Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 446

Thema: Kenya

  1. #301
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    garantiere aber nur für auf jeden Fall in diesem Jahr.
    Kann man dich auf diese Aussage festnageln ?

    Geplant für Juni 2013 (vielleicht später mit Glück früher) ist für mich ein ehrliches Statement mit dem ich leben kann und es auch bei Nachfrage weitergeben werde.

  2. #302
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Neuerscheinungen sind eigentlich nur dazu da, die Nachfrage nach der Backlist anzukurbeln, und wenn die Lücken aufweist, ist das schlecht fürs Geschäft.
    Kenya 4+5 würden den Verkauf der Backlist (falls ausreichend vorhanden) förden

  3. #303
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    Kann man dich auf diese Aussage festnageln ?
    Ja. Das ist schon vertraglich soweit abgesichert, dass es gar nicht mehr möglich ist, Kenya dieses Jahr nicht zu bringen. Alles andere nach Dan Cooper könnte ich theoretisch noch verschieben, Kenya nicht.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  4. #304
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Was mir auffällt ist, dass jetzt anscheinend Kenya immer mit einem Band von "Die Überlebenden " gekoppelt ist. Aus Marketing Zwecken? Cross Selling?
    Es geht eher darum, beides zügig zu bringen, um mehr von Leo machen zu können, ohne zwei Bände einer Serie gleichzeitig zu veröffentlichen.

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Überlegungen irgendwann mal mit den Nachdrucken z.B. bei Franka oder Rubine Schluss zu machen und die dann in Form von HC Gesamtausgaben zu bringen?
    Da die ersten sechs oder sieben Bände beider Serien noch gar nicht digitalisiert sind, ist das bislang kein Thema.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr habe ich inklusive Nachdruck von Aldebaran 12 Titel produziert. 2013 bin ich jetzt schon bei 8. Das passt schon. Im Moment komme ich ganz gut voran, auch wenn ich allen Wunschterminen hinterher hinke. Wenn mich niemand ausbremst, schaffe ich einen Titel pro Woche.
    Einen Titel pro Woche?! Das bedeutet 52 Titel im Jahr 2013? Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich...

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Nachdrucken verstehe ich, dass die Priorität haben. Das sind allesamt für Epsilon gut laufende und lange Serien. Wenn man die nicht mehr komplett lieferbar hält, ebt das schnell ab. Wobei bei Golden City es ja scheinbar so läuft, dass für jeden Band, der nachgedruckt wird, gleich mal eine andere Nummer ausgeht. Sicher auch nicht so optimal.

    Was ich aber nicht verstehe, ist, dass wenn Kenya so dringend ist, weil dir der Lizenzgeber schon im Nacken sitzt, erstmal Zeit verpempert wird mit so Titeln wie John Lord und auch Dan Cooper noch als "wichtigere Baustelle" gereiht wird. Und sorry, aber dass es dieses Jahr bei dir soviel mehr geben wird als im letzten glaube ich dir einfach nicht. Da sprechen die bisherigen Veröffentlichungen 2013 eine ganz andere Sprache.

  7. #307
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Was ich aber nicht verstehe, ist, dass wenn Kenya so dringend ist, weil dir der Lizenzgeber schon im Nacken sitzt, erstmal Zeit verpempert wird...
    Wo waren da Susumus Gedanken kurz vor Mitternacht?

  8. #308
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ist wirklich zum Brüllen. Wir Österreicher denken halt anders!

    Ansonsten wird das Nachdruck Problem bei langen Serien natürlich sehr schön beschrieben. Irgendwann wird sich das halt einfach nicht mehr auszahlen für die Restmenge von 50-100 Interessenten Einzelalben nachzudrucken. Da bietet sich dann ein eigenes Format an.

    Ich habe z.B. gerade auf bedetheque entdeckt, dass der 1.Zyklus einer bei uns sehr erfolgreichen Fantasy Serie in einem über 500 Seiten starken Integrale aufeglegt wurde. Mamma Mia.

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Zitat von Mark O. Fischer
    Hier ist mein Plan:
    01/2013: Kenya 4
    02/2013: Kenya 5
    03/2013: Überlebende 1
    04/2013: Überlebende 2
    05/2013: Kenya GA
    06/2013: Namibia 1
    07/2013: Namibia 2
    08/2013: Namibia 3
    09/2013: Ferne Erden 1
    10/2013: Antares 5
    11/2013: Ferne Erden 2
    12/2013: Ferne Erden 3
    01/2014: Ferne Erden 4
    02/2014: Ferne Erden 5
    03/2014: Dexter London 1
    04/2014: Dexter London 2
    05/2014: Dexter London 3
    Nachdem ja der avisierte Erscheinungstermin für Kenya von einigen wohlmeinenden Betrachtern von Januar 2013 zu "erstes Quartal 2013" umgedeutet worden war (was allerdings bei der Ankündigungsliste spätestens beim Mai-Titel problematisch geworden wäre...), ist ja nun nicht nur der Januar, sondern eben dieses erste Quartal des Jahres mittlerweile ins Land gestrichen. Als was müssen wir "01/2013" denn aktuell deuten?

  10. #310
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Als was müssen wir "01/2013" denn aktuell deuten?
    der erste Leo-Titel 2013
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    der erste Leo-Titel 2013
    Von insgesamt 12?

  12. #312
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Von insgesamt 12?
    Das werden wir dann am Ende des Jahres wissen, wie viele davon ich habe schaffen dürfen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, blöde Antwort? Von einem Unternehmer sollte man allerdings eine etwas gehobenere Kommunikation erwarten dürfen.
    Eher humorvolle, leicht ironische Frage - und ich befürchte eine vollkommen ernst gemeinte Antwort...

  14. #314
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Verleger spricht ja im Zitat auch nur von "Plan". "Planung" ist wieder was ganz anderes.

    Jedermann kann den Plan haben, im nächsten Jahr den größten Comicverlag Deutschlands zu stellen. Eine konkrete Planung muss man sich etwas komplizierter vorstellen.
    Der Brain hat unzählige Folgen lang den absurden Plan, die Weltherrschaft an sich zu reißen, gehabt. Geschafft hat er es nie, weil es diesbezüglich meistens an seiner Planung scheiterte. Die Ursachen des Misslingens waren vielfältig oder auch mal nur einfältig.

  15. #315
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Um mal den Faden aus dem "Dan Cooper Thread" aufzunehmen...ist den Kenya Bd. 4 schon fertig gelettert?
    Nein, kommt anschließend.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  16. #316
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lt. Deiner Aussage hast du noch 8 Monate für die Veröffentlichung der beiden Kenya-Alben. Die Zeit rennt........ Die ersten 4 Monate sind fast rum!

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn Deutschland für den französischen Lizenzgeber nur "Peanuts" abwirft, frage ich mich doch immer wieder, wie lange und vor allem warum die das mit sich machen lassen... Ist ja nun wirklich nicht so, dass es keine Alternativen zu Epsilon als Verhandlungspartner gäbe...

  18. #318
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Auch wenn Deutschland für den französischen Lizenzgeber nur "Peanuts" abwirft, frage ich mich doch immer wieder, wie lange und vor allem warum die das mit sich machen lassen... Ist ja nun wirklich nicht so, dass es keine Alternativen zu Epsilon als Verhandlungspartner gäbe...
    Auch wenn es schmerzt keine LEO-Comics mehr zu lesen, aber ich warte einfach ab, bis es Epsilon nicht mehr gibt, oder sie die Lizenzen abgeben müssen. Dann wird sich schon ein anderer Verlag darum kümmern... Der Verlag hier kümmert sich anscheinend nur noch um die deutschen "Bestseller" und andere Serien, die man anbrechen kann...
    Bin mal gespannt, wie lange es mit dem Abschlussband von John Lord dauert! Oder geht das dann direkt an Finix...?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #319
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    .... Ja, Finix wird fuer die Leo Titel und Golden City / Cup die Rettung sein..... daran fuehrt kein Weg vorbei!

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Golden City ist immerhin gerade der aktuelle Band erschienen, kein Garant für das Erscheinen zukünftiger Alben und die Backlist ist auch nicht komplett, aber aktuell ist das der letzte Titel, den ich da als Kandidat sehen würde.

    Golden Cup und Kenya ist freilich was anderes, da wird wohl wirklich nix mehr bei Epsilon daraus, die sind schon ähnliche St. Nimmerleins-Titel wie die Servais. Und John Lord ist mittlerweile sogar aus der Vorschau geflogen, bei Epsilon, wo alles auf 40 Jahre im Voraus "geplant" wird gar kein gutes Zeichen.

  21. #321
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Und John Lord ist mittlerweile sogar aus der Vorschau geflogen...
    Whao, was ein Schreck. Ne steht noch drin. Vorletzte Reihe, letzter Titel...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoppla, den habe ich irgendwie übersehen. Oder war der als ich geschaut habe zwischenzeitlich weg? In jedem Fall ist er schon recht weit runtergerutscht, oder war der immer schon da?

  23. #323
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine der war schon da. Ob er zwischenzeitlich mal weg war, kann ich nicht sagen. Da kann sich eh alle fünf Minuten etwas verändern...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Susumu: Da sind die Titel eigentlich immer, aber die Übersicht ist nicht wirklich gegeben.
    @ all: Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass sich nach so ziemlich jeder Veröffentlichung die Reihenfolge der Alben in der Vorschau gewaltig ändern kann?

  25. #325
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er will nur seinen Frust kundtun! Und das ist absolut verständlich. Schließlich warten wir schon seit JAHREN auf ein Ende der Serie, die in F schon etwas länger vorliegt, die aber der Herr Verleger nicht bringen will?!?
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •