User Tag List

Seite 28 von 65 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 1623

Thema: Warum eigentlich nicht? - Was lest ihr zur Zeit?

  1. #676
    Ehemaliger User 657
    Gast
    Ich lese in Moment Vermiss mein nicht.

  2. #677
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Isami, Yami Sakura bitte Inhaltsangabe editieren.

  3. #678
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Scherbensammler
    -Fortsetzung von Der Erdbeerpflücker und Der Mädchenmaler-

    Monika Feth

    Mina findet sich ohne jegliche Erinnerung neben der Leiche ihres Vaters wieder. Alles deutet darauf hin, das sie ihn ermordet hat. Jette aber glaubt fest an die Unschuld der neuen Freundin und versteckt sie vor der Polizei.
    Nach und nach jedoch entdeckt sie beängstigende Seiten an Mina. Ihr wird klar, dass sie garnicht weiß, wer das Mädchen wirklich ist. Und sie gerät in tödliche Gefahr.


    Nach den vorigen beiden Büchern auch ein gutes Buch. Ich muss aber sagen das ich die früheren Bücher besser finde. Aber warscheinlich liegt das hauptsächlich daran das das Buch ziemlich auf Psychothriller geschriben ist, die früheren waren eher ganz normale Thriller. Trotzdem ist das Buch spannend und es wird nicht schnell langweilig.

    7/10



    Whisper

    Isabel Abedi

    Eine unwirkliche Stille liegt über Whisper, dem alten Haus, in dem Noa ihre Ferien verbringen soll. Das alte Gebäude birgt ein Geheimnis, über das niemand im Dorf spricht. Furcht und neugierige Erwartungen führen Noa immer tiefer auf die Spur eines rätselhaften Verbrechens. Gemeinsam mit David nähert sich Noa der Wahrheit eines nie geklärten Mordes.

    Es ist ein Buch das mich sehr gefesselt hat. Mysthisch und doch so unglaublich wahr. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die Leute haben alle einen ganz besonderen Charakter, ob geheimnisvoll, traurig oder unheimlich. Normalerweise gibt es nicht so viele verschiedene Charakter.

    10/10

  4. #679
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Elfenritter- die Ordensburg


    [/align]


    Kurzbeschreibung

    Das Fjordland wird von den Ordensrittern bedroht. Unter der Führung der Ritterin Lilianne de Droy und dem Priester Pater Charles rückt das Heer der Tjuredkirche immer weiter vor, um die letzten Enklaven heidnischer Religion zu vernichten. Nach einem erbitterten Kampf haben sie bereits den Südwesten des Landes Drusna erobert, doch die an das Fjordland angrenzenden Fürstentümer leisten weiterhin Widerstand. Der König des Fjordlands, Gunnar Eichenarm, sammelt seine Verbündeten um sich -- die letzten freien Bojaren Drusnas und die Elfen --, um den Ordensrittern entgegenzutreten.

    Nach dem tragischen Tod ihres jüngeren Bruders ist das Mädchen Gishild nun das einzige Kind von König Gunnar und soll einmal als Kriegerkönigin die Geschicke des Fjordlandes lenken. Von Elfen ausgebildet, hat sich Gishild bereits in jungen Jahren mit dieser großen Verantwortung abgefunden. Kurz darauf wird sie jedoch von den Ordensrittern entführt, die auf diese Weise ihren Vater zur Kapitulation zwingen wollen. In der Gefangenschaft lernt Gishild den jungen Luc kennen, einen Waisenjungen, der auf der Ordensburg von Valloncour zum Ritter ausgebildet werden soll, und beide fühlen sich schon bald zueinander hingezogen.


    --

    Hab grad erst mit dem Buch begonnen, bin also noch nicht wirklich weit vorgedrungen und kann daher auch noch nicht wirklich etwas sagen.

  5. #680
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]dtv
    Joyce Carol Oates

    Sexy

    [/align]


    Darren ist schüchtern, aber beliebt: Die Jungen mögen ihn als Kumpel, die Mädchen finden ihn sexy, und die Lehrer glauben, er habe großes Potenzial - nicht nur als Sportler. Nur Darren selbst weiß nicht so recht. Doch als es darum geht, Stellung zu beziehen und eine Intrige gegen seinen Englischlehrer zu vereiteln, schafft er es nicht.
    Was in der Inhaltsangabe (und vor allem auf dem Buchrücken) fehlt, ist, das diese Intriege der Jungen sich dadurch entwickelt hat, das ihr Lehrer schwul ist, und sie sich von ihm ungerecht behandelt fühlten. Außerdem wird ständig darauf hingewiesen das Darren ein sehr beliebter und gutaussehender Teenager ist, allerdings hat man im Band selbst mehr das Gefühl als sei er ein ganz normaler Junge wie jeder andere auch, der lediglich mit den "richtigen" leuten beisammen ist.

    Der schreibstil der Autorin ist am anfang etwas gewöhnungsbedürftig, genau so wie manche einzelne Kapiteln, bei der es möglich war, das sie lediglich aus einem Satz, einen Gedanken von Darren, bestanden

    Der Verlauf der story zog sich am anfang etwas arg lange hin. man wartete bis es endlich los ging, und dann, als es so weit war, war es wie immer.

    Das Buch mag vielleicht nicht sehr dick sein, dennoch sollte man sich dafür zeit nehmen und es wirklich nur lesen wenn man lust dazu hat, um auch wirklich "eintauchen" zu können (wobei ich sagen muss, einmal angefangen kann man es schlecht wieder beiseite legen)

    Was ich etwas schade fand, war, das es zwar hieß, Darren würde "Verantwortung übernehmen", "einschreiten" doch davon hatte ich nicht sehr viel gemerkt. Er Sprach mit Jimmy, redete auf ihn ein. Schwamm im Wettkampf für Mr. Tracy. aber davon abgesehen, was hatte er getan? Nichts. Darren tat nichts.
    Davon war ich etwas enttäuscht.
    genau wie vom letzen kapitel. Es war das mit abstand längste kapitel, aber irgendwie auch das überflüßigste. Warum tauchte Jill jetzt auf und gab eine Party? Nur damit sich Darren Flynn und Kevin Phyn schlagen konnten? Und wen interessierte es am schluss, wo die sache im grunde schon gelaufen war, das Jill (immer noch) ein auge auf ihn geworfen hatte?
    Die einzige schönte tatsache an dem kapitel war, das Darren nochmal neu beginnen wollte, Gitarre spielen, lernen wollte.

    Dennoch, trozt dem viel aufgezählten negativen muss ich sagen das mir "sexy" wirklich sehr gut gefiel und ich es nur weiterempfehlen kann

  6. #681
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese zur Zeit:

    Georg Peez: EInführung in die Kunstpädagogik (fürs Studium)
    der Titel dürfte ja alles sagen

    Cecelia Ahern: P.S.:Ich liebe dich!
    "Holly und Gerry hatten einen einfachen Plan: für den Rest ihres Lebens zusammenzubleiben. Doch nun ist Gerry tot, ein Gehirntumor.Und Holly weiß nicht,wie sie alleine weiterleben soll.Dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat..." (Buchrückentext)


    Cicero: In Catilinam Orationes quattuor/Vier Reden gegen Catilina (auch fürs Studium)
    Cicero klagt Catlina der Verschwörung an. In seinen vier Reden deckt er catilinas Machenschaften auf. (ums mal kurz zu halten ;-) )

  7. #682
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese zur Zeit

    "Memento" von P.J.Tracy

    Schneemannwettbewerb in Minneapolis. Auch die beiden Detectives Leo Magozzi und Gino Rolseth bauen fleißig mit, als plötzlich ein Kind wie am Spieß zu schreien beginnt. Die Mittagssonne hat einen Schneemann zum Schmelzen gebracht und sein makarberes Innenleben enthüllt - einen toten Polizisten! Als einen Tag später ein weiterer Toter in einem Schneemann in Dundas Country enteckt wird, machen sich die beiden Detectives inmitten eines Blizzards auf den Weg nach Nrden. Dort, am gefühlten Ende der Welt, entdecken sie mehr, als ihnen lieb ist...

  8. #683
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute mit

    Verliebt in einen Vampir von Linsay Sands

    angefangen.

    Klappentext

    Nach einer Nachtschicht im Leichenschauhaus erwacht Rachel Garrett zu ihrer Überraschung in fremder Umgebung und noch dazu vollkommen nackt! Ihr erster Gedanke ist, so schnell wie möglich das Weite zu suchen. Doch dann sieht sie den Mann ihrer Träume aus einem Sarg steigen, und der Blick in seinen silbernen Augen geht ihr sofort unter die Haut. Dreihundert Jahre lang ist der Vampir Etienne Argeneau Junggeselle gewesen. Die Entscheidung, die hübsche Rachel in eine Vampirin zu verwandeln, wird sein Leben verändern - auf immer und ewig!


  9. #684
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon:

    "Kurzbeschreibung
    Der Fantasy-Bestseller aus den USA

    In »Der Name des Windes« erzählt Patrick Rothfuss die Geschichte von Kvothe, dem berühmtesten Zauberer seiner Zeit. Damit ist ihm ein Roman von so viel Einfallsreichtum und solch sprachlicher Kraft und Authentizität gelungen, dass er die gesamte Fantasyszene aufhorchen lässt. "



    Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

    Der Name des Windes ist eine wunderbar geschriebene und auf außergewöhnliche Weise wiedergegebene Geschichte. Eines der wenigen Fantasy Romane die ich jedem empfehlen kann der des Lesens mächtig ist. Unvergessliche Momente wechseln sich mit unvergesslichen Dialogen ab, die von jeder Menge bedeutender Charaktere vorgetragen werden. Der Herr Rothfuss erschuf ein großartiges Universum mit eigener Mythologie und Kultur, eigenen Liedern, Sprachen Umgangsformen, Bräuchen und das alles -so kommt es mir vor- ohne Abgucken. Eine Geniestreich.

    10/10

  10. #685
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Columbus war ein Engländer von Stephen Fry.

    Inhalt: Als Siebenjähriger wurde er aufs Internat geschickt. Er überlebte Prügel, Heimweh, Liebeskummer, Entjungferung, Schulverweise und einen Selbstmordversuch. Sein Leben scheint gescheitert, als er mit 18 wegen Diebstahl und Scheckbetrugs im Gefängnis landet. Stephen Fry erzählt seine Kindheit und Jugend wie einen Roman: bestürzend, zärtlich und rücksichtslos ehrlich.
    (Amazon)

    Meine Lieblingsautobiographie. Und ich habe sie mir immer noch nicht auf Englisch besorgt, obwohl man Bücher dieses genialen Menschen (Fry!) auf Englisch lesen muß. Aber auch auf Deutsch sehr lesenswert.

  11. #686
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Violin
    Anne Rice

    [/align]

    Triana's grief is deep and almost boundless. Death has marked her, and taken her husband. Now only the music in her dreams can carry her from night to night. And now, into those dreams, into those nights, comes Stefan, the restless, tormented ghost of a Russian aristocrat.

    Stefan's musical genius will first enchant Triana, then dominate her so that she will be drawn into the cruel past in which he lived his earthly life. Finally Triana will find herself in the realm of ghosts and spectres where an ally awaits her ...

    Surreal, dramatic and mesmerising. VIOLIN moves across time and continents to bring together three lost souls bound to one another through music, passion and rapture.


    Bisher erst knapp 100 Seiten geschafft, aber ich bin mir sicher, dass ich das Buch zu Ende lesen will. Habs eigentlich nur ausgeliehen, weil ich einmal etwas Neues von Anne Rice und ihren Stil auf Englisch entdecken wollte. Das mit dem Stil hat sich ausgezahlt. Man erkennt ihn richtig wieder, und es ist wunderschön, sich von den weicheren englischen Worten berieseln zu lassen.

    Zur Story kann ich nicht viel sagen - typisch Rice vielleicht. Eigentlich weiß man die ganze Zeit, dass er ein Vampir sein muss (oder vermutet es zumindest) und dann wartet man doch ewig darauf, dass die wahre Geschichte endlich beginnt. Allerdings weiß ich es noch nicht einmal, denn bisher wurde das Wort Vampir noch nicht erwähnt ... immer nur ghost. Auf jeden Fall lese ich weiter, um zu sehen, wies weiter- und ausgeht.

  12. #687
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Elfenritter - Die Albenmark (Bernhard Hennen)


    [/align]


    Inhalt

    Mit seinen atemberaubenden Romanen um das geheimnisvolle Volk der Elfen schuf Bernhard Hennen eine Saga, die schon jetzt als Klassiker der Fantasy gilt. Eine Welt voller Zauber und Magie, mit Helden, die in den Herzen der Leser weiterleben. In "Elfenritter" kehrt der Bestsellerautor in die mythische Welt der Elfen zurück und lüftet das große Geheimnis um das Schicksal Albenmarks: Dies ist die Geschichte von Gishild, Königin des Fjordlands und letzte Hoffnung für die freien Völker der Welt. Und es ist die Geschichte Lucs, Ritter im Dienste eines mächtigen Ordens, dem Todfeind der Elfen. Als Kinder unzertrennbar, stehen sie sich nun an der Spitzer zweier Heere gegenüber. Denn der Kampf um die alte Welt hat längst begonnen...

  13. #688
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann ein sehr spannendes Buch empfehlen. Eine Einschlaflektüre der besonderen Güte: Peter W. Atkins - Physikalische Chemie
    Na, ja eben spannende Erstsemesterlektüre XD

    Kurzbeschreibung
    Der "große" Atkins ist und bleibt ein Muss für jeden Studierenden während des Studiums und bei der Prüfungsvorbereitung. Sein verständlicher und didaktisch brillanter Stil ist unverwechselbar - und unerreicht. Modern und souverän in der Themenauswahl, anschaulich und verlässlich bei der Präsentation der Inhalte, hat sich Peter Atkins "Physikalische Chemie" seit langem als Marktführer positioniert. Und als Garant für eine erfolgreiche Prüfung.

    Ja, wenn er nur halb so spannend wäre, wie er sich schon nich anhört ^^

  14. #689
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin momentan "gezwungen" das Buch (den Bericht) Homo Faber von Max Frisch zu lesen. (Deutschunterricht)

    Ist nicht besonders einfach zu lesen, da der Erzähler in der Zeit hin und her hüpft und auch eine Eigenart hat zu schreiben. Er macht gerne unvollständige Sätze mitten in einen Hauptsatz, die den Lesefluss stören.

    Inhalt: Mit einem Flug nach Caracas beginnt für den Ingenieur Faber eine Reise in seine Vergangenheit. Im Flugzeug sitzt er neben dem Bruder seines ehemaligen Freundes Johannes und erfährt, dass Johannes Hanna geheiratet hat, die in den 1930er Jahren ein Kind von Faber erwartete. Faber schlug damals eine Heirat vor, akzeptierte das Kind aber nur widerwillig. Hanna trennte sich daraufhin von ihm und zeigte sich zu einer Abtreibung entschlossen.
    Nach einer Notlandung in der mexikanischen Wüste reisen die beiden Männer gemeinsam nach Guatemala, um Johannes zu besuchen. Sie finden ihn tot vor: Er hat sich erhängt. Auf der Überfahrt nach Europa – die er spontan einem Flug vorgezogen hat – lernt Faber die junge Sabeth kennen, die ihn an Hanna erinnert. Die beiden verlieben sich ineinander und unternehmen eine gemeinsame Europareise, auf der sich herausstellt, dass Sabeth tatsächlich die Tochter der seit vielen Jahren in Athen lebenden Hanna ist.
    ...

    Inzest und Tod.. was will man mehr? >.<

  15. #690
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Vor ein paar Tagen ausgelesen:

    Seelen



    Kurzbeschreibung
    Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ... Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

    Quelle: Amazon.de


    __

    Hat mir sehr gut gefallen irgendwie <3. War was ganz anderes alss Bis(s), aber trotzdem war es sehr emotional und toll geschrieben meiner Meinung nach. Würde ich auf alle Fälle weiterempfehlen, hat mich total gefesselt.

    ~~~

    Gerade angefangen:

    Elfenlicht



    Die Trolle sind los. Eigentlich hatte Schwertmeister Ollawain schon gehofft, sie seien endgültig geschlagen. Aber dann sammeln die verschlagenen Wesen mit ihren tollkühnen Helden Skanga und Orgrim ihre Kräfte wieder, um die Elfen, Kentauren und Kobolde vernichtend zu besiegen und aus der Welt von Albenmark entgültig zu tilgen. Da treibt die Angst vor ihrer Macht die wundervolle Elfenkönigin Emerelle zu einer Verzweiflungstat, die das Kriegsgeschick negativ zu beeinflussen könnte. Denn sie zerstört einen wichtigen Albenpfad, um die Angreifer zurückzuhalten -- und löst damit eine Kettenreaktion aus, die den Frieden in Albenmark nachhaltig zu stören droht...

    Das Reich der Fantasy-Literatur ist ein Phänomen. Eigentlich scheint nach J.R.R. Tolkiens Romantrilogie Der Herr der Ringe alles über deren Bewohner gesagt. Aber dann treten doch immer wieder Autoren ins Rampenlicht, die den Gnomen, Zauberern, Hobbits und Orks neue Aspekte abzugewinnen wissen. Bernhard Hennen ist so ein Autor. Seine Fantasy-Romane Die Elfen und Elfenwinter über die wohl bezauberndsten und verlockendsten Wesen des phantastischen Reichs jenseits der Menschenwelt sind mit annähernd 300.000 verkauften Exemplaren längst zu Klassikern des Genres geworden und haben sich bereits eine stetig wachsende Fangemeinde erobert, die gar nicht genug von seinen Geschichten bekommen kann.

    An diesen Erfolg -- und ganz konkret an die Geschichte von Elfenwinter -- knüpft Elfenlicht an. Nahtlos, möchte man sagen. Denn wem die beiden Vorgängerbände, von denen Hennen den ersten gemeinsam mit James Sullivan verfasst hat, gefallen haben, der muss eigentlich auch von Elfenlicht angetan sein: auch wenn Hennen im Erzählen seiner Fortsetzungsstory inzwischen eine gewisse Routine erworben hat und die episch breiten Schlachtszenen vielleicht nicht jedermanns Sache sind. --Stefan Kellerer

    Kurzbeschreibung
    Bernhard Hennens "Die Elfen" und "Elfenwinter" zählten zu den Fantasy-Sensationserfolgen der letzten Jahre. In "Elfenlicht" kehrt der Autor einmal mehr in die märchenhafte Welt der Elfen zurück und lüftet das größte Geheimnis des faszinierendsten Volks der Fantasy.

    Quelle: Amazon.de


    ___

    Habe erst angefangen damit und bin auf Seite 100 oder so und ich muss sagen, dass es bis jetzt etwas zäh ist. Ich hoffe es wird noch besser, ansonsten wärs schade drum.[/align]

  16. #691
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nana.Osaki

    Habe erst angefangen damit und bin auf Seite 100 oder so und ich muss sagen, dass es bis jetzt etwas zäh ist. Ich hoffe es wird noch besser, ansonsten wärs schade drum.[/align]

    Das erging mir auch so, aber es wird noch richtig gut .

  17. #692
    Mitglied Avatar von karabasan
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Verdammten dieser Erde" von Frantz Fanon..
    Fanon's ideen waren schon immer ein großer einfluß meines politischen denkens

  18. #693
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im moment bin ich dabei die Bis(s) - Reihe nochmal zu lesen, damit ich für dem film bald gut vorbereitet bin :love1:

    Ich find es einfach klasse und könnt es immer wieder lesen. ^^

    Das neue Buch von ihr will ich mir in der nächsten zeit auch unbedingt zulegen ^^

  19. #694
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain


    Das erging mir auch so, aber es wird noch richtig gut .
    ich hoffe v_v. Es wird ein bisschen besser gerade, aber der Burner ist es noch nicht^^ Hoffe, dass ich noch bisschen voran komme mit Lesen, dann kann ich mein Urteil ja noch bilden.^^

  20. #695
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab grade "Ich hab dich im Gefühl" von Cecelia Ahern gelesen.

    Joyce überlebt nur knapp einen Unfall - und weiß, dass sie ab jetzt ganz anders leben will. Doch irgendetwas ist seltsam: Sie kann auf einmal fremde Sprachen und erinnert sich an Dinge, die sie gar nicht erlebt hat. Justin ist als Gastdozent in Dublin. Er ist verdammt einsam, würde das aber nie zugeben. Als er eine junge Frau trifft, die ihm ungewöhnlich bekannt vorkommt, ist er verwirrt - er kommt einfach nicht drauf, woher er sie kennen könnte ...

    Mir hat die Story soweit gut gefallen, für mich persönlich die beste Geschichte nach PS Ich liebe dich, allerdings wurde ich nicht wirklich warm mit den Protagonisten. Irgendwie wirkten sie auf mich teilweise etwas verrückt und ich konnte die Reaktionen nicht immer nachvollziehen. Aber allgemein eine schöne Geschichte, die sich sehr gut liest

  21. #696
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Autor : Stephen King
    Titel : Sunset
    ISBN :978-3-453-26604-9
    Seiten:479
    Inhaltangabe:
    Was , wenn tödlicher Horror über einen hereinbricht oder Besessenheit und Gelüste alle Vernunft besiegt ?
    Wozu der vermeindlich normale Mensch fähig ist , wenn sein Leben plötzlich eine unerwartete Wendung nimmt :
    Das Zeigt Stephen King , wie nur er es kann - in dreizehn unheimlichen Storys .


    Einfach nur Spannend und Unheimlich .
    :wave:

  22. #697
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das neue Buch von Sophie Kinsella "Kennen wir uns nicht?" durchgelesen.

    Inhalt: Als Lexi Smart im Krankenhaus aufwacht, erleidet sie einen Schock: Nach einem Unfall sind die letzten drei Jahre komplett aus ihrer Erinnerung gelöscht, und sie erkennt sich selbst nicht wieder. Die junge Frau mit dem Mercedes-Cabrio, dem Chefposten und dem millionenschweren Ehemann soll sie sein? Offenbar hatte sie ein tolles Leben. Seltsam nur, dass sie mit ihren alten Kollegen im Streit liegt und ihre neue beste Freundin ein Hohlkopf ist. Und dann taucht auch noch ein höchst attraktiver Mann auf, der behauptet, ihr Liebhaber zu sein. Wie kann sie dieses Chaos in Ordnung bringen? Und vor allem: Wird sie je wieder herausfinden, wer sie wirklich ist?

    Trotz einiger Kritiken, die ich zu diesem Buch gelesen und gehört habe und die mich etwas misstrauisch gemacht hatten, hat mir diese Geschichte supergut gefallen! Es ist ansprechend und lustig geschrieben, wie für Sophie Kinsella typisch auch einfach, und ist einfach toll zur Unterhaltung geeignet. Vielleicht nicht für jedermann gedacht, aber auch, wenn man schon früh ahnen kann, wie es ausgehen wird und die Namen der Charaktere teilweise etwas gewöhnungsbedüftig sind, finde ich diesen Gedanken, plötzlich in einem perfekten Leben aufzuwachen doch ganz interessant
    Am besten eigene Meinung bilden

  23. #698
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Physik (Angie Sage)[/align]

    [align=center][/align]

    [align=center]Silas Heap, der Vater von Septimus, spielt leidenschaftlich gern Burgenschach. Doch die Spielfiguren büxen immer wieder aus. Deshalb schließt Silas sie in einem Dachbodenzimmer des Palastes ein – und befreit damit unwissentlich die grausame Königin Etheldredda und ihr seuchenbringendes Schoßtier aus einem Gemälde. Zwar ist Etheldredda schon seit fünfhundert Jahren tot, aber sie gewinnt schnell an Kraft. Sie will Prinzessin Jenna beseitigen und räumt dafür sogar Septimus mit einem Trick aus dem Weg. Als er durch einen Spiegel fällt, findet er sich fünfhundert Jahre in der Vergangenheit als Gefangener des Alchimisten Marcellus Pye wieder! Seine Freunde machen sich auf die Suche nach Septimus und schaffen es schließlich, durch die Zeit zu ihm zu reisen. Doch in der Vergangenheit lauern ebenso viele Gefahren wie in der Gegenwart, und der Rückweg ist ihnen verschlossen ...[/align]
    [align=center]Quelle: Amazon[/align]
    [align=center]Ich hab zwar grad erst angefangen,
    aber ich finde es bis jetzt schon ziemlich klasse
    Ich werde es auf jeden Falle weiterlesen
    und mir auch den vierten Teil besorgen
    oder ich wünsch es mir zu Weihnachten [/align]

  24. #699
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Stuntkiting
    (Paul May)

    [/align]

    Praxishandbuch - Technik, Tuning, Tipps und Tricks für Lenkdrachen, Sportlenkdrachen, Zweileiner, Stuntkites, Freestyler, Trickdrachen. Paul May, einer der federführenden Vertreter der deutschen Lenkdrachen-Szene, öffnet die Schatztruhe seiner langjährigen Erfahrung und gibt Anfängern wie Fortgeschrittenen Einblick in eine faszinierende Sportart. Stuntkiting ist ein reich illustriertes und profundes Praxisbuch zu allen Fragen des ambitionierten Lenkdrachenfluges, mit einschlägigen Tipps zu Technik, Tuning, Handling und Reparatur. Das methodisch aufbereitete Training zum Freestyle-Kiting lässt die wichtigsten Tricks leicht nachvollziehen. Im Kiteportrait werden 31 aktuelle Freestyler präsentiert und getestet. Viele Flug- und Freestylemanöver werden auf der beiliegenden DVD anschaulich vorgeführt. Umfang 232 Seiten, 549 Abbildungen, druchgehend Vierfarbdruck, DVD mit ca. 80 Minuten Laufzeit. Weitere Infos auch unter stuntkiting.de

    Wer sich mal ausführlich mit Lenkdrachen (den wahren Lenkdrachen - keine Aldibomber für 5-15€) beschäftigen möchte wird mit diesem Buch mehr als zufrieden sein. Gerade für Anfänger bestens geeignet! Wer sich wirklich mit diesem Sport auseinander setzten möchte, sollte sich darüber im Klaren sein, dass es kein günstiger Spaß ist! Aber wer sich einmal mit dem Drachenvirus infiziert hat, gibt auch gerne mal locker an die 100€ für einen Drachen aus, wenn nicht gar noch mehr!
    Das Buch ist ein Muss für alle Lenkdrachenfans!

  25. #700
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Elfenritter - Das Fjordland (Bernhard Hennen)


    [/align]


    Inhalt

    Mit seinen atemberaubenden Romanen um das geheimnisvolle Volk der Elfen schuf Bernhard Hennen eine Saga, die schon jetzt als Klassiker der Fantasy gilt. Eine Welt voller Zauber und Magie, mit Helden, die in den Herzen der Leser weiterleben. In "Elfenritter" kehrt der Bestsellerautor in die mythische Welt der Elfen zurück und lüftet das große Geheimnis um das Schicksal Albenmarks: Dies ist die Geschichte von Gishild, Königin des Fjordlands und letzte Hoffnung für die freien Völker der Welt. Und es ist die Geschichte Lucs, Ritter im Dienste eines mächtigen Ordens, dem Todfeind der Elfen. Als Kinder unzertrennbar, stehen sie sich nun an der Spitzer zweier Heere gegenüber. Denn der Kampf um die alte Welt hat längst begonnen...

Seite 28 von 65 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher