Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 56789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 446

Thema: Kenya

  1. #351
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kanns ehrlich gesagt noch nicht glauben. Auf diese beiden Bände habe ich jetzt wirklich
    seeeeehr lange warten müssen. Hoffentlich kommt der 5te Band wirklich.

  2. #352
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Band 4 heute erworben. Endlich! Erster Eindruck: Das Album ist sehr schön geworden. Verarbeitung, Papierqualität und Farben sind super. Und das für 10,00 EUR. Hier muss ich Mark loben. Bitte weiter so.

  3. #353
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wann wird kenya 5 in den Läden sein?

  4. #354
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ab 15. Oktober 2013
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  5. #355
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    super

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe das Heft auf der Buchmesse schon in Händen gehalten.
    Lob an Mark, jetzt Nägel mit Köpfen zu machen und die beiden Bände kurz hintereinander herauszubringen.

  7. #357
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat das Projekt "Kenya" tatsächlich ein Ende gefunden! Grandios! Jetzt meine Frage nach der angekündigten Gesamtausgabe: Gibt es eine und wann können wir damit rechnen?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich auch noch nicht so lange auf "Leo" gekommen bin und kurz hintereinander erst Betelgeuze als GA und voller Begeisterung danach Aldebaran als GA gelesen hatte, habe ich noch keine Bände von Kenya. Also warte auch ich lieber auf eine Hardcover-GA.

    Nur ist das natürlich ein Dilemma. Wer die alten Kenya-Bände eins bis drei noch hat und an der Serie noch interessiert ist, wird sich freuen, dass er sie jetzt komplettieren kann. Dies wurde im Forum ja auch immer wieder gewünscht. Alle anderen warten wahrscheinlich auf die GA. Die GA ist aber oft die Zweitverwertung. Insofern ist es aus Sicht des Verlages wohl erst einmal sinnvoll den Verkauf der Einzelbände abzuwarten. Wenn viele denken wie ich kann das dauern. Ein Dilemma eben.

  9. #359
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    Habe das Heft auf der Buchmesse schon in Händen gehalten.
    Lob an Mark, jetzt Nägel mit Köpfen zu machen und die beiden Bände kurz hintereinander herauszubringen.
    Sonst hätten wir ihn aber wahrscheinlich tatsächlich auf dem Grund irgendeines Sees mit Beton an den Füßen gefunden... Ob das dann das Werk von deutschen Leo-Fans oder dem französischen Lizenzgeber gewesen wäre, sei dahingestellt... :-)

  10. #360
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute bei meinem Händler "Kenya" komplett bestellt und freue mich sehr darüber, dass die jetzt alle fünf vorliegen, Klasse !

  11. #361
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute alle 5 Bände (zum Teil noch mal) gelesen: Tolle Geschichte!

  12. #362
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MOF: Meine Frage ist wohl desöftern überlesen (oder ignoriert?) worden!: Machst du eine Kenya-GA, oder darf/soll ich mir lieber die Ausgabe der niederländischen Nachbarn kaufen?

    UND: Wann wäre ein realistischer Termin der Veröffentlichung?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #363
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Jetzt meine Frage nach der angekündigten Gesamtausgabe: Gibt es eine und wann können wir damit rechnen?
    Bevor ich Namibia starte, werde ich die Gesamtausgabe von Kenya machen. Vorher muss ich allerdings dringend die Gesamtausgabe von Betelgeuze nachdrucken. Im Moment warte ich noch auf die Nachricht, ob und wann Nachdrucke der französischen Gesamtausgaben geplant sind, weil bei Gesamtausgaben eine Koproduktion finanziell wirklich Sinn macht. Betelgeuze will ich dieses Jahr noch nachdrucken und die Gesamtausgabe von Kenya bis Juni.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  14. #364
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis Juni passt. Erstens: Erlangen, Zweitens: mein Geburtstag...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #365
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    Wenn viele denken wie ich kann das dauern.
    Wenn viele so denken wie du wird es nie eine GA geben.

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Wenn viele so denken wie du wird es nie eine GA geben.
    Ja, Schreibfaul, da hast Du recht und des Dilemmas bin ich mir auch bewusst.

    Normalerweise warte ich auch nicht ab bis alle Bände erschienen sind und erwarte dann noch, dass eine GA herauskommt. Bei Kenya hatte Mark aber schon seit einiger Zeit die GA auf der Epsilon-Homepage angekündigt. Marketingmäßig ist das natürlich für den Verkauf der Einzelbände von Nachteil. Ich bin aber froh, dass Mark dies offen und ehrlich sagt und man als Kunde die Wahl hat. Von mir aus könnte die GA sogar genauso teuer sein wie die fünf Einzelbände zusammen.

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    [...] Vorher muss ich allerdings dringend die Gesamtausgabe von Betelgeuze nachdrucken. Im Moment warte ich noch auf die Nachricht, ob und wann Nachdrucke der französischen Gesamtausgaben geplant sind, weil bei Gesamtausgaben eine Koproduktion finanziell wirklich Sinn macht. [...]
    Erfreulich, dass die GA von Betelgeuze so gut läuft. Hoffentlich entdecken noch viele Leo und Deine liebevoll gemachten Bände (bei Betelgeuze mit den Extra-Zeichnungen "Bestiarium" und einer Extra-Kurzgeschichte).

    So wie Du, Mark, drucken ja auch andere deutsche Verlage bei anderen ausländischen Neuauflagen mit. Da alle Seiten einschließlich dem Einband anders sind und somit - nach meiner laienhaften Meinung - getrennt gedruckt werden müssen, verstehe ich nicht, warum das Mitdrucken für die deutschen Verleger billiger wird. Für die Druckereien müsste der Aufwand doch der gleiche bleiben. Worin liegt da die Ersparnis?

  18. #368
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    So wie Du, Mark, drucken ja auch andere deutsche Verlage bei anderen ausländischen Neuauflagen mit. Da alle Seiten einschließlich dem Einband anders sind und somit - nach meiner laienhaften Meinung - getrennt gedruckt werden müssen, verstehe ich nicht, warum das Mitdrucken für die deutschen Verleger billiger wird. Für die Druckereien müsste der Aufwand doch der gleiche bleiben. Worin liegt da die Ersparnis?
    Bei Koproduktionen wird darauf geachtet, dass im Innenteil nur der Text unterschiedlich ist, so dass nur die Schwarzplatten ausgetauscht werden müssen, Farbe also zusammen gedruckt wird. Auf jeden Fall steigt die Gesamtauflage und damit sinkt der Stückpreis. Das ist auch bei Kalkulationen der Auflagen ohne Koproduktion wichtig. Die Ersparnis ist für den Partner mit der kleineren Auflage größer, so dass deutsche Verlage gerne bei Franzosen mitdrucken oder dänische mit deutschen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  19. #369
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Bei Koproduktionen wird darauf geachtet, dass im Innenteil nur der Text unterschiedlich ist, so dass nur die Schwarzplatten ausgetauscht werden müssen, Farbe also zusammen gedruckt wird. Auf jeden Fall steigt die Gesamtauflage und damit sinkt der Stückpreis. Das ist auch bei Kalkulationen der Auflagen ohne Koproduktion wichtig. Die Ersparnis ist für den Partner mit der kleineren Auflage größer, so dass deutsche Verlage gerne bei Franzosen mitdrucken oder dänische mit deutschen.
    Und die Seitengrößen müssen nicht geändert werden. Also bleibt die Einstellung des Schnittes und der Bindung gleich. Der Arbeitsaufwand ist auch nicht ganz ohne...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #370
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    - Die Ersparnisse beim Druck werden in der Regel durch die deutlich höheren Transportkosten wieder aufgefressen. Mal davon abgesehen, dass die Basisdruckkosten in der Druckerei des Lizenzgebers ja auch höher liegen können als in der Druckerei vor Ort bzw. der eigenen Wahl.
    Das stimmt. Wirklich lohnen tun sich Koproduktionen eigentlich nur bei Gesamtausgaben.

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Neben den üblichen Lizenzkosten haben sich im Verlaufe der letzten Jahre immer mehr "versteckte" Nebenkosten ins Business eingeschlichen, Stichwort "Materialkosten", die den Lizenzgebern ordentliche Zusatzeinnahmen generieren. Mal davon abgesehen, dass die Künstler selbst von diesen Zusatzkosten gar nicht profitieren, stehen die Kosten für Material in keinem Verhältnis zu den tatsächlich erbrachten Leistungen (für den dt. Lizenzmarkt) z. B. der Digitalisierung (die ja weltweit verkauft werden).
    Materialkosten fallen in der Regel bei Koproduktionen weg.

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    - Schließlich noch eine grundsätzliche Überlegung: Wenn ein Verleger schon bei der Erstauflage die Option des Mitdruckens wählt, kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es eine Zweitauflage dieses Bandes nie mehr geben wird. Sollte sich also die Verkäuflichkeit wider erwarten so gut gestalten, dass der Band innerhalb eines gewissen Zeitraums ausverkauft ist, dürfte ein Nachdruck nur dann erfolgen, wenn auch der Lizenzgeber wieder nachdrucken lässt - vor dem Hintergrund zweier solch unterschiedlicher Märkte wie in D und in Francobelgien ein sehr zweifelhaftes Unterfangen.
    Die Folge ist in jedem Falle, dass an eine zeitnahe Auffüllung der Backlist nicht zu denken ist, sprich die Verfügbarkeit ganzer Serien oder auch wichtiger Einzelalben, oft über Jahre hinweg, ist nicht gegeben.
    Vor dem Hintergrund, dass wir hier so gerne darüber diskutieren, wie man Comics auf dem dt. Markt nachhaltig fördern könnte, stellt die Verfügbarkeit gut verkäuflicher Serien oder auch Einzeltitel eigentlich die Grundlage dar.
    Das Nachdrucken ohne Lizenzgeber ist im Prinzip kein Problem, habe ich schon gemacht. Man muss dafür nur dann das Material bekommen, das man für die Koproduktion nicht brauchte. Das kann dann kompliziert werden, wenn daran weitere Neuerscheinungen gekoppelt werden sollen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, dass ihr so bereitwillig das "pro und contra" dargelegt habt.
    Die Frage (worin die Ersparnis beim Mitdrucken liegt) hatte ich mir auch schon früher bei Eckart (Schott) gestellt, der erwähnte, dass er bei Norma (also wohl in Spanien) mitdruckt. Für mich als Leser ist es interessant einen Einblick in das Lizenzgeschäft, die Veränderung auf dem Markt und damit in euer Tagesgeschäft zu erhalten.

  22. #372
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    Die Frage hatte ich mir auch schon früher bei Eckart (Schott) gestellt, der erwähnte, dass er bei Norma (also wohl in Spanien) mitdruckt.
    gerade Norma ist doch schon fast standard fürs mitdrucken. hat mWn schon weiland der selige SPEED gemacht, und auch CrossCult kooperiert ja wohl mit ihnen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    Bei Kenya hatte Mark aber schon seit einiger Zeit die GA auf der Epsilon-Homepage angekündigt.
    Bei Dan Cooper hatte Mark aber schon seit 2003 die GA auf der Epsilon-Homepage angekündigt .......


    Anders gesagt: Auch Kenya GA wird kommen, doch spät (frei nach Schiller).
    Mußt selber wissen, ob du auch darauf eine Dekade warten willst.

  24. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    [...] Mußt selber wissen, ob du auch darauf eine Dekade warten willst.
    Ich stöhne innerlich, wenn Mark Termine nennt - so wie jetzt die Kenya-GA im Juni (impliziert 2014). Mir wäre lieber, keinen Termin zu nennen und den Leser mit den tatsächlichen Erscheinungen zu überraschen.

    Gerade bei den Leo-Bänden sind bei Mark anscheinend die Anregungen der Foren-Teilnehmer nach zügiger Veröffentlichung auf fruchtbaren Boden gefallen. Ich hoffe für Mark, dass sich diese auch tatsächlich als Geldquellen erweisen, wie im Epsilon-Forum so oft vorhergesagt. Innerlich war und bin ich schon auf einen größeren zeitlichen Abstand zwischen den Softcover-Einzelbänden und der Hardcover-GA eingestellt. Sollte es mir zu lange dauern, werde ich mir vermutlich die Einzelbände kaufen. Wenn es also nächstes Jahr mit der Kenya-GA nicht klappt, dann warte ich auch bis 2015. Wenn Mark es schafft im Juni 2014 die GA rauszubringen, dann bin ich einer der ersten Käufer und würde mich sehr darüber freuen.
    Ich bin also guter Hoffnung, dass die Kenya-GA keine 10 Jahre braucht.

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Oder der Verlag wagt Eigenproduktionen!
    Die Eigenproduktion (in Lizenz) dürfte doch wohl der Normalfall sein.

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 56789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •