    ich werfe mal die frage einfach so in den raum: hat jemand von euch schon faunblut gelesen? o:
    Ich ebenfalls und was "Faunblut" betrifft, kann ich Noire da nur zustimmen.
    "Faunblut" war mein erstes Buch von Nina Blazon und ihr Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte hineingezogen, die Spannung ist schon von Anfang an da.
    Es ist ein Fantasy-Buch, man sollte es aber nicht als solches abstempeln. Blazon hat eine komplett eigene Welt entworfen, in denen unter anderem Wesen namens "Echos" existieren, die ich in ihrer geheimnisvollen Art wahnsinnig interessant fand. An dem Buch ist vor allem reizvoll, dass es nicht dem Vampir/Fantasy-Mainstream entspricht, sondern seinen ganz eigenen Charme hat.
    Ist allerdings schon auf Jugendliche abgestimmt ^^
    Vergleichen würde ich es eventuell mit "Die Beschenkte", zumindest vom Niveau her, die Geschichten selbst ähneln sich nicht, aber wem das eine gefällt, gefällt meist auch das Andere ^^

    Was "Totenbraut" betrifft, das habe ich vor einiger Zeit auch gelesen. Hat mir allerdings nicht so gut gefallen. Hier ist ja die Vampir-Thematik aufgegriffen, und die Vampire sind auch mal nicht sie sexy Herzensbrecher, aber die Story kam meiner Meinung nach sehr schwer in Gang und durch das erste Drittel musste ich mich sehr hindurchkämpfen, bevor die Geschichte dann endlich soweit an Fahrt zulegte, das ich es nicht mehr als so zäh empfand und mich auch in alle Charaktere hineinversetzen konnte.

    Ist und bleibt alles Geschmackssache.

  15. #1040
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Totenbraut. Es hebt sich definitiv von anderen Vampirromanen ab, das macht einen Teil des Reizes aus, der "Totenbraut" hatte, auch wenn das Buch es auf meinem Lieblingsbuch-Ranking nicht allzu weit nach oben schafft. Die Sache mit den Vampiren bleibt allerdings weiter im Hintergrund, da die Hauptperson lange nur vermutet, das ihr Ehemann oder dessen Vater Vampire sein könnten. Und bis sie dafür ernsthafte Beweise fand, dauerte es auch ziemlich lange.

    Die Liebesgeschichte an sich kommt relativ schwer ins Rollen, da die Hauptperson ja zwangsverheiratet wird. Wenn ich mich nicht täusche, lernen die beiden Liebenden sich überhaupt erst nach einem Viertel oder Drittel des Buches kennen und sie finden erst auf den letzten hundert Seiten so richtig zusammen. Ein Liebes-Happy-End gibt's aber dann.
    Und wenn ich so zurückblicke, war es das wert, das ich die ersten 150/200 Seiten nicht so berauschend fand, da es danach wirklich spannend wurde.

    Ich will "Totenbraut" wirklich nicht schlecht machen, aber ich finde eben einige Kritikipunkte, was ich von Faunblut kaum behaupten kann.

    Die Geschichten lassen sich mMn ziemlich schlecht vergleichen XD Während Faunblut in einer Fantasiewelt spielt, spielt Totenbraut in früherer Zeit in der Gegend von Serbien. Totenbraut beruht auf Legenden, die es in dieser Gegend bis heute gibt, ist also in einer Weise an reele Vorkomnisse angelehnt.
    Die Charaktere sind auf jeden Fall auf vergleichbarem Niveau und bleiben nicht oberflächlich. Jasna war mir von Anfang an genauso sympatisch wie Jade.

  16. #1041
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese momentan:

    [align=center]Chocolat von Joanne Harris


    Das ist natürlich das Film-Plakat, bzw. ein Flyer, aber mein Cover sieht ganz ähnlich aus. ^^;[/align]

    Inhalt:
    Ist Vianne Rocher eine Magierin? Sie verzaubert die Menschen mit ihren selbstgemachten Pralines und Schokoladenkreationen. In dem französischen Städtchen, in dem sie sich niederläßt, gewinnt sie rasch Zugang zu allen Herzen. Mit einer Ausnahme: Pater Reynaud erklärt ihr, besorgt um das Seelenheil seiner Gemeinde, den Krieg.Es ist Fastnacht, als Vianne Rocher mit ihrer kleinen Tochter Anouk in das französische Städtchen Lansquenet-sous-Tannes kommt und die leerstehenden Räume einer Bäckerei am Kirchplatz in einen bezaubernden Laden für Schokoladen und Pralines aller Art verwandelt. Pater Reynaud, dem ortsansässigen Pfarrer, ist diese Art "himmlischer Verführung" jedoch ein Dorn im Auge: Schokolade, und dazu noch in der Fastenzeit! Er erklärt Vianne Rocher den Krieg - und untersagt den Mitgliedern seiner Gemeinde jeden Umgang mit ihr.
    Doch Vianne hat ein besonderes Gespür für ihre Kunden: Für jeden weiß sie das Praline oder die Schokoladensorte, die am besten seiner Persönlichkeit entspricht. Und so entwickelt sich ihr kleiner Laden schon rasch zum geheimen Mittelpunkt des Ortes, zu dem jeder seine Sorgen, Hoffnungen und Träume trägt. In diesem Konflikt setzt Pater Reynaud alles auf eine Karte ..."Dieser Roman macht Appetit auf Leckereien."

    [Quelle: amazon.de]


    Ich bin noch nicht sonderlich weit. Vianne ist gerade mit Anouk und Pantoufle in den kleinen Ort gekommen und hat bereits dem Pfarrer eine kleine Kriegerklärung gemacht.
    Was ich schon mal positiv dem Film gegenüber finde: Man erfährt zum einen, in diesen ersten knappen 30 Seiten, mehr über Vianne als Person so wie über ihre Vergangenheit und zum anderen, wie sie es schafft die Lieblingssorte ihrer Kunden zu erraten.
    Allerdings denke ich auch, dadurch, dass ich den Film schon kenne, komme ich besser mit den ganzen Personen zurecht, sprich, ich kann sie mir schlichtweg besser vorstellen.
    Der Stil ist... ungewohnt. Er ist zwar flüssig, aber mMn doch nicht so ganz einfach zu lesen. Was erschwerend hinzu kommt, dass auch mMn zu wenig Absätze gemacht werden.
    Aber mehr wieder, wenn ich durch bin. :rolling:

  17. #1042
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu "Totenbraut":
    wie silberschweif schon gesagt hat, kann man das buch nicht wirklich mit "Faunblut" vergleichen, weil "Faunblut" fantasy ist und "Totenbraut" reale vorkommnisse aufgreift
    zum vampiraspekt: es ist ja nicht so, wie in diesen ganzen neuen vampirromanen, in denen die heldin auf einen supergut aussehenden mann trifft und sie sich ineinander verlieben und blablabla

    jasna wird zwangsverheiratet und lernt ihren ehemann erst bei der hochzeit kennen und die beiden lieben sich gar nicht
    das ist schon mal der erste gute aspekt an dem buch, es ist nicht so vorraussehbar

    außerdem hat die geschichte etwas mystisches und gruseliges, sie spielt in serbien gegen ende des 18. jahrhunderts und die menschen waren dort sehr abergläubisch was vampire anbelangt. das macht das ganze so interessant, weil man ja schon vorher weiß, dass es keine vampire sind und unbedingt wissen will, wer dann der böse ist.
    ich weiß nicht, mit was ich das vergleichen könnte, aber in "van hellsing" sind die doch auch in dieser gegend und am anfang in diesem dorf, wo die dorfbewohner doch so seltsam sind. naja, auf jeden fall kommt in dem buch eine ähnlich gruselige atmosphäre rüber.
    das gefällt mir so gut an dem buch, vor allem, weil ich auch gern sagen und mythen lese.

    ich fand das buch von anfang an spannend und hab mich zwingen müssen, schlafen zu gehen.

    wegen buch kaufen oder aufs TB warten:
    ich hab "Totenbraut" vor ein paar wochen im buchladen liegen sehen und hab mich so gefreut, weil mir "Faunblut" schon so gut gefallen hat
    leider hatte ich nicht genug geld dabei, um es gleich mitzunehmen
    am dienstag war ich dann in der bücherei und konnte mein glück kaum fassen, als ich es im regal hab stehen sehen
    jetzt finde ich es allerdings ein bisschen schade, dass ich es nicht im laden gekauft hab und in mein regal stellen kann
    ich werds mir sicher noch kaufen aber die frage ist wann und da ich es jetzt schon gelesen hab, gibts andere bücher, die den vortritt haben
    und auf TBs muss man immer so ewig warten...
    KAUFS DIR!!

  18. #1043
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    sag mal silberschweif, kannst du mir andere sachen empfehlen die so sind wie faunblut und die beschenkte?
    Ist relativ schwierig, da was zu empfehlen, weil ich solche Bücher doch recht wenig lese (unter anderem auch, weil ich auf die Sachen stehen, die gerade erst neu erscheinen und somit nur in HC erhältlich sind und ich mir das nicht so oft leisten kann...).
    Was mir jetzt spontan noch einfällt, wäre "Arkadien erwacht" von Kai Meyer. Das spielt zwar im Sizilien der heutigen Zeit, hat aber auch etwas sehr mediteran unwirkliches, weil Sizilien ja doch sehr ruhige und abgeschiedene Gegeden besitzt in denen das Buch spielt.
    Kannst du dir auch die Meinungen auf der vorigen Seite ansehen, Ami Li Misaki und ich haben es beide gelesen.
    Was auf meinem Lesestapel auch schon liegt, sind "Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele" von Suzanne Collins und "Lamento: im Bann der Feenkönigin" von Maggie Stiefvater. Hat mir eine Freundin empfohlen und gemeint, das sie mir sicher gefallen. Wann ich dazu komme, mir da selbst eine Meinung zu bilden, steht aber in den Sternen...
    Generell gibt es mMn viel zu wenige Bücher, die neue Ideen bringen, statt sich immer nur mit Vampiren etc. zu beschäftigen.
    Was ansonsten nicht gar so oft vorkommt ist die Geisterthematik. Da habe ich "Der Geist, der mich liebte" von Kate Logan gelesen, das hat mich aber nicht ganz so begeistert, wie "Faunblut" oder "Arkadien erwacht" und "Die Beschenkte."

    Vielleicht sollten wir unsere Diskusion außerdem mal auf den Büchersuche/Tipps-Thread verschieben, denn hier stören wir eigentlich ^^ Solltest du mehr erfahren wollen, schreib doch dort nochmal ^^

  19. #1044
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Mürrische Monster [Royce Buchingham]


    [/align]


    Inhalt: In Seattle herrscht das reinste Chaos! Irgendetwas jagt den Dämonen der Stadt furchtbare Angst ein. Die panischen Monster richten ein heilloses Durcheinander an, das weit über ihr übliches Treiben hinausgeht. Nathan, der junge, unerfahrene Dämonenhüter, ist ratlos. Er kann sich einfach nicht erklären, was seine Schützlinge so aufgebracht haben könnte – bis er entdeckt, dass ein Dämonenfresser in der Stadt wütet. Nathans Hausdämonen wären zwar mehr als begeistert, sich mit ihm in die Schlacht zu stürzen, doch das beunruhigt ihn nur noch mehr. Ein Glück, dass gerade jetzt die coole Lilli mit ihrem knallbunten Hippiebus in Seattle auftaucht. Denn Nathan kann wirklich jede Unterstützung gebrauchen, und die selbstsichere junge Frau scheint eine viel erfahrenere Dämonenhüterin zu sein als er selbst. Doch ist Lilli nur zufällig erschienen, oder ist sie etwa für das Treiben des Dämonenfressers verantwortlich? Nathan bleibt nur wenig Zeit, die Wahrheit zu ergründen, wenn er seine geliebten Monster retten will ...



    [align=center]---[/align]



    Ich hab vor wenigen Tagen den ersten Band "Dämliche Dämonen" gelesen und freue mich daher sehr auf diesen neuen Band. Er wird sich zwar wieder sehr schnell lesen aber die Geschichte rund um Nate und seine Dämonen ist wirklich toll.

  20. #1045
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Nina Blazon: Totenbraut

    [/align]


    Original von Noire
    zu "Totenbraut":
    wie silberschweif schon gesagt hat, kann man das buch nicht wirklich mit "Faunblut" vergleichen, weil "Faunblut" fantasy ist und "Totenbraut" reale vorkommnisse aufgreift
    zum vampiraspekt: es ist ja nicht so, wie in diesen ganzen neuen vampirromanen, in denen die heldin auf einen supergut aussehenden mann trifft und sie sich ineinander verlieben und blablabla

    jasna wird zwangsverheiratet und lernt ihren ehemann erst bei der hochzeit kennen und die beiden lieben sich gar nicht
    das ist schon mal der erste gute aspekt an dem buch, es ist nicht so vorraussehbar

    außerdem hat die geschichte etwas mystisches und gruseliges, sie spielt in serbien gegen ende des 18. jahrhunderts und die menschen waren dort sehr abergläubisch was vampire anbelangt. das macht das ganze so interessant, weil man ja schon vorher weiß, dass es keine vampire sind und unbedingt wissen will, wer dann der böse ist.
    ich weiß nicht, mit was ich das vergleichen könnte, aber in "van hellsing" sind die doch auch in dieser gegend und am anfang in diesem dorf, wo die dorfbewohner doch so seltsam sind. naja, auf jeden fall kommt in dem buch eine ähnlich gruselige atmosphäre rüber.
    das gefällt mir so gut an dem buch, vor allem, weil ich auch gern sagen und mythen lese.

    ich fand das buch von anfang an spannend und hab mich zwingen müssen, schlafen zu gehen.

  21. #1046
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Schwert der Vorsehung - Andrzej Sapkowski



    Inhalt:

    Der zweite Band der Geralt-Saga.

    Der Hexer Geralt von Riva verdient seinen Lebensunterhalt recht und schlecht mit dem Beseitigen von allerlei Ungeheuern. Nicht selten begegnen ihm die Leute, die ihn anheuern, mit tiefem Argwohn. Doch damit kann er leben. Obwohl es sein Ehrenkodex eigentlich verbietet, schließt er sich einer Gruppe von Drachenjägern an - denn die Zauberin Yennefer, seine verlorengeglaubte Geliebte, ist unter ihnen. Aber die Interessen der Jäger sind zu unterschiedlich: Es beginnt ein Kampf jeder gegen jeden. Und ganz allmählich wird eine Bedrohung der festgefügten Ordnung spürbar.

    Der Band erinnert wirklich noch mehr an eine Kurzgeschichtensammlung, wobei nicht minder spannend wie der erste Band. Habe auch shcon den ersten Band der Romanreihe hier und hoffe, dass einem in diesen Romanen dann ein wenig Klarheit und Ordnung in die ganzen einzelnen Geschcihten gebracht wird.

  22. #1047
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute folgendes Buch fertig gelesen:

    [align=center]Faunblut von Nina Blazon

    [/align]

    Inhalt:
    Sie hat zwei Seelen, eine muss er töten.

    Eine Metropole am Rande der Zeit. Eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt. Und eine Liebe wider jede Vernunft.
    Als Jade, das Mädche mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern, Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen, doch Faun steht auf der Seite der Gegner …

    [Quelle: randomhouse.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Das Buch hat mich ja schon länger angelächelt und dann hatten sie es bei uns zufällig in der Bücherei und da konnt ich ja schlecht "Nein" sagen.
    Jade lebt in einer Stadt, die von Lady und zwölf Lords regiert wird. Die Jäger der Adligen sind auf der Jagd nach sogenannten Echos und Jade hat das Pech ihnen in die Quere zu kommen. Von da an ändert sich Jades Leben.
    Die junge Frau lebt mit ihrem Vater Jakub und der Köchin Lilinn in einem alten Herrenhaus, das nun als Hotel fungiert - das Larimar. Ihr Vater ist ein ladytreuer, aber natürlich nicht mit allem einverstanden, was die Herrscherin veranstaltet.
    Jade wird immer mehr in die Geschehnisse um die Echos und der Stadt hineingezogen und dann tauchen auch noch Nordländer auf, Fremde aus einem Reich im Norden, die der Lady helfen sollen die Echos und eine bestimmte Person ausfindig zu machen. Einer dieser Nordländer ist Faun, eigentlich ein arroganter Kerl, aber Jade wird natürlich trotzdem unwillkürlich von ihm angezogen - auch wenn sie ihm gut Kontra geben kann und sich erst mal tierisch über ihn ärgert.
    Jede Person in diesem Buch (zumindest die "Haupt"figuren) trägt ihr eigenes Päckchen und ihr eigenes Geheimnis. Was das Buch unheimlich spannend macht.
    Man wandelt mit Jade durch die Stadt, kommt einer Rebellion auf die Spur und steht immer im Zwispalt zwischen ihren Gefühlen: Faun ist der Feind und ihr Vater Jakub eigentlich ein ladytreuer, aber Jade widerstrebt der Führungsstil der Lady...
    Hier wird man wirklich in eine Welt voller Geheimnisse hineingezogen. Das Buch war wirklich spannend bis zum letzten Satz und mal etwas anderes aus der Richtung "Romantasy". Man merkt durchaus, dass sich der Roman eher an ältere Jugendliche richtet. Die Liebesgeschichte zwischen Jade und Faun wird zart in die Geschehnisse eingespannt.

    Kurz: Marke "sehr empfehlenswert".

  23. #1048
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    In den letzten Sekunden ihres Lebens erinnert sich Elspeth an einen Tag im vergangenen Frühjahr, an dem sie mit Robert auf einem matschigen Weg an der Themse entlang flanierte. Danach ist ihr, als ob „ihre Seele durch die Speiseröhre nach draußen steigen“ wolle – bevor sie selbst aus ihrem Körper an die Zimmerdecke schwirrt. Als sie im Krankenhaus stirbt, ist Robert nicht da. Für ihn aber lebt Elspeth sowieso weiter. In der Erinnerung. Und die ist in Die Zwillinge von Highgate nicht nur stärker als der Tod – sie scheint auch stärker als das Leben zuvor gewesen zu sein, zumal Elspeth als Geist weiter im Dasein der Hinterbliebenen ihre Spuren hinterlässt...

    Es gibt Anfangssätze, die so gelungen sind, dass eigentlich nichts mehr schief gehen kann. Die Zwillinge von Highgate beginnt mit einem solchen Satz. „Elspeth starb, während Robert vor dem Automaten stand und zusah, wie Tee in einen Plastikbecher floss“ lautet er. So viel Sinn für die melancholische Unausweichlichkeit des Todes und die absurde Banalität des letzten Augenblicks hat man in der Literatur der letzten Jahre selten gefunden. Danach entfacht die Schriftstellerin und bildende Künstlerin Audrey Niffenegger ein wahres Feuerwerk, um in wundervoll epischer Breite ihre Geschichte von Elspeth, ihrer Zwillingsschwester Edie, ihren Nichten und ihrer großen Liebe Robert zu entwerfen. Und das macht sie großartig.

    Mit ihrem Debüt-Bestseller Die Frau des Zeitreisenden hat Audrey Niffenegger 2004 ein frühes Meisterwerk vorgelegt. Die Zwillinge von Highgate knüpfen an diese Tradition nahtlos an. Da baut jeder Satz stimmig auf dem anderen auf. So wird der Leser von Kapitel zu Kapitel getrieben, ohne so recht zum Luftholen zu kommen. „Atemberaubend“ ist da wohl das richtige Wort.



    Lisbeth Salander hat es wieder einmal nicht geschafft. Mit einer Axt hat die Ermittlerin versucht, ihrem Erzeuger und ewigen Erzfeind Alexander Zalatschenko das Leben zu nehmen, aber der skrupellose Kriminelle, der seine Tochter zuvor lebendig begraben hatte, überlebt und jagt Salander zudem noch eine Kugel in den Kopf. Nun liegen beide mit schweren Verletzungen, aber genesend, fast Tür an Tür im selben Krankenhaus. Derweil versucht Salanders Kollege Mikael Blomkvist, Salander vom Vorwurf des dreifachen Mordes reinzuwaschen – und sticht dabei in ein wahres Wespennest aus Korruption und krimineller Energie. Und er stößt auf ein gewaltiges Komplott von Mächten, die seine Ermittlungen empfindlich zu behindern suchen. Dann gibt es weitere Morde…

    Als Verblendung, Verdammnis und Vergebung des schwedischen Journalisten und Herausgebers der Zeitschrift EXPO, Stieg Larsson, als Krimi-Trilogie in Deutschland erschien, war das auch hierzulande eine kleine Sensation. Denn der Experte für Rechtsradikalismus und Neonazismus hatte mit den drei Bänden einen Maßstab gesetzt, der zeigen konnte, wohin die Reise des modernen Thrillers gehen kann. Vergebung als Abschluss der Trilogie zeigt dies vielleicht eindinglicher als die beiden Bände zuvor: Denn so atemberaubend spannend wie dieses Buch ist lange keines mehr gewesen.

    2004 erlag Stieg Larsson im Alter von nur 50 Jahren unerwartet einem Herzinfarkt. Was er an schmalem Werk aber hinterlassen hat, gehört zum besten, was die Krimiliteratur in letzter Zeit zu bieten hatte.


    Edit:
    QUELLE: AMAZON.de
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  24. #1049
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein


    In den letzten Sekunden ihres Lebens erinnert sich Elspeth an einen Tag im vergangenen Frühjahr, an dem sie mit Robert auf einem matschigen Weg an der Themse entlang flanierte. Danach ist ihr, als ob „ihre Seele durch die Speiseröhre nach draußen steigen“ wolle – bevor sie selbst aus ihrem Körper an die Zimmerdecke schwirrt. Als sie im Krankenhaus stirbt, ist Robert nicht da. Für ihn aber lebt Elspeth sowieso weiter. In der Erinnerung. Und die ist in Die Zwillinge von Highgate nicht nur stärker als der Tod – sie scheint auch stärker als das Leben zuvor gewesen zu sein, zumal Elspeth als Geist weiter im Dasein der Hinterbliebenen ihre Spuren hinterlässt...

    Es gibt Anfangssätze, die so gelungen sind, dass eigentlich nichts mehr schief gehen kann. Die Zwillinge von Highgate beginnt mit einem solchen Satz. „Elspeth starb, während Robert vor dem Automaten stand und zusah, wie Tee in einen Plastikbecher floss“ lautet er. So viel Sinn für die melancholische Unausweichlichkeit des Todes und die absurde Banalität des letzten Augenblicks hat man in der Literatur der letzten Jahre selten gefunden. Danach entfacht die Schriftstellerin und bildende Künstlerin Audrey Niffenegger ein wahres Feuerwerk, um in wundervoll epischer Breite ihre Geschichte von Elspeth, ihrer Zwillingsschwester Edie, ihren Nichten und ihrer großen Liebe Robert zu entwerfen. Und das macht sie großartig.

    Mit ihrem Debüt-Bestseller Die Frau des Zeitreisenden hat Audrey Niffenegger 2004 ein frühes Meisterwerk vorgelegt. Die Zwillinge von Highgate knüpfen an diese Tradition nahtlos an. Da baut jeder Satz stimmig auf dem anderen auf. So wird der Leser von Kapitel zu Kapitel getrieben, ohne so recht zum Luftholen zu kommen. „Atemberaubend“ ist da wohl das richtige Wort

    Da ich dieses Buch auch vor kurzem gelesen habe, muss ich meinen Senf einfach abgeben... und der geht in eine völlig andere Richtung.

    Ich fand das Buch anfangs recht gut und interessant, jedoch wurde es, je weiter es ging, wesentlich schlimmer. Die Charaktere sind unheimlich konstruiert und unsympathisch, die Handlungen nicht begreiflich (und das wird vor allem noch ab ca dem letzten Drittel des Buches unerträglich). Lange Zeit herrschf Banalität, und der einzige Lichtblick ist die Handlung zwischen Julia und Martin (wobei die leider am Ende auch unheimlich klischeehaft wird...)
    Im Übrigen ist das Ende grauenhaft.. vor allem das, was mit Valentina passiert.

    Also ich würd das Buch wirklich niemandem empfehlen, Klischeehaft, unglaubwürdig, übertrieben. Ich hab mich letztenendes durchgequält...

  25. #1050
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe ja schon oft gehört, dass Niffenegger einen unglaublich, einfühlsamen Schreibstil haben soll. Ich sollte lieber erwähnen ( und es war wirklich dumm von mir x.x), dass es nicht meine Kritik ist, sondern ein Auzug von Amazon ^^""". Meine Kritik wird natürlich folgen XD Ich muss zudem sagen, dass mich die Story zwar anspricht, aber auch nicht mehr. Ich bin halt einfach der Fantasytyp. Dieses Buch hier ist im übrigens auch ein Leseexemplar, ergo ich habe nichts dafür bezahlt. Ich habe die Frau des Zeitreisenden, auch noch hier, wo mich die Story direkt mal mehr anspricht. Die Autorin ist mir auch sympatisch, sie sammel Comics. Ich werde mich einfach darauf einlassen und sehen was folgt.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

Seite 42 von 65 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher