User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 118

Thema: Kinder Bhaals: Vorbereitung

  1. #1
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Kinder Bhaals Prognosticon Eins: Vorbereitung

    1.) Vorgeschichte in Kurzfassung:

    Bhaal der Gott des Mordes sah seinen Tod voraus und schuf vor seinem Tod eine beträchtliche Anzahl von Nachkommen, die ihn als Keimzelle für seine Wiedergebuhrt dienen sollten. Dieser Plan wurde aber verhindert und der größte Teil der Kinder entkam.
    (die Story ist aus Badurs Gate, wird aber bloß bis hierhin als Rahmen dienen. Es werden keine weiteren paralellen zum Spiel gezogen, außer das dieses RPG in der Welt von Ferûn spielt und Ideen vom D&D-System genutzt werden)

    2.) Momentane Situation:

    Das RPG setzt jetzt 30 - 40 Jahre später ein. Es werden Söldner gesucht, die einen jungen Herrscher, der die Stadt Karum bedroht auszuschalten (Wege und Mittel sind egal, hauptsache es gibt Erfolg).
    Es wird aus der Sicht der Söldnergruppe gespielt.

    3. Charakterbau

    Das Charakterdesigne geht nach Adv. D&D, speziell Baldurs Gate II, wobei für den Charakter des Chars nur die Gesinnung übernommen werden muss. Lebenslauf sollte von den Spielern bitte selbst erdacht werden und zur beabsichtigten Gesinnung passen. Für die, die nicht wissen, was Baldurs Gate oder Doungeons and Dragons ist hier mal eine Kurzfassung:



    Zitat Zitat von Formular

    Geschlecht:
    • weiblich
    • männlich


    //hat nur ästhetische Bedeutung






    Rasse:



    • Mensch (keine Änderungen)
    • Elfe (+ 1 Geschick, - 1 Konstitution, Infrasion)
    • Zwerg (+ 1 Konstiturion, - 1 Geschick, Infrasion)
    • Gnom (+ 1 Intelligenz, - 1 Weisheit, Infrasion)
    • Habling (+ 1 Geschick, - 1 Stärke)
    • Halbelfen (geringe Infrasion)
    • Halbork (+ 2 Stärke, - 1 Charisma, - 1 Intelligenz)


    //da ohne Werte gespielt wird sollen die Zahlen nur zur Orientierung dienen






    Berufe:





    • Primäre Klassen (Vorraussetzung)
      • Krieger (Mensch, Elfe, Zwerg, Gnom, Habling, Halbelfen, Halbork)
      • Paladin (Mensch, Halbelfen)
      • Dieb (Mensch, Elfe, Zwerg, Gnom, Habling, Halbelfen)
      • Zauberer (Mensch, Elfe, Zwerg, Gnom, Halbelfen)
      • Waldläufer (Mensch, Elfe, Halbelfen)
      • Druide (Mensch, Elfe, Halbelfen)
      • Kleriker (Mensch, Zwerg)
      • Barde (Mensch, Habling)
    • Extraklassen (Vorraussetzung)

      • Barbar (Mensch, Zwerg, Halbork)
      • Mönch (Mensch, Zwerg, Hablinge)
      • Hexenmeister (Mensch, Elfen, Gnom ,Halbelfen)
    //Es gibt auch Unterklassen und Mehrklassen. Diejenigen, die sich mit den Baldurs Gate II - Charsystem auskennen kann die auch mit einbeziehen, wollte eigentlich auch mit hinschreiben, wie das geht, aber ich hatte keine Lust, außerdem Verwirre ich andere Menschen vermutlich schon hiermit
    Gesinnung: (Darf nicht)

    • Rechtschaffend Gut (Dieb, Druide, Barde)
    • Neutral Gut (Paladin, Druide, Mönch)
    • Chaotisch Gut (Paladin, Druide, Mönch)
    • Rechtschaffend Neutral (Dieb, Druide, Barde)
    • Absolut Neutral (Paladin, Mönch)
    • Chaotisch Neutral (Paladin, Druide, Mönch)
    • Rechtschaffend Böse (Dieb, Druide, Barde)
    • Neutral Böse (Paladin, Druide, Mönch)
    • Chaotisch Böse (Paladin, Druide, Mönch)



    Aufschlüsselung der Gesinnung:


    Rechtschaffend Gut : Diese Gesinnung beschreibt einen Typ von Mensch, der sehr radikal in seinen Glauben vom Guten ist. Er vertritt die Meinung, dass das Gut und das Wohl der Gemeinschaft nur von einem starken Rechtssystem, welches Hart aber gerecht ist, gescaffen und gewahrt werden kann. Der Begriff des Gutem ist dabei so gesäht, dass bloß seine ihn umgebene Gemeinschaft, mit der er sich identiviziert, als Gut angesehen wird. Menschen dieses Schlages sind sehr Vorurteilbehaftet und glauben an einem bestimmten Guten und einem Archetypischen Bösen welches man bekämpfen muss.

    Neutral Gut: Diese Gesinnung beschreibt einen Typ von Mensch, der den Glaube vertritt, dass das Gute dann entssteht und gewart werden kann, wenn man einen gewissen balanceakt zwichen Recht/Härte und Freiheit/Nachlässigkeit vollführt. Sie können es auch vertreten etwas nch dem herrschenden Rechtsystem zu tun was vollkommen ungesetzlich ist, solange es anderen Menschen hilft, aber trotzdem haben sie nichts gegen einen Hart geführten und durch Rechte abgesicherten Staat, welcher moralische Werte vertritt.

    Chaotisch Gut: Diese Gesinnung beschreibt einen Typ von Mensch, der den glauben vertritt, dass Zucht, Recht aber auch Ordnung, die Lebensmöglichkeit und die moralische vollkommene Vertretbarkeit einer Gesellschaft nicht garantieren können oder etremer zerstören. Der Staat als solches soll, für diese Menschen nur dafür dienen den Menschen zu prganisiren, sie aber nicht durch gesetze einschränken. Da dies nur schwer realisierbar ist, lehnen sie meistens alle TYpen von einen Staat ab, der sich anmaßt, anderen Menschen vorschreiben zu können was ihre Pflicht ist und was sie dürfen.

    Rechtschaffend Neutral: Diese Gesinnung beschreibt einen Typ von Mensch, der die Überzeugung hat, dass alles stark strukturiert sein muss und in einem Staate Recht und Ordnung zu herrschen hat, dabei ist egal ob dieses System moralisch verwerflich ist oder nicht. Solange ein striktes System vorherrscht, nachdem diese Typen (meistens) dienen können, wobei ihnen sogar der Aspekt egal ist ob das Volk unterdrückt wird oder trotz der Regeln moralisch und menschenwürdig leben kann, hauptsache das System ist klar und fest.

    Absolut Neutral: Diese Gesinnung beschreibt einen Typ von Mensch, der selten in seiner reinsten Form vorkommt, da es schwer zu realisieren ist zu sich selbst, was die Voraussetzung ist, wenn man eine Gesinnung tragen will, ausgeglichen zu sein. Sie vertreten den Glauben, dass eine Welt nur bestehen kann wenn mehrere Kräfte im Gleichgewicht sind und somit ein Ausgleich auch zwichen Chaos und Ordnung herrscht. Dabei sind ihnen die Ehrenhaftigkeit und Moralischkeit ihrer Mittel egal. Sie veraten schon die Truppe an deren Seite sie Feinde abgeschlachtet haben, nur um zu diesem dann überzulaufen, damit die besagten Feinde nicht vernichtet werden und somit das Machtverhältnis ins Ungleichgewicht gerät. Sie sind in ihren ausgleichenden Wesen sehr resolut, obwohl sie aus der Sicht von anderen relativ wankelmütig wirken, da sie oft die Seiten wechseln. Was aus ihrer Sicht aber nie der Fall ist da sie immer fürs Gleichgewicht und der natürlichen Ordnung kämpfen.

    Chaotisch Neutral: Diese Gesinnung beschreibt einen Typ von Mensch, der am unbestimmtesten ist und meistens auf den Zufall vertraut. Regeln sind aus seiner Sicht verpönt und er tut nur Dinge, die nicht für eine bestimmte Seite zum Vorteil gereicht werden kann. Sie sind sehr Individualistisch und habe eine rebellische Haltung gegen alles Extreme. Ganz besondere Menschen dieses Types stellen sich sogar gegen sich selbst und ihren eigenen Glauben, der auch schon extrem an sich ist, nur um sich selbst zu zeigen wie unabhängig sie sind.

    Rechtschaffend Böse: Diese Gesinnung beschreibt einen Typ von Mensch, der dafür einsteht, was er sagt und was Recht ist. Dabei ist er aber immer darauf bedacht ohne Rückssicht auf Verluste einen Vorteil für sich dabei heruaszuschlagen. Ihrer Meinung nach ist es bloß Vorteilhaft in geregelten Zuständen zu Leben. Diese Typen von Mensch sind darauf bedacht das vorherrschende Recht sehr genau zu studieren um möglichst danach zu handeln und trotzdem seine Bedürfnisse zu befriedigen.

    Neutral Böse: Diese Gesinnung beschreibt einen Typ von Mensch, der auf seinen Vorteil bedacht ist und sich dabei gerne von anderen Helfen läßt. Diese gehilfen kann er aber auch genauso ohne Skrupel verraten, wenn es vorteilhaft für ihn ist. Ihrer meinung nach gibt es kein Recht oder Unrecht und man sollte das auswählen, was am besten zu einen steht. Als Untergebener ist dieser Typ von Mensch darauf bedacht immer dem stärksten nachzugeben und sobald dieser eine schwäche zeigt ihn zu hintergehen, falls er ihn nichtmehr dort braucht.

    Chaotisch Böse: Diese Gesinnung beschreibt einen Typ von Mensch, der rein auf seinen Vorteil bedacht ist und lieber alleine "sein Ding" durchzieht, als sich mit anderen Menschen zusammen zu schließen. Falls er es doch macht, will er bloß etwas ganz Großes erreichen, was er alleine nicht schaffen kann. Verrat ist aber zu jeder Zeit möglich und wird von ihn mehr angestrebt als Treue. Falls dieser Typ von Mensch einen Staat aufbauen, besitz dieser dann nur das Rechtssystem, dass nur der Stärkste überleben kann und führen darf. Meistens haben diese dann nur selten bestandt.


    Zauber/Fähigkeiten

    Erlaubt sind Alle Zauber aus den Spielen Icewind Dale und Baldursgate I & II. Jeweils insclusive mit Erweiterung. Falls es überschneidungen gibt, besitzt das Baldursgate II - System eine höhere Priorität.
    Eine Disskusion zur Aufnahme von intelligente und innovative neue Zabuer aus Never Winter Nights und andere Ableger von Black Isle sind erlaubt.

    Zauber: Es gibt eine unterteilung in Prister- und Arkanezauber. alle einzelnen Berufsgruppen haben jeweils zugang zu einen bestimmten Bereich.

    Prister:
    • Kleriker (lehrnt Zauber automatisch per Stufenaudstieg)
    • Druiden (mit Arkanen Komponenten, lehrnt Zauber automatisch per Stufenaudstieg)
    • Paladine (beschränkt, lehrnt Zauber automatisch per Stufenaudstieg)
    • Waldläufer(beschränkt, mit Arkanen Komponenten, lehrnt Zauber automatisch per Stufenaudstieg)
    Arkane:
    • Magier (spezialisierung auf eine bestimmte Schule möglich, lehrnfähig per Schriftrollen, muss sich seine Zauber einprägen)
    • Hexenmeister (keine spezialisierung auf eine bestimmte Schule möglich, kann nur bei Stufenaudstieg neue lehrnen, muss sich seine zauber nicht einprägen)
    • Barde (beschränkt, keine Spezilisierung auf bestimmte Schule möglich möglich, lehrfähig er Schriftrollen, muss sich seine Zauber einprägen)
    Fähigkeiten: Jede Berufsklasse hat bestimmte Fähigkeiten, die wahrlich bloß sie besitzen. Sie sorgen für eine höhere Spezialisiation der Einzelnen. Fähigkeiten sind sehr speziell und vertreten archetypische Eigenschaften dieses jeweiliogen Berufes.

    --- Fortsetzung folgt ---

    Nun kann sich ausgelassen werden wie Frau und Mann will.
    Name wär noch schön zu wissen, ein bissel Charakterbeschreibung (mit einbeziehen der gesinnung bitte) noch, vorgeschichte, ... , das übliche halt.
    Zitat Zitat von Charakterwahl

    Syllix := Hexenmeister [Jünger des Roten Drachen] , muskulin, Halbelf, Chaotisch Neutral
    Nightstar := Dieb [Assassine], feminin, Mensch/Halbelf, Chaotisch böse
    Sphinx := Druide[Gestaltenwandler], maskulin, kA, kA
    Luzifel := kA, kA, kA, kA (ist kurz ausgestiegen, kommt vielleicht wieder)

    (dickgedrucktes ist abgesegnet)
    Geändert von Temudschin (08.01.2005 um 23:47 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seit wann können Elfen keine Hexenmeister werden?




    MfG
    Luzifel, der seine elfische Hexenmeisterin in BG II bis Level 40 hochgespielt hat..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elfen gehorschen absoluter logik und disziplin. Dies entspricht nicht den Hexenmeister. Jener berufszweig ist eher auf die intuitive manipulation von magie spezialisiert. (Eigentlich sollten bloß menschen diesen berufszweig wählen, aber ich hab es ein bisschen modifiziert.)
    Hexenmeister sind nicht unbedingt die intelligentesten, sonder wurden mit dem talent gebohren Magie zu formen u.s.w.; man könnte sagen dass sie die magischeiche essenz eher dazu überreden ihr zu gehohrschen(beispiel halbdrachen oder halbgötter oda sowas) dagegen müssen Magier sich dieses talent in Lebenslangen studien anlehrnen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luzifel

    Luzifel, der seine elfische Hexenmeisterin in BG II bis Level 40 hochgespielt hat..
    Bist du dir wirklich sicher, dass du Baldurs Gate II "Schatten von Amn" (/"Shadows of Amn") bzw. "Throne des Bhaals" (/"Throne of Bhaal") meinst
    Und bist du dir sicher, das du den Hexenmeister, der keine Schriftrolln erlehrnen konnte und nur eine begrenzte auswahl von Zaubern hatte, die er für eine bestimmte stufe immer für eine bestimmte anzahl benutzen konnte pro tag?

    PS: könnte vielleicht auch sein, das ich die Kombination immer kathegorisch abgelehnt hatte, da Elfen eine zu hohe Grundcharisma brauchten

  5. #5
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo.. ich meine den Hexenmeister, ohne Schriftrollen usw und mir gefiel die Flexibilität der Charaklasse.. Elfen sind zwar Weicheier, aber wen interessierts..



    MfG
    Luzifel, der zitiert: Elfen haben doofe Ohren..


    PS: Hat keiner Interesse an D&D? Mein Gott, kennt den keiner Faerun?
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    möchtest du mit spielen?

    PS: bitte bitte bitte,........................

  7. #7
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sollte ich erwähnen, dass sich meine D&D-Kenntnisse auf das Grundregelwerk der 3. Edition (reines Reglsystem ohne Beschreibung einer Welt wie Faerun) sowie auf BG 1 und 2 stützen?

    Wenn keiner den Anfang macht, dann mach ich das eben: Bin dabei.


    Was ist denn das für eine Gegend wo das Spielen soll und welche Stufe soll denn der Chara ca haben? Erzähl mal wat..




    MfG
    Luzifel
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Wichtige Hinweise

    ich hab mir da keinen genauen ort ausgemacht, irgendwo in ferûn, aber an keine historischen plätzen, man wird auch nicht Elminster u.s.w. begenen, es sind alles noBody NPC's. nur die welt und das thema hat etwas mit Baldurs Gate zu tun.

    Auf das Regelwerk werde ich mich nur soweit stützen, dass es ebend das thema behandelt, d.h. es gibt kein auswürfeln, sondern ist einfach bloß ein Story game, ich glaube das wäre sonst für ausseiter sonst zu schwierig würde ich auch noch werte einfügen.

    die bezeichnungen dort oben dienen bloß der orientierung, damit es nicht zu sehr ausufert und ein gewisserer rhamen besteht.

    An das verhalten der charaktere. Ihr seid alle keine Superhelden oder götter, das Ziel ist aber schon ein Halbgott mit der Essens Bhaals, dem Gott des Mordes, begebt euch nicht unnötig in gefahr, das könnte zu schnellen ableben einiger chars führen, die vielleicht wichtig sind. Auich wird nicht für einen positiven ausgang garantiert.
    Es wird auch einige Rätsel geben die es zu lösen gibt. Verhaltet euch gemäß eures Charakters und ihr seit eine Gruppe, die einen übermächtigen feind bezwingen muss (wie ist egal), seit kollegial und hilfsbereit, ihr könnt ihn am ende nur zusammen besiegen.

    Falls niemand was dagegen hat und genung andere spieler sich melden, werden ich mich darauf beschränken, eine gute storyline und ein gutes NPC's verhalten hinzuzaubern.
    Okey etwas auswürfeln wird schon dabei sein, aber nur bei kritischen Situationen.
    Falls jemand bei irgendwas probleme hat mich einfach fragen, verbesserungswünsche werden auch gesucht.

    Dieses Quest wird hard aber fair.

    Entwickelt einfach eure Charakter wie es der bogen vorschreibt und fügt noch ergänzugen zum Charakter an. Falls ich noch änderungen vornehme werde ich es sagen
    Geändert von Temudschin (18.11.2004 um 18:36 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Änderungen im Charakterblatt

    Die beschränkungen der speziellen Berufsklassen wurden gelockert.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm... solltest du starten... kannste dann noch nen Gestaltwandler brauchen?
    Druide halt, die Klasse hat mich fasziniert, kann der in BG eigentlcih zaubern?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Japp, die normalen druiden zauber, oder sollen wir eher die von Icewind Dale Herz des Winters nehmen?
    Druiden sind immer schön, Wie genau gestaltenwandler, der Werewolf druide oder Der rächer?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nen Rächer hab ich bisher noch nicht gespielt mir hatte es das Tiervieh angetan, allerdings war ich ne Katze... also eigentlcih Wertiger weil ich mindestens neutral sein musste ^^

    Icewind Dale kenn ich nu wieder nciht, nur die AD&D Zauber, aber da wäre der Druide mit Heilzyklus ja sicher nit verkehrt ^^

  13. #13
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    must bloß bedenken, das du eher naturverbundener bist, als heiler, das sind nämlich eher die kleriker
    druiden manipulieren, eher elemente un die nächste natur, beschwören tiere, heilen eher grundzauber

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dazu sag ich 'Blitze herbeirufen'

    Naturverbundene Charas kann ich gut spielen, aber such mal noch ein paar Leute die mitmachen, mein Interesse hast du

  15. #15
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön, danke.
    ihr bräuchtet noch was offensives, sonst geht das game verdammt schnell zu ende

  16. #16
    Mitglied Avatar von Nightstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Köln / Marburg
    Beiträge
    1.229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm *überleg* also für Fantasy bin ich grundsätzlich eigentlich immer zu haben, aber von D&D hab ich nun grad gar keine Ahnung. Ich würd mich wahrscheinlich wundern, wenn Ro's Druide keinen Vulkanglasdolch dabei hat .

  17. #17
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solang, alles noch im realistischen rhamen passiert, dass heißt nichts übermächtiges bin ich ür alles zu haben.
    Vielleicht sollte man auch ohne gegnstände anfangen und nur gold zur verfügung haben und sich dann ausrüsten?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn Nightstar ein DSA-Spieler ist, dann wird er eher Probleme haben mit dem Powerlevel D&D´s mitzuhalten.. Als DSA-Spieler fehlen einem einfach die Möglichkeiten einen Chara aufzupowern..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, das die charaktere eine bedeutende levelentwicklung geben wird, da wir ja ohne werte spielen, trotzdem gibt es noch kleine veränderungen, wie z.B. ein einmaliger zeuber für magier u.s.w. oder besonders extravagante waffen.

    Bei guter ressonanze gibt es bestimmt auch noch prognosticon zwei geben, da werden dann grundlegende änderungen aufgenommen und ein bissel komplexität im spielprinzip eingeführt. Ist ja auch mein erstes mal, und da wollte ich es nicht übertreiben.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Luzi-schatz ich bin auch mit DSA großgezogen worden und vergleichsweise würde ich behaupten das ein Spezialist in DSA mächtiger ist als ein D&D-chara
    Zumal du in DSA alles auf einmal können kannst
    Naja rille... also so gesehen... als Wandler bin ich nich gerade defensiv Cheffe

    Nighty: Paladin? *fg*

  21. #21
    Mitglied Avatar von Nightstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Köln / Marburg
    Beiträge
    1.229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub 3 Paladine gleichzeitig wären dann auch für meine fürsorgliche Seele zuviel des Guten.

    Ich mach mir jetzt grad eher Sorgen darüber, dass ich die entsprechende Spielwelt nicht kenne. Bei DSA käm's ja z.B. nicht so gut zu fragen: "Höh, Rondra? Wer is'n das?"
    Hm, gibt's bei D&D verschiedene Arten von Elfen?

    ---------
    Warum denkt denn immer noch das halbe CF ich wär ein Kerl?

    - Nitey, die jetzt aus Frust einem Nazghûl-Flugviech den Kopf abschlagen geht

  22. #22
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japp die Drow.
    Kann man aber normalerweise nicht spielen, da sie im Unterreich herrschen (der Vergleich Ameisen triffst hier) und in der Oberwelt geächtet werden. Es gibt zwar einen Berühmten, der heißt Drizz oda so ähnlich, der ist einer der wenigen guten Drow, sonst sind sie eigentlich alle durchgehend böse. In Baldurs Gate wurde noch eine Veronica eingeführt, aber egal.
    Wenn jemand Drow sein will, gebe ich keine garantie, das er den ersten Stadtbesuch nicht ohne den Scheiterhaufen erleben wird. ER ist dabei aber kein zuschauer, sondern mitten drin.
    Darüberhinaus ist die eigentlich stärke der Drow das sie Waffen und Rüctungen aus Adimatin besitzen (magisch sehr stark). Dieses zersetzt sich aber beim kontakt mit Sonnenlicht, also dort wo wir vermutlich anfangen werden, eher ungünstig.
    Sonst kenne ich eigentlich keine weiteren Kreaturen, die ich zur Rasse der Elfen einordnen würde. Entweder fasst Forgotten Realms alle Elfen zusammen oder es gibt keine mehr.

    FAzit: Wer Drow spielt, muss sich darauf einstellen, das er ein schweres Leben auf sder Oberfläche führen wird und das seine Gesinnung nicht gerade rein ist. Ich werde alle Einstellungen sonst zu Elfen auch auf die Drows übertragen.
    Geändert von Temudschin (20.11.2004 um 16:31 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sphinx
    Naja rille... also so gesehen... als Wandler bin ich nich gerade defensiv Cheffe
    Schon klar, aber nur wennde verwandelt bist, sonst muss die einer aus der ersten linie schon etwas helfen, und du willst dich hoffentlich nicht nur darauf beschränken, als wildes Monster alles zu zerfleischen (Was dir auch bestimmt nicht möglich sein wird)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt:

    Waldelfen (Wald usw)

    Aquatische Elfen (IN der Tiefsee)

    Hochelfen (KLEINE Hochkultur mit einigen wenigen großen Städten),

    Avariel (Geflügelte Elfen, von denen es nur eine Stadt gibt, SSEEHHRR SELTEN)

    Drow (agressiv, leben im Unterreich, matriarchalisch orientiert - Nur Frauen werden Kämpfer und Kleriker werden/Männer müssen den Haushalt führen und dürfen Magier werden, Ausnahme sind die wenigen Glübigen einer bestimmten Göttin, die nach Harmonie mit den Elfen des Oberreiches streben)..


    Um mal auf die Frage der Elfen zurück zu kommen..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, geflügelte wurden noch bei Baldurs Gate behandelt. Aber sonst eigentlich keine mehr.

    War eigentlich klar, das es noch mehr gibt, aber wir sollten uns schon auf die beschräöcken, die etwas öfters vorkommen

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher