User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hope of the States

  1. #1
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hope of the States

    Nehme schon mal an, dass man H.o.t.s. mittlerweile auch hier kennt, aber für alle die´s nicht tun:
    Man könnte sie wohl als ne mischung aus sigur ros und the cooper temple clause beschreiben, sehr sphärisch, bombastisch, pathetisch, keine klassischen Songstrukturen etc. halt.

    Musikalisch mag ich die ban eigentlich sehr, bescheinige ihnen auch ne recht goldige zukunft, allerdings wärs wohl doch am besten, der sänger würde mal ein paar gesangsunterrichtsstunden nehmen, da sein "gesang" eben doch die einzige schwachstelle an dem sehr gelungenen debutalbum "the lost riots" ist.

    Meinungen?
    Wir sind der singende,tanzende Abschaum der Welt.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal letztens irgendwann reingehört, fand ich aber jetzt nicht so dolle. Da bleib ich lieber bei Sigur Ros. Und Cooper Temple Clause fand ich noch nie gut

  3. #3
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Platte. Kannte ich schon vor England. Echt. Irgendwie witzig das gerade heute das Thema kommt. Ratet wo ich gestern war? Oder besser: wer an meiner Uni gespielt hat? HOTS live @ York University.

    War sehr geil, live hauen die mächtig rein, gute Show (Filmchen im Background, siehe website), Sam weiss auch mit der Menge umzugehen, auch wenn er dabei stellenweise arg fies rüber kam; ist aber nur Show, wie man merkte, hatte man den Mann doch den ganzen Abend an der Bar sitzen gehabt und Bier trinken sehen, so wie alle Bandmitglieder, ebenso die der 2 Vorbands. Was ich recht cool fand, dass man einfach so mit denen reden konnte etc.. Sehr cool. Show war wie gesagt groß, der Hit ist wohl aber immer noch "Nehemiah". Der Rest klang aber in meinen Ohren genau so gut, v.a. der Geiger gibt noch mal den letzten Kick. Endete dann alles im Stagediving von Sam, der sich auch völlig rein gehängt hat in die Show. Gesanglich ist der zwar nicht top, aber Atmospähre schaffen kann der Mann schon. Geht mir hier ähnlich wie bei Bands wie den Libertines, die gesanglich auch so top nicht sind, aber Energie und Charme haben. HOTS ebenso...

    Vorab gab's btw. für die ersten 50 Leute im Konzert ne CD mit raren B-Seiten etc.. Und genau die steht jetzt hier in meinem Regal. Auch durchaus sehr hörbar.

    Wie das Bandshirt in meinem Schrank beweissen sollte, ih mag dann wohl HOTS...

    Maurice

  4. #4
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt, da überkommt mich jetzt aber der pure neid!

    das vergnügen die live zu sehen hatte ich bisher noch nie, was sich wohl auch länger nicht ändern wird.

    was mir in letzter zeit bei der platte aufgefallen ist: the lost riots ist eine jener platten, die ich prinzipiell nur mit kopfhörern höre.....
    Wir sind der singende,tanzende Abschaum der Welt.

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch, liegt aber daran das ich keine Anlage mit nach GB geschleppt habe & der Laptop so dann doch noch am besten klingt. Btw. hast ne PN gleich...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke, hab gleich ne pn zurückgeschrieben.

    aber im endeffekt muss man glaube ich wirklich sagen, das album scheint dann wohl auch für kopfhörer produziert zu sein, denn auf ner anlage (auch auf guten) geht finde ich doch einiges von der klangintensität verloren.

    auf was ich auch schon gespannt bin: inwiefern sich der gitarristenselbstmord auf album nr.2 auswirken wird.
    Wir sind der singende,tanzende Abschaum der Welt.

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, das ist ja tabuthema bei denen, verständlich. live merkte man da übrigends nichts von, dass da etwas gefehlt hätte. album 1 kam ja auch immer sommer raus, der gitarrist hat sich aber schon im januar erhängt, ich weiss nicht inwiefern da viel einflussnahme von seiner seite auf die platte überhaupt noch statt fand...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, soweit ich dass in interviews mitbekommen ahbe, wurde nur immer wieder erwähnt, dass sich die platte mit dem gitqarristen keinen deut anders angehört hätte.
    das die band seien tod aber in keinster weise auf dem zweiten album aufarbeiten wird, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    ps.: wegen der neuen mailadresse meld ich mich wenn ich mich darf bald, hab nur im moment ein bisserl stress, weswegen ich noch nicht zum anmelden gekommen bin.
    Wir sind der singende,tanzende Abschaum der Welt.

  9. #9
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Thema, hat ja Zeit. Platte 2 wird auch sicher noch was dauern, die touren ja derzeit seit 9 Wochen und haben fast keinen ruhigen Abend dazwischen, denke dannach nimmt man sicher ein paar Wochen off, bevor man sich ans neue Album macht....

  10. #10
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hope of the States

    Hatte vor etlichen Wochen in die Platte reingehört und mich nicht unangenehm an The Mission erinnert gefühlt... dann aber entschieden das ich das nicht mehr brauche...
    trotzdem ein nettes Album
    aber den Vergleich mit Sigur Ros kann ich nicht ganz nachvollziehen...
    dann schon eher CTC

  11. #11
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, abgesehen vom produtzenten haben sie meiner ansicht nach doch ein bisserl was gemein:
    vor allem die instrumentalen parts, welche doch ziemlich ausufernd und sphärisch daherkommen erinnern mich an die isländer.

    was ich aber nach wie vor nicht nachvolziehen kann, ist, warum für so viele nehemiah der beste track des albums ist.....?
    Wir sind der singende,tanzende Abschaum der Welt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher