User Tag List

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 242
  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wo liegt eigentlich das Problem bei Aristocats?

    Bei meiner Aristocats Blu-ray ist das Bild einwandfrei und ich denke bevor man hier Panik macht sollte man erstmal warten bis die Robin Hood Blu-ray auf dem Markt ist. Bis jetzt waren alle meine Disney Blu-rays bei Bild und Ton in Ordnung.

    Man muß ja immer auch bedenken was für ein Ausgangsmaterial vorlag.

  2. #202
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von philipp616 Beitrag anzeigen
    Es scheint als versuche man die für ungeübte Augen womöglich unsauber wirkenden Charakteristika des Xerox-Verfahrens einfach wegzufiltern ohne Rücksicht darauf zu nehmen, dass eben genau dieses Verfahren wesentlich zum Bildeindruck und zum Charme der Produktionen beiträgt. Die Filme sahen aufgrund der verwendeten Technik nie aus wie aktuelle Produktionen und daher sollte man auch jetzt nicht versuchen ohne Rücksicht auf Verluste diesen Bildeindruck zu erreichen.
    Ja, da hast du Recht. Dieses Problem hatte ich auch schon bei der Aristocats-Blu-ray im cinefacts-Forum angesprochen:

    Aristocats lässt sich imho zwar auch immer noch gut ansehen und sieht auch lange nicht so schlimm aus wie auf den Screenshots, ist aber um Einiges schlechter als die HD-Ausstrahlung. Zudem passt der glatte Look nicht wirklich zu einem Xerox-Film. Wie hier bereits angemerkt, wirken die Hilfslinien nun deutlich deplatzierter.
    Nur weil die Xerox-Titel nie perfekt aussehen werden, ist es für mich absolut unverständlich, den Transfer [Anm.: von Bernard und Bianca] so abzuwerten, wie blurayreviews.ch es getan hat. Die Hilfslinien sind bei Xerox-Titeln Teil der Animation und gehören dazu. Sie machen auch einiges an Charme aus. Es ist einfach unglaublich, dass der Film auf der Seite schlechter wegkommt, als der weichgefilterte Aristocats.



    Wir sind da also ziemlich einer Meinung.^^
    Ich finde das auch nach wie vor sehr schade und würde die Xerox-Titel alle lieber ungefiltert sehen, allerdings finde ich anhand der Screenshots Robin Hood nicht so schlimm zugerichtet wie Aristocats, den man sich auf Blu-ray dann auch ansehen konnte. Und die DVD ist definitiv keine Alternative mehr für mich. Da kann man die feinen Strukturen wegen der Auflösung auch nicht erkennen und muss sich zusätzlich noch mit massiven Kompressionsartefakten zufriedengeben.
    Ich hoffe weiterhin, dass Disney irgendwann mal wieder bei Sinnen ist und Versionen veröffentlicht, die dem Ursprungsmaterial entsprechen. Bis dahin aber werden die Blu-rays von "Robin Hood" und "Oliver & Co" wohl dennoch zu den besten Veröffentlichungen der Filme zählen- einfach, weil sie in HD sind.

    Richtig problematisch wird es meiner Meinung nach bei "Die Hexe und der Zauberer". Ich bin auf das Bewegtbild gespannt, aber bei dem Film sahen selbst die komprimierten imdb-Clips schon nach einer mittelschweren Katastrophe aus.
    Zitat Zitat von freddyq41 Beitrag anzeigen
    Wo liegt eigentlich das Problem bei Aristocats?

    Bei meiner Aristocats Blu-ray ist das Bild einwandfrei und ich denke bevor man hier Panik macht sollte man erstmal warten bis die Robin Hood Blu-ray auf dem Markt ist. Bis jetzt waren alle meine Disney Blu-rays bei Bild und Ton in Ordnung.

    Man muß ja immer auch bedenken was für ein Ausgangsmaterial vorlag.
    http://imgc.rauch.co.uk/909
    http://imgc.rauch.co.uk/908
    http://imgc.rauch.co.uk/907
    http://imgc.rauch.co.uk/906
    http://imgc.rauch.co.uk/905
    http://imgc.rauch.co.uk/904
    http://imgc.rauch.co.uk/903
    http://imgc.rauch.co.uk/902
    http://imgc.rauch.co.uk/901
    http://imgc.rauch.co.uk/900

    You're welcome. Aristocats lief bereits im HD Fernsehen und wenn eine HD Ausstrahlung wesentlich besser aussieht als die Blu-ray, ist das schon sehr ärgerlich. Die Blu-ray ist immer noch gut, aber im Direktvergleich sieht man, wie gut sie hätte werden können (und müssen).
    Geändert von scamander (25.07.2013 um 07:38 Uhr)

  3. #203
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Naja, ich sag's mal so. Die Cels kommen ursprünglich auch ohne Filmkorn. Wenn ich eine 1:1 Bildpräsentation bekomme, so, wie es auch einst gedacht war, dann soll's mich nicht stören. Ich glaube, dass wir einfach zu sehr gewöhnt sind das Filmkorn dabei zu haben, weil die Technik damals einfach nicht mehr erlaubte.
    Klar sind die Filmcels ohne Filmkorn, aber der Film wird ja nicht von den Cels, sondern von dem fertiggestellten Film abgetastet. Anders kann das ja gar nicht funktionieren. Neben der Kornstruktur gehen ja durch den Filtereinsatz eben auch andere Details verloren. Bei dem Aristocats Vergleich kann man das ganz gut erkennen. Die Linien wirken dicker und die Hintergründe lassen keine feinen Strukturen mehr erkennen. Gewollt hätten die damaligen Macher sicherlich nicht, dass der Film so aussieht wie er das nun auf Blu-Ray tut.

  4. #204
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.blu-ray.com/movies/Robin-.../33559/#Review

    ich finde das sieht gar nicht so schlecht aus

  5. #205
    Mitglied Avatar von Trixxy
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Im Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die erste englischsprachige Blu ray - Review zum Film: Klick!

  6. #206
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Review ist genau im Beitrag über dir bereits verlinkt. Erst lesen, dann posten!

  7. #207
    Mitglied Avatar von Trixxy
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Im Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist gut, Mowgli Schatz. Ich dumme Nuss.

  8. #208
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke ChrisY :*

  10. #210
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt der auch im Schuber

    Gesendet von meinem Nexus 7

  11. #211
    Mitglied Avatar von Piplup13
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Bern (Schweiz)
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonMa Beitrag anzeigen
    Kommt der auch im Schuber

    Gesendet von meinem Nexus 7
    Nein! Es wird keinen Schuber geben. Kannst ihn dir ja von Amerika importieren!

  12. #212
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. So wichtig ist der mir auch nicht - frage war mehr aus intresse

  13. #213
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einmal Schuber immer Schuber

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keinmal Schuber niemals Schuber

  15. #215
    Mitglied Avatar von Trixxy
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Im Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

    In medias res: Zweimal Schuber ~ immer häufiger Schuber?

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe die Blu-ray gestern für 14,88 gekauft, ohne Schuber aber ich kann alle beruhigen, das Wichtigste, der Film ist drin und die Bildqualität ist zwar nicht sensationell aber gut.

    Und man kann es auch positiv sehen, ohne Schuber weniger Verpackungsmüll, schont die Umwelt.

  17. #217
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freddyq41 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Blu-ray gestern für 14,88 gekauft, ohne Schuber aber ich kann alle beruhigen, das Wichtigste, der Film ist drin und die Bildqualität ist zwar nicht sensationell aber gut.

    Und man kann es auch positiv sehen, ohne Schuber weniger Verpackungsmüll, schont die Umwelt.
    Und kein Wendecover (im Gegensatz zur kleinen Merrjungfrau gibt es bei Robin Hood keines) spart Druckerfarbe.

  18. #218
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Robin kam heute an und ich bin von der Aufmachung der BD schon mal zufrieden. Der blau eingefärbte Hintergrund stört nicht so sehr, wie ich gedacht habe und ich bin Disney dankbar, dass sie das Bild wenigstens dem FSK-Zeichen angepasst haben und somit nichts vollends verschwindet.
    Auf die Qualität wird er heute Abend getestet, freu' mich schon, ich mag den Film wirklich sehr gerne.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freddyq41 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Blu-ray gestern für 14,88 gekauft, ohne Schuber aber ich kann alle beruhigen, das Wichtigste, der Film ist drin und die Bildqualität ist zwar nicht sensationell aber gut.

    Und man kann es auch positiv sehen, ohne Schuber weniger Verpackungsmüll, schont die Umwelt.
    Auweia ich habe die Umwelt belastet, weil ich mirnden schuber einfliegen lasse. Asche auf mein Haupt.

  20. #220
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man schmeißt ja den Schuber auch nicht unbedingt weg, also was ist daran 'Verpackungsmüll'?^^
    Ich wusste ich habe etwas vergessen. Ja, Robin Hood wird dann bei mir noch auf sich warten lassen :O
    Geändert von *melody* (08.09.2013 um 14:34 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich weiß net was ihr habt. Mit Arielle habt ihr US-Disney Verkaufs-BD Niveau spüren können, nur eben ohne Coverdruck. Ich verzicht ungerne auf so etwas, wenn ich dafür das gleiche Geld samt Versandkosten ausgeb wie für eine deutsche BD. :/

  22. #222
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Film gestern gesehen und bin von der Qualität größtenteils sehr erfreut. Die Restaurierung des Bildes hätte definitiv negativer ausfallen können, das ist alles sehr gut im Rahmen. Nicht perfekt, aber es wirkt auch nicht verwaschen oder allzu platt.
    Der Ton ist nicht der beste, aber das macht mir rein gar nichts.
    Ich bin wirklich richtig zufrieden mit dieser BD. Sogar ein animiertes Menü hat der Film bekommen, sehr gut.

  23. #223
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    309
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage an euch: Bei Amazon schreibt wer was von schwankender Helligkeit?
    Stimmt das oder übertreibt der da?
    Geändert von Parn (09.09.2013 um 09:06 Uhr)

  24. #224
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #225
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    309
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @chris-85
    Danke für den Link. Werde ich die Tage noch mal genauer lesen hört sich aber beim Überfliegen nicht so schlecht an. Vielleicht gebe ich der Scheibe eine Chance.

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.