User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 62
  1. #26
    Mitglied Avatar von Xena
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Südlich von Wien
    Beiträge
    8.078
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, aber man hätte halt auch früher so klug sein müssen und alle die schönen alten animes aufnehmen müssen. dann wäre vieles leichter. über die meisten neuen animes bin ich nicht sehr begeistert. rede jetzt aber von denen die man so im fernsehen sieht, nicht von dvds.

    jo, als dvd wären die net schlecht. wickie, heidi und biene maja gibt es ja auch schon als dvd, mit gaaaaaanz viel hoffen vielleicht auch noch andere ^^°

  2. #27
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @asuka17
    *lach*Ich bin stolze Besitzerin aller 40 Lady Oscar Folgen,nur leider leider lässt die Qualität der Video Tapes mit jedem Anschauen mehr nach.Das Bild flimmert schon an einigen Stellen
    Mir persönlich gefallen die neuen Serien auch nicht so dolle,dass liegt wahrscheinlich aber größtenteils auch wirklich daran,dass die Serien sich an Jüngere richten.Detektiv Conan und Inu Yasha sind IMO klasse Serien!
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  3. #28
    Mitglied Avatar von Xena
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Südlich von Wien
    Beiträge
    8.078
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, lady oscar hab ich auch. hab außerdem vor die videokassetten auf dvds zu überspielen... hab auch robin hood, rock n roll kids usw aber wäre dennoch schön auch andere zu haben die so gelaufen sind...
    ich schau mir ja auch shin chan an. sogar meine mutti macht das XD aber manche kann ich einfach nicht sehen ohne dass es mir den magen umdreht...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oii,du hast Robin Hood*neid*Auch haben will!Da gibt so ein paar richtig schöne Folgen!Mag die Serie sehr!Ich würd unheimlich gerne mal wieder Voltron oder Die kleinen Superstars sehen!Jaja...
    Auf DVD überspielen?Gute Idee nur leider hab ich im Moment nicht das nötige Kleingeld um mir einen DVD Recorder zu kaufen^^° Außerdem sind die Tapes echt schon in einer schlechten Quali und dass dann auf DVD?Neee
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  5. #30
    Mitglied Avatar von Xena
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Südlich von Wien
    Beiträge
    8.078
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, hab ich. hab ich teuer gekauft aber war es mir wert.
    dvd rekorder hab ich also von dem her ist das kein problem. und angeblich wird die qualität beim überspielen von kassette auf dvd nicht schlechter.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Kriegsengel
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb ab und zu mal neues ist in ordnung

    Was ich so ätzend fand, waren die Fortsetzungen bei Sailor Moon, am Anfang war ja noch irgendwie etwas vorhanden mit Serenitys Vergangenheit, alles war für uns genauso unbekannt, wie für die Sailor Krieger, aber dann die Sache mit den Geschwistern und diese langweiligen nerventötenden Kämpfe um Mamoru.(Ätzend)
    Aber ich denke dennoch, dass die Programmverantwortlichen ruhig einmal ganz neue Mangaverfilmungen aus Japan besorgen können, wie z.B. Yami No Matsuei.
    Ich bin immer offen für neues, aber altes sollte man auch mal ab und zu bringen, zu Weihnachten oder so.
    Was denkt ihr?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Xena
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Südlich von Wien
    Beiträge
    8.078
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neues ist ja eh nicht schlecht, wenn es wirklich neu ist und kein abklatsch vom abklatsch.

    jo, ein spezielles weihnachtsprogramm. aber dafür sind auch eher nur filme geeignet und kein anime mit rund 50 folgen. wäre dann auch irgendwie blöd aber wenn sie es rund um die weihnachtszeit machen dann wäre es schon okay.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lol* ne 50 Folgen lange Serie könnten wir uns dann echt non-stop bis Silvester anschauen
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  9. #34
    Mitglied Avatar von Xena
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Südlich von Wien
    Beiträge
    8.078
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na die meisten animes haben ja ziemlich viele folgen oder kaum welche. die kleinen superstars haben glaub ich nur 16 oder 19. robin hood dafür 52. rock n roll kids auch au ca. so viele. mila hat über 100. na dann viel spaß XD

  10. #35
    Mitglied Avatar von Dreammaster
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, lang lang ist´s her.

    Wenn man auf diese Links klickt und sich dann ein oder anderthalb Jahrzehnte zurückversetzt, und sich erinnert was damals so alles lief, da möche man einen Seufzer nach dem anderen ausstossen.

    Man erinnert sich wieder an die alten Serien und fragt sich "Warum zeigt man sie nicht mehr?"

    Damals kamen por Jahr vielleicht 3 oder 4 neue Serien ist Fernsehen und manche Serie hatte man irgendwann wirklich solange gekuckt bis sie einem zu den Ohren raushing. Und natürlich gab es da immer ein gewisse Beschallung im Hintergrund. Man wollte die Actionfiguren, man wollte T-Shirts, Kaffeetassen, wo sie Serienhelden drauf waren, darauf war man scharf.

    Wie gut kann ich mich noch an "Saber Rider" erinnern, Gott wie hab ich diese Serie gemocht. Robin Hood, oh wie gerne würd ich mir das heute nochmal ansehen.

    Auch in neuerer Zeit gibt es natürlich Serien für die ich mich begeistern kann, Hab selten so gelacht wie bei Ranma 1/2, One Peace fand ich cool und auch bei Inu Yasha könnte ich immer wieder schmunzeln.

    Doch der Nachteil an den Guten Serien ist eben das es genau die Serien sind die nicht über gebür beworben werden, oder immer einem der Schamata folgen die ja schon aus anderen Serien bekannt sind.

    Wie war es bei Pokemon? Letztlich ging es darum so viele Monster zu sammen und sie so gut zu trainieren wie es gerade geht. In der Serie ging das ganze wenigstens noch mit spezialisierungen einher, aber oft genug war das ganze einfach zu pathetisch.

    Und Dragon Ball lief letztlich darauf hinaus das der Held zwar auch des öfteren mal verliert, aber immer wenn es wichtig ist, siegt er, oder kann sich entscheidend verbessern um den Kampf beim Nächsten Mal zu gewinnen. Wenigstens war es noch teilweise an der Realität und auch die helden mussten kräftig einstecken.

    Was haben wir heute? Irgendein Knirps kann aus unerfindlichen Gründen mit seinem Spielzeug (Ein Kreisel, ein Kartenspiel, ein Monster) [Nicht beleidigt sein, ich meine es nicht böse] so exorbitant gut umgehen das er so gut wie jeden Wettkampf gewinnt, vollkommen egal wie aussichtslos die Situation ist oder wie unrealistisch die Szenerie ist. Was noch erschwerend hinzukommt ist das die Helden in den Serien seit neuestem jede Staffel ausgewechselt werden, jedoch alle mit dermselben übertriebenen Pathos immer von Freundschaft und Teamgeist und natürlich der Überlegenheit die sie daraus erhalten schwärmen. Dazu setzt man den armen Zuschauer einer unzumutbaren Vielzahl von Werbung aus.

    Ich meine es gibt diese Ungeschriebenen Gesetze der Fernsehwelt, wie beispielsweise, dass Pistolen nur nachgeladen werden müssen wenn es für die Story wichtig ist, bzw sie nur leer werden wenn es für die Story wichtig ist. Oder das Gesetz das am Schluss immer der Held den Sieg davontragen muss und das gut Triumphieren. Dazu gehört auch das Gesetz das der Held nur sterben darf wenn keine Fortsetzung geplant ist, bzw wenn man Möglichkeiten hat über diese Kleinigkeit hinwegzukommen.

    Aber seit wann soll es ein Gesetz geben das kleine Jungs als Held mit ihrem Spielzeug IMMER gewinnen, ausser wenn sie sich neu motivieren müssen?

    Jüngere Generationen mögen mich vielleicht dafür hassen, aber ich bin der Meinung das gewisse deutsche Fernsehsender eine Entwicklung forcieren hin zu weniger tiefen Serien.

    Es ist durchaus Ok den Abendteuern einer Gruppe zu folgen, aber es wird auf Dauer definitv öde wenn einer alles macht und die anderen das Geschehen lediglich kommentieren oder sich als Groupie-Cherleader betätigen. Wenn dann soll jeder seinen Teil zum Erreichen des Zieles beitragen und zwar durch die Fähigkeiten die ihm zueigen sind. Zuschauer bin ich selber, Zuschauern zuschauen beim zuschauen ist wohl echt platt. Am ende muss ich noch ihre Kommentare kommentieren*g*.

    Dann doch lieber wieder echte Kämpfe mit greifbaren Waffen, "realen" Verletzungen, verschiedenen Hintergründen, Geisteshaltungen, Handlungsweisen und Lebenseinstellungen. Oder einfach zusehen wie sich Leute abmühen ihre sportlichen Leistungen immer weiter zu steigern um gegen andere anzutreten die in dieser Sportart genausostark oder stärker sind, und andere Methoden praktizieren.

    Puh, ich befürchte ich bin mal wieder abgeschweift*g*. Tatsächlich könnte ich wohl noch stundenlang so weiterschreiben, und vergleichen was mir an gewisssen Serien gefällt und an anderen wieder nicht. Letztlich ist das aber ja auch nur meine Meinung.

    Mfg
    The Dreammaster: "Golden war das erste Zeitalter, Silbern war das zweite, Kupfer war die Farbe des dritten, das letzte Zeitalter nannte man das Eiserne. Die Vergangenheit erscheint einem immer schöner als die Gegenwart, und sie wird schöner je weiter man sich zurückerinnert. Ob es daran liegt, dass das Leben mit zunehmenden Alter immer mehr Verantwortung auf unsere Schultern läd?"

  11. #36
    Mitglied Avatar von JeyStar
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss sagen, die serien, die heute über den bildschirm (RTL 2) laufen ist doch alles kinder misst!!! ich bin 19 jahre alt und möchte schon etwas sehen, was etwas mehr anspruch hat. jugi oh, pokemon, usw. es ist doch alles nur für kleine kinder, oder? ich meine, damals war es noch interessant. star sheriffs, mila, subasa, katzen auge und was es noch so alles gegeben hat. wo sind die heute? sind die unsrer gesellschaft etwa nicht gut genug? ich würde alles dafür geben, um "unsere" serien von damals noch ein mal im fernsehen zu sehen und nicht ständig nur diesen mist wie poikemon, bayblade, jugi oh usw. ihr etwa nicht?

    Jey (www.jeys-world.de.tc)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Kriegsengel
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Hey kennt ihr noch "Das letzte Einhorn". Bis vor zwei Jahren kam es immer zu Ostern und zu Weihnachten. Jetzt kommt es gar nicht mehr.
    Was rtl2 mit diesen Weihnachtsspecialn macht ist ja auch idiotisch. 3std Pokémon hintereinander. Wer wünscht sich das nicht? Ich glaube sehr sehr viele. Oder auch jedes Jahr zu Weihnachten Animal Farm. Ein toller Film wirklich, aber wie wäre es, wenn sie den Film nur alle 2 jahre bringen würden? Auf jeden Fall würden doch mehr Leute sich den Film anschauen.
    Taubasa hat ein bischen mehr als 19 Folgen. eigentlich,...
    cats eye lief noch bis mitte dieses jahres auf TELE5, genauso wie auch Captain Future und ein paar andere Serien. ISt doch idiotisch sich jetzt auf DAUERWERBESENDUNGEN und Gewinnsendungen zu spezialisieren. Wer sieht sich diesen Scheiß an?
    Es wäre toll ab und zu mal alte Serien zu sehen. Soll ich mal zu rtl2 schreiben?

  13. #38
    Mitglied Avatar von Xena
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Südlich von Wien
    Beiträge
    8.078
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ja, das letzte einhorn, ich liebe den film und die musik dazu. hab mir das immer angesehen und war ganz traurig, dass es nun nicht mehr spielt. aber habs es gott sei dank auf video und da war beim kauf ein ur liebes einhorn auf stoff dabei ^^
    cats eye war auch ein super anime. aber die dauerwerbesendungen nerven wirklich. statt denen könnten die ruhig wieder schöne animes senden.

    naja, bringen wird es sich nichts wenn du zu rtl2 schreibst, die machen eh was sie wollen -_-

  14. #39
    Mitglied Avatar von Kriegsengel
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Versuchen kann man es immer. Oder seid ihr keine Kämpfernaturen?
    Wenn ich den link hierher noch angebe, können die mal sehen, wie sehr die alten Serien gewünscht werden.
    Bei Sendern zählt ja nur die Einschaltquote. Das Problem ist immer nur, manchmal bringen die alte Serien, aber zu Zeiten, da ist KEINER zu hause. Arbeit, Schule oder sonst wo. Was die Leute sich bei DB geleistet haben, war unter aller Sau. Einfach harmlose Szenen rausschneiden.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es stimmt schon, man hat das gefühl, das oft nur noch das geld zählt und keine "liebe" mehr darin steckt, aber es gibt auch andere... ich lese ja so und so viel lieber mangas, als das ich mir animes anschau und da habe ich eigentlich keine wirkliche verschlechterung gemerkt... ok, es gibt auch sehr viele nieten, aber ich lese so viele mangas, die ich alle heiß liebe... ich kann mich nicht beklangen ^^

  16. #41
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach einigem Krammen im Keller-Regal habe ich gesehen das ich einige Folgen von Katzenauge, Z wie Zorro, Georgie, Mila Superstar, Lady Oscar Robin Hood und ... hey sogar auf den ganz alten Kassetten "die Königin der 1000 Jahre" und "Odysseus" aufgenommen habe.
    Die werd´ich mir ( jetzt da Weihnachtsferien sind ) mal vornehmen und schön in alten Erinnerungen schwelgen!

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaubeauch,dass jede Altersgruppe,die Serien mit denen sie aufgewachsen sind irgendwann mal mit Nostalgie entgegensehen
    Um zu den"Klassikern" zu kommen..
    Ich liebe sie einfach
    Robin Hood zählt zu meinen Lieblingsserien.Und da gab es doch noch so viel andere..
    Lady Oscar,Cat`s Eye,Rock n Roll Kids,Eine fröhliche Familie,u.v.m.

    Ich finde,es schade,dass sie momentan nicht mehr im Fehrsehn gezeigt werden,die meisten zumindest nicht.
    Aber es gibt ja Seiten auf denen man sich Serien wünschen kann,die wieder gesendet werden sollen^^
    Und vielleicht bringen sie auch mal die ganzen anderen Serien auf DvD raus,wo sie jetzt schon mit Sabber Rider angefangen haben

  18. #43
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stardragon
    Ich finde,es schade,dass sie momentan nicht mehr im Fehrsehn gezeigt werden,die meisten zumindest nicht.
    Aber es gibt ja Seiten auf denen man sich Serien wünschen kann,die wieder gesendet werden sollen^^
    Tja, wenn das mal was nützen würde Die Sender, die Animes zeigen, setzen ja eher auf neuere Animes. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn wenigstens ein paar gute dabei wären. Aber so lange Sender wie RTL2 eher auf Serien wie "Yu-Gi-Oh!" und "Duelmasters" (was für mich eh beides das gleich bzw. eines der saubillige Abklatsch des anderen ist), warten wir wohl vergeblich. Bleibt nur auf eine DVD-Veröffentlichung zu hoffen.
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  19. #44
    Mitglied Avatar von reika
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die alten (guten) anime-serien hab ich auch sehr geliebt und liebe sie heute noch
    natürlich möchte man diese serien wieder sehen, aber rtl2 reagiert zur zeit leider nicht auf die vielen leserbriefe/mails diesbezüglich (kenne das aus anderen foren)
    und manchmal liegts auch nicht an den sendern, sondern wegen den rechten (z.B.: bei Lady Georgie (erinnert sich noch jemand daran?) werden gerade die mangas in Japan neu aufgelegt, deswegen muss man hierzulande noch auf die Rechte warten)
    leider sind die meisten sender viel zu profitorientiert, daher der "kindermist", deswegen gibts immer mehr websites, die an die alten serien erinnern.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, katzenauge! das war eine meiner lieblingsserien. ich würde so gern den manga davon lesen, aber leider kann ich weder japanisch, noch französisch..und auch die italienisch-kenntnisse reichen dafür nicht. ich hoffe ja immer noch, dass der mal auf deutsch rauskommt. *zwinkert EMA zu*

    videos habe ich auch noch daheim herumliegen...ich habe mal auf tele5 viele folgen davon aufgenommen, aber zugang zu einem videorekorder habe ich nur so selten, dass ich dann doch nie schaue. allerdings habe ich gestern eine homepage gefunden, wo über schnitte bei supertrio berichtet wird. hat jemals einer von euch gesehen, wie hitomi von einem hai angefallen wird? nein? tja, ist ja auch geschnitten worden.

    mein bruder hat sich die kickers und die fußballstars sehr gerne angesehen. und ich habe den tormann von den teufel (die gehören zu kickers, stimmts?) süß gefunden.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @reika
    Na klar kenn ich noch Lady Georgie (die bei uns ja schlicht weg einfach unter dem Titel "Georgie" gelaufen ist).Eine meiner Lieblingsserien*achja,sooo romantisch,melancholisch aber auf der anderen Seite auch mit sehr vielen humorvollen Situationen
    Ich will den Manga dazu*grumpf* und am liebensten von allen "oldie Serien" ne DVD Ausgabe.
    Den Schritt den Anime House mit "Saber Rider" gemacht haben war schon klasse,hoffe es folgen auch mal andere Vertrieb diesem Beispiel!!!
    Ansonsten müssen halt wieder Steffi und Lars ran^^'
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  22. #47
    Mitglied Avatar von reika
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schnuckel: schön, dass du georgie auch so magst ^^
    wie gesagt, werden die mangas gerade in japan neu aufgelegt man hofft natürlich, dass georgie auch auf dt. erscheint (wie bei lady oscar) und vor allem ist man jetzt gespannt, ob die serie wieder in einem dt. sender gezeigt wird...die DVDs gibts leider nur in Asien (Hong Kong/ China).
    mit steffi und lars meist du etwas die herausgeber/redakteure von Manga Szene (und ehemalige der AnimaniA)??
    Geändert von reika (19.05.2006 um 14:05 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von reika
    @schnuckel: schön, dass du georgie auch so magst ^^

    mit steffi und lars meist du etwas die herausgeber/redakteure von Manga Szene (und ehemalige der AnimaniA)??
    Jipp,genau die.Die Beiden haben ja auch Anime House gegründet
    Heißen Dank für den Link!!!!*freu*
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  24. #49
    Mitglied Avatar von reika
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schnuckel: bitte, gern geschehen ^^°

    und danke auch!! wusste vorher gar nicht, dass Anime House existiert ^^° (wieder was dazu gelernt)
    unter dem genannten link findest du auch paar andere links zu anderen alten anime-serien (z.B.: rock'n roll kids (aka: aishite night))

  25. #50
    Mitglied Avatar von Kriegsengel
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hattet ihr schöne Weihnachten? (sorry kommt ´n bissel spät)
    Kennt ihr eigentlich "kleine Prinzessin Sarah", oder so ähnlich?

    Dieses Mädchen, das ihren Vater verloren hat und nicht mehr am unterricht teilnehmen darf, zur Putzfrau degradiert wird...? Ich hab es einmal auf nrw.tv gesehen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •