User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Djinn 4??

  1. #1
    Mitglied Avatar von laberkopp
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Walldorf bei Heidelberg
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Djinn 4??

    Wahrscheinlich habe ich irgendwas verpasst.
    Bei der Sammlerecke gibt es mittlerweile Djinn4 zu bestellen. Mein Buchhändler sagte aber bei Schreiber&Leser sei der Band nicht erschienen.
    Hat die Serie den Verlag gewechselt?
    Kann mir jemand die ISBN nummer mitteilen?
    gruss
    laberkopp

  2. #2
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von laberkopp
    Wahrscheinlich habe ich irgendwas verpasst.
    Bei der Sammlerecke gibt es mittlerweile Djinn4 zu bestellen. Mein Buchhändler sagte aber bei Schreiber&Leser sei der Band nicht erschienen.
    Hat die Serie den Verlag gewechselt?
    Kann mir jemand die ISBN nummer mitteilen?
    Nein! Bücher haben Titel, keine Nummern.
    Allerdings ist die Reihe schon immer beim virtuellen Verlag "Alles Gute!" erschienen. Vielleicht liegt's daran?
    Warum bestellst Du eigentlich nicht bei der Sammlerecke?
    Oder einem anderen Comicspezialisten?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Laura Vernet
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Bernd Biestig

    Was, bitteschön, soll denn ein virtueller Verlag sein?
    Selbstverständlich haben Bücher (neben dem Titel) auch eine ISBN-Nummer nach der man sie weltweit identifizieren kann, ohne den Titel in der jeweiligen Landessprache lesen zu können / müssen. Besonders wichtig ist das bei den vielen gleichlautenden Titeln die es geben kann.
    UND - was für ein Umgangston herrscht denn hier? Wenn einer normal was fragt, kann man ihm doch normal anworten, oder?
    Geändert von Laura Vernet (13.11.2004 um 21:38 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Au ja, erklär Bernd Biestig mal, was eine ISB-Nummer ist. Vielleicht revanchiert er sich mit der Definition eines virtuellen Verkages.

  5. #5
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Au ja, erklär Bernd Biestig mal, was eine ISB-Nummer ist. Vielleicht revanchiert er sich mit der Definition eines virtuellen Verkages.
    Bernd Biestig weiß, was eine Nummer ist.
    Bernd Biestig weiß aber nicht, was ein Verkag ist.

  6. #6
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.917
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    InternationaleStandardBuchNummer hat noch lange nicht jedes Buch. Und jeder Comic schon gleich gar nicht. Diese Nummer kostet nämlich Geld, welches nicht jeder Verleger auszugeben bereit ist.
    Kult Editionen zB verzichtet auch komplett auf ISBNn. Und ein Grossteil der mit Kult 'virtuell' verbundenen Verlage wohl auch
    Aber das ist ein weites Feld. Und der vermutlich Einzige, der das detailiert und korrekt erläutern könnte, wirds vermutlich nicht wollen. Dazu isser zu biestig

    Anyway: DJINN 4 ist erschienen (hab ihn bereits im Regal) und wenn Dein Dealer den nich besorgen kann, solltest Du Dir einen kompetenteren, fähigeren Dealer suchen (bin ich eigentlich der Einzige, der Dealer-technisch keine Probleme hat? - Nachdem, was man hier im Forum 'so nebenbei' über Comic-Händler erfährt, scheinen die mehrheitlich dermassen 'uninformiert' und 'desinteressiert' (was sie meist offenbar nicht hindert, ihr 'Nicht-Wissen' als '(Fehl-)Information' unters Volk zu streuen), dass man sich nicht zu wundern braucht, dass die Branche nicht auf n grünen Zweig kommt
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #7
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Laura Vernet
    @ Bernd Biestig

    Was, bitteschön, soll denn ein virtueller Verlag sein?
    Selbstverständlich haben Bücher (neben dem Titel) auch eine ISBN-Nummer nach der man sie weltweit identifizieren kann, ohne den Titel in der jeweiligen Landessprache lesen zu können / müssen. Besonders wichtig ist das bei den vielen gleichlautenden Titeln die es geben kann.
    UND - was für ein Umgangston herrscht denn hier? Wenn einer normal was fragt, kann man ihm doch normal anworten, oder?
    Umgangston? Normal? Ja, super! Immer schön locker bleiben.

    Es ist ein Schlag ins Gesicht jedes Autoren (aber auch jedes Kulturschaffenden), wenn sein Werk durch Vergabe einer Nummer entwürdigt wird. Dem kultur-negierenden Barbarismus der Bürokraten sollte nicht auch noch durch Unterstützung ihres selbstbefriedigenden Tuns Vorschub geleistet werden.

    Unabhängig davon: den Titel eines Buches kannst Du Dir merken; die ISB - Nummer nicht.

    Büro Biestig / Gesellschaft wider die ISBN (seit 1892)!

  8. #8
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    ...und wenn Dein Dealer den nich besorgen kann, solltest Du Dir einen kompetenteren, fähigeren Dealer suchen...
    Danke, Zaktuell!
    Genauso meinte ich's weiter oben.

  9. #9
    Mitglied Avatar von laberkopp
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Walldorf bei Heidelberg
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schon sehr interessant, welche Diskussionen einfache Fragen in der Comicgemeinschaft immer wieder auslösen.
    Immerhin kann ich meinem Buchhändler (ja, es ist kein Comichändler) nun berichten, dass der Verlag Alles Gute heißt, nicht Schreiber&Leser. Das hilft ihm sicher. Schade, dass niemand willens, oder in der Lage ist einfach die Frage nach der ISBN-Nummer zu beantworten, ohne Gegenfragen zu stellen oder Ideologien aufdrängen zu wollen.

    Ich habe meine eigenen Gründe, warum ich bei dem Buchhändler kaufe und ausnahmsweise nenne ich sie hier mal.
    Ich wohne nicht in bequemer Reichweite zu einem vernünftigen Spezialgeschäft für Comics. Ich möchte auch nicht bei einem Internetversandhandel bestellen. Vielmehr möchte ich den kleinen Rundumversorgungsbuchhändler in meiner kleinen Ortschaft untertstützen, so dass unser Ort und damit auch ich einen Buchladen hat. Da dieser Buchhändler natürlich nicht die verschlungenen und komplizierten Comicbeschaffungswege kennt, helfe ich ihm mit ISBN-Nummern soweit es geht.

    Ich möchte jetzt auch keine Diskussion über Globalisierung oder sonstiges führen. Eigentlich möchte ich nur die ISBN-Nummer von diesem Comic.
    gruss
    laberkopp

  10. #10
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich sind Deine Gründe, warum Du beim örtlichen Buchhändler kaufen möchtest, nachzuvollziehen.

    Tatsache ist jedoch, daß offensichtlich dieser nicht Willens -oder in der Lage- ist, Dir Dein Buch zu besorgen. Normalerweise müßte es ihm möglich sein, ein Buch nur über den Titel zu bestellen.

    Insofern ist es sicher sinnvoll, tatsächlich beim Versandhändler zu ordern.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Laura Vernet
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    "Alles Gute" ist ein Label von Schreiber & Leser und man findet es auf der Website des Verlages.

    Der letzte dort aufgeführte Band ist

    Djinn 3 - Das Tattoo
    Dufaux / Miralles
    48 S.,vierfarbig, geb., € 12,95
    ISBN 3-933187-96-6

    Wie man klar erkennen kann, hat der Band eine ISBN-Angabe.
    Ein DJINN Band 4 ist dort noch nicht gelistet.

    Also - erst gucken - dann posten.

  12. #12
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Seite ist wohl längere Zeit nicht aktualisiert worden.

    Mich deucht, ich hätte das Buch "Djinn 4" letztlich erst in der Hand gehabt.
    Ich denke, es hieß "Der Schatz".

    Eine Nummer habe ich mir aber nicht merken können.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von laberkopp
    Ich möchte jetzt auch keine Diskussion über Globalisierung oder sonstiges führen. Eigentlich möchte ich nur die ISBN-Nummer von diesem Comic.
    Diese Nummer-Nummer brauchst aber nicht, um zu bestellen, ist eigentlich völlig sinnlos.
    Dein Buchhändler verdient keinen Cent an bestellten Büchern, die unter 20 € kosten (zumindest stehen die 40% abzüglich Portokosten in keinem guten Verhältnis zum Arbeitsaufwand). Außerdem gibt er die ISB-Nummer an Libri oder KNV weiter, die stellen fest, wie der Verlag heißt und wer die Verlagsauslieferung macht (das ist Medienservice Wuppertal = Bernd Biestig). Und diese schaut dann nach, welche Comic sich hinter der kryptischen Zahl verbirgt und liefert den angeforderten Band an Libri oder KNV, vielleicht auch an Deinen Buchhändler direkt.
    Wenn Du nun unbedingt bei ihm bestellen willst, gib ihm die Adresse des MSW und gut ist. Es gibt kaum einen Comic, der über MSW oder Modern Graphics nicht zu bekommen ist.
    Geändert von Mick Baxter (14.11.2004 um 23:41 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Diese Nummer-Nummer brauchst aber nicht, um zu bestellen, ist eigentlich völlig sinnlos.
    Na, endlich!

    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Dein Buchhändler verdient keinen Cent an bestellten Büchern, die unter 20 € kosten (zumindest stehen die 40% abzüglich Portokosten in keinem guten Verhältnis zum Arbeitsaufwand).
    Sollte das vielleicht der Grund sein, warum der Buchhändler "den Band nicht finden konnte"? (Mal abgesehen davon, daß selbstverständlich 40 % Rabatt bei Einzelbestellungen nicht zu erreichen sind: 30 % kommen der Sache schon näher. Und wenn man dann noch Porto und Verpackung und Kommunikationskosten berücksichtigt, sowie Buchungskosten bei Banken und Sparkassen, Postengebühren beim Steuerberater, Entsorgung des Verpackungsmaterials...; also, ich würde das Buch als Buchhändler auch nicht einzeln bestellen wollen! Egal, ob mit Nummer oder ohne.)

  15. #15
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.917
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von laberkopp
    (...) Eigentlich möchte ich nur die ISBN-Nummer von diesem Comic.
    Sorry. Ich war davon ausgegangen, dass der Band -wie die Kult-Alben- keine ISBN hat. Erst der Beitrag hier, der eine solche für Band drei auf der S&L-Web-Site anführte, hat mich veranlasst, mal nachzukucken und siehe da: Auch Band vier (Der Schatz) hat ne ISBN! Und zwar: 3-937102-11-6
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #16
    Mitglied Avatar von laberkopp
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Walldorf bei Heidelberg
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zacktuell: Danke!!

    Ich glaube nicht, dass mein Buchhändler meine Comics nicht bestellen WILL. Insgesamt kaufe ich immerhin für 50 bis 100 EUR jeden Monat bei ihm ein, ich denke damit bin ich ein haltenswerter Kunde. Es kommt nur ab und an vor, dass er irgendwie nicht an die Infos kommt. Wenn er natürlich nur wenige Cent von meinen EURO behalten darf. Hm. Werde ich ihn mal einfach fragen, was ihm lieber ist.
    gruss
    laberkopp

  17. #17
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.917
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Vielleicht, kann er ja auch ein für ihn erträglicheres Geschäft machen, in dem er NOCH MEHR Comics bei MSW (oder PPM) bestellt. Die Auswahl ist da ja gross. Im Übrigen find ich Deine Grundhaltung lobenswert, 'kleine Buchhändler' zu unterstützen. Ich seh das ähnlich und reg mich regelmässig über Leute auf, die (zB) vorm Handy-Kauf sich im entsprechenden Fachladen eingehend beraten lassen, dann das dort empfohlene Gerät aber n paar Euro billiger bei (zB) Karstadt kaufen, sich aber ständig beklagen, dass es (zB) bei Karstadt keine kompetente Fachberatung gibt, und die Läden MIT Fachberatung immer weniger werden...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #18
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich habe mir die Djinn Bände 1-5 gekauft und hätte eine kleine Frage zu der Serie. Kann mir jemand sagen wie lange es geht bis der Zyklus abgeschlossen ist und wieviele Alben in Frankreich erschienen sind und last but not least ob die Serie bei uns noch weiterläuft?
    Vielen dank

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch in frankreich gibt es bisher erst 5 bände: hier

  20. #20
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schön, dann sind wir ja direkt mal auf dem laufenden. So kann ich noch Hoffnung haben, dass sobald ein neuer Band in Frankreich erscheint, es auch bei uns weitergeht. Super!

  21. #21
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pearl
    wollte noch kurz auf dein Posting eingehen. Der erste Zyklus von Djinn besteht ja aus den Bänden 1 -4, mit Band 5 fängt ein neuer Zyklus an, ich vermute mal ebenfalls auf 4 Bände angelegt, habe aber noch keine französische Quelle hierzu recherchiert.

    Ich war gelinde gesagt sehr erstaunt dass es mit Djinn überhaupt weitergeht, aber da sich die Serie in Frankreich wohl ganz gut verkauft, war für die Autoren (und den Verlag) wohl auch der Anreiz groß genug sich eine Fortsetzung zu gönnen...
    Ich bin nach wie vor begeistert von Ana Miralles Zeichnungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •