User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 82 von 82

Thema: Gegenpunkt - die neue Kolumne

  1. #76
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Thread is on fire !

    Aber ich freue mich das ich nicht der einzige bin der die Superheldencomix gut findet.

    P.S. Guckt doch auch mal in diese Threads http://www.comicforum.de/showthread.php?t=67228
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=67229



    Gruß Kostja
    Geändert von cpt.Hook (05.11.2004 um 11:07 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Michael:

    Vielen Dank für die Info... man lernt nie aus.
    Muss gleich erstma checken wo man sowas findet, bei uns im Kaff nämlich garantiert net.

    Gruß
    Ambro
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  3. #78
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JNK hat gerade welche herausgebracht mit den "Deutschen Helden."

    Falls Du in der Nähe von Köln bist (Zitat von Martin Jurgeit):
    "Praktisch sofort nach dem Posten dieser Meldungen mache ich mich auf den Weg nach Köln, wo morgen am Samstag, den 6. November, ab 10 Uhr die traditionsreiche Kölner Comic-Börse stattfindet. COMIXENE-Card-Besitzer haben natürlich wieder freien Eintritt und an unserem JNK-Stand gibt es auch wieder unsere Deutsche Helden-Aktion. Das heißt, die ersten 10 COMIXENE-Card-Besitzer, die sich am Stand melden, erhalten kostenlos ein Deutsche Helden-Piccolo. Wir haben auch noch einige wenige der Zusammendruck-Sonderausgaben dabei!
    Dafür kann leider der Deutsche Helden-Zeichner Sascha Krämer nicht anwesend sein. Für ihn springt dafür das Szene-Urgestein Gerhard "Dr. Sammler" Förster ein, der auch ein paar seiner Dr. Sammler-Alben und Von mir-Hefte dabei haben wird. Ebenfalls bei uns anzutreffen ist Peter Schaaf, der sein neues WWC-Heft Dämonika – Die Braut des Bösen signiert. Auch der unermüdliche Eckart Schott hat natürlich Zeichner dabei. Am Salleck-Stand signieren Michel Weyland (Aria) und Francis Bergèse (Buck Danny). Und schließlich präsentiert der Bastei Verlag seine Roman-Autoren Michael Schönenbröcher (Maddrax) und Werner K. Giesa (Professor Zamorra)."

  4. #79
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Romaine
    Ich definiere Qualität gar nicht, weil sie relativ ist. Der Artikel war ein reiner Verriss, nur aufs Verreissen konzentriert. Manche Comicleser sind auch Sammler. Ist das etwa unrichtig? Im Artikel wurde nicht darauf eingegangen. Für viele Comicleser - und Sammler besteht das volle Glücksgefühl aus beidem. Ich leihe mir z.B. keine Comics aus, weil ich sie dann nicht mehr her gebe.
    Für de Eignung als Sammelobjekt gibt es keinen Unterschied zwischen Bierdeckeln und Comics. Als Lesestoff ziehe ich Comics deutlich vor.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Romaine
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Als Lesestoff ziehe ich Comics deutlich vor.
    So wie ich auch.

    Wieviele Leute weltweit sammeln Bierdeckel in Relation zu den Comicsammlern?

    Wieviele Bierdeckelkolumnen hast Du schon gelesen?

    Anders gefragt: Fandest Du die beiden "Aufsätze" objektiv und gut? Ist man auf die wichtigsten Kriterien eingegangen und hat man alle Facetten der Sparte Superheldencomics aufgezeigt?
    Geändert von Romaine (06.11.2004 um 12:08 Uhr)

  6. #81
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Vogt
    @SvenT: Keine Angst, ist geplant. Und die Polemik soll ja polarisieren und zur Diskussion anregen - also scheinen wir auf dem richtigen Weg zu sein...

    Gruß
    Michael
    Polemik: scharfe, unsachliche, meist persönlich gefärbte Kritik

    Besteht da nicht die große Gefahr, dass die Inhalte auf der Strecke bleiben, die Autoren der Texte angegriffen werden und man sich in sinnlosen Diskussionen verstrickt, die mit dem Ursprungsthema nix zu tun haben?

    Denn was hat ein Superheldencomic mit der Reinlichkeit seines Lesers zu tun? Gehen alle Alan Moore Leser nicht mehr zum Friseur und laufen total versifft durch die Gegend, nur weil ihr großer Meister dem Haarshampoo den Krieg erklärt hat?
    Wieso redet man hier plötzlich über eine "Daseinsberechtigung" von Kunst? Mal andersrum gefragt: Wann hat Kunst keine Daseinsberechtigung? Sind die Werke von Rob Liefeld "entartete Comics" und gehören verbrannt?

    Mittlerweile (daran ist der Thread hier schuld) stellt ich mir wieder die Frage, was der Sinn und Zweck von "Gegenpunkt" ist.
    Will man damit informieren, neue Diskussionsansätze liefern, für einen lustigen Thread im CF sorgen?
    Geändert von LOKInst (06.11.2004 um 16:01 Uhr)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LOKInst
    Will man damit informieren, neue Diskussionsansätze liefern, für einen lustigen Thread im CF sorgen? :kratz
    Vielleicht alle drei Sachen auf einmal? Und damit es nicht so langweilig und trocken ist und überhaupt Beachtung findet, begibt man sich auf etwas glatteres Eis indem man sich die entsprechenden "Polaremisierer" als Autoren ins Boot holt.

    Ich für meinen teil fand vor allem Philipps Ansichten sehr interessant...und die Diskussion hat mir auch gefallen, wohl hauptsächlich deshalb, weil keiner sich die Arbeit gemacht hat mein Textgeschwalle ordentlich auseinanderzunehmen

    Gruß
    Ambro
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher