User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich schon gewundert, ob das wirklich schon so lange her war. Aber mittlerweile vergehen die Jahre schon so schnell, dass es für mich nicht völlig auszuschließen war. Und zum nachschauen war ich zu faul.

    Aber zurück zum Thema, welche Barks-Geschichte sollen wir zuerst anbellen? (Ein Wortspiel, hihihi) Ich stelle einfach mal einen Titel in den Raum, wer dagegen ist, hebe die Hand:

    Donald Duck und der goldene Helm

    Ein Klassiker!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Jano, für den Hinweis. Werde mich noch ein bisserl mit dem Inducks beschäftigen - Übung macht den Meister!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Hand ist unten.

  4. #29
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    Aber zurück zum Thema, welche Barks-Geschichte sollen wir zuerst anbellen?[...]
    Für Dezember reserviere ich schon mal Weinachten in Kummersdorf (Da wollte ich mich zu einigen Aspekten schön lange mal äussern)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Hand heb und wild winkend"

  6. #31
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jahreszeitbedingt hätte "Rosenmontagsrummel" jetzt j abesser gepasst, aber bitte, reden wir über den goldenen Helm.

    Wer es nicht kennt (oder wer glaubt, Berengar Bläulich wäre eine Erfindung des Rosa Don), findet hier etwas mehr dazu http://www.barksbase.de/deutsch/fc408.htm#fc_408_2

    Ein Klassiker, das stimmt, aber für mich gehört diese Geschichte dennoch nicht zu den Top Ten des Meisters. Hocus, Pocus, verschwindibus ! Auf deutsch: Jawohl !

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ungi: Rosenmontag im November? Ich bitte dich!
    Ich würde schon sagen, dass der Goldene Helm zum November passt. Bei dem Meeresbrausen, den Eisbergen etc. muss ich immer an unser Novemberwetter denken.
    Und Berengar Bläulich wurde natürlich nicht von Rosa erfunden sondern... von Massimo de Vita. Siehe seine Geschichte Micky Maus und der König von Amerika in Carl Barks, Vater der Ducks.

    @ Reschi: Jaaa, was gibt's?
    Ich warte nur noch schnell, was du zu sagen hast, dann entschließe ich mich, ob ich zum goldenen Helm einen extra Thread aufmache.

    Edit: Ach, ich wollte nicht länger Warten. Aber liefere doch bitte deine Meinung im neuen "Goldener Helm"-Thread nach.
    Geändert von Flintheart Glomgold (01.11.2004 um 14:36 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der Goldene Helm ja jetzt einen extra Thread besitzt könnte man doch mit einer anderen story weitermachen?!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte aber auch erst mal einen Monat über den "Goldenen Helm" reden, ab Dezember dann zum Beispiel über Kummersdorf, und so weiter. Dann hat man genug Barks für Jahrzehnte, wenn Ungi schon alt und ergraut ist und Leute wie D@n statt seiner die kleinen unerfahrenen Newbies zur Sau machen. *g*

  10. #35
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flinti, ich bin schon alt und ergraut.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    darmstadt
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre schon für jede woche wegen mir auch jede Zweite Woche für ein neuen Barks, sonst dauert es zu lang.

    ihr ehrenwerter SenatorSchwafelquast

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann verlieren die Threads das besondere. Ich wäre schon für jeden Monat nur einen...

  13. #38
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeden Monat einen, und nur Flintheart wird diese Threads erstellen. Das halte ich für vernünftig.

    Man sollte übrigens nicht nur die großen, allseits bekannten Klassiker besprechen, sondern auch die kleinen, vielleicht nicht jederman bekannten Perlen. Das wunderbare "Geld oder Ware", der "gepumpte Glaserkitt" oder auch "Das große Bonbon-Malheur" fallen mir da mal so ein. Ach, es gibt so viel zu besprechen, warum hat man sich hier so lange mit dem kümmerlich kleinen Werk des Rosa Don aufgehalten ?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr einen Blick ins DUCKFILM-Forum werft, werdet ihr feststellen, dass eine zu hohe Würdigungsfrequenz die Beteiligung arg abflauen läßt. Plädiere daher auch für monatlich.

    Und könnte "BDM" irgendwie geändert werden, ich habe schon drei Mal "Bund deutscher Mädel" gelesen und mich jedes Mal gefragt, worum es dabei denn gehen soll. Historikerkrankheit!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bist du etwa kein linientreuer Genosse, der in seiner Liebe zu Karl Barx laut aufruft "Donaldisten aller Länder, vereinigt euch?"

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schon! Aber das Bewußtsein der Massen ist nicht so. Und wir müssen unser Handeln ja den historisch-konkreten Umständen anpassen.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, nächsten Monat heißt es BBDM - Barks Bericht des Monats. Zufrieden?
    Geändert von Flintheart Glomgold (01.11.2004 um 22:59 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff!
    BDM = Barks des Monats; ich hatte das zunächst für die Abkürzung irgendeiner Publikation gehalten.
    Kann man sowas nicht weglassen, oder zumindest hinter den Titel stellen?

    Bitte nicht BBDM!
    Ich habe keine Lust, mir das donaldistische Rollenspielgehabe anzueignen. (Kein Rollenspiel im Sinne von D&D mit Drachen, Schwertern, EP und HP, sondern in der urspünglichen Wortbedeutung: Donaldisten spielen die Rolle von Wissenschaftlern, die Dokumente erforschen)

    EDIT
    Bitte nicht falsch verstehen!
    Ich will definitiv die Donaldisten damit nicht beleidigen!

    Ich persönlich finde ihre Sicht der Dinge auf Dauer ermüdend.
    Die Idee mit den Berichten und den pseudo-wissenschaftlichen Vorträgen ist ein paar Mal ganz witzig, aber dann ist's auch gut. (Zumindest ich kann nicht jahrelang über denselben Witz lachen)
    Geändert von langhaar! (02.11.2004 um 07:40 Uhr)

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Aber da man es scheinbar keinem recht machen kann, bleibt's erstmal bei BDM. Ordnung muss sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •