Seite 17 von 18 ErsteErste ... 789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 444
  1. #401
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Frankenstein
    Beiträge
    4.508
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Dedunu Beitrag anzeigen
    Das gab es ja bisher überhaupt selten. Eigentlich würde ich nur Dalmatien/Venedig, Orang Laut und Amerika einstufen. Ansonsten war man ja schon ständig unterwegs. Evtl. noch China.
    Noch deutlich öfter, wenn man den Rahmen etwas großzügiger steckt. Will ich aber jetzt gar nicht alle aufzählen. Was ich meine: In den letzten Serien waren die Faxe quasi ständig auf Reisen. Meist maximal zwei Hefte am gleichen Ort. Das will ich nicht mehr.

    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    ... hier schreit alles nach einem "Leichhardt-Kapitel" als zweitem Teil der Australien-Serie nach dem Flinders-Kapitel, in dem man nun auch das Innere des Kontinents erkundet. Ich finde das gut und folgerichtig ...
    Folgerichtig mag es sein, gut finde ich es überhaupt nicht. Was kann da auf uns zukommen? Allenfalls ein paar Aborigines, ansonsten werden es wieder Hefte sein, die den Landausflügen des letzten Jahres ähneln. Haufenweise Tiere, die uns mit Gesprächen belästigen. Keine Zivilisation, keine Historie, keine Kultur (das bissel Aborigine-Felsmalerei klammere ich mal aus). Da bräuchte es schon eine Knalleridee, um die folgenden Geschichten ansprechend und spannend zu gestalten. Vorher meckern ist zwar immer doof, aber ganz ehrlich - wird wohl das gleiche Konzept, bloß ohne Wasser. Meine Erwartungen sind bei Null. Hat auch was Positives, ich kann nicht enttäuscht werden.
    Geändert von CHOUETTE (27.01.2013 um 06:31 Uhr)

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    107
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Noch deutlich öfter, wenn man den Rahmen etwas großzügiger steckt. Will ich aber jetzt gar nicht alle aufzählen. Was ich meine: In den letzten Serien waren die Faxe quasi ständig auf Reisen. Meist maximal zwei Hefte am gleichen Ort. Das will ich ich nicht mehr.
    Okay, da haste Recht. Das ist mir auch alles zu hektisch auf meine alten Tage.

    Und bitte endlich mal wieder eine umfassende Metastory, nicht nur eine aufs Notwendige reduzierte Rahmenhandlung.

    Das letzte Heft fand ich aber wirklich recht gut gemacht. Es war aber auch wieder ein (gefühlter?) höherer Anteil an Erzähltext, der von manchen ja kritisiert wird. Aber irgendwie ist für mich diese Mischung aus Erzählung und Comic einer der Reize am Mosaik. Gerne mehr davon.
    Geändert von Dedunu (27.01.2013 um 10:37 Uhr)

  3. #403
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    27
    Nachrichten
    0
    Hhhmm, Australien zum Zweiten? An sich ist die Idee nicht schlecht, bloß, was soll da noch kommen? Flora und Fauna wurden bei Flinders abgehandelt. Die Aboriginies eigentlich auch. Und dann ausgerechnet Leichhardts finale Expedition? Die ohne Wiederkehr? Wobei, die Idee mit dem seltsamen Turm in der Wüste hat was. Und Leichhardts Verbleib wäre zumindest für Mosaikleser geklärt ;-) Was gäbe es sonst noch in den Jahren 1847/48? John Franklin (wir erinnern uns an das jüngste Besatzungsmitglied) stirbt auf Expedition in der Arktis. In Kalifornien findet man Gold (die Gelegenheit Käpt'n Blubber zu treffen, vielleicht segelt der ja auf Walfang in Sydney vorbei). Und wenn sich die Faxe beeilen würden, kämen sie noch rechtzeitig nach Europa zum revoluzzern. Aber dann hätte man sie auch gleich via Kristallhöhle einmal quer durch den Globus jagen können... So gesehen klingt Leichhardt realistisch. Lassen wir uns überraschen, die letzten beiden Hefte lassen mich wieder etwas hoffen.

  4. #404
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    13.869
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    wahrscheinlich fängt in 4 wochen eine ganz andere geschichte an, weil die drei sich irgendwie irgendwo von Leichhardt trennen

  5. #405
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Frankenstein
    Beiträge
    4.508
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Dedunu Beitrag anzeigen
    Das letzte Heft fand ich aber wirklich recht gut gemacht. Es war aber auch wieder ein (gefühlter?) höherer Anteil an Erzähltext, der von manchen ja kritisiert wird. Aber irgendwie ist für mich diese Mischung aus Erzählung und Comic einer der Reize am Mosaik. Gerne mehr davon.
    Genau das war auch mein Gefühl beim Lesen. Hat mir auch gut gefallen, und ich war im Nachhinein noch mal ganz froh, diese epischen Texte noch vor ein paar Monaten hinlänglich verteidigt zu haben.

  6. #406
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    1.707
    Nachrichten
    0
    @ Kolluvium: Willkommen!

    @ CHOUETTE: Ob deiner vergessenen Smilys, wage ich gar kein Zitat deines Posts von 7:21, da es sonst als "minderpigmentierte Überheblichkeit" ausgelegt werden könnte. Und, ja richtig, von den Aborigines kennen wir nicht solche Unmassen an verschriftlichten/verbildlichten Aufzeichnungen aus den 50.000 Jahren vor dem Eintreffen des weißen Mannes in Australien. Auch Holzarbeiten sind selten. Geschichten sind meines Wissens Eigentum der Familien und kommen damit zum einen nicht groß um die Welt und dürften zum anderen, selbst bei Kenntnis durch die Mosaiker, gar nicht so ohne Weiteres weiter erzählt werden. Damit wäre die Basis für ein zweites ein- bis zweijähriges Australienabenteuer dürftig. Spannend wäre es allemal, einmal eine völlig anders geartete Kultur wenigstens ein halbes Jahr lang zu beleuchten. Aber auch mein gewünschtes Traumzeitheft könnte in Summe mit einer Leichhardt-Zweiheft-Mini-Serie kaum die Zeit bis zur Frankfurter BM überbrücken.
    Da könnte man bei Kolluviums Vorschlag auf greifbarere Fakten bauen.
    Zitat Zitat von Kolluvium Beitrag anzeigen
    ...eine Exkursion in den Pazifik ... Zuerst der Westpazifik mit Melanesien und Mikronesien, dann Zentralpazifik mit Polynesien und dann bis zu den Osterinseln.
    Dort könnte man neben Kulten (Südseemasken etc.) auch auf viele geschichtliche Aspekte eingehen, z.B. historische Umweltzerstörung durch Entwaldung in Neuseeland oder auf den Osterinseln. Vor allem zu letzterem wird derzeit von deutschen Forschern viel Neues entdeckt (z.B. Gründe warum man aufgehört hat die Moai-Statuen zu bauen)...
    Was Kolluvium dabei vergessen hat zu erwähnen: Kopfjagd als Initiationsritus und Menschenfresserei. - Interessant übrigens die (damalige) Sicht der Maoris zum zweiten Thema: "Jemand der lügt, ist kein Mensch!" (kann also gegessen werden.)

  7. #407
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    11
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    ... ein paar Aborigines, ... Haufenweise Tiere, ... Aborigine-Felsmalerei ...
    Das ist kurz zusammengefasst genau das, was ich mir von einer Australien-Serie gewünscht hatte. Deshalb hat mir diese Serie bisher auch sehr gut gefallen und ich hoffe auf ein zweites Kapitel, bei dem es noch ins Landesinnere geht.

    Zitat Zitat von Dedunu Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie ist für mich diese Mischung aus Erzählung und Comic einer der Reize am Mosaik. Gerne mehr davon.
    Ja, sehe ich auch so.

  8. #408
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Frankenstein
    Beiträge
    4.508
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    @ CHOUETTE: Ob deiner vergessenen Smilys, wage ich gar kein Zitat deines Posts von 7:21, da es sonst als "minderpigmentierte Überheblichkeit" ausgelegt werden könnte.
    Jaja, geschenkt. Aber wenn du denkst, ich lasse mich auf eine Diskussion über politisch korrekte Aussagen über die frühaustralische Kultur ein, muss ich dich enttäuschen. Hat auch nix rassistisches an sich, wie du mir gerade unterstellst. Selbiges hätte ich auch geschrieben, wenn uns ein Abenteuer unter mitteleuropäischen Steinzeitmenschen gedroht hätte.
    Was ich damit meine, wenn ich mich über mangelnde Möglichkeiten bezüglich kultureller und historischer Gegebenheiten im Zentralaustralien Mitte des 19. Jh. beschwere, dürfte dir ja dann doch klar sein, gelle? Also schieb mich nicht in irgendeine Ecke, sonst hole ich den alten Thread von vor ein paar Jahren wieder hoch. Weißt schon, welchen.

    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Damit wäre die Basis für ein zweites ein- bis zweijähriges Australienabenteuer dürftig. Spannend wäre es allemal, einmal eine völlig anders geartete Kultur wenigstens ein halbes Jahr lang zu beleuchten. Aber auch mein gewünschtes Traumzeitheft könnte in Summe mit einer Leichhardt-Zweiheft-Mini-Serie kaum die Zeit bis zur Frankfurter BM überbrücken.
    Na siehste, 1:1 das, was ich auch befürchte. Warum gehst du dann erst auf mich los?

    Zitat Zitat von Mäggi Beitrag anzeigen
    Das ist kurz zusammengefasst genau das, was ich mir von einer Australien-Serie gewünscht hatte. Deshalb hat mir diese Serie bisher auch sehr gut gefallen und ich hoffe auf ein zweites Kapitel, bei dem es noch ins Landesinnere geht.
    Sei dir gegönnt. Ich schlage mich jedenfalls zur Fraktion derer, die akuten Spannungsmangel in den letzten Heften diagnostizierten. Noch mehr davon brauche ich nicht.
    Ein Jahr lang - o.k.
    Aber wieso muss man jedes Abenteuer unbedingt so lange strecken? Gerade eines wie Australien? Will mir nicht in den Kopf.

    Nachtrag: Sollte ich mich tatsächlich irren und wir ein spannendes Buschabenteuer geboten kriegen, bin ich der erste, der diesen Thread wieder auspackt und zu Kreuze kriecht. Gott, wäre das schön!
    Geändert von CHOUETTE (27.01.2013 um 14:04 Uhr)

  9. #409
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.452
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Dedunu Beitrag anzeigen
    Das letzte Heft fand ich aber wirklich recht gut gemacht. Es war aber auch wieder ein (gefühlter?) höherer Anteil an Erzähltext, der von manchen ja kritisiert wird. Aber irgendwie ist für mich diese Mischung aus Erzählung und Comic einer der Reize am Mosaik. Gerne mehr davon.
    Comic ist immer eine Erzählung, auch wenn du weniger Text hast.
    Aber ein Comic erzählt eben mit Bildern.
    Ich bin der Meinung, was man in Bild zeigen kann, sollte man auch im Bild zeigen.
    Das ist nebenbei auch spannender, weil man sich Szenen, Bilder und zündende Dialoge ausdenken muss, um die Informationen rüberzubringen.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  10. #410
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Frankenstein
    Beiträge
    4.508
    Nachrichten
    0
    Das Thema hatten wir doch schon, Pat. Und du bist ja auch nicht gewillt, das als "Geschmackssache" (geschweige denn als "mosaiktypisches Stilmittel") zu tolerieren.
    Ich wiederhole mich auch gerne: Schubert hat dafür ein gutes Händchen.
    Mir hat's im letzten Heft ausgesprochen gut gefallen, anderen auch. Vielleicht ist es ja doch nicht so schlecht, wie du denkst?
    Geändert von CHOUETTE (27.01.2013 um 14:23 Uhr)

  11. #411
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    1.707
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    ...Warum gehst du dann erst auf mich los? ...
    asche auf mein haupt und sorry! war nicht im entferntesten meine absicht. durch dein zitat meines textes, ist mir außerdem aufgefallen, dass ich dort "ebenfalls" das smily vergessen habe. ich unterstelle dir nichts! und schon gar keine "minderpigmentierte überheblichkeit"
    dachte, dass die nachfolgenden zeilen das erklärt hätten. sonst hättest du ja auch nicht zu dem schluss kommen können.
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    ... Na siehste, 1:1 das, was ich ...
    eine ausnahme: jetzt, wo du´s ansprichst. ein abentuer in richtung steinzeitmenschen wäre vielleicht doch mal was: homo erectus bilzingslebensis (also ca. 350.000 jahre zurück), wie er über einen tagesmarsch besondere steine zu seinem lagerplatz an der steinrinne heranholt, um ein fußbodenmosaik aus diesen und tierknochen und -geweihen zu legen abends am lagerfeuer sitzt und einen mondkalender in seinen knochen ritz und nach dem (örtlichen) zeitsprung ab nach nebra und beim vergraben der scheibe helfen. vielleicht mit einer erzählung, wie man das teil im sonnenobservatorium Goseck konzipierte (weshalb goseck nur so kurz genutzt wurde ) oder alternativ einen sprung nach stonehenge ...

  12. #412
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    1.697
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Was kann da auf uns zukommen? Allenfalls ein paar Aborigines, ansonsten werden es wieder Hefte sein, die den Landausflügen des letzten Jahres ähneln. Haufenweise Tiere, die uns mit Gesprächen belästigen. Keine Zivilisation, keine Historie, keine Kultur (das bissel Aborigine-Felsmalerei klammere ich mal aus).
    Ich sehe da viel mehr.
    Ex-Sträflinge aus Botany Bay, die einen Menschenhandel aufziehen, Goldsucher, die über Leichen gehen, Konfrontationen mit den Eingeborenen, vielleicht ein Lost-Race-Abenteuer, warum nicht gar die Nachfahren einer römischen Expedition finden, die Australien vor allen anderen Europäern entdeckten (damit hätte man auch einen Bogen zu einer Serie im alten Rom) und, und, und. Und Leichhardt und die Faxe mittendrin. Und das ist nur das, was mir so aus dem Stegreif eingefallen ist.
    Also meiner Meinung nach könnte man mit diesen Prämissen noch locker ein Jahr in Australien aushalten.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  13. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    5.483
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Kapitän Joker Beitrag anzeigen
    Wobei, die Idee mit dem seltsamen Turm in der Wüste hat was.
    [...]
    die Gelegenheit Käpt'n Blubber zu treffen, vielleicht segelt der ja auf Walfang in Sydney vorbei
    warum wollt ihr eigentlich immer die "gute" alte zeit zurück? ich brauch keine wiederbelebung alter charaktere, schon gar nicht aus dem "anderen" mosaik. und einen turm in der wüste brauche ich auch nicht - um figuren "verschwinden" zu lassen, gibt es im abrafaxe-kosmos zeitsprünge - siehe floribert von wackerstein.
    “Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung.” (Friedrich Hollaender)

  14. #414
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    27
    Nachrichten
    0
    Ok, ab sofort werde ich immer IRONIE durch schreiben selbigen Wortes kennzeichnen. Zu Pegasaus Ideen: deine Worte in der Redaktion Gehörgang! An den Mut, einen solchen Plot auch nur ansatzweise anzugehen, wage ich angesichts der letzten beiden Serien allerdings nicht zu glauben. Da würde man der aktuellen Zielgruppe zu viel zumuten.

  15. #415
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    505
    Nachrichten
    0
    Ich will den Turm!

  16. #416
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.336
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    warum wollt ihr eigentlich immer die "gute" alte zeit zurück? ich brauch keine wiederbelebung alter charaktere, schon gar nicht aus dem "anderen" mosaik. und einen turm in der wüste brauche ich auch nicht - um figuren "verschwinden" zu lassen, gibt es im abrafaxe-kosmos zeitsprünge - siehe floribert von wackerstein.
    Das meinst und sagst du ... ;-) Ich glaube aber da gehen die Meinung bei den Mosaikfans auseinander. Cameo-Auftritte sind aber nicht desto trotz bei sehr vielen beliebt, besonders wenn diese Figuren bekannt sind und aus dem Comic- und Mosaikbereich (altes & neues Mosaik) kommen. Diese Auftritte bieten manchmal gute Abwechslung und Bereicherung zur mehr oder wenigeren "spannenden" Comichandlung.

  17. #417
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    27
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Ich will den Turm!
    Und statt Rapunzel schaut Erich von Däniken raus und schlägt den Haken zur besten Meta-Story die es jemals gab. Das wäre der Knaller. Hihi. Jetzt wird's zu albern.

  18. #418
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    505
    Nachrichten
    0
    Ich dachte eher an Mac Gips - schließlich gab es auch auf dem Neos die Wiedervereinigung.

  19. #419
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Frankenstein
    Beiträge
    4.508
    Nachrichten
    0
    @phönix: alles gut.

    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ich sehe da viel mehr.
    Ex-Sträflinge aus Botany Bay, die einen Menschenhandel aufziehen, Goldsucher, die über Leichen gehen, Konfrontationen mit den Eingeborenen, vielleicht ein Lost-Race-Abenteuer, warum nicht gar die Nachfahren einer römischen Expedition finden, die Australien vor allen anderen Europäern entdeckten (damit hätte man auch einen Bogen zu einer Serie im alten Rom) und, und, und. Und Leichhardt und die Faxe mittendrin. Und das ist nur das, was mir so aus dem Stegreif eingefallen ist.
    Also meiner Meinung nach könnte man mit diesen Prämissen noch locker ein Jahr in Australien aushalten.
    Wenn nur einer der Vorschläge wahr würde, wäre ich versöhnt mit ganz Australien.

  20. #420
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    11
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    ... oder alternativ einen sprung nach stonehenge ...
    Oder nach Newgrange. Würde sich auch gut als Zeittor machen. Und ein Abenteuer in Irland fände ich sowieso schön.

  21. #421
    Mitglied Avatar von Nafi Dhu Asrar
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    bin halber Sachse
    Beiträge
    261
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ich sehe da viel mehr.
    Ex-Sträflinge aus Botany Bay, die einen Menschenhandel aufziehen, Goldsucher, die über Leichen gehen, Konfrontationen mit den Eingeborenen, vielleicht ein Lost-Race-Abenteuer, warum nicht gar die Nachfahren einer römischen Expedition finden, die Australien vor allen anderen Europäern entdeckten (damit hätte man auch einen Bogen zu einer Serie im alten Rom) und, und, und. Und Leichhardt und die Faxe mittendrin. Und das ist nur das, was mir so aus dem Stegreif eingefallen ist.
    Also meiner Meinung nach könnte man mit diesen Prämissen noch locker ein Jahr in Australien aushalten.
    Stattdessen kriegst du wieder massig sprechende Tiere, einen etwas tumben Califax, ulkige Ureinwohner und etwas dämliche Deutsche.

  22. #422
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    1.707
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mäggi Beitrag anzeigen
    Oder nach Newgrange. Würde sich auch gut als Zeittor machen. Und ein Abenteuer in Irland fände ich sowieso schön.
    und von dort einen abstecher nach wales zur merlin und die ganze sache mit der christianisierung, exkalibur und "über allem liegt der atem des drachen" denn die andere richtung (island) und die edda hatten wir ja mehr oder weniger, wenn auch ein wenig sehr kurz, schon.

  23. #423
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    13.869
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    wenn sie bei merlin sind, gehts zu König Artus und der Tafelrunde, von da gehts zu Richard Löwenherz und Robin Hood

  24. #424
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    1.697
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Nafi Dhu Asrar Beitrag anzeigen
    Stattdessen kriegst du wieder massig sprechende Tiere, ...
    Gut, "massig" muss es nun nicht gerade sein, und insofern sehe ich die sprechenden Tiere auch eher als eine Besonderheit aufgrund der Figur des King Bungaree, welche sich nunmehr erledigt hat, doch wirklich gestört hat mich das nie.
    Aber die bissigen Kommentare der Ratte, die niemand der handelnden Figuren (Bungaree ausgenommen) wahrnimmt, das finde ich hingegen ziemlich gut. Sorgt für witzige "Sidekicks".
    Ich erinnere mich an die "FÜR-DICH"-Comics von Rainer Schwalme ("Der Schatz von Finkenrode" und "Ferien im Mittelalter"), da hat der Hund Poppi (den nur der Leser, nicht aber handelnde Figuren verstanden) mit seinen Kommentaren auch für angenehme Abwechslung und Spaß gesorgt.

    Ein anderes Problem ist meiner Meinung nach viel gravierender (ich hab's irgendwo hier im Forum schon mal näher erläutert):
    Heutzutage neigen die Menschen dazu, ihre Kinder zu sehr in Watte zu packen, sie von allem möglichst abzuschotten, von dem sie glauben, dass es den Kleinen irgendwie schaden könnte.
    Damit werden die Kinder aber völlig unterfordert und zu unselbständigen, verweichlichten Jammerlappen (Ja, ich übertreibe absichtlich!) herangezogen, die bei den klitzekleinsten Problemchen kapitulieren.
    - Wenn die Wonneproppen was stört, melden die sich schon von selbst!!! Garantiert!!! Und wenn sie sich nicht melden, dann ist alles in Butter!
    Insofern sollte man der Zielgruppe schon ein gewisses Maß an "Härte" zumuten.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  25. #425
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    505
    Nachrichten
    0
    Und von Robin Hood über Sean Connery zu James Bond mit schönem Frühe-60er-Jahre-Flair.

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •