szmtag wohin soll die nächste Reise gehen?
Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 444
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.827
    Nachrichten
    0

    wohin soll die nächste Reise gehen?

    Ich weiß, es ist noch etwas früh - aber zumindestens gedanklich machen sich die Mosaik-Macher wahrscheinlich schon auf die Suche nach dem nächsten Reiseziel ...

    also her mit den Vorschlägen

    Mein Vorschlag: Auf den Spuren von Allan Quatermain ins Afrika des 19. Jahrhunderts.


    -SCHEUCH-

    -----
    www.smaragdenstadt-fanpage.de

  2. #2
    Mitglied Avatar von mosaikfreak
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    58
    Nachrichten
    0
    Meine Wunschliste

    1. Afrika (Epoche egal)

    2. Österreich / Schweiz (irgendein Alpenabenteuer, Hans Wurst könnte dabei nochmal in Erscheinung treten

    3. etwas futuristisches wie die Digedags auf dem Neos erlebten

    4. oder aber Don Ferrando taucht nochmal auf, aber ich glaube dafür ist es noch etwas zu zeitig.

  3. #3
    Mitglied Avatar von dokoqueen
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    265
    Nachrichten
    0
    also meine Wunsch ist klar: Europa 17. oder 18. Jahrhundert, auf jeden Fall aber etwas weiter zurück als die letzten Serien seit Orientexpress, die ja alle im Bereich von ca. 75 Jahren spielten.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.449
    Nachrichten
    0
    Schließe mich @Dokoqueen an. 17. oder 18. Jahrhundert wäre mal wieder perfekt. Ob Europa oder Afrika ist egal.

  5. #5
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    291
    Nachrichten
    0
    Amerika war erst, aber Lewis und Clark auf dem Weg nach Westen zu begleiten und dabei Sacagewa kennenlernen, sollte auch für unsere 3 Weltenbummler reizvoll sein...

    Cheers Nico

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    504
    Nachrichten
    0
    Die Antarktis, und zwar genau 1567 -- Nee, Scherz beiseite: Eine spannende Suche nach Atlantis, die quer über mehrere Kontinente führt. Die Abrafaxe müssen sich z.B. im Vatikan einschleichen, um verbotene Schriften einzusehen, antike Reliefs in Ägypten abpausen und sumerische Keilschriften in Mesopotamien studieren.

    Oder eine andere spannende Suche. Schatz der Tempelritter, Arche Noah, irgendwas geheimnisvolles - aber kein Erdöl bitte

  7. #7
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.468
    Nachrichten
    0
    Ich will auch endlich mal wieder nach Europa. Aufklärungszeit und Klassik also Ende 18. Beginn 19. Jh.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  8. #8
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.342
    Nachrichten
    0
    Oder zur Zeit der Völkerwanderung wäre doch mal was anderes

  9. #9
    Mitglied Avatar von dokoqueen
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    265
    Nachrichten
    0
    Jo Udo, das wäre auch toll. Oder in den wilden Westen, zu Winnetouch und Co., das hätte auch was. Aber wie gesagt, auf jeden Fall etwas weiter in die Vergangenheit.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.392
    Nachrichten
    0
    Dem Wilden Westen könnte ich was abgewinnen. Vielleicht bleibt man ja auch beim Konzept der Literatur-Adaptionen? Da gäbe es unendliche Möglichkeiten. Oder man versucht mal wieder die Spaßmacher aufzunehmen. Da wäre dann Till Eulenspiegel...

  11. #11
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.245
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Möhrenfelder
    Da wäre dann Till Eulenspiegel...
    Mein absoluter Favorit! Und als Modell sollte man Theoretiker nehmen.
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  12. #12
    Mitglied Avatar von cat-weasle
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    268
    Nachrichten
    0
    Weil Ja Heft 365 wenn ich jetzt nicht falsch bin Jubiläumsheft werden soll (50Jahre Mosaik) und ab da die Reise zuende gehen soll habe ich gedacht sie könnten ja mal in das Antike Rom.Weil ca. vor 50Jahren die Digedags auch da waren.Das wäre doch mal schön oder wie seht ihr das?Mal schauen,es ist ja nicht nur ein Jubiläum für die Abrafaxe und darum wirde das glaube ich passen

  13. #13
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.468
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Tangentus
    Mein absoluter Favorit! Und als Modell sollte man Theoretiker nehmen.
    Dann käme ich für meinen 2. Platz vom 2000er-Quiz doch noch ins Mosaik. Ich bin dafür, wann soll ich meine Photos an den Verlag schicken?
    Geändert von Theoretiker (27.10.2004 um 22:52 Uhr) Grund: ne null für Ellentie
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    es gab ein 200er-quiz?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    41
    Nachrichten
    0
    1) Reise mit dem Schiff durch Ozeanien/Australien
    2) Ein Abenteuer in den Alpen
    3) Abenteuer mit Till Eugenspiegel
    4) Wilden Westen
    5) Völkerwanderung
    6) !!!AFRIKA!!!

    Nur mal so meine Ideen :-)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.392
    Nachrichten
    0
    Ich möchte nur mal auf diesen Thread verweisen, denn viele der Ideen gab es naturgemäß, da sie ja nicht verwirklicht wurden, da auch schon.

  17. #17
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    4.854
    Nachrichten
    0
    Nach wie vor Napoleon. Versprochen ist versprochen.
    Alternativ wünsche ich mir mal einen richtigen Kriminalfall, für dessen Aufklärung ruhig eine komplette Serie draufgehen darf.

  18. #18
    Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.139
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Möhrenfelder
    Ich möchte nur mal auf diesen Thread verweisen, denn viele der Ideen gab es naturgemäß, da sie ja nicht verwirklicht wurden, da auch schon.
    Daran hatte ich auch schon gedacht aber das Verbinden der beiden Threads würde wohl auch keinen Fortschritt bringen.

    Ihr habt viele schöne Vorschläge! Da kann ich mich gar nicht entscheiden welchem ich mich anschließen würde.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    5.952
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    30
    AFRIKA!
    AUSTRALIEN!!
    ANTARKTIS!!!


  20. #20
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.703
    Nachrichten
    1
    EUROPA!
    ASIEN!
    AFRIKA!
    AUSTRALIEN!
    AMERIKA!
    ANTARKTIKA!
    OUTER SPACE!

    ist uns sowas von egal.

  21. #21
    Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.139
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ali@thowi
    EUROPA!
    ASIEN!
    AFRIKA!
    AUSTRALIEN!
    AMERIKA!
    ANTARKTIKA!
    OUTER SPACE!
    Wie wäre es denn mit einer Reise zum Mittelpunkt der Erde?

  22. #22
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.703
    Nachrichten
    1
    das hätte was. und die ratte kriegt dann auch ihren namen: "GÖÖÖÖÖRTRRRUUUD!"

  23. #23
    Mitglied Avatar von chessed1
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    208
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    @alithowi:

    jetzt kann ich vor lauter lachen nicht einschlafen!!!!!!!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    01097, Dresden
    Beiträge
    265
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von cat-weasle
    Weil Ja Heft 365 wenn ich jetzt nicht falsch bin Jubiläumsheft werden soll (50Jahre Mosaik) und ab da die Reise zuende gehen soll habe ich ...
    Wieso soll da die Reise zu Ende sein? Hab ich da jetzt was falsch verstanden? Das hört sich so endgültig an!?!?!?!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.827
    Nachrichten
    0
    der aktuell Handlungszyklus ist laut Gerüchten auf 12 Hefte begrenzt - das war dann wohl gemeint,

    wäre schön wenn sie einen (oder mehrere) "Kontrahenten" wie den jungen Ribbeck ins nächste Abenteuer mitnehmen könnten ...

    -SCHEUCH-

    -----
    www.smaragdenstadt-fanpage.de

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •