Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 7 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 446

Thema: Kenya

  1. #151
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Wird schon wieder sehr albern oder? Vor kurzem hiess es noch "nach Antares 3" .
    Da war Antares 4 noch nicht in Sicht. Ob ich Kenya dazwischen schieben kann, ist noch nicht raus.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  2. #152
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon jetzt sehr gespannt, was der Grund für die nächste Verschiebung sein wird...

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Ich bin schon jetzt sehr gespannt, was der Grund für die nächste Verschiebung sein wird...
    Hatte mich an anderer Stelle dazu schon geäußert. Kann ja letzendlich selber entscheiden, wie man was produziert und was man auf der anderen Seite kauft. Und Ratschläge, die die Reihenfolge und die Herangehensweise der Veröffentlichungen betreffen, gibt es in diesem Forum auch zur Genüge. Wie das auf der Käufer wirkt und was vertrauensbildende Maßnahmen sind, darüber wurde auch schon mehrfach geschrieben, von der Käufer- wie auch von der Verkäuferseite. Soweit ich das sehe, hat sich ein bißchen was geändert und viel liegt noch im Argen. Außerdem wird es ja langsam auch albern, immer das Gleiche, immer die gleichen Ratschläge, immer die selben Sorgen zu lesen und immer wieder die ganze Platte neu aufzulegen, ob das jetzt Antares ist oder Bob Morane oder was weiß ich. Es gibt halt Leute, die machen das so und Leute, die machen das anders. Bei einigen kommt man gedanklich noch mit, bei anderen eben nicht. Laßt ihn jetzt mal machen.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #155
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, bin mit Epsilon Serien erst vor einigen monaten eingestiegen (Aldebaran Gesamtausgabe).

    Normalerweise lese ich hier nur ein wenig über die kommenden Neuerscheinungen, aber jetzt muss ich mich echt mal zu Wort melden.

    Das epsilon Gebashe hier und auch in den anderen Comicforen ist nur noch lächerlich. Seid ihr alles 6jährige Kleinkinder die mit dem Fuss aufstampfen und schreien "Ich will aber"!?

    Epsilon ist ein Unternehmen und ein Unternehmer handelt so wie er es für richtig hält und wie der Markt ihm das vorgibt. Auch wenn es euch schwerfällt zu akzeptieren: Eine handvoll Kunden sind kein Markt.

    Ihr habt natürlich das Recht in sachlicher Weise auf Umstände hinzuweisen die euch nicht passen. Und sowieso das Recht einfach nicht mehr bei epsilon zu kaufen. Aber wie der Verlag und Herr Fischer hier teilweise angegangen werden ist lächerlich.

    Ich für meinen Teil habe hier noch aldebaran 4-5, Betelgeuze, Antares und Golden City 2-8, Kenya 1-3 liegen obwohl ich alle extrem ansprechenden finde, weil ich einfach noch nicht dazu komme. Trotzdem habe ich sie mir gekauft um einen kleinen Verlag zu unterstützen, in der Hoffnung möglichst viele Forttsetzungen "mitzufinanzieren". Wenn das nicht klappt ist das mein Pech, ich hätte ja auch auf Gesamtausgaben warten können. Was ich in dem Fall nicht machen werde: Rumjammern dass Epsilon doch endlich mal sich nach meiner Nase richten soll...

  6. #156
    Klassikfreund
    Gast
    Du bist ja ein richtiger Gutmensch !

  7. #157
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klassikfreund Beitrag anzeigen
    Du bist ja ein richtiger Gutmensch !

    Nein, nur kein Sechsjähriger...

  8. #158
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstankündigung 2006!

    Puhh ein Glück dass ich erst seit 2 Jahren die Serie kenne und sammle...

  9. #159
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du sprichst mir aus der Seele, eschbachfan.

    Besser kann man Comicfan1 unseren Unmut, und dem Recht zu dessen Äußerung, wohl nicht verständlich machen.

    Besser eine beliebte Serie einstellen, und sie wird von einem anderen Verlag zu Ende gebracht, als die Leser 7 Jahre warten zu lassen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comicfan1 Beitrag anzeigen
    Nein, nur kein Sechsjähriger...
    Ich vermute mal, das die Mehrheit hier auch nicht sechs Jahre alt ist, sondern seit mindestens sechs Jahren Erfahrungen sammeln durfte. Und das prägt.

  11. #161
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Klassikfreund Beitrag anzeigen
    Du bist ja ein richtiger Gutmensch !
    In was für Zeiten leben wir eigentlich, in denen beim Wort 'Gutmensch' was Abfälliges mitschwingt? Ein 'guter Mensch' ist doch eigentlich etwas, was jeder sein sollte bzw. sich bemühen, es zu werden.

    Ich kann den Frust über Ausbleibendes auch nachvollziehen, aber die Reaktionen darauf waren/sind teilweise schon ziemlich überzogen (und vor allem aufgrund ihrer Penetranz und ständigen Wiederholung irgendwann wirklich nur noch nervig), da hat Comicfan1 durchaus Recht. Und auch recht, mit seiner Überzeugung konsequent umzugehen, in dem er mehr kauft als er lesen kann, um n Verlag zu unterstützen. Genauso wäre es konsequent, einen Verlag zu boykottieren, von dem man gefrustet ist. Statt zum x-ten Mal vorzurechnen, wieviele Jahre jetzt schon welche Fortsetzung überfällig ist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #162
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube es ist genauso nervig, dass du dich immer wieder als Moralapostel zu diesem Thema aufspielen musst - das geht manchen in diesem Thread mittlerweile sicher auch auf'n Keks ...

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.156
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und auch recht... in dem er mehr kauft als er lesen kann, um den Verlag zu unterstützen.
    Klar, wer die Alben gar nicht liest sondern erstmal nur ins Regal stellt,
    der kann natürlich auch wesentlich lockerer (und länger) mit ausbleibenden Fortsetzungen leben. Das hilft denjenigen, die tatsächlich die Geschichte lesen wollen aber eher wenig weiter.

    Und ja, der Begriff "Gutmensch" wird schon seit längerem eher negativ assoziiert.
    Weil darunter aber eben kein "guter Mensch" verstanden wird sondern einer,
    der sich durch das Betonen und Vorzeigen seiner vermeintlich vorbildlichen Einstellungen gerne über den Rest erhöht.
    Und letzteres ist ja nun beim "Comicfan 1" doch sehr deutlich der Fall.

  14. #164
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    (...) Und ja, der Begriff "Gutmensch" wird schon seit längerem eher negativ assoziiert.
    Weil darunter aber eben kein "guter Mensch" verstanden wird (...)
    Schon klar. Aber ich finde, dass man mal wieder sorgsamer mit den Begriffen und ihren eigentlichen oder urtümlichen oder wortwörtlichen Bedeutungen umgehen sollte. Atomkraft als 'saubere Energie' schönzufärben (nur weil man den radioaktiven Dreck nicht sehen oder riechen kann) ist mMn genauso daneben, wie 'Gutmenschen' negativ zu besetzen...

    Und was meine 'Moral-Apostel-Attitüde' betrifft: Weder Moral noch Apostel sind negative Begriffe. Wen Moral nervt, muss der zwingenden Logik zufolge ein unmoralischer Mensch sein... - und im Übrigen hatte es durchaus seinen Grund, dass ich im Benutzerrang zuweilen mal 'Brillenschlumpf des Monats' war.
    Und was mein Nerven betrifft: Zugegeben. Aber das ist nur ein geringeres 'Revanche-Foul', weil ich als 'Solist' längst nicht so penetrant sein kann wie 'der Chor der Meckerer'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.156
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wen Moral nervt, muss der zwingenden Logik zufolge ein unmoralischer Mensch sein... .
    Vielleicht ist es aber auch lediglich einer, dem dabei der Ausdruck "Zuviel des Guten" in den Sinn kommt.

  16. #166
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Kann es vom Guten zuviel geben?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #167
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Aber das ist nur ein geringeres 'Revanche-Foul', weil ich als 'Solist' längst nicht so penetrant sein kann wie 'der Chor der Meckerer'.
    Wenn du dich da nur nicht täuscht

  18. #168
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    täuschst

  19. #169
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Nachfrage meine ich in diesem Fall wörtlich, also nicht unbedingt Verkaufszahlen, sondern Leute, die tatsächlich danach fragen.
    Konkrete Nachfrage. Bringe bitte Kenya und Servais!

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum eigentlich noch die Softcoveralben von "Kenya" bringen? Da würde ich gleich voll auf die Gesamtausgabe setzen.

  21. #171
    Klassikfreund
    Gast
    Und die würde ich sofort kaufen ! Aber nie wieder Einzelalben von Epsilon.

  22. #172
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich noch die Softcoveralben von "Kenya" bringen? (...)
    Weil zB ich die kaufen möchte.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich noch die Softcoveralben von "Kenya" bringen? Da würde ich gleich voll auf die Gesamtausgabe setzen.
    Das gleiche hätte ich ja von Antares gesagt. Bevor die Reihe der HC-Einzelalben gestartet wurden. Hätte man mal lieber den kompletten Zyklus in Zack vorabgedruckt (Ep. 2 wäre noch im Rahmen der Möglichkeiten von MOF gewesen, danach hätte man efwe überzeugen müssen), dann nach Vollendung die GA. Aber bei einer bereits begonnenen Reihe sehe ich's doch als guten Service an, dass man die alten Leser da nicht mit einer exklusiven GA verprellt.

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Das gleiche hätte ich ja von Antares gesagt. Bevor die Reihe der HC-Einzelalben gestartet wurden. Hätte man mal lieber den kompletten Zyklus in Zack vorabgedruckt (Ep. 2 wäre noch im Rahmen der Möglichkeiten von MOF gewesen, danach hätte man efwe überzeugen müssen), dann nach Vollendung die GA. Aber bei einer bereits begonnenen Reihe sehe ich's doch als guten Service an, dass man die alten Leser da nicht mit einer exklusiven GA verprellt.
    Das stimmt - vom Servicestandpunkt her wäre das toll, aber aus kaufmännischer Sicht wohl eher nicht so optimal. Ich selber besitze auch die drei Softcoveralben von "Kenya", würde mir jetzt aber - wissend, dass eine schöne GA ansteht - die beiden fehlenden Softcoveralben nicht mehr kaufen.
    Ich denke, dass das einige Altkäufer so handhaben werden - und für Neueinsteiger ist die GA doch viel besser. Insofern würde ich an Marks Stelle kein Kapital mehr in die SC-Ausgaben investieren. Die meisten Besitzer der Bände 1-3 würden sicher die GA kaufen (wenn auch vielleicht in Einzelfällen etwas grummelnd).

  25. #175
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenya 1-3 werden nach wie vor jeden Monat nachbestellt. Es gibt also nicht nur Alt-, sondern auch Neukunden für die alten Bände. Welche Besitzer der ersten drei Bände gleich auf die Gesamtausgabe umsteigen werden, hängt wohl davon ab, wie lange der Kauf und die Wartezeit schon her ist. Zumindest für die Neukunden muss ich die Fortsetzungen machen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Seite 7 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •