User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 242
  1. #1
    Licence-To-Kill
    Gast

    Robin Hood (1973) | 21. Disney Meisterwerk

    Ab heute wird Disneys 21. Meisterwerk "Robin Hood" aus dem Jahre 1973 besprochen....


  2. #2
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderschöner Film. Schön das auch Sir Peter Ustinov seine Stimme her gab.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein klasse Film. Ich mag ihn! Das Merkwürdige an der Synchronisation ist, dass mir da die deutsche mit Abstand besser gefällt als die originale englische. Findet ihr das genau so oder bin ich nur so seltsam? Besonders gefällt mir auch die Musik.

  4. #4
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    super film

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Lady Marian wurde von Susanne Tremper synchronisiert. Die war 1973 in "gewissen Kreisen" bekannt geworden, weil sie Hannes Wader (damals sehr bekannt) geheiratet hatte. Sie hat später noch bei einigen Disney-Filmen mitgewirkt. Der Hahn wurde von Waders Kollegen Reinhard Mey gesungen und gesprochen.

  6. #6
    Licence-To-Kill
    Gast
    Zitat Zitat von ANIMEFUN123
    super film


    In der letzten Zeit sind die Kommentare zu den Filmen immer kürzer geworden. Ich möchte Euch somit bitten, etwas mehr in die Details zu gehen....

  7. #7
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle Handybegeisterten und alle, denen es noch nicht aufgefallen ist :

    Ein Ausschnitt des Anfangstitels wurde (in doppelter Geschwindigkeit gespielt) inzwischen zum Kult-Klingelton : "de-da-de-da-de de do do"
    Ich kenn das auch noch aus einem animierten GIF, in dem ein Schlumpf eine etwas unzüchtige Handlung betreibt

    @licence : schreib uns bitte nicht vor, wie lang unsere Beiträge zu sein haben. Das darf jeder selbst entscheiden, gell !??

    @timon : Von der Synchronisation ist es auch MEIN Lieblingsfilm ... ich finde sogar, das die deutsche Synchro hier den kompletten Film rettet. Es wurden sehr viele Vorlagen anderer Filme recyclet. Besonders die Kampfszenen beim Bogenschiessturnier finde ich saumäßig billig gezeichnet. Ohne Prinz John wäre dieser Streifen wirklich nichts besonderes.
    Geändert von EdiGrieg (01.11.2004 um 10:24 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find die deutsche synchro auch VIEEEEEL besser als die originalfassung.

    aber der film ist einfach auch für sich klasse. klar, prinz john ist der hammer, aber auch alles andere. der film hat irgendwie alles: humor, charme, spannung, atmosphäre... vor allem ist das ja auch mal ein film, der auch mal das leid nicht ganz verschleiert und so.
    außerdem war das so mein kinderfilm.

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Song "Deedeldoo" ist mir auch aufgefallen.
    Allerdings kannte ich den Song schon bevor er im Jamba!-Sparabo erschien und bevor ich ihn bei Robin Hood gehört habe.
    Es gab vor ein paar Jahren mal den Hamster-Song. Das RH-Lied schnell abgespielt!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch einen super Film. Besonders die Deutsche Synchro ist echt spitze.
    Auch ich kenne das Lied mit den Hamstern. Aber mir wollte keiner so recht glauben, dass es das bei Robin Hood schon gegeben hat.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Micky
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Mitten in Hessen
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Robin Hood fand ich eigentlich immer schon ganz gut - vor allem die Bösewichte - die Schlange ist echt genial und total schräg! Auch Prinz John oder der fette Sherif!
    Einer der genialsten Szenen ist für mich die Wahrsagerszene im Wagen des Königs
    - echt genial :-)!
    Die klassische Geschichte wurde wirklich schön umgesetzt!

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein absoluter Lieblings Song aus Robin Hood ist "Der Königs-Clown"! Sehr witzig, ganz besonders die Version die Sir Hiss singt... *g*

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ihr schon an meinem Nick sehen könnt , finde ich diesen Disney-Film auch nicht übel. Als Kind hatte ich die Bilderbuch-Schallplatte mit dem Original-Ton, und zwar lange bevor ich den Film zum ersten Mal sah.

    Einige Details (Galgen, Kerker, Pranger, niedersausende Beile und schwirrende Pfeile) sind nicht besonders kindergerecht. Auch zeichnerisch ist der Film sicher nicht der beste. Besonders die Hintergründe sehen so blass aus, als hätte man im Studio an Farbe gespart. Auch die Wiederholung von Bewegungsabläufen aus älteren Disney-Filmen (vor allem aus dem Dschungelbuch) fällt auf.

    Der Film ist aber gut wegen seiner Charaktere: Prinz John und Sir Hiss sind ein witziges Gespann, das mehr Lacher auf seiner Seite hat als Robin und Little John - besonders wegen Prinz Johns Daumenlutscherei. Auch Lady Gluck, die Henne, ist sehr komisch, besonders bei ihrem Kampf-Solo nach dem Bogenschützenturnier.

    Die deutsche Synchro ist ebenfalls gelungen - am besten gefallen mir Klaus Miedel und Peter Ustinov. Schade nur, dass Ustinov nicht auch noch (wie im Original) König Richard gesprochen hat. Ustinov macht aber an einer Stelle einen Grammatik-Fehler: "Und dann schickten wir ihm auf diesen verrückten Kreuzzug."

    Am Schluss noch eine Frage: Was sagt Hase Skippy im Original, als Robin aus dem Burggraben wieder auftaucht? Auf deutsch sagt er: "Der kann schwimmen!" Aber ich frage mich, warum dann Robin hier plötzlich so glotzt?

    Grüße!!!
    Geändert von Sir Hiss (04.11.2004 um 19:22 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EdiGrieg
    Ein Ausschnitt des Anfangstitels wurde (in doppelter Geschwindigkeit gespielt) inzwischen zum Kult-Klingelton : "de-da-de-da-de de do do"
    Das ist mir auch schon vor längerer Zeit aufgefallen. Da war ich gerade im sonnigen Urlaub, schalte im Hotel die Flimmerkiste an (im Ausland empfangen viele den deutschen VIVA-Sender) und was sehe ich? Diese blöde Ratte mit dem Lied Ich dachte, das sollte ein schlechter Witz sein - einen Klassiker, der schon über 30 Jahre auf den Buckel hat, sowas von versauen mit diesem Techno-Zeug. Sorry, dachte in dem Moment aber das schlimmste - hätte fies und dreist vom Bohlen geklaut sein können. Wie ich mich dann später bei meinen Mitschülern informierte, kannten natürlich alle diesen neuen Handy-Sound. Aber dass das Original von 1973 aus einem Disneyfilm kommt, wollte mir natürlich keiner glauben
    Egal, zum Film ist ja schon alles gesagt. Klasse Animation (obwohl sie an einigen Stellen, wie den Kampfszenen, ein wenig billig rüberkommt), ansprechende und ideenreiche Gestaltung der einzelnen Charaktere als Tiere, Film mit einer supergelungenen deutschen Synchro, viel Spannung, Humor, Trauer, Abenteuer und letztendlich natürlich perfekte Musik. Da sind einige Ohrwürmer dabei, die ich immer wieder höre - das sind natürlich "Whistle Song - De Da De Da De De Do Do" und "Not in Nottingham". Zudem ist der Score auch sehr gelungen, z.B. der Schieß-Wettkampf, an dem Robin Hood als Storch teilnimmt, diese Szene hat so seine Score-Stärke. Nunja, kurzrum in allem: ein wirklich gelungener Film, der viel Charme hergibt!
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde den film aus ziemlich amüsant, wie hier schon des öfteren erwähnt wurde wie komisch das gespann sir hiss und prinz john seien, hehehehehe

    eine lustige stelle ist auch die in der prinz john dann das wort "macht" so richtig machthaberisch betont......maccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhht, macccccccccccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhhht!! hehehehehehe

    klar hat der film so seine mankos und die zeichnungen sehen ein bischen verzerrt aus und so weiter aber wir wissen das sich die zeichnungen und trickfiguren im laufe der zeit immer mehr und mehr verändert haben. ein beispiel wäre auch, wenn wir uns mal den film atlantis betrachten, da haben die figuren eckige finger und dreieckige fingernägel. ich finde das wirklich unestätisch aber so ist das halt, denn es ist nicht immer der ein und der selbe zeichner seit hundert jahren der die trickfiguren zeichnet denn jeder neue zeichner hat so seinen eigenen stil.

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Da ich den Film nicht habe, kann ich mich nicht mehr an jedes Detail erinnern. Einer der besten Disney-Filme jedenfalls, witzig und sehr schön erzählt. Nicht so albern wie manche andere. Muss man haben (Hab' ich aber leider nicht )
    TeEe

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zum Anfangslied;
    http://www.webhamster.com/

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film gestern auch mal wieder gesehen nach edlichen Jahren und fand den immer noch klasse. ^.^
    Und was mir ebenfals sehr gefällt in dem Film hat Disney sich noch ordentlich Fehler erlaubt *gg* zum Beispiel die szene in der Kutsche als Little John und Robin die Edesteine wegküssen... sind nur noch die Ring gestelle an den Fingern. Und wer drauf achtet, dem fällt auf den ganzen Film über sind die Ringe da, dann wieder nicht aber in der nächsten Szene wieder *lach* und das den ganzen Film lang.
    wie gesagt ein Charmanter Film in dem Fehler symphatisch werden. ^-^

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Anfangslied;
    http://www.webhamster.com/
    Ist ja cool

  20. #20
    Junior Mitglied Avatar von chrisfile
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der film eigentlich zur zeit out of print?
    Ich kann ihn naehmlich nirgends finden!
    weiss jemand vielleicht wann er wieder veroeffentlicht wird?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, er läuft aber hin und wieder auf Disney Channel!

    Mat

  22. #22
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Robin Hood - Most wanted Edition

    Von Robin Hood erscheint am 28. November 2006 in Amerika eine neue Edition, die sogenannte Most wanted Edition. Hier mal das Cover:

    http://www.ultimatedisney.com/images...obinmwe-lg.jpg

    http://www.ultimatedisney.com/coverart.html

    Es sind auch cover von Cap und Capper 2 usw. dabei.

  23. #23
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dem Cover gefällt mir, ähnlich wie bei dem neuen Cap & Capper Cover, nicht, dass die Figuren nicht so richtig aussehen, wie sie eigentlich aussehen.

    Sieht man darüber hinweg, finde ich das Cover aber sehr schön.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  24. #24
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheKey Beitrag anzeigen
    An dem Cover gefällt mir, ähnlich wie bei dem neuen Cap & Capper Cover, nicht, dass die Figuren nicht so richtig aussehen, wie sie eigentlich aussehen.

    Sieht man darüber hinweg, finde ich das Cover aber sehr schön.

    Ich finde das bei den meisten deutschen Covern (und auch schon bei den Videos) noch extremer.
    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal bei dieser Version wird bestimmt nochmal Bild und Ton neu überarbeitet. Kommt diese verbesserte Version dann auch als deutsche DVD raus? Weiß vielleicht schon jemand etwas darüber? In den BV-Werbeprospekten steht ja bis jetzt noch nix, soweit ich weiß.
    Würd mich ja sehr freuen, weil die bisherige SC-DVD ja eine ziemlich schlechte Qualität hat.

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.