User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 79

Thema: TGDD 210

  1. #26
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... das riecht nach Doppelübersetzung. Wäre mir vor ein paar Monaten auch mal fast passiert, da die bereits in TGDDSH 168 veröffentlichte holländische Geschichte "Die lahmgelegte Alarmanlage" erst dieses Jahr von Egmont für die Wochenmagazine rausgegeben worden ist.
    Allerdings hab ich's zum Glück noch kurz vorher durch den INDUCKS gemerkt und Ehapa somit wieder etwas Geld gespart...
    Tja, das war genau der Betrag für zehn Seiten, den sie jetzt an Arne bezahlt haben.

    Jano

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kasimir:

    Na, das klingt doch schon ganz anders! Tja, die Angst vor den Italienern verleiht manchmal regelrecht Flügel.

    @L. N.:

    > ich frug ja auch nach dem softcover. <

    Ich dachte, ich hätte die Frage beantwortet - ich hab es nicht als vom Verlag bekommen, weil ich daran nicht mitgearbeitet habe. Und es ist sicher verständlich, dass ich mir kein Softcover einer Ausgabe kaufe, die ich als Hardcover schon habe.

    @Flint:

    > W DD 29-03 <

    Ist notiert!

    @Baldi:

    Den Leserbriefschreibern kann man nicht trauen, dem Inducks offenbar auch nicht - hoffen wir mal, dass wenigstens der Papst so unfehlbar ist, wie wir alle glauben.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baldi
    Doch, ich hab ihn gefunden:
    D 9726 Donald Duck: Der Angellehrer
    Na ja, so kann man zumindest mal die zwei Überstezungen vergleichen, hat ja auch was

  4. #29
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim
    Und es ist sicher verständlich, dass ich mir kein Softcover einer Ausgabe kaufe, die ich als Hardcover schon habe.
    Da bist Du vermutlich die Ausnahme, denn das trifft sicher hauptsächlich auf Leute zu, die SLSM nicht mögen. Und die haben normalerweise den HC-Band eh nicht Die anderen kaufen den SC als Lese-Exemplar.


    hoffen wir mal, dass wenigstens der Papst so unfehlbar ist, wie wir alle glauben.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle
    Jede Menge Klugscheißerei von den Neffen, viel Physik- und Geologieunterricht, am Ende muß Entenhausen mal wieder fast dran glauben, und irgendwie ist das einfach zu viel von allem. Da freue ich mich doch über den Vicar.
    U...
    Ist das denn auch alles so richtig?
    Ich dachte immer, dass das mit der Lava schon ein paar (hundert) Kilometer unter der Oberfläche anfängt?

    Ansonsten ein sehr schönes TGDDSH - der Bradburry hat mir auch gut gefallen(Ist übrigens auch nach den Entenhausener Geschichten seine erste Story )

    ____________________
    Gegen Ganztagsschulen! - Gegen Samstagsschulen!
    Geändert von D@n (10.11.2004 um 14:00 Uhr) Grund: Da hab ich wohl meine Gedanken woanders gehabt. :D

  6. #31
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von D@n
    Ansonsten ein sehr schönes LTB
    Nun werd mal nicht beleidigend dem TGDDSH gegenüber

  7. #32
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heißt dann wohl TGDDSHLTB

    (Die tollsten Geschichten von Dondald Duck - "Sonderheft" laut Titel-Beschreibung)

  8. #33
    Julian84
    Gast
    Wenn es nach mir ginge....Ich bin für mehr Italiener und gegen Strobl, Bradbury und Konsorten. Kann mit denen halt absolut nichts anfangen - das betrifft die Geschichten und die Zeichnungen.
    Übrigens: Vicar schön und gut, aber man sollte es auch nicht übertreiben.
    Und wiese wurde die Rosa-Geschichte nicht neu koloriert?
    Naja, nächstes mal gibt's wenigstens wieder einen Van Horn.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Alex@Domi
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mehr für Strobel und Co. Italiener kann man auch in anderen Heften öfters lesen, Bradbury u.s.w. nicht.
    Geändert von Alex@Domi (11.11.2004 um 15:55 Uhr)

  10. #35
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex@Domi
    Italiener kann mam auch in anderen Heften öfters lesen
    Und die wären? Für die vierreihigen italienischen Geschichten im Stil derer, die ganz früher in der Micky Vision abgedruckt wurden, ist heute nirgendwo mehr Platz. Da ist es schon schön, wenn man dann wenigstens ab und zu eine im TGDD lesen kann.

    Jano

  11. #36
    Mitglied Avatar von Alex@Domi
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder jedenfalls Geschichten im Italienischen Stil. Gegen ein paar habe ich ja auch nichts.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die vierreihigen italienischen Geschichten im Stil derer, die ganz früher in der Micky Vision abgedruckt wurden,
    Das waren aber zum Großteil umgeschnittene, verstümmelte 3-Reiher. So was will ich auf keinen Fall im TGDD.

  13. #38
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist ja klar. Wenn schon, dann sollen es Geschichten sein, die auch vierreihig angelegt worden sind.

    Jano

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heft ist super, vor allem Milton und Vicar. Natürlich auch Rosa, aber den kannte ich schon. Bradbury war auch ganz nett.

    @Joachim
    Du hast mal gesagt, statt langen italienern bringst Du lieber lange Rosas, weil Rosa mehr Fans hat. Nun kennen aber viele Fans die Rosageschichten schon, die im TGDD abgedruckt werden, während die Italiener Neuigkeitswert haben. Ausserdem gibt eine Story von Gatto, Bottaro, Carpi oder Chierchini auch Stoff für die Entenhausener Geschichte(n), für die dem Herrn Fuchs, wie mir scheint, langsam die Themen ausgehen.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat nicht Joachim mal gesagt,das im TGDD 212 die Rosa-Story über den Kolumbus abgedruckt wird?

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @philoktet:

    > Du hast mal gesagt, statt langen italienern bringst Du lieber lange Rosas, weil Rosa mehr Fans hat. Nun kennen aber viele Fans die Rosageschichten schon, die im TGDD abgedruckt werden, während die Italiener Neuigkeitswert haben. <

    Wenn du das Leserforum verfolgst, dann wirst du sehen, dass sich ca. jeder 2. Leserbriefschreiber unaufgefordert als Rosa-Fan outet, während die Drachenritter (Italiener mit Neuigkeitswert) von jedem 2. Leserbriefschreiber verrissen wurden. Diese Verrisse waren zwar für die Gesamtleserschaft nicht repräsentativ, aber wir müssen schon etwas Rücksicht auf den Geschmack der Altleser nehmen. Das sind schließlich unsere treuesten Kunden. Es wird sicherlich auch in Zukunft Italiener im DDSH geben (für Nr. 216 oder 217 etwa nehme ich voraussichtlich eine unveröffentlichte Cavazzano-Geschichte), aber in geringerer Dosis als im wirklich etwas arg italolastigen Drachenritter-Jahr 2003.

  17. #42
    Mitglied Avatar von *Sonja*
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    569
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat das Heft eigentlich sehr gut gefallen, besonders Vicar und natürlich Rosa, die Geschichte hab ich aber schon irgendwo mal gelesen.

    Mittlerweile finde ich die Leserbriefseite todlangweilig - bitte Joachim erspart uns die Leserbriefe die sich dauernd wiederholen! (vor allem bezüglich den Drachenrittern und dem SLSM Band --> langsam nervts!)


  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber wir müssen schon etwas Rücksicht auf den Geschmack der Altleser nehmen. Das sind schließlich unsere treuesten Kunden.
    Sehr lobenswerte Einstellung! Kannst du nicht bitte LTB-Redakteur werden, Joachim?

    Die Leserbriefe wiederholen sich tatsächlich ständig, aber vermutlich liegt das an den Briefen selbst und nicht an der Auswahl. *vermut*

  19. #44
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *Sonja*
    Mittlerweile finde ich die Leserbriefseite todlangweilig - bitte Joachim erspart uns die Leserbriefe die sich dauernd wiederholen! (vor allem bezüglich den Drachenrittern und dem SLSM Band --> langsam nervts!)
    Dem muss ich zustimmen. Immer dieselben Themen. Und sogar heute schreiben die Leute noch: "Dass sich manche über das Papier ärgern, verstehe ich nicht." Obwohl wir die Papiergeschichte bereits vor einem Jahr abgehakt habe.

    Warum druckt ihr solchen alten Käse noch ab? Erstens ist es nicht mehr aktuell (weil heute niemand mehr über das Papier meckert) und zweitens nervt es, wenn sich die Themen andauernd wiederholen oder sich sogar über ein Jahr hinziehen.

  20. #45
    Julian84
    Gast
    Ganz verzichten auf das Leserforum möchte ich aber auch wieder nicht. Könnte es nicht auf eine Seite beschränkt werden, die dann dafür enger und kleiner bedruckt wäre?

    Und zu den Italienern ein verwegener Vorschlag: Ich habe heute eine ältere Ausgabe des "Picsou Magazine" gelesen, in dem die "Linsen von Babylon" abgedruckt waren, und zwar 4 Originalseiten auf einer Magazinseite. So konnten ehemals 71 auf gerademal 18 Seiten untergebracht werden, und trotz der geringen Größe war die Geschichte noch ganz lesbar, vergleichbar etwa den LTB Mini Pockets. Mir jedenfalls wäre ein wirklich herausragender Italiener weitaus lieber als der nächste mittelmäßige Vicar.

    Wäre das also nicht wenigstens einen Versuch wert? Was halten die anderen im Forum davon?

  21. #46
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    272
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, vier Seiten auf einer ist doch etwas klein finde ich.

    Im Picsou 392 ist von Scarpa (I AO 55010-A) eine Geschichte veröffentlicht bei der auf einer Magazinseite (ca. so groß wie bei uns die Barks/Rosa - Alben) 2 Seiten in der ungefähren Größe unserer LTB gedruckt sind. Das Heft muß dabei aber mit der offenen Seite zu sich gedreht und nach oben geblättert werden.

    Ein guter Kompromiß finde ich, aber nur wenn die Geschichte aus welchen Gründen auch immer, nicht in einem Taschenbuch erscheinen wird. Außerdem eignet sich das Format unseres TGDD nicht wirklich dazu.

    Und wenn dazu ein Vicar wegbleiben soll, bin ich sowieso dagegen!

  22. #47
    Junior Mitglied Avatar von hmm ...
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Zweitauflage der Hefte 1-40?
    Wird es nun Zweitauflagen geben oder wurde das Projekt wieder auf Eis gelegt?

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja,zu erwähnen wäre dann wohl nur noch der Gastauftritt der Kuller in der Rosa-Story,die sich noch nicht einmal die Mühe machen,den Ducks zu helfen. Herrlich!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir ein: Nur noch zwei Jahre bis D 98062. Herrlich.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "während die Drachenritter (Italiener mit Neuigkeitswert) von jedem 2. Leserbriefschreiber verrissen wurden."

    mit Italiener meine ich nicht nur den Zeichner, sondern auch den Autor.

    "Weniger oft als im Drachenritterjahr."

    Also nicht in jedem Heft, gut, klar, wär auch etwas viel. Wie oft pro Jahr denn?
    Ich freu mich auf die Cavazzano-Story. Ist sie eher neu oder alt? wer ist der Autor?
    Von De Vita gibt es in letzter Zeit kaum etwas Neues zu lesen. Da könnte man ja die eine oder andere vielversprechende hierzulande unveröffentlichte Duck-Story von ihm ausgraben.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •