User Tag List

Seite 11 von 65 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1623

Thema: Warum eigentlich nicht? - Was lest ihr zur Zeit?

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Club der toten Dichter von N.H. Kleinbaum
    Todd Anderson und seine Freunde vom Welton Internat können kaum glauben, daß sich ihr Schulalltag völlig verändert hat, seit ihr neuer Englischlehrer John Keating sie aufgefordert hat, aus ihrem Leben etwas Besonderes zu machen. Von Keating ermutigt, lassen sie den vor Jahren gegründeten Club der toten Dichter wiederaufleben - einen Geheimbund, in dem sie frei von Zwängen und Erwartungen ihren Gefühlen freien Lauf lassen können. Als Keating ihnen die Welt der Dichter erschließt, entdecken sie nicht nur die Schhönheit der Sprache, sondern auch die Bedeutung des Augenblicks. Doch schon bald stellt sich heraus, daß die neugewonnene Freiheit tragische Konsequenzen hat ...

    Das Buch zum Film (es entstand nach dem Film) ist fast noch besser als der Film, da man hier in aller Ruhe die Entwicklung mitverfolgen kann.

  2. #252
    duathwen
    Gast
    @Sajina: Dasselbe Buch müssen wir gerade in Englisch lesen. ^^ Ich mag es sogar (eine Seltenheit bei unserer Englisch-Lektüre *hust*) bin aber noch nicht fertig. Vielleicht besorg ich mir den Film *faul*

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Club der toten Dichter haben wir seltsamerweise im Deutschunterricht gelesen, in der 7. Obwohl das ja nur das Buch zum Film ist.
    Aber wir haben trotzdem ne Klausur drüber geschrieben.

    Der Film ist einfach nur toll (und das Buch folglich auch ^^). Kann man nichts mit falsch machen.

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nick Hornby - High Fidelity

    Original von Wikipedia
    Rob Fleming, seines Zeichens Plattenladenbesitzer, erzählt - an den Zuschauer gewandt - seine Lebens- und vor allem Liebesgeschichte. So resümiert er etwa seine „Top Five in Brüche gegangener Beziehungen“, (Alison Ashmore, Penny Hardwick, Jacky Aldon, Charlie Nicholson, Sarah Kendrew), angesichts seiner soeben zu Bruch gegangenen Beziehung mit Laura, einer wohlsituierten Rechtsanwältin. Während seines Rückblickes sieht man ihn bei der nahezu beiläufigen Bewältigung seines von ihm anscheinend wenig geliebten Alltags. Er besucht wie üblich seinen Plattenladen und wohnt den ewigen Eskapaden seiner beiden Kumpane und Angestellten Dick und Barry bei, zwei vollkommen gegensätzlichen Charakteren. Während es sich bei Dick um einen verschüchterten, stillen Menschen handelt, ist Barry ein selbstgerechter Choleriker. Das Trio verbindet jedoch ihre Fachidiotie hinsichtlich der Musik. Dennoch läuft der Plattenladen schlecht und Rob ist von seinen Lebensumständen und seinem Liebesleben zunehmend genervt. Einziger Lichtblick ist zunächst die Bekanntschaft mit der Sängerin Marie de Salle.

    Tatsächlich hängt Rob mit seinem Herzen nach wie vor an Laura und rastet dementsprechend aus als er erfährt, dass sie eine Beziehung mit einem gewissen Ian eingegangen ist, der schon lange Zeit Nachbar des zusammen wohnenden Paares war. Nach und nach erfährt man immer mehr über Robs Beziehung zu Laura, die er in seiner Zeit als DJ kennenlernte. Als er bei seinem Rückblick zunehmend in eine Sinnkrise gerät, entschließt sich Rob, seine „Top Five“-Verflossenen nochmals aufzusuchen, um die Ursachen seines Unglücks zu ergründen.

    sehr tolles buch, kann ich nur empfehlen. vor allem denen, die momentan an liebeskummer leiden. ;D mir gefallen vor allem der bezug zur musik und der schreibstil. <3

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    High Fidelity war so klasse... *hach* So, hab heute ein neues Buch angefangen (der CdtD war auch nur sehr dünn)

    Lemony Snicket - Eine Reihe betrüblicher Ereignisse, Bd.1. Der schreckliche Anfang
    Zu Beginn ihrer traurigen Odyssee kommen die Baudelaire-Kinder in das düstere Haus von Graf Olaf, einem entfernten Verwandten der Kinder, der sich bald als ekliges Scheusal und einer der sechs schlimmsten Bösewichter der Welt entpuppt. Die hässlichen, kratzigen Kleider, die Violet, Klaus und Sunny tragen müssen, und der kalte, klumpige Haferbrei, den sie zum Frühstück serviert bekommen, sind Kleinigkeiten verglichen mit dem perfiden Plan, den Graf Olaf und seine scheußlichen Kumpane ausgeheckt haben. [...]

    (Amazon)

  6. #256
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel: Kafka am Strand
    Autor: Haruki Murakami
    Quelle: Buchrücken
    Inhalt:
    Kafka Tamura reißt an seinem 15. Geburtstag von zu Hause aus. Eine schicksalhafte Prophezeiung lenkt Kafkas labyrinthischen Weg und führt ihn in eine fremde Stadt, wo er Saeki, die geheimnisvolle Leiterin einer kleinen Bibliothek, trifft. Kafka lauscht ihren Geschichten und verliebt sich unsterblich in diese faszinierende, um einige Jahre ältere Frau. Die Wege der beiden kreuzt ein alter Mann namens Nakata, de die Sprache der Katzen versteht und der Spuren folgt, die in eine andere Welt weisen. Ist das alles nur ein Traum? Wo endet diese Reise voller rätselhafter Begegnungen?


    Am Anfang kam ich etwas mit den Charakteren durcheinander, ansonsten Gefällt mir wieder alles, genauso wie bei seinen anderen Werken.



    Titel: Kinos Reise (1)
    Autor: Keiichi Sigsawa
    Quelle: Buchrücken
    Inhalt:
    Der junge Kino reist mit seinem sprechenden Motorrad Hermes durch die Welt. An keinem Ort bleiben sie länger als drei Tage. Mal Vagabunden, oft Besucher, manchmal Fremde und zuweil Gäste sind sie immer Entdecker und Abenteurer auf der Suche nach dem Sinn. Dabei müssen sie feststellen, dass Wahrnehmung und Wirklichkeit oftmals zwei verschiedene Dinge sind.


    Hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, da man auch teils einiges in die jeweilige Geschichte rein interpretieren kann.
    Jetzt warte ich nur noch auf die anderen Novels.....



    Titel:Boogiepop (1)
    Autor: Kouhei Kadono
    Quelle: Tokyopop
    Inhalt:
    Wenn die Abenddämmerung einsetzt, wird es gefährlich rund um die Shinyo-Oberschule. Immer mehr Schülerinnen verschwinden spurlos. In den Gängen der Schule raunt man sich hinter vorgehaltener Hand den Grund zu  eine mysteriöse Gestalt namens Boogiepop mit einem schwarzen Zylinder und langem Mantel soll ihr Unwesen auf dem Gelände treiben. Die mutige Nagi Kirima ist fest entschlossen, den merkwürdigen Vorkommnissen auf die Spur zu kommen: Was hat es mit der benebelnden Droge auf sich, die unter den Schülern die Runde macht? Sind die verschwunden Mädchen wirklich alle von zu Hause ausgerissen? Und noch während Nagi versucht, die spärlichen Hinweise zu einem großen Ganzen zusammenzufügen, gibt es die ersten Toten&


    Die Geschichte finde ich auch sehr interessant, besonders weil es aus fünf verschiedenen Sichtweisen ist.
    Mal sehen wie sich die Story noch entwickelt.............

  7. #257
    Junior Mitglied Avatar von BGY
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Schweiz, nahe St.Gallen
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade Toxic von Mark T. Sullivan, geht um einen Serienmörder, der seine Opfer zwecks Gruppensex aufsucht, um sie dann zu fesseln und mit Giftschlangen zu Tode zu quälen. Liest sich bis jetzt sehr gut, wirklich spannend.

    Wenn ich das fertig gelesen habe, liegt 'Nachrichten aus einem unbekannten Universum' von Frank Schätzing bereit, ein Sachbuch über die Tiefsee, der 'Nachfolger' des Romanes 'Der Schwarm'. In letzterem geht es um eine zweite intelligente Rasse (nebst dem Menschen) im Meer, die zurückschlägt, weil der Mensch seinen Lebensraum zerstört. Allerdings stellt sich erst sehr spät heraus, dass es ein Fantasy-Roman ist. Ich fand es sehr gut, obwohl ich mit Fantasy sonst nur in Ausnahmefällen etwas anfangen kann.

  8. #258
    Mitglied Avatar von Umichan
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Frankfurt/Nied
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese momentan "Ausgesetzt" von James W. Nichol.
    Bin irgendwo in der Mitte des Buches und ich kann jetz schon sagen, dass es richtig spannend ist.
    Was ich danach lese weiß ich noch nich^^
    Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht...
    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht.
    Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut...
    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut.

  9. #259
    Mitglied Avatar von piolin1_94
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    ich bin gerade dabei zu lesen:
    Fear Street von R. L. Stine: Halloween; Untertittel: Eine verhängnisvolle Einladung bzw. Mörderische Partygags!

    Eine Halloween-Party in der unheimlichen alten Fear-Street-Villa? Terry und seine Freundin Niki sind total begeistert! Merkwürdig bloß, dass Justine ausgerechnet si beide eingeladen hat. Aber nicht nur die Gästeliste macht die zwei irgendwie misstrauisch. Auch die Halloween-Überraschungen, die Justine ihnen präsentiert, sind ganz schön schauerlich. Denn plötzlich ist einer ihrer Besucher spurlos verschwunden...

    Bei Fear-Street-Büchern kann man echt eine Gänsehaut bekommen

    Alle Bücher von dieser Reihe sind gut geschrieben, aber Halloween ist mein Lieblingsbuch!
    Geändert von piolin1_94 (12.04.2007 um 10:21 Uhr)
    Liebe mich erst wenn du mich schon einmal gehasst hast, aber hasse mich erst wenn du mich schon geliebt hast

  10. #260
    Mitglied Avatar von ersguterjunge
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Gudow
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese grad Zwergen Zorn von Dennis L.McKiernan!Ich bin zwar eig schon bei Magiersicht, aber ich hab die ersten drei Bände ausgelasse ,weil mir gesagt wurde sie seien nich so gut und auch nich notwendig für die späteren Bücher!Aber ich hab mich trotzdem dafür entschieden sie zu lesen und ich muss sagen sie sind eig, ganz gut!

  11. #261
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel: Das verlorene Labyrinth
    Autor: Kate Mosse
    Quelle: Amazon
    Inhalt:
    Bei Ausgrabungen in einer Höhle des Languedoc entdeckt Alice Tanner zwei Skelette und eine labyrinthische Wandmalerei. Der Hauch des Bösen, den sie an dieser Stätte spürt, weckt dunkle Vorahnungen in ihr. Als sich die Polizei einschaltet, verstärkt sich Alices Gefühl, dass an dem rätselhaften Ort etwas geschehen ist, das im Verborgenen hätte bleiben sollen. Etwas, das weit in die Vergangenheit zurückreicht ... Achthundert Jahre zuvor erhält die junge Alaïs am selben Ort ein Buch mit fremdartigen Zeichen, deren schicksalhafte Bedeutung sie kennt. Sie weiß, dass sie das Geheimnis des Buches hüten muss - um jeden Preis. Verlust, Intrige, Gewalt und Leidenschaft prägen fortan das Leben beider Frauen. Und immer wieder werden ihrer beider Schicksale durch das Labyrinth auf geheimnisvolle Weise miteinander verknüpft ...



    Das Buch an sich hat mir eigentlich gut gefallen, nur der Teil mit der Gegenwart war für mich etwas träge...
    aber sonst alles jut

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Schule - aber ich mag es jetzt schon ^^

    Heinrich Mann - Professor Unrat

    Inhalt: Erzählt wird die Geschichte eines verknöcherten wilhelminischen Gymnasiastenschrecks und Kleinstadttyrannen namens Raat, dem seine Schüler den bösen Spottnamen Professor Unrat gegeben haben. Raat verwechselt die Schule mit dem Leben und sieht in den Bewohnern der Stadt nichts als ehemalige Schulversager und Dummköpfe. Bei der Verfolgung von drei Schülern, die ihm wegen ihrer Aufsässigkeit besonders verhasst sind, gerät Raat in die Hafenspelunke »Der blaue Engel«, wo er sie zu erwischen hofft, um sie dann wegen ihres schulwidrig-unmoralischen Verhaltens sozial vernichten zu können. Doch das Unerwartete geschieht: Raat erliegt der erotischen Attraktion der dort auftretenden Chanteuse Rosa Fröhlich, ...
    (amazon)

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tintenherz von Cornila Funke

    Klappentext:
    Die Dunkelheit war balss vom Regen und der Fremde war kaum mehr als ein Schatten. Nur sein Gesicht leuchtete zu Meggie herüber.
    In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt ihren Vater vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Megie zu ihrer tnate Elinor, die über eine kostbare Bibliothek verfügt. Hier versteckt Mo das Buch, um das sie alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, atemberaubenden Abenteuers rückt - eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nciht nur das gehiemnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch slebst in große Gefahr gerät ...

    Meine Menung:

    Dieses buch ist einfach zu lesen. Vielleicht liegt das aebr auch daran, dass das Buch für 12-jährige ist und ich mit meinen 19 Jahren nciht mehr in diese Katogorie falle. Ich finde es fazienierend, dass Meggie in ihrem Alter shcon so viel gelesen hat, das fehlt in der heutigen Zeit wirklich. Bis jetzt ist es noch nicht spannend, aber vielleicht ädnert isch das noch mit der Zeit. Ich bleibe auf jeden Fall drann!

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich nun im Schnelldurchlauf "Geschichte Machen" von Stephen Fry durchhabe...

    "Was wäre, wenn Adolf Hitler nie geboren worden wäre?" Diese Frage beschäftigt den jungen Cambridge-Historiker Michael Young und den Physik-Professor Leo Zuckermann. Der Wunsch, den Holocaust ungeschehen machen zu können, wird so übermächtig, daß sie beschließen, eine Zeitreise zu unternehmen. Sie landen in Braunau am Inn im Jahr 1888 und es gelingt ihnen zu verhindern, daß Frau Hitler einen Sohn und das deutsche Volk einen Führer geschenkt bekommt. Die Weltgeschichte scheint zum Besseren gewendet. Jedoch zurück in der Jetztzeit, muß Michael Young am eigenen Leib die Folgen seines Eingriffs erfahren...
    (*allen weiterempfehl* Ein geniales Buch, es bleibt trotz vieler Witze ernst, beschönigt nicht, und gibt einem einen Denkanstoß. Und achja. "You've gotta roll with it..." ... Beschreibung von Amazon)

    ...ist jetzt "Der Sterne Tennisbälle" dran. Stephen Fry ist wirklich genial XD

    Das Verschwinden von Ned Maddstone wird nicht von jedem betrauert. Der Musterschüler ist Sohn eines Tory-Abgeordneten, Cricket-As von blendendem Aussehen und Manieren -- und einer der Glücklichen, die Sex mit der schönen Portia schon einmal live erlebt haben. Grund genug für seine Mitschüler, den tumben Rufus und den schnöseligen Ashley, Ned von Herzen zu hassen. Auch Portias Vetter Gordon, unsterblich in seine Cousine verschossen, ist von dem Beau nicht sonderlich angetan.
    (Amazon)

  15. #265
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anna1910
    Nur eine kleine Frage heißt die Autorin nicht Cornelia Funke :wiry:
    kann mich aber auch irren!

    Der Clan der Otori 4. Der Ruf des Reihers von Lian Hearn

    Der Ruf des Reihers erzählt über den japanischen Clan der Otori, der mit Band1 „Das Schwert der Stille“, Band2 „Der Pfad im Schnee“ sowie Band3 „Der Glanz des Mondes“ begann.

    Kurzbeschreibung:
    Seit sechzehn Jahren herrschen Takeo und Kaede gemeinsam über die Drei Länder. Ihre Liebe und Harmonie, aber auch die perfekte Balance zwischen männlicher und weiblicher Kraft haben ihrem Land dauerhaften Frieden und großen Reichtum beschert. Das bleibt auch dem Kaiser im fernen Miyako und seinem obersten General, Saga Hideki, nicht verborgen. Der General fordert Takeo zu einem Wettkampf heraus: Wenn er verliert, muss er nicht nur abdanken und sein Land verlassen, sondern auch in eine Heirat seiner schönen Tochter Shigeko mit Saga einwilligen. Mit seinen treusten Gefolgsleuten reist Takeo nach Miyako. Und schon bald überschlagen sich die Ereignisse, denn ein schwerer Verrat droht das zu zerstören, wofür Takeo sein Leben lang gekämpft hat ...

    (Beschreibung aus dem Internet war zu faul selbst zu schreiben ^^)

    Meiner Meinung nach ist der Band nicht schlecht, doch es mangelt an
    Tiefgang und es wird zu viel von schon längst vergangener Zeit erzählt, das den Band nur unnötig stopft.
    Außerdem kann er nicht an die Vorgänger heranreichen aber ich habe das Buch trotzdem sehr gerne gelesen.

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich Illuminati und Sakrileg von Dan Brown gelesen habe, dachte ich mir, dass ich Meteor doch vielleicht auch mal lesen könnte^^


    Original von Wikipedia
    Die NASA entdeckt tief im Eis der Ellesmere-Insel (Arktis) einen Meteoriten, der Spuren außerirdischen Lebens zu enthalten scheint. Der amtierende demokratische Präsident wittert seine Chance, seine fragliche Wiederwahl durch einen NASA-Erfolg zu sichern. Sein Gegner, der Republikaner Senator Sedgewick Sexton, bestreitet seinen Wahlkampf größtenteils mit einer vehementen Kritik an der NASA-Unterstützung durch die Regierung. Die serienweisen Pannen und Fehlschläge der NASA in der Zeit davor bieten dem Senator eine willkommene Angriffsfläche, um die massive finanzielle Unterstützung durch den Präsidenten zu kritisieren. Geheimdienstkreise fürchten, dass Sexton bei einem Wahlsieg die Weltraumfahrt privatisieren könnte und dadurch zu einem Risiko für die nationale Sicherheit und zum Totengräber der NASA wird. Eine Kommerzialisierung der Raumfahrt durch profitgierige Unternehmer wäre die Konsequenz.

    Eine Mitarbeiterin des National Reconnaissance Office (NRO), Rachel Sexton, Tochter des hochgehandelten Präsidentschaftskandidaten, macht sich im Auftrag des amtierenden Präsidenten auf den Weg zur Fundstelle. Bald muss sie feststellen, dass es eine Macht im Hintergrund gibt, die bereit ist, für ihre Zwecke zu töten. Diese Macht sendet die hochgerüstete Spezialeinheit Delta Force, um zu beobachten, ob alles nach ihren Plänen läuft.

    Die Soldaten töten zuerst einen Wissenschaftler, der Ungereimtheiten im Zusammenhang mit dem Meteor entdeckte, dann eine Wissenschaftlerin. Sie wollen Rachel Sexton und zwei weitere Wissenschaftler töten, die jedoch von einem U-Boot gerettet werden. Sie wollen von einem Stützpunkt in der Arktis nach Washington fliegen, unterwegs ändern sie die Pläne und steuern das Forschungsschiff "Goya" an. Dort soll die Probe des Meteors untersucht werden, die einer der Wissenschaftler zufällig dabei hat.
    Ich finde das Buch recht gut. Vor Allem da Dan Brown eine tolle Gabe hat realistische Fakten in seine storys einfließen zu lassen. Doch ich fand, dass Illuminati bis jetzt das beste Buch von ihm ist.

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zurzeit "Cupido" (Jilliane Hoffmann) von einer Freundin geliehen bekommen.

    "Die attraktive junge Chloe steht am Anfang einer steilen Karriere. In nur wenigen Tagen wird sie das Juraexamen hinter sich gebracht haben, und eine viel versprechende Stelle in einer Anwaltskanzlei ist auch schon in Sicht. Fehlt nur noch der passende Mann -- und Chloe hofft inständig, dass ihr Freund Michael nach zweijähriger Beziehung endlich den Mut aufbringt, ihr einen Heiratsantrag zu machen. Da bricht das Unerwartete in ihren so normalen Alltag ein: Chloe wird das Opfer einer schrecklichen Gewalttat. Ein maskierter Mann dringt eines Nachts in ihre Wohnung ein und vergewaltigt die junge Frau auf brutale Weise. Nur durch Zufall kommt Chloe mit dem Leben davon. Der unbekannte Täter wird nie gefasst.

    Zwölf Jahre später arbeitet Chloe alias C.J. Townsend als hartgesottene Staatsanwältin in Miami -- die Beste in ihrem Fach. Eines Tages nimmt die Polizei bei einer Verkehrskontrolle einen Mann fest, der im Verdacht steht, mehrere junge Frauen ermordet und verstümmelt zu haben, und C.J. wird mit der Anklage betraut. Doch als sie dem mutmaßlichen Mörder gegenübertritt und seine Stimme hört, bleibt ihr fast das Herz stehen: Dies ist der Mann, der sie vor zwölf Jahren vergewaltigt hat. Die abgebrühte Anwältin C.J. wird in einen tiefen Gewissenskonflikt gestürzt. Eigentlich müsste sie den Fall wegen Befangenheit ablehnen. Andererseits bietet sich ihr die einmalige Chance, sich an dem Mann zu rächen, der beinahe ihr Leben zerstört hätte." [amazon]


    Tja, reisst mich ehrlich gesagt nicht gerade vom Hocker. So super ist der spannungsaufbau nicht und alles in allem erinnert mich das Buch ziemlich an "Des Todes liebste Beute" von Karen Rose, dass ich allerdings um Längen besser fand.
    Vielleicht bin ich einfach übersättigt an Psychothrillern ... und zudem geht mir der ständig gleiche Vergewaltigungs-Plot nur noch auf die Nerven. :night:

    Wahrscheinlich sollte ich mal eine längere Pause einlegen und mal wieder was lesen, bei dem ich herzhaft lachen kann...

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für Englisch, Anna Karenina (Leo Tolstoy)

    Inhalt: Die Chronik dreier Familien bildet den Handlungsrahmen des Romans, in dessen Mittelpunkt die tragische Liebesbeziehung der Titelheldin Anna Karenina steht.
    Annas Bruder Stepan (Stiwa) Oblonskij, charmant und äußerst sinnenfroh, gibt sich in seiner kinderreichen Ehe mit Darja (Dolly) wiederholt Liebesaffären hin, kehrt jedoch stets reumütig zu seiner leidgeprüften Frau zurück. Sein Freund Konstantin Lewin, der sich von der Künstlichkeit des städtischen Lebens auf sein Landgut zurückgezogen hat, liebt Dollys jüngere Schwester Katerina (Kitty). Während eines Besuchs in Moskau muss Lewin erfahren, dass er in seinem Werben um Kitty einen Rivalen hat – den jungen Petersburger Offizier Graf Wronskij, dessen Mittelmäßigkeit zunächst hinter seinem glanzvollen und weltgewandten Auftreten verborgen bleibt.
    Beeinflusst durch ihre Mutter, die für die naturverbundene Lebensweise Lewins kein Verständnis aufbringt, entscheidet sich die geblendete Kitty trotz ihrer Zuneigung zu Lewin für Wronskij. Wenig später kommt es zu einer ersten Begegnung zwischen Wronskij und Kittys Tante Anna, die sich augenblicklich zu ihm hingezogen fühlt. Fasziniert von ihrer Schönheit und ihrem warmherzigen Wesen beginnt Wronskij, ihr den Hof zu machen.
    Anna kehrt überstürzt nach Petersburg zurück, wo sie in dem alltäglichen Leben an der Seite ihres Mannes Alexej zur Ruhe zu kommen hofft. Wronskij, der weiterhin in ihren Kreisen verkehrt, erkennt jedoch, dass sie in ihrer Ehe unglücklich ist und unter der Gefühlskälte ihres vornehm-distanzierten Mannes leidet. So entwickelt sich zwischen Anna und Wronskij eine leidenschaftliche Liebesbeziehung, die Anna weder vor ihrem Mann noch vor der Gesellschaft zu verheimlichen sucht.
    Die Lage spitzt sich dramatisch zu, als Alexej, der stets um die Wahrung des äußeren Scheins bemüht ist, ihr nach dem Ehebruch die Scheidung verweigert. Während Wronskij sich mit der Aussichtslosigkeit ihrer Beziehung abzufinden beginnt, kämpft Anna immer verzweifelter um seine Zuneigung. Von der Gesellschaft geächtet und in der Integrität und Unbedingtheit ihrer Liebe von Wronskij allein gelassen, begeht sie schließlich Selbstmord.
    Parallel zur Geschichte Annas erzählt Tolstoi jene Konstantin Lewins, der nach Kittys Abweisung wieder aufs Land zurückkehrt und sich dort als überaus tüchtiger Gutsherr um das Wohl seiner Bauern verdient macht. Er erfährt, dass Wronskij sich von Kitty getrennt hat, unternimmt jedoch in seinem enttäuschten Stolz nichts, um sie für sich zu gewinnen. Erst als er ihr nach langer Zeit erneut begegnet, erkennt er, dass sie seine Liebe erwidert. Anders als Stepan und Darja Oblonskij oder Anna und Alexej Karenin finden Konstantin und Kitty in ihrer Ehe zu gemeinsamem Glück. Wie Pierre Besuchow in Krieg und Frieden, so erscheint auch Konstantin Lewin als ein Alter Ego Tolstois. Und wie Besuchow, so erhält auch Lewin die entscheidenden Antworten auf seiner Suche nach Lebenssinn von einem Mann aus dem einfachen Volk.

    (Das Buch der 1000 Bücher)

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese zurzeit "Zuflucht im Teehaus" von Sujata Massey der zweite Band eines Fortsetzungsroman



    Die junge Rei Shimura lernt das japanische Antiquitätengeschäft von seiner gefährlichsten Seite kennen: Im Auftrag der altehrwürdigen Familie Mihori, der einige der angesehensten Priester entstammen, soll Rei eine ganz besondere Rarität ersteigern. Zu spät entdeckt sie, dass sie sich eine Fälschung hat andrehen lassen und daß ihr Gegner in diesem undurchsichtigen Spiel seine Leidenschaft für alte Kostbarkeiten mit tödlicher Konsequenz verfolgt …



    Rei Shimura hat es nicht leicht, denn mit einem Bein steht sie auf dem amerikanischen Kontinent und mit dem anderen Bein auf dem asiatischen: als Tochter eines Amerikaners und einer Japanerin, aufgewachsen in San Francisco. Sie versucht sich in Tokio als Antiquitätenhändlerin durchzuschlagen, immer mit dem halben Vorteil, dass sie fast aussieht wie eine Einheimische, waren da nicht ihre amerikanische Kleidung und das Problem, dass sie immer noch beim Lesern der kanji-Zeichen hat. Außerdem hat sie manchmal Mühe, die japanischen Verhaltensweisen zu verstehen.

    Sie ist schon ziemlich lange unterwegs, um für Nana Mihori eine tansu-Kommode zu finden, als sie den Anruf von ihrer Auftraggeberin erhält, dass in einem kleinen Geschäft außerhalb von Tokio eine solche ausgestellt sein soll. Fast ist sie sich mit dem Verkäufer über den Preis einig, da tritt eine andere Kundin auf den Plan, aber nach wechselseitigem Überbieten macht Rei das Rennen. Als sie das Möbelstück in ihrer Wohnung nochmals näher unter die Lupe nimmt, stellt sie fest, dass die Kommode nicht aus der besagten Zeit stammt, sondern um einiges jünger ist, und nur die Beschläge ausgetauscht wurden. Ihr alter Freund Ishida, ebenfalls Antiquitätenhändler, rät ihr, ihrer Kundin nichts davon zu sagen, denn sie würde sich verpflichtet fühlen, ihr die Kommode trotzdem abzukaufen. Wäre es nicht besser, einen kleinen Einbruch vorzutäuschen? Nun, Rei entscheidet sich gegen diese Alternative und will Nana Mihori die Wahrheit sagen. Keine gute Idee …

    Als sie sich zwecks Reklamation wieder in das Geschäft begibt, wo sie die tansu-Kommode gekauft hat, muss sie feststellen, dass der Verkäufer auf und davon ist. Ein junger Autohändler bietet ihr sein Hilfe an und teilt ihr mit, er hätte den betrügerischen Verkäufer in seinem Auto in die Stadt gelotst. Doch als er mit Rei zu seinem Auto kommt, ist der gute Mann zwar noch da, aber er lebt nicht mehr. Rei muss das Problem anders lösen und dabei gerät auch sie in Lebensgefahr.

    „Zuflucht im Teehaus“ lebt von den vielen kleinen Details, die hier keine Erwähnung finden können. Niemals plätschert die Geschichte einfach nur so dahin, sondern ist immer mit interessanten Informationen ausgeschmückt, sei es über die Tradition der Schriftrollenmalerei, die Tempelzeremonien, das Leben der Ausländer in Tokio, Tempelfeste und vieles mehr. Und das Ganze wird von Sujata Massey auch recht rasant erzählt, so dass keine Langeweile aufkommt. Sonderlich anspruchsvoll ist der Text nicht und so kommt man sehr gut voran, immer getrieben von dem Gedanken wissen zu wollen, wie es weitergeht. Lange ist es her, dass ich ein Buch an einem Tag komplett gelesen habe, hier habe ich es locker geschafft.

    Es ist kein überdurchschnittlicher Krimi, aber er bietet nette und amüsante Unterhaltung und ein paar kurzweilige Stunden für Leute, die etwas für exotische Schauplätze übrig haben. Der Roman besticht durch das ungewöhnliche Setting und die Autorin arbeitet die kulturellen Unterschiede sehr deutlich heraus ohne oberlehrerhaft zu wirken, immer mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Obwohl „Zuflucht im Teehaus“ bereits der zweite Roman um Rei Shimura ist, kann er völlig unabhängig vom ersten gelesen werden. Sujata Massey gibt der Geschichte eine große Eigenständigkeit mit auf den Weg und die wenigen Details über die Lebensumstände, die sich wiederholen (müssen), langweilen nicht. Vom Unterhaltungswert sind beide Romane in etwa gleichwertig.
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese zur Zeit "Gibt es intelligentes Leben?" von Dieter Nuhr.

    Der Philosoph unter den Comedians sucht nach der Existenz des Geistes. Kann man ihn kennen lernen? Bis ans Ende der Erdscheibe ist Dieter Nuhr gereist, um ihn zu finden - nach Birma, Rarotonga, ja sogar nach Österreich. Die Ausbeute seiner Expedition präsentiert er, wie man es von ihm gewohnt ist: pointiert, satirisch, komisch - NUHR pur.

    Mehr kann ich nich sagen,tolles Buch

  21. #271
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade "Vaterland" von Robert Harris, ein sehr guter Krimi, vor einem erschreckendem Hintergrund. Die Geschichte spielt 1964, in einem... ich würd's mal "Alternatives Universum" nennen. In der Geschichte hat Hitler den Zweiten Weltkrieg gewonnen und Nazideutschland beherrscht nun Europa! Das ist wirklich erschreckend, nicht wahr?
    Ein Komissar der Kripo, sein Name ist Xaver März, ermittelt in einem Mordfall, weiter bin ich auch noch nicht, aber es verspricht spannend zu werden.

  22. #272
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese im Moment Anubis von Hohlbein
    Mogens VanAndt ist Professor für Archäologie an einer kleinen Universität an der Ostküste der USA. Ihm stand einmal eine glänzende Karriere bevor. Doch es gibt einen dunklen Punkt in seiner Vergangenheit. Da erhält er eine zweite Chance ausgerechnet von dem Mann, den er für sein Unglück verantwortliche macht und der er hasst wie keinen anderen. Es geht um die größte archäologische Entdeckung auf amerikanischem Boden, einen unterirdischen Tempel in Kalifornien. Einen Tempel, wie es ihn dort gar nicht geben dürfte. Und das Tor, welches die stummen Tempelhüter bewachen, öffnet den Weg in ein Reich, dessen Schrecken jede Vorstellung übersteigt ...
    Das Buch hat zwar sehr gut angefangen, wurde dann aber immer langweiliger und vorhersehbarer, also bis zur Mitte war das Buch meiner Meinung nach sher gut und danach hätte auch schon schluss sein können. Ich habe das Gefühl, es ist alles ziemlich langatmig.

    Außerdem lese ich noch "Die Lazarus Vendetta"
    Die Lazarus-Gruppe ist die Speerspitze einer Umweltbewegung, die gegen die Technologisierung der Welt kämpft. Sie wird angeführt von einem mysteriösen Führer mit dem Namen "Lazarus". Als nach einer Attacke auf ein Forschungslabor tausende Menschen ums Leben kommen, schlägt die Stunde von Colonel Smith. "Ludlum packt mehr Action in einen Thriller als fünf seiner Kollegen zusammen."
    The New York Times
    Gewaltbereite Globalisierungsgegner verbünden sich mit einer geheimnisvollen Person namens Lazarus, gleichzeitig häufen sich 'Unfälle' in Nano-Technologie-Centern der ganzen Welt jeder Versuch, die Gruppe zu infiltrieren, scheitert, und die CIA-Agenten verschwinden spurlos ...
    Das letztere Buch finde ich bis jetzt eigentlich sehr gelungen, auch wenn es manchmal etwas weit her geholt scheint, aber es gibt einen guten Ausblick darauf, was ich später mal machen könnte, wenn ich die Menschen nicht mehr mag XD

  23. #273
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute angefangen Das Drachentor zu lesen.
    Das ist der neueste Fantasy-Roman von Jenny-Mai Nuyen ( Autorin von Nijura - das Erbe der Elfenkrone )


    Original von amazon.de

    Kurzbeschreibung
    Für alle Fans von »Eragon« und »Nijura«! Eine neue magische Welt von Fantasy-Star Jenny-Mai Nuyen.
    Feindschaft spaltet die Menschenvölker der Myrben und Haradonen. Doch die Menschen in Haradon haben einen großen Vorteil: Sie fangen die unbesiegbar starken Drachen und zwingen sie unter ihren Gehorsam. Als der junge Revyn nach Haradon kommt, um sich zum Drachenkrieger ausbilden zu lassen, entdeckt er in sich eine ganz besondere Gabe: Er hat das Herz eines Drachen - ihm allein folgen die mächtigen Wesen freiwillig. Doch ein unbekannter Zauber hat von den Drachen Besitz ergriffen: Immer mehr von ihnen verschwinden aus der Welt, lösen sich in Nebelwänden auf oder stürzen sich in den Tod. Revyn unternimmt einen verzweifelten Versuch, die magischen Tiere zu retten ... · Eine faszinierende, fantasiereiche Welt voller Drachen, Elfen und Menschen · Liebe, List, Verrat und ein dunkles Geheimnis - dramatisch und packend · Nuyens Erstling »Nijura - Das Erbe der Elfenkrone« stürmte auf Anhieb die Bestseller-Listen · Im großen Trade-Paperback-Format

    Klappentext
    "Nach Eragon wieder ein Buch einer noch sehr jungen Autorin mit dem Potenzial zum Bestseller."
    Buchmarkt

    "Jenny-Mai Nuyen schreibt eine sinnliche und fließende Sprache und ist stark im Beschreiben des Atmosphärischen."
    Tages-Anzeiger

    "Ein hinreißendes Debüt - beste Fantasy für Kinder ab zwölf Jahren!"
    Gong
    Der Anfang liest sich schon mal sehr interessant! ^^



  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe vorhin um 1 'Timeline' von Michael Chrichton gelesen.
    Seit letzten März stand es auf meiner geistigen Leseliste - abgeschreckt hatte mich damals die Einleitung mit der Quantenphysik.

    Darum geht's:

    Ein Forscherteam aus Historikern, Architekten und Physikern arbeitet in Frankreich an Ausgrabungen der Burg La Roque. Gesponsert wird ihre Tätigkeit von der amerikanischen High-Tech-Firma ITC. Das Team gerät in helle Aufregung, als ihr Professor von einem Besuch bei ITC nicht mehr zurückkehrt. Allerdings gibt es eine merkwürdige Nachricht in den Unterlagen des Klosters: "Helft mir", datiert vom 7.4.1357 in der Handschrift des Professors.

    Nachforschungen bei ITC führen zu einer interessanten Entdeckung: ITC ist es gelungen, Menschen ins 14. Jahrhundert zu transportieren. Ihr Direktor erschließt mit diesen ungeahnten Möglichkeiten neue Märkte im Tourismus-Geschäft. Verreisen kann schließlich jeder, doch wer war jemals in der Vergangenheit und zwar authentisch? Nur mit der Rückkehr in die Gegenwart gibt es noch Schwierigkeiten. Primäre Aufgabe ist, den verschollenen Professor zurückzuholen. Nur wie? Einige unerschrockene Forscher machen sich auf den Weg -- gekleidet in stilgerechtes Outfit.

    Quelle: amazon.de
    Kürzlich habe ich dann den Film gesehen und trotz der schlechten Kritiken fand ich ihn gar nicht so schlecht - bis ich jetzt das Buch gelesen habe. Und ja, im Nachhinein ist der Film eine grottige und sehr stark vereinfachte sowie veränderte Form des Buches.

    Und was hab ich jetzt vor?
    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Terry Prachett oder Anne Perry? Vielleicht auch erst 'Der Name der Rose', nachdem ich schon auf dem Geschmack bin? Mal schauen.

  25. #275
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Lycidas" von Christoph Marzi

Seite 11 von 65 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher