User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 79

Thema: TGDD 210

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich gerade nichts Besseres zu tun habe,hier meine Sicht der aktuellen Ausgabe:

    Vicar:Entgegen der Meinung der letzten Vorschau ist das zentrale Thema dieser Story nicht Donald als Koch,sondern als "Glücksbringer". Ansonsten aber....naja.

    Milton: Der Plot an sich ist ja ganz nett,aber die Umsetzung ist fatal. Wie kann es sein,das Donald auf nur vier Seiten intelligent,reich und dann wieder arm wird? Ist das nicht ein bisschen überladen? Ich hätte schliesslich von Donald erwartet,das er zu den Professoren geht und noch eine Pille verlangt,nachdem er sie über die Wirkung dieser aufgeklärt hat.

    Barks:Gefällt mir eigentlich so gut wie immer.

    Rosa:Nach dem Lesen der Story frage ich mich als Nicht-Kenner des Schwarzen Ritters,wie dieser später an das Blankweg überhaupt rankommt,wenn Dagobert am Ende die Formel vernichtet. Die Handlung scheint mir ein wenig zu platt strukturiert: Ducks fahren so ganz einfach zum Mittelpunkt der Erde,holen das Blankweg und verschwinden wieder. Ich habe ganz ehrlich mehr erwartet.

    Taliaferro:Schön,ich wusste gar nicht,das Dagobert jemals einen Auftritt in Talaferro's Einseitern hat/te.

    Bradbury:Gar nicht so übel,endlich mal wieder was,wo die Ducks zuhause und unter sich sind. Auch gut,das Donald am Ende mit dem Klavierunterricht kontern kann.

    Vorschau: Die nächste Ausgabe ist für mich schon allein wegen dem (endlich mal wieder etwas längerem) Barks ein Pflichtkauf. Ich bin mir nicht sicher,aber ist das "A letter to Santa"?

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Handlung scheint mir ein wenig zu platt strukturiert
    Welche Handlung? Welche Geschichte? O_o

    Ich mochte die... äh... bunten Rosa-Bilder aber trotzdem, weil ich seine Zeichnungen einfach mag. Dennoch hätte man die Seiten gewiß sinniger verschwenden können...

    So richtig umgehauen hat mich eigentlich nichts in dieser Ausgabe - weder im negativen noch im positiven Sinne. Bradbury und Milton fand ich gut, Barks und Taliaferro sind zu kurz als daß ich eine Meinung dazu haben könnte und um was es bei Vicar ging hab' ich schon wieder vergessen.

    Ich bin übrigens für ein Entenhausener Geschichten zu de Vita. Aber das nur am Rande!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sonja:

    > Mittlerweile finde ich die Leserbriefseite todlangweilig - bitte Joachim erspart uns die Leserbriefe die sich dauernd wiederholen! <

    Wie Falk schon richtigerweise bemerkt hat, können wir nur abdrucken, was wir kriegen. Es ist traurig, aber wahr, aber vor ein paar Wochen trudelte tatgsächlich noch ein Anti-Drachenritter-Protestbrief bei uns ein.

    Deshalb wird ab nächstem Jahr (DDSH 212) das Leserforum um ein Viertel gekürzt und der dadurch gewonnene Platz sinnvoller genutzt. Lasst euch überraschen!

    @philoktet:

    > Wie oft pro Jahr denn? <

    Ich denke, alle Vierteljahre können wir auch den italophoben Altlesern Storys von Cavazzano, Scarpa & Co. zumuten.

    > Ich freu mich auf die Cavazzano-Story. Ist sie eher neu oder alt? wer ist der Autor? <

    S 71369, "Son of Scrooge" aus Zio Paperone 170 (18 S.). Aber noch ohne jede Gewähr!

    @Peruh:

    > Taliaferro:Schön,ich wusste gar nicht,das Dagobert jemals einen Auftritt in Talaferro's Einseitern hat/te. <

    Echt nicht? Es gibt Hunderte davon, die in den letzten Jahren imr MM-M erschienen sind. Du scheinst unser Wochenblatt nicht zu lesen? Großer Fehler!

  4. #54
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war der zweite Auftritt von Bertel bei Taliaferro. Und noch 'ne Wunschstory von mir, hatte ich ganz übersehen. Wird Zeit, daß ich das Heft endlich mal kaufe.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim
    Echt nicht? Es gibt Hunderte davon, die in den letzten Jahren imr MM-M erschienen sind. Du scheinst unser Wochenblatt nicht zu lesen? Großer Fehler!
    Echt nicht! Denn ich war jahrelang treuer MM-Leser,der für längere Zeit mit dem Comic-Sammeln aufgehört hat,jetzt vor kurzem aber beim TGDD eingestiegen ist. Ach,noch was:Wer hat denn die Frage des Monats in Ausgabe 209 ausgesucht? Dankeschön,das war mein Brief!

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ich bin übrigens für ein Entenhausener Geschichten zu de Vita."

    Gabs doch schon.
    Es gab aber mW noch kein Entenhausener Geschichten zu:
    Gatto
    Carpi
    Bottaro
    Chierchini
    Scarpa gabs nur ansatzweise

    Und, was ein grosses Defizit ist, Autoren wurden uns dort auch noch nie vorgestellt.

    "S 71369, "Son of Scrooge" aus Zio Paperone 170 (18 S.)"

    Das ist ein Scarpa. Cavazzano war hier nur Tuschknecht.
    Kling aber sehr interessant.
    Geändert von philoktet (15.11.2004 um 17:59 Uhr)

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @philoktet
    In welcher Ausgabe denn? Entweder ich hab' die Ausgabe nicht oder ich bin blind und vergesslich. *such*

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Falk
    Ausgabe 194. Allerdings wurde ihm nur die eine Hälfte gewidmet. Die andere berichtet von Walt Kelly.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Peruh:

    > Ach,noch was:Wer hat denn die Frage des Monats in Ausgabe 209 ausgesucht? <

    Ich. Fand's nett, dass mal konkrete und interessante Fragen gestellt wurden statt der sonst üblichen Italo-Hetze, Rosa-Huldigung und Papier-Verteidigung.

    > Dankeschön,das war mein Brief! <

    Bitte schön! Schreib in ein paar Monaten ruhig wieder einen!

  10. #60
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dieser Stelle wäre ein LieblingsleserbriefdesMonatsthread angebracht, oder? Nein, mal im Ernst. Was und welche und wann habt ihr Leserbriefe an das TGDD geschickt?

    @ Joachim : Wer hat denn den Leserbrief des Monats im TGDD Nr. 196 ausgesucht? Was führte euch dazu, seitdem einen Leserbrief des Monats auszuwählen? (Man darf raten, von wem der Brief stammt)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Alex@Domi
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Rosa-Story wirft das Helferlein auf der 1./2. Seite eine von ihm als Mickey Maus verkleidete künstliche Maus in eine Kiste mit der Aufschrift "Abgelehntes".
    Don Rosa macht ja öfters Gags mit Mäusen. Aber warum lässt er Helferlein die Mickey Maus wegwerfen? Oder hat das gar etwas mit Kaschperl-Mickey zu tun?

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alex:
    Hehe, ist mir beim lesen ja gar nicht aufgefallen *schäm*, wirklich sehr trefflich...

    Da die Geschichte aber wohl schon 10 Jahre alt ist dürfte es nichts mit Kaschperlmicky zu tun haben...

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLFANCIUM ESSE DELENDUM

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim
    Ich. Fand's nett, dass mal konkrete und interessante Fragen gestellt wurden statt der sonst üblichen Italo-Hetze, Rosa-Huldigung und Papier-Verteidigung.
    Naja,mir hat halt schon immer die Frage auf den Nägeln gebrannt,wie das jetzt mit den Verwandtschaftsverhältnissen Donalds aussah.


    Zitat Zitat von Joachim
    Bitte schön! Schreib in ein paar Monaten ruhig wieder einen!
    Vielen Dank! Falls wieder Stoff für eine gute Frage zusammenkommt,werde ich das TGDD gerne wieder beehren!

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Duck12:

    > Wer hat denn den Leserbrief des Monats im TGDD Nr. 196 ausgesucht? <

    Moi (um Miss Piggy aus der Muppets-Show zu zitieren).

    > Was führte euch dazu, seitdem einen Leserbrief des Monats auszuwählen? <

    Wir versuchen ständig, das Heft zu verbessern. Berufskrankheit.

    @Alex:

    > Aber warum lässt er Helferlein die Mickey Maus wegwerfen? <

    Rosa kann Micky nicht leiden, weil Barks keine Micky-Comics gezeichnet hat.

    > Oder hat das gar etwas mit Kaschperl-Mickey zu tun? <

    Nein, einzig und allein damit, dass die Langhosen-Maus außerhalb des Comicforums seit jeher so unbeliebt war. Wie mrd schon schrieb, entstand die Story, als Micky noch der allwissende Blockwart-Spießer war.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rosa kann Micky nicht leiden, weil Barks keine Micky-Comics gezeichnet hat.
    So kann man es auch ausdrücken...

    Frage zu "Reise zum Mittelpunkt der Erde":
    Mein Comics stapeln sich nach dem Umzug immer noch unsortiert in der Gegend, deshalb kann ich nicht nachschauen: Die Szene, in der Helferlein versehentlich einen Stein nach unten tritt, war die im Album und/oder in der MM? Kam mir so unbekannt vor.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die ist jetzt zum ersten Mal auf Deutsch veröffentlicht worden. In der MM und im Album hat man die Überleitungs-Splash-Panels für den zweiten und dritten Teil verwendet.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim
    Rosa kann Micky nicht leiden, weil Barks keine Micky-Comics gezeichnet hat.
    rosa sollte seinen barks mal etwas genauer lesen.


  18. #68
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dürfte mehr darauf hinaus laufen:

    Zitat Zitat von Don Rosa
    ... I will never do a Mickey Mouse story -- certainly it's a character with vast potential, but I have never been inspired to be interested in MM, so I can't find any excitement in me to do a MM story.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim
    Wie mrd schon schrieb, entstand die Story, als Micky noch der allwissende Blockwart-Spießer war.
    ...latürnich nur im MM-M und nicht im LTB...

    Zum TTGD (was ich mir mal wieder gekauft habe):

    Vicar:Ganz nett, aber nichts besonders erinnernswertes,
    Blitzkarierre: Für 3 Seiten nicht schlecht.
    Barks: Hmm, trifft irgendwie meinen Humor nicht so ganz (wegen des Autors mal eine "diplomatische" Formulierung, bevor ich hier geköpft werde... )
    Rosa: Ganz nett, aber ob ich noch die Geduld aufbringe, mich da ein zweites mal durchzukämpfen, bezweifel ich mal...
    Urlaubsende: Jo, ganz lustig
    Bradbury: Hmm, wahrscheinlich für mich sogar die beste Geschichte des Bandes.

    Also: Wieder eine schöne Abwechslung zu den seit Jahren flauen LTBs, aber die Geschichten der bewährten ( ) LTBs (=<230) finde ich um Längen besser.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim
    Zitat Zitat von Sonja
    Mittlerweile finde ich die Leserbriefseite todlangweilig - bitte Joachim erspart uns die Leserbriefe die sich dauernd wiederholen!
    Wie Falk schon richtigerweise bemerkt hat, können wir nur abdrucken, was wir kriegen. Es ist traurig, aber wahr, aber vor ein paar Wochen trudelte tatgsächlich noch ein Anti-Drachenritter-Protestbrief bei uns ein.

    Deshalb wird ab nächstem Jahr (DDSH 212) das Leserforum um ein Viertel gekürzt und der dadurch gewonnene Platz sinnvoller genutzt. Lasst euch überraschen!
    Lass mich raten: Eine viertel Seite Werbung und mit dem damit gewonnenen Geld bekommen wir in jeder Ausgabe Sticker? Hurra!








    Na gut...wenn keine interessanten Briefe mehr kommen...

  21. #71
    Mitglied Avatar von Southbridge
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte da eine Rosa-Frage:
    Als die Ducks im Comic die Raketen dann auf volle Stärke schalten und danach die von oben kommenden Steine bemerken sieht man doch dieses langgezogen Panel, worauf die Raketen aber nicht zu sehen sind= Ron Dosa (*schenkelklopf* ) hat einen Fehler gemacht!!!
    Ist das euch auch schon aufgefallen?

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die apokalypse naht.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laßt uns schnell alle nach Toontown flüchten. Die Macher der deutschen Version scheinen hier mitzulesen:
    Toontown

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Baldi : Was ist das? Stammt das aus einem dieser neuen Disney-3D-Trickfime? ("Once Upon a X-mas" oder so...?)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne', www.toontown-online.de. Dafür war Werbung in der letzten MM. (Ein Online-Rollenspiel.) Hab da gestern mal reingeschnuppert, fand es aber nicht berauschend.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •