Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 8 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 446

Thema: Kenya

  1. #176
    Klassikfreund
    Gast
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Kenya 1-3 werden nach wie vor jeden Monat nachbestellt. Es gibt also nicht nur Alt-, sondern auch Neukunden für die alten Bände. .
    Jeden Monat werden also neue Käufer im Regen stehen gelassen.

  2. #177
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die haben dann aber nicht so eine lange Wartezeit auf die Bände 4 und 5.
    Stehen also nicht soo lange im Regen.
    Was sagte doch Phil Perfect: es hat nicht die ganze Zeit so stark geregnet.

  3. #178
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    (...) Zumindest für die Neukunden muss ich die Fortsetzungen machen.
    ...und für mich. Und ich denke, nicht nur für mich. Es gibt sicher noch mehr 'Altkunden', die nicht gleich auf eine GA umsteigen würden. Ob das 'die meisten' tun würden -wie von Jonah- gemutmasst, weiss ich nicht. Könnte da auch nur mutmassen. Würde es aber begrüssen, wenn solche Mutmassungen deutlicher als solche deklariert würden. Damit ich mich nicht genötigt sehe, Beiträge wie diesen zu schreiben, um klarzumachen, dass ihr, die ihr alles nur noch als GA und/oder HC und mit Zucker oben drauf, dass ihr für EUCH sprecht. Nur für Euch und Euresgleichen. Aber nicht für mich und meinesgleichen. Und wer da wie sehr in der Mehrheit ist, ist noch lange nicht klar*. Also tut nicht so.

    *Hier jedenfalls öffentlich keinem. Der Verleger wirds anhand der Abverkäufe sehen und entsprechende Entscheidungen treffen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #179
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde/werde auch die SC kaufen.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde ebenfalls nur die SC kaufen.

    Wenn es nur als GA rauskommt stellt sich dann eben die Frage, für was ich drei SCs gekauft habe. Und nebenbei bemerkt würde man die SCs niemehr irgendwo losbekommen...

  6. #181
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell

    Mutmassung hin - Mutmassung her

    Du musst schon attestieren, daß es sowohl Alt- als auch Neukunden um einiges schwerer fällt nun bei den Leo-Serien die für sie richtige Formatwahl zu treffen - es sei denn ihnen ist es völlig egal auch drei Formate zu erwerben.

    Ich habe auch nix gegen SC - wir stellen selbst genügend her. Bisher hatte ich auch immer die Leo-Sachen logischerweise in SC - gab es ja vorher auch nix anderes.

    Nun habe ich aber die Qual der Wahl.

    Zunächst mal ist m.E. schon die Gesamtausgabe von Aldebaraan wertiger als die doch ziemlich schlabbrigen SC-Alben. Dennoch habe ich bisher noch nicht gewechselt.

    Jetzt ist die Betelgeuze-GA angesagt - auch da habe ich 5 SC-Alben - also gleiches Problem.
    Generell könnte ich mir das einfach machen und einfach die SC-Alben behalten - mache ich ja vielleicht auch.

    Nun kommen aber schon die Anatares-Alben gar nicht mehr im SC, sondern nur noch als Einzel-HC, dann später sicherlich als GA.

    Bei Kenya wo ich nun schon jahrelang auf die Fortführung wartete habe ich wie die meisten nur die 3 SC's - hier würde ein Warten auf die GA sogar noch Sinn machen - aber genau hier bin ich mir gar nicht sicher, ob diese überhaupt kommt - denn dieser Serien-Zyklus ist ja der deutlich schwächere als die Aldebaraan-Storyline. Da wird Mark eventuell keine GA bringen.

    Die neuen Storylines sollen nun aber "nur" noch im Einzel-HC rauskommen.


    Es ist wie es ist - ein grosses Kuddelmuddel - und das ganze ist natürlich suboptimal gelaufen, da durch die sehr langen Wartezeiten in der Veröffentlichungs-Chronologie, plötzlich 3 unterschiedliche Formate zur gleichen Zeit angeboten werden - aber eben nicht alle 3 Formate bei jeder Serie.

  7. #182
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Bei Kenya wo ich nun schon jahrelang auf die Fortführung wartete habe ich wie die meisten nur die 3 SC's - hier würde ein Warten auf die GA sogar noch Sinn machen - aber genau hier bin ich mir gar nicht sicher, ob diese überhaupt kommt - denn dieser Serien-Zyklus ist ja der deutlich schwächere als die Aldebaraan-Storyline. Da wird Mark eventuell keine GA bringen.

    Die neuen Storylines sollen nun aber "nur" noch im Einzel-HC rauskommen.
    Der Anlass für die HC von Antares ist die GA von Aldebaran, damit sie zueinander passen. Genauso werde ich auch bei Namibia und Kenya verfahren. Und bei den HC gibt es keine Qual der Wahl, weil "alternativlos".
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  8. #183
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe das auch nicht so problematisch.

    Waren eigentlich die Aldebaran SC Ausgaben am Zweitmarkt billig zu haben, als es die GA gab?
    Wenn ja wird das mit BG genauso sein.
    Bei Antares bezweifle ich eine schnelle GA (wenn überhaupt).

    Kenya ist zwar Leo hat aber mit den ersten 3 Serien doch nichts zu tun oder?
    Wenn hier gleich umgestellt würde, fände ich das inkonsequent, also die2 SC noch rausbringen.
    Die GA dafür erst in 2-3 Jahren!
    Namibia halt wieder als HC.

    So würde ich das machen.

  9. #184
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Waren eigentlich die Aldebaran SC Ausgaben am Zweitmarkt billig zu haben, als es die GA gab?

    So würde ich das machen.
    Auf Ebay ja, und sie gingen reltiv günstig weg. Aber: Band 1 habe ich dort in den letzten Jahren extrem selten gesehen, deswegen gab es öfter den Griff zur GA die auf Ebay sehr gut läuft.

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin wie gesagt von Epsilon in letzter Zeit - nach dem "Geeier" der letzten Jahre - auch höchst angenehm überrascht. Zudem hat der Verlag mit den Leo-Titeln und dem "Golden City"-Universum sowieso die Serien, wo ich mich am meisten über Neuerscheinungen freue.

    Ich finde die Formatpolitik auch nicht wirklich unübersichtlich. Es macht durchaus Sinn sich die alten Titel als schöne GA neben die neuen, fortlaufenden Titel in passendem HC-Format zu stellen. Einziges Problem ist es dann, die alten SC loszuwerden. Dass Mark parallel die SC-Kunden bei Kenya auch noch bedient, ist dann in der Tat sehr guter Dienst am Kunden - wobei ich wie gesagt auch Verständnis hätte, wenn er das aus kaufmännischer Sicht sein ließe.

  11. #186
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @zaktuell

    Mutmassung hin - Mutmassung her

    Du musst schon attestieren, daß es sowohl Alt- als auch Neukunden um einiges schwerer fällt nun bei den Leo-Serien die für sie richtige Formatwahl zu treffen - es sei denn ihnen ist es völlig egal auch drei Formate zu erwerben.

    Ich habe auch nix gegen SC - wir stellen selbst genügend her. Bisher hatte ich auch immer die Leo-Sachen logischerweise in SC - gab es ja vorher auch nix anderes.

    Nun habe ich aber die Qual der Wahl.

    Zunächst mal ist m.E. schon die Gesamtausgabe von Aldebaraan wertiger als die doch ziemlich schlabbrigen SC-Alben. Dennoch habe ich bisher noch nicht gewechselt.

    Jetzt ist die Betelgeuze-GA angesagt - auch da habe ich 5 SC-Alben - also gleiches Problem.
    Generell könnte ich mir das einfach machen und einfach die SC-Alben behalten - mache ich ja vielleicht auch.

    Nun kommen aber schon die Anatares-Alben gar nicht mehr im SC, sondern nur noch als Einzel-HC, dann später sicherlich als GA.

    Bei Kenya wo ich nun schon jahrelang auf die Fortführung wartete habe ich wie die meisten nur die 3 SC's - hier würde ein Warten auf die GA sogar noch Sinn machen - aber genau hier bin ich mir gar nicht sicher, ob diese überhaupt kommt - denn dieser Serien-Zyklus ist ja der deutlich schwächere als die Aldebaraan-Storyline. Da wird Mark eventuell keine GA bringen.

    Die neuen Storylines sollen nun aber "nur" noch im Einzel-HC rauskommen.


    Es ist wie es ist - ein grosses Kuddelmuddel - und das ganze ist natürlich suboptimal gelaufen, da durch die sehr langen Wartezeiten in der Veröffentlichungs-Chronologie, plötzlich 3 unterschiedliche Formate zur gleichen Zeit angeboten werden - aber eben nicht alle 3 Formate bei jeder Serie.
    aber eins sollte doch klar sein, wenn genug Leute jetzt keine SC Alben kaufen und stattdessen auf die GA warten, kommt evtl. beides nicht (mehr).

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Der Anlass für die HC von Antares ist die GA von Aldebaran, damit sie zueinander passen. Genauso werde ich auch bei Namibia und Kenya verfahren. Und bei den HC gibt es keine Qual der Wahl, weil "alternativlos".
    Super! Freue mich auf die GA`s
    Wann kommt den die Betelgeuze GA.
    Die Helldorado GA wird auch schon sehnsüchtig erwartet

  13. #188
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Super! Freue mich auf die GA`s
    Wann kommt den die Betelgeuze GA.
    Die Helldorado GA wird auch schon sehnsüchtig erwartet
    Ich arbeite gerade an der Helldorado GA, die im September kommen soll. Betelgeuze kommt dann ab Oktober.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  14. #189
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    aber eins sollte doch klar sein, wenn genug Leute jetzt keine SC Alben kaufen und stattdessen auf die GA warten, kommt evtl. beides nicht (mehr).
    Warum sollte man jetzt noch SC kaufen?
    Gerade für Neueinsteiger ist das doch nicht mehr interessant - entweder gleich die schönere GA oder da man ja schon die alten SC von den vielen die wie hier auf GA umstiegen, für einen Bruchteil auf diversen Börsen oder Internet-Plattformen bekommt eben auf dem Zweitmarkt zuschlagen.

    Wenn ich hier lese wieviele ohnehin ihre Alben später automatisch auf eine GA umstellen, dann hat der Verleger alles richtig gemacht - denn besser als 2x an die gleiche Kunden geht nicht.

    Oder doch - früher Hethke und auch Ehapa verkaufen mehrfach an die gleichen Kunden - es geht alles!

  15. #190
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann sollte er gleich die GA anstatt der SC Alben bringen, aber wenn nur noch wenige die SC Alben kaufen, wird die Reihe eingestellt und es kommt auch keine GA!

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Warum sollte man jetzt noch SC kaufen?
    Warum nicht? Bestes Beispiel ist die Minimenschen-Ausgabe SALLECK (Einzel SC) und EGMONT (GA HC). Da gibt es doch tatsächlich unterschiedliche Sammlertypen, die einen Einzelalben, die anderen GA-Bücher.

  17. #192
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht doch gar nicht darum, was Epsilon nun wie bringen sollte, da hat doch alleine Mark Einfluss drauf!

    Ich habe nur auf zaktuell und andere Beiträge geantwortet und dargestellt, daß es so wie es jetzt ist, suboptimal gelaufen ist - das hängt aber vor allem an den teils jahrelangen Wartezeiten.

    Leo-Serien waren und sind immer gut laufende Comicalben gewesen - das hat ja auch Mark immer bestätigt. Alle mir bekannten Händler haben das jahrelang gesagt und Nachschub gefordert!
    Dennoch sind sie jahrelang verschleppt worden.

    Normalerweise macht ein Verlag eine Serie "XY" in einem Format durch und bringt vielleicht irgendwann danch mal eine GA davon - siehe Ehapa, Carlsen usw.

    Bei Epsilon ist das leider total durcheinder gekommen - es laufen noch SC-Serien, wo gerade dieses Format alssolches für alle kommenden Leo-Sachen m.W. auf Eis gelegt wurde - und gleichzeitig werden GA's eingeführt.

    Selbstverständlich kann man alles doppelt kaufen - aber so können Sammler wie zaktuell nun eben nicht mehr alles in SC kaufen und andere die sich nun von Beginn für GA entscheiden, wissen nicht ob später die ein oder andere Serie auch als GA kommt. Wieder andere müssen eben von SC auf HC umsteigen, ob sie wollen oder nicht.


    Das ist alles nicht schlimm - aber es wurde thematisiert und daher wollte ich auch etwas dazu sagen.

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Zuhause.
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eieiei, ein Nööööhrt und seinesgleichen gehen einem aber wieder ganz schön auf den Sack, Mann!

    SC, HC, WC... scheißegal. Die Aldebaran-GA ist so toll geworden, da freue ich mich schon auf den Oktober. Und die Helldorado-GA kannst du mir auch gleich zurücklegen, Mark. Ansonsten kaufe ich selbstbestimmt, was, wann und bei wem ich will. Ob nun als SC, HC oder... ach, was soll's, sie checken's eh nicht.

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Der Anlass für die HC von Antares ist die GA von Aldebaran, damit sie zueinander passen. Genauso werde ich auch bei Namibia und Kenya verfahren. Und bei den HC gibt es keine Qual der Wahl, weil "alternativlos".
    Also ich finde, die dicken Einzel-HCs "passen" jetzt nicht unbedingt besser zur GA als wenn es kompakte SCs geworden wären. Im Prinzip würde ich sie mir freilich dennoch kaufen, wenn ich sicher wäre, dass die Serie exklusiv nur so und der Zyklus auch flott erscheint. Nur gab's da was ersten Punkt betrifft in der Vergangenheit bei Epsilon auch Probleme, die Serie ist auch in Frankreich am Laufen und wer weiß, ob es nicht in paar Jahren, wenn man sie am Stück lesen kann, dann nicht doch noch die richtig passende und zudem günstigere GA kommt. Deshalb warte ich da lieber ab. Aber wenn man mal Aldebaran komplett lesen kann und sich abzeichnet, dass das nur bei den Einzelalben bleibt, werde ich sioe mir "passend oder nicht passend" dennoch kaufen. (Das erste Album wohl eher nicht.) Weil der Inhalt selbstredend doch das Wichtigste ist und mir die Reihe ansich sehr gefällt.

  20. #195
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @zaktuell

    Mutmassung hin - Mutmassung her

    Du musst schon attestieren, daß es sowohl Alt- als auch Neukunden um einiges schwerer fällt nun bei den Leo-Serien die für sie richtige Formatwahl zu treffen (...)
    Muss ich nicht attestieren und tu ich auch nicht, weil dem ist schlicht nicht so:

    Wenn ich ALLE Leos einheitlich haben will, wart ich jeweils auf die GA und hab kein Problem.

    Wenn ich nicht warten will, kauf ich mir die Einzelalben bei Erscheinen und hab auch kein Problem.

    Ein Problem würd ich nur dann kriegen, wenn ich mir bei Kenya bereits die drei Einzelalben gekauft hätte, Band 4 und 5 nicht mehr als Einzelalbum erscheinen würden und ich quasi gezwungen würde, mir Band 1 bis 3 nochmal in der GA zu kaufen, um Band 4 und 5 zu bekommen. Das war es ja, was Jonahs Idee, da auf GA umzustellen und die Einzelalben nicht fortzusetzen, impliziert hat. Ich wär dann stinkig. Und ich glaub (Mutmassung ), ich wär damit nicht allein. - ABER: Soweit ich das verstanden hab, ist diese Vorgehensweise auch nicht auf Marcs Zettel, also ist alles gut, wie es ist und niemand hat ein Problem.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #196
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Kenya 4 und 5 nicht als SC-Alben kommen würden wäre dass für mich gelinde gesagt doof.

  22. #197
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich genauso. Ich wäre stinksauer kämen 4 und 5 nicht als Einzelalben (sinnigerweise im selben Format wie die ersten 3). Bin da voll bei zaktuell und Kermeur.

    Sonstige Einwürfe, die wieder mal die ewige Leier bringen halte ich für verzichtbar und fehlgeleitet. Müssen denn alle Van Hamme Serien im selben Format erscheinen?
    Potenzielle Neukunden können sich ja inzwischen was anderes kaufen, wenn ihnen das Format nicht passt. Auswahl gibts genug.
    Geändert von idur14 (22.07.2011 um 07:55 Uhr)

  23. #198
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich werde Kenya #4 und #5 als SC kaufen. Mir geht es immer um gute Geschichten und nicht um Formate.

    Aldebaran habe ich als GA gekauft, weil ich die SC noch nicht hatte. Mir persönlich sind Einzelausgaben einfach lieber, aber der günstigere Preis der GA war für mich ausschlaggebend.
    Mir fehlen auch die finanziellen Mittel alles durch HC zu ersetzen, was ich bisher gesammelt habe, wenn es in diesem neuen Format erscheint.
    Und persönlich finde ich das auch nicht als zwingend erforderlich.

    Aber jeder soll es so machen wie es ihm gefällt, und ich freue mich eigentlich nur, dass es überhaupt zügig weitergeht.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann will ich mich auch noch einreihen in die Befürworter der SC 4+5.
    Und sollten (obwohl ich das auch so verstanden habe, dass das nicht der Fall sein wird) diese nicht kommen, sondern nur eine GA veröffentlicht werden,
    habe ich auch kein Problem damit aus der Serie auszusteigen.

  25. #200
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenya 4+5 sollten sowasvon in SC erscheinen!

Seite 8 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •