User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tele 5 und Co.

  1. #1
    Mitglied Avatar von Marshall BraveStarr
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tele 5 und Co.

    Yo,
    ich wollte mal einen neuen Thread starten (nicht schimpfen) der über Animes allgemein geht aber auch EMA betrifft.
    Auf RTL 2 wird immer geschimpft, was sie nicht alles falsch machen wie Synchro-Aufträge und Austrahlungstermine genauso wie Schnitte usw..
    Da ich als Kabelfernseher aus der Region Rheinhessen (d.h. Mainz und Umgebung) weder Viva Plus oder MTV 2 Pop, noch Tele 5 oder ATV empfange, wollte ich euch mal fragen wie die Alternativsender sind bzw. waren. Denn MTV2 zeigt ja keine Animes mehr und Tele 5 hat sich ja auch eine Auszeit genommen.
    Fragen die sich mir auftun:
    Warum scheitern die Versuche und warum kann man Tele 5 nicht über Kabel empfangen? Hat noch keiner eine Petition gestartet?

    Wie ist der Vergleich zwischen Inu Yasha (bin neuer Fan :-D ) RTL2 und MTV2 ausgefallen? Gab es große unterschiede?

    Habt ihr schon gehört das Nickolodeon einen Deutschen Neuversuch startet und dabei den Sendeplatz von Viva PLus einnimmt? Mir sind da so gerüchte zu Ohren gekommen. Nickolodeon hatte glaube ich die Rechte von Spongebob und hat auch DBZ in USA ausgestrahlt (alle Angaben ohne Gewähr ;-) )
    (Naive?) Idee:
    Warum unterstützen die Mange-Verlage nicht einen neuen Anime-Sender mit Geld? Als Gegenleistung steigen die Verkaufzahlen der Mangas und die AnimeSzene wird größer d.h. mehr potenzielle Kunden und mehr gesellschaftliche Akzeptanz. Dadurch auch mehr deutsche Mangaproduktionen etc.
    (Also in meinen Augen überwiegen die Vorteile)
    Durch den größeren Einfluss entsteht auch eine bessere Zusammenarbeit und die Umsetzungen könnten an Qualität gewinnen.

    Gruß
    BraveStarr

  2. #2
    Mitglied Avatar von paraki
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    in der grünsten Stadt D´s
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also in hamburg empfängt man tele5 über kabel.

    persönlich sehe ich keinen unterschied, ob ein anime von rtl2, viva oder mtv2 ausgestrahlt wird. inu yasha lief ja auch mit der gleichen synchro auf zwei sendern. was rtl2 den musiksendern voraus hat, sind die openings. und was zB schnitte angeht, haben/hatten viva & mtv2 den klaren vorteil der abend/nachtausstrahlung. am besten sind animes eh immer noch auf vox - da bekommt man wenigstens noch untertitel, obwohl das ja leider auch schwächelt.

    und ich glaube die verlage haben genug an anderen dingen finanziell zu schleppen, als noch einen sender zu unterstützen, laufen doch so schon genug anime im tv. und wem das nicht reicht, der soll premiere nehmen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was hat das konkret mit EMA zu tun?

    was die mangaverlage den tv-sendern zuschiessen könnten, wären peanuts. im vergleich zu den kosten eines tv-senders ist ein comicverlag ein billiges kleinst-unternehmen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Marshall BraveStarr
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so...
    Aber profitieren die Manga-Verlage nicht von Anime-Sendern?
    Abgesehen davon habe ich nicht gesagt, dass ein Comicverlag die gesamten Kosten tragen soll. Es sollten nur mehrer Verlage gemeinsam einen kleinen Teil beitragen. Ehrlich gesagt wundert's mich doch , dass das nicht ohnehin so praktiziert wird. Ich hab zwar gar keine Ahnung (zitierfähig :-) ) aber ich stell mir dern Mangaverlag so vor, dass beispielsweise einige "Super-Serien" wie bei Carlsen Dragonball und One Piece, den hauptteil der Einnahmen ausmachen und diese zu einem großteil wieder auf die deutsche Anime-Ausstrahlung zurückzuführen ist. Dann läge es doch auf der Hand, kleine Handgelder zu verteilen um eigene Serien zu fördern....
    Aber vielleicht hast du recht und die Verlage können wirklich keine Summen zusammenbringen. Vielleicht verdienen sie nicht mal so viel an den "Super-Serien", weil die Rechte zuviel kosten....
    Gruß
    BraveStarr
    Geändert von Marshall BraveStarr (29.10.2004 um 18:44 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie viele mangaverlage kennst du denn? ich komme auf vier.

    und was denkst du, wie viel die verdienen?

    leider ist das alles völlig unrealistsich, was du da sagst. und konkret mit EMA hat das auch noch immer nix zu tun. oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher