User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: re-evolution

  1. #1
    Mitglied Avatar von !tch!
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    re-evolution

    ladies & gentlemen,
    i´m proudly presenting the new shit :

    das cover und die erste seite meines comic versuchs re-evolution!
    ich bin echt wahrhaftig auf anregungen, kritik oder analysen gespannt

    http://www.comicforum.de/photopost/d..._r_ee_-med.jpg

    http://www.comicforum.de/photopost/d...6p_g_e_one.jpg

    (die bild qualität is ma wieder für´n arsch, aber mein gott... wenigstens kann man posten )
    Geändert von !tch! (29.10.2004 um 18:18 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, also Talent hast du aufjedenfall.
    Cover:
    Hm,also ein Cover sollte das besser nicht werden. Nicht, dass die Köpfe schlecht gezeichnet seien oder so, aber das Cover muss gut sein. Es muss das Beste sein, was du zu bieten hast, denn mit nem Cover cachst du den Leser - auch den Online-Leser. Spricht mich das Cover nicht im entferntesten an, schau ich nicht in den Comic. Und hier fehlt pepp. Das sind s/w Köpfe. Daraus erfährt man nichts. Man sollte das Genre schon erahnen können. Jedenfalls ist das hier zu einfach - wirkt als hättest du schnell ein Cover gemacht, um eins zu haben. Da würde ich mir wirklich noch mehr Mühe geben, denn auch wenns nur eine Seite ist, das Cover ist oft der wichtigste Part des Comics
    Seite:
    Also die roten Letterboxen passen nicht ganz rein, würde da vielleicht ne Farbe nehmen die im Bild auftaucht, n orange-gelb Verlauf z.B, aber die Zeichnungen und die Tusche gefallen mir. Schön... Im ersten Panel die Haare die durch sein Gesicht fliegen sind geil! Der verschwommene Background fokussiert den Character, den Weichzeichner solltest du dennoch bei der nächsten Seite weglassen. Er hat hier seinen Zweck erfüllt und danach wird es eher nervig und anstrengend fürs Auge. Also ist wie bei allen Filtern. Gezielt einsetzen ja, zu oft einsetzen: Todsünde :P
    Beim 2. Panel wirkt sein Hals etwas zu weit links (vBa) und sein vba linker Arm ist zu kurz.
    Hoffe das hilft dir weiter. Aber trotz der lange Kritik, gefällt es mir

    Greetz
    Nico

  3. #3
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde auch, dass Dein "new shit" Einiges erwarten lässt! Für eine Analyse (???) müsste man wohl noch etwas mehr sehen. Als reiner Eindruck zu den beiden Seiten:

    Ich habe schon den Eindruck, dass Überlegung im Cover steckt - allerdings eine völlig andere Art von Überlegung als in der Seite! Während das Cover einen relativ kühl-intellektuellen Eindruck macht, setzt Du mit der Seite auf maximale Emotion. Jedes für sich nicht verkehrt, aber zusammen, bzw. das Eine als Vorankündigung/ Zusammenfassung des anderen... hmmm.... eins würde ich ändern...

    Davon abgesehen erscheinen mir die diese hektischen Linien um die Köpfe etwas irritierend. Was sollen die darstellen? Bewegung? Telepathische Kräfte?

    Mit den roten Textkästen der Seite habe ich kein Problem; dass die sich vom Bild absetzen, finde ich sogar gut! Sehr gut gefallen mir auch der großzügig-entspannte Seitenaufbau und die Farben!

    Was die Gefahren des Weichzeichners angeht: Ich würde die "Benutzungsgrenze" nicht unbedingt am Seitenende sehen - eher in der Funktion. Will sagen: Ich fände es in Ordnung, sehr weit entfernten Hintergrund im gesamten Comic so darzustellen - aber keine näheren Objekte! Beim Mittelgrund im unteren Bild (Architektur?) stört es mich schon... der müsste m. E. schon etwas "konkreter" als der explodierende Himmel rüberkommen...

    Schließen möchte ich mit meinem Vorredner: "Trotz der langen Kritik gefällt es mir!!!"

  4. #4
    Mitglied Avatar von !tch!
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt ein großes dankeschön an euch beide für diese sehr ausführliche Kritik an den beiden seiten, weiß das echt zu schätzen

    nun ja, erstmal zum kontrast zwischen cover und der ersten seite:
    hyperink hat da schon recht das einiges an überlegung im cover steht. Die diskrepanz zwischen der kühlheit und schlichtheit des covers zur ersten seite lässt sich mMn relativ leicht erklären, denn die erste seite is de facto das ende des comics, es wird noch eine seite folgen danach gibt es einen fade der uns viele jahre zurück schickt.

    @slim: Ich halte in jedem fall am cover fest, da es den character des comics wohl am besten wiederspiegelt, obwohl mir sehr bewusst ist das es den meisten leuten nicht sofort oder gar nie gefallen wird aber wenn man erst einen überblick über die story erhält müsste auch das cover gefallen.

    nun zu den lieben filtern
    den blur im mid layer des 2. panels hab ich verwendet weil ich ganz einfach zu wenig mühe in die zeichnung des hintergrungs investiert habe. Dennoch passt er recht gut und man mag es mir verzeihen, denn der character und sein zerfetzter mantel haben mich einige nerven gekostet... zudem sind die unschärfen in beiden panels sinnvoll, der chara soll die aufmerksamkeit voll auf sich lenken... puhhh ganz schön lang geworden (hoffe das liest überhaupt wer )
    danke für eure zeit

  5. #5
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    moin,

    also dein Talent ist wirklich nicht zu übersehen, allerings muss ich meinen Vorrednern recht geben und zwar finde ich, dass das Cover mehr Aussage beinhalten sollte.
    Dein Cover finde ich zu 08/15 ....das mag sich jetzt etwas hart anhören, aber es ist nicht ganz so hart gemeint, wie schon gesagt man sollte von dem Cover gefesselt werden und man muss als potenzieller Leser sofort neugierig gemacht werden.

    trotzdem ...die erste seite sieht schon fett aus

    greetz moeykaner
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmals zum Cover: Ok, du willst nen besonders Effekt damit geplant haben, aber erkläre doch mal genau welchen!? Wenn du die Charaktere fokussieren willst, dann würde dennoch n schwarzer Hintergrund und vielleicht n blaues Leuchten um die 3 besser wirken, dann hast du auch den Fokus. Solltest definitv die Köpfe größer machen (vielleicht den Hauptchara was größer, also die Köpfe nicht alle gleichgroß), die Schrift auch. Hab mal schnell gemacht wie ich mir das vorstelle:
    Ist nur meine Meinung, aber so mMn weiß und undynamisch sieht man halt nicht, dass du dir dabei was gedacht hast und ich denke du willst ja nicht, dass es so ne Wirkung hat, oder

    Den Weichzeichner wie gesagt fand ich gut. Aber halt nicht mehr so viel davon und wenn das ganze eh nur eine Vorblende ist, passt es noch besser!

    Gruß
    Nico
    Geändert von Nlas Sim (02.11.2004 um 15:01 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von !tch!
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt nett von dir nico das du dir die mühe gemacht hast .-)
    sieht auch sehr effektvoll aus und da meine version irgendwie auf ablehnung stößt werd ich denn doch noch ma hand anlegen um den geschmack meiner kritiker gerecht zu werden .-)

    p e a c e

  8. #8
    Mitglied Avatar von !tch!
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soooo, hab da nochma ein kleines artwork zu ner figur gemacht, hab nich sonderlich viel zeit in die zeichnung, sondern in die colos investiert... aber irgendwie bin ich mir net so sicher ob´s gut isch...

    http://www.comicforum.de/photopost/d...n_2po_s_t_.jpg

    jemand critics??

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du bist ein witchblade-fan, nicht wahr ...? zeichnungen sind sUpär!! fast schon neu erfunden ...

  10. #10
    Mitglied Avatar von !tch!
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke man! endlich ma jemand der vorbehaltlos lobt (damit will ich nicht sagen das ich was gegen konstruktive kritik habe ) und meine wurzeln und meine orientierung wahrnimmt, nämlich michael turner

  11. #11
    Mitglied Avatar von Rotfuchs
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu den zeichnungen wurde ja schon einiges gesagt. die gefallen mir auch gut, obwohl echt nicht mein ding.

    nimm es mir bitte nicht übel, aber die cover-typo wirkt wie vom frisörsalon nebenan geklaut. ausserdem schweben alle elemente bezugslos im raum herum.
    überleg dir doch eine genaue aussage, und versuch die dann umzusetzen. das würde dann auch weitere kritik erleichtern

  12. #12
    Mitglied Avatar von !tch!
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, wie sagt die neue siemens werbung... "..aber wie kann man stil messen..."...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Rotfuchs
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt. den muss man haben

  14. #14
    Mitglied Avatar von !tch!
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    u den ham wa ja wohl hoffentlich alle, auf irgendeine weise... so wie auch jede frau etwas schönes hat, sei es nur ihr ellbogen

  15. #15
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    das neue Cover gefällt mir mehr
    schön bunt
    die Frau hätte ich tiefer gesetzt, also über den Knien und den Hintern hätte ich etwas mehr hervorgehoben
    das Gesicht ist schön, aber es fehlen mir etwas weiche Lichtreflexe/Lichteinwirkungen auf dem Gesicht, das orange wirkt zu hart und zu flächig. An den Wangen etwas heller und an der Nasenspitze und an der Kinnspitze etwas heller/weicher machen und dann ist es ok.

    Ich hätte auch den Vorderarm eher nach hinten gemacht und den hinteren Arm nach vorne, so würdest du die Bewegung und die Dynamik der Bewegung der Figur hervorheben. Man konnte auch so den Sexappeal der Figur hervorheben.

    Versuch auch, wenn du Hände zeichnest, das die Finger nicht zu einer Fläche zusammengesetzt sind oder monoton in eine Richtung zeigen, wenn die Finger etwas
    auseinandergesetzt sind oder minimal ungleichmäßig, wirkt es viel natürlicher.

    sehr schöne Arbeit
    und wann ist das Comic fertig?
    Bin gespannt was da im Comic abgeht...

    grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher