User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 118

Thema: Kinder Bhaals: Vorbereitung

  1. #26
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Konntet ihr auch das ganze wochenende nicht rein?

  2. #27
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja.. kam auch nicht rein.. haben wohl wieder am sever gebastelt..




    MfG
    Luzifel..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Charakterlich Tiefe

    ^^ Puh hatte mir schon sorgen gemacht, das ich ganz alleine abgeschnitten von der ComicWorld bin

    Weiter im Text

    Ich werde demnächst eine genau definition von gesinnungen einposten.
    Frage wollen wir mit einer dritten Variablen experimentieren oder wollen wir das auf später verschieben?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    später bis gar nich..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drizzt Do'Urden, cheffe , der hats aber auch nur geschafft weil er mächtig genug war sich Lloth's einfluss zu entziehen

    udn ich kenne nur Grau, Wald und Seeelfen aus AD&D
    Drow würd ich nit spielbar machen.

    Ein Dieb Nitey *empfehl*

  6. #31
    Mitglied Avatar von Nightstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Köln / Marburg
    Beiträge
    1.229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drows: also das Abraten hat grad eindeutig den Effekt, dass es für die Beratene noch interessanter wird.

    Dieb? Hmm kommt ja der Bitte nach was Offensivem nicht wirklich nach *grübel*. Schade, dass es keine Assasinenklasse gibt... Aber wie wär's mit nem Krieger, der sich fürs im-Dunkeln-rumschleichen bezahlen lässt? Würde doch zum Auftrag passen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dat könnte sich dann auch Waldläufer schimpfen

  8. #33
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Charakterlich Tiefe

    Wird abgelehnt.

    Schade hatte sogar noch die idee einer vierten dimension. ^^

  9. #34
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nightstar
    Dieb? Hmm kommt ja der Bitte nach was Offensivem nicht wirklich nach *grübel*. Schade, dass es keine Assasinenklasse gibt... Aber wie wär's mit nem Krieger, der sich fürs im-Dunkeln-rumschleichen bezahlen lässt? Würde doch zum Auftrag passen.
    es sind ja noch plätze frei, im Notfall kann ich ja auch als Barbar einspringen und schon hat sich das mit Offensive erledigt. Außerdem müssteste wenn doch noch Drow werden willst dies sowieso auf etwas subtileres konzentrieren. Ist nunmal nicht ihre stärke einen Zweihänder zu schwingen.

    Wir könnetn uns ja auch mehr an Never Winter Nights orientieren. Dort gibt es die Prestigeklasse Assasinen sogar (hab ich selbst durchgespielt mit ist geil ).
    Geändert von Temudschin (23.11.2004 um 15:24 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *nuschel* Drow-Magier/in.... DAS Ding ist offensiv, besonders als Thaumaturg und es kriegt keiner klein...

    Aber ich sag nix

  11. #36
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid, aber unter offensiv versteh ich etwas, was einfach bei einen drachen vorstürem kann und den eins über die Rübe gibt.

    ACHTUNG: Drachen besitzen magieresitenz

    (Sendai war vielleicht eine gute Drow Magierin, aber sie war auch feige)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nimm dir nen hochstufigen Waldläufer, der mäht nich nur graß und ein Magier stürmt mit Magie, mann muss ja nicht immer schweißtrifnde Muskeln sprechen lassen ^^

  13. #38
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem muss er seine zauber vorbereiten und krieger sind magier im offenen offensive kampf überlegen, ergo Magier nicht offensive, da er beschütz werden muss

    Zumindest wer ich es hier im RPG so handeln, das wenn ein Ork auf den magier zustürmt, es der Fall ist das er nicht mit allen zaubern fertig wird, bis der magier einen arm verlohren hat
    Geändert von Temudschin (24.11.2004 um 20:06 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Also das ist schwachfug, wenn du zwei Charas gleicher Stufe hast kannst du darauf wetten das der Krieger verliert, denn der muss erstmal an den Magier rankommen um ihn zu verwunden und so lustige dinge wie Sprühende Farben, Feuerball, Eiswand die das verhindern können... oder Spiegelbild, Steinhaut, Geisterrüstung... besieg das mal mit normal sterblichen Waffen, auch wenn der magier nit trifft, er kann sich schützen ^^

  15. #40
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hust* wenn beide Stufe 1 sind, dann ist der magier ganz schön gefickt.. bis Stufe 5 ist der Magier ziemlich unterlegen, aber ab dem Feuerball geht es steil bergauf..



    MfG
    Luzifel
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist schon wahr das man nen Krieger oder Ähnliches braucht.. das Optimalteam ist nunmal das K-D-M, also Krieger-Dieb-Magier..
    Wenn man schon keinen Krieger hat, dann sollte man einen Waldläufer, Paladin oder Kleriker haben..



    MfG
    Luzifel, der Ans-Herz-Leger..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Nightstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Köln / Marburg
    Beiträge
    1.229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *seufz* Na ja, ich werd mal versuchen mich über die ganz wesentlichen Grundzüge von D&D schlau zu machen (scheint kompliziert genug zu sein). Mein bester Freund ist dann wohl mal wieder .
    Mir gefällt ja diese page, aber gehört "Vastonia" noch zu D&D oder ist das schon was völlig anderes?
    Geändert von Nightstar (25.11.2004 um 18:25 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    such nah Faerun.. das ist die D&D-Welt in der BaldursGate und die meißten Spielgruppen spielen..

    Ne Parralelwelt ist noch Ravenloft.. Das ist ne Art von Vampire-meets-Hack&Slay.. Eigentlich gibt es noch genügend andere Welten, aber Faerun ist die wichtigste und wohl auch die mit den meißten Spielern..

    Welche Länder es da im Einzelnen gibt, weiß ich nicht, aber es sind viele und sie sind groß..




    MfG
    Luzifel..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Teamplay wichtig

    Zitat Zitat von Sphinx

    Also das ist schwachfug, wenn du zwei Charas gleicher Stufe hast kannst du darauf wetten das der Krieger verliert, denn der muss erstmal an den Magier rankommen um ihn zu verwunden und so lustige dinge wie Sprühende Farben, Feuerball, Eiswand die das verhindern können... oder Spiegelbild, Steinhaut, Geisterrüstung... besieg das mal mit normal sterblichen Waffen, auch wenn der magier nit trifft, er kann sich schützen ^^
    Offensichtlich hast du dich nicht gutgenung mit kriegern beschäftigt.
    ALLe Charakter sind gut, aber nur in Kombination können sie bestehn.
    Ich werde auch nach diesem Prinzip das SPiel leiten, und wenn ich sehe/höhre das du als magier vornewegstürmst werde ich dementsprechend auf diese Dummheit reagieren. (Wie auf jede, Wahrnung an alle)

    Erinners du dich an magiergolems oder Magiefesser (Fachausdruck hab ich nicht parat), da ist der amgier mehr als bloß aufgeschmissen. Oder Drachen, oder andere wesen die natürlich magieresistenz haben, da hat der MAgier schon wenig chance.
    Anderes beispiel, der Magier kann nichts gegen einen Dieb tun, der Unauffindbarkeit besitzt.
    Aber was machst du wenn ein Paladin mit den heiligen Rächer ankommt, dann ist ein magier auch schnell futsch.

    Egal, passt bloß auf euch gegenseitig auf. Keine Egotouren.
    Bedenkt, jeder Gegner ist stärker als die Summe eurer gemeinsamen Kraft. Also müsst ihr nicht nur additativ eure Kräfte vereinen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nishrus? Auf ja her damit...

    ausserdem rede ich nicht davon das der Magier sich auf einen Zweikampf einlässt oder nach vorne stürmt... wozu sollte er das auch?! ER IST EIN MAGIER!

    Zu der Spielerfahrung sag ich nur, das ich seit Jahren Kriegerinnen spiele, meine höchststufige kann es mit dem Magier gleicher Stufe niemals aufnehmen wenn sie nicht direkt neben ihm steht und den ersten Schlag ausführen kann... okay, mag dran liegen das es ne Amazonenschützin ist und Pen&Paper, dennoch solltest du dir im klaren sein das ein Magier NIEMALS nach vorne stürmt und meistens, aber eigentlcih IMMER in höherem Level jeden Krieger schlägt.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uih uih uih.. viel Diskussionsstoff

    Da das Syllix-Docilein seine schriftliche Prüfung nun hinter sich hat *grummel...bin ja mal gespannt wie schlecht ich war!* hat er wieder zeit fürs CF!

    Daher melde ich mal leise Interesse an... würde auch einen Hexenmeister gerne mimen, aber wenn Luzi schon will *snieeef* muss mal gucken, aber ich werde dann wohl bei einem Druiden landen wollen, aber den hat wiederum meine kleine Ro *nuschel* also ... dann ... äh.... muss ich mal grübeln..

    btw.: spiele sowohl DSA als auch D&D Pen und Paper, und kennen Der Temepel des elementaren Bösen und BaldursGate Teil eins.. also.. wäre ich da für das hier qualifiziert??

    MfG

    Syllix aka Doc

  22. #47
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Syllix: Nimm ruhig den Hexenmeister..

    Hexenmeister werd ich wohl nicht nehmen; Magier/Krieger 16/15 (epic-level ist böse) ist auch zu heftig..

    Nehme ich halt nen Paladin..
    Muss ma gucken wo ich mein BG II gelassen hab, dann kann ich nen Chara machen..

    @Master: Sach ma welche Stufe soll der ungefair haben?


    MfG
    Luzifel..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Darf ich? Darf ich??

    Gut *grübel und mal losdenk*

    btw: Ja, würde mich auch interessieren.. welches Level hättens gern?

    Syllix aka Doc

  24. #49
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Syllix:
    Es darf eigentlcih jeder, der hier schreiben kann, wir brauchen spieler. Vielleicht denke ich mir nochwas für welche aus, die sich noch anmelden wollen falls wir 6 überschreiten.

    @ Luzifel:
    Es sollte mitleres Lervel sein, das heißt, dass der Char vielleicht gerade mal z.B. als Paladin seine erste besondere Fähigkeit bekommt (d.h. Deva beschwören oda so, oder Angriffswirbel)

    Aber achtung unten folgt nochmal eine erklärung, wie ich mir das gedacht habe

  25. #50
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es bei AD&D sowas wie das scharfe Streitross, das einem von seiner Gottheit gesandt wurde? Bei D&D 3.0 bekommt man das Vieh als Paladin zum 6. Level..

    Kann ich den Chara nach den Regeln der D&D Edition 3.0 machen? Davon hab ich das Regelwerk nämlich gleich zu Haus..



    MfG
    Luzifel
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher