User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 203

Thema: Neue Star Wars Romane erschienen

  1. #101
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir den Film auf jeden Fall mindestens nochmal 2 mal im Kino ansehen. Der hat es wirklich verdient oft gesehen zu werden. Beim 1. geht einfach alles zu schnell an einem vorüber. Mich hat einfach alles so fasziniert.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Corran Horn 30
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war schon 2 mal drin,

    und er war finde ich, besser beim 2. Mal

  3. #103
    Mitglied Avatar von Michael J. Pauly
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    in der Nähe von Aachen
    Beiträge
    364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine ganze Menge Neuigkeiten bzgl. Romanen (Dino und Blanvalet) und Comic-Sonderbänden auf

    www.pauly-alsdorf.de/starwars

    z.B.
    Sonderbände 26 bis 29
    Die Rache der Sith als Taschenbuch
    Erbe der Jedi Ritter Bände 10 bis 12

    viel Spaß und Grüße
    Michael

  4. #104

  5. #105
    Mitglied Avatar von Michael J. Pauly
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    in der Nähe von Aachen
    Beiträge
    364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja - so heisst es ...

  6. #106
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte der soll erst im Dezember kommen???

    Ferner steht es noch in den Sternen, was nun alles erhältlich sein soll. EP 1-3 als Box, EP 1-6 als Box.

  7. #107
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auf die Episode 1-6er Box. Steht eigentlich schon fest was George Lucas als nächstes macht?

  8. #108
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie!!!!

  9. #109
    Mitglied Avatar von Michael J. Pauly
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    in der Nähe von Aachen
    Beiträge
    364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche
    Ich warte auf die Episode 1-6er Box. Steht eigentlich schon fest was George Lucas als nächstes macht?
    ich persönlich gehe mal davon aus, dass erst mal im November die DVD zu Episode III kommen wird.

    Lucas macht momentan die Animationsserie und etwas später dann die Realserie - wenn die anläuft, wird dann sicherlich die Komplettbox kommen und evtl. irgendwann vorher die Prequel-Box wenn die Filme Episode I bis III dann im Fernsehen anlaufen.

    Evtl. kann es sogar sein, dass alle 6 Epsioden nochmals zum 30-jährigen (2007) in die Kinos kommen und das würde dann ja auch mit der Realserie ungefähr hinkommen.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für 2007 zum 30 Jährigen ist die Veröffentlichung der kompletten Saga als 3D-Film in den Kinos!!!!!!! Das ist dann die nächste"erste Mal" der Filme!!!

  11. #111
    Mitglied Avatar von Michael J. Pauly
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    in der Nähe von Aachen
    Beiträge
    364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ulic Qel Droma
    Für 2007 zum 30 Jährigen ist die Veröffentlichung der kompletten Saga als 3D-Film in den Kinos!!!!!!! Das ist dann die nächste"erste Mal" der Filme!!!
    da glaube ich nun noch echt nicht dran - das dauert noch ein wenig

  12. #112

  13. #113
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso soll es nicht klappen. GL hat EP3 teilweise schon in 3 D präsentiert!!!

  14. #114

  15. #115
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar! War doch letztens ein Kongreß aller Filmgrößen und Filmfirmen und Kinoinhaber! Auf diesem Kongreß wurde um den digitalen Einzug ins Kino gebeten. Um dieses Vorhaben zu untermauern gab Peter Jackson ein Interview mit der 3-D Technik und George hatte SW EP 3 mit dabei um Eindruck zu schinden!

  16. #116

  17. #117
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Problem ist, dass nicht alle Kinos digital sind, was dafür Vorraussetzung ist!!! In Köln hätte ich keine Probleme damit!

  18. #118
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß ein stück fahren wenn ich in ein Digi Kino will. Aber dafür lohnt es sich auch. Ich muß mir unbedingt episode 3 dort ansehen.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man merkt auf jeden Fall den Unterschied zwischen beiden Fassungen. Habe beide Versionen an der Premiere hintereinander gesehen.

    Übrigens ist eine DVD Veröffentlichung für 2007 angekündigt, bzw. in den Raum geworfen worden, die die 3-D Filme beinhalten soll. Dieses Gerücht stammt von GL himself.

  20. #120
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja wenn er es sagt. Ausgerechnet er, der eigntlich garantiert will das die derzeitigen Fassungen gekauft werden.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Les mal das Interview auf SWU! Habe ich reinstellen lassen!

  22. #122

  23. #123
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist das Interview in voller Länge:

    Die Zukunft von „Star Wars“ ist dreidimensional!





    WoV showtime: Mr. Lucas, Sie haben nun nach 28 Jahren Ihre sechsteilige „Star Wars“-Vision komplett fürs Kino realisiert. Sie haben auch immer wieder klargestellt, dass es weitere Episoden nicht geben wird. Sind Sie eher traurig darüber, dass die Dreharbeiten nun nach beinahe drei Jahrzehnten beendet sind oder fühlen Sie Erleichterung, dass jetzt Schluss ist?



    George Lucas: Zunächst einmal bin ich sehr froh, dass ich die sechs Filme fertigstellen konnte. Über einen so langen Zeitraum ist das ja nicht selbstverständlich. Jetzt möchte ich mich aber auch wieder anderen Themen außerhalb des „Star Wars“-Universums zuwenden. So werde ich wohl demnächst den vierten Teil von „Indiana Jones“ produzieren. Derzeit arbeiten wir gerade an dem Drehbuch dafür.



    WoV showtime: Gibt es eine Figur in „Star Wars“, mit der Sie sich persönlich am ehesten identifizieren können, Mr. Lucas?

    George Lucas: Das ist wirklich sehr schwer zu sagen. Aber ich denke, dass ich mich am ehesten mit Luke Skywalker identifizieren kann. Er war auch der erste Charakter, den ich für das „Star Wars“-Imperium erfunden habe.



    WoV showtime: Sie waren immer ein Pionier für neue Filmtechniken, Mr. Lucas. So haben Sie mit „Episode II“ auch den ersten komplett auf digitalem Material erstellten Film der Kinogeschichte gedreht. Nur haben die Kinos weltweit mit dieser Entwicklung nicht sehr gut Schritt gehalten was die Projektion digitaler Filme anbelangt...

    George Lucas: Das ist leider richtig. Wobei gerade in den USA die Bereitschaft der Filmtheater zum Umrüsten auf digitale Projektion in letzter Zeit sogar eher wieder abgenommen hat. Ganz anders hingegen im internationalen Vergleich: Allein in Europa ist die Zahl an Kinos mit digitaler Projektionstechnik in den letzten Jahren auf 300 angestiegen, während sie in Amerika von 120 auf 80 gesunken ist.



    WoV showtime: Stimmt es, Mr. Lucas, dass Sie spezielles Filmmaterial zur Verfügung haben, welches nur auf der DVD-Fassung von „Die Rache der Sith“ enthalten sein wird?

    George Lucas: Ja, wir haben unter anderem eine kleine Nebenhandlung gedreht, in der Padmé und Bail Organa eine wichtige Rolle spielen. Dieses Material beispielsweise war in der Kinofassung nicht enthalten und wird exklusiv auf der DVD-Version zu sehen sein.



    WoV showtime: Seit einiger Zeit hört man immer wieder Gerüchte über eine „Star Wars“-TV-Serie...

    George Lucas: Wir haben in der Tat schon Material produziert für eine Fernsehserie, die im „Star Wars“-Universum spielt. Es wird eine animierte Serie im Anime-Stil werden. Einige fünfminütige Test-Cartoons haben wir bereits im amerikanischen Fernsehen laufen lassen. Das endgültige Serienkonzept wird aus mehreren 30minütigen Folgen bestehen.



    WoV showtime: Mr. Lucas, ist es richtig, dass Sie an der Entwicklung von dreidimensionalen Filmen arbeiten? An technischen Entwicklungen in diese Richtung sind in den letzten 50 Jahren ja leider schon viele Filmvisionäre gescheitert...

    George Lucas: Es ist eine kleine Firma in den Staaten, die eine neue Technik entwickelt hat, durch die Filme in einer vollkommen neuen Art und Weise dreidimensional projiziert werden können. Sie haben mir einige Muster mit bearbeiteten Sequenzen aus „Star Wars“ vorgeführt. Das Resultat war mehr als beeindruckend, einfach magisch. Ich war immer schon ein großer 3-D-Fan und werde, zusammen mit meinen Regisseurs-Kollegen James Cameron und Peter Jackson, die Entwicklung dieser Technik massiv unterstützen und vorantreiben. So nimmt Peter Jackson beispielsweise seinen „King Kong“-Film, der Ende 2005 starten wird, bereits dreidimensional auf. Die Technik erlaubt aber eben auch die Nachbearbeitung zweidimensionalen Filmmaterials auf 3-D – wenn das Material zunächst digitalisiert wird.



    WoV showtime: Werden wir also bald in den Genuss einer DVD-Edition mit allen sechs „Star Wars“-Episoden in 3-D kommen?

    George Lucas: Eine solche DVD-Edition würde ich gerne auf High Definition-Material veröffentlichen. Da derzeit aber noch immer nicht feststeht, welches HD-Format für den Home Entertainment-Bereich sich als Nachfolger für die DVD durchsetzen wird, ist eine Box mit den sechs „Star Wars“-Teilen im herkömmlichen DVD-Format zunächst wahrscheinlicher. Wenn alles gut geht, können wir die 3-D-Versionen von „Star Wars“ auf einem hochauflösenden DVD-Format etwa 2007 realisieren.



    WoV showtime: Mr. Lucas, ich danke Ihnen sehr für dieses Gespräch.

  24. #124
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich recht interessant an. Warscheinlich will er sein Markenzeichen für die 3-D Revolution setzen. Indem er das unterstützt. Ich meine das nicht abweisend er hat schon immer gerne in der Entwicklung mitgewirkt. Was aus SW geworden ist ist wirklich beeindruckend.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nicht nur er treibt es voran. Spielberg, Jackson usw. treiben auch vorwärts. Nur die Kinobesitzer ziehen nicht mit.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher