User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 221
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei (1977)|23. Disney Meisterwerk

    Hier also der Thread um das 23. Meisterwerk, "Bernard und Bianca" zu besprechen.

    Viel Spaß!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "B&B" war mein allererster Film, den ich mir in einem Kino angesehen habe - der Anfang einer langen Geschichte und einer großen Leidenschaft (in meinen Bestzeiten war ich 56mal pro Jahr im Kino). Also habe ich schon einen gewissen Bezug zum Film.
    Allerdings habe ich ihn schon ewig lange nicht mehr gesehen. Müsste das mal dringend nachholen - der Thread unterstützt das nur.
    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Joanie
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war nicht mein erster Disneyfilm, aber lieben tue ich den immer noch. Auch wenn der erste Teil insgesamt sehr dunkel und traurig gehalten ist. Etwas gruselig für Kinder, finde ich jedenfalls. Da muss man schon etwas aufpassen. Beim zweiten ist es offener und heller.

    Am meisten mag ich ja Penny. Das süsse kleine Waisenkind. Es hat eine sehr ehrliche und liebe Art, die mir sehr gefällt.
    Versuche nie normal zu sein. Das klappt sowieso nicht.

  4. #4
    Licence-To-Kill
    Gast

    Diskussion: "Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei"

    Ab heute wird Disneys 23. Meisterwerk "Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei" aus dem Jahre 1977 besprochen....


  5. #5
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Film! Teilweise sehr rührend und mit vielen guten Szenen. Gut finde ich die verschiedenen Mäuse aus den unterschiedlichen Nationalitäten.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    teilweise irgendwie schlecht gezeichnet, aber da er einer meiner kinderfilme war, find ich ihn natürlich super.
    als kind hat man sich natürlich auch immer gewünscht, solche mäusefreunde zu haben...

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von SherryMoreno
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Also ich find den Film auch spitze. Vorallem das Libellchen ist klasse

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Libellchen fand ich total nervig, allerdings ist Medusa so witzig.
    Wenn ich die schon sehe, dann krieg ich einen Lachkrampf.

    Ich finde die Synchronstimme von Snoobs ein wenig blöd.
    Die passt einfach nicht und erinnert mich immer an den Typen aus "Das Sams".

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Kinofilm (bei der wiederaufführung 1989)!! Einfach wunderschön und supersüß!! Am lustigsten finde ich auch Medusa, besonders wenn sie auf ihren doofen Motorboot ankommt, zum Schreien!!
    Sehr traurig die Szene, wo die kleine Amy (heißt sie so?) der Katze erklärt/erzählt warum sie keiner adoptiert!
    Im Großen und Ganzen einer meiner Lieblingsdisney!!
    Stef

  10. #10
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefano
    die kleine Amy (heißt sie so?)
    Nein, Penny!!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist!! Ich kann nichtmal ihren richtigen Namen und das soll einer meiner Lieblings Disneyfilme sein?! Egal...
    Stef

  12. #12
    Mitglied Avatar von lapoutre
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön war auch die Szenen mit dem Albatros. Göttlich, dieser Start vom Hochhaus

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ich liebe diesen Film! Der Albatros ist einfach herrlich! Libellchen fand ich eigentlich sooo süß! Tat mir immer so leid, wenn er/sie/es so außer Atem war

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Typhlosion
    Das Libellchen fand ich total nervig, ...
    Die war sooooooooooo süss..ich könnte heulen...vor rühruung)

  15. #15
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Film berührt einen immer so schön. Ist wirklich im Großen und Ganzen sehr traurig angelegt - was ich diesem Film hoch anrechne. Man versucht zwar, mit dem Albatros auf einen Sidekick zu lenken, allerdings bleibt für mich da ein trauriger Film. So vieles, was berührt - Medusa ist schon an einigen Stellen lustig, mit ihren blöden Krokodilen und dem idiotischen Motorboot. Dass die beiden Hauptdarsteller Mäuse sind, macht die Story umso schöner - es zeigt wieder einmal mehr, dass man nicht groß sein muss, um großes zu vollbringen
    Libellchen ist auch süß. Am schönsten und traurigsten ist das Lied "Someone´s waiting for you" - wen dieses Lied kalt lässt, der muss ein Herz aus Stahl haben! Im allgemeinen ein wunderschöner tieftrauriger Film - die Fortsetzung ist auch gelungen, wobei diese mehr Humor enthält
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Typhlosion
    Ich finde die Synchronstimme von Snoobs ein wenig blöd.
    Die passt einfach nicht und erinnert mich immer an den Typen aus "Das Sams".
    Kein Wunder, ist ja auch derselbe Sprecher (Peter Schiff) .

    Ich mag den Film ganz gern, wenn er auch nicht zu meinen Lieblings-Disneys gehört. Dazu ist er mir nicht witzig genug.

    Die Idee, dass im UNO-Gebäude in New York City gleichzeitig auch eine Mäuse-UNO tagt, ist schon originell. Und der Flug mit dem Albatros vom Dach des Wolkenkratzers (wie er zuerst in die Tiefe stürzt!), ist toll animiert!

    Die Schlacht der Sumpftiere gegen Medusa und ihrem Kumpan und die anschließende Flucht im Motorboot am Schluss hätte man aber besser und lustiger machen können.

    Auch die deutsche Synchro ist manchmal schlampig, z.B. als Medusa die beiden Alligatoren anbrüllt: "Hört sofort mit dem Lärm auf, und zwar sofort!" Bisschen doppelt gemoppelt, wie?
    Glänzend aber Harald Juhnke als Albatros Orville!!!

    Und wer´s noch nicht weiß: Im Original heißt der Film "The Rescuers" (Die Retter). Der deutsche Titel ist da ausnahmsweise besser ausgedacht.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso wurde bei den diskussions-threads eigentlich die fortsetzung ausgelassen? zählt ja auch zu den meisterwerken...

  18. #18
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @majorlee: Die Diskussionsthreads werden ja chronologisch eröffnet. Und da sind wir noch nicht bei der Fortsetzung (aus dem Jahr 1991 afair) angekommen.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ja, stimmt! hab ich grad irgendwie nicht dran gedacht
    sorry

  20. #20
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr guter film kann ich dazu nur sagen

    libellchen ist wirklich süss

  21. #21
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist dieser Film eines (wenn nicht das) Highlight der Kindheit gewesen! Der Film im Kino, das Hörspiel auf Vinyl (das noch heute hin und wieder leise krakselnd vor sich hin dudelt), das Panini-Album (natürlich randvoll) und ein Poster in meinem Kinderzimmer ... das war schon damals Fanatismus pur ... der Film selbst war einfach genial! Das erste Mal, daß mich auch Disney-Musik faszinierte ("Jemand wartet auf Dich" und diese unglaubliche Buchstabenkombination "R-E-T-T-U-N-G"). Das lag vielleicht auch daran, daß hier im Vergleich zu anderen Filmen recht zurückhaltend mit Musik agiert wurde ...

    Ach ja, so einen Kater wie Rufus wollte ich danach natürlich auch haben ... ich glaube jetzt zu wissen, daß meine Vorliebe für diese Tiere aus diesem Film herrührt ... so herrlich rührend die Geschichte und doch wunderbar schön! Mein Geheimfavorit


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Vorfilm

    Hallo,
    weiß jemand von Euch zufällig, was damals (ich glaube 77) als Vorfilm lief?
    Viele Grüße

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Meilenstein des Trickfilms meines Erachtens. Wußtet ihr eigentlich, daß Don Bluth und sein Team für diesen Film verantwortlich zeichneten, nur sechs Jahre vor Bluths ersten eigenen Meisterwerk The Secret of NIMH?

    Ich glaube, ohne diesen Film gäbe es NIMH und die American Tail-Filme nicht, gäbe es The Great Mouse Detective nicht, und definitiv gäbe es ohne diesen Film und seine 1990er Fortsetzung The Rescuers Down Under (hinter dem Jeffrey Katzenberg steckt, btw) die Rescue Rangers nicht!


    Midnat
    The Acorn Café - heart and soul of the Ranger fandom
    Nicht mehr ganz aktueller Ranger Code: RRC+ R- P--@ TH(A+;I;X;Hu!;Mu;My+;R!;P;Su) ME-- Ix! CR>+ Cc++d+g+++m+z+f++t+fc+nrc- Ec+d@g++m-f@ D-> M++ Zm++ GH+ L Ge(61%) Pc++d-@o(Rat Capone)--- SSs(1>2)d(12)

    Fragt mich nach meiner XMPP/Jabber-ID, das Forum hat dafür kein Feld.

  24. #24
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern lief bei Super RTL das Special "Disneys tollkühne Flieger". Und tatschlich: Die Szene mit der nackten Frau war zu sehen. http://www.duckfilm.de/film/rescuex.htm

    Wobei ich mir immer noch nicht erklären kann wieso auf allen deutschen Fassungen diese Stelle retuschiert wurde, aber ausgerechtet in diesem Special nicht. Also habe mir das Special erstmal auf DVD gesichert.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snowwhite7up Beitrag anzeigen
    Hallo,
    weiß jemand von Euch zufällig, was damals (ich glaube 77) als Vorfilm lief?
    Viele Grüße
    Ein Film über Albatross-Vögel.

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.